NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund, ich bin wirklich sehr verliebt und alles lief auch gut und wir haben uns viel gesehen. Hatte das Gefühl wir haben beide das gleiche Nähe/-Distanzbedürfnis. Er ist sogar in seinem zweiwöchigen Urlaub die ganze Zeit bei mir gewesen.
Er ist vollzeit berufstätig und hat sehr viel Stress auf der Arbeit und zudem ist er momentan im Klausurenstress, er kommt also von der Arbeit nach Hause, lernt, schläft und geht wieder arbeiten.
Da ich momentan auch in der Klausurenphase stecke, haben wir auch immer zusammen gelernt, was ich eigentlich ganz schön fand und auch motivierend.
Jetzt musste er drei Wochen am Stück durcharbeiten, auch am Wochenende. Und war natürlich dementsprechend kaputt. Ich habe in dieser Zeit mein Bestes versucht, ihn zu unterstützen, habe für ihn gekocht, seine Wohnung aufgeräumt, eingekauft...er hat nie darum gebeten.
Dennoch habe ich weiterhin meine Freunde getroffen und mich nicht nur von ihm abhängig gemacht. Dies geschah aber meist, während er arbeiten war. Er hatte für so etwas keine Zeit.
Naja, letztes Wochenende (sein erstes freies nach drei Wochen) wollte er eigentlich zu mir kommen, hat dann aber spontan abgesagt, weil er meinte, er sei krank. War etwas enttäuscht, habe es aber nicht kommentiert und wollte ihm seine Ruhe lassen. Am nächsten Tag, hat er sich auch kaum gemeldet, auf meine Versuche ihn anzurufen hat er nicht reagiert. Er hat mir nur geschrieben, dass er Migräne hat und kein Lärm oder Licht erträgt, und dass er seine Ruhe will.
Ich meinte, ich könne auch zu ihm fahren und nach ihm schauen, weil ich mir etwas Sorgen mache.
Wollte er nicht, hat geschrieben, ich solle zu Hause bleiben.
Ok, bin ich dann auch. Dann, am Sonntag, hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet, habe abends versucht ihn anzurufen. Keine Reaktion. Dann wurde ich panisch. Hatte Angst, dass er schluss machen will und bin dann zu ihm gefahren...hätte ich nicht machen sollen, ich weiß, er sagt, er will Ruhe und ich akzeptiere es nicht....
Naja, als ich dann da war, war er böse, meinte, warum ich denn gekommen sei, habe gesagt, ich möchte gern wissen, was los ist. Ob er es beenden möchte, er meinte: "Bitte, ich will über sowas jetzt nicht reden, ich lag das ganze Wochenende im Bett und habe erst vor ein paar Stunden die Kraft gefunden, aufzustehen und etwas sauber zu machen"
Ich hatte so Angst, er meinte, er wusste, dass ich herkommen würde, er hat es sich schon gedacht. Dann hat er mich die ganze Zeit mit meinem richtigen Namen angesprochen und nicht, wie sonst, mit meinem Kosenamen.
Ich habe ihm gesagt, ich gebe ihm seine Ruhe, möchte nur wissen, ob zwischen uns alles ok ist.... Er meinte, er muss sich über alles erstmal im klaren werden...seine Zukunft, was er machen will....aber das zwischen uns alles gut ist, konnte er mir nicht bestätigen und er wollte auch nicht drüber reden...er sagte, er hat schon genug Druck von allen Seiten, dann braucht er auch nicht noch welchen von mir...habe ich auch eingesehen und mich dafür entschuldigt...er meinte auch, er hatte nicht vor mit mir Schluss zu machen, aber wenn ich so weiter mache, geht es nicht anders und ich treibe ihn so nur weiter von mir weg....

Ich weiß, es war dumm von mir, hinzufahren, jetzt geht es mir nur noch schlechter...und ich habe ihn weiter unter Druck gesetzt...
Ich habe einfach so wahnsinnige Angst, es hat alles so toll angefangen. Ich hatte das Gefühl, er würde wirklich etwas für mich empfinden...er meinte auch schon zu mir, ich wäre eine tolle Freundin und dass er sehr zufrieden ist momentan.
Nur dann seine Reaktion vom letzten Wochenende war so völlig unerwartet für mich.

Muss dazu sagen, dass ich in meiner vorherigen Beziehung nur verarscht und belogen worden bin und deswegen bei so etwas auch völlig überreagiere...

Ich weiß auch, das beste was ich im Moment tun kann, ihm seine Ruhe zu geben und warten, bis er einen Schritt auf mich zu macht...wenn er es denn macht

Jetzt habe ich vorgestern erfahren, dass er wieder bei tinder angemeldet ist. Dann habe ich einen Fake Account erstellt und mit ihm geschrieben...er erzählte, dass er eine Freundin hat (also mich), mich hübsch findet, interessant und dass ich auch immer sehr nett bin. Bei ihm sich allerdings keine Gefühle mehr entwickelt haben und er warten will, bis ich mit meinen Prüfungen durch bin und er dann am besten mit mir schluss macht Er sagt zwischen uns gab es auch keine Probleme und dass es jetzt neu ist, dass er denkt, es würde nicht klappen und es für ihn manchmal unangenehm ist in meiner Nähe.

Habe ihn dann mit dem fake Account geschrieben, dass es ja auch dauert, bis sich Gefühle entwickeln und er noch etwas abwarten soll. Wollte er nicht hören, er meinte, sonst verliebt er sich immer sehr schnell.

Ist da noch was zu reißen? Habe mich seit meinem Besuch nicht mehr gemeldet. Ich befürchte, ich habe ihn zu sehr gezeigt, wie sehr ich ihn will. Ich habe mich nicht jagen lassen, habe so viel für ihn getan und mich dadurch natürlich nicht interessant gemacht. Und war fast jede freie Minute bei ihm....Also habe ich auch irgendwie Druck ausgeübt und wollte ständig körperlichen Kontakt etc...

Er denkt, ich habe morgen meine Prüfung, die habe ich allerdings erst in zwei Wochen. Kann ich ihn bis dahin irgendwie davon überzeugen, dass ich nicht nur eine Klette bin, sondern auch ein eigenständiges Leben führen kann?

Sorry, für den langen Text, bin gespannt auf eure Meinungen und ob ihr so etwas auch schon mal erlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid und wie es geendet ist....

Kann nichts mehr essen und mir ist nur noch schlecht
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oh, ich sehe gerade, mein Thema wäre im Kennenlernen Forum besser aufgehoben oder?
Kann das irgendwie verschoben werden?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja, denke da wärst du besser.
wird ein Admin später sicher erledigen.
alles gute.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Amy91
Herzlich willkommen,
Ein Admin wird dich schon verschieben wenn du eher in den anderen Forum gehörst!

Allerdings stellt mich die Frage wie alt ihr seit?
Wie die Beziehung gelaufen ist?

Und ich denke das dies schon wieder wird, wenn man Klausurphasen hat dann ist man immer sehr angespannt und gestresst...

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück
Gruß EW
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Einsames Wesen,

vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich bin 29, er ist 28.
Er wollte mich anfangs unbedingt treffen, er hat gesagt, wir wären jetzt in einer Beziehung, er hat mich seinen Freunden vorgestellt, ich ihm meine.

Alles war echt schön. Wir haben aber auch sehr viel Zeit miteinander verbracht, muss ich sagen, war vielleicht nicht so gut, in der Anfangsphase...

Erst ging es auch alles von ihm aus, wie gesagt, er hatte zwei Wochen Urlaub und war diese die ganze Zeit bei mir. Lief auch alles toll.

Danach haben uns wir auch noch regelmäßig gesehen, ich hatte aber mehr das Gefühl, das ging vermehrt von mir aus. Er war arbeiten und ich war tagsüber in seiner Wohnung und habe gelernt und auch sein Haushalt gemacht und gekocht, eingekauft etc....War wohl alles zu viel.

Und jetzt hat er ja letztes Wochenende gesagt, er braucht seine Ruhe.

Und gestern habe ich mit dem Fake Account erfahren, dass er vorhat mit mir Schluss zu machen, weil sich keine Gefühle für mich entwickelt haben....

Wie denn auch, ich war ja ständig verfügbar und hab alles für ihn gemacht...zu spät die Einsicht.

Soll ich ihm heute nochmal mit dem Fake Account anschreiben und versuchen, mehr aus ihm rauszukitzeln?

Außerdem ist er ja wieder bei lovoo unterwegs, die app hatte er eigentlich gelöscht... :(

Er meinte ja auch, dass er morgen mit mir schluss machen möchte. Falls er anruft, werde ich nicht rangehen. Hoffe, er macht nicht per WhatsApp mit mir Schluss.

Bin auch schon am Überlegen, ihm zuvor zu kommen, dass ich momentan Abstand oder so brauche, damit ich mich mehr in die Machtposition begebe. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Amy91,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hey Amy,
Ich habe mich mal gerade bei dir eingelesen.
Deine panischen Reaktionen waren vielleicht nicht cool, aber nachvollziehbar.

Der fake account ist schon ne miese Nummer, toi toi toi dass das niemals rauskommt.

Zu deinem einstiegstext, du hast dich in der Anfangszeit durch dein aufopfern sehr bedürftig gemacht und ihm jede Menge Macht gegeben, vielleicht zu viel. Die böse Liebe eben.

Was ich gerade so ätzend finde, er macht sich einen singlebörsen Account, er ist also empfänglich für etwas neues.

Kack Aktion von ihm.

Das schlimmste daran, das er dich warten lässt, er plaudert aus dem Nähkästchen wegen fehlender Gefühle bla bla bla.

Wenn du es wirklich mit ihm willst, trotz der vermutlich Bereitschaft fremd zu gehen.

Gebe ich dir den Tipp, nimm ihm die Macht. - - Melde dich nicht von selbst bei ihm.
-Wenn er schreibt, lies die Nachricht und warte etwas mit dem Antworten.
-postest du viel auf sozialen Netzwerken? Zeig ihm wie gut es dir geht. Mach posts wo du glücklich bist oder tolle Unternehmungen machst.

Ganz nach dem Motto, wenn er nichts für mich fühlt, Pech gehabt. Bin auf 8hn nicht angewiesen.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Edit, möchte nicht, dass er darauf kommen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey Amy,

Das schlimmste daran, das er dich warten lässt, er plaudert aus dem Nähkästchen wegen fehlender Gefühle bla bla bla.

Wenn du es wirklich mit ihm willst, trotz der vermutlich Bereitschaft fremd zu gehen.

Gebe ich dir den Tipp, nimm ihm die Macht. - - Melde dich nicht von selbst bei ihm.
-Wenn er schreibt, lies die Nachricht und warte etwas mit dem Antworten.
-postest du viel auf sozialen Netzwerken? Zeig ihm wie gut es dir geht. Mach posts wo du glücklich bist oder tolle Unternehmungen machst.

Ganz nach dem Motto, wenn er nichts für mich fühlt, Pech gehabt. Bin auf 8hn nicht angewiesen.

Hey Flugzeug, danke für deine Antwort, ja ich habe mich sehr bedürftig gemacht und ihm zu viel Macht gegeben...leider. Dabei habe ich es nur gutgemeint und wollte ihn unterstützen :(

Von mir aus werde ich mich wohl nicht melden. Aber was mach ich, wenn er sich morgen meldet? Wenn er sagt, er möchte reden? Oder wenn er schon direkt per Whatsapp Schluss macht?

Wie reagieren?


und soll ich heute nochmal mit dem Fake Account nachhaken?

Bin so verunsichert und möchte bloß nichts falsch machen :(
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Die blöde emotion, die Zeit bleibt stehen, der Kopf ist durcheinander und und und.

Alles ganz normal, mach dir keine Sorgen.

Hey Flugzeug, danke für deine Antwort, ja ich habe mich sehr bedürftig gemacht und ihm zu viel Macht gegeben...leider. Dabei habe ich es nur gutgemeint und wollte ihn unterstützen :(
Und das ist auch eine sehr noble Geste.

Von mir aus werde ich mich wohl nicht melden. Aber was mach ich, wenn er sich morgen meldet? Wenn er sagt, er möchte reden? Oder wenn er schon direkt per Whatsapp Schluss macht?
Wenn er sich morgen meldet, lesen und etwas später antworten. Sei freundlich aber distanziert. Wenn er reden will, warum nicht. Auch wenn es evtl nicht schön ausgehen könnte, dann hast du Klarheit. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Das gespräch aber persönlich, darauf musst du auf jeden Fall bestehen.

Mach es nicht mit dem fake account, auch wenn die Verlockung groß ist. Das bringt sich nur noch mehr durcheinander und du reitet doch immer weiter rein.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Die blöde emotion, die Zeit bleibt stehen, der Kopf ist durcheinander und und und.

Alles ganz normal, mach dir keine Sorgen.


Und das ist auch eine sehr noble Geste.


Wenn er sich morgen meldet, lesen und etwas später antworten. Sei freundlich aber distanziert. Wenn er reden will, warum nicht. Auch wenn es evtl nicht schön ausgehen könnte, dann hast du Klarheit. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Das gespräch aber persönlich, darauf musst du auf jeden Fall bestehen.

Mach es nicht mit dem fake account, auch wenn die Verlockung groß ist. Das bringt sich nur noch mehr durcheinander und du reitet doch immer weiter rein.


Ok, ich hoffe einfach, er meldet sich morgen gar nicht :D
Hatte mir sonst überlegt, ihm dann zu antworten, dass mir der Abstand momentan gut tut, ich mich so besser auf meine Prüfungen konzentrieren kann und einfach wieder klarer im Kopf bin.
Vielleicht auch, dass ich gemerkt habe, dass ich mich zu sehr auf ihn konzentriert habe und davon erstmal Abstand bekommen möchte und mir alles zu schnell ging?!
Und dass ich mich dann nach meinen Prüfungen (Ende März, also in zwei Wochen) wieder melde.

Oder ist das keine gute Idee?! Möchte ihm die Macht über mich nehmen....

Bzw. wenn er mir schon direkt schreibt, dass er Schluss machen möchte, bringt mein Text von oben ja auch nicht mehr viel....
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Amy,

oh..das ist ja wirklich eine sehr bescheidene Situation in der du dich da gerade befindest, zwar kannst du dich so innerlich drauf vorbereiten und einstellen auf das was kommen wird..aber trotzdem, es so zu erfahren und so über den Fake Account das ist nicht schön..auch dass er sich direkt wieder auf einer Single-Börse angemeldet hat. Nicht so die allerfeinste Art wie ich finde..

Es war aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung von dir dich hier im Forum anzumelden! Hier wirst du einiges lernen und es gibt tolle Leute, die viel Ahnung haben und dir weiterhelfen können.

Wünsche dir ganz viel Kraft und versuche den Kopf nicht hängen zu lassen..ich weiß wie schwer das ist..

Grüße,
Mia :herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Amy,

oh..das ist ja wirklich eine sehr bescheidene Situation in der du dich da gerade befindest, zwar kannst du dich so innerlich drauf vorbereiten und einstellen auf das was kommen wird..aber trotzdem, es so zu erfahren und so über den Fake Account das ist nicht schön..auch dass er sich direkt wieder auf einer Single-Börse angemeldet hat. Nicht so die allerfeinste Art wie ich finde..

Es war aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung von dir dich hier im Forum anzumelden! Hier wirst du einiges lernen und es gibt tolle Leute, die viel Ahnung haben und dir weiterhelfen können.

Wünsche dir ganz viel Kraft und versuche den Kopf nicht hängen zu lassen..ich weiß wie schwer das ist..

Grüße,
Mia :herz:

Danke dir liebe Mia, für die aufmunternden Worte <3 Ich lese mich gleich mal bei dir ein :)


Ich habe jetzt eben gerade eine Whatsapp Nachricht von ihm bekommen "Viel viel Erfolg für morgen. Du schaffst es"

Bin am überlegen, ihm heute erst Nachts zu antworten, damit er denkt, ich war feiern und hatte Spaß ohne ihn. In etwa so: "Viel Erfolg wofür? :D Meine Klausur war am Montag und die nächste ist in zwei Wochen. Mach mir doch keine Angst, hahaha"

Und vielleicht dann noch ein Bild vom Feiern bei Insta hochladen oder so?

Oder zu aufgesetzt? Was würdet ihr vorschlagen?

Oder gleich schreiben, dass mir der Abstand momentan gut tut und ich mich nach meinen Klausuren wieder melde, wie in meinem letzten Post erwähnt?
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ein bisschen ambivalent kommt mit der Gute aber auch vor, dass er trotzdem viel Erfolg wünscht und so.. vielleicht ist ja noch nicht alles verloren!!!

Und hm.. also ihn etwas warten lassen mit einer Antwort würde ich schon, das mit dem Feiern könnte evtl eine Spur zu aufgesetzt sein, weiß nicht genau..

Wie kommt er denn nochmal darauf, dass du morgen eine Klausur schreibst ??
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ein bisschen ambivalent kommt mit der Gute aber auch vor, dass er trotzdem viel Erfolg wünscht und so.. vielleicht ist ja noch nicht alles verloren!!!

Und hm.. also ihn etwas warten lassen mit einer Antwort würde ich schon, das mit dem Feiern könnte evtl eine Spur zu aufgesetzt sein, weiß nicht genau..

Wie kommt er denn nochmal darauf, dass du morgen eine Klausur schreibst ??

Keine Ahnung wie er darauf kommt :D Glaub er verwechselt es einfach nur. Naja, er ist ja schon ein guter Mensch und wünscht mir sicherlich nichts schlechtes. Daher will er ja auch warten, bis ich mit meiner Prüfung durch bin, um mit mir Schluss zu machen.
Also, dass ich mich erst darauf konzentrieren kann.
Habe sogar irgendwie damit gerechnet, dass er mir viel Erfolg wünscht, hat er sonst auch immer gemacht....

Amy, du bist hier im Kennenlernen, da müsst ihr Eure Nachrichten selber schreiben, bzw. dürft erst im Nachhinein sie hier zur Diskussion stellen.

Hallo Wolfgang,

sorry, werde in Zukunft darauf achten, freue mich aber, dass du hier auch ein wenig mitliest, danke dafür! :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Amy,

ich finde deinen Vorschlag ihm die Macht im Vorfeld nehmen zu wollen, völlig i.O. und auch verständlich.
Schließlich möchte ja keiner abwarten, in dem Wissen man soll nun "gehängt" werden und wartet einfach ab bis sozusagen der Gnadenschuss fällt.

Deshalb finde ich deine Idee gut:
Hatte mir sonst überlegt, ihm dann zu antworten, dass mir der Abstand momentan gut tut, ich mich so besser auf meine Prüfungen konzentrieren kann und einfach wieder klarer im Kopf bin.

Das genaue formulieren deiner Nachrichten können wir im Kennenlernen leider nicht übernehmen. Denn das Kennenlernen ist ja schließlich ein natürlicher Vorgang, indem man eben rausfindet, ob man zusammen passt oder nicht. Da ist ein Eingreifen oder extremes Strategieren nicht unbedingt förderlich, denn schließlich möchtest du ja so gemocht und geliebt werden wie du eben bist. Er soll sich ja nicht in eine "Fantasie-Frau" verlieben, die es gar nicht gibt, weil wir Nachrichten formulieren, die gar nicht aus deiner eigenen Feder stammen. Du verstehst - das wäre über kurz oder lang dann eh zum Scheitern verurteilt.

Jedenfalls ist dein eigener Vorschlag freundlich, nimmst den Druck raus und möglicher Weise hat er dadurch gar keinen Handlungsbedarf, die Trennung auszusprechen. Obwohl ich jedoch anmerken möchte, dass du nicht unbedingt das für bare Münze nehmen kannst, was er dir auf deinen Fake Account geschrieben hat, dass er sich wirklich trennen will. Das kann nämlich auch durchaus sein, dass er sowas nur geschrieben hat um ein seine Chancen dort auf der Seite zu erhöhen.

Es kann natürlich schon sein, dass es die Wahrheit ist, dennoch kann es auch Berechnung gewesen sein, um bei dem anderen Geschlecht besser anzukommen. Man weiß es nicht so genau.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

ich finde deinen Vorschlag ihm die Macht im Vorfeld nehmen zu wollen, völlig i.O. und auch verständlich.
Schließlich möchte ja keiner abwarten, in dem Wissen man soll nun "gehängt" werden und wartet einfach ab bis sozusagen der Gnadenschuss fällt.

Deshalb finde ich deine Idee gut:


Das genaue formulieren deiner Nachrichten können wir im Kennenlernen leider nicht übernehmen. Denn das Kennenlernen ist ja schließlich ein natürlicher Vorgang, indem man eben rausfindet, ob man zusammen passt oder nicht. Da ist ein Eingreifen oder extremes Strategieren nicht unbedingt förderlich, denn schließlich möchtest du ja so gemocht und geliebt werden wie du eben bist. Er soll sich ja nicht in eine "Fantasie-Frau" verlieben, die es gar nicht gibt, weil wir Nachrichten formulieren, die gar nicht aus deiner eigenen Feder stammen. Du verstehst - das wäre über kurz oder lang dann eh zum Scheitern verurteilt.

Jedenfalls ist dein eigener Vorschlag freundlich, nimmst den Druck raus und möglicher Weise hat er dadurch gar keinen Handlungsbedarf, die Trennung auszusprechen. Obwohl ich jedoch anmerken möchte, dass du nicht unbedingt das für bare Münze nehmen kannst, was er dir auf deinen Fake Account geschrieben hat, dass er sich wirklich trennen will. Das kann nämlich auch durchaus sein, dass er sowas nur geschrieben hat um ein seine Chancen dort auf der Seite zu erhöhen.

Es kann natürlich schon sein, dass es die Wahrheit ist, dennoch kann es auch Berechnung gewesen sein, um bei dem anderen Geschlecht besser anzukommen. Man weiß es nicht so genau.


Liebe Marie,

auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort, bin gerade selbst überwältigt, wie toll dieses Forum hier ist und wie viel Mühe ihr euch hier gebt, danke!:herz:

Ich denke, so in etwa werde ich es auch schreiben. Dass mir der Abstand gut tut und ich mich erstmal auf meine Klausuren und mich selbst konzentrieren möchte. So werde ich es machen :)

Und natürlich möchte ich, dass er sich in mich verliebt, von daher kann ich es verstehen, dass ihr mir keine genauen Nachrichten formulieren könnt.

Ist es denn in Ordnung, wenn ich Vorschläge hier einbringe und nach eurer Meinung frage oder ist das schon zu viel? Sorry fürs viele Nachfragen, hab da noch nicht ganz durchgeblickt :D







Mir ist bewusst, dass ich versuche, ihn zu manipulieren. Aber irgendwie macht mir das ganze gerade ein bisschen Hoffnung. Alles ist eigentlich gut, er fühlt sich nur eingeengt. Ich habe halt die Hoffnung, dass ich, wenn ich morgen schreibe, dass mir der Abstand gut tut und ich mich nach meinen Klausuren wieder melde, der Druck von ihm genommen wird und er vielleicht auch beginnen kann mich zu vermissen.

Was sind eure Einschätzungen dazu? Hoffe, dass darf ich noch fragen :D


Falls er gleich noch mehr wichtige Sachen schreibt, melde ich mich wieder :D

Ihr seid ein tolles Forum, danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben