Noch ganz am Anfang…

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Hallo Miss Sunshine,

Vieles an Deiner Situation erinnert mich an meine eigene Geschichte. Mir kommt es so vor, als wäre ihm die Sache mit Dir eine Nummer zu heftig geworden und dass er versucht, sich elegant zurückziehen. Er wird ja spüren, was Du für ihn fühlst, oder? Er mag Dich bestimmt und es ist ihm wahrscheinlich auch unangenehm, die Sache einfach so zu beenden Vielleicht will er es aber auch gar nicht komplett beenden, sondern sonnt sichauch in dem Gefühl, von Dir toll gefunden zu werden. Das ist für ihn einfach auch ein Egobooster...

Ich kenne das aus der umgekehrten Perspektive..Hatte mal ein Affaire, die 5 Jahre dauerte. Eine Beziehung hätte ich mir mit AM nie vorstellen können, trotzdem war ich zwischendurch in ihn verliebt. Als dann meine Beziehung endete, dachte AM, er wäre jetzt "dran" wollte ich aber nicht.Die Beziehung zu ihm beenden wollte ich aber auch nicht. War einfach ein gutes Gefühl, von jemand begehrt zu werden Schließlich ging der Cut von ihm aus..

Ich würde an Deiner Stelle sehr genau überlegen, was ich selbst will und ob das zu dem passt, was AM bereit ist zu geben. Du machst Dich sonst kaputt...

LG Miss Breeze
 

MissSunshine

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
23
Schatti, wie hast du das geschafft, dies abzulegen? Ich kann das einfach nicht. Ich sage mir auch jedes Mal, dass ich die Intension überhaupt nicht wissen kann, dass ich zu viel oder zu wenig rauslese – aber ich kann es nicht abstellen.

Ich weiß, dass mein Zurückrudern nicht gut war... Aber auch da konnte ich nicht anders. In dem Moment hatte ich das Gefühl, dass ich ihn „verliere“ und wollte dem entgegensteuerten, indem ich sein gewonnenes Bild entkräftet habe und damit gleichzeitig meine Aussage gemildert.

Schwer zu erklären warum er mir als Mensch wichtig ist. Mein Gefühl sagt es mir. Klingt das jetzt dumm? Ich bin zwar offen, gehe auf Menschen zu, gleichzeitig bin ich aber zurückhaltend und irgendwie auch vorsichtig. Ich bin ein absoluter Kopfmensch, die wenigsten Entscheidungen fällt mein Bauch. Ich habe in meinem Leben nur wenige Menschen (Männer und Frauen) kennengelernt, wo das anders ist. Dass ich mich deren Gegenwart sofort wohl, geborgen und gut aufgehoben fühle. Dass ich null an Vorsicht gedacht habe, dass sofort eine Verbindung da war und dass ich aus dem Bauch heraus entschieden habe. Er ist einer von diesen Menschen, und es ging ihm zumindest ähnlich. Das hat er geschrieben, gesagt und ich habe es gesehen und gefühlt, als wir uns die drei Male gesehen haben. Ich weiß, das ist nicht oft und im Verhältnis zu euch allen hier quasi lächerlich. Dennoch…


Vielen Dank auch für deine Meinung Miss Breeze. Neben der Warmhalteplatte habe ich auch über den langsamen Rückzug nachgedacht. Davon bin ich aber wieder abgekommen, weil ich ihm quasi angeboten habe, es ganz sein zu lassen, er hätte ganz einfach nur ja sagen müssen – und so konsequent wäre er denke ich schon.

Er weiß, dass ich ihn mag, ich glaube er kann auch ganz gut abschätzen, wie viel er mir wert ist. Und den Egobooster kennen wir doch alle irgendwie, und er tut uns allen auch gut. Er hat jegliche Aufmerksamkeit, Zuwendung oder Zärtlichkeit, sei es in Worten oder Taten, wie verrückt aufgesaugt. Allerdings müsste ihm auch klar sein, dass wenn er die Sache mit mir beendet, automatisch auch damit Schluss ist. Also sollte das sein Bestreben sein, so wird es ihm bald langweilig werden. Und dann wären wir entweder beim langsamen Auslaufen lassen oder beim kompletten Cut.

Ob mir das auf Dauer gut tut, ich weiß es nicht. Aber ich werde das fühlen… irgendwann. Im Moment möchte ich nur einfach das was ich jetzt noch habe nicht zerstören bzw. nichts falsch machen. Vielleicht (oder hoffentlich) bin ich in drei, sechs oder neun Monaten diejenige, die das anlascht und sagt, dass das so nichts bringt…
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Sunshine,

tja wie ich es geschafft habe? Mir wurde irgendwann klar, dass ich mir mein Leben damit unnötig schwer mache.

Männer haben nun mal ein anderes Kommunikationsverhalten als Frauen, sie handeln mehr als sie sagen. Ich hatte anfangs furchtbare "Schwierigkeiten" damit, wollte von jedem eine Bestätigung hören, dass AM es so meint wie ich es gerne hätte und bekam dafür mehrere sehr deutliche Ansagen eines sehr guten männlichen Freundes.

Da ging mir dann auf, dass ich dabei bin, mir die Zeit mit AM kaputt zu machen. Und das wollte ich schlichtweg nicht.

Aber ich kenne ihn auch in der Zwischenzeit ein wenig, ich habe angefangen ihn ansatzweise zu verstehen.

Und noch was: die Verlustangst kenne ich natürlich auch. Die war anfangs furchtbar, ist aber so gut wie weg. Ab und zu bekomme ich sie auch noch, aber ich lache dann selbst über mich. Denn er gehört nur sich selbst, im Moment gehen wir gemeinsam einen klitzekleinen Weg "unseres" Lebens. Und ich genieße es, ohne zuviel an die Zukunft zu denken.

Keine Gefühle sind lächerlich, auch nicht das Bauchgefühl. Bei manchen Menschen erkennt man beim ersten Blick, was in ihnen ist. Und bei manchen täuscht man sich fürchterlich.

Ich möchte Dir noch einen kleinen Ratschlag geben: biete ihm nie wieder einen Rückzug an, sondern mache es dann einfach. Das nimmt Dich aus der Subi-Rolle raus.

LG, Schatti
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
MissSunshine schrieb:
Vielleicht sollte ich einfach mal den Kopf abschalten und die Dingen ihren Lauf nehmen lassen - in dem Wissen, dass es früher oder später im Sande verlaufen wird!

Genau, auch du kannst ihn dir warmhalten, und wenn es nur für die Hoffnung ist.
In dem Jahr vor AM habe ich viele Männer kennengelernt und mich in einige von denen verguckt, und die haben mich durchweg alle auf der Warmhalteplatte geparkt und für Sex war ich immer gut genug. Aber da habe ich das dann teilweise auch weiterlaufen lassen und einfach weiter gedatet. War ich dann neu verknallt, hab ich den Vorgänger abgesägt. Oder ich hatte 2 Warmhalter parallel. Wer mit mir spielt, mit dem kann ich auch spielen. Wobei ich schon ab und an auch gelitten habe, ganz so easy war das dann auch nicht.

Und zu seiner Motivation, mit dir in Kontakt zu bleiben: Gerade Männer haben oft niemanden, mit dem sie sich richtig austauschen können. Vielleicht genießt er das Gefühl, dass er jemanden zum Reden in der Hinterhand hat.

In meinem Date-Jahr gab es auch einige Dates, die sich in mich verliebt hatten. Mit allen bin ich in Kontakt geblieben, ich mochte sie ja als Menschen und wollte den Kontakt nicht abbrechen. Aber ich wollte halt nur Freundschaft, nicht mehr. Es ist interessant, dass die Männer das nach einer Weile akzeptieren konnten. Allerdings habe ich meine fehlenden Gefühle auch ganz klar geäußert und ihnen die Wahl gelassen, den Kontakt zu beenden. Aber vielleicht haben sie sich ja auch Hoffnungen gemacht, dass ich doch was empfinde oder aber mich mit der Zeit verliebe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.201
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben