NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Weiß halt nicht, ob ich mich mit denen nochmals treffen sollte, es ist halt kein Funke meinerseits übergesprungen und ich weiß nicht, ob es den Herren ggü nicht einfach unfair ist?! Meist war es so, dass ich in einen Mann schon nach dem ersten Treffen "verknallt" war, wenn ich mir mehr vorstellen konnte.

Liebe Amy,

ich finde, dass erste Dates immer ideell total überfrachtet sind mit solchen Ansprüchen, dass es bitte entweder sofort knallt oder es nichts wird. Gerade Online-Dates.

Schau, in ganz vielen Fällen kommen zwei Menschen zusammen, die sich vorher schon kannten - von der Arbeit, vom Sport, von gemeinsamen Freunden und Bekannten. Da hat auch nicht beim ersten Sehen der Blitz eingeschlagen, sondern eines Tages sieht man sich und denkt: Hö, was ist das denn für ein komisches Kribbeln im Bauch?

Aus dem Grund: Wenn der Herr nett ist und eine gute Gesellschaft für dich, wenn ihr euch gut unterhalten habt und er dir optisch gefällt, dann triff dich noch mal, unabhängig von deinen Gefühlen für Ex. Es ist ein Kennenlernen, das in dem Falle dann langsam läuft. Wenn es nichts wird, ist es nicht schlimm. Aber solltest du dir die Gelegenheit entgehen lassen, eine schöne Zeit mit interessanten Menschen zu verbringen, nur weil dir ein Ex noch im Kopf herumspukt? :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ihr Lieben,

ich kann euch nur danken, dass ihr mir immer so lieben Zuspruch gebt, danke!:herz:

Hier ein LANGES Update:

Ich habe meinen beiden Bekanntschaften abgesagt, irgendwie konnte ich es nicht mit mir selbst vereinbaren mich weiterhin mit ihnen zu treffen, da beide mir offensichtlich gezeigt haben, dass sie sehr interessiert an einer Partnerschaft sind und die auch schon was von küssen etc. geschrieben haben. Das hat mich dann doch sehr abgeschreckt. Hätten diese Treffen erstmal rein freundschaftlich stattgefunden, hätte ich gar nicht ausgeschlossen, dass sich irgendwann Gefühle entwickeln...aber so eher nicht.

Naja und jetzt zum nächsten Problem, vor knapp drei Wochen habe ich auf bei Jodel einen jungen Mann kennengelernt, der auf der Suche nach einer Frau war, die erstmal nichts ernstes will und sich nicht sofort Hals über Kopf verliebt, da er gerade erst aus einer langjährigen Beziehung kommt und seine Gefühle noch nicht bodenständig genug sind um ein guter Partner zu sein (seine Worte). Er wollte keine typische Affäre, sondern auch viel Zeit miteinander verbringen, aber eben keine Beziehung.
Ich dachte klasse! Der Typ ist 5 Jahre jünger, ist auch noch nicht über seine Ex hinweg und wir können uns beide ein wenig trösten, da läufst du keine Gefahr, dass er dich sofort einengt und auch nicht, dass du dich verliebst (wegen Altersunterschied).

Wir haben uns kennengelernt und verstehen uns einfach super. Wir haben den gleichen Humor, er bringt mich so sehr zum lachen! Haben uns echt häufig getroffen, so 4-5x die Woche. Die Treffen gingen bisher IMMER von ihm aus. Er schreibt mir häufig. Es fühlt sich echt so an, wie sich eine frische Beziehung anfühlen sollte (außer, dass es keine ist). Er schreibt mir süße Dinge, bringt mir Kleinigkeiten mit. Als ich einen Autounfall hatte vor zwei Wochen, hat er mich abgeholt (ich habe ihn nicht drum gebeten, er hat sich quasi "aufgezwängt" :D).

Und letzte Woche hatte ich einen kleinen operativen Eingriff, da hat er sich total Sorgen gemacht und meinte dann auch am nächsten Tag, dass er mich auch vom Krankenhaus abgeholt hätte, wenn ich ihn gefragt hätte.

In der Öffentlichkeit läuft er Händchenhaltend mit mir rum, ich weiß, dass er seinem besten Freund und einer Kommilitonin von mir erzählt hat. Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass er sich ein wenig in mich verguckt hat.

Ich achte wirklich darauf, keine Gefühle zu zeigen. Er nennt mich manchmal schon "Schatz", "Babe", schreibt mir, dass ich süß bin. Letztens meinte er: "Ich mag dich. Du mich auch?" Da meinte ich nur frech "Nein" und habe ihn geküsst :D

Aber ich denke, unterbewusst zeige ich ihm wahrscheinlich doch, dass ich ihn doch lieber mag, als ich eigentlich sollte. Zb letztens wollte ich ihn fast gar nicht gehen lassen. Habs dann erst im Nachhinein gemerkt, dass es wohl ziemlich subi war.

Er redet schon davon, was wir noch alles machen könnten, dass wir bald ganz viel Zeit füreinander haben (Semesterferien). Zb. Ende September läuft er bei einem Tough Mudder mit, ich meinte nur, dass ich sowas auch schon immer gerne machen wollte und er wollte mich direkt mit anmelden. Ich meinte nur mit einem Grinsen: "Wer weiß, ob wir uns dann noch mögen" und er nur so "eyyyyy, sei nicht so frech". Und dann war das Thema erstmal gegessen, habe echt Bedenken, dass das Ganze bis dahin nicht hält (aufgrund wachsender Gefühle)

Seine Eltern haben zur Zeit Welpen. Er hat mir Bilder gezeigt und ich war total verzaubert. Dann hat er einen Tag einen Welpen mitgebracht und wir sind zusammen zu einem Privatsee gefahren, an dem wir ganz alleine waren:herz:

Ich habe mich total in den kleinen Welpen verliebt. Gestern hat er mir den Kleinen vorbeigebracht und ich durfte den Tag mit dem kleinen Hund verbringen, während er in der Uni war. Habe ihn dann zwischendurch Bilder geschickt, dass es dem Kleinen gut geht. Er meinte nur, wie süß es wäre und dass er die Bilder auch schon seinen Schwestern geschickt hätte und die es auch total niedlich fänden.

Heute morgen hat er mir nur geschrieben, dass sein Vater meint, dass ich den Hund geschenkt haben könnte, wenn ich will. Ich sagte nur, er soll sowas nicht sagen. (Würde ich echt gerne, aber ich habe keinen Platz und auch keine Hundeerfahrung etc. spricht einfach zu viel dagegen).

Naja, jedenfalls dachte ich, er würde mich vielleicht doch etwas mehr mögen, bedingt durch sein Verhalten. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass er wirklich nur jemanden sucht, um über seine Ex hinwegzukommen und vielleicht eine schöne (Übergangs-)Zeit zu haben.

Denn, ich weiß, dass er noch mit anderen Frauen schreibt. Sogar, wenn er bei mir ist. Habe dann etwas eifersüchtig reagiert und dann meinte er: "Du kannst dich doch noch an meinen Jodel erinnern oder?" (Also Anspielung darauf, dass er keine Frau sucht, die sich Hals über Kopf verliebt.)
Meinte dann nur in so einem beleidigten, witzigen Ton "Oh man" und im Anschluss mit ernster Stimme, dass er sich da keine Sorgen machen muss. Er hat mir dann auch gesagt, dass ich die Einzige bin, mit der er sich trifft.

Danach war wieder alles ok. Muss aber dazu sagen, dass ich einen Tag vorher auch erzählt hatte, dass ich auch bei Tinder aktiv bin und dass ich noch jemanden einen Korb geben muss und ich sowas echt nicht mag. (Wahrscheinlich nicht so clever oder?) Darauf hat er auch etwas eifersüchtig reagiert und gefragt, ob ich denn auch aktiv date etc. Habe das dann verneint. (Wahrscheinlich auch nicht so clever :D)
Er hat dann später gefragt, ob ich wegen ihm einen Korb verteile. (So von wegen, dass er angst hat, dass ich mir bei ihm mehr erhoffe). Habe dies auch verneint.

Und gestern meinte er, ob wir heute nach seiner Klausur laufen gehen wollen. Ich meinte, ja können wir. Aber er hat dann heute nicht mehr nachgehakt und ich dann auch nicht. Haben nur normal geschrieben. Er hat nur heute morgen gefragt, was ich heute vorhabe und ob ich gerade arbeiten bin. Habe dann (wohl unbeabsichtigt) nur auf die zweite Frage geantwortet.
Ist vielleicht auch gut uns mal nicht zu sehen. Haben uns bisher jeden Tag in dieser Woche gesehen. Dennoch bin ich etwas verunsichert.

Achso und einmal meinte er auch, dass es ihm vorkommt, dass ich "desinteressiert" schreibe, bzw. nur so kurz und bündig.

Naja. Mein Herz sagt mir, dass er mich echt gerne mag und ich auf keinen Fall auf etwas Drängen sollte und er nur Zeit braucht und dass dann evtl. etwas aus uns werden könnte.

Mein Kopf sagt, er braucht nur jemanden, der ihn tröstet. Jemanden, mit dem er eine schöne Zeit verbringen kann. Jemanden als Übergangslösung. Und dass es ja auch klar als F+ bei uns deklariert ist und ich mir keine Hoffnungen auf etwas Festes machen sollte.

Denn bevor wir uns real getroffen haben, schrieb er mir noch, dass er jemanden sucht mit dem er auf Augenhöhe reden kann, Unternehmungen machen und guten Sex haben kann. "Ohne dass immer im Raum steht, ob da jetzt bald mal mehr draus wird."
Und er hat dann explizit nochmal nachgefragt, ob ich auch kein Problem damit habe, dass es "pragmatisch auch um Sex geht".

Er hatte nämlich vor mir, noch eine kurze F+, wo sich das Mädel sehr schnell in ihn verliebt hat und ihm direkt was Überteuertes zum Geburtstag geschenkt hat. Was er dann direkt beendet hat.


Wie seht ihr das? Sind da Chancen vorhanden?

Wie sollte ich mich verhalten?

Ich versuche mir auch immer wieder klarzumachen, dass ich diese Zeit einfach genießen sollte, ohne dem Ganzen wieder einen Stempel geben zu wollen. Ist einfach nur ziemlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

schön wieder von dir zu hören. :smile:
Und auch schön, dass du wieder eine neue Bekanntschaft gemacht hast.

Was mir auch gleich aufgefallen ist, ist schon eine Paralle zu deinen vorherigen Bekanntschaften

vor knapp drei Wochen habe ich auf bei Jodel einen jungen Mann kennengelernt

und

Haben uns echt häufig getroffen, so 4-5x die Woche.

Es ist schön, wenn man sich super versteht und einfach Spaß mit dem anderen hat...
Aber, liebe Amy, sei nicht gleich wieder so sehr verfügbar.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, wenn du jemand Tolles kennen lernst, hat derjenige auch gleich oberste Priorität in deinem Leben...

Schau da vielleicht, dass du dich auch in deinem Leben wohl fühlst und eben auch weiter Deins machst - unabhängig von dem OdB.

Gerade hier wäre es wohl auch gut, dich nicht gleich vollends in dieses Kennenlernen zu stürzen.
Denn

einen jungen Mann kennengelernt, der auf der Suche nach einer Frau war, die erstmal nichts ernstes will und sich nicht sofort Hals über Kopf verliebt, da er gerade erst aus einer langjährigen Beziehung kommt und seine Gefühle noch nicht bodenständig genug sind um ein guter Partner zu sein (seine Worte). Er wollte keine typische Affäre, sondern auch viel Zeit miteinander verbringen, aber eben keine Beziehung.

Er ist wohl gerade erst getrennt und sucht jetzt ein wenig Abwechslung, keine Beziehung.
Das zeigt sich auch in seinem Verhalten

Denn, ich weiß, dass er noch mit anderen Frauen schreibt. Sogar, wenn er bei mir ist.

und dann meinte er: "Du kannst dich doch noch an meinen Jodel erinnern oder?" (Also Anspielung darauf, dass er keine Frau sucht, die sich Hals über Kopf verliebt.)

Er schreibt auch mit anderen Frauen, wenn er bei dir ist... das ist schon deutlich.
Zudem wiederholt er auch nochmal, dass er nichts Ernstes sucht, wie er schon am Anfang gesagt hatte.

und nochmal eine klare Antwort von ihm

Denn bevor wir uns real getroffen haben, schrieb er mir noch, dass er jemanden sucht mit dem er auf Augenhöhe reden kann, Unternehmungen machen und guten Sex haben kann. "Ohne dass immer im Raum steht, ob da jetzt bald mal mehr draus wird."
Und er hat dann explizit nochmal nachgefragt, ob ich auch kein Problem damit habe, dass es "pragmatisch auch um Sex geht".

Im Moment ist es wohl so, dass er dich natürlich toll findet, Amy und mit dir Spaß haben kann, dich sicher auch sehr gerne trifft und Zeit mit dir verbringt - aber eben unverbindlich.
Wir haben das hier schon oft gehabt, dass jemand, der frisch getrennt ist, sich einfach nur ablenken und das Loch, dass durch die Trennung entstanden ist, füllen möchte.

Was ich dir raten möchte, liebe Amy, halte dich bitte mit Nachfragen oder Äußerungen (und auch Eifersucht) zu eurem Status zurück.
Du weisst, dass er jetzt keine Beziehung möchte. Heisst also für ihn, dass du das so akzeptierst, weil du dich ja auch trotzdem gerne mit ihm triffst.
Und weiterhin schaue, dass du nicht immer Zeit für ihn einräumst, sondern eben auch mal keine Zeit für ihn hast, da du auch dein Leben, deine Freunde hast.

Ich versuche mir auch immer wieder klarzumachen, dass ich diese Zeit einfach genießen sollte, ohne dem Ganzen wieder einen Stempel geben zu wollen. Ist einfach nur ziemlich schwer.

Ja, das ist schwer, gerade dann, wenn jemand wirklich gut gefällt.
Versuche tatsächlich einfach die Zeit zu genießen, aber lege dich erst mal nicht fest auf ihn.
Schaue dich auch weiter um und treffe dich ruhig mit anderen Herren. :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

Was ich dir raten möchte, liebe Amy, halte dich bitte mit Nachfragen oder Äußerungen (und auch Eifersucht) zu eurem Status zurück.
Du weisst, dass er jetzt keine Beziehung möchte. Heisst also für ihn, dass du das so akzeptierst, weil du dich ja auch trotzdem gerne mit ihm triffst.
Und weiterhin schaue, dass du nicht immer Zeit für ihn einräumst, sondern eben auch mal keine Zeit für ihn hast, da du auch dein Leben, deine Freunde hast.



Ja, das ist schwer, gerade dann, wenn jemand wirklich gut gefällt.
Versuche tatsächlich einfach die Zeit zu genießen, aber lege dich erst mal nicht fest auf ihn.
Schaue dich auch weiter um und treffe dich ruhig mit anderen Herren. :smile:

Liebe Venus, danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja, ich werde einen Teufel tun, ihn auf irgendwas festnageln zu wollen. Damit würde ich ihn nur von mir wegtreiben.
Falls es doch irgendwann mal was werden sollte, würde ich es eh nur dann erreichen, wenn ich einfach locker bleibe.

Ja das mit dem Prioritäten einräumen ist ein typisches Muster von mir, woran es wohl auch häufig im Kennenlernen scheitert....daran muss ich wohl was ändern. Wobei die Anfragen immer nur von ihm kommen. Aber ich sag halt auch nie ab....

Heute Abend kommt er dann zu mir und ich habe mir vorgenommen, bei der nächsten Anfrage mal abzusagen. Hoffe, ich schaffe es auch, denn ich verbringe echt unglaublich gerne Zeit mit ihm...

Und evtl habe ich dieses Wochenende noch ein anderes Date. Probleme ist nur, dass ich mich schon ziemlich auf den jungen Mann eingeschossen habe, dass andere Männer dann erst gar keine Chance haben. Manchmal frage ich mich, warum ich so bin? :D Also, dass ich andere Männer erst interessant finde, wenn ich sie nicht haben kann...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das mit dem Prioritäten einräumen ist ein typisches Muster von mir, woran es wohl auch häufig im Kennenlernen scheitert....daran muss ich wohl was ändern. Wobei die Anfragen immer nur von ihm kommen. Aber ich sag halt auch nie ab....

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal eigene Pläne für die Woche machst...
Nehme dir was Schönes vor oder verabrede dich fest mit deinen Freunden.
Dann hast du leider schon was vor. ;)

Es ist am Anfang sicher schön, wenn man sich häufig sehen kann.
Aber wie willst du dann mit der Zeit interessant für jemanden bleiben, wenn du immer auf Abruf bereit stehst?
Schau, du weisst doch, wie das mit der Kristallisation ist....
Wenn du also möchtest, dass dein OdB Kristalle ansetzt, dann wirst du das mit deiner ständigen Verfügbarkeit nicht erreichen.
Das gibt zugleich auch viel Sicherheit.

Dabei soll er sich doch auch Gedanken um dich machen, oder?
"Wo sie heute abend wohl unterwegs ist und mit wem?" .... "Toll, da hat sie sicher einen schönen Kurzurlaub mit den Mädels.... was sie dort wohl machen?"
Verstehst du, Amy?

Du sollst dich natürlich nicht anderweitig verabreden, nur um ihn gezwungermaßen nicht zu treffen, sondern weil du selbst Spaß daran hast, dich eben gerne mit Freunden triffst und was Schönes für dich unternimmst.

Je mehr Gedanken er sich um dich macht, umso mehr können die Kristalle wachsen.
Und nichts ist anziehender als eine Frau mit einem tollen, eigenen Leben. :smile:

Und evtl habe ich dieses Wochenende noch ein anderes Date. Probleme ist nur, dass ich mich schon ziemlich auf den jungen Mann eingeschossen habe, dass andere Männer dann erst gar keine Chance haben.

Freue dich einfach auf das Date und einfach, einen netten Abend zu haben. Mehr muss es ja nicht sein. ;)
Und denke daran dass dein OdB auch mit anderen Frauen schreibt... ob er sie auch trifft, weisst du nicht. Zumal er keine Beziehung möchte, jetzt nicht.
Also nimm diesen Freifahrtschein und nutze diesen, Amy.
Und gleich bist du auch beschäftigt, hast selbst was vor.

Du kannst nur dazu gewinnen. :smile:

Manchmal frage ich mich, warum ich so bin? :D Also, dass ich andere Männer erst interessant finde, wenn ich sie nicht haben kann...

Das geht doch Vielen so... jemand, der unerreichbar scheint, möchte man umso mehr haben bzw. für sich gewinnen.
Und genau durch diese Unerreichbarkeit - ist er zudem noch gut ausehend, eloquent, lustig und auch lieb - lässt bei uns die Kristalle nur so sprießen.

Schau, er gefällt dir nun richtig gut und du bekommst eben auch viel Aufmerksamkeit von ihm. Ich vermute, das ist es, was dich gleich so festhalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

wie war der Freitagabend und wie war das neue Date?

Machst du schon neue Pläne für dich für die Woche? ;)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

wie war der Freitagabend und wie war das neue Date?

Machst du schon neue Pläne für dich für die Woche? ;)

Liebe Venusstern,

das Date ist jetzt auf Donnerstag oder Freitag verschoben, weil der werte Herr kurzfristig für einen Kollegen einspringen musste (hat sich auch tausendmal entschuldigt :D)

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt fast das ganze Wochenende mit meiner neuen Bekanntschaft verbracht. Er war von Freitag Abend bis Sonntagmorgen bei mir. Ich habe seinen besten Freund kennengelernt und eigentlich war es doch ein sehr schönes Wochenende.

Sonntag Abend wollte er dann wieder herkommen, ich habe ihm abgesagt und gesagt, ich wäre schon verabredet. Seine Reaktion war dann "gehst du mir etwa fremd?" habe dann frech geantwortet "nur dienstags ;)" (ist ein kleiner insider) und habs dann weiter stehen lassen.

Heute hat er mich dann angerufen und mir gesagt, dass er mich echt vermisst hat, mich gerne sehen will und ob ich mich mit wem anders getroffen habe. Habe nur verneint und dann das Thema in eine andere Richtung gelenkt.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich das ganze erstmal noch ne Weile weiterlaufen lasse. Mich aber dennoch mit anderen treffe, wenn sich was nettes ergibt, ich aber nicht mehr aktiv auf der Suche bin.
Falls ich aber nach ner Zeit merken sollte, dass ich mehr leide, als glücklich bin oder dass es auf keinen Fall auf was Ernstes hinauslaufen wird, werde ich das Ganze beenden.

Er hat mir auch erzählt, dass er mit seiner letzten Freundin auch erst was Lockeres hatte und sich das dann nach 2-3 Monaten zu was Ernstem entwickelt hat.
Und er sich auch schonmal in ein anderes Mädel verliebt hat, nachdem die beiden was Lockeres hatten, bloß sie wollte dann nichts Ernstes.

Er fängt schon an Pläne zu schmieden "wir können ja mal zusammen in die Ferienwohnung meiner Eltern", "wir könnnen zusammen einen Tauchkurs machen" etc. Darauf gehe ich aber nicht so gerne ein, weil ich irgendwie immer im Hinterkopf habe, dass das Ganze ja nur zeitlich begrenzt ist.

Vielleicht sollte ich da ein wenig lockerer werden.

Ansonsten bin ich für Mittwoch Abend und Donnerstag/Freitag schon verabredet und versuche noch irgendwie am Wochenende einen weiteren Termin zu finden :P

Gerade geht es mir auch schon ein wenig besser, unter anderem auch, weil ich ja heute durch das Telefonat gemerkt habe, dass er sich echt Gedanken gemacht hat, was ich treibe/mit wem ich unterwegs bin...und dass vieleicht die Kristallisation ein wenig angetrieben hat?!

Dabei versuche ich mir aber auch klar zu machen, dass sich das Ganze auch wieder ändern kann...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Neeeein, das ist der, mit dem ich jetzt eine F+ habe.


Mit dem anderen habe ich mich noch gar nicht getroffen. Erst Donnerstag oder Freitag.

Ach, so rum war das.... :lach:


Sonntag Abend wollte er dann wieder herkommen, ich habe ihm abgesagt und gesagt, ich wäre schon verabredet. Seine Reaktion war dann "gehst du mir etwa fremd?" habe dann frech geantwortet "nur dienstags ;)" (ist ein kleiner insider) und habs dann weiter stehen lassen.

Das hast du ganz prima hinbekommen, Amy. Sehr gut und auch eine witzig-freche Antwort von dir. Ganz super. :smile:

Heute hat er mich dann angerufen und mir gesagt, dass er mich echt vermisst hat, mich gerne sehen will und ob ich mich mit wem anders getroffen habe. Habe nur verneint und dann das Thema in eine andere Richtung gelenkt.

Es wäre gut, wenn du ihm nicht alles, was du tust und nicht tust oder mit wem, nicht auf dem Silbertablett servierst.
Nicht vergessen, Amy, er möchte keine Beziehung, sondern nur was Lockeres.
In dem Fall bist du frei und kannst tun und lassen, was du magst.
Gib ihm da bitte keine Sicherheiten, dass du nun ausschließlich und exklusiv nur für ihn da bist.

Beim nächsten Mal sagst du halt sowas wie "ich muss auch an mich denken;) oder ähnlich" und Themenwechsel.

Mich aber dennoch mit anderen treffe, wenn sich was nettes ergibt, ich aber nicht mehr aktiv auf der Suche bin.

Das wäre wirklich eine gute Idee.
Nicht nur, dass du evtl. jemand Tolles kennen lernen könntest, sondern du legst nicht deinen ganzen Fokus auf das OdB, was dich viel lockerer agieren lässt.

Er hat mir auch erzählt, dass er mit seiner letzten Freundin auch erst was Lockeres hatte und sich das dann nach 2-3 Monaten zu was Ernstem entwickelt hat.
Und er sich auch schonmal in ein anderes Mädel verliebt hat, nachdem die beiden was Lockeres hatten, bloß sie wollte dann nichts Ernstes.

Hm, könnte man auch als "warmhalten" sehen...
Sei da vorsichtig, Amy. Denn bis jetzt besteht noch sein Status "keine Beziehung mit dir" und er hat ja auch noch Kontakte zu anderen Frauen.

Vielleicht sollte ich da ein wenig lockerer werden.

Ansonsten bin ich für Mittwoch Abend und Donnerstag/Freitag schon verabredet und versuche noch irgendwie am Wochenende einen weiteren Termin zu finden :P

Zumindest mehr auf dich schauen und dir auch eigene Pläne machen, wie ich schon vorgeschlagen habe.
Und du bist ja auch schon dabei, das umzusetzen. - Fein. :smile:

Gerade geht es mir auch schon ein wenig besser, unter anderem auch, weil ich ja heute durch das Telefonat gemerkt habe, dass er sich echt Gedanken gemacht hat, was ich treibe/mit wem ich unterwegs bin...und dass vieleicht die Kristallisation ein wenig angetrieben hat?!

Nun ja, da du ihm eine klare Antwort darauf gegeben hast, wird da gefühlsmäßig leider kaum was passiert sein.
Du hast ihm ja wieder Sicherheit gegeben und so lehnt er sich eher zurück....
Kristalle kann er nur ansetzen, wenn du ihm die Sicherheit entziehst und ihn eben im Ungewissen lässt.
Nur so kann er sich wirklich Gedanken um dich machen.

Das sind reine Shittests von ihm, Amy. Um sich eben seine Sicherheit zu holen, dass du auf ihn wartest bzw. du dich nur mit ihm triffst.
Da schaue bitte, dass du ihm da keine genaue Antwort gibst. Ich schrieb es oben schon.

Mit dem anderen habe ich mich noch gar nicht getroffen. Erst Donnerstag oder Freitag.

Schön. Und das machst.... :smile:

Und lies nochmal alles zur Kristallisation bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Amy, spannende Entwicklungen hier! Zuerst mal: Mich freut es sehr, dass Du wieder nach vorne schaust und ein Mann es geschafft hat, dich ein wenig zu verzaubern :)

Venus hat das ja alles schon super auf den Punkt gebracht! Und seine Reaktion am Telefon zeigt auch: Ganz egal bist du ihm nicht ;)

Liebe Grüße und weiter so :thumbsup:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Venusstern,

es gibt eigentlich nur traurige Neuigkeiten.

Er hat mir die letzten Tage gesagt, wie wunderbar ich bin. Ich habe nur gegrinst, er meinte: "nein, im Ernst, ich finde dich wirklich wunderbar"

Er hat mir gesagt, dass er schon Gefühle für mich hat, er aber nichts überstürzen will, weil er gerade erst getrennt ist. Ich habe wieder nichts dazu gesagt. Sowas lasse ich dann meist unkommentiert.
(Dränge also absolut nicht)
Er möchte mich jeden Tag sehen, sagt, er vermisst mich, wenn er mich mal einen Tag nicht gesehen hat.

So, aber jetzt der Hammer. Er hatte gestern einen Dreier bzw. Sex mit einer anderen Frau. Der andere Mann war einverstanden. Und er hat es mir heute erzählt. Mein jetziger hat das andere Pärchen darum gebeten, mir nichts zu erzählen.
Aber der andere Mann hatte wohl Mitleid mit mir und konnte es nicht für sich behalten.

Ich bin vollkommen schockiert. Mein jetziger weiß auch noch nicht, dass ich es weiß. Ich bin gerade bei einem Freund und weine mich hier aus.

Heute Abend wollten wir uns eigentlich treffen, bin am überlegen ihn zu fragen, warum er mich anlügt. (Er hat nur gesagt, er trifft das andere Paar nur zum Bier trinken). Und dann das ganze zu beenden.

Ich weiß, dass er darauf steht, n Dreier oder vierer zu haben. Dass Sex für ihn überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun haben muss. Und er wollte, dass das andere Paar nichts erzählt, weil er mich nicht verlieren will, weil er mich so unglaublich gern hat.

Er wollte das auch mit mir ausprobieren, ich habe nur gesagt, ganz abgeneigt bin ich nicht, ich brauche aber noch Zeit und Vertrauen.

Ich weiß, er muss keine Rechenschaft vor mir ablegen, wir sind ja schließlich nicht zusammen. Aber dennoch tut es mir unglaublich weh.
Vor allem, dass er mich so offenkundig anlügt. Er hat mir ja heute auf meine Nachfrage nur geantwortet, dass es ein netter Abend war und sie einen Film geschaut haben.

Was soll ich denn jetzt machen? Ihn darauf ansprechen? Ihn einfach blockieren? Nichts sagen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Amy,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Das tut mir sehr leid für dich, was sich da gerade abgespielt hat :(
Was soll ich denn jetzt machen? Ihn darauf ansprechen? Ihn einfach blockieren? Nichts sagen?
Also, ich würde nichts tun. Aus dem einfachen Grund, dass ihr ja keine verbindliche Beziehung zueinander habt und demnach jeder tun und lassen kann, was er will. Klingt hart, ist aber in dem Modell F+ leider so.

Ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben wollen, da meinen verletzten Stolz zu zeigen. Das lässt dich leider nur schwächer wirken als du bist.

Und was sollte er auch dazu sagen? Letztendlich hat er nichts getan was ,unrechtens’ wäre in eurer Beziehungsform und braucht sich demnach noch nicht mal zwangsläufig zu entschuldigen. Vielmehr solltest du da für dich selber deine Schlüsse draus ziehen.
Heute Abend wollten wir uns eigentlich treffen, bin am überlegen ihn zu fragen, warum er mich anlügt. (Er hat nur gesagt, er trifft das andere Paar nur zum Bier trinken). Und dann das ganze zu beenden.

Ich weiß, dass er darauf steht, n Dreier oder vierer zu haben. Dass Sex für ihn überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun haben muss. Und er wollte, dass das andere Paar nichts erzählt, weil er mich nicht verlieren will, weil er mich so unglaublich gern hat.

Er wollte das auch mit mir ausprobieren, ich habe nur gesagt, ganz abgeneigt bin ich nicht, ich brauche aber noch Zeit und Vertrauen.

Ich weiß, er muss keine Rechenschaft vor mir ablegen, wir sind ja schließlich nicht zusammen. Aber dennoch tut es mir unglaublich weh.
Vor allem, dass er mich so offenkundig anlügt.
Er wird dich sicherlich auch nicht böswillig angelogen haben. Nur da er sicherlich mindestens erahnt, wie es um deine Gefühlswelt bestellt ist, hat er eben gelogen und gesagt, er hätte mit dem Pärchen einen Film geschaut.
Er will dich ja auch nicht mutwillig verletzen und dich vorsätzlich traurig machen. Aber er will eben dennoch auf seine Freiheiten als Single nicht verzichten und Dir da Rechenschaft ablegen.

Wenn du die ganze Sache mit ihm drehen willst, müsstest du dir m.M.n. ein ganz, ganz hartes Fell anschaffen und auch solche Situationen wie diese aushalten. Dann kann man vielleicht mit ein paar strategischen Kniffen noch was drehen in Richtung Verbindlichkeit. Vielleicht aber auch nur.

Sinnvoller wäre es aber sicherlich sich anderweitig zu orientieren, sofern Dir das möglich ist. Da bleibt Dir bestimmt einiges an Kummer wie z.B. jetzt erspart.

Sorry, dass ich dir gerade nichts Aufbauenderes sagen kann, aber schön reden hilft ja auch nicht. :(

Lass das Geschehene erstmal sacken und überleg für dich in Ruhe, ob du unter diesen Umständen überhaupt an der Verbindung zu ihm festhalten möchtest.

Ganz, ganz liebe Grüße

Summerlove
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey liebe Amy,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Das tut mir sehr leid für dich, was sich da gerade abgespielt hat :(

Also, ich würde nichts tun. Aus dem einfachen Grund, dass ihr ja keine verbindliche Beziehung zueinander habt und demnach jeder tun und lassen kann, was er will. Klingt hart, ist aber in dem Modell F+ leider so.

Ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben wollen, da meinen verletzten Stolz zu zeigen. Das lässt dich leider nur schwächer wirken als du bist.

Und was sollte er auch dazu sagen? Letztendlich hat er nichts getan was ,unrechtens’ wäre in eurer Beziehungsform und braucht sich demnach noch nicht mal zwangsläufig zu entschuldigen. Vielmehr solltest du da für dich selber deine Schlüsse draus ziehen.

Er wird dich sicherlich auch nicht böswillig angelogen haben. Nur da er sicherlich mindestens erahnt, wie es um deine Gefühlswelt bestellt ist, hat er eben gelogen und gesagt, er hätte mit dem Pärchen einen Film geschaut.
Er will dich ja auch nicht mutwillig verletzen und dich vorsätzlich traurig machen. Aber er will eben dennoch auf seine Freiheiten als Single nicht verzichten und Dir da Rechenschaft ablegen.

Wenn du die ganze Sache mit ihm drehen willst, müsstest du dir m.M.n. ein ganz, ganz hartes Fell anschaffen und auch solche Situationen wie diese aushalten. Dann kann man vielleicht mit ein paar strategischen Kniffen noch was drehen in Richtung Verbindlichkeit. Vielleicht aber auch nur.

Sinnvoller wäre es aber sicherlich sich anderweitig zu orientieren, sofern Dir das möglich ist. Da bleibt Dir bestimmt einiges an Kummer wie z.B. jetzt erspart.

Sorry, dass ich dir gerade nichts Aufbauenderes sagen kann, aber schön reden hilft ja auch nicht. :(

Lass das Geschehene erstmal sacken und überleg für dich in Ruhe, ob du unter diesen Umständen überhaupt an der Verbindung zu ihm festhalten möchtest.

Ganz, ganz liebe Grüße

Summerlove
Hey liebe Amy,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Das tut mir sehr leid für dich, was sich da gerade abgespielt hat :(

Also, ich würde nichts tun. Aus dem einfachen Grund, dass ihr ja keine verbindliche Beziehung zueinander habt und demnach jeder tun und lassen kann, was er will. Klingt hart, ist aber in dem Modell F+ leider so.

Ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben wollen, da meinen verletzten Stolz zu zeigen. Das lässt dich leider nur schwächer wirken als du bist.

Und was sollte er auch dazu sagen? Letztendlich hat er nichts getan was ,unrechtens’ wäre in eurer Beziehungsform und braucht sich demnach noch nicht mal zwangsläufig zu entschuldigen. Vielmehr solltest du da für dich selber deine Schlüsse draus ziehen.

Er wird dich sicherlich auch nicht böswillig angelogen haben. Nur da er sicherlich mindestens erahnt, wie es um deine Gefühlswelt bestellt ist, hat er eben gelogen und gesagt, er hätte mit dem Pärchen einen Film geschaut.
Er will dich ja auch nicht mutwillig verletzen und dich vorsätzlich traurig machen. Aber er will eben dennoch auf seine Freiheiten als Single nicht verzichten und Dir da Rechenschaft ablegen.

Wenn du die ganze Sache mit ihm drehen willst, müsstest du dir m.M.n. ein ganz, ganz hartes Fell anschaffen und auch solche Situationen wie diese aushalten. Dann kann man vielleicht mit ein paar strategischen Kniffen noch was drehen in Richtung Verbindlichkeit. Vielleicht aber auch nur.

Sinnvoller wäre es aber sicherlich sich anderweitig zu orientieren, sofern Dir das möglich ist. Da bleibt Dir bestimmt einiges an Kummer wie z.B. jetzt erspart.

Sorry, dass ich dir gerade nichts Aufbauenderes sagen kann, aber schön reden hilft ja auch nicht. :(

Lass das Geschehene erstmal sacken und überleg für dich in Ruhe, ob du unter diesen Umständen überhaupt an der Verbindung zu ihm festhalten möchtest.

Ganz, ganz liebe Grüße

Summerlove

Liebe Summerlove,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke, ich möchte da gar nichts mehr drehen und wenden und mir einfach keinen zusätzlichen Schmerz antun.

Ich werde ihn heute dennoch darauf ansprechen. Ich werde ihm wohl sagen, dass ich das so nicht kann und ich mir Ehrlichkeit gewünscht hätte und ich es dann somit beenden werde.

Vielleicht auch noch, dass ich verstehen kann, dass er gewisse Vorlieben beim Sex hat und ich es auch vielleicht mal ausprobiert hätte, aber unter diesen Umständen auf keinen Fall.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
es gibt eigentlich nur traurige Neuigkeiten.

Ach mensch, liebe Amy.... ich drücke dich mal ganz lieb. :trost:

Ich verstehe, dass du sehr enttäuscht von ihm bist. Wäre ich wohl auch...
Ich denke aber, er wollte dir nichts erzählen, um dich nicht zu enttäuschen und ja, vielleicht auch, damit euer gutes Verhältnis nicht empfindlich gestört wird.

Es ist aber auch so, dass er eben (immer noch) keine Beziehung mit dir möchte.
Das hat er jetzt auch nochmal wiederholt.
In dem Fall kann er tatsächlich tun und lassen, was er mag.
Sicher ist es nicht schön, dir das nicht erzählen zu wollen, aber er ist dir eben auch zu nichts verpflichtet.

Er hat mir gesagt, dass er schon Gefühle für mich hat, er aber nichts überstürzen will, weil er gerade erst getrennt ist.

Er mag dich sehr gerne.... aber er brennt nicht für dich, Amy.
Mag an seiner erst kürzlichen Trennung liegen, wie er auch sagt.... kann aber auch ein wenig mit an der großen Sicherheit liegen, die du ihm wieder zu früh gibst.
Gerade bei so frisch Getrennten ist die Kristallisation ganz wichtig.

Schau

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt fast das ganze Wochenende mit meiner neuen Bekanntschaft verbracht. Er war von Freitag Abend bis Sonntagmorgen bei mir.

Liebes, du solltest dich da wirklich mehr zurück nehmen.
Ich schrieb es schon, du bist da schon gleich wieder viel zu zugewandt, viel zu verfügbar.

Er möchte mich jeden Tag sehen, sagt, er vermisst mich, wenn er mich mal einen Tag nicht gesehen hat.

Ja, das sind schöne Worte.... aber leider sagt er eben auch gleichzeitig, dass er (noch) keine Beziehung möchte.

Amy, meine Idee wäre, du sagst jetzt bitte nichts dazu.
Du weisst, dass er jetzt keine Beziehung mit dir möchte und auch, dass er sich noch austoben will.
Gut. Das ist das eine.

Das Andere ist eben, dass er nicht so richtig kristallisieren kann.... Aber das braucht es jetzt.
Bitte schaue unbedingt, dass du ihn nicht wieder zu deiner obersten Priorität machst, sondern dich mehr um dich und ein Leben kümmerst.
Weisst du, er muss sich nach dir recken und strecken, damit er ein Date mit dir bekommt. Du machst es ihm da zu einfach.

Vergiss nicht, er ist auch frisch getrennt. Heisst, er muss auch seine letzte Beziehung verarbeiten, sich wieder sortieren, frei werden in seinen Emotionen.
Jetzt bist du ständig dort und das lenkt ihn von sich selbst ab.

Heute Abend bist du zu aufgewühlt, um zu ihm zu fahren. Bleibe bei deinem Freund und quatsche dich richtg aus... versuche so, dich etwas zu beruhigen.

Die nächsten Tage versuche mal so langsam, dir selbst etwas Tolles vorzunehmen, ohne ihn.
Du sagst einfach ganz fröhlich, dass du mal wieder was für dich machen möchtest, aber ihr seht euch sicher bald...:smile:

Lies dazu mal Cinderellas Strang...
Es geht nicht darum, hier eine Strategie zu fahren, sondern schaue nur auf ihren Part.
Wie sehr sie manchmal enttäuscht von ihm war oder auch so ungeduldig und wie sie das dann gemeistert hat.
Einfach selbstbewusst, locker und fröhlich, mit dem vollen Fokus auf ihr eigenes Leben.

Magst du das mal versuchen?


Edit: Überschnitten mit Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ein kurzer Einwand noch:

Es ist meistens sehr, sehr sinnvoll erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und die Emotionen unter Kontrolle zu bringen ehe man im Affekt handelt.

Wenn du es wirklich beenden willst, solltest du auch richtig damit abschließen wollen und nicht insgeheim Hoffnungen hegen, dass er beginnt um dich zu ,kämpfen‘.

Wenn du nämlich noch nicht aufgeben willst (auch wenn das natürlich klüger wäre, aber ich könnte auch dies nachvollziehen), hätte dich das Ansprechen dieses Vorfalls in eine schlechtere Position zurückgeworfen, da er über deine Gefühlswelt Bescheid weiß.

Dies gebe ich nochmal zu bedenken und empfehle, wie gesagt, das auf jeden Fall erstmal sacken zu lassen. Handlungen aus dem Affekt heraus sind i.d.R. nie gut.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ach mensch, liebe Amy.... ich drücke dich mal ganz lieb. :trost:

Ich verstehe, dass du sehr enttäuscht von ihm bist. Wäre ich wohl auch...
Ich denke aber, er wollte dir nichts erzählen, um dich nicht zu enttäuschen und ja, vielleicht auch, damit euer gutes Verhältnis nicht empfindlich gestört wird.

Es ist aber auch so, dass er eben (immer noch) keine Beziehung mit dir möchte.
Das hat er jetzt auch nochmal wiederholt.
In dem Fall kann er tatsächlich tun und lassen, was er mag.
Sicher ist es nicht schön, dir das nicht erzählen zu wollen, aber er ist dir eben auch zu nichts verpflichtet.



Er mag dich sehr gerne.... aber er brennt nicht für dich, Amy.
Mag an seiner erst kürzlichen Trennung liegen, wie er auch sagt.... kann aber auch ein wenig mit an der großen Sicherheit liegen, die du ihm wieder zu früh gibst.
Gerade bei so frisch Getrennten ist die Kristallisation ganz wichtig.

Schau



Liebes, du solltest dich da wirklich mehr zurück nehmen.
Ich schrieb es schon, du bist da schon gleich wieder viel zu zugewandt, viel zu verfügbar.



Ja, das sind schöne Worte.... aber leider sagt er eben auch gleichzeitig, dass er (noch) keine Beziehung möchte.

Amy, meine Idee wäre, du sagst jetzt bitte nichts dazu.
Du weisst, dass er jetzt keine Beziehung mit dir möchte und auch, dass er sich noch austoben will.
Gut. Das ist das eine.

Das Andere ist eben, dass er nicht so richtig kristallisieren kann.... Aber das braucht es jetzt.
Bitte schaue unbedingt, dass du ihn nicht wieder zu deiner obersten Priorität machst, sondern dich mehr um dich und ein Leben kümmerst.
Weisst du, er muss sich nach dir recken und strecken, damit er ein Date mit dir bekommt. Du machst es ihm da zu einfach.

Vergiss nicht, er ist auch frisch getrennt. Heisst, er muss auch seine letzte Beziehung verarbeiten, sich wieder sortieren, frei werden in seinen Emotionen.
Jetzt bist du ständig dort und das lenkt ihn von sich selbst ab.

Heute Abend bist du zu aufgewühlt, um zu ihm zu fahren. Bleibe bei deinem Freund und quatsche dich richtg aus... versuche so, dich etwas zu beruhigen.

Die nächsten Tage versuche mal so langsam, dir selbst etwas Tolles vorzunehmen, ohne ihn.
Du sagst einfach ganz fröhlich, dass du mal wieder was für dich machen möchtest, aber ihr seht euch sicher bald...:smile:

Lies dazu mal Cinderellas Strang...
Es geht nicht darum, hier eine Strategie zu fahren, sondern schaue nur auf ihren Part.
Wie sehr sie manchmal enttäuscht von ihm war oder auch so ungeduldig und wie sie das dann gemeistert hat.
Einfach selbstbewusst, locker und fröhlich, mit dem vollen Fokus auf ihr eigenes Leben.

Magst du das mal versuchen?


Edit: Überschnitten mit Summerlove

Liebe Venusstern,

auch dir lieben Dank für deine Antwort.

Aber ich möchte dieses Kennenlernen so nicht fortsetzen. Bzw. wenn er so oder so keine Beziehung möchte, kann ich ja auch nichts verlieren.

Wie eben bereits geschrieben, werde ich es ihm sagen, dass ich das nicht fortführen möchte.

Auch wenn ihr sagt, dass ist vielleicht nicht die klügste Entscheidung, so fühlt es sich dennoch richtig für mich an.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ein kurzer Einwand noch:

Es ist meistens sehr, sehr sinnvoll erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und die Emotionen unter Kontrolle zu bringen ehe man im Affekt handelt.

Wenn du es wirklich beenden willst, solltest du auch richtig damit abschließen wollen und nicht insgeheim Hoffnungen hegen, dass er beginnt um dich zu ,kämpfen‘.

Wenn du nämlich noch nicht aufgeben willst (auch wenn das natürlich klüger wäre, aber ich könnte auch dies nachvollziehen), hätte dich das Ansprechen dieses Vorfalls in eine schlechtere Position zurückgeworfen, da er über deine Gefühlswelt Bescheid weiß.

Dies gebe ich nochmal zu bedenken und empfehle, wie gesagt, das auf jeden Fall erstmal sacken zu lassen. Handlungen aus dem Affekt heraus sind i.d.R. nie gut.

Naja, es sind jetzt schon ein paar Stunden vergangen, ich denke, es ist für mich das Beste jetzt loszulassen, bevor ich mich da wieder voll und ganz in so eine ungesunde Beziehung verrenne.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben