nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Forumsmitglieder,

mein erster Eintrag hier :)

Also vorneweg: ich bin noch in einer Beziehung aber wurde schon "angezählt". Mein Freund, 34, und ich, 31, wohnen zusammen und vor kurzem hat er mir die rote Karte gezeigt. Aber von vorne:

wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und führen eine weitgehend "normale" Beziehung. Klar, gibt es ab und zu Streitereien aber meistens kommen wir ohne große Konflikte aus. Ich bin kein streitsüchtiger Mensch und mit ihm als Streitpartner macht es auch überhaupt keinen Sinn. Er neigt dazu bei Konflikten mit dem Reden aufzuhören und mich dann anzuschweigen. Das ist für später wichtig zu wissen ;) Das Schweigen ist für mich wie ne kleine Folter...auch deswegen wird schlucke ich gern mal den Ärger runter ;)

Nichtsdestotrotz haben wir, bis auf das letzte halbe Jahr, eine sehr harmonische Beziehung geführt in der jeder auch immer um den anderen bemüht/besorgt war. Das dom/sub-Verhältnis schwankte manchmal, kam aber immer wieder ins Gleichgewicht.

Es ist schwierig zu beschreiben, was im Sommer dann alles anders lief. Ich war auf jeden Fall immer öfter genervt und enttäuscht von ihm. Unsere Urlaube, die ich sonst immer total klasse fand, wurden eher zur Tortur für mich. Er spricht allgemein sehr wenig und im Sommer wurde das noch viel schlimmer. Umso weniger von ihm kam, umso mehr hab ich mich ins Zeug gelegt um die "Stimmung oben zu halten". :happy_new_year:

Das war anstrengend und hat mich auch öfter an der Beziehung zweifeln lassen. Jetzt seh ich ganz klar, dass das auch iwie dazu beigetragen habe, dass ich immer mehr zur Sub wurde. Er hat sich zurückgelehnt und mich mal machen lassen.

Ansonsten hab ich mir nicht viel "vorzuwerfen": ich bin nach wie vor alleine ausgegangen, hab auch (vor allem als ich immer unzufriedener wurde) mal fremd geflirtet und ihn auch in keinster Weise iwie in seinen Freiheiten eingeschränkt. Dazu muss man sagen, dass ich ihm auch wirklich vertraue und dadurch nie Probleme hatte, wenn er mal alleine losgezogen ist.
Die Unzufriedenheit wurde immer stärker, weil immer weniger von ihm kam und ich soviel leisten musste.

Vor 2 Wochen dann, war er 3 Tage lang am Stück so richtig reserviert mir gegenüber. Ich hab ihn dann an Tag 4 gefragt was eigentlich los sei. Er meinte erst, dass nichts sei und ich mir keinen Kopf machen müsse. Ich hab ihn dann gefragt ob er Schluss machen möchte, dass er dann mit einem Schulterzucken "bejaht" hat.
Natürlich war ich fertig, hab geweint...das ganze Programm :blush:
Er legte iwann seine Hände vors Gesicht und meinte er sei müde...wir sind dann ganz normal zusammen schlafen gegangen. Tag darauf hatten wir ein Essen mit Freunden auf dem Programm, zu dem wir auch als Pärchen gegangen sind und an diesem Tag auch nicht wirklich über was geredet haben. Dann am nächsten Tag hab ich ihn nach der Arbeit die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt er solle sich jetzt enweder für die Beziehung entscheiden oder sich anfangen zu überlegen, was wir mit der Wohnung machen.

Er ist zurückgerudert und meinte er möchte das mit uns wieder hinbekommen. Seit ca. 1,5 Wochen ist das nun so ein extrem halblebiges Ding, unsere Beziehung. Ich halte mich mit allem zurück...also keine Liebesbotschaften oder sonstiges. Whatsapp-Kontakt auf das Minimum eingeschränkt.

Übers Wochenende war er nicht da und als er am Sonntagabend wieder teilnahmslos auf dem Sofa gelegen ist, hatte ich zum Glück mein erstes Gespräch mit Wolfgang, was mir viel Kraft gegeben hat.

Ich hab den Rücktritt angetreten und ihm in meinen Worten gesagt, dass wir das Ganze mal auf Eis legen müssen und sich jeder ab jetzt um sich selber kümmern soll.

Aber vllt war das nicht eindeutig genug...(ich muss sagen es hat mich schon einiges an Kraft gekostet die Worte so auszusprechen...etwas zu tun, das man eigentlich vermeiden möchte).

Gestern kam er nach Hause, brachte uns eine große Sushiplatte mit und nennt mich beim Spitznamen. Ich war erstmal irritiert, hab mich dann für das Sushi bedankt und mich daraufhin aber wieder zurückgezogen. Er hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben, den ich aber ignoriert habe.

Gestern wars dann spät und er ist ziemlich schnell auf der Couch eingeschlafen. Viel geredet haben wir nicht mehr. Heute ist er auf einer Weihnachtsfeier und nachdem den ganzen Tag kein Kontakt herrschte, hat er mir vorhin geschrieben, dass es evtl. später werden kann.

Bis Freitag sehe ich ihn nicht wirklich, da auch bei mir Weihnachtsfeiern anstehen und meine Mädels auch zu Besuch kommen werden.

Vor mir liegt ne anstregende Zeit, in der ich hoffentlich wieder Gefühle in ihm wecken kann.

Deswegen hoffe ich auf die kompetente Unterstützung des Forums :smile:

Als Einstieg seine Nachricht von vorhin:
"Spitzname, ich bin heut auf der Weihnachtsfeier von xy...kein Plan wie spät es wird."

Meine Antwort:
"Ok, danke fürs Bescheid geben"

Ich find meine Antwort nicht so toll...hätte am besten gar nichts geschrieben :headshake: aber iwie wollte ich auch nett sein obwohl das ja nur meine Verfügbarkeit unterstreicht...regt mich schon auf :lach: Ab jetzt keine Subiantworten mehr :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kerze,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Vielen Dank Felis :) Ich werde natürlich auch versuchen mich in den anderen Strängen zu beteiligen.

Gestern Abend war er leider so kalt wie ein Eisblock als er von seiner Weihnachtsfeier zurückkam. Hat mich nicht wirklich begrüßt und mich behandelt wie einen Stein :cry

Das führte zu einer sehr schlimmen schlaflosen Nacht bei mir und heute morgen als ich aufgestanden bin hab ich erstmal geweint.
Er war leider noch da und meinte, ich solle nicht weinen, es sei momentan? halt alles ziemlich schwierig. Ich sagte, dass er mir fehle und er meinte er vermisse mich auch.

Ich überleg ob er mein Verhalten der letzten Tage gespiegelt hat bzw. mir zeigen wollte, wie kalt er sein kann, wenn ich denke, ich kann mich zurückziehen. So in der Art...wer gewinnt das Spiel.

Ich kann offensichtlich momentan damit schlechter umgehen...
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo Kerze,
Willkommen bei uns! :smile:
Du hast den längeren atmen. Du hast jetzt das Forum :ritter:
Schreibe ruhig deine Gedanken auf. Hier wird dir dann weiter geholfen.:brav:

Jetzt erst mal Tränen abwischen, Krönchen richten und aufstehen.

Er hat aus Mitleid nachgefragt und natürlich vermisst er dich. Nur das wird ihn leider nicht in seinem Gefühlen pushen.:cry
Mach dir einen schönen Tag und verplane dein Wochenende. Lenk dich ab,mach sport, geh ins Kino,etc.
Sich selber stärken ist quasi das kleine 1x1 eines EB. Selbst wenn dies nicht gelingt, wirst du dann stärker aus der Situation raus kommen.

Ja, möglich das er dich spiegelt. Vielleicht macht er gerade Tauziehen, weil er denkt, dass du sowieso nachgiebst.

Diese schlimmen Nächte kenne ich zu genüge. Es sind die Gefühle die verrückt spielen.
Leider wissen wir nicht, was in ihm vorgeht. Männer sind dazu noch Meister im verdrängen. Nur die Zeit kann zeigen wie es weitergeht.

Zum Glück hast du noch hier her gefunden :smile::love:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe Kerze,



ich denke nicht,dass er dich spiegelt, sondern dass sein Verhalten seine wenigen Gefühle spiegelt.

deine Antwort gestern war tatsächlich eher suboptimal (aber nicht so schlimm), da du dich bedankt hast - ubi Verhalten lässt halt seine Gefühle noch mehr sinken, deswegen war er kalt.

besser wäre ein ganz einfaches ok gewesen oder auch 'ok, feier schön :) ' und ideal wäre gewesen, du wärest selbst unterwegs gewesen, selbst nicht zu Hause , als er eintrudelte. - und du wärest gut gelaunt später gekommen ohne ihn besonders zu beachten.



was leider ein größerer Fehler war, ihm dann heute noch zu sagen, das er dir fehlt :| er hat jetzt zwar erst Mitleid gezeigt, doch es wird dazu führen,dass seine Gefühle noch mehr schwinden, er dann demnächst wieder sehr abweisend sein wird. Bitte wiederhole diesen Fehler nicht, nimm Abstand.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Vilsa123, liebe Felis,

danke für eure Antworten! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein mit der Sache hier...

die Antwort regt mich auch auf. Ich habs abgeschickt und dachte mir schon, dass das mega subi ist. Aber zu spät jetzt. Wir sind halt noch zusammen und dadurch find ich es schwierig die Kommunikation ganz auf Eis zu legen.

Leider gehts mir heute gar nicht gut und durch sein extrem unterkühltes Verhalten gestern (was noch nie zuvor so schlimm war), hab ich so richtig gemerkt wo ich stehe. Das zieht mich den ganzen Tag schon übel runter...

Gut, NOCH ist er da...aber klar wenn das so weiter geht, dann nicht mehr lange. Problem ist, dass ich mich psychisch grad sehr angeschlagen fühle.

Heute habe ich Weihnachtsfeier im Büro und werde mich auch nicht bei ihm melden. Er weiß wo ich bin und dass es bei uns im Büro immer mal später werden kann.
Nochmal Bescheid zu geben ist wahrscheinlich zu subi :blush: Werde dann heute wahrscheinlich gar keinen Kontakt zu ihm haben.

Ob ich wirklich den längeren Atem habe wird sich zeigen...andererseits habe ich ja auch keine Alternative, wenn ich mich nicht zum Horst machen möchte :smilie_denkt-angestrengt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heute habe ich Weihnachtsfeier im Büro und werde mich auch nicht bei ihm melden. Er weiß wo ich bin und dass es bei uns im Büro immer mal später werden kann.
Nochmal Bescheid zu geben ist wahrscheinlich zu subi :blush: Werde dann heute wahrscheinlich gar keinen Kontakt zu ihm haben.



ja, meld dich nicht, wenn er nachfragen sollte, kannst du ihm aber kurz antworten.wenn du es übersiehst, auch ok, wenn du nicht antwortest.
- wahrscheinlich fragt er nicht.

komm nicht zu früh heim und versuch dich in eine Stimmung zu versetzen, als hättest du einen kleinen Flirt gehabt mit einem attraktiven Kollegen (idealerweise hast du das tatsächlich, wenn nicht, stell es dir vor) - du kommst spät ein, etwas beschwipst (nicht merklich angetrunken), gut gelaunt, gehst ihm und Nachfragen aus dem Weg und verschwindest mit deinem Handy im Bett (da kannst du noch lächelnd etwas schreiben, so dass er es ruhig mitbekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Liebe Kerze,

rüsch dich auf, putz dich raus und versuche Zerstreuung auf deiner Weihnachtsfeier
zu finden.
Es ist nicht leicht seine innere Ruhe in solchen Momenten zu finden, gib dir einwenig
Zeit, aber zeig ihm nicht, das du leidest.
Versuche bei dir zu bleiben und Geduld zu haben.

Du wirst nach ihm sicherlich im eurer 'Wohnung heute Abend eintreffen.
Wenn er wach ist, dich fragt wie es war: "schön" keine großen Ausschmückungen.

Wünsche dir eine schöne Feier.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen ihr Lieben,

war gestern zu einer angemessenen Zeit daheim denk ich...

Er lag auf dem Sofa als ich heimkam. Hat mich mit "Hallo Spitzname" begrüßt.
Hab dann kurz von der Feier erzählt und wie lustig es war...auf dem Weg von der UBahn nach Hause hab ich erstmal ne Runde geweint weil der Druck gestern so groß war und ich nur schwarz gesehen habe...

Als ich hier dann ankam bin ich erstmal unter die Dusche gesprungen damit er mir nichts ansieht...danach ging es wieder :mausloch:

Danach habe ich noch etwas auf dem Handy rumgespielt und bin dann ins Bett.

Da ich heut frei habe fahr ich zu meinen Eltern. Bevor er zur Arbeit ist, kam er noch rein und gab mir den täglichen Abschiedskuss auf die Backe und meinte ich solle schreiben wenn ich angekommen bin, damit er sich keine Sorgen macht.

Er bekommt dann später von mir nur ein kurzes "Angekommen" vllt noch mit dem Peace Zeichen dazu...

Ansonsten schau ich, dass ich heut Abend erst wieder spät nach Hause komme.

Das alles ist so Energie raubend...mir geht's echt nicht gut. Gestern fand ich alles so sinnlos und hatte null Hoffnung mehr...

Bin am Zweifeln ob wir das nochmal hinbekommen...weil so wirklich anders verhalte ich mich nicht. Ich bin auch davor immer schon zu meinen Eltern gefahren oder war mit Kollegen feiern. Das ist nichts neues. Mega anhänglich war ich nie. War dieses Jahr sogar alleine auf 2 Hochzeiten weil er nicht konnte...und hab nicht gejammert deswegen.

Das einzige was ich jetzt anders mache ist, dass ich aufhöre zu reden wenn ich merke von ihm kommt nichts mehr. Spiegelt sich natürlich ganz klar in unserem Whatsapp-Verlauf wider und auch so akzeptiere ich dann die Stille wenn ich merke, dass er nicht mehr spricht und geb mir nicht wie sonst immer Mühe die Konversation am Laufen zu halten...
Und natürlich komm ich nicht mehr kuscheln...:cry Das fehlt mir am meisten :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich sehe auch, dass es ihm auch nicht gut geht...er kämpft mit sich.

Wahrscheinlich die ständige Frage:"will ich die noch als Freundin oder nicht?"

Und dazu noch ein schlechtes Gewissen.

Ich hab das Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, dass alles gut wird zwischen uns...aber das würde ja nichts bringen. Er tut mir auch leid.

Andererseits knallt er momentan mega meinen Kopf und ich leide wirklich.

Eigentlich ist das alles traurig :cry
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Sie müssen leider alleine mit ihren Gedanken verbringen und wir können und nur auf uns konzentrieren.
Ein "bin gut angekommen" sollte völlig ausreichen.

Hat er dich denn gefragt wie es bei der Feier war?
Lass es dir bei deinen Eltern gut gehen :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ja, er hat gefragt wie die Feier war.

Hat mich auch noch aufgefordert einen Zeitungsartikel zu googlen über so einen Typen der sich immer mit unserer Stadtverwaltung anlegt.

Ich meinte dann nur, dass es schon anstrengende Menschen auf dieser Welt gibt. Er dann, dass er sich mit dem jeden Tag rumschlagen müsse. Der sitzt im Büro nämlich neben ihm...und fand das dann witzig.

Also es kam sogar Smalltalk von ihm.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hab ihm geschrieben:"Bin gut angekommen", eine Minute später kam das Daumen-hoch-Zeichen. Das war's dann jetzt wieder mit Kontakt für heute...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Puuh...Bin grad wieder daheim angekommen und die Stimmung ist zum Zerschneiden...

Er sitzt auf dem Stuhl und schaut mich immer wieder an und ich versuche es zu ignorieren. Wenn er was sagen will soll er das ohne dass ich ihn wieder frage.

Bin darauf eingestellt, dass er gleich wieder ein Gespräch führen möchte...

Wenn er Schluss macht, nicke ich nur und sag in Ordnung...Ich bin schon so durch langsam.

Aber egal was es ist...Er soll sprechen. Ich nehme es ihm nicht wieder ab...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Die nächste schlaflose Nacht...seitdem ich auf Abstand gehe hab ich das Gefühl ich verliere ihn jeden Tag mehr...:cry

Umso weniger von mir kommt umso weniger kommt auch von ihm. Er vermisst mich nicht...

Ich würde mir ja gern einreden, dass das normal ist...aber das glaub ich nicht. Es scheint eher so als ob er sich jetzt noch einfacher lösen könnte weil ich ihn nicht mehr "nerve".

Ich hab das Gefühl ich mach ihm die Entscheidung damit nur noch leichter...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich realisiere jeden Tag mehr, dass es nichts mehr wird. Heut habe ich noch frei und ich schaffe es nicht iwas zu machen...

Ich vermisse ihn so stark und ich beginne mir Vorwürfe zu machen. Ich glaub ich war lange Zeit nicht dankbar genug ihn als Freund zu haben :cry

Am Tag vor unserem ersten Urlaub dieses Jahres war ich stur und hab geweint, weil ich das Urlaubsziel so schlimm fand. Er hatte sich da durchgesetzt und ich war wütend weil ich da gar nicht hin wollte...
Das hat ihn auch traurig gemacht...Das tut mir so unglaublich leid jetzt.

Zudem hatte ich nen kleinen Flirt mit nem Arbeitskollegen diesen Sommer...Ich hab nichts gemacht und ich wusste auch immer, dass ich meinen Freund nie verlassen würde. Trotzdem war ich gedanklich oft weg und nicht so stark bei meinem Freund.

Ich weiß nicht mehr wie das passieren konnte. Momentan interessiert der andere mich überhaupt nicht mehr. Ich glaub ich hab einfach Bestätigung gebraucht...es tut mir leid. In der Zeit konnte ich meinem Freund auch nicht alles geben, was er vllt gebraucht hätte.

Er meinte zwar er sich nie nicht von mir geliebt gefühlt...aber ich glaub schon, dass das auch dazu beigetragen hat.

Ich war viel arbeiten im Sommer und mach mir Vorwürfe, dass ich ihm nicht genug Aufmerksamkeit hab zukommen lassen...
Andererseits kam auch nicht wirklich viel von ihm um sich zu bemühen :shakehead:

Mir schiesst gerade alles durch den Kopf und vieles tut mir so leid :cry:cry

Ich schreib lieber hier als ihm...
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Kerze.Kannst du nicht eine Freundin anrufen das sie zu dir kommen soll?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo Kerze
Diese Vorwürfe sind normal, ich hab die ersten Tage nach der Trennung auch gedacht, dass ich ihn nicht genug gewürdigt habe, zu oft zickig war, vieles falsch gemacht habe etc.

Wir oft hab ich mir gewünscht, die Zeit zurück drehen zu können. Mittlerweile sehe ich das differenzierter.
Auch er hat Fehler gemacht, mich nicht immer zu schätzen gewusst, durch sein Verhalten mich zu gewissem Benehmen provoziert.

Wenn eine Beziehung zerbricht tragen beide ihren Anteil.

Mit der Zeit wirst du reflektieren und merken, dass auch du nicht immer glücklich warst und er nicht fehlerfrei war/ist.

Wir haben übrigens auch 2 Wochen nach dem Gespräch zur Trennung noch versucht, es zu retten. Ich muss dir leider sagen, dass ich nicht glaube, dass es so klappt. Man leidet nur, er wird sich in seinem Selbstmitleid bestätigt fühlen.

Abstand ist da echt am besten und zwar in getrennten Wohnungen.
:brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben