NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amy, ich hoffe, du hast alles von dem OdB gelöscht, dass du nicht wieder in eine erneute Versuchung kommst und ihn anschreibst.
Auch, wenn es weh tut, beende es jetzt. Tue dir selbst diesen Gefallen.
Der Schmerz wird vergehen...

Du brauchst ihn nicht.

Ich denke (wenn mein neues Date will) werde ich mit diesem noch in Kontakt stehen bleiben (haben uns via whatsapp super verstanden) und werde ganz langsam mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Wir schreiben ja auch meist nur abends kurz, daher steht er absolut nicht so in meinem Lebensmittelpunkt wie OdB, der einfach ständig präsent war.

Du kennst dich doch, Amy... dann wird mehr und mehr geschrieben und wieder siehst du in dem nächsten Mann deinen Halt und klammerst dich wieder daran.
Das war bei dem OdB doch auch so...

Ich denke, jetzt wird auch keine neue Bekanntschaft dauerhaft sein.
Du bist doch gar nicht offen dafür und vor allem kannst du jetzt nicht frei agieren, wirklich in ein leichtes Kennenlernen gehen.
Lasse den neuen Kontakt sein, Amy. - Lasse ihn für dich sein.

Ansonsten möchte ich mich auf meine Gesundung konzentrieren, hoffe, dass ich auch einen baldigen Therapieplatz bekomme und werde mir jetzt einige Tage Auszeit bei meinem Vater nehmen und mir erlauben, wirklich zu trauern. Ich denke, mir werden jetzt einige sehr harte Tagen/Wochen bevorstehen.

Lege jetzt alleine deinen ganzen Fokus auf dich.
Nur das ist wichtig jetzt.

Nehme dir die Zeit zu Trauern und auch aufzuarbeiten. Beschäftige dich mit schönen Dingen für dich... schaffe dir deine eigenen Wohlfühloasen, unabhängig von anderen Menschen.

Du wirst sehen, du schaffst das. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, ich hoffe, du hast alles von dem OdB gelöscht, dass du nicht wieder in eine erneute Versuchung kommst und ihn anschreibst.
Auch, wenn es weh tut, beende es jetzt. Tue dir selbst diesen Gefallen.
Der Schmerz wird vergehen...

Du brauchst ihn nicht.



Du kennst dich doch, Amy... dann wird mehr und mehr geschrieben und wieder siehst du in dem nächsten Mann deinen Halt und klammerst dich wieder daran.
Das war bei dem OdB doch auch so...

Ich denke, jetzt wird auch keine neue Bekanntschaft dauerhaft sein.
Du bist doch gar nicht offen dafür und vor allem kannst du jetzt nicht frei agieren, wirklich in ein leichtes Kennenlernen gehen.
Lasse den neuen Kontakt sein, Amy. - Lasse ihn für dich sein.



Lege jetzt alleine deinen ganzen Fokus auf dich.
Nur das ist wichtig jetzt.

Nehme dir die Zeit zu Trauern und auch aufzuarbeiten. Beschäftige dich mit schönen Dingen für dich... schaffe dir deine eigenen Wohlfühloasen, unabhängig von anderen Menschen.

Du wirst sehen, du schaffst das. :smile:


Seine Handynummer habe ich gelöscht, auch alle Chats von ihm...ich habe mich heute immer wieder dabei erwischt, wie ich schauen wollte, ob er online ist. Ging natürlich nicht..

Allerdings könnte ich ihn noch bei instagram oder Facebook kontaktieren. Aber da sehe ich gar nicht so die Gefahr bei mir. Sondern eher, dass er mich kontaktiert und ich wieder schwach werde:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sondern eher, dass er mich kontaktiert und ich wieder schwach werde:cry

Amy, ob er dich kontaktiert oder nicht....
Was hast du davon? - Was hast du von einem erneuten Kontakt?
Hat sich die ganze Zeit jemals etwas geändert?

Du weisst, dass er nur schöne Worte für dich hat, weil du ihm seine Zeit versüßt.... aber er ist nicht verliebt und wird es auch nicht werden. Er möchte keine Beziehung mit dir.
Das sollte dir wirklich klar sein.

Und wenn er dann ein Mädel kennen lernt, in die er sich verliebt, würde er auch nicht mehr ständig bei dir sein. Das ist auch ziemlich vorhersehbar.

Also schaue bitte, dass du dich selbst davon befreist.... dass du selbst wieder frei sein möchtest - für dich in erster Linie, damit du wieder DEIN Leben genießen kannst - und dann für jemanden, der dich wirklich von Herzen mag und mit dir zusammen sein möchte.

Und dafür stellst du jetzt die Weichen. - DU, Amy und niemand sonst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Liebe amy ich möchte dir dazu gerne mal was schreiben.

Ich habe über ein Jahr eine Freundschaft plus geführt. Der Mann hat mir von Anfang an klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er wusste allerdings von mir, dass ich ihn schon sehr mochte.
Das war ihm aber egal. Er hat mir, während wir ein Date hatten des Öfteren gesagt wir gerne er meine beste Freundin vögeln möchte, er hat auf Feierlichkeiten offensichtlich alles angebaggert was nicht bei drei aufm Baum war. Ich hab es mir mit angeguckt und mich immer wieder drauf eingelassen. Und irgendwann war es dann soweit das mein Körper rebelliert hat. Du kennst doch das Sprichwort, ich finde dich zum kotzen.... genau so kam es.
Ich habe ununterbrochen über der Schüssel gesessen. Dachte ich wäre schwer krank, bin von einem Arzt zum anderen. Bis irgendwann er Groschen fiel. Er machte mich krank.
Es hat lange gedauert bis ich es geschafft habe. Auch ich hatte immer wieder Angst, dass es sich meldet. Aber ich habe ihn irgendwann dann wirklich überall blockiert, nicht mal anrufen hätte er mich können.
Liebe amy was ich dir damit sagen will.
Bewahre dir deinen Stolz und denke daran was du im Leben möchtest. Mache es nicht abhängig von einem Mann.
Auch du kannst allein glücklich sein und erst wenn du mit dir im reinen bist, wirst du sehen, dass sich alles andere von allein ergibt.
Ich bin im Moment so glücklich mit mir allein und hoffe immer nur mich spricht kein Mann an. Hab keine Lust auf Dates oder überhaupt irgendwas männliches und es fühlt sich toll an. Frei und glücklich zu sein.
Nicht gehetzt von der ewigen Suche nach dem Prinzen.
Er wird kommen. Auch bei dir :smile:
Lehn dich zurück und sag dir.... tzz er will dich nicht. Dann soll er gehen. Du bist toll und das musst du dir immer wieder sagen.

Lg :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Amy, ob er dich kontaktiert oder nicht....
Was hast du davon? - Was hast du von einem erneuten Kontakt?
Hat sich die ganze Zeit jemals etwas geändert?

Du weisst, dass er nur schöne Worte für dich hat, weil du ihm seine Zeit versüßt.... aber er ist nicht verliebt und wird es auch nicht werden. Er möchte keine Beziehung mit dir.
Das sollte dir wirklich klar sein.

Und wenn er dann ein Mädel kennen lernt, in die er sich verliebt, würde er auch nicht mehr ständig bei dir sein. Das ist auch ziemlich vorhersehbar.

Also schaue bitte, dass du dich selbst davon befreist.... dass du selbst wieder frei sein möchtest - für dich in erster Linie, damit du wieder DEIN Leben genießen kannst - und dann für jemanden, der dich wirklich von Herzen mag und mit dir zusammen sein möchte.

Und dafür stellst du jetzt die Weichen. - DU, Amy und niemand sonst. :smile:

Liebe Venusstern,
rational gesehen weiß ich das alles. Und das schon lange.
Es muss nur noch in mein Herz ankommen.
Ich bin mir auch sicher, dass ich eine abhängige Persönlichkeitsstörung habe. Während andere Menschen sich schnell von solchen toxischen Beziehungen lösen können, verharren Menschen mit dieser Störung ewig lange in diesen Beziehungen, weil sich trennen wie sterben anfühlt...dann doch lieber weiter leiden...
Ich hoffe, ich kann das in der Therapie aufarbeiten und auch mit mir selbst glücklich werden.

Er hat mich übrigens gestern bei Facebook gelöscht. Das tut ganz schön weh. Er hasst mich. Ich denke auch, dass er sich nie wieder bei mir melden wird.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe amy ich möchte dir dazu gerne mal was schreiben.

Ich habe über ein Jahr eine Freundschaft plus geführt. Der Mann hat mir von Anfang an klipp und klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er wusste allerdings von mir, dass ich ihn schon sehr mochte.
Das war ihm aber egal. Er hat mir, während wir ein Date hatten des Öfteren gesagt wir gerne er meine beste Freundin vögeln möchte, er hat auf Feierlichkeiten offensichtlich alles angebaggert was nicht bei drei aufm Baum war. Ich hab es mir mit angeguckt und mich immer wieder drauf eingelassen. Und irgendwann war es dann soweit das mein Körper rebelliert hat. Du kennst doch das Sprichwort, ich finde dich zum kotzen.... genau so kam es.
Ich habe ununterbrochen über der Schüssel gesessen. Dachte ich wäre schwer krank, bin von einem Arzt zum anderen. Bis irgendwann er Groschen fiel. Er machte mich krank.
Es hat lange gedauert bis ich es geschafft habe. Auch ich hatte immer wieder Angst, dass es sich meldet. Aber ich habe ihn irgendwann dann wirklich überall blockiert, nicht mal anrufen hätte er mich können.
Liebe amy was ich dir damit sagen will.
Bewahre dir deinen Stolz und denke daran was du im Leben möchtest. Mache es nicht abhängig von einem Mann.
Auch du kannst allein glücklich sein und erst wenn du mit dir im reinen bist, wirst du sehen, dass sich alles andere von allein ergibt.
Ich bin im Moment so glücklich mit mir allein und hoffe immer nur mich spricht kein Mann an. Hab keine Lust auf Dates oder überhaupt irgendwas männliches und es fühlt sich toll an. Frei und glücklich zu sein.
Nicht gehetzt von der ewigen Suche nach dem Prinzen.
Er wird kommen. Auch bei dir :smile:
Lehn dich zurück und sag dir.... tzz er will dich nicht. Dann soll er gehen. Du bist toll und das musst du dir immer wieder sagen.

Lg :smile:

Liebe Winnie,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Diese Zeit muss furchtbar für dich gewesen sein, ich habe auch ganz häufig mit Bauchschmerzen und Übelkeit zu tun gehabt. Konnte nicht mehr schlafen, wenn ich nicht wusste, was er gerade macht etc...

Wie hast du Die Zeit der Trennung überstehen können? Hat er dich jemals wieder (trotz Blockierung) kontaktiert?
Einerseits habe ich furchtbare Angst davor und andererseits wünsche ich es mir auch so sehr :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

Ich bin mir auch sicher, dass ich eine abhängige Persönlichkeitsstörung habe. Während andere Menschen sich schnell von solchen toxischen Beziehungen lösen können, verharren Menschen mit dieser Störung ewig lange in diesen Beziehungen, weil sich trennen wie sterben anfühlt...dann doch lieber weiter leiden...

Es ist gut, wenn du dich mit dir beschäftigst und versuchst, für dich Ursachen - die kann man angehen - und Wege zu finden, damit es dir besser geht.
Und das ist ein guter Ansatz. :)

Vielleicht hast du auch nichts dergleichen, sondern warst einfach nur verliebt und hast dich eben auch lange an die übergroße Hoffnung geklammert, dass er sich zu dir bekennt, endlich eine Beziehung mit dir möchte...
In dem Fall hast du dich natürlich schon sehr abhängig von ihm gemacht.

Aber in deinen Kennenlernen zuvor hast du auch immer etwas länger festhalten wollen.
Also liegt es nun alleine an dir oder doch an dem Umstand, dass du so "dringend" eine Beziehung suchst bzw. einen Partner an deiner Seite möchtest?
Du hast da immer sehr schnell dein Glück, eigentlich dein ganzes Dasein, von einem anderen Menschen abhängig gemacht.

Ich hoffe, ich kann das in der Therapie aufarbeiten und auch mit mir selbst glücklich werden.

Amy, du bist jetzt auf einem wirklich guten Weg.
Ich finde es ganz toll, dass du erkannt hast, das da irgendwas ist, was du nicht alleine bewältigen kannst bzw. dich so nicht glücklich macht.
Du wirst sehen, wenn so langsam das Gefühl in dein Leben zurück kehrt, dass es dir ganz wunderbar geht, du dich gut und frei fühlst...
Sei einfach gut zu dir.

Er hat mich übrigens gestern bei Facebook gelöscht. Das tut ganz schön weh. Er hasst mich. Ich denke auch, dass er sich nie wieder bei mir melden wird.

Das tut nochmal weh, ja.
Aber ich denke, es muss jetzt einen harten Cut geben, Amy.
Das ist jetzt wie ein Entzug.
Und das schaffst du jetzt.
Versuche nicht auf den Moment zu schauen - ein Krümel von ihm, sondern auf das Ziel - du bist frei und glücklich.... freust dich an DEINEM Leben.

:trost:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oh man, ich muss mich jetzt bei euch ausheulen.
Mir gehts gerade so unglaublich schlecht. Ich will ihn unbedingt zurück!!!
Ich vermisse ihn so unglaublich, es war so unglaublich schön jede nacht in seinen Armen einzuschlafen :cry:cry:cry

Ich würde ihm am liebsten schreiben, mich für alles entschuldigen und will ihn einfach nur noch bei mir haben :cry:cry:cry

Ich will nicht, dass er mich hasst.

Morgen muss ich zurück in meine Wohnung und wenn ich nur daran denke, könnte ich mich übergeben. Ich halte es darin nicht aus!
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Amy, fühl dich gedrückt!

Stell es dir wie einen Entzug vor. Dein Körper, deine Seele schreit nach ihm, aber das wird dir auf Dauer nicht gut tun, wenn du einknickst :herz: Es wird in Zukunft leichter, wenn du einmal diesen ganz tiefen Schmerz in dir zulässt und auch wieder vorüber ziehen lässt.

Ich denke nicht, dass er dich hasst.

Auch wenn du dich entschuldigst, wirst du ihn nicht so bei dir haben können, wie du dir das jetzt gerade wünscht - auch wenn das schmerzt.:cry

Hast du vielleicht ein bisschen Zeit und Geld für deine Wohnung? Vielleicht tut es dir gut, die Wohnung etwas umzudekorieren. Ein bisschen mehr Gemütlichkeit oder Frische hinein bringen.


Ich vermisse ihn so unglaublich, es war so unglaublich schön jede nacht in seinen Armen einzuschlafen :cry:cry:cry
ich verstehe dich gut, die Vorstellung ist, dass dann der Schmerz weicht. Aber wenn du zurück denkst, dann war es auch nicht zu 100% gut, als es noch so war. Weil er dir nicht geben kann, wonach du dich so sehnst, sondern er kann dir nur eine Illusion davon geben.

Du hast es verdient, dass dein Leben dich zu 100% erfüllt!


Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amy, ich drück dich mal ganz doll..:trost:

Ja, das ist echt eine ganz bescheidene Situation für dich jetzt.
Kannst du nicht noch ein paar Tage bei deinem Vater bleiben oder diesen bitten, ein paar Tage mit zu dir zu kommen? - Oder eine Freundin?

Kümmere dich gleich morgen um einen Therapeuten, ja.

Schau, ich schrieb es schon, das ist jetzt wie ein kalter Entzug.
Klar fehlt er dir...
Aber denk mal ein Stück weiter....

Er kommt wieder zu dir und dann wird mit jedem Mal alles schlimmer als zuvor.
Du klammerst sehr an ihm, er wird sich nur noch weiter davon befreien wollen...
Du weisst schon, dass er andere Dates hat, andere Mädels kennen lernt.
Es ist jetzt schon so eskaliert bei euch...
Es ist wirklich besser, dir das nicht weiter anzutun - für dich.

Wenn du alleine bist, rufe die Telefonseelsorge an. Da ist ja auch immer jemand zu erreichen.
Jetzt schaust du mal morgen, dass du Hilfe bekommst. Dein Hausarzt kann dir da sicher auch weiter helfen.

Denke jetzt nur an dich, Amy. An dich und dass du wieder glücklich sein möchtest, lachen und Spaß haben an deinem Leben.
Und du schaffst das. :herz:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ja er hat mich kontaktiert.
Ich hatte irgendwann alle Blockierungen wieder entfernt weil ich dachte er hat es mittlerweile gemerkt. Irgendwann dann rief mich eine Nummer an. Ich ging ran und seine Tochter war dran. Zur Ergänzung.... wir haben uns auch mit unseren Kindern getroffen und die Wochenenden zusammen verbracht.
Mir blieb das Herz fast stehen.
Sie hat gefragt P. (meine Tochter) sie morgen besuchen kommen kann. Er meinte dann ausm Hintergrund wir würden uns freuen.
Ich stimmte dem zu und legte auf.
Es dauerte ca eine Stunde bis ich anfing zu realisieren, dass mich dieses aufeinander treffen nicht weiter bringt.
Nicht er hat mich angerufen und auch nicht er möchte mit mir Zeit verbringen.
Ich sagte ihm wieder ab.
Er hat es nochmals versucht und fragte ob wir mit den Kindern zusammen ins Kino wollen.
Klar,ich hätte mich gefreut aber es ging ihm eben nur um sein Kind.
Daraufhin habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Das ist jetzt fast 2Monate her und mir gehts super damit.
Irgendwann realisiert man, dass man sich gewisse Sachen einfach anders vorstellt und eben was am allerwichtigsten ist.... man sich selbst immer seinen Stolz bewahrt.
Denn weist du was er denkt, wenn du ihm jetzt wieder schreibst?!
Höchstwahrscheinlich sowas in der Art wie... ach mit der kann ich auch machen was ich will, die kommt immer wieder angekrochen.
Dafür bist du doch eine viel zu tolle Frau oder? Er wird dich nie als die Frau sehen, die du eigentlich bist, weil du ihn einfach alles machen lässt was er will.
Warum?
Lass ihn laufen und egal wie toll die Zeit war.... denk dran sie war nicht echt!!! Denn alles war du empfunden hast, fehlt ihm bei dir.
Verschwende deine Zeit nicht weiter.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe sonnenglitzer, liebe venusstern, liebe winnie,

Danke euch für eure Beiträge :herz:

Ich weiß, dass mein Schmerz nur verlängert wird, sollte ich mich bei ihm melden. Ich habe mich einfach nur schlecht gefühlt. Glaube gestern Abend kam so ein kurzer Moment hoch, an dem ich begriff, dass es wirklich vorbei ist...irgendwie versuche ich sonst das ganze auszublenden bzw mir nicht einzugestehen.

Ich wünschte, er wäre mir von heute auf morgen egal. Ich wünschte, ich könnte für mich alleine glücklich sein.

Venus, ein Erstgespräch bei einem Therapeuten habe ich diesen Mittwoch schon. Ich hoffe, dass dort die Sympathie stimmt, er meinte einen freien Platz gäbe es dann ab märz/April. Das lässt mich schon ein wenig hoffen.

Ich versuche es mir auch wie einen Entzug vorzustellen. Ich versuch es damit zu vergleichen, als ich damals aufgehört habe zu rauchen. Aber das ist nicht vergleichbar. Rauchen hatte NUR negative Eigenschaften und das Nikotin ist auch schon nach etwa 48h aus meinem Körper. Bei OdB waren ja auch viele positive Eigenschaften und nach 48h ist der Schmerz nunmal nicht vorbei ;) Gibt es nicht auch son "Verliebtheitshormon"? Wisst ihr zufällig wie lange es dauert, bis dieses abgebaut ist? Vielleicht fällt es mir dann einfacher nach vorne zu blicken, wenn ich weiß, es ist bald vorbei...

Winnie, genau das denkt er ja schon von mir, dass er mit mir alles machen kann, was er will. Nach jedem mal, an dem ich wieder zurückkam, hat er sich mehr rausgenommen bei mir. Hat mir sogar irgendwann offen erzählt, wenn er sich mit einer trifft. Er wusste ja, ich bleibe eh bei ihm...das möchte ich so nicht mehr. Jedes mal hat es mir das Herz gebrochen :(
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Glaube gestern Abend kam so ein kurzer Moment hoch, an dem ich begriff, dass es wirklich vorbei ist...irgendwie versuche ich sonst das ganze auszublenden bzw mir nicht einzugestehen.
Solche Momente werde dir nach und nach sicherlich noch begegnen, aber wenn man weiß, dass es kommt, kann man sich ein bisschen wappnen :ritter:
Ich wünschte, er wäre mir von heute auf morgen egal. Ich wünschte, ich könnte für mich alleine glücklich sein.
Ich bin mir sicher, dass der Tag kommt, an dem du aufwachst und glücklich bist, dass er Vergangenheit ist und du auch für dich glücklich sein kannst!

Ich hoffe, dass dort die Sympathie stimmt, er meinte einen freien Platz gäbe es dann ab märz/April. Das lässt mich schon ein wenig hoffen.

Ich drücke dir die Daumen!

Jedes mal hat es mir das Herz gebrochen :(
Das muss echt hart gewesen sein und ich mir würde es dann garantiert auch nicht gut gehen. Es schmerzt, wenn es zerreißt, aber es schmerzt auch bei der Heilung. Anfangs.

Aber das ist nicht vergleichbar. Rauchen hatte NUR negative Eigenschaften und das Nikotin ist auch schon nach etwa 48h aus meinem Körper.
Damit ist die Sucht alleine aber noch nicht immer weg, je nach dem wie sehr man daran gewöhnt ist Nikotin zu "missbrauchen" um runter zu kommen, zu entspannen oder was auch immer...

Gibt es nicht auch son "Verliebtheitshormon"? Wisst ihr zufällig wie lange es dauert, bis dieses abgebaut ist? Vielleicht fällt es mir dann einfacher nach vorne zu blicken, wenn ich weiß, es ist bald vorbei...
Verliebtsein ist ein Hormoncocktail.. Ich glaube Oxytocin, Dopamin, Serotonin und Vasopressin (?) sind da die wichtigsten Hormone. Ich kenne mich da leider auch nicht super aus, aber ich meine hier im Forum schon mal etwas gut erklärtes gelesen zu haben... Hängen geblieben ist, dass Oxytocin bei Zärtlichkeiten ausgeschüttet wird und der Körper nach dieser Ausschüttung "süchtig" werden kann. Dopamin ist ja das Glückshormon, das auch bei Suchterkrankungen ein Thema ist. Es geht weniger darum, dass sie etwas abbaut.. eher darum, dass die 4 wieder im Gleichgewicht schwingen.
Wie lange das dauert, das kann ich dir nicht sagen. Es wird wohl nur mit jedem Rückfall erneut wieder schwerer. Im EB sind manche schon ein paar Wochen danach wieder gut unterwegs, manche brauchen ein halbes Jahr, bis das vermeintlich unerträgliche Vermissen aufhört.. Bei mir ist es so, dass ich in solchen Phasen sehr auf meine Gedanken achten muss, keine Tagträume, keine Vorstellungen was wäre wenn.. das ist eine kurze Zuflucht aber danach geht es mir immer schlechter.


Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst! Und auch wirst! Zu sagen, dass der Weg leicht wird, wäre wohl eine Lüge. Aber er wird immer leichter werden umso länger du ihn gehst!

Ein Trennung ist immer hart, auch wenn man nicht zusammen war, so hat man doch eine Zeit lang zusammen Zeit verbracht. Du wirst wohl die typische Phasen des Trennens in unterschiedlicher Intensität erleben, das wird dich manchmal beuteln und manchmal wirst du froh sein, ihn zu los zu sein. Wie lange das anhält, ist oft so unterschiedlich. Meiner Beobachtung nach, geht es am Schnellsten, wenn man strikt ist und den Weg nach vorne geht. :herz:



Liebe Grüße
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Amy, ich habe mich auch mal bei dir eingelesen :)

Ich finde, dass er sich sehr respektlos dir gegenüber verhält, und dir sogar noch unter die Nase reibt, wann er sich mit welcher Frau trifft...unfassbar

Seine Handynummer habe ich gelöscht, auch alle Chats von ihm...ich habe mich heute immer wieder dabei erwischt, wie ich schauen wollte, ob er online ist. Ging natürlich nicht..

Ich finde super, dass du die Nummer gelöscht hast, das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und ich weiß wie schwer sowas ist...

In ein paar Monaten wirst du froh darüber sein, dass das alles vorbei ist! Du hast jemanden verdient, der dich mit Respekt behandelt und dich auch zu schätzen weiß!! Vergiss nicht, dass du eine tolle Frau bist und es genug Männer gibt, die dich gerne als Freundin hätten! Vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder seine schlechten Eigenschaften ins Gedächtnis rufst und nicht nur an das vermeintlich positive denkst...
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Amy,

Vielleicht gibt dir ja dieses Video ein bisschen Kraft, mir hat es damals geholfen :brav:

 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
SOS!

Er hat mir geschrieben!

Er fragt, ob er mir das mit dem Aquarium nochmal zeigen soll.

Zur Information: er hatte mir ein Aquarium geschenkt (seine Leidenschaft) hat sich allerdings immer um alles gekümmert (wasserwechsel, Düngung, Fische füttern etc.) Und ich hab nur so halbwissen, bekomme es aber denke ich alleine hin...

Was soll ich antworten? Soll ich überhaupt antworten?

Ich bin momentan nicht in der Lage ihn zu sehen. Warum lässt er mich nicht zur Ruhe kommen?:'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amy, es wäre wirklich besser, du würdest ihn blockieren.
Gerade nach dieser letzten Eskalation...

Bitte lasse seine Nachricht so stehen, nicht antworten.
Ich denke, er will quasi mal schauen, ob du noch für ihn da bist bzw. gleich wieder springst.. Davon wird er ausgehen. war ja auch immer super bequem für ihn.

Du solltest jetzt nur an dich denken, Amy. Und der kleinste Kontakt mit ihm tut dir einfach nicht gut.
Zu vergleichen mit einem Alkoholiker, dem ich nur mal einen klitze kleinen Schluck aus der Flasche gebe... die Abhängig bleibt ja so - mit jedem noch so kleinen Schluck.

Verstehst du, Amy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ok, ich antworte nicht.

Ich denke aber nicht, dass er nochmal ankommen will.
Ich glaube, er macht sich Sorgen um die Fische, er geht nicht davon aus, dass ich das hinbekomme. Er meinte auch mal, dass er das Aquarium abbauen will, wenn ich das mit uns beenden sollte. (Ist ja seine Leidenschaft)
Außerdem hasst er mich ja, hat mich ja als fotz*e beleidigt und mich bei FB gelöscht. Denke, er ist wirklich durch mit uns.

Egal wie es ist, ich antworte nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke aber nicht, dass er nochmal ankommen will.

Amy, tue dir selbst den Gefallen und blockiere ihn.
Er kennt dich gut genug, um mal wieder von sich hören zu lassen...

Er meinte auch mal, dass er das Aquarium abbauen will, wenn ich das mit uns beenden sollte. (Ist ja seine Leidenschaft)

Das geht ihn nun gar nichts mehr an, denn

er hatte mir ein Aquarium geschenkt

Und du bekommst das ganz sicher gut alleine hin. :smile:

Außerdem hasst er mich ja, hat mich ja als fotz*e beleidigt und mich bei FB gelöscht.

Liebes, schau mal, wie er mit dir umspringt, wie respektlos einfach...
Du solltest ihn genau dafür aus deinem Leben verbannen. - So geht kein Mensch mit dir um, niemand.
Das solltest du dir selbst wert sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy, wie geht es dir inzwischen? Du hattest doch schon deinen ersten Therapietermin, wie war es?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben