nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich war heute den ganzen Tag alleine unterwegs. Bin weggefahren und war dann alleine 6h wandern :zwinkern:

Beim Loslaufen hab ich wieder geweint. Irgendwann hab ich aufgehört, weil es anstrengend wurde und ich meine Luft gebraucht habe :lach:

Ich fühl mich platt aber ausgepowert.
Er hat heute morgen geschrieben und wie immer gefragt ob ich angekommen bin.

Es ist so komisch...er hat einfach Schluss gemacht. Es ist nichts schlimmes passiert, noch haben wir uns nicht mehr leiden können oder sonst was. Er hat sich einfach still und leise zurück gezogen und es für sich auslaufen lassen.

Keine Ahnung ob wir nicht zusammen gepasst haben oder nicht. Irgendwann hat es mal gepasst und wir haben uns geliebt. Es ist so ein trauriges Ende. Und so schwach und feige von ihm, dass er einfach den Weg des geringsten Widerstands gewählt hat. Hat nie mit mir darüber geredet, hat es sogar mir überlassen letztendlich die Trennung auszusprechen.

In den letzten Tagen weine ich wieder mehr...aber ich resigniere auch so langsam...

Ich bin sooo enttäuscht von ihm. Deswegen konnte ich auch gestern nicht mit ihm reden.
Die letzten Wochen waren so hart, man sieht mir den Stress auch leider an.

Ich geh morgen wieder wandern. Das macht meinen Kopf klarer :)
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Da wären wir wieder bei den leicht autistischen Zügen ...

Ich glaube du machst das schon so wie es für euch angemessen ist und lernst auch ziemlich dazu :) weiter so.


Ja, die autistischen Züge sind auch wirklich vorhanden. Die sieht er ja selber und ich sehe die auch schon lange...

Das was er an Empathie zu wenig hat, hab ich zuviel :lach:
Hilft aber die Situation hier besser zu "erspüren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Oh man, was für ein Tag...

Obwohl ich versucht habe mich abzulenken ist heute ein kompletter Heultag.

Ich wein und wein und wein.:cry

Saß heute Mittag weinend bei meinen Eltern am Küchentisch.

So traurig war ich schon lange nicht mehr. Meine Hoffnungen schwinden und ich muss diese Trennung erstmal akzeptieren, muss aufhören mich an ein EB zu klammern.

Das macht mich so traurig.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Kerze,

das tut mir leid, dass es Dich heute so beutelt.

Das kommt leider immer nochmal deutlicher, wenn man sich auf den Weg
macht, die Hoffnung aufzugeben. Dann tut es nochmal richtig weh.
Aber anders geht es nicht. Das Klammern an ein EB verhindert oder verzögert leider
ja auch den Prozess der Ablösung und der - durchaus auch gesunden -
Verarbeitung der Trennung. Du bist hier also auf dem richtigen Weg.

Freu Dich, dass Du noch Eltern hast, die für Dich da sind !

Fühl dich mal virtuell fest gedrückt !

GLG, M.Caine
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Kerze.. lass die Tränen laufen .. das ist heilsam. Trauer gehört zum Prozess dazu..
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Liebe kerze, fühl dich Mal gedrückt.
Auch ich hatte heute einen tränenreichen Tag, daher weiß ich, wie du dich fühlst.

Manchmal ist das Leben einfach unfair. Aber wer weiß, was nach der Zeit der Trauer für uns kommt :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Das Klammern an ein EB verhindert oder verzögert leider
ja auch den Prozess der Ablösung und der - durchaus auch gesunden -
Verarbeitung der Trennung.

Ja, leider :cry das hab ich in den letzten Wochen immer mehr erkannt und natürlich hilft die Hoffnung über ganz schlimme Zeiten hinweg aber man bleibt iwie stecken. Seitdem ich angefangen habe immer mehr zu akzeptieren, beutelt es mich nochmal so richtig...

Liebe Kerze.. lass die Tränen laufen .. das ist heilsam. Trauer gehört zum Prozess dazu..


Danke liebe Moora :herz:

Liebe kerze, fühl dich Mal gedrückt.
Auch ich hatte heute einen tränenreichen Tag, daher weiß ich, wie du dich fühlst.

Manchmal ist das Leben einfach unfair. Aber wer weiß, was nach der Zeit der Trauer für uns kommt :herz:

Das tut mir leid Vanfi, dass es dir heute so schlecht ging :(

Das Weinen ist so anstrengend...

Ich hoffe für uns kommt nach der Trauer wieder eine bessere Zeit :herz:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Eigentlich ist es echt ungerecht...da weint man den ganzen Tag weil er weg ist und verschwendet seine ganze Energie - und er feiert sein neues Leben ohne einen :cry

So was doofes :'(
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen,

die Nacht war schrecklich.
Er ist lieb und nett zu mir aber die Gefühle, die ich brauche, kann er mir gerade nicht mehr geben.

Ich muss weg von ihm, brauche Abstinenz. Es hat zwar eine Weile gedauert aber zum ersten Mal spür ich selber, dass es nicht mehr anders geht...

So kommen wir nicht mehr weiter. Und ich geh auch immer kaputter dadurch. So heile ich nie.

Ich hab schreckliche Angst vor der Zukunft und könnte schon wieder weinen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Kerze -

das ist wirklich ein Alles-oder-nichts-denken - warum eigentlich hast du ''schreckliche Angst vor der Zukunft '' ?

hat denn deine Zukunft realistischerweise soviel mit dieser einen Person, Ex, zu tun - selbst wenn du mit ihm zusammen wärest ? dein ganzes allumfassendes Leben ?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen, liebe Kerze -

das ist wirklich ein Alles-oder-nichts-denken - warum eigentlich hast du ''schreckliche Angst vor der Zukunft '' ?

hat denn deine Zukunft realistischerweise soviel mit dieser einen Person, Ex, zu tun - selbst wenn du mit ihm zusammen wärest ? dein ganzes allumfassendes Leben ?

Ich weiß nicht, warum ich solche Angst habe, Felis :cry

Objektiv hat meine Zukunft nicht nur mit ihm zu tun...aber ich bin so unendlich traurig heute. Ich hab mich wochenlang an ein EB geklammert und jetzt ist das iwie "verpufft". Ich muss von ihm weg um irgendwann wieder klar sehen zu können...

Ich weine einfach schon wieder. Ich glaub, alles was ich die letzten Wochen so schön weggedrückt habe, kommt jetzt raus. Das Schlimme ist, dass er auch so unheimlich liebzu mir ist. Wäre er wenigstens ein Arsch oder so. Aber nein...er würde gerade alles für mich tun, wenn ich ihn brauchen würde. Er hat sogar angefangen im Haushalt was zu machen...

Er ist 1000mal netter als noch vor ein paar Wochen bzw. in den letzten Beziehungsmonaten...das macht es alles nicht einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Schlimme ist, dass er auch so unheimlich liebzu mir ist. Wäre er wenigstens ein Arsch oder so. Aber nein...er würde gerade alles für mich tun, wenn ich ihn brauchen würde. Er hat sogar angefangen im Haushalt was zu machen...



Du kannst dir doch nicht ernsthaft wünschen, dass er auch noch schrecklich zu dir ist ? du gehst mit dir selbst doch schon wieder zur Zeit destruktiv um - und wünschst dir, dass er das genauso tun solle ?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Du kannst dir doch nicht ernsthaft wünschen, dass er auch noch schrecklich zu dir ist ? du gehst mit dir selbst doch schon wieder zur Zeit destruktiv um - und wünschst dir, dass er das genauso tun solle ?

Nein...das wünsche ich mir nicht :cry

Ich wollte nur sagen, dass es noch schwieriger ist von ihm loszukommen, wenn er noch so super lieb ist...
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich weiß nicht, warum ich solche Angst habe, Felis :cry

Objektiv hat meine Zukunft nicht nur mit ihm zu tun...aber ich bin so unendlich traurig heute. Ich hab mich wochenlang an ein EB geklammert und jetzt ist das iwie "verpufft". Ich muss von ihm weg um irgendwann wieder klar sehen zu können...

Ich weine einfach schon wieder. Ich glaub, alles was ich die letzten Wochen so schön weggedrückt habe, kommt jetzt raus. Das Schlimme ist, dass er auch so unheimlich liebzu mir ist. Wäre er wenigstens ein Arsch oder so. Aber nein...er würde gerade alles für mich tun, wenn ich ihn brauchen würde. Er hat sogar angefangen im Haushalt was zu machen...

Er ist 1000mal netter als noch vor ein paar Wochen bzw. in den letzten Beziehungsmonaten...das macht es alles nicht einfacher...

Ja, das ist der "böse" Teil des EBs.. aber besser durch eigene Erkenntnis, als durch einen Pling, der nach hinten losgeht. Da bist du im Prozess schon viel weiter :trost:

Ich verstehe schon, was du meinst. Wenn er ein Arsch wäre, würde es leichter fallen, einfach wütend auf ihn zu sein, während dieses Prozesses. Aber überleg mal, was das für ein übler Zustand wäre, solange ihr noch zusammen wohnt.

Sagmal Kerze, wenn er immer so in dein Zimmer kommt und sich jetzt sogar schon heimlich in dein Bett legt.. kannst du deine Tür nicht abschließen?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ja, das ist der "böse" Teil des EBs.. aber besser durch eigene Erkenntnis, als durch einen Pling, der nach hinten losgeht. Da bist du im Prozess schon viel weiter :trost:

Ich verstehe schon, was du meinst. Wenn er ein Arsch wäre, würde es leichter fallen, einfach wütend auf ihn zu sein, während dieses Prozesses. Aber überleg mal, was das für ein übler Zustand wäre, solange ihr noch zusammen wohnt.

Sagmal Kerze, wenn er immer so in dein Zimmer kommt und sich jetzt sogar schon heimlich in dein Bett legt.. kannst du deine Tür nicht abschließen?

Hallo Lanex,

hm eigentlich möchte ich nicht abschließen. Ich soll ja einen Frame halten und den halte ich glaub nicht, wenn ich mich im Zimmer einschließe :|

Heute kann ich mich nicht konzentrieren und meine Arbeit leidet extrem darunter.
Ich sitz da und denk mir so "krass, es ist wirklich vorbei". Er hat sich von mir getrennt, ist bald kein Teil mehr meines Lebens. Ob ihm das so bewusst ist, denke ich nicht. Ich glaub mein lieber Ex denkt, wir werden gute Freunde. Dass ich erstmal weg bin, wenn ich raus bin, das blickt er glaub noch nicht.

Und ich kann halt nichts mehr machen...momentan muss ich akzeptieren, loslassen und mich um mich kümmern.

Ich hätte nie gedacht, dass er mich verlassen würde. Klat hatten wir Problemchen aber die meiste Zeit lief es gut und wir verstehen uns auch super, ohne viel Streit. Er war mein bester Freund.

Ja, jeder Mensch hat einen freien Willen und er kann auch tun und lassen was er möchte. Darum geht es auch nicht. Ich find es nur so hart, dass er mich wirklich verlassen hat..so im Stillen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm eigentlich möchte ich nicht abschließen. Ich soll ja einen Frame halten und den halte ich glaub nicht, wenn ich mich im Zimmer einschließe :|


Kerze - klar kannst und musst du dich abgrenzen. das ist doch sehr übergriffig,was er da macht. sagt ihm erstmal klar und bestimmt: ich möchte nicht mehr, dass du nachts in mein Zimmer kommst und in meinem Bett schläfst.
mehr brauchst du da gar nicht zu zu sagen, nur wiederholen, wenn er diskutieren will.
wenn er dann trotzdem in dein Zimmer nachts kommt, wenn du schläfst, kannst du demnächst ruhig abschließen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Kerze - klar kannst und musst du dich abgrenzen. das ist doch sehr übergriffig,was er da macht. sagt ihm erstmal klar und bestimmt: ich möchte nicht mehr, dass du nachts in mein Zimmer kommst und in meinem Bett schläfst.
mehr brauchst du da gar nicht zu zu sagen, nur wiederholen, wenn er diskutieren will.
wenn er dann trotzdem in dein Zimmer nachts kommt, wenn du schläfst, kannst du demnächst ruhig abschließen.

Hm ok, ich hätte eher gedacht, dass das dann nicht so zum Frame passt.

Warum macht er sowas? Warum legt er sich zu seiner Ex ins Bett, die er doch eigentlich nicht mehr möchte? Gestern Abend hatten wir auch wieder so viele komische Situationen.

Als ich heim kam, hab ich mich bisschen auf den Balkon in die Sonne gesetzt. Er hat mich nicht gleich gefunden. Kam dann mit "Ich hab Kosename überall gesucht :smile:" , hat sich zu mir gesetzt und mir wieder von seinem Tag erzählt.

Ich bleib mit den Redeanteilen immer hinter ihm. Später wollte er wieder, dass wir zusammen Serie gucken, was ich abgelehnt habe. Das konnte er auch nicht wirklich akzeptieren und hat mir wieder irgendwas erzählt.

Ich zieh mich zurück, geh nicht auf ihn zu. Manchmal hab ich das Gefühl er hat Angst?/Respekt? vor mir. Wirkt oft nervös, wenn wir reden. Wahrscheinlich kann er mich nicht mehr einschätzen.

Er ist noch so unheimlich anhänglich und wenn wir uns mal 2/3 Tage nicht sehen, dann kommen wir beide schlecht damit klar. Das war bisher jedes Mal so.
Er möchte immer wissen, wo ich war, was ich gemacht habe, wie mein Arbeitstag war, wie meine Therapie läuft, was mit meiner Familie ist etc. Und ich weich den Fragen aus oder beantworte die nur so mit "Joa, alles klar" oder so...

Ich glaub nicht, dass er nichts mehr für mich übrig hat. Vllt nicht genug zur Zeit. Aber da ist noch was. Keine Ahnugn was passieren würde, wenn ich mal wirklich weg bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben