NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ja, ihr habt ja irgendwie schon recht...
Aber irgendwo ist da doch die Hoffnung, dass er sich das jetzt erst bewusst wird.

Und er meinte noch, dass er EINE Woche gucken will. Ich glaube diese eine Woche gebe ich ihm noch und dann werde ich wa rigoros beenden. Das habe ich ihm auch gesagt.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
amy, was soll sich in dieser einen woche ändern? er hat seinem kumpel ehrlich geschrieben, dass er keine (romantischen) gefühle für dich hat. wo soll er diese gefühle denn jetzt in einer woche herzaubern? soll er sich jetzt auf knopfdruck plötzlich verlieben? wie soll das gehen? mir unvorstellbar. :nanu: er hält dich weiter warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war es, dass ich wusste, dass er heute Abend ein Date hat und sie zuerst essen gehen und danach mit seinen Freunden feiern. Jedenfalls hat mir das sein Kumpel erzählt und dass er das Mädel total toll findet und so unglaublich hübsch und er nicht ausschließen würde, dass sich was ernsthaftes entwickeln könnte.

amy, was ist aus dem mädchen geworden?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber irgendwo ist da doch die Hoffnung, dass er sich das jetzt erst bewusst wird.

Und er meinte noch, dass er EINE Woche gucken will. Ich glaube diese eine Woche gebe ich ihm noch

Amy, lies nochmal diese Geschichte von Anfang an....
Lies nochmal, wie schlecht es dir schon wegen ihm ging... wie oft schon er dir gesagt hat, dass aus euch beiden nichts wird.

Es war von Anfang an eine Freundschaft plus und es ist nie darüber hinaus gegangen - wird es auch nicht, weil er nicht will.
Alles, was er jetzt mit dir tut, dich warmhalten.

Weisst du, du lässt das schon die ganze Zeit mit dir machen.... er weiss das und nutzt das einfach für sich aus.

Du weisst sogar, dass er andere Frauen trifft, sich da sogar Beziehungen vorstellen kann... und alles hält dich nicht davon ab, weiter auf ihn zu hoffen und zu warten? :cry

Wo ist dein Wert, Amy?
Wo ist das, was DU möchtest?
Du möchtest eine Beziehung, die er dir nicht geben will. Warum machst du das alles weiter mit?
Er ist ja nicht mal verliebt in dich. Auch das sagte er schon.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
"Wie ist denn jetzt die Lage zwischen euch?"
"Schwierig zu sagen, wir schlafen seit einiger Zeit nicht mehr miteinander"
"Habe sie quasi direkt nach der Trennung kennengelernt"
"Wir sehen uns ständig, machen alles zusammen"
"Aber mehr will ich eigentlich nicht"

"Wieso schlaft ihr nicht mehr miteinander?"
"Weil mein Unterbewusstsein das irgendwie nicht will"
"Weil ich weiß, dass sie das irgendwann verletzen würde"
"Ich denke, dass sie starke Gefühle hat, die ich so nicht erwidern kann"

"Ok, habt ihr darüber denn schonmal geredet?"
"Ja...eigentlich weiß sie, wie ich denke und fühle"

lies das nochmal, amy. am besten immer und immer wieder. und dann lies bitte das hier nochmal:

Er hat mir erzählt, dass er das so gar nicht wirklich glauben konnte, dass ich das ernst meinte mit den Gefühlen, dass er angeblich nichts geahnt hat.

Ich meinte dann nur, dass das ganze schon ein paar Monate zwischen uns läuft und mittlerweile doch merken würde, ob ne Beziehung in Frage kommt oder nicht. Dann meinte er, dass er einfach nie über eine Beziehung nachgedacht hätte, es alles schön war, wie es war und er sich jetzt Gedanken machen möchte.

Ich fragte, wie er es sich denn vorstellen würde. Ich keine Lust habe, warm gehalten zu werden bis er was Besseres gefunden habe. Er meinte, das würde er nie tun und dass er ja auch Gefühle für mich hat.

Er meinte, er würde jetzt gerne nochmal Zeit mit mir verbringen und schauen, ob er wirklich eine ernste Beziehung möchte.

Ich fragte ihn, wie lange es denn so weiter gehen soll und er meinte vielleicht eine Woche.

vielleicht auch länger? darfs ein bisschen mehr sein?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Denn bevor wir uns real getroffen haben, schrieb er mir noch, dass er jemanden sucht mit dem er auf Augenhöhe reden kann, Unternehmungen machen und guten Sex haben kann. "Ohne dass immer im Raum steht, ob da jetzt bald mal mehr draus wird."
Und er hat dann explizit nochmal nachgefragt, ob ich auch kein Problem damit habe, dass es "pragmatisch auch um Sex geht".

Amy, das stammt noch vom Anfang...
Ganz deutlich, dass er nur was Lockeres möchte.
Leider bist du immer wieder in den Beziehungsmodus gerutscht und er hatte ein leichtes Spiel mit dir.
Das hat er leider bis heute... du bist sehr bedürftig und glaubst ihm immer noch alles.

Hier z.B. hat sich dann auch deutlich gezeigt, dass er auf was anderes aus ist, als du.

So, aber jetzt der Hammer. Er hatte gestern einen Dreier bzw. Sex mit einer anderen Frau. Der andere Mann war einverstanden. Und er hat es mir heute erzählt. Mein jetziger hat das andere Pärchen darum gebeten, mir nichts zu erzählen.
Aber der andere Mann hatte wohl Mitleid mit mir und konnte es nicht für sich behalten.

Ich bin vollkommen schockiert.

Er wollte dich sogar noch überreden, bei einem Dreier oder Vierer mitzumachen...

Er hatte dann Sex mit der anderen Frau. Und was sagt er dir?!

“Ich will es einfach wissen, wie ich das finde, solltest du dich mit anderen Typen treffen, das kann ich dann erst sehen wenn es soweit ist. Aber solange möchte kein Ekel empfinden, wenn ich dich berühre” (weil er ja dachte, ich hätte mit wem anders geschlafen)

Er möchte keinen Ekel empfinden? :cry

Er hat Sex mit anderen aber du darfst das quasi nicht?
Diese gespielte Eifersucht war nur dazu da, um dich bei ihm zu halten und nicht vielleicht jemand anders kennen zu lernen.
Männer lassen sich sehr ungern ihr "Spielzeug" wegnehmen.
Mit "Liebe" hatte das nichts zu tun.
Denn er lernt ja weiterhin andere Frauen kennen... und ich glaube kaum, dass er dir da alles erzählt.

Und ich bin so ein Idiot, da steht schwarz auf weiß, dass er nicht mehr will. Nur eine Freundschaft. Er will nicht mehr mit mir schlafen, aus Angst mich zu verletzen.
Und ich mache mir immer noch Hoffnungen!!!

Und genau das hast du auch schon öfters gesagt.... Jetzt willst du ihm wieder diese wenigen schönen Worte glauben?

Er ist nicht verliebt und auch nicht auf dem Weg dorthin.
Du bist eine Übergangsfrau für ihn und sobald eine andere da ist, die ihm wirklich gefällt, bist du raus.

Warte das bitte nicht ab, Amy, sondern gehe jetzt mit erhobenem Kopf selbst raus aus dieser Geschichte.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oh man, ihr habt alle so so so recht.

Immer wieder lasse ich mich von seinen Worten blenden. Warum bin ich so?

Mir geht es einfach nur scheiße. Ich schaffe es nicht, mich von ihm zu lösen.
Immer, immer, immer wieder mache ich mir Hoffnungen.

Dabei nutzt er mich nur aus.
Ich werde es diese Woche noch beenden. Ich muss. Dabei habe ich nächste Woche Geburtstag und hätte den Tag gerne mit ihm verbracht...er sagt, er hat auch schon ein Geschenk.

Man, warum muss es nur so schwer sein?
Mir geht es so schlecht wegen ihm. Mir ist so übel, ich kann nichts mehr essen...will nicht mehr das Haus verlassen
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Amy, tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Es ist nicht einfach sich von so etwas zu lösen, wenn man einmal hinein geraten ist.

Ich möchte dir aber dringend davon abraten, dass du DEINEN Geburtstag mit ihm verbringst! Es gibt doch sicher Menschen in deinem Leben (Freunde, Familie), die dich mehr respektieren und schätzen. Du hast es verdient, mit solchen Menschen deinen Geburtstag zu verbringen. Und ganz abgesehen davon, wie du hier mit dir selbst umgehst, bekommt er auch einfach nur super viel Sicherheit, wenn du diesen Tag mit ihm verbringst. Ob er wirklich ein Geschenk hat... kann sein, kann auch sein, dass er dir nur Hoffnungen machen will.
Für mich ist mein Geburtstag ein sehr wichtiger Tag und ich verbringe diesen Tag auch nur mit Menschen, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie mich noch länger in meinem Leben begleiten werden.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das ein bisschen wie einen Entzug vorstellst. Mit dem Wissen, was dein Herz will, aber auch mit dem Wissen, dass es dir nicht gut geht und es dir besser gehen wird, wenn du den Entzug hinter dir hast.

Ein kleiner Denkanstoß noch:
Bitte sag dir nicht so etwas vor.
Ich schaffe es nicht, mich von ihm zu lösen.
Es ist ein harter Weg für dich, aber du möchtest doch auch, dass es dir auf lange Sicht gut geht. Daher wäre es wichtig, dass du dich selbst in den Vordergrund stellst und wirklich auf dich schaust. Was tut dir langfristig gut? Was tut dir kurzfristig gut?

Und ganz nebenbei, ich weiß nicht in weit das für dich stimmig ist. Aber mir helfen solche Gedanken, wenn ich mich emotional verstricke: Wie könnte in dieser Situation eine Beziehung auf Augenhöhe entstehen? Wie soll so etwas glücklich funktionieren, wenn ein Part emotional abhängig ist?
Meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Solltest du dir das klar machen können, dann kannst du vielleicht auch sehen, dass nur Abstand im Moment dir helfen kann - ich kann verstehen, dass du dich an alles was mit ihm zusammenhängt klammern willst und dass jeder Funke dir viel Hoffnung bereitet. Sollten diese Sehnsüchte und Wünsche irgendwann wahr werden, würde doch eine Beziehung ohnehin nicht glücklich verlaufen können, wenn ein Part emotionale Abhängigkeit erlebt.


Ich weiß, dass hier schon einige immer wieder geschrieben haben, dass du dich auf dich fokussieren solltest.. nur leider schaffst du das irgendwie nicht. Hast du ein Gefühl woran das liegt?

Vielleicht könntest du dich auch selbst ein bisschen verwöhnen. Wenn es mir schlecht geht, bestelle ich mir oft essen - mit viel Nachspeise.
Gibt es etwas, was du dir selbst zum Geburtstag schenken wollen würdest? Du könntest es dir ja kaufen und auch schön verpacken?
Du solltest dir mehr wert sein, als dass was er dir gibt. Aber irgendwie bist du es dir momentan (noch) nicht; es hilft aber, wenn du dich selbst so behandelst, als wärst du dir mehr wert - dann kommt auch das Gefühl dazu.
Schau dass du ordentlich isst, auch wenn es nicht schmeckt - ein "Entzug" braucht viel Energie - auch körperliche. Kauf dir selbst einen Blumenstrauß, ein gutes Buch etc.
Du solltest dringend etwas verändern in deinem Leben und mit jedem kleinen Schritt kommst du dem Ziel näher. :herz:
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, wenn du dich dem hingibst wie der IST Zustand ist. Lass dich nicht einlullen, von schönen Worten. Es sind nur Worte.


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Immer wieder lasse ich mich von seinen Worten blenden. Warum bin ich so?

Wie war es denn die letzten Tage?

Ach, Amy... ich drück dich mal... :trost:

Nur, mit jedem Tag länger wird es nicht besser.

Ich werde es diese Woche noch beenden. Ich muss. Dabei habe ich nächste Woche Geburtstag und hätte den Tag gerne mit ihm verbracht...er sagt, er hat auch schon ein Geschenk.

Wir alle wissen, wie schwer das ist sich zu trennen, wenn man so verliebt ist...
Aber setze da für dich einen Punkt. So kann es doch nicht weiter gehen.

Lasse das mit deinem Geburtstag.... feiere diesen mit deinen lieben Menschen. Ihn brauchst du nicht.
Feiere eine tolle Party - für dich.

Man, warum muss es nur so schwer sein?
Mir geht es so schlecht wegen ihm. Mir ist so übel, ich kann nichts mehr essen...will nicht mehr das Haus verlassen

Schau, wie oft schon ging es dir so schlecht wegen ihm?
Sage dir nicht, wie schwer da alles ist. Sondern sage dir, dass du jetzt dein Leben "aufräumst" und alles aus deinem Leben schmeisst, was dir nicht gut tut.

Mache Platz für Neues.... für Neues, was dir gut tut. :herz:

Suche seine Sachen zusammen und packe alles ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey ihr Lieben,

wollte euch mal ein kleines Update geben.

Also ich habe mit meinem OdB (?) immer noch Kontakt. Und so langsam ist bei mir auch angekommen, dass da wirklich keine Chance auf eine Beziehung besteht.
Und ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt noch wollen würde.
Manchmal bin ich richtig genervt von dem Typen.

Ich glaube auch, dass das mehr ein Ego-Problem von mir ist, als wahre Liebe. Mittlerweile geht es mir auch gar nicht mehr so schlecht, wenn er sich nicht ständig meldet. Allerdings muss ich zugeben, bin ich glaube ich immer noch eifersüchtig, wenn ich nicht genau weiß, was er macht. Was ich denke, auch wieder son Ego-Problem meinerseits ist. Will halt Nummer 1 sein. Wenn ich mitbekomme, wie er in meiner Gegenwart immer am Handy hängt, bin ich eher genervt, als eifersüchtig und denke mir mittlerweile, wie man es so nötig haben kann...


Ich habe auch wieder begonnen, andere Männer zu daten. Bisher konnte mich noch keiner begeisten. Bis zum letzten Wochenende. War auf einer Hochzeit, wusste das der Bruder des Bräutigams mich ganz interessant fand, habe ihn aber damals (vor ca. nem halben Jahr) nicht näher an mich rangelassen, weil ich da wen anders hatte.
Auf der Hochzeit haben wir uns sehr gut verstanden, er hat mir dann, als ich meinte, ich kann nicht tanzen, ein paar Tanzschritte gezeigt, was ich sehr süß fand :)

Naja, ich habe dann später den Brautstrauß gefangen und sollte vor dem ganzen Publikum tanzen, durfte mir dann einen Mann aus dem Publikum aussuchen. Habe natürlich ihn genommen :D

Nach dem halben Lied fragte der DJ, ob mir der Mann gefällt, ich meinte mit einem Grinsen: "Sehr" und der DJ fragte ihn auch, und er meinte "Na klar".

Naja, den restlichen Abend haben wir viel miteinander verbracht. Später fragte er mich dann, ob wir gemeinsam Fotos machen. (Da war ne Fotobox). Haben lustige Bilder gemacht und uns auf einmal geküsst. Vor allen Leuten. Haben dann echt ewig miteinander geknutscht, was echt schön war (er hat sogar dabei einmal auf den Auslöser gedrückt)

Dann später hat er auch bei mir (bzw. bei meinem Vater) übernachtet, was wohl ein großer Fehler war. Wir haben zwar nicht miteinander geschlafen (ich habe es nicht zugelassen), aber dennoch wurden wir intim. Wir haben die ganze Nacht miteinander gekuschelt und konnten kaum die Finger voneinander lassen.

Hatte echt das Gefühl, dass er wirklich an mir interessiert schien. Bis zur Verabschiedung. Er wurde abgeholt, wir haben uns dann nur geküsst und er meinte "Wir hören voneinander". Wow. Für mich bedeutet das, ein höflicher Korb.

Später hat er dann noch der Braut geschrieben, ob seine Uhr noch bei mir liegt. Anstatt sie nach meiner Nummer zu fragen, hat er also gefragt, ob sie mich nicht fragen kann.

Also ist darauf ja anzunehmen, dass er kein Interesse mehr hat und er einfach nur ne schöne Nacht hatte oder?

Wäre mir auch zu blöd, ihm da jetzt hinterherzulaufen. Oder was meint ihr?

Ich habe am nächsten MOrgen (also gestern) ihm jetzt auch nicht unbedingt das Gefühl gegeben, dass ich ihn unbedingt wiedersehen muss (war auch ein wenig verkatert), aber das würde einen Mann doch nicht daran hindern, mich zu kontaktieren oder?

Er ist auf jeden Fall nicht der Typ dafür, der jedes Wochenende ein anderes Weib hat, ist vielleicht auch in Hinsicht auf Frauen etwas schüchtern, aber ein Mann, der wirklich will, meldet sich doch oder?

Bin momentan etwas gekränkt. Denn er war jetzt echt einer, an dem ich Interesse gehabt hätte und ich werde wieder mal von nem Mann zurückgewiesen...

Also erstmal noch abwarten oder selbst die Initiative ergreifen?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Amy,

würde abwarten

Später hat er dann noch der Braut geschrieben, ob seine Uhr noch bei mir liegt. Anstatt sie nach meiner Nummer zu fragen, hat er also gefragt, ob sie mich nicht fragen kann.
Er ist auf jeden Fall nicht der Typ dafür, der jedes Wochenende ein anderes Weib hat, ist vielleicht auch in Hinsicht auf Frauen etwas schüchtern, aber ein Mann, der wirklich will, meldet sich doch oder?
wenn er etwas schüchtern ist, wird das etwas dauern, er wird nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Er wird evtl auch einen Kater gehabt haben und etwas wenig Schlaf :zwinkern:, da kann es schon sein, das er nicht auf die Idee mit der Telefon NR gekommen ist.
Die Braut hätte ihm ja auch die NR geben können, das er es selbst abklären kann.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Amy, deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an mein “früheres Ich“. Irgendwann war es aber genug und ich bin gegangen. Erhobenen Hauptes und mit dem Gefühl, die Situation trotzdem ein bisschen mitbestimmt zu haben.
Das machte es um Einiges leichter. :geduld_erbeten:


Später hat er dann noch der Braut geschrieben, ob seine Uhr noch bei mir liegt. Anstatt sie nach meiner Nummer zu fragen, hat er also gefragt, ob sie mich nicht fragen kann.
“Fall“ hatte ich in ähnlicher Form vor ein paar Wochen. Der Typ fragte meine Freundin zwar nach meiner Nummer, aber meldete sich nie. Zwar fragte er sie ein paar Mal nach mir (wollte wohl in irgendeiner Weise Sicherheit bekommen), aber mir schreiben? Pustekuchen! :kopf_haut:
Ich hatte nichts investiert und deshalb viel es auch nicht schwer, nicht weiter über ihn nachzudenken.
Aber so kanns auch gehen. () Interesse ist nicht gleich Interesse.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Amy,

würde abwarten



wenn er etwas schüchtern ist, wird das etwas dauern, er wird nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Er wird evtl auch einen Kater gehabt haben und etwas wenig Schlaf :zwinkern:, da kann es schon sein, das er nicht auf die Idee mit der Telefon NR gekommen ist.
Die Braut hätte ihm ja auch die NR geben können, das er es selbst abklären kann.

Ja, dachte auch daran, ihn frühestens mal morgen Abend zu schreiben. Aber irgendwie habe ich dann die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ein Mann sich melden würde, hätte er Interesse. Habe keine Lust, mich schon wieder in irgendwas zu verrennen.

Ich weiß, dass er vor nem halben Jahr seinen Bruder (also der Bräutigam) über mich ausgefragt hat und er hat ständig versucht auf ner Feier mit mir ins Gespräch zu kommen. Aber da ich ja wen anders hatte zu dem Zeitpunkt bin ich nicht drauf eingegangen.

Am nächsten Morgen nach der Hochzeit meinte er auch, er musste gerade daran denken, wie der DJ mich fragte, ob er mir gefällt und dass das ja ein echt schönes Kompliment von mir war. Ich habe nur gegrinst.

Vielleicht wirkte ich halt am nächsten Morgen etwas abweisend. Er wirkte sehr kuschelbedürftig. Ich habe zwar mitgemacht, aber selbst nie die Initiative ergriffen. Vielleicht verunsichert ihn das?!

Aber andererseits verunsichert es mich auch, dass er zur Verabschiedung nur sagte "wir hören voneinander" und dass er das mit seiner Uhr über die Braut geklärt hat und nicht nach meiner Nummer gefragt hat. Ist wieder so ein Zeichen für mich, dass es für ihn nur eine einmalige Sache war. Er hat mich ja jetzt geknackt und ich bin uninteressant geworden.

Ach man, jetzt mache ich mir wieder ohne ein Ende einen kopf...aber andererseits freut mich das auch, so denke ich nicht ununterbrochen an odb :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

Also ich habe mit meinem OdB (?) immer noch Kontakt. Und so langsam ist bei mir auch angekommen, dass da wirklich keine Chance auf eine Beziehung besteht.
Und ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt noch wollen würde.
Manchmal bin ich richtig genervt von dem Typen.

Wie geht es nun weiter mit dem OdB?
Warum hast du noch Kontakt, wenn er dich schon nervt?

Ich habe auch wieder begonnen, andere Männer zu daten.

Hm, ganz ehrlich, Amy, ich hätte es wirklich mal gut gefunden, dich mal um dich zu kümmern.
Zur Ruhe kommen, was die Männer betrifft und mal zu schauen, dass du dir dein Leben schön einrichtest...
Mir scheint, du suchst zwingend nach einem Partner.
Und diese zwingende Suche lässt dich immer noch sehr bedürftig wirken.

habe ihn aber damals (vor ca. nem halben Jahr) nicht näher an mich rangelassen, weil ich da wen anders hatte.

Du schreibst es schon.... seine Bekanntschaft konntest du früher nicht fortsetzen, da du schon jemand anderes hattest...
Du gehst da fast nahtlos von einem Kennenlernen ins Nächste.
Der Punkt ist einfach, du siehst in jeder neuen Bekanntschaft dein Seelenheil. Alles beginnt sich sofort wieder um den neuen Mann zu drehen.
Und genau das zieht sich durch deinen ganzen Strang.
Kennenlernen und sofort gibst du Vollgas mit Kontakt, Treffen und eben "Klammern".

War auf einer Hochzeit, wusste das der Bruder des Bräutigams mich ganz interessant fand,

Nun ja, ihr habt dann den ganzen Abend und auch die Nacht zusammen verbracht... ein schöner Abschluss dieser Feier quasi.
Und so solltest du das auch erst mal sehen.

Was weisst du über ihn?

Mir scheint, für ihn war es eine schöne Hochzeit und du eine tolle Begleitung für den Abend.

Später hat er dann noch der Braut geschrieben, ob seine Uhr noch bei mir liegt. Anstatt sie nach meiner Nummer zu fragen, hat er also gefragt, ob sie mich nicht fragen kann.

Er hätte dich fragen können, hat dann aber die Braut gefragt...
Vermutlich, um dir eben nicht das zu signalisieren, was du dir erhoffst.

Ja, dachte auch daran, ihn frühestens mal morgen Abend zu schreiben.

Amy, ich glaube nicht, dass er schüchtern oder verunsichert ist.
Ich würde dir an dieser Stelle raten, ein paar Tage abzuwarten und dann für dich einen Haken hinter zu setzen.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit wieder mal ein Update von mir. Und zwar kein Gutes. Achtung: sehr, sehr lang! Ich brauchte ne Foren-Auszeit..
Ich habe zwar einige Dates gehabt, aber keiner kam an meinen OdB ran. Ich habe es auch nicht geschafft, mich von ihm zu lösen. Ich habe noch drei weitere Male versucht den Kontakt abzubrechen. Dazu komme ich gleich.

Im November habe ich einen Typen mehrmals gedatet. Mein OdB war super eifersüchtig und meinte sogar sowas, dass er gerne eine Beziehung mit mir hätte. Ich habe es ihm aber nicht so wirklich abgekauft, mir aber allerdings Hoffnungen gemacht.
Ich meinte, er solle sowas nur sagen, wenn er es ernst meint. Er meinte, er würde es sich wünschen, wir verstehen uns so toll, unser Alltag ist wunderschön, so hat er sich immer eine Beziehung vorgestellt, wir streiten uns nie. Aber seine Gefühle sind nicht ausreichend.
Ich habe so sehr geweint, als er dies sagte und war auch sehr sehr böse, dass er mir sagte, er würde ne Beziehung wollen, es aber nicht ernst meinte.
Das war im November.

Im Dezember erzählte er mir, dass er sich mit nem Mädel trifft. Ich war so unglaublich eifersüchtig und habe wieder mal gesagt, ich will keinen Kontakt mehr und er solle gehen. Er war so wütend, meinte ich solle mich zusammenreißen, er kann ja seine gefühle auch unterdrücken, weil er weiß, dass diese nicht ausreichend sind. Ich habe ihn rausgeworfen, habs aber sofort wieder bereut und wir haben uns noch am gleichen Abend per whatsapp vertragen...

Mitte Dezember, erzählte er mir, ein Kumpel würde ihn besuchen. Am nächsten Tag sah ich eine kondompackung in seinem Mülleimer. Hab ihn gefragt, ob er sich wirklich mit einem Kumpel getroffen hat. Er war wütend, meinte ja. Mit dem Kondom hätte er sich nur einen runtergeholt.
Ich war skeptisch, habe aber erstmal so stehen lassen. Abends ist er dann früh eingeschlafen und ich habe in sein Handy geguckt. Da sah ich nur die Nachricht an seinen Kumpel: "Wollte gestern noch alleine sein, hab Amy also nicht erzählt, dass du nicht mehr gekommen bist."
Da mein OdB mir aber erzählt hat, dass er mit seinem Kumpel n paar bier getrunken hat und gequatscht hat und auch noch Bierflaschen in seinem Zimmer standen, war er also nicht alleine.
Dann war da noch ein Chat mit einem anderen Mädel, wo er ihr seine Adresse nannte und er sagte, er hätte abends Zeit. Ansonsten haben die sprachnachrichten ausgetauscht, die ich nicht abhören konnte.
Ich bin ausgerastet. Ich habe ihn zur Rede gestellt, warum er mich anlügt. Er tat erst so, als wisse er von nichts. Ich meinte, ich weiß, dass dein Kumpel nicht da war. Da hat er gesagt, dass dann spontan eine alte Kommilitonin vorbeikam, er mir das aber nicht sagen wollte, weil er wusste, dass ich dann eifersüchtig wäre, es wäre nur ne Freundin von ihm.
Ich fragte ihn dann, wer das Mädel ist. Er tat so, als ob er sie nicht kenne. Ich meinte, er solle mir beweisen, dass nur seine Kommilitonin da war. Konnte er sogar. Und er meinte, er hätte nicht mit ihr geschlafen, sondern sich wirklich nur einen runtwrgeholt, weil er mit dem kondom am Schreibtisch saß und nicht rumsauen wollte?!

Ich konnte es ihm nicht glauben, hatte aber sofort wieder Verlustängste, deshalb habe ich Idiot so getan, als ob dann alles in Ordnung wäre, habe mich sogar für die Anschuldigung entschuldigt. Habe nur gesagt, dass ich diese Info von ner Freundin bekommen habe. Er sollte nicht wissen, dass ich in seinem Handy rumgestalkt habe.
Da wollte er erst nicht mehr in meinem bett schlafen, weil er mir ja keine Hoffnungen machen will. What. Er macht mir durch jede seiner Taten Hoffnungen. Jeden Tag, an dem er da ist. Das er meine Wohnung aufräumt, für mich einkauft, mir Geschenke mitbringt, mir Kosenamen gibt, mir seine Freunde und Familie vorstellt. Und dann sagt er zu mir, ich verhalte mich mit meinen Ansprüchen an ihn so, als wären wir in einer Beziehung. Und das wundert ihn, dass ich mich so verhalte?

Wir haben dann noch Weihnachten miteinander verbracht, ich wurde immer misstrauischer, wenn er mal was "mit freunden" gemacht hat, das hat er natürlich gemerkt. Wir haben uns so häufig gestritten. Vorher nie.

Am Neujahrstag hat er mir wieder eröffnet, dass er abends ein date hat. Ich meinte wieder, ich könne das nicht so weiterführen. Er meinte wieder, ich weiß doch woran ich bin. Er will keine Beziehung mit mir, er ist nicht verliebt in mich. Ich soll mich zusammenreißen, habe kein Recht eifersüchtig zu sein.

Ich meinte nur, ich möchte darüber eine Nacht schlafen. Am nächsten Tag war wieder alles wie immer. Es ist ja auch unglaublich schön gewesen sonst.

So und gestern hatte ich ein date. Das wusste er auch. Und er meinte, er würde sich sehr für mich freuen, wenn das mit ihm klappen würde. Mir liefen Tränen runter. Früher war er eifersüchtig. Jetzt ist ihm selbst das egal.
Er hat sich am selben Abend auch mit nem Mädel getroffen. Wir wollten uns nach den dates wieder bei mir treffen.
Ich habe seinen Rucksack durchwühlt. Da waren Kondome drin. Ich kam von meinem date zuerst zurück. Er hatte die Kondome mit zu ihr genommen. Zu mir meinte er vorher, da wird nichts laufen. Die quatschen nur.
Ich wurde wieder richtig wütend. Hab ihn geschrieben, wenn er denn kommt. Er meinte dauert noch, die trinken noch ein Bier. Habe gefragt, ob die beiden ficken. Er meinte: nein? Und was ich überhaupt will. Ich meinte nur: Ehrlichkeit.
Als er dann spätabends wieder kam, war ich so wütend. Habe ihn in einem blöden Ton gefragt, was die beiden denn so gemacht hätten. Gequatscht und Dschungelcamp gucken war seine Antwort. Ich meinte dann nur, und wozu hast du dann Kondome mitgenommen?
Da ist er ausgerastet: "Ich wollte nur rausfinden, ob du in meinen Sachen rumwühlst und ich hatte recht." Ich so: "Na klar, deswegen hast du die auch gerade heute dabei" er so: "ich habe die nur mitgehabt, falls da was laufen sollte, ich bin nicht darauf aus gewesen"
Dann zeigte er mir patzig, das keins der Kondome fehlte und ich meinte nur, er solle einfach gehen.
Ich hab kein Bock mehr, mich von ihm anlügen zu lassen. Er meinte, da wird nichts laufen, aber hätte sie ihn rangelassen wäre da was gegangen, bin doch nicht dumm.

Er war so sauer. Meinte, ich wäre hinterlistig, sowas macht man nicht. Hat mich dann Fotze genannt (wir haben uns nie zuvor so beleidigt) Da meinte ich nur laut: Geh, geh jetzt endlich.
Er hat alle seine Sachen zusammengepackt. Hat dafür über ne halbe Stunde gebraucht. Weil so viel von ihm bei mir war. Er ist wortlos gegangen. Hat meine Haustür sperrangelweit aufgelassen.
Und ich dachte, ich übergebe mich gleich. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Habe mich zur Arbeit gequält und bin nach 2 Stunden wieder gegangen, weil es mir so schlecht geht.

Ich glaube, ich habe ihn absichtlich provoziert. Damit er von sich aus geht, den Kontakt abbricht. Ich konnte es ja nie durchziehen. Immer, wenn er sich gemeldet hat, konnte ich nicht nein sagen.

Ich liebe diesen Typen. Ich vermisse ihn. Er war jeden Tag und jede Nacht bei mir. Meine Wohnung ist so leer ohne ihn. Ich halte es nicht mehr aus. Heute morgen habe ich es sofort bereut, ihn so angemacht zu haben. Wollte ihn bei mir haben. Er hasst mich jetzt. Ich habe seine Sachen durchwühlt.

Ich will ihn zurück. Aber ich darf es nicht wieder zulassen. Dieser Typ macht mich kaputt. Lässt alles so darstehen, von wegen ich wüsste ja, worauf ich mich eingelassen habe. Aber das er mir immer und immer wieder Hoffnungen macht, das sieht er nicht....

Ich habe heute Vormittag psychotherapeuten angerufen. Habe zwei Termine für Erstgespräche bekommen. So kann es nicht weitergehen. Ich kann mich nicht von einem Typen lösen, der mir offensichtlich so schlecht tut. Ich bin abhängig. Ich bin einsam. Kein anderer Mann, sei er noch so toll, kann gegen ihn anstinken. Ich habe so tolle Männer wegen diesem arsch gekorbt!

Alle meine freund sagen, ich solle ihn abschießen, er ist ein arsch. Er ist manipulativ, egoistisch. Rational gesehen verstehe ich alles. Aber emotional bin ich einfach nur abhängig. Ich muss was dagegen tun. Ich möchte auch für mich alleine glücklich sein können. Etwas haben, woran ich mich erfreuen kann. Unabhängig von einem Partner. Das habe ich absolut nicht. Ich empfinde eigentlich an nichts Spaß oder Freude momentan.
Ihr sagt ja immer, ich solle mir Zeit für mich nehmen, was machen, was mir gut tut. Da gibt es halt nichts...außer ihn. Und das will ich nicht mehr.

Ich glaube, letztendlich wird auch so eine partnersuche für mich einfacher, wenn ich mit mir selbst im reinen bin. Die Männer merken diesen Druck, den ich ungewollt auf sie ausübe. Das ich mein ganzes Glück von ihnen abhängig mache.

Bin jetzt auch bei meinem Vater. Halte es in der leeren Wohnung nicht aus. Habe mit meinem Papa heute zum ersten mal über alles geredet. Sonst reden wir nie über sowas.
Aber mir geht es so schlecht, dass ich nichts essen kann und einfach nur sterben möchte.
Rational weiß ich auch wieder, dass es irgendwann vorbei geht. Ist es bei meinen letzten Typen ja auch. Aber mein Herz sagt mir wieder, er ist was besonderes. Mit niemandem hast du so einen tollen gemeinsamen Alltag gehabt. Ihr versteht euch so gut, so einen findest du nie wieder. Den musst du behalten.

Hate it.

So und nun zum gestrigen date: Den hätte ich gerne wieder treffen wollen. Aber ich denke, dass er mich "höflich" gekorbt hat. Nagt jetzt noch zusätzlich an meinem Selbstwertgefühl.
Wir haben vorher wochenlang jeden Tag geschrieben. Er war im Chat auch echt begeistert von mir. Hat mir erzählt, dass er endlich ankommen möchte. Kein einziges mal ne sexuelle Anspielung. Also wirklich auf was ernstes aus. Er ist erst vor zwei Wochen hergezogen, daher konnten wir uns vorher nicht treffen.

Wir waren gemütlich n Bierchen trinken. Haben uns auch echt gut unterhalten können. War meiner Meinung nach sehr schön. Viel gelacht etc. Plötzlich nach gerade mal zwei Stunden, also um 21:30 meinte er, dass wir so langsam mal gehen sollten. Das hat mich ein wenig verunsichert, finde ich jetzt nicht so spät. Aber ok, habe locker zugestimmt.
Ich wusste auch, dass er sehr sehr müde ist. Er hat ja erst seinen neuen Job angefangen. Er muss ständig Überstunden machen und er ist von seiner Arbeit aus, auch direkt zum date gefahren, was eigentlich nicht so geplant war. Er hat sich dann auch entschuldigt, dass seine Haare nicht gemacht sind etc.
Andererseits geht er auch immer pünktlich um 22 Uhr ins bett und er hatte noch ne 30minütige Autofahrt vor sich.
Also bin ich mir unsicher, ob er es mit mir nicht so gut fand und deswegen so früh loswollte, oder ob er einfach nur müde war und fit für den nächsten Tag sein wollte.
Dann hat er gefragt, ob es ok für mich wäre, wenn er für mich bezahlt. Ich meinte nur, das müsse er nicht. Er hat drauf bestanden und meinte das gleicht sich dann mit den nächsten malen aus.
Danach sind wir noch ein Stück zusammen gegangen, weil sein Auto in der Richtung stand, wo ich hin musste.
Wir haben uns zum Abschied nur umarmt, und er meinte, er meldet sich, wenn er etwas mehr Zeit hat. Und hat sich dann gleich verbessert, dass er sich natürlich auch vorher meldet.
Klingt wieder so nach Höflichkeit für mich. Dass er mir zwar ein zweites Treffen in Aussicht stellt, aber nichts festes klar macht.
Allerdings muss er dieses Wochenende und Anfang der Woche wieder in die Heimat und seine Möbel und so was rüber holen, (er ist gerade noch bei Freunden untergebracht)und darauf das Wochenende fährt er in den Skiurlaub. Kann also auch wieder sein, dass er mich danach gerne wieder sehen würde und es auch so meint, dass er sich danach wegen einem treffen meldet.

Naja und als er bei sich zu Hause angekommen ist, hat er nur geschrieben, dass er gut angekommen ist und: "es war ein sehr angenehmer abend". Klingt für mich auch eher nach ner Höflichkeitsfloskel. Habe nur geschrieben, dass ich das auch so empfand und noch einen Insider über den Abend, den er kurz kommentiert hat und dann kam nur noch "so, gute Nacht "(dieses plötzliche gute Nacht ist aber bei ihm normal, häufig ist er sogar davor schon eingeschlafen :D)

Also bei ihm habe ich eher ein schlechtes Gefühl. So schreibe ich, wenn ich zwar jemanden ganz nett fand, aber kein wirkliches Interesse habe. Oder zerdenke ich wieder alles?!

Wahrscheinlich komme ich da eh heute Abend hinter. Sollte er sich nicht melden, ist was nicht in Ordnung, da wir ja bisher jeden Tag Kontakt hatten.
Dieser egopush täte mir jetzt wahrscheinlich echt mal gut...

PS: Respekt an diejenigen, die alles gelesen haben, ich danke euch:)
Werde mich heute auch mal wieder bei euch einlesen :)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Kleines Update zum Date von gestern: Er hat mir gerade geschrieben. Werde erst später antworten. Fühlt sich aber gut an ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

ich freue mich aber sehr, wieder von dir zu hören... und möchte dir auch gleich ein gesundes neues Jahr wünschen. :smile:

Nun ja, dein update zu deinem OdB klingt nicht so gut...
Aber dieser große Knall musste wohl so passieren.
So bitter, wie es jetzt für dich sein mag, aber er wollte einfach keine Beziehung mit dir, hat es auch öfter so gesagt und er hat sich ja schon lange immer wieder umgeschaut... er ist und war einfach nicht verliebt.

Vielleicht ist es jetzt gut und auch besser so, dass ihr keinen Kontakt mehr habt.
Sonst würdest du dich nie von ihm lösen können.

Amy, du hängst da gerade noch sehr emotional in dieser alten Geschichte....
Warum hast du schon wieder neue Dates? :cry

Ein (neuer) Mann kann deine Seele und dein Herzchen nicht heilen.... und ein anderer Mann kann jetzt auch kein Ersatz für dein OdB sein.
Denn jetzt würdest du noch jeden Mann vergleichen und jetzt schlägt auch schon deine Verlustangst bei dem Neuen zu, obwohl du ihn erst einmal getroffen hast.

Liebes, nehme dir jetzt wirklich mal eine Auszeit von den Männern und von neuen Dates.
Erstens bist du gar nicht frei für was Neues und zweitens kümmere dich bitte erst mal um dich und stelle dich mal selbst wieder auf deine eigenen Beine.

Schau, du möchtest nicht mehr abhängig sein, bringst dich aber schon gleich wieder genau in diese Richtung.

Verarbeite erst einmal das Ende eurer Geschichte hier.... das braucht auch Zeit, Amy...
Und dann schaust du erst mal nur auf dich und dein Leben.
Vielleicht machst du deine Wohnung mal neu oder beginnst ein tolles Hobby.
Einfach Dinge, die du schon immer mal tun wolltest, an denen du Freude hast...

Das Leben kann so schön sein, Amy. So schön, wie man es sich selbst macht.

Ich habe heute Vormittag psychotherapeuten angerufen. Habe zwei Termine für Erstgespräche bekommen.

Jetzt hast du ja schon den Anfang gemacht und dir Hilfe gesucht.
Bleibe jetzt dabei und arbeite das langsam mit deinem Therapeuten auf...
Alleine für dich.
Setze mal das ganze Dating für dich aus und konzentriere dich nur auf dich.

Wie ich schon schrieb, ein Ersatz Mann für den OdB wird und kann dir jetzt auch nicht helfen.
Da heißt es nicht zu verdrängen, sondern sich wirklich mal deinen inneren Problemen zu stellen und diese in Angriff zu nehmen.

Du wirst sehen, Amy, irgendwann wirst du gestärkt aus allem hier raus gehen und dann - zur richtigen Zeit - wird auch der "Richtige" auf dich warten.

:trost:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Amy91,

werd erstmal deine Freundschaft+ richtig los bevor du dich gleich wieder ins Dating stürzt.
Die Therapie ist sicher eine gute Idee.
Ich glaube, letztendlich wird auch so eine partnersuche für mich einfacher, wenn ich mit mir selbst im reinen bin. Die Männer merken diesen Druck, den ich ungewollt auf sie ausübe. Das ich mein ganzes Glück von ihnen abhängig mache.
Nur ändern muss man sich selber. Das dauert. Das schafft auch kein Therapeut durch Handauflegen;)

LG Hulahoop

Edit: Überschnitten mit Venus
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

ich freue mich aber sehr, wieder von dir zu hören... und möchte dir auch gleich ein gesundes neues Jahr wünschen. :smile:

Nun ja, dein update zu deinem OdB klingt nicht so gut...
Aber dieser große Knall musste wohl so passieren.
So bitter, wie es jetzt für dich sein mag, aber er wollte einfach keine Beziehung mit dir, hat es auch öfter so gesagt und er hat sich ja schon lange immer wieder umgeschaut... er ist und war einfach nicht verliebt.

Vielleicht ist es jetzt gut und auch besser so, dass ihr keinen Kontakt mehr habt.
Sonst würdest du dich nie von ihm lösen können.

Amy, du hängst da gerade noch sehr emotional in dieser alten Geschichte....
Warum hast du schon wieder neue Dates? :cry

Ein (neuer) Mann kann deine Seele und dein Herzchen nicht heilen.... und ein anderer Mann kann jetzt auch kein Ersatz für dein OdB sein.
Denn jetzt würdest du noch jeden Mann vergleichen und jetzt schlägt auch schon deine Verlustangst bei dem Neuen zu, obwohl du ihn erst einmal getroffen hast.

Liebes, nehme dir jetzt wirklich mal eine Auszeit von den Männern und von neuen Dates.
Erstens bist du gar nicht frei für was Neues und zweitens kümmere dich bitte erst mal um dich und stelle dich mal selbst wieder auf deine eigenen Beine.

Schau, du möchtest nicht mehr abhängig sein, bringst dich aber schon gleich wieder genau in diese Richtung.

Verarbeite erst einmal das Ende eurer Geschichte hier.... das braucht auch Zeit, Amy...
Und dann schaust du erst mal nur auf dich und dein Leben.
Vielleicht machst du deine Wohnung mal neu oder beginnst ein tolles Hobby.
Einfach Dinge, die du schon immer mal tun wolltest, an denen du Freude hast...

Das Leben kann so schön sein, Amy. So schön, wie man es sich selbst macht.



Jetzt hast du ja schon den Anfang gemacht und dir Hilfe gesucht.
Bleibe jetzt dabei und arbeite das langsam mit deinem Therapeuten auf...
Alleine für dich.
Setze mal das ganze Dating für dich aus und konzentriere dich nur auf dich.

Wie ich schon schrieb, ein Ersatz Mann für den OdB wird und kann dir jetzt auch nicht helfen.
Da heißt es nicht zu verdrängen, sondern sich wirklich mal deinen inneren Problemen zu stellen und diese in Angriff zu nehmen.

Du wirst sehen, Amy, irgendwann wirst du gestärkt aus allem hier raus gehen und dann - zur richtigen Zeit - wird auch der "Richtige" auf dich warten.

:trost:

Liebe Venus, liebe Hula,

euch wünsche ich auch natürlich noch ein frohes neues Jahr.
Danke für eure lieben Antworten. Ich habe neben OdB immer weiter gedatet, in der Hoffnung auf jemanden zu treffen, der bei mir einen riesen Knall auslöst und ich mich ganz einfach von OdB lösen kann. Ist natürlich nie eingetreten.
Und das Date gestern war auch so eines. Sollte ne nette Ablenkung sein. Erst nach dem Date hat der Riesenstreit zwischen OdB und mir stattgefunden....aber ja, ein Korb von dem neuen Date hätte mich noch zusätzlich gekränkt. Ich genieße ein wenig seine Aufmerksamkeit, weiß aber auch, dass er absolut kein Ersatz für OdB sein kann und auch nicht soll (völlig unterschiedliche menschen).
Weiter schreibe ich auch nicht mit anderen Männern. Habe ich gar kein Interesse dran momentan. (Ich mag es nicht zugeben, aber ich wünsche mir einfach nur OdB :cry)

Ich denke (wenn mein neues Date will) werde ich mit diesem noch in Kontakt stehen bleiben (haben uns via whatsapp super verstanden) und werde ganz langsam mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Wir schreiben ja auch meist nur abends kurz, daher steht er absolut nicht so in meinem Lebensmittelpunkt wie OdB, der einfach ständig präsent war.

Ansonsten möchte ich mich auf meine Gesundung konzentrieren, hoffe, dass ich auch einen baldigen Therapieplatz bekomme und werde mir jetzt einige Tage Auszeit bei meinem Vater nehmen und mir erlauben, wirklich zu trauern. Ich denke, mir werden jetzt einige sehr harte Tagen/Wochen bevorstehen. Und ich hoffe, ich werde nicht wieder rückfällig.:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben