Hallo !
Lustig, dass du jetzt fragst- ich war auch lange nicht hier, aber gerade heute habe ich hier wieder mal reingeschaut, weil sich mir mal wieder der Kopf dreht von dem vielen Hin und Her und ich ein paar Ratschläge brauchen könnte …
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, haben wir uns ziemlich spontan getroffen.
Es war ein schönes Treffen, aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen, nichts zu fragen oder zu fordern - hat auch ganz gut geklappt- so haben wir vor allem über dieses und jenes gesprochen . Aber es war dennoch nahe, aber vorsichtig ..
ich glaube ich habe geschrieben, dass er ein Haus im Ausland kaufen will .. und im Gespräch kam raus, dass ihm noch etwas Geld dafür fehlt. Ich habe ihm spontan angeboten, dass ich ihm den fehlenden Betrag gebe. Das klingt vielleicht bisschen verrückt, aber irgendwie .. er kauft das Haus ausgerechnet da, wo ich immer ein Haus haben wollte . Und ich vertraue ihm absolut in Geldfragen, bzw . will ich es gar nicht unbedingt zurück, aber es fühlte sich für uns beide total richtig an, wenn ich daran beteiligt bin.. bisschen komisch, nach alldem, ich weiß.
Wir haben uns getrennt, ohne etwas weiteres zu verabreden und am nächsten Tag bin ich familienbedingt wieder für eine Zeit weggefahren.
Als ich wieder zurück war, schrieb er mir, dass er mich gerne noch gesehen hätte, aber jetzt selbst für ein paar Tage in England sei .. er hat es wohlweislich vermieden mir zu schreiben, ob alleine oder mit ihr - inzwischen weiß ich aber ziemlich sicher, dass er mit ihr dort war .
Wird jetzt alles bisschen lang genau zu beschreiben, aber zwischenzeitlich war ich wieder ziemlich gestresst, weil danach nichts mehr von seiner Seite kam, also seit unserem Treffen Anfang August nur ein paar belanglose Zeilen . Ich fragte mich schon, ob er nur mal hören wollte, ob ich noch verfügbar wäre ..
dann stand er gestern plötzlich an meiner Arbeitstelle vor mir. Wir sind kaffeetrinken gegangen und nach einer Weile fragte ich ihn, ob er mir bitte sagen könne, was er denkt und fühlt, denn es fällt mir schwer ihn zu verstehen .. er wunderte sich, ob das nicht deutlich sei .. und dann dass er mich noch immer liebt und all die gemeinsamen Träume und Bilder noch immer habe. Ich sagte ihm, dass es mir auch so ginge.
Tja und dann sagte er, dass er sich aber ja auf was anderes eingelassen hätte , er sich ständig frage, ob er fair ihr gegenüber sei, es nicht richtig fände, da jetzt rauszugehen , er jetzt vielleicht in einer ähnlichen Situation sei,wie ich all die Jahre ..
Und da stehen wir jetzt .. und wissen mal wieder beide nicht weiter . Ich bin glücklich und unglücklich zugleich. Ich wohne immer noch mit meiner Familie zusammen (es hat sich eine Riesen Baustelle in der Trennungswohnung aufgetan, aber es geht stückchenweise voran) und er ist mit ihr zusammen. Und dennoch kaufen wir wahrscheinlich dieses Haus zusammen .
Wie es weitergeht weiß keiner ..
und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Druck machen ? Versuchen, erst mal vorsichtig wieder mehr Kontakt mit ihm zu haben ? Ihm solange aus dem Weg gehen, bis er weiter auf mich zukommt ? Oder muss ich die beiden ganz in Ruhe lassen ?
Keine Ahnung.
Dazu kommt, dass mit ihr ja jetzt eine weitere Person mit vielen Gefühlen ins Spiel gekommen ist .. für sie wird es auch schlimm sein, wenn er sich dagegen entscheiden würde ..
und dann musste ich sie Rahmen einer Versnstaltung gestern und heute dauernd sehen und kann meine Eifersucht kaum zügeln, da sie 25 Jahre jünger, interessant exotisch und elegant ist und ich mich echt frage, ob und wieso er sie für mich aufgeben sollte …
Sorry für den langen wirren Text.. aber es ist spät, ich kann nicht schlafen und bin aufgewühlt ..
Und es würde mich auch sehr interessieren, wie deine Geschichte weiterging …