NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Strategisch liebe Amy ist im Kennenlernen nicht immer gut. Wenn wir zu sehr über etwas hirnen, ist es manchmal auch gut, sich einfach zu melden um Klarheit zu bekommen. so habe ich es auch gemacht (schlauer bin ich leider dennoch nicht).

Wenn es dich zu sehr beschäftigt, dann melde dich lieber als Dich im Hirnen zu verlieren...
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hm, ich hatte eher gedacht, mich zu melden, wenn er wieder da ist....er hat ja auf jeden Fall noch Sachen von mir. Und vielleicht geht er ja auch davon aus, dass ich mich zuerst melde, weil ich ja zuletzt um Abstand gebeten habe....

Eben, deine Entscheidung war ohnehin sich erst zu melden, wenn er wieder da ist. Du kannst das natürlich für dich entscheiden, wie immer du möchtest. Ich denke jedoch, dass es vorteilhaft wäre noch ein wenig Zeit ins Land gehen zu lassen, natürlich auch nicht Monde, weil ihr dazu zu kurz zusammen wart, weil ich davon ausgehe das er noch bis kürzlich Oberwasser hatte und dachte du nimmst nur Abstand wegen den Prüfungen. Blöd ist natürlich, er hätte sich auch nach Dir erkundigen können, wie es gelaufen ist. Dafür hat er aber immer noch nicht die Trennung ausgesprochen, wie er es vor hatte.

Möglich ist, dass er sich schweigend verabschiedet, möglich ist natürlich auch eine kleine Chance, dass er dich vermisst. Wir wissen es nicht.

Wenn ich du wäre, ich muss ehrlich gestehen, ich würde den Fakeaccount benutzen (ich kriege jetzt sicher von allen anderen einen auf den Deckel) aber ich würde wissen wollen wo ich stehe Bzw. Ob ich was rauskriege. Wobei man natürlich anmerken muss, wenn er dort eine neue Ische aufreißen will, wird er natürlich nicht über dich bei deinem fakeaccount schwärmen, du kannst also nicht davon ausgehen, dass er Dir die Wahrheit dort sagt.
Weiterhin kommt es darauf an, ob du damit umgehen kannst, wenn er dort für dich niederschmetternde Antworten gibt und das A und O, verrate dich bloß nicht dabei.

Viele werden sicherlich den Kopf zusammenschlagen und sagen tu es nicht, du tust Dir unter Umständen noch mehr weh und was er dort schwafelt muss nicht die Wahrheit sein.Damit haben sie sogar recht. Besser ist es loszulassen, nur wissen wir, dass das nicht einfach so geht. Deshalb könnte ich das völlig verstehen, wenn man hintenrum was rausfinden möchte.. es ist natürlich nicht die feine Englische.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis er wieder zurück ist, bevor ich irgendwas in seine Richtung mache.

Ein einziges Mal muss ich ihn ja eh noch sehen, wegen den Sachen. Und in dieses Treffen setze ich momentan meine Hoffnung. Dass ich dort fröhlich hingehe und zeige, dass es mir auch ohne ihn gut geht. Und vielleicht noch dabei sagen, dass ich es auch doof fand, wie das ganze verlaufen ist, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe und ich das nicht will.

So stelle ich mir das in etwa vor. Wie ich ihn dann vorher anschreibe weiß ich noch nicht. Ich denke in ca. einer Woche ist er dann wieder da und bis dahin überlege ich mir was.

Weiß halt nicht, ob ich direkt wegen den Sachen schreiben soll oder einfach nur ein "hi wie gehts" oder oder oder...keine Ahnung....

Das mit dem fake Account möchte ich glaube ich nicht machen, ich glaube, er würde da nicht unbedingt ehrlich antworten...oder ich höre etwas, was ich nicht hören will...

Am liebsten will ich ihn einfach treffen und ihm zeigen, wie gut es mir ohne ihn geht. Das stelle ich mir am erfolgsversprechendsten vor...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das mit dem fake Account möchte ich glaube ich nicht machen,

Liebe Amy, ihn nochmal über den Fake-Account zu kontaktieren kann ich dir auch wirklich nur abraten.
Hast du diesen schon gelöscht? Ansonsten kannst du dich ja quasi verabschieden, da du inzwischen eine tolle Bekanntschaft gemacht hättest.

Weiß halt nicht, ob ich direkt wegen den Sachen schreiben soll oder einfach nur ein "hi wie gehts" oder oder oder...keine Ahnung....

Wie gesagt, berichte kurz, dass deine Prüfung gut gelaufen ist... ganz locker und kurz.
Dann werden wir sehen, wie er reagiert.
(Ich hoffe in dem Fall ist ein kleiner Tipp in Ordnung)

Und vielleicht noch dabei sagen, dass ich es auch doof fand, wie das ganze verlaufen ist, dass ich mich selbst aus den Augen verloren habe und ich das nicht will.

Hm, falls ihr euch treffen solltest (sind es viele Sachen?), solltest du darauf verzichten.
Damit machst du dich klein, willst dich entschuldigen... aber in dem Moment hast du auch so gefühlt. Stehe dazu und mache es beim nächsten Mal eben besser.
Aber es ist ja auch noch Zeit.... vor einem Treffen bekommst du von uns noch einen Fahrplan, Amy.

Jetzt lasse ihm erst mal seine Zeit bei sich zuhause und du machst es dir auch schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das mit dem fake Account möchte ich glaube ich nicht machen, ich glaube, er würde da nicht unbedingt ehrlich antworten...oder ich höre etwas, was ich nicht hören will...

gute Entscheidung:smile: (hätte das andere zwar auch verstehen können, aber es ist schon besser, es nicht zu tun.) Sehr schön, liebe Amy!

Am liebsten will ich ihn einfach treffen und ihm zeigen, wie gut es mir ohne ihn geht. Das stelle ich mir am erfolgsversprechendsten vor...

Jepp, er soll ruhig noch mal in live und in Farbe sehen, was er für eine "heiße Braut" gehen lassen hat. Hübsch, unbeschwert und keck auftreten, wie man sich wahrscheinlich auch mal kennenlernte und ihm vermitteln "Kein Beinbruch, so ist es eben, sollte wohl nicht sein" und mit einem koketten Wimpernaufschlag das Szenario verlassen.:smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hm, falls ihr euch treffen solltest (sind es viele Sachen?), solltest du darauf verzichten.
Damit machst du dich klein, willst dich entschuldigen... aber in dem Moment hast du auch so gefühlt. Stehe dazu und mache es beim nächsten Mal eben besser.
Aber es ist ja auch noch Zeit.... vor einem Treffen bekommst du von uns noch einen Fahrplan, Amy.

Jetzt lasse ihm erst mal seine Zeit bei sich zuhause und du machst es dir auch schön. ;)

Ja, es sind schon viele Sachen...war ja quasi ständig bei ihm :/ Ok, stimmt, du hast Recht, danke dir :)

Jepp, er soll ruhig noch mal in live und in Farbe sehen, was er für eine "heiße Braut" gehen lassen hat. Hübsch, unbeschwert und keck auftreten, wie man sich wahrscheinlich auch mal kennenlernte und ihm vermitteln "Kein Beinbruch, so ist es eben, sollte wohl nicht sein" und mit einem koketten Wimpernaufschlag das Szenario verlassen.:smile:

Haha, genau das ist mein Plan :D
Habe bisher auch schon 5kg abgenommen (war aber vorher auch schon am abnehmen, also war beabsichtigt!)
Und hoffe, er wird sich ärgern...

Heute Abend hatte ich meine allererste Spinning Stunde...und es war soooooo anstrengend, hat aber riesen Spaß gemacht und hinterher ist mir aufgefallen, dass ich in der ganzen Stunde keinmal an ihn gedacht habe, einfach, weil es so anstrengend war. Das tat richtig gut...

Wollte mich nochmal bei euch allen bedanken, dass ihr immer so super mit Rat und Tat zur Seite steht, das ist nicht selbstverständlich! Vielen lieben Dank!:herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er ist heute Nachmittag wieder angekommen.

Ich gehe davon aus, dass er sehr kaputt ist und erstmal Erholung nach der langen Reise braucht.



Also ich versuche das Ganze nochmal für mich zusammenzufassen, ob ich überhaupt noch eine klitzekleine Chance bei ihm haben könnte.

Am 06.03 haben wir uns das letzte Mal regulär gesehen.
Am 08.03 sagte er mir, es geht ihm nicht gut, er braucht Ruhe.
Am 10.03 bin ich dann Abends unangemeldet zu ihm gefahren, das war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe.
Am 15.03 hat er mir viel Glück für meine Prüfung gewünscht, ich habe geantwortet, dass mir der Abstand gut tut und ich mich erstmal auf mich konzentrieren möchte.

Seitdem NULL Kontakt. Also haben wir uns das letzte mal vor 4/5 Wochen gesehen/gehört.



Er war dann wieder bei Tinder unterwegs und hat meinem Fake Account erzählt, dass er mit mir Schluss machen möchte, weil er leider keine Gefühle für mich aufbauen konnte. Da ich ihm ZU nett war. Ich habe also geklammert und jegliche Unsicherheit genommen. Er war sich meiner sicher. Keine Kristallisation möglich.

In der kontaktlosen Zeit hat er immer wieder auf sozialen Medien gepostet, dass es ihm nicht gut geht und er sich alleine fühlt.



Jetzt für mich die Frage, könnte es sein, dass er durch meinen Rückzug angefangen hat, zu kristallisieren?

Ich möchte jetzt noch bis Do. Oder Fr. warten, bis ich ihn von mir aus kontaktiere. Oder meint ihr, ich solle noch das Wochenende abwarten? Länger möchte ich eigentlich nicht warten, weil ich es furchtbar finde, in dieser Warteschleife zu sein und dann eher beginnen möchte, abzuschließen.

Dennoch möchte ich, aufgrund meiner Ungeduld, nicht noch jegliche Chance zerstören.
Er hat den ganzen Monat Urlaub, also viel Zeit zum Nachdenken und ist wenig unter Leuten. Den Urlaub wollte er zum Lernen nutzen.


Wie soll ich da also am Besten vorgehen? Was schreiben?

-Auf meine Sachen anspielen, die noch bei ihm sind.
-Ihn fragen, wie er mit dem Lernen vorankommt?
-Ihn fragen, wie es in seiner Heimat war?
-Ihn einfach fragen, wie es ihm geht?
-Erzählen wie es mit meinen Klausuren gelaufen ist (ist das dafür dann nicht schon zu lange her? Die waren schließlich vor 2 Wochen)
-Oder oder oder...



Eine Freundin von mir meinte, es könnte auch sein, dass er sich nicht meldet, weil ich ja als Letztes um Abstand gebeten habe und er wartet, bis was von mir kommt?!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wie gesagt, berichte kurz, dass deine Prüfung gut gelaufen ist... ganz locker und kurz.
Dann werden wir sehen, wie er reagiert.
(Ich hoffe in dem Fall ist ein kleiner Tipp in Ordnung)

Hallo Amy,
Venus hat dir hier eigentlich schon den richtigen Hinweis gegeben.

Punkt 1 - 4 würde ich erstmal ausschließen. Das kann man dann ggf immer noch nachlegen.
Eventuell eine Mischung aus Punkt 3 und dem was Venus geraten hat. Nachrichten formulieren dürfen wir hier leider nicht, aber ich bin sicher, du kannst da schnell was zusammenbasteln.
Mehr wie 2 Sätze müssen nicht sein.

Mehr halte ich in dem Moment auch nicht für zielführend. Wenn er Interesse an weiterem Kontakt hat wird er reagieren und dann käme eventuell ein Gespräch ins Laufen, wenn nicht weißt du auch Bescheid, hast aber dein Gesicht gewahrt, auch wenn er nicht reagiert wie du es dir erhoffst.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ch möchte jetzt noch bis Do. Oder Fr. warten, bis ich ihn von mir aus kontaktiere. Oder meint ihr, ich solle noch das Wochenende abwarten?

Das ist unerheblich, ob nun jetzt kurz vorm WE oder danach plingst. Es handelt sich ja lediglich um ein paar Tage. Du hast jetzt ein paar Wochen ausgeharrt, es tut jetzt keinen Abbruch und du wirst auch kein anderes Ergebnis erzielen, ob du 3 Tage früher oder später schreibst. Mache es aus dem Bauch, nach deinem Gefühl.

Mehr wie 2 Sätze müssen nicht sein.

Mehr halte ich in dem Moment auch nicht für zielführend. Wenn er Interesse an weiterem Kontakt hat wird er reagieren und dann käme eventuell ein Gespräch ins Laufen, wenn nicht weißt du auch Bescheid, hast aber dein Gesicht gewahrt, auch wenn er nicht reagiert wie du es dir erhoffst.

Da bin ich ganz bei Sleepy und schließe mich an. Nur mit der Einschränkung, dass ich mich nicht unbedingt nach seinem Befinden etc. erkundigen würde..möglich das er das gleich wieder als Interesse/Sicherheit auslegt.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Habe mir jetzt folgende Nachricht überlegt:

Hey Urlauber,

habe mittlerweile alle Prüfungen erfolgreich überstanden und mich gefragt, wie du mit dem Lernen vorankommst?

Was meint ihr? Einfach nur zu schreiben, dass ich meine Prüfungen gut überstanden habe ist doch komisch oder nicht?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
as meint ihr? Einfach nur zu schreiben, dass ich meine Prüfungen gut überstanden habe ist doch komisch oder nicht?

Amy, ich lach mich schlapp:lach::lach::lach:..stelle mir gerade vor, wie das aussehen würde...
"Hab meine Prüfungen überstanden, ... und tschüss ne.:lach::lach::lach:

Es gibt an deinem Vorschlag m.M.n nichts zu beanstanden und wenn dein eigener Vorschlag dir auch gefällt, dann ab damit.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
also, nicht jetzt sofort, sondern natürlich erst dann, wann du das vor hattest
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
"Hab meine Prüfungen überstanden, ... und tschüss ne.:lach::lach::lach:

Hahahaha :D
Wäre doch eigentlich total lustig oder? :D :D :D

Hatte gedacht, dass ich ihm morgen Nachmittag schreibe, mach ich aber nur, wenn es sich richtig anfühlt.

Danke dir, liebe marie:herz:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wäre doch eigentlich total lustig oder?

:lachtsichtot:...ja das wäre schon richtig geil und cool. Vor allen Dingen, dieses zum Schluss, so schön trocken...tschüss, ne. So richtig schön abserviert. Selbst schuld das er traurig und einsam ist, er hätte es ja anders haben können, gell^^

Ja, mach das, wenn der Zeitpunkt sich für dich richtig anfühlt, schickst du deins ab. Ich bin gespannt, halt mich auf den Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Amy, ich verfolge hier alles mit und bin auch sehr gespannt wann du für dich den richtigen Zeitpunkt findest. Die Nachricht hört sich gut an :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Amy,
Auch ich lese gern bei dir mit.
Ich muss dir sagen, dass du das alles richtig super machst!! Du bist sehr durchdacht und handelst sehr besonnen!!:namaste:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Amy, ich verfolge hier alles mit und bin auch sehr gespannt wann du für dich den richtigen Zeitpunkt findest. Die Nachricht hört sich gut an :smile:
Liebe Amy,
Auch ich lese gern bei dir mit.
Ich muss dir sagen, dass du das alles richtig super machst!! Du bist sehr durchdacht und handelst sehr besonnen!!:namaste:

Och ich lieben, ich muss sagen, gestern habe ich mich einfach nicht getraut. Hatte Angst, dann in ein Loch zu fallen.
Ich war zwar gestern Abend verabredet und hätte Ablenkung gehabt, aber es hat sich einfach nicht gut angefühlt.

Habe einen Freund erzählt, dass ich ihm schreiben möchte. Wir haben uns dann auch für heute Abend verabredet, falls es mir schlecht gehen sollte, ist er für mich da...das tut gut zu wissen, dann nicht alleine sein zu müssen...

Also Plan ist ihm heute Nachmittag/am frühen Abend den o.g. Text zu schreiben. Ich will es jetzt einfach hinter mich bringen. Momentan glaube ich sowieso nicht daran, dass er überhaupt noch Interesse an mir hat. Sonst hätte er sich ja sicherlich schon von selbst gemeldet.

Deswegen möchte ich dann einfach meine Sachen wiederhaben und mit dem Ganzen abschließen. So wie es momentan ist, bin ich in dieser "Warteposition" und einfach nicht offen nach Vorne zu schauen. Das möchte ich ändern.

Sollte es sich wider Erwarten doch positiv entwickeln, würde es mich natürlich sehr freuen, aber Stand heute ist, dass da einfach Null Interesse seinerseits da ist.


Ihr Lieben, ich wünsche euch ein tolles Wochenende, Kopf hoch und genießt euer Leben!:herz:

Und vorab schonmal eine Entschuldigung, falls ich euch die nächsten Tage vollheulen sollte, dass es mir nicht gut geht. Ich weiß, es wird irgendwann vorbeigehen und dass ich dann einfach da durch muss. Dieses Forum hilft wirklich enorm! Danke!
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hey Amy,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich lange nur still mitgelesen habe.

Du klingst auf jeden Fall schon viel viel besser als vor einigen Wochen und es freut mich, dass du langsam aber sicher (emotional) Abstand nimmst zu der Sache.

Deine Nachricht find ich soweit auch gut, schick sie ab wenn es sich für dich richtig anfühlt! :)
Auch sehr gut, dass du für später eine Verabredung hast!

Du packst das! :herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey Amy,
ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich lange nur still mitgelesen habe.

Du klingst auf jeden Fall schon viel viel besser als vor einigen Wochen und es freut mich, dass du langsam aber sicher (emotional) Abstand nimmst zu der Sache.

Deine Nachricht find ich soweit auch gut, schick sie ab wenn es sich für dich richtig anfühlt! :)
Auch sehr gut, dass du für später eine Verabredung hast!

Du packst das! :herz:

Danke dir :)

Ich muss ehrlich sein...ich bin ein Meister im Verdrängen und darin mir unschöne Dinge schön zu reden. Deswegen geht es mir auch momentan einigermaßen.
Ich habe mir halt die ganze Zeit eingeredet, dass er mich auch vermisst, dass ich nur die Füße stillhalten muss, damit er kristallisiert etc...

Und wenn ich heute diese Nachricht abschicke und eine negative Antwort kommt, dann wird meine Schutzhülle, meine Traumwelt zerstört....davor habe ich Angst. Aber ich weiß, ich muss da durch. Und ich weiß, es wird auch wieder besser...

Nur dann kann ich erstmal nicht mehr Verdrängen und Schönreden und muss der Wahrheit ins Gesicht schauen. Und dann wird es mir, denke ich, erstmal wieder richtig schlecht gehen...ist jedenfalls meine Befürchtung.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Amy,

ich bin heute den ganzen Tag zu Hause und immer mal wieder online hier und schaue rein. Du kannst uns jederzeit vollheulen, dafür sind wir da.

Aber gehen wir die Sache doch erstmal neutral an - wir wissen ja noch gar nicht wie er reagiert :smile:

Dass ist total nett von Deinem Kumpel dass er dir heute Abend Gesellschaft leistet. Kennst du ihn schon länger?

LG GL
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben