NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

schön wieder von dir zu hören... :smile:

Dein update ist allerdings nicht so schön... aber leider auch das, was wir schon die ganze Zeit gesagt haben.
Er ist einfach nicht verliebt... und das war auch immer wieder an seinem Verhalten zu merken. Nur leider hast du immer wieder viel mehr in seine schönen Worte interpretiert, als eben wirklich da war. ...und dich somit ständig für ihn verfügbar gehalten.

Ihr habt natürlich Recht, dass ich mir Hoffnungen gemacht habe, dass er es sich bis dahin anders überlegt. Die Hoffnung habe ich immer noch.

Ja, deshalb wolltest du eben erst im Oktober den Cut ziehen...

Liebes, es ist jetzt nicht schön für dich... aber worauf willst du noch warten?
Du bist da wohl leider in die Freundschaftsschiene gerutscht....
Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass jetzt nicht viel mehr daraus entstehen kann.

Und ich bin so ein Idiot, da steht schwarz auf weiß, dass er nicht mehr will. Nur eine Freundschaft. Er will nicht mehr mit mir schlafen, aus Angst mich zu verletzen.
Und ich mache mir immer noch Hoffnungen!!! Der letzte Satz "Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt"... Daran hänge ich mich wieder auf.

Mit diesen schönen Worten hält er dich schon die ganze Zeit ...
Ich weiss, wie schwer das jetzt für dich ist, Amy.
Aber es wäre wirklich besser, jetzt die Reißleine zu ziehen und abzuspringen.
Meistens ist es wirklich so, aus einer Freundschaft plus wird selten mehr werden... denn ein Part ist - in dem Fall du - ist verliebt und hält deshalb an so einer Geschichte fest.
Wie ich schon schrieb, du warst sein Halt und seine Ablenkung nach seiner Trennung... er konnte und wollte sich da einfach emotional nicht einlassen.

Es bringt jetzt nur leider auch nichts, weiter zu schreiben "was-wäre-wenn.."

Jetzt momentan geht es mir schon so schlecht, möchte niemanden sehen, kann mich nicht aufraffen rauszugehen, liege nur auf der Couch und mir ist schlecht...wie wird es dann erst, wenn es wirklich aus ist?

Möchtest du jetzt noch so lange warten, bis er dir fröhlich eine neue Bekanntschaft präsentiert?
Das ist leider nicht abwegig, Amy. Er ist ja frei... und hat sich jetzt scheinbar auch von seiner Trennung langsam wieder erholt.

Wie sollte ich es am besten beenden? Sagen, dass ich denke, dass wir beide nicht mehr das gleiche wollen? Ich mir was Festes wünsche?

Jetzt im Moment mache da mal nichts in seine Richtung. Versuche erst mal, dich mit dir selbst zu beschäftigen und dich mit dieser Situation auseinander zu setzen.
Schon auch mit dem Gedanken, dass er wohl nicht dein Partner wird.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber anders machst du dir nur weiter Hoffnungen..

Und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, erhoffe ich mir natürlich auch durch diesen Cut, dass er bemerkt, dass ich ihm mehr bedeute...

Das Ganze zu beenden, um damit Druck zu machen, wird wohl nicht funktionieren.
Deshalb, wie ich schon sagte, erst mal nichts in seine Richtung tun, sondern dich damit auseinander setzen.

Ich muss von diesem Mann loskommen, ich werde so niemals frei sein für einen anderen Menschen, einen, der mich wirklich will...

Das ist jetzt der Schmerz, ja.
Aber schau mal nach vorne, liebe Amy.... du bist jung und hast noch so viel vor dir... auch neue Bekantschaften. ;)
Wenn du für dich eine schöne Beziehung möchtest, dann liegt es jetzt auch an dir, dir die Weichen dafür zu stellen. :smile:

:trost:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Jetzt im Moment mache da mal nichts in seine Richtung. Versuche erst mal, dich mit dir selbst zu beschäftigen und dich mit dieser Situation auseinander zu setzen.
Schon auch mit dem Gedanken, dass er wohl nicht dein Partner wird.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber anders machst du dir nur weiter Hoffnungen..



Das Ganze zu beenden, um damit Druck zu machen, wird wohl nicht funktionieren.
Deshalb, wie ich schon sagte, erst mal nichts in seine Richtung tun, sondern dich damit auseinander setzen.



Das ist jetzt der Schmerz, ja.
Aber schau mal nach vorne, liebe Amy.... du bist jung und hast noch so viel vor dir... auch neue Bekantschaften. ;)
Wenn du für dich eine schöne Beziehung möchtest, dann liegt es jetzt auch an dir, dir die Weichen dafür zu stellen. :smile:

:trost:

Jetzt momentan mache ich auch nichts in seine Richtung...aber einen richtigen Abschluss werde ich dennoch brauchen. Sonst werde ich mir immer wieder Hoffnungen machen, bei jeder kleinen Nachricht...

Ich werde ihm sagen, dass er mir bitte nicht mehr schreiben soll.


Deswegen auch die Frage, wie ich es am besten beenden soll, ohne, dass ich mich zum Vollpfosten mache, aber dennoch ehrlich bin...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde ihm sagen, dass er mir bitte nicht mehr schreiben soll.

Amy, du möchtest deinen Part an ihn abgeben.
Dabei ist und bleibt es deine Entscheidung, nicht mehr auf ihn zu reagieren.

Deswegen auch die Frage, wie ich es am besten beenden soll, ohne, dass ich mich zum Vollpfosten mache, aber dennoch ehrlich bin...

Jetzt solltest du erst mal nichts tun...
Und, Amy, du müsstest nichts begründen. Warum?
Er war ja von Anfang an ehrlich und hat dir auch immer wieder gesagt, dass es für ihn eine Freundschaft plus ist. - Nicht mehr.

Es würde völlig reichen, ihm einfach zu sagen, dass du nun einen anderen Weg für dich einschlagen möchtest. Ohne weitere Begründungen und Rechtfertigungen. - Souverän bleiben wäre ganz wichtig.
Ansonsten kommt es nur zu Diskussionen und schon gehts wieder weiter.... denn ich denke, so einfach wird er diesen Kontakt nicht aufgeben wollen. Warum auch, für ihn ist das bestens so.
Was aber leider nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat, sonden eben mehr, was du die ganze Zeit für ihn bist - ein Halt und eine Ablenkung.

Schiebe ihn erst mal zur Seite und tue was für dich... was Schönes...
Versuche, erst mal auf andere Gedanken zu kommen und etwas Abstand zu finden.

:trost:


Edit: Es wäre gut, dich jetzt nicht mehr mit ihm zu treffen. Du rutscht nur wieder mehr rein in deine übergroße Hoffnung.
Sage, du hast was anderes vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, du möchtest deinen Part an ihn abgeben.
Dabei ist und bleibt es deine Entscheidung, nicht mehr auf ihn zu reagieren.



Jetzt solltest du erst mal nichts tun...
Und, Amy, du müsstest nichts begründen. Warum?
Er war ja von Anfang an ehrlich und hat dir auch immer wieder gesagt, dass es für ihn eine Freundschaft plus ist. - Nicht mehr.

Es würde völlig reichen, ihm einfach zu sagen, dass du nun einen anderen Weg für dich einschlagen möchtest. Ohne weitere Begründungen und Rechtfertigungen. - Souverän bleiben wäre ganz wichtig.
Ansonsten kommt es nur zu Diskussionen und schon gehts wieder weiter.... denn ich denke, so einfach wird er diesen Kontakt nicht aufgeben wollen. Warum auch, für ihn ist das bestens so.
Was aber leider nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat, sonden eben mehr, was du die ganze Zeit für ihn bist - ein Halt und eine Ablenkung.

Schiebe ihn erst mal zur Seite und tue was für dich... was Schönes...
Versuche, erst mal auf andere Gedanken zu kommen und etwas Abstand zu finden.

:trost:


Edit: Es wäre gut, dich jetzt nicht mehr mit ihm zu treffen. Du rutscht nur wieder mehr rein in deine übergroße Hoffnung.
Sage, du hast was anderes vor...

Danke für deine Worte...

Irgendwie begreife ich das Ganze noch nicht so ganz. Ich habe noch nichtmal geweint oder so...Ich liege hier nur regungslos auf der Couch und kann nichts machen.

Ich kann einfach nichts machen...habe schon Freunde angeschrieben, die haben leider keine Zeit und ich bin alleine...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, ich versuche mal, dir meine Gedanken aufzuschreiben....

In jedem neuen Kennenlernen kommt sehr schnell dein Muster hoch...
Dich an die jeweilige Bekanntschaft zu klammern und auch gleich in demjenigen deine Beziehung, quasi dein Seelenheil, zu sehen.

Dieses Muster zieht sich schon von Anfang an durch deine Geschichten.
Und durch dein schnell klammerndes und einnehmendes Verhalten - sprich ständig Kontakt, dich so zu verhalten, als wärst du schon in einer Beziehung, springen die Jungs auch wieder ab...
Sie können da schlecht Gefühle zu dir aufbauen, weil du sie zu festhältst.
Bildlich gesehen möchten sie dich umarmen, geht aber nicht, weil du ihnen die Arme festhältst. - Verstehst du?

Ich weiss, du sehnst dich nach einem Partner, nach jemandem, der einfach für dich da ist, auf den du dich verlassen kannst, der dich einfach liebt.
Und vermutlich hast du dich auch auf diese Freundschaft plus eingelassen, weil dir dieser Mann erst mal das gegeben hat, wonach du dich gesehnt hast....
Dabei hat er diesen Halt selbst so dringend gebraucht... eine Person, an die er sich klammern kann, weil er diese frische Trennung damals so nicht für sich verarbeiten konnte...

Schaue mal mehr auf dich was du möchtest und was nicht. Und danach würde ich dir raten, schon mal zu sortieren.
Wenn du keine Freundschaft plus möchtest, dann lasse in Zukunft gleich die Finger davon, Amy.
Das bringt dich nicht dahin, wo du eigentlich hin möchtest.

Und wenn du da wieder jemanden kennen lernst, der auch Interesse an einer Beziehung hat, weil er dich einfach toll findet, dann schaue bitte, dass du da versuchst, auch den Dingen ihren Lauf zu lassen... einfach auch weiter auf dich zu schauen und nicht deinen ganzen Fokus immer geich auf das aktuelle OdB legst.

Vielleicht lässt du dir da nochmal von einem Therapeuten etwas helfen, die Ursachen nach deinem Muster zu ergründen und dir Unterstützung und Tipps geben zu lassen.
Paartherapeuten z.B. kann man auch so buchen und ich denke, auch wenn du alleine dort hingehen möchtest, wird das kein Problem sein.

Ich drück dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Venusstern,

ich danke dir immer wieder so sehr für deine tollen Worte, dass du deine Freizeit für "Fremde" Menschen opferst und dir Gedanken machst. Danke ❤

Ich bin jetzt schon die ganze Woche am Hin- und Herüberlegen was ich machen soll.
Ich weiß, wenn ich jetzt einen Cut mache, ist es für immer vorbei. Einerseits wäre es natürlich gut, ich könnte nach einer gewissen Zeit nach vorne schauen, frei sein und mich wieder nach jemanden umsehen, der mir guttut.

Andererseits habe ich so eine Angst davor, ihn zu verlieren. Ich habe ihm immer die Schuld gegeben, dass ich traurig wegen ihm bin, dabei war er von Anfang an ehrlich und ich habe mich einfach nur von seinen schönen Worten blenden lassen.

Er tut mir auch gut, ich denke, er sieht mich mittlerweile als sehr gute Freundin und hat mich auch echt gerne und möchte diese Freundschaft sicher nicht verlieren. Er macht viel für mich, bringt mir ab und zu Geschenke vorbei, wir haben viel Spaß, lachen über die selben Sachen und möchte mich sexuell nicht ausnutzen, daher will er auch nicht mehr mit mir schlafen, eben weil er mich nur als gute Freundin sieht.

Manchmal denke ich, so eine Freundschaft sollte man nicht einfach wegwerfen. Andererseits machen wir aber trotzdem noch viel Pärchenkram, was man als Freunde sicherlich nicht mehr macht. Wir kuscheln viel, schlafen nebeneinander ein, halten in der Öffentlichkeit Händchen, stehen jeden Tag in Kontakt, wir haben Zahnbürsten beieinander, er hat mir gezeigt, wo der Schlüssel für seine Wohnung ist etc...

Dann denke ich mir, so eine Freundschaft ist doch auch was wert, damit könntest du auch eigentlich zurecht kommen. Könnte ich wahrscheinlich auch, ABER da er mit anderen Frauen in Kontakt steht, verletzt mich das einfach zu sehr.
Ich könnte nicht damit umgehen, zu wissen, dass er mit einer anderen schläft, neben einer anderen einschläft, sie streichelt, küsst etc...und das wird wohl irgendwann passieren.

Ich habe einfach Angst davor, einen riesigen Fehler zu machen und es zu bereuen, wenn ich es jetzt beende.

Andererseits kenne ich mich, ich denke, ich kann nicht konsequent genug sein und mich ihm einfach entziehen, wenn ich nicht einen Cut setze.

Was jetzt meine Überlegung ist, ich bin ja nächste Woche mit zwei Freundinnen im Urlaub, dass ich mir in dieser Woche einfach mal ne Handyfreie Zeit gönne, die beiden natürlich aufpassen, dass ich nicht schwach werde und danach...ja danach weiß ich auch nicht...

Ich muss ehrlich sein, ich erhoffe mir natürlich immer noch, dass ich das ganze irgendwie umkehren kann. Aber das er ja schon nicht mehr mit mir schlafen will, ist ja eigentlich ein eindeutiges Zeichen...

:'(
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Amy,

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Meide den Kontakt mit Ihm.
Schau nach vorne, genieße dein Leben, gönn dir was und sei aktiv.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

Ich bin jetzt schon die ganze Woche am Hin- und Herüberlegen was ich machen soll.
Ich weiß, wenn ich jetzt einen Cut mache, ist es für immer vorbei.

Ich sage mal so, kannst du keinen Cut setzen, bleibst du weiter an ihm hängen und machst dir auch weiter Hoffnungen...
Ich befürchte aber wirklich, dass da wahrscheinlich nochmal das böse Erwachen für dich kommt.
Er ist von Anfang an bei der Freundschaft plus stehen geblieben - so gewollt, bis heute.
Es ist unwahrscheinlich, dass da von seiner Seite aus noch mehr passiert.

Und zudem

ABER da er mit anderen Frauen in Kontakt steht, verletzt mich das einfach zu sehr.

Er sieht sich schon weiter um.... interessiert sich auch für andere Frauen.

Andererseits machen wir aber trotzdem noch viel Pärchenkram, was man als Freunde sicherlich nicht mehr macht. Wir kuscheln viel, schlafen nebeneinander ein, halten in der Öffentlichkeit Händchen, stehen jeden Tag in Kontakt, wir haben Zahnbürsten beieinander, er hat mir gezeigt, wo der Schlüssel für seine Wohnung ist etc...

Amy, das wird aufhören, sobald er eine Freundin hat.
Sei da bitte nicht so blauäugig...

In dieser Intensität wie jetzt wird es sicher nicht weiter gehen.

Er tut mir auch gut, ich denke, er sieht mich mittlerweile als sehr gute Freundin und hat mich auch echt gerne und möchte diese Freundschaft sicher nicht verlieren. Er macht viel für mich, bringt mir ab und zu Geschenke vorbei, wir haben viel Spaß, lachen über die selben Sachen und möchte mich sexuell nicht ausnutzen, daher will er auch nicht mehr mit mir schlafen, eben weil er mich nur als gute Freundin sieht.

Die Grenze zu "guten Freunden" habt ihr schon längst überschritten.
Durch deine große Bedürftigkeit und seinen Einbruch nach seiner Trennung, habt ihr euch da emotional aneinander geklammert.
Nur er brauchte einen eher temporären Halt, den er in und bei dir gefunden hat.
Und er konnte eben in diesem Moment deine übergroße Bedürftigkeit nach Nähe und Geborgenheit.... nach Liebe eben, befriedigen.

Liebes, du klammerst dich da auch zu sehr an alles, selbst an eine Freundschaft, glaubst auch, dass er dich nicht verlieren will...
Für den Moment jetzt ist das vielleicht auch so.

Aber ich denke immer noch, dass du für ihn eine Art Übergangsfrau bist / warst, die eben für ihn seiner schweren Zeit da war, über seine Trennung hinweg geholfen hat. Sein Halt eben in seiner Situation.

Ich könnte nicht damit umgehen, zu wissen, dass er mit einer anderen schläft, neben einer anderen einschläft, sie streichelt, küsst etc...und das wird wohl irgendwann passieren.

Ja und das wird wohl so kommen....
Eine Freundschaft wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht für dich, Amy.

Was jetzt meine Überlegung ist, ich bin ja nächste Woche mit zwei Freundinnen im Urlaub, dass ich mir in dieser Woche einfach mal ne Handyfreie Zeit gönne, die beiden natürlich aufpassen, dass ich nicht schwach werde und danach...ja danach weiß ich auch nicht...

Nun ja, was war denn nach dem Portugal Urlaub...
Gleich nach deiner Rückkehr habt ihr euch ja sofort gesehen.

Ich muss ehrlich sein, ich erhoffe mir natürlich immer noch, dass ich das ganze irgendwie umkehren kann. Aber das er ja schon nicht mehr mit mir schlafen will, ist ja eigentlich ein eindeutiges Zeichen...

Versuche bitte nicht mehr so viel in seine schönen Worte hinein zu interpretieren. Er sagt immer noch klar, dass aus euch nichts werden kann.
Wir können dir nur raten, Amy.... die letzte Entscheidung musst du selbst treffen.


:trost:



Edit: Überschnitten mit Hula
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nochmal die ganze Woche mit mir gerungen habe, was ich tun soll, habe ich es soeben beendet...und irgendwie fühle ich mich (momentan) erleichtert.

Es ist erst eine Stunde her, ich bin am Heulen wie sonstwas, habe auch die Befürchtung, einen Fehler gemacht zu haben, aber irgendwie bin ich gerade befreit...

Ich habe gestern mit einem Freund darüber gesprochen, irgendwie haben seine Worte mich mehr bewegt, als sonst alle Ratschläge von anderen Freunden...

Ich habe ihm alles erzählt (er kannte die Story noch gar nicht), und er meinte, er hatte vor kurzem sowas Ähnliches durch und er hat es einfach radikal beendet, dass es erstmal 1-2 Wochen grausam wehtut und danach ist es wieder ok...

Naja, ich hatte eigentlich gar nicht vor, es heute mit ihm zu beenden, wollte es eigentlich Montag oder Dienstag machen, dass ich dann danach im Urlaub bin und abgelenkt bin, aber irgendwas in mir hat "Klick" gemacht. Ich bin in Gedanken nochmal alles durchgegangen, ob noch irgendwas dafür sprechen könnte, dass es doch noch was werden könnte, wenn ich nur richtig strategiere. Aber dann dachte ich mir, dass ich einfach nicht mehr kann...

Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, ich mag nicht mehr wirklich essen, mir macht nichts wirklich Freude und mein einziger Tagesinhalt besteht darin zu warten. Das wollte ich nicht mehr.

Ich habe die heutige Nacht nochmal bei ihm verbracht und ich lag dort und irgendwie war mir klar, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich neben ihm liege...und es tat so weh. Ich habe mich immer wieder ganz fest an ihn gekuschelt, mir gewünscht, dass ich seinen Geruch irgendwie "speichern" könnte und mir war einfach nur schlecht. Ich bin ständig aufgewacht und mir war schlecht...mir ging es einfach richtig dreckig...und das wollte ich nicht mehr.

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war es, dass ich wusste, dass er heute Abend ein Date hat und sie zuerst essen gehen und danach mit seinen Freunden feiern. Jedenfalls hat mir das sein Kumpel erzählt und dass er das Mädel total toll findet und so unglaublich hübsch und er nicht ausschließen würde, dass sich was ernsthaftes entwickeln könnte. Ich wollte nicht den Tag damit verbringen drüber nachzudenken, wie das Date läuft, ob er sie heute Nacht mit nach Hause nimmt etc...

Vorallem habe ich ihm letzte Woche noch erzählt, dass ich auch ein Date hatte, und da war er wieder total pissig, meinte warum ich das erst auf Nachfrage erzählen würde und hat mich wieder ausgequetscht ob da was lief etc. Dann bin ich nach Hause, weil mich das so genervt hat und ein paar Stunden später habe ich noch ne Nachricht bekommen:

"War eben einfach ein bisschen gekränkt"
"Auch wenn mich das natürlich nichts angeht, wenn du wen datest oder so"

Aber selbst ist er auch nicht ehrlich zu mir, dass er sich heute mit einem Mädel trifft...immer diese Doppelmoral...

Dann haben wir den Morgen noch miteinander verbracht, mir liefen immer mal wieder die Tränen, ich glaube aus dem Grund, weil mir einfach bewusst war, dass es jetzt enden muss. Er hat es natürlich gemerkt, gefragt, was los ist, ich habe gesagt, ich weiß es auch nicht, dass es mir heute einfach nicht gut geht...

Als wir gefrühstückt haben, hat er mir noch erzählt, dass seine Mutter nach mir gefragt hätte, ob ich mal wieder vorbeikomme, weil sie mich super nett fand und er meinte auch, dass wir auch mal zusammen einen Apfelkuchen backen müssen und wir zusammen die Herr der Ringe-Trilogie schauen müssten, alles so Sachen für die Zukunft, ich konnte immer nur leicht lächeln und sagte "Mal schauen"

Naja, irgendwann wollte er dann zu seinen Eltern fahren und dann meinte ich nur, dass er sich mal setzen soll. Ich schaute ihn nur an und er fragte:

"Was kommt jetzt?"

"Ich denke, dass es an der Zeit ist, das Ganze zu beenden..."

"...du meinst komplett?"

"Ja, es wäre besser so...wir wollen mittlerweile beide nicht mehr das Gleiche"

Ab dem Moment konnte er mir nicht mehr ins Gesicht blicken, hat sich so hingesetzt, dass er mich nicht anschauen musste.

"Was willst du denn?"

"Naja, mittlerweile sind da schon Gefühle bei mir und mir ist klar, dass es bei dir nicht so ist was ich dir auch auf keinen Fall vorwerfen würde, weil wir es von Anfang an so abgemacht hatten"

"Gefühle sind da schon"

Dann lehnte er sich zurück, hatte mit Tränen in den Augen zu kämpfen...

"Ich habe halt gemerkt, dass mir das ganze nicht mehr gut tut, dass ich mich nicht frei fühle, ich möchte auch irgendwann glücklich sein und jemanden für mich finden"

"Aber das kannst du doch auch so"

"Nein eben nicht, ich fühle mich nicht frei, du bist dann immer in meinem Hinterkopf"

"Ich brauche jetzt etwas Zeit zum Nachdenken"

"Ok"

Dann wollte ich ihn zum Abschied noch in den Arm nehmen, und er meinte er möchte das jetzt nicht.

Dann bin ich aufgestanden habe "Machs gut" gesagt und bin gegangen, auf dem Flur in seiner Wohnung konnte ich die Tränen nicht mehr halten und habe angefangen zu schluchzen...ich weiß nicht, ob er das noch mitbekommen hat. Das Gespräch ging keine 5 Minuten.

Naja und auf dem Weg nach Hause kam dann alles aus mir raus und ich habe so doll geheult wie schon ewig nicht mehr...

Jetzt sitze ich hier, erleichtert aber auch voller Angst, dass die Trauer bald so richtig über mich hereinbricht. Ich möchte gerade nicht zur Ruhe kommen, brauche Ablenkung, werde meine ganze Bude auseinander nehmen und einen Großputz veranstalten. Habe seine Sachen schon zusammengepackt...

Ich weiß, dass ich nochmal von ihm hören werde. Einmal, um ihm seine Sachen wiederzugeben und auch, weil er ja "erstmal Nachdenken möchte".

Aber erstmal hat er ja heute sein Date...und geht dann mit gemeinsamen Freunden feiern...also ist er bestens abgelenkt und hat keine Zeit zum Nachdenken....(ja, irgendwie trifft mich es dennoch)

Sollte er sich wieder melden mit der Bitte, dass er mich vermisst, die Freundschaft nicht verlieren möchte oder sonstwas, werde ich ihm sagen, dass ich entweder Ganz oder gar nichts möchte....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Update:

Gerade kam eine Nachricht von ihm rein:

X


:'(:'(:'(

Ich weiß, eigentlich ist mir klar, dass er so fühlt. Aber das so schwarz auf weiß zu lesen tut mir gerade wieder so sehr weh und die Erleichterung von eben hat sich wieder in Bauchschmerzen und Übelkeit gewandelt.

Soll ich da überhaupt noch drauf antworten?

Wenn, dann hätte ich an: "Das weiß ich, deswegen wäre ein Kontaktabbruch das Beste"
"Deine Sachen stelle ich dir die Tage vor die Tür, ok?"
gedacht.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm alles erzählt (er kannte die Story noch gar nicht), und er meinte, er hatte vor kurzem sowas Ähnliches durch und er hat es einfach radikal beendet, dass es erstmal 1-2 Wochen grausam wehtut und danach ist es wieder ok...

Das ist wohl ein guter Rat von deinem Freund.

Ich weiß ja, wie schwer dir das fällt, liebe Amy... aber ihr habt da leider keine Zukunft zusammen.
Schau, er weiss ja auch um deine Gefühle... und lässt es sich eben für sich gut gehen..

Dann bin ich nach Hause, weil mich das so genervt hat und ein paar Stunden später habe ich noch ne Nachricht bekommen:

"War eben einfach ein bisschen gekränkt"
"Auch wenn mich das natürlich nichts angeht, wenn du wen datest oder so"

Aber selbst ist er auch nicht ehrlich zu mir, dass er sich heute mit einem Mädel trifft...immer diese Doppelmoral...

Ja, wie wir sagten... er ist frei und nutzt das eben auch.
Seine schönen Worte auch hier sind dazu, um dich noch etwas zu halten... du tust ihm mit deiner Aufmerksamkeit gut, streichelst sein Ego.

Schau, hier nämlich wieder ein großer Pieks in deine Richtung

"Ich habe halt gemerkt, dass mir das ganze nicht mehr gut tut, dass ich mich nicht frei fühle, ich möchte auch irgendwann glücklich sein und jemanden für mich finden"

"Aber das kannst du doch auch so"

Ja, so wie er es halt auch tut. Nur ist er mit dem Herzen wohl noch woanders, deshalb hängt er da nicht so in den Gefühlen, wie du.

Nun hat er dir dann letztendlich auch eine klare Antwort gegeben, Amy.
Das schmerzt jetzt sehr, ja.
Aber nun weisst du auch Bescheid.

:trost:

Komme heute erst mal zur Ruhe... Eine Nachricht kannst du die nächsten Tage immer noch schreiben.
Vielleicht kann ein Freund für dich da sein... zum Trösten, Ablenken.

Schaue doch mal, was du Schönes für dich tun kannst, was du schon immer mal tun wolltest...
Ich würde dir raten, dich jetzt erst mal um dich zu kümmern, da einen festeren Stand und mehr Freude für dich zu bekommen. Das geht auch ohne Mann.
Atme mal durch, Amy.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Das ist wohl ein guter Rat von deinem Freund.

Ich weiß ja, wie schwer dir das fällt, liebe Amy... aber ihr habt da leider keine Zukunft zusammen.
Schau, er weiss ja auch um deine Gefühle... und lässt es sich eben für sich gut gehen..



Ja, wie wir sagten... er ist frei und nutzt das eben auch.
Seine schönen Worte auch hier sind dazu, um dich noch etwas zu halten... du tust ihm mit deiner Aufmerksamkeit gut, streichelst sein Ego.

Schau, hier nämlich wieder ein großer Pieks in deine Richtung



Ja, so wie er es halt auch tut. Nur ist er mit dem Herzen wohl noch woanders, deshalb hängt er da nicht so in den Gefühlen, wie du.

Nun hat er dir dann letztendlich auch eine klare Antwort gegeben, Amy.
Das schmerzt jetzt sehr, ja.
Aber nun weisst du auch Bescheid.

:trost:

Komme heute erst mal zur Ruhe... Eine Nachricht kannst du die nächsten Tage immer noch schreiben.
Vielleicht kann ein Freund für dich da sein... zum Trösten, Ablenken.

Schaue doch mal, was du Schönes für dich tun kannst, was du schon immer mal tun wolltest...
Ich würde dir raten, dich jetzt erst mal um dich zu kümmern, da einen festeren Stand und mehr Freude für dich zu bekommen. Das geht auch ohne Mann.
Atme mal durch, Amy.


Danke liebe Venusstern....

Mir geht es gerade so furchtbar...bin jetzt zu meinem Vater gefahren....keiner meiner Freunde hatte Zeit und ich habe es nicht alleine in meiner Wohnung ausgehalten...wir haben hier so viel Zeit zusammen verbracht und jetzt ist er für immer weg...:'(

Naja, mit meinem Vater kann ich aber leider nicht über Gefühle reden und mag auch nicht vor ihm weinen...also unterdrücke ich gerade wieder alle Gefühle und lass nichts raus....weil ich einfach nicht alleine sein will.

Ich vermisse ihn jetzt schon. Ich will in seinen Armen liegen, bei ihm sein. Einfach Zeit mit ihm verbringen.


Und wisst ihr was? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er in ein paar Wochen merkt, dass ich ihm doch mehr bedeute...nur mit dieser Hoffnung halte ich diese Gefühle momentan aus.

Vor allem weil er geschrieben hat, dass er nicht in der Verfassung ist, romantische Gefühle zulassen zu können...klingt für mich so, als ob seine Exbeziehung immer noch nicht verarbeitet ist...aber andererseits hat er mir gesagt, dass er mittlerweile über sie hinweg ist und er datet ja auch heute (das erste Mal!) eine andere...also kann er anscheinend nur für MICH keine romantischen Gefühle zulassen oder???

Meint ihr, es gibt evtl noch eine kleine Hoffnung, dass er erst später bemerkt, was ich ihm bedeute? Habe mir mehrere Geschichten im Internet durchgelesen, wo es auch erst so war, dass er meinte, er empfindet nichts, und als sie es dann beendet hat, ihm erst klar geworden ist, was er da verliert...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vor allem weil er geschrieben hat, dass er nicht in der Verfassung ist, romantische Gefühle zulassen zu können...klingt für mich so, als ob seine Exbeziehung immer noch nicht verarbeitet ist...aber andererseits hat er mir gesagt, dass er mittlerweile über sie hinweg ist und er datet ja auch heute (das erste Mal!) eine andere...also kann er anscheinend nur für MICH keine romantischen Gefühle zulassen oder???

Er hat geschrieben, dass er keine romantischen und erotischen Gefühle zulassen kann, sich in ihm alles dagegen sträubt...

Amy, das ist ein klarer Korb. Ein Nein für eine Beziehung.
Im Prinzip kappt er jetzt auch das "plus"...

.also kann er anscheinend nur für MICH keine romantischen Gefühle zulassen oder???

Ja, so sieht es aus.

So langsam hat er sich von seiner Trennung erholt, geht wieder vorwärts... in SEIN Leben.
Er ist ja auch offen für neue Bekanntschaften, datet schon andere Mädels.

Meint ihr, es gibt evtl noch eine kleine Hoffnung, dass er erst später bemerkt, was ich ihm bedeute? Habe mir mehrere Geschichten im Internet durchgelesen, wo es auch erst so war, dass er meinte, er empfindet nichts, und als sie es dann beendet hat, ihm erst klar geworden ist, was er da verliert...

Liebes, bitte klammere dich nicht so sehr an ihn...
Schau, von Anfang an wollte er nur eine Freundschaft plus.
Das hat er auch immer wieder wiederholt und jetzt kam auch eine ganz klare Ansage von ihm...

Auch wenn es schwer fällt, versuche das bitte zu akzeptieren und dich langsam von ihm zu lösen.
Was bringt es dir, dich jetzt weiter an die Hoffnung zu klammern und quasi auf ihn zu warten?
Ich möchte dir nicht dazu raten.

Mache dir jetzt eine gute Zeit bei deinem Papa und schalte etwas ab...
Wenn du wieder zuhause bist, mache dir mal tolle Pläne... ein neues Hobby, eine tolle Beschäftigung... etwas, was dir Freude macht und dich ausfüllt.
Du kannst doch auch für dich ein tolles Leben haben, glücklich sein... unabhängig von einem anderen Menschen.
Du wirst sehen, wenn es dir gut geht und du das auch ausstrahlst, dann wird auch wieder ein neuer Mann in dein Leben schneien... und vielleicht wird er dich auch gerne ein Stück auf deinem Weg begleiten wollen... aus freien Stücken, weil er dich mag. :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er hat mir gerade geschrieben: "wo bist du?"

Ich werde bestimmt nicht antworten, jedenfalls nicht heute Nacht. Er war feiern, entweder hat er mich auf der Party gesucht (er dachte, ich wäre auch da) oder er stand mal wieder vor meiner Haustür...aber da ich nicht zu Hause bin....
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er hat mir gerade geschrieben: "wo bist du?"

Ich werde bestimmt nicht antworten, jedenfalls nicht heute Nacht. Er war feiern, entweder hat er mich auf der Party gesucht (er dachte, ich wäre auch da) oder er stand mal wieder vor meiner Haustür...aber da ich nicht zu Hause bin....

Ich finde das von ihm so unfassbar unfair, dass er dir dann weiterhin schreibt und somit quasi deine Hoffnungen wieder schürt..so kannst du ja nie mal abschalten vo ihm.:nanu::oh:

Vielleicht fühlte er sich gerade einsam und brauchte einen Ego-Push/Aufmerksamkeit oder whatever,..finde es jedenfalls super stark von dir, dass du nicht reagiert hast.:herz:

Ich lass dir mal eine dicke Umarmung da, Liebeskummer ist was sehr ätzendes!:brav::trost:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich finde das von ihm so unfassbar unfair, dass er dir dann weiterhin schreibt und somit quasi deine Hoffnungen wieder schürt..so kannst du ja nie mal abschalten vo ihm.:nanu::oh:

Vielleicht fühlte er sich gerade einsam und brauchte einen Ego-Push/Aufmerksamkeit oder whatever,..finde es jedenfalls super stark von dir, dass du nicht reagiert hast.:herz:

Ich lass dir mal eine dicke Umarmung da, Liebeskummer ist was sehr ätzendes!:brav::trost:

Liebe Mia, danke für deine Antwort :herz:

Ja, es ist unfair. Allerdings habe ich auch noch nicht klar gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Bisher kam auch nichts mehr von ihm. Ich denke auch, dass er sich einsam gefühlt hat. Und naja den Ego-Push hat er die ganzen Monate ja auch über von mir bekommen, klar ist es schmerzhaft, wenn das plötzlich wegfällt...

Ich vermisse ihn. Aber ich kann einfach nicht mehr. Und ich weiß, sollte ich wieder Kontakt aufnehmen, wird es mein Leiden verlängern...sobald es aus ist, bin ich auch knallhart was die Kontaktsperre betrifft. Jedenfalls was den Kontakt von meiner Seite angeht. Ich kann noch nicht zu 100% sagen, wie ich reagieren werde, sollte eine ausführliche, emotionale Nachricht kommen...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Mia, danke für deine Antwort :herz:
Sehr gerne :herz:
Ich weiß wie enorm wichtig es ist zu reden und sich Dinge von der Seele zu schreiben, wenn man in deiner Situation ist! Hier hat jeder ein offenes Ohr, du bist nicht alleine!

Es ist super schmerzhaft, wenn die Gefühle, die man für jemanden hegt einseitig sind...,aber das sagt nichts über dich aus, selbst Beyonce wurde betrogen! :zwinkern:

Dann hat es nicht sein sollen und es wartet jemand viel Besseres auf dich! :brav:

Ich denke auch, dass er sich einsam gefühlt hat.

Gut, dass du da nicht reagierst..er kann eben nicht alles haben, wenn er keine Beziehung mit dir möchte dann gib ihm auch jetzt keine "Girlfriend benefits" mehr :PP
Entweder ganz oder gar nicht,steh da unbedingt zu deinem Wort!
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Es ist super schmerzhaft, wenn die Gefühle, die man für jemanden hegt einseitig sind...,aber das sagt nichts über dich aus, selbst Beyonce wurde betrogen! :zwinkern:

Oha, das wusste ich gar nicht, das muntert mich ein wenig auf, danke ❤

Weisst du, manchmal denke ich mir, dass es ua an meinem aussehen liegt, dass er keinen sex mehr wollte, keine romantischen und erotischen Gefühle für mich entwickeln kann.

Ich weiß, dass er sonst auf zierliche Mädels steht. Ich bin zwar nicht dick, aber mein BMI liegt bei 26, alles andere als zierlich. Und jetzt denke ich mir die ganze Zeit, wenn ich nur schlanker wäre, würde er mich wieder begehren etc...

Ich bin auch schon am abnehmen, nicht wegen ihm, weil ich mich selbst nicht mehr wohl fühle, aber jetzt denke ich, jetzt zeige ich es ihm....

Bescheuert oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben