NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

das ist leider kein so schönes update...

Hm, auch dieses Kennenlernen ging ja wieder ziemlich schnell.

Jetzt zu dem Herren, den ich kennengelernt habe: Er ist toll ❤ Ich bin glücklich, ich kann endlich so sein wie ich will, wir sehen uns mehrmals die Woche, er hat gesagt, wir seien in einer Beziehung,

Ihr wart also bereits nach sehr kurzer Zeit in einer Beziehung bzw. habt es bereits als diese definiert.
Nun verhält man sich dementsprechend... obwohl man tatsächlich immer noch in einem Kennenlernen ist.

Das war schon bei deinen vorherigen Bekanntschaften auch so ein bisschen das Problem, dass du dich da zu schnell festlegst bzw. dich zu schnell auf diese Person fokussierst.

Und vermutlich war diese Zeit zwischen der letzten Geschichte und dieser hier auch einfach zu kurz, so dass du - ich sag mal, dein Seelenheil - gleich wieder bei einem neuem Mann gesucht hast.

Er ist sich meiner sehr sicher.

Meine Vermutung ist, liebe Amy, dass du dich eben wieder sehr schnell um diesen neuen Mann gedreht hast, quasi auf Abruf für ihn bereit standest und eben dein Leben vielleicht auch wieder um ihn herum aufgebaut hast?

Kann hier auch so gewesen sein, dass zwar die Euphorie alles voran getrieben hat, aber letztendlich die Gefühle doch etwas stehen geblieben sind bei ihm.
Denn so lange seid ihr ja noch nicht zusammen.

Mich hat einfach dieses hier überrascht

Ja und gestern gab es dann wieder son Vorfall...ich war seit Samstag Mittag bei ihm. Alles war gut. Sonntag vormittag fing er dann an zu putzen, habe ihm meine Hilfe angeboten, er meinte, ich könne ihm nicht dabei helfen. Hab schon wieder gemerkt, dass er nicht gut drauf ist/genervt...Keine Ahnung, hab ihn dann gefragt, ob ich gehen soll. Er meinte nur, ihm ist es egal. Also bin ich geblieben,

Das klingt nicht gut, Amy.
Wenn er schon auf deine Frage erwidert, dass es ihm egal wäre, ob du bleibst, wäre es besser gewesen zu gehen und sich einfach anderweitig einen schönen Nachmittag zu machen.

Ehrlich gesagt, glaube ich fast weniger, dass sein Verhalten etwas mit irgendwelchen Symptomen von xx zu tun hat.
Eher vermute ich so ein bisschen, das, was ich schon schrieb.... seine Gefühle konnten durch dieses Schnelle - und eben durch die Sicherheit, die du ihm von Anfang an vermittelt hast - nicht richtig hochfahren.

Sicher, wenn es passt, dann passt es und verbiegen sollte man sich nicht.
Aber du, Amy, scheinst ein anderes Nähebedürfnis zu haben, als er.

Das meinte ich eben auch, dass du einen Mann ganz schnell zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt machst, sich bei dir alles nur noch um ihn dreht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dieses große Bedürfnis habe, weil ich selbst sehr unsicher bin. Zudem bin ich mir auch unsicher, ob überhaupt irgendein Mann diese Bedürfnisse befriedigen kann. Ich weiß, dass ich da schon sehr viel verlange und auch viel Aufmerksamkeit brauche - ansonsten kommt, so wie jetzt, die Verlustsngst hoch und ich beziehe alles Negative auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

clarissa1

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
20
liebe amy, ich habe gerade erst deinen strang hier entdeckt. ich würde ja gerne privat hier schreiben, ich glaube das geht aber nicht.
eine frage habe ich noch. du hast unter einem fakeprofil mit deinem damaligen freund geschrieben. wie siehst du das im nachhinein, würdest du es wieder machen? gab es dadurch erkenntnisse, die dir das loslassen erleichtert haben oder eher im gegenteil?

würde mich freuen mich mit dir auszutauschen.liebe grüße
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Guten Morgen zusammen, danke nochmal für eure Meinungen :)
Wir haben uns gestern nochmal getroffen, aber erstmal geh ich auf eure Posts ein

Kann es sein, dass er es also einfach garnicht gewohnt ist? Von 1 mal alle 2 Wochen zu 4 mal die Woche ist schon eine starke Veränderung. Evtl. braucht er Zeit sich dran zu gewöhnen.

Ich weiss auch nicht wie viel normal ist. Kenne da nur das Extrem aus meiner Beziehung. Und einer vorherigen Wochenend-Beziehung, bei der es mir theoretisch zu wenig und zuviel gleichzeitig war. Habe auch gerne am Wochenende mal gern etwas Zeit für mich.

Nach Hause geschickt zu werden finde ich jetzt auch ziemlich krass. Da würde ich schon von ihm verlangen, dass er sich da frühzeitig entscheidet ob Heute nun Treffen ist oder nicht. Kannst ihm ja sagen, dass du dich sonst nicht wohl fühlen kannst, wenn du immer damit rechnen musst, dass du gleich nach Hause geschickt wirst.

Ja, das hat er mir auch schon gesagt, dass er es einfach gewohnt ist, immer allein zu sein, dass ich der erste Mensch in seinem Leben bin, mit dem er so viel Zeit verbringt und dass er auch gerne Zeit mit mir verbringt, er aber auch Mal seine Zeit für sich braucht und es nichts mit mir persönlich zu tun hat, er würde auch keinen anderen Menschen bei sich haben wollen.

Habe es gestern angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde, so kurzfristig zu erfahren, wenn er Zeit für sich braucht, dass ich es verletzend finde und dass ich mich dann nicht wohl fühle. Er hat mir gesagt, dass er versteht, dass es mich verletzt, er es aber gewiss nicht macht um mich zu verletzen, und hat nochmals betont, dass es mit MIR persönlich nichts zu tun hat, er mich immer noch sehr gerne hat. Er meinte auch, dass er ja versucht zu putzen etc. und dabei gemerkt hat, dass es ihn stört, dass JEMAND da ist.
Zudem sagte er, dass er es absolut nicht schlimm finden würde, wenn ich ihn mal nach Hause schicken würde, da er dann ja weiß, dass wir uns eh am nächsten oder spätestens übernächsten Tag wiedersehen würden.
Naja, habe ihn dann aber gesagt, dass ich mir dennoch wünschen würde, dass er mir vorab sagt, wann er Zeit braucht. Da meinte er, dass es ihm leidtue, er es aber nicht kann, da er ja nicht weiß, wann ihn eine Anwesenheit einer anderen Person stört. Manchmal hat er ja auch kein Problem damit, dass ich da bin wenn er seinen Projekten nachgeht. Er meinte dann auch, dass ich sowas bitte bitte nicht persönlich nehmen soll und dass es bisher ja auch erst 2-3 Mal (in den 8 Monaten die wir uns kennen) vorgekommen ist, dass er sich wohler fühlt, wenn ich gehe.

Nagut, dass muss ich dann so hinnehmen, ich kann noch nicht sagen, ob ich damit klarkomme, ich denke das wird sich dann zeigen.

Ich glaube es ist halt so, entweder du arrangierst dich damit wie er ist und nimmst das so hin oder du lässt die Beziehung sein. Ich glaube nicht, dass das in Zukunft anders laufen wird. :nanu:

Ja, das ist mir klar, dass er sich nicht ändern kann. Ich habe ihm gestern nochmal gesagt, dass ich mir unsicher bin, ob er überhaupt genügend Gefühle für mich hat, dass ich mich ungeliebt fühle. Da meinte er wie ich denn darauf komme, sowas zu denken, dass er mir tagtäglich ZEIGT, was er für mich empfindet, mich viel streichelt, mir Kleinigkeiten mitbringt (was ich auch sehr liebe:herz:) und das Worte für ihn nichts bedeuten, er könne ja auch zum nächsten Typen auf der Straße sagen, dass er ihn liebe, was einfach nur gelogen wäre.
Ich habe ihm nochmals klargemacht, dass ich es auch sehr schön finde, wenn er so lieb zu mir ist, ich aber ab und zu auch liebe Worte brauche. Er meint, er legt auf sowas nicht viel Wert, aber will versuchen, mir da entgegenzukommen.
Versprechen kann er es nicht, da er nicht weiß, ob er da immer daran denkt, würde er es versprechen, wäre es ja eine Lüge (hach, da ist er immer so unglaublich korrekt :D)

Glaube nur nicht daran, dass er sich noch daran gewöhnt. Ihm reicht es vllt, sich weniger zu sehen, da ist jeder unterschiedlich. Der eine sieht sich gerne jeden Tag, dem anderen reicht es nur am Wochenende. Da sind die Bedürfnisse einfach anders.

Nein, das denke ich nicht. Will hier auch nur betonen, dass es für mich absolut in Ordnung ist, wenn wir uns viermal die Woche sehen. Wenn es mehr wäre, würde ich mich freuen, aber ich leide jetzt nicht darunter. Das Einzige ist, worunter ich leide, ist, wenn er mich, wie letzten Sonntag nach Hause schickt, aber dazu hatte ich ja weiter oben schon was zugeschrieben.
Und wenn wir uns einen Tag nicht sehen, schreibt er mir auch jeden Abend nach der Arbeit wie mein Tag war. Das finde ich auch schön. Natürlich, würde ich es auch schön finden, wenn er mir dann Abends noch ne Gute Nacht wünscht, aber da meint er auch, dass es ihm nichts bedeutet, er aber dennoch vor dem Schlafen an mich denkt. Gut, das ist nicht optimal für mich, komme ich aber mit zurecht.

Post 2 folgt
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Das war schon bei deinen vorherigen Bekanntschaften auch so ein bisschen das Problem, dass du dich da zu schnell festlegst bzw. dich zu schnell auf diese Person fokussierst.

Und vermutlich war diese Zeit zwischen der letzten Geschichte und dieser hier auch einfach zu kurz, so dass du - ich sag mal, dein Seelenheil - gleich wieder bei einem neuem Mann gesucht hast.


Meine Vermutung ist, liebe Amy, dass du dich eben wieder sehr schnell um diesen neuen Mann gedreht hast, quasi auf Abruf für ihn bereit standest und eben dein Leben vielleicht auch wieder um ihn herum aufgebaut hast?

Hallo Venusstern,
schön wieder von dir zu hören :)

Ja, da hast du recht, es ging schnell zwischen uns, aber es war meiner Meinung nach genau richtig, es hat sich alles gut angefühlt. In 90% der Fälle war er derjenige, der nach Treffen fragt.
Und ja, viel im meinem Leben dreht sich um meinen Partner. Habe dies schon in meiner Therapie besprochen und da wurde mir gesagt, dass dies vielen Leuten so geht, und es völlig in Ordnung ist und ich mich so annehmen soll. Wenn ein Mann damit nicht klarkommt, er wohl nicht für mich gemacht ist.

Und genau so habe ich auch in meinem letzten Kennenlernen gehandelt. Ich wollte möglichst authentisch sein und dafür geliebt werden, wie ich bin. Und nicht, weil ich rumstrategiere oder mich zurückziehe oder meine Gefühle unter Verschluss halte. Das hat mich ja in meinem vorherigen Kennenlernen völlig kaputt gemacht und das möchte ich nicht mehr. Dann vergrauel ich lieber die falschen Typen, aber lerne ggf. den Mann kennen, der mich so nimmt, wie ich bin.


Liebe Amy,
Das klingt nicht gut, Amy.
Wenn er schon auf deine Frage erwidert, dass es ihm egal wäre, ob du bleibst, wäre es besser gewesen zu gehen und sich einfach anderweitig einen schönen Nachmittag zu machen.

Ehrlich gesagt, glaube ich fast weniger, dass sein Verhalten etwas mit irgendwelchen Symptomen von xx zu tun hat.
Eher vermute ich so ein bisschen, das, was ich schon schrieb.... seine Gefühle konnten durch dieses Schnelle - und eben durch die Sicherheit, die du ihm von Anfang an vermittelt hast - nicht richtig hochfahren.

Sicher, ich hätte fahren können. Aber wie ich schon sagte, dieser Mann kann nicht lügen. Er hat das nicht gesagt, weil ich ihm gleichgültig bin, sondern weil er dachte, er macht jetzt eh seinen Kram, da , hat er eh nichts von mir, also ist es ihm egal ob ich da bin oder nicht (wo ich mir bis gestern Abend auch nicht sicher war, er hat es mir aber so nochmal erklärt)

Und das finde ich wirklich schade, dass du schreibst, seine Gefühle wären nicht stark genug. War gestern etwas verletzt, als ich das gelesen habe und bin mit richtigen Bauchschmerzen zu ihm gefahren, aus Angst er macht Schluss.
Er hat mir gestern mehrfach gesagt, dass er starke Gefühle für mich hat, dass er sich auch eine Zukunft mit mir vorstellen kann, wenn es weiterhin so harmonisch zwischen uns abläuft. (Wie bereits erwähnt, ist so eine Situation 2-3x bei uns vorgekommen, den Rest der Zeit ist es doch schön)

Ich weiß, dass wir da ein paar Probleme in der Kommunikation haben und das es dadurch nicht einfach wird. Ich denke, es wird sich zeigen, ob das dann langfristig mit uns klappt.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
liebe amy, ich habe gerade erst deinen strang hier entdeckt. ich würde ja gerne privat hier schreiben, ich glaube das geht aber nicht.
eine frage habe ich noch. du hast unter einem fakeprofil mit deinem damaligen freund geschrieben. wie siehst du das im nachhinein, würdest du es wieder machen? gab es dadurch erkenntnisse, die dir das loslassen erleichtert haben oder eher im gegenteil?

würde mich freuen mich mit dir auszutauschen.liebe grüße

Hey,
ich denke nicht, dass ich es wieder machen würde. Ich denke nicht, dass es mir das loslassen erleichtert hat. Ich konnte zwar so einigermaßen rausfinden, woran es gelegen hat (wobei man da auch nicht davon ausgehen kann, dass er seine ehrliche Meinung einer fremden Frau anvertraut), aber weitergebracht hat es mich nicht. Manche Dinge waren sogar unglaublich verletzend.
Also mein Rat, lass es bleiben, du wirst so oder so nicht das hören, was du hören möchtest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

Ja, da hast du recht, es ging schnell zwischen uns, aber es war meiner Meinung nach genau richtig, es hat sich alles gut angefühlt. In 90% der Fälle war er derjenige, der nach Treffen fragt.
Und ja, viel im meinem Leben dreht sich um meinen Partner. Habe dies schon in meiner Therapie besprochen und da wurde mir gesagt, dass dies vielen Leuten so geht, und es völlig in Ordnung ist und ich mich so annehmen soll. Wenn ein Mann damit nicht klarkommt, er wohl nicht für mich gemacht ist.

Ich sag mal so, man hat nach ein paar Tagen nun mal keine Beziehung.
Das muss sich erst langsam entwickeln...
Und entwickeln kann es sich nur, wenn die Gefühle den Raum und die Zeit haben, sich zu festigen, tiefer und inniger zu werden.

Wie ich schon schrieb, am Anfang eines Kennenlernens ist schon eine gewisse Euphorie dabei, die ein Hochgefühl gibt und die einen antreibt, den OdB fest zu halten und ja, eben schon schnell als Partner zu sehen, obwohl er das noch gar nicht ist.

Schau, du hast gerade in dieser vorherigen Geschichte schon fast verzweifelt nach jemandem gesucht, der dir dein Seelenheil bringt... dich an diesen Mann geklammert.
Du hattest diese Geschichte noch gar nicht richtig verarbeitet, da hast du bereits diesen neuen Mann hier kennen gelernt.... und dich wieder an ihn gehängt. - War er doch deinem einzigen Wunsch, endlich einen Partner zu haben, so nah.

Nun zurrt ihr das auch nach kurzer Zeit alles fest und nennt das ganze "Beziehung".
Und, das ist der Punkt, Amy, du hast dich nach dieser kurzen Zeit eben auch wie in einer Beziehung verhalten.
Regelmäßiges Sehen, feste Zeiten quasi, ständige Verfügbarkeit usw...
Und hier beißt es sich eben mit der Kristallisation, die nicht greifen kann, weil es eben noch keine Beziehung ist.
Er kann alleine durch Zuneigung und Verfügbarkeit nicht kristallisieren, weil die anderen "Zutaten" fehlen.
Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, Sehnsucht durch Vermissen...

Amy, was ist mit deinem Leben?
Schau, wenn dein Leben selbst mit schönen Dingen gefüllt wäre (die nicht "Partner" heißen), dann wäre es leichter, entspannter....
Dann bist du z.B. mal unterwegs für dich und ihr seht euch dann eben einen Tag später...
Genau wie dieses hier

Ich finde es nunmal schön, das Wochenende als Paar zu verbringen. Natürlich soll jeder noch sein eigenes Leben haben dürfen, sich mit seinen Freunden etc treffen.

Vielleicht möchte er einfach mal ein WE mit seinen Freunden verbringen, einfach mal wieder seins machen?
Auch, wenn man ein Paar ist, so hat jeder immer noch sein Leben, Amy. Seine Freunde, seine Hobbies, seinen Job.
Siehe auch

Manchmal hat er ja auch kein Problem damit, dass ich da bin wenn er seinen Projekten nachgeht.

Und ich denke, gerade dein Freund hier ist es auch gewohnt, mehr Zeit für sich zu haben. Sagt er ja selbst.
Ich vermute, er hat vielleicht schon kleine Zeichen gegeben, dass er eben mal mehr für sich sein möchte, aber du hast diese übersehen?
- Wie letztens, als es ihm eben egal war, ob du bleibst oder nicht und du geblieben bist.
Das war schon so ein kleiner Hinweis.
Wenn du merkst, er hat zu tun, wie an seinen Projekten, dann gehe und beschäftige du dich doch auch, anstatt bei ihm zu sitzen und zu warten.
Ist doch kein Problem, dann was Tolles für dich zu tun.

Sicher, ich hätte fahren können. Aber wie ich schon sagte, dieser Mann kann nicht lügen. Er hat das nicht gesagt, weil ich ihm gleichgültig bin, sondern weil er dachte, er macht jetzt eh seinen Kram, da , hat er eh nichts von mir, also ist es ihm egal ob ich da bin oder nicht (wo ich mir bis gestern Abend auch nicht sicher war, er hat es mir aber so nochmal erklärt)

Amy, vielleicht nimmst du mal etwas Abstand von diesen festgelegten Tagen, an denen ihr euch "immer seht".
Beschäftige dich mehr mit dir und Dingen, die dir Spaß machen...
Lasse ihn dich auch mal vermissen, sich Gedanken um dich machen.

Und das finde ich wirklich schade, dass du schreibst, seine Gefühle wären nicht stark genug. War gestern etwas verletzt, als ich das gelesen habe und bin mit richtigen Bauchschmerzen zu ihm gefahren, aus Angst er macht Schluss.

Hm, es stört ihn, wenn du Chips isst, er schickt dich heim, weil er lieber alleine sein möchte...
In dem Moment hat er das auch so empfunden, denke ich.
Und da wäre es an dir, zu schauen, dass du ihm vielleicht mehr Freiräume lässt, alleine die Freiwilligkeit, wieder auf dich zu zukommen, Amy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und ja, viel im meinem Leben dreht sich um meinen Partner. Habe dies schon in meiner Therapie besprochen und da wurde mir gesagt, dass dies vielen Leuten so geht, und es völlig in Ordnung ist und ich mich so annehmen soll. Wenn ein Mann damit nicht klarkommt, er wohl nicht für mich gemacht ist.

Nochmal hier zu

Der Punkt ist aber, dass man einen Menschen / Partner mit zu viel Liebe förmlich erdrücken kann, Amy.
Und das, wenn der Partner eben der einzige und alleinige Lebensmittelpunkt ist, um den sich das eigene Leben dreht.
Das ist schon dein Part.
Deshalb schaue mehr auf dich und dein Leben, schaffe dir deine eigenen Wohlfühloasen, unabhängig von einem anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,
Ich sag mal so, man hat nach ein paar Tagen nun mal keine Beziehung.
Das muss sich erst langsam entwickeln...
Und entwickeln kann es sich nur, wenn die Gefühle den Raum und die Zeit haben, sich zu festigen, tiefer und inniger zu werden.

Ab welchem Zeitpunkt ist es denn deiner Meinung nach eine Beziehung? Soll man erst n Jahr warten, bis sich Gefühle gefestigt haben und dann darf man erst das Wort Beziehung in den Mund nehmen?
Wenn es sich für beide richtig anfühlt, warum sollte man dann nicht eine Beziehung eingehen? Es ist ja nicht so, dass wir planen direkt zusammen zu ziehen, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Damit lassen wir uns Zeit, bis wir beide wissen, ob es langfristig klappt oder eben nicht.

Nun zurrt ihr das auch nach kurzer Zeit alles fest und nennt das ganze "Beziehung".
Und, das ist der Punkt, Amy, du hast dich nach dieser kurzen Zeit eben auch wie in einer Beziehung verhalten.
Regelmäßiges Sehen, feste Zeiten quasi, ständige Verfügbarkeit usw...
Und hier beißt es sich eben mit der Kristallisation, die nicht greifen kann, weil es eben noch keine Beziehung ist.
Er kann alleine durch Zuneigung und Verfügbarkeit nicht kristallisieren, weil die anderen "Zutaten" fehlen.
Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, Sehnsucht durch Vermissen...

Da gebe ich dir in einigen Punkten recht. Aber diese Unsicherheit hatte er in den ersten 2-3 Monaten auch, weil wir das eben noch nicht ausgesprochen haben. Übrigens hat er dann gefragt, ob wir zusammen sind. Es hat sich für mich richtig angefühlt, also habe ich bejaht und ich denke nicht, dass ich damit etwas falsch gemacht habe.

Vielleicht möchte er einfach mal ein WE mit seinen Freunden verbringen, einfach mal wieder seins machen?
Auch, wenn man ein Paar ist, so hat jeder immer noch sein Leben, Amy. Seine Freunde, seine Hobbies, seinen Job.
Siehe auch

Ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht seins machen lasse?! Oder dass mich es stört, dass er auch mal Zeit für sich braucht. Letztes Wochenende war sien bester Freund da, sie haben die ganze Nacht gezockt, davor das Wochende war sein Bruder da. Ich habe ihm deswegen nie eine Szene gemacht, ihm sogar immer viel Spaß gewünscht. Und in der Zeit bin ich auch meinen Dingen nachgegangen und hab deswegen nicht rumgeheult.
Mich verletzt es halt eher, wenn ich bei ihm bin und er mich dann nach Hause schickt. Das ist das Ding. Weil ich mich dann ungeliebt fühle. Aber nicht, wenn er mal mit seinen Freunden zockt.

Und ich denke, gerade dein Freund hier ist es auch gewohnt, mehr Zeit für sich zu haben. Sagt er ja selbst.
Ich vermute, er hat vielleicht schon kleine Zeichen gegeben, dass er eben mal mehr für sich sein möchte, aber du hast diese übersehen?
- Wie letztens, als es ihm eben egal war, ob du bleibst oder nicht und du geblieben bist.
Das war schon so ein kleiner Hinweis.
Wenn du merkst, er hat zu tun, wie an seinen Projekten, dann gehe und beschäftige du dich doch auch, anstatt bei ihm zu sitzen und zu warten.
Ist doch kein Problem, dann was Tolles für dich zu tun.

Da gebe ich dir Recht. Das ist gut möglich, dass ich solche Zeichen übersehen habe.

Amy, vielleicht nimmst du mal etwas Abstand von diesen festgelegten Tagen, an denen ihr euch "immer seht".
Beschäftige dich mehr mit dir und Dingen, die dir Spaß machen...
Lasse ihn dich auch mal vermissen, sich Gedanken um dich machen.

Wir haben keine festen Tage, an denen wir uns sehen?! Meist ist es so, dass er mich abends fragt, ob wir uns sehen wollen, wenn ich nichts vorhabe sage ich auch gerne zu. Und wenn ich was vorhabe, sage ich es ihm auch so.

Hm, es stört ihn, wenn du Chips isst, er schickt dich heim, weil er lieber alleine sein möchte...
In dem Moment hat er das auch so empfunden, denke ich.
Und da wäre es an dir, zu schauen, dass du ihm vielleicht mehr Freiräume lässt, alleine die Freiwilligkeit, wieder auf dich zu zukommen, Amy.

Es ist nicht so, dass es ihn stört, dass ICH Chips esse, sondern, das JEMAND Chips isst.

Also wie gesagt, ich bin dir immer sehr dankbar, wenn du mit mir deine Meinung teilst. Es ist nicht so, dass er nicht auf mich zugeht. Er fragt mich in 90% der Fälle ob wir uns sehen, auch gestern. Für ihn war die Sache von Sonntag gar nicht so ne große Sache und er war etwas verwundert, warum ich nochmal mit ihm darüber sprechen sollte.

Ich habe gestern in einem sehr negativen emotionalen Moment diesen Post verfasst und daraus dann direkt zu schließen, er würde nicht genug Gefühle für mich haben, finde ich schon sehr hart.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ab welchem Zeitpunkt ist es denn deiner Meinung nach eine Beziehung? Soll man erst n Jahr warten, bis sich Gefühle gefestigt haben und dann darf man erst das Wort Beziehung in den Mund nehmen?
Wenn es sich für beide richtig anfühlt, warum sollte man dann nicht eine Beziehung eingehen? Es ist ja nicht so, dass wir planen direkt zusammen zu ziehen, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Damit lassen wir uns Zeit, bis wir beide wissen, ob es langfristig klappt oder eben nicht.

und

Da gebe ich dir in einigen Punkten recht. Aber diese Unsicherheit hatte er in den ersten 2-3 Monaten auch, weil wir das eben noch nicht ausgesprochen haben. Übrigens hat er dann gefragt, ob wir zusammen sind. Es hat sich für mich richtig angefühlt, also habe ich bejaht und ich denke nicht, dass ich damit etwas falsch gemacht habe.

Es geht nicht direkt darum, wie und wann man das benennt, was man hat.
Es geht um den Punkt, Amy, dass man sich mit dem Wort "Beziehung" eben auch wie in einer verhält.
Wie oben beschrieben.

Im Übrigen ist es meistens schon so, dass man erst nach ein paar Monaten sieht, wohin die Reise mit beiden geht...
Dafür ist ja ein Kennenlernen da, um sich auch erst mal kennen zu lernen.
Und manchmal kristallisiert auch nach einer Zeit auch heraus, dass es vielleicht nicht zu einer dauerhaften Beziehung reicht.
Beispiele gibt es hier im Forum auch.
Das soll dich nicht verunsichern, aber doch auch etwas sensibilisieren.

Ich habe nie gesagt, dass ich ihn nicht seins machen lasse?! Oder dass mich es stört, dass er auch mal Zeit für sich braucht. Letztes Wochenende war sien bester Freund da, sie haben die ganze Nacht gezockt, davor das Wochende war sein Bruder da. Ich habe ihm deswegen nie eine Szene gemacht, ihm sogar immer viel Spaß gewünscht. Und in der Zeit bin ich auch meinen Dingen nachgegangen und hab deswegen nicht rumgeheult.

Na klar kannst du ihm viel Spaß wünschen... Ist doch schön, wenn er auch seinen Dingen nachgeht, wie du deinen.
Und es wäre doch auch vollkommen in Ordnung, wenn du eben mal am WE alleine was vor hast.... mit Freunden treffen, ausgehen.
Das meinte ich eher, Amy. Das du dich nicht nur nach ihm richtest - wie und wann er Zeit hat, sondern dir auch eigene Pläne machst. :)

Mich verletzt es halt eher, wenn ich bei ihm bin und er mich dann nach Hause schickt. Das ist das Ding.

Ich verstehe das ja auch und mich würde es auch verletzen, keine Frage.
Aber es war ihm auch schon anzumerken, dass er lieber für sich sein wollte, was du leider nicht so wahr genommen hast.
Wie gesagt, merkst du, dass er vielleicht nicht ganz so gut drauf ist oder über seinen Projekten sitzt, dann nehme du dir doch was anderes vor, anstatt bei ihm zu bleiben und zu warten.
Du wirst sehen, Amy, das er das zu schätzen weiss und gerne wieder auf dich zu kommt. :)

Wir haben keine festen Tage, an denen wir uns sehen?!

Das ist wohl etwas missverständlich rüber gekommen, weil du erzählt hast, dass ihr euch mind. 4 Tage die Woche seht. Ich dachte dann eben, dass es so feste Tage wären.

Es ist nicht so, dass es ihn stört, dass ICH Chips esse, sondern, das JEMAND Chips isst.

Nein, das hatte ich schon richtig verstanden, wie du es auch geschrieben hattest.

Also wie gesagt, ich bin dir immer sehr dankbar, wenn du mit mir deine Meinung teilst. Es ist nicht so, dass er nicht auf mich zugeht. Er fragt mich in 90% der Fälle ob wir uns sehen, auch gestern. Für ihn war die Sache von Sonntag gar nicht so ne große Sache und er war etwas verwundert, warum ich nochmal mit ihm darüber sprechen sollte.

Ihr habt ja nun nochmal gesprochen und ich würde das Thema jetzt auch ruhen lassen.

Ich habe gestern in einem sehr negativen emotionalen Moment diesen Post verfasst und daraus dann direkt zu schließen, er würde nicht genug Gefühle für mich haben, finde ich schon sehr hart.

Ich schrieb, dass er es in dem Moment vielleicht auch so empfunden hatte.
Manchmal gibt es so Tage, da möchte man einfach für sich sein. Ein falsches Wort und schon explodiert man förmlich.
Ging ihm wohl auch so.

Liebe Amy, wie gesagt, schaue mehr auf dich, fülle dein Leben mit schönen Dingen und hab auch Spaß daran.
Männer mögen es, wenn eine Frau für was Tolles brennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.001
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben