NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey,
ich denke ja immer noch, dass viele Missverständnisse zwischen uns vorliegen, bzw. vieles Falsch bei dir angekommen ist oder auch von mir Falsch rübergebracht wurde.
Ich will dich auch nicht verändern, mag dich ja schließlich so wie du bist und finde es auch gut, dass du wegen mir nicht alles andere vernachlässigst ;)
Womöglich habe ich durch mein Verhalten Druck ausgeübt, was ich definitiv nicht wollte.

Ich akzeptiere deine Entscheidung, habe aber nochmal drüber nachgedacht und ich denke, dass ich letztendlich keine Freundschaft aufbauen kann, weil ich einfach etwas anderes will.


So besser?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich persönlich hätte den Zucker - hier

Ich will dich auch nicht verändern, mag dich ja schließlich so wie du bist und finde es auch gut, dass du wegen mir nicht alles andere vernachlässigst ;)

raus genommen.
Schau, er macht Schluss und du möchtest ihm noch sein Ego pinseln. Das ist wirklich nicht nötig.
Bleibe auch bei dir, Amy.

Nimm das mit dem Missverständnis (das mit dem Druck auch raus bitte weil du dich damit klein machst) und den letzten Teil dass du keine Freundschaft möchtest und gut.
(Ich hoffe, das mit den Hinweisen zur Nachricht ist in Ordnung, da es sich hier um einen Abschluss handelt.)

Ich finde das jetzt wirklich super von dir, dass du versuchst, die Ratschläge hier umzusetzen, Amy.

Der Anfang ist immer am schwersten, aber dann merkt man auch bald die ersten kleinen Erfolge und das macht dann auch mehr Mut, wieder was Neues zu wagen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Danke dir...
Habs noch nicht abgeschickt...Mache ich wahrscheinlich gegen Abend.

Hatte übrigens nochmal meinen ersten odb geschrieben, wann ich denn mal meine Sachen abholen kann. Er antwortete nur, dass er gerade in seiner Heimat ist und seine Mutter Krebs hat:oh:

Hab ihn dann natürlich alles gute für seine Mutter gewünscht und er hat nur geantwortet, dass er seine Prüfung deswegen nicht wahrnehmen konnte und er wohl deswegen Probleme bekommen wird.
Das wars dann auch. Also weiterhin warten...natürlich hat seine Mutter Vorrang.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
So....Nachricht ist raus....

Und ich habe so Angst vor seiner Antwort...ich weiß, da wird nur kommen, dass er es verstehen kann...blabla

Aber dennoch mache ich mir ja irgendwie Hoffnungen :'(

Ich werde berichten...so wie ich ihn kenne, wird er auch heute noch antworten
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Antwort soeben: "Das kann ich verstehen."

Wow. Dachte ich bin ihm mehr wert, als so ein Satz...Kein "schade", kein "alles gute für die Zukunft", gar nichts....

Wieso gerate ich nur immer wieder in solche Situationen? :cry
Es tut so unfassbar weh :(
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Amy, das tut mir leid für dich, aber mit sowas haben wir ja hier auch gerechnet. Und du ja auch.
Für ihn ist es gegessen.

Stell dir doch mal vor, jemand schreibt dir sowas. Würdest du es dir da anders überlegen? Wenn du eh schon nicht mehr so 100% interessiert bist am anderen und dann kommt noch so eine Nachricht...? :/

Ich weiß, wie weh das tut und dass du dir was anderes gewünscht hast. Aber konzentrier dich auf die Dinge, die DIR wichtig sind!

Es hat dich gestört, dass er geraucht hat, dauernd feiern war, du eine andere Priorität in seinem Leben warst als er in deinem,... ich hab gelernt, dass so “Kleinigkeiten”, die man am Anfang noch locker ignoriert/akzeptiert, mit der Zeit immer mehr Gewicht bekommen.

Lass deine Trauer raus, schreib deine Gedanken hier rein :herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, das tut mir leid für dich, aber mit sowas haben wir ja hier auch gerechnet. Und du ja auch.
Für ihn ist es gegessen.

Stell dir doch mal vor, jemand schreibt dir sowas. Würdest du es dir da anders überlegen? Wenn du eh schon nicht mehr so 100% interessiert bist am anderen und dann kommt noch so eine Nachricht...? :/

Ich weiß, wie weh das tut und dass du dir was anderes gewünscht hast. Aber konzentrier dich auf die Dinge, die DIR wichtig sind!

Es hat dich gestört, dass er geraucht hat, dauernd feiern war, du eine andere Priorität in seinem Leben warst als er in deinem,... ich hab gelernt, dass so “Kleinigkeiten”, die man am Anfang noch locker ignoriert/akzeptiert, mit der Zeit immer mehr Gewicht bekommen.

Lass deine Trauer raus, schreib deine Gedanken hier rein :herz:


Mir geht es momentan wirklich, wirklich schlecht. Ich kann nichts essen, nichts trinken, mag nicht aufstehen und bin gerade in einer richtig depressiven Phase.

Alles kommt hoch. Meine ganzen Zukunftsängste, alles hat keinen Sinn mehr, ich werde niemals glücklich sein.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass er keine Gefühle für mich hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass es wirklich daran lag, dass ich so einen Druck gemacht habe, "Verbote" ausgesprochen habe und halt meine Sicherheiten eingefordert habe.

Immer wenn wir zusammen waren, hat er sich auch total lieb um mich gekümmert, hat für mich essen gemacht, gefragt, was ich am liebsten haben will etc., er war um mich bemüht. Er wollte mich ja auch sehen. Seine Freunde sind ihm nunmal auch sehr wichtig, was ja auch richtig ist. Nur ich wollte mehr mehr mehr mehr

Ich war ihm nicht egal! Mir war es nur einfach nicht genug! Ich bin am Boden zerstört.

Bitte sagt mir, dass es vielleicht noch eine minimale Chance gibt, dass alles wieder gut wird...

Gibt es hier irgendwo Erfolgsgeschichten, die mir einen Hoffnungsschimmer geben könnten?:'(:'(:'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht.
Ich drücke dich mal ganz fest :trost:

Vorerst nur so viel

Mir geht es momentan wirklich, wirklich schlecht. Ich kann nichts essen, nichts trinken, mag nicht aufstehen und bin gerade in einer richtig depressiven Phase.

Alles kommt hoch. Meine ganzen Zukunftsängste, alles hat keinen Sinn mehr, ich werde niemals glücklich sein.

Kannst du Kontakt zu deiner Therapeutin aufnehmen und einen Termin dort ausmachen?
Du solltest dich jetzt mit professioneller Hilfe untertützen lassen.
In erster Linie geht es um dich und dein Wohlbefinden.

Und wenn es dir wieder etwas besser geht, können wir uns wieder um deine Geschichte kümmern.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht.
Ich drücke dich mal ganz fest :trost:

Vorerst nur so viel



Kannst du Kontakt zu deiner Therapeutin aufnehmen und einen Termin dort ausmachen?
Du solltest dich jetzt mit professioneller Hilfe untertützen lassen.
In erster Linie geht es um dich und dein Wohlbefinden.

Und wenn es dir wieder etwas besser geht, können wir uns wieder um deine Geschichte kümmern.


Ich bin gerade dabei mir einen neuen Therapeuten zu suchen, mit meiner alten war ich nicht zufrieden...nur ist dies wirklich nicht einfach :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Therapeuten zu suchen, mit meiner alten war ich nicht zufrieden...nur ist dies wirklich nicht einfach :(

Vielleicht kann dir dein Hausarzt weiter helfen und dir eine(n) Therapeut(in) empfehlen.
Versuche, etwas zur Ruhe zu kommen und erst mal nur auf dich zu schauen. :trost:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Amy

Tut mir leid wie es gekommen ist und dass es dir so schlecht geht. Venus hat Recht, kümmere dich erstmal um dich selbst. Weisst du, zurzeit kannst du eh nichts tun. So schwer das ist.

Die einzige Chance, die ihr noch habt ist, dass er dich in der kontaktlosen Zeit zu vermissen beginnt und wieder auf dich zukommt. Sollte das der Fall sein, kann dir Venus helfen.

Bis dahin sind dir wirklich die Hände gebunden. Und ich würde mich auch wirklich fragen, ob du das überhaupt noch möchtest. Das wird ebenso die Zeit zeigen.

Ich hab mich in solchen Situationen immer gefragt, ob ich denn einen Mann möchte, der mich nicht will/nicht richtig will. Das hatte ich schon oft und habe deswegen nur gelitten. Ist doch schön, wenn es beiden genau gleich geht... du möchtest doch auch einen Mann kennenlernen, der sich um dich bemüht und dir bisschen den Hof macht? Da stehen wir doch alle drauf.

Ich weiss wie hart/schwierig das ist, wissen wir alle hier. Deswegen, nichts was wir sagen, wird dir wohl grad helfen. Nur die Zeit kann/wird die Wunden heilen, hoffe, dass sie schnell vorbei geht und es dir bald schon besser geht.

Drück dich. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Amy,

auch ich möchte dich aus der Ferne drücken, ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst. Und das ist auch okay, dass du den Schmerz und die ganze Wut und Enttäuschung zulassen kannst. ich kann voll und ganz verstehen wie es dir gerade geht, man fühlt sich einfach abgelehnt, fragt sich was falsch mit einem ist...

Erinnerst du dich noch an meine Geschichte mit dem Bauherrn? Wie traurig ich da war, wie down? Und jetzt strahle ich gerade wieder, weil ich eben eine nette Nachricht vom Schweden bekommen habe.

Das hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten. was ich damit sagen will: Es geht vorbei liebe Amy, ganz sicher. Auch wenn es etwas dauert, aber es geht wieder vorbei. und es macht dich starker. das klingt wie eine abgedroschene Floskel aber es ist wirklich so. Vertrau darauf, vertrau auf dich und deine innere Kraft.

Wo wohnst du denn? Du kannst mir ja eine PN schreiben, ich kenne da jemand gutes wo du dich hinwenden kannst, solltest du bei mir in der Nähe wohnen.

Ich drücke dich ganz fest!!!
Deine GL
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Fühl dich mal gedrückt Amy.
Keiner kann dir diesen Schmerz vorerst nehmen, und es ist auch okay, wenn du dich mal im Bett verkriechst und deinen Tränen freien Lauf lässt.
Und dann richtest du dich wieder auf, denkst "Was für ein Idiot, dass er mich nicht wollte" und machst weiter, stärker und mit erhobenen Kopf.

Es tut weh, davon können wir alle ein Lied singen. :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich drücke dich auch ganz liebe !:herz:

War ja auch exakt in dem gleichen Loch..am Anfang hab ich auch gedacht das geht nie vorbei, ganz viel geweint und traurige Musik gehört..

Nun kam er ja 3 Monate später doch nochmal an, wenn auch aus fragwürdigen Gründen,..aber so konnte ich sehen, so toll ist er gar nicht..

Auf dich wartet ein besserer! Ganz bestimmt!..Erlaub dir aber auch mal zu trauern!:herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey ihr lieben,

danke für euren Zuspruch!

Es geht wieder etwas besser, wobei ich immer noch sehr traurig bin, die ganze Zeit an ihn denken muss und natürlich hoffe, dass er es sich nochmal anders überlegt:'(

Aber mittlerweile kann ich wieder etwas essen, gehe immer noch ziemlich unmotiviert durch den Tag, aber das wird bestimmt irgendwann wieder....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Mittlerweile ist jetzt seit einer Woche Funkstille.

Und ich hoffe immer noch, dass er sich wieder meldet.:cry

Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich war immer verfügbar, habe ihn ständig gefragt, ob er Zeit hat und somit hatte er auch nie Zeit mich zu vermissen.

Ich habe ihm viele Sicherheiten gegeben, er konnte ja gar nicht kristallisieren. Ich bin so ein Idiot.

Wenn er wirklich wegen der Unterschiede zwischen uns Schluss gemacht hat...hmm, eigentlich feiere ich auch gerne, da ich aber wieder Prüfungen vor mir habe, kann ich mir das nicht erlauben. War deswegen wohl auch etwas angepisst, dass er so konnte wie er wollte, und ich nicht.

Hab ihm immer nur gesagt, ich trinke momentan kein Alkohol, aber nie begründet warum.

Wir haben uns ja auch beim Feiern kennengelernt und die ganze Nacht zu zweit gefeiert, sind also da auf einer Wellenlänge.

Ein Freund meinte, ich solle ihm das vielleicht so erklären...aber erst mit etwas Abstand.

Habe nächste Woche Mittwoch noch eine Prüfungsleistung vor mir und dann habe ich erstmal etwas Puffer. Vielleicht gönne ich mir dann auch einfach mal Zeit zum Trauern.

Momentan stehe ich einfach nur unter Druck...und er ist dann auch noch immer im Hinterkopf.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal wieder ein kleines Update geben.
Habe das Gefühl permanent unter Stress zu stehen. Bin irgendwie seit Januar nur am Lernen oder Hausarbeiten schreiben. Das habe ich auch leider immer im Hinterkopf, wenn ich mir etwas "Freizeit" zugestehe....
Spätestens Mitte August ist es aber vorbei und darauf freue ich mich schon sehr :)

Nun von meinem Ex habe ich nichts mehr gehört. Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Der würde sich auch nicht melden, selbst wenn er mich vermissen würde, da ich ja keinen Kontakt mehr wollte und sowas respektiert er.

Er hat noch einen Pulli von mir, bin aber denke ich, noch nicht in der Lage ihn wieder zu sehen. Bis zum 04.07 habe ich auch noch ne wichtige Prüfungsleistung vor mir und danach etwas Puffer. Vielleicht schreibe ich ihn danach mal an...mal schauen. Er hat bei dem Trennungsgespräch eindeutig mitgeteilt, dass es kein Zurück mehr gibt, das hat mich schon sehr getroffen. Und irgendwo ist da leider noch die Hoffnung, dass er es sich doch noch anders überlegt...total unwahrscheinlich

Habe mich in der letzten Zeit auch zu zwei Dates verabredet. Beide Herren waren total nett, konnte mich gut unterhalten, beide möchten mich auch wiedersehen und ich habe nur meinen Ex im Kopf:cry

Weiß halt nicht, ob ich mich mit denen nochmals treffen sollte, es ist halt kein Funke meinerseits übergesprungen und ich weiß nicht, ob es den Herren ggü nicht einfach unfair ist?! Meist war es so, dass ich in einen Mann schon nach dem ersten Treffen "verknallt" war, wenn ich mir mehr vorstellen konnte.

Bei dem Einen kann ich mir eigentlich nur Freundschaft vorstellen, der gibt mir gar keine Chance zu kristallisieren, schreibt mir ständig, dass er mich sehen möchte, was er den ganzen Tag macht etc. Obwohl alle Rahmenbedingungen stimmen, er gut aussieht etc. glaube ich nicht, dass ich mich durch seine "Klammerei" in ihn verlieben könnte.

Bei dem Anderen war das Treffen auch sehr nett, haben uns die zwei Stunden wirklich gut unterhalten können, leider ist er rein äußerlich nicht gaaaanz mein Typ und sexuelle Anziehungskraft war nicht wirklich vorhanden. Er hat nach dem Date auch direkt gefragt, ob wir das wiederholen möchten. Ich einen tollen Eindruck gemacht habe und was er alles an mir hübsch fand. Fand ich in dem Moment auch ein wenig zu viel. Habe mich irgendwie "eingeengt" gefühlt. Allerdings hat er sich in den letzten Tagen ein wenig zurückgenommen und glaube, die Kristallisation beginnt so langsam...

Weiß halt nicht, ob ich bei dem ganzen einfach nur unfassbar ungeduldig und unrealistisch bin und denke, da muss ein Blitz einschlagen, damit ich verliebe...und ob ich den beiden Herren nicht doch noch eine Chance geben soll?!

Bin anscheinend so ein Mensch, der nur interessant findet, was er nicht haben kann?!:cry
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Fühl dich mal gedrückt liebe Amy :(
Ich kenne das Gefühl, und solange man noch nicht mit der Person abgeschlossen hat, findet man alle anderen uninteressant. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du ein Mensch bist, der nur Sachen/Männer toll findet, die an nicht haben kann!

Durch deinen Stress hattest du ja auch noch keine Zeit abzuschließen, frei zu werden. Nehm dir ein Wochenende lernfrei und fahr weg, mach was mit Freunden, mach Dinge, die dir gut tun! Und wenn du heulen musst - dann mach das. :herz::brav:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal wieder ein kleines Update geben.
Habe das Gefühl permanent unter Stress zu stehen. Bin irgendwie seit Januar nur am Lernen oder Hausarbeiten schreiben. Das habe ich auch leider immer im Hinterkopf, wenn ich mir etwas "Freizeit" zugestehe....
Spätestens Mitte August ist es aber vorbei und darauf freue ich mich schon sehr :)

Nun von meinem Ex habe ich nichts mehr gehört. Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Der würde sich auch nicht melden, selbst wenn er mich vermissen würde, da ich ja keinen Kontakt mehr wollte und sowas respektiert er.

Er hat noch einen Pulli von mir, bin aber denke ich, noch nicht in der Lage ihn wieder zu sehen. Bis zum 04.07 habe ich auch noch ne wichtige Prüfungsleistung vor mir und danach etwas Puffer. Vielleicht schreibe ich ihn danach mal an...mal schauen. Er hat bei dem Trennungsgespräch eindeutig mitgeteilt, dass es kein Zurück mehr gibt, das hat mich schon sehr getroffen. Und irgendwo ist da leider noch die Hoffnung, dass er es sich doch noch anders überlegt...total unwahrscheinlich

Habe mich in der letzten Zeit auch zu zwei Dates verabredet. Beide Herren waren total nett, konnte mich gut unterhalten, beide möchten mich auch wiedersehen und ich habe nur meinen Ex im Kopf:cry

Weiß halt nicht, ob ich mich mit denen nochmals treffen sollte, es ist halt kein Funke meinerseits übergesprungen und ich weiß nicht, ob es den Herren ggü nicht einfach unfair ist?! Meist war es so, dass ich in einen Mann schon nach dem ersten Treffen "verknallt" war, wenn ich mir mehr vorstellen konnte.

Bei dem Einen kann ich mir eigentlich nur Freundschaft vorstellen, der gibt mir gar keine Chance zu kristallisieren, schreibt mir ständig, dass er mich sehen möchte, was er den ganzen Tag macht etc. Obwohl alle Rahmenbedingungen stimmen, er gut aussieht etc. glaube ich nicht, dass ich mich durch seine "Klammerei" in ihn verlieben könnte.

Bei dem Anderen war das Treffen auch sehr nett, haben uns die zwei Stunden wirklich gut unterhalten können, leider ist er rein äußerlich nicht gaaaanz mein Typ und sexuelle Anziehungskraft war nicht wirklich vorhanden. Er hat nach dem Date auch direkt gefragt, ob wir das wiederholen möchten. Ich einen tollen Eindruck gemacht habe und was er alles an mir hübsch fand. Fand ich in dem Moment auch ein wenig zu viel. Habe mich irgendwie "eingeengt" gefühlt. Allerdings hat er sich in den letzten Tagen ein wenig zurückgenommen und glaube, die Kristallisation beginnt so langsam...

Weiß halt nicht, ob ich bei dem ganzen einfach nur unfassbar ungeduldig und unrealistisch bin und denke, da muss ein Blitz einschlagen, damit ich verliebe...und ob ich den beiden Herren nicht doch noch eine Chance geben soll?!

Bin anscheinend so ein Mensch, der nur interessant findet, was er nicht haben kann?!:cry
Liebe Amy, schön mal wieder von Dir zu hören!

Es kann natürlich sein, dass Du zu hohe Erwartungen an einen Mann hast, also wirklich denkst, man muss sofort verknallt sein und wenn das nicht so ist, du den Mann uninteressant findest.

Es kann natürlich auch sein, dass die Sache mit Deinem Ex noch in der brodelt und Du deshalb nicht abschalten kannst...

Höre da mal ganz tief in dich rein und gib dir Zeit :herz:

Alles Liebe, GL
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben