NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Amy,

ich bin heute den ganzen Tag zu Hause und immer mal wieder online hier und schaue rein. Du kannst uns jederzeit vollheulen, dafür sind wir da.

Aber gehen wir die Sache doch erstmal neutral an - wir wissen ja noch gar nicht wie er reagiert :smile:

Dass ist total nett von Deinem Kumpel dass er dir heute Abend Gesellschaft leistet. Kennst du ihn schon länger?

LG GL

Liebe GL,

das ist lieb von dir, danke, fühl dich gedrückt!:herz:

Ja, das ist mein bester Freund UND auch mein Ex-Freund :D
Wir sind allerdings schon seit 3 Jahren getrennt, waren 5 Jahre zusammen, verstehen uns freundschaftlich immer noch sehr gut und ich kann mich immer auf ihn verlassen, wenn was ist. So eine Freundschaft ist viel wert.

Er war die ganzen drei Jahre über Single und hat jetzt vor Kurzem ein neues Mädel kennengelernt und daher auch etwas weniger Zeit, was ich natürlich verstehen kann ;) Freue mich aber sehr für ihn, wenn er mit ihr glücklich wird :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Amy,

ich schließe mich den anderen an. Ich finde du hast hier eine tolle Entwicklung gemacht und scheinst dich selbst auch gut zu reflektieren. Diese Traumwelt und das Schönreden kennen wir glaube ich alle. Das ist in erster Linie auch eine gewisse Schutzreaktion. Ich erlebe das in mehreren Bereichen des Lebens....
Ich denke da du bereits Schritt für Schritt emotionalen Abstand aufbaust wirst du dich auch bereit fühlen diese Nachricht abzuschicken. Wenn es nicht heute sein soll, dann morgen oder übermorgen. Du hast ja letztendlich alle Zeit der Welt.
Auch die Auseinandersetzung damit dass es vielleicht ne negative Antwort gibt zeigt eigentlich, dass du schon sehr weit bist und mit allem rechnest.

Daumen sind in jedem Fall gedrückt.

Wir sind hier alle füreinander da.

Du packst das!!!!:namaste:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oh man, ich hatte es mir heute so fest vorgenommen...und was passiert dann?

Er schreibt wieder dem Fake Account, dass er wieder in Deutschland ist und dass wir nicht mehr zusammen sind:cry:cry:cry

Ich antworte natürlich wieder nicht. Jetzt ärgere ich mich grün und blau, dass ich den Account nicht einfach gelöscht habe...Kommt das nicht jetzt total komisch, wenn er gerade heute dem Fake Account schreibt und ich ihn dann heute nach wochenlanger Stille kontaktiere?

Wie mich so eine doofe Nachricht wieder völlig aus der Bahn wirft.

Und jetzt wieder dieses blöde Rumgehirne, dass er das schreibt, weil er vielleicht denkt, ich hätte kein Interesse mehr...oder weil er Trost möchte. Oder weil er jetzt fest entschlossen ist, es ganz und gar zu beenden....

Eigentlich wollte ich es heute hinter mich bringen...und jetzt weiß ich nicht, ob ich es wirklich machen soll....:cry
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das ist ja wirklich ein blöder Zufall :::

Auf der anderen Seite denkt er wohl wirklich ihr seid nicht mehr zusammen. Willst du dann die Nachricht überhaupt noch schicken? bzw was willst du mir ihr bezwecken?
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Das ist ja wirklich ein blöder Zufall :::

Auf der anderen Seite denkt er wohl wirklich ihr seid nicht mehr zusammen. Willst du dann die Nachricht überhaupt noch schicken? bzw was willst du mir ihr bezwecken?

Ich will abschließen. Ich will meine Sachen wieder.
So fühle ich mich einfach nicht frei....

Ich gehe gleich eine Runde laufen und überlegs mir nochmal. Bin aber immer noch der Meinung, dass ich es jetzt hinter mich bringen sollte, damit ich endlich nach vorne blicken kann...
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hey Urlauber,

habe mittlerweile alle Prüfungen erfolgreich überstanden und mich gefragt, wie du mit dem Lernen vorankommst?


Natürlich wollte ich auch antesten, wie er so auf mich reagiert...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Würdest du das jetzt nochmal anpassen wollen, nachdem du jetzt die Meldung von ihm an das Fake Profil bekommen hast?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Du gibst ihm mit Deiner Nachricht natürlich Informationen, zb dass deine Prüfungen erfolgreich waren...
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Würdest du das jetzt nochmal anpassen wollen, nachdem du jetzt die Meldung von ihm an das Fake Profil bekommen hast?

Nein, ich denke nicht...

War gerade 10km laufen...das tat gut. Bin gerade richtig hin und hergerissen, ob ich ihm heute noch schreiben soll. Ich tendiere aber jetzt momentan wieder dazu, erstmal nicht zu schreiben. Fühlt sich gerade nicht richtig an.

Wenn ich ihm schreiben sollte, möchte ich in einer guten Verfassung sein, mich gut fühlen und das tue ich gerade einfach nicht...

Ich warte jetzt noch zwei-drei Tage. Vielleicht kommt ja dann der Moment, wo ich denke, JETZT ist es der richtige Zeitpunkt
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Oder ich könnte mit dem Fake Account einfach fragen "Und wie hat sie reagiert" um zu wissen, was er erzählt. Weil er hat ja noch nicht mit mir Schluss gemacht.

Gerade keimt in mir diese kleine Hoffnung, dass er vielleicht denkt, ich hätte Schluss gemacht...

Muss dazu sagen, er kommt ja nicht aus Deutschland und kann nicht perfekt Deutsch, vielleicht hat er ja wirklich die Nachricht so aufgefasst?!

Ach man, ich bin doch wieder nur am rumhirnen...

Und eigentlich wollte ich den Fake Account nicht mehr nutzen :/
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Verstehe dich, dass du denkst über den Fake Account bekommst du vielleicht noch mehr raus. Aber es kann auch sein dass er dort einfach nur faselt, also gar nicht die Wahrheit schreibt, nur um bei dem Account Mädel abzuchecken, was gehen könnte. Er weiß ja nicht dass du das bist. schlauer bist du dann halt nicht unbedingt...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Dass ein paar Tage sacken zu lassen ist keine schlechte Idee. Schau doch einfach nochmal in ein paar Tagen wie es dir damit geht! :brav:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Verstehe dich, dass du denkst über den Fake Account bekommst du vielleicht noch mehr raus. Aber es kann auch sein dass er dort einfach nur faselt, also gar nicht die Wahrheit schreibt, nur um bei dem Account Mädel abzuchecken, was gehen könnte. Er weiß ja nicht dass du das bist. schlauer bist du dann halt nicht unbedingt...

Ja genau das ist auch meine Befürchtung, deswegen werde ich da wohl auch nicht antworten...

Ich gehe jetzt erstmal ins Kino, hoffe ich bekomme etwas Ablenkung und werde dann später nochmal reinschauen.

Dir vielen Dank, liebe GL, für deine Unterstützung heute:herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also mit dem Fake Account nachhaken, so verlockend es auch ist..würde ich eher lassen, da man ja wirklich nicht weiß, ob das dann der Wahrheit entspricht...

Und gut, dass du nicht am gleichen Tag geschrieben hast wie er dem Fake Account..nicht das er doch noch Lunte riecht..:zwinkern:

Ja, wie geht es dir heute?
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Also mit dem Fake Account nachhaken, so verlockend es auch ist..würde ich eher lassen, da man ja wirklich nicht weiß, ob das dann der Wahrheit entspricht...

Und gut, dass du nicht am gleichen Tag geschrieben hast wie er dem Fake Account..nicht das er doch noch Lunte riecht..:zwinkern:

Ja, wie geht es dir heute?
Wie geht es dir heute, liebe Amy? :brav:

Jaaaa, das fande ich auch zu auffällig, obwohl ich doch gerne abschließen möchte mit dem Ganzen, bzw. wissen möchte, woran ich jetzt eigentlich bin...

Mit dem Fake Account habe ich auch nicht geantwortet, da hast du Recht, ich kann nie wissen, ob er da die Wahrheit sagt...

Heute geht es mir ganz gut, Kino war gestern schön. Eben war ich schon schwimmen und Radfahren, also Sportprogramm ist für heute abgeschlossen :D

Habe auch wieder Kontakt zu einem Mann, den ich kurz vor OdB kennengelernt habe, ihm aber wegen OdB einen Korb gegeben hab. Ich mag ihn wirklich sehr, ich weiß, er mich auch. Deswegen möchte ich das momentan auch gerne mit OdB geklärt haben, weil ich mich sonst absolut nicht öffnen kann und mich einfach nicht frei fühle...

Obwohl ich sagen muss, wenn ich zwischen den Beiden wählen könnte, würde ich mich wohl für OdB entscheiden und da setzt wieder das schlechte Gewissen ggü. dem Neuen ein...:cry
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Obwohl ich sagen muss, wenn ich zwischen den Beiden wählen könnte, würde ich mich wohl für OdB entscheiden und da setzt wieder das schlechte Gewissen ggü. dem Neuen ein...:cry

Das ist absolut verständlich. Dein Herz hängt halt immernoch an deinem OdB und das wird auch noch ne Weile so sein.
Mach es in deinem Tempo, überstürze nichts. Weiß der Neue, woran er bei dir grade ist?
Bleib fair, vorallem dir selbst gegenüber. Wenn du noch nicht bereit bist, bringt es auch nichts, sich in was reinzustürzen, was man garnicht will.

Ich wünsche dir, dass du bald bereit bist, deinem Ex zu schreiben! Diese Schwebe ist die absolute Hölle und ich hoffe, dass du bald Klarheit bekommst. :smile:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Das ist absolut verständlich. Dein Herz hängt halt immernoch an deinem OdB und das wird auch noch ne Weile so sein.
Mach es in deinem Tempo, überstürze nichts. Weiß der Neue, woran er bei dir grade ist?
Bleib fair, vorallem dir selbst gegenüber. Wenn du noch nicht bereit bist, bringt es auch nichts, sich in was reinzustürzen, was man garnicht will.

Ich wünsche dir, dass du bald bereit bist, deinem Ex zu schreiben! Diese Schwebe ist die absolute Hölle und ich hoffe, dass du bald Klarheit bekommst. :smile:

Er weiß, warum ich ihn damals einen Korb gegeben habe. Hatte ihn dann auch Freundschaft angeboten und wir hatten dann noch sporadisch Kontakt gehalten. Aber auch so wenig, wegen der Klausuren.
Seitdem ich damit durch bin, sehen wir uns 1-2x die Woche und schreiben eigentlich jeden Tag miteinander.

Er hat gefragt, was mit meinem OdB ist, ich habe nur gesagt, dass es momentan schwierig ist, aber wollte auch nicht mehr darauf eingehen....

Naja, ich merke schon, dass mir der Neue guttut und ich ihn manchmal sogar ein wenig vermisse...Aber OdB vermisse ich mehr. Und möchte den Neuen auch nicht ausnutzen, dafür mag ich ihn zu sehr.

Ich glaube aber schon, dass er sich mehr erhofft. Und ich brauche erstmal Klarheit mit OdB um zu schauen, ob sich da was mit dem Neuen entwickeln könnte...
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Habe ihm vor knapp drei Stunden den o.g. Text geschrieben, bisher kam noch nichts.

Online war er aber schon. Bin gerade ein bisschen sauer und denk mir nur wie albern von ihm -.-
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben