nochmal die Kurve bekommen

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Das ist jetz hier wirklich ne Chance für dich was anders zu machen und ihn bisschen zu pushen!

Jo der vermisst dich, aber er will sich trotzdem nich bewegen! Bitte überlege mal wie geil der es hat : beendet ne Beziehung, muss sich aber nich alleine fühlen, weil er seine ex in der Wohnung noch da ist und ihm fleißig aus den Urlaub berichtet :lach: der soll sich ruhig mal fragen, warum du ohne ihn klar kommst. Da bist du nämlich im Vorteil ! Er kommt nich gut klar, kriegt er offensichtlich nicht hin, aber muss er ja auvh gar nicht, ihr habt ständig Kontakt. Gib ihm ruhig mal nen Vorgeschmack auf das getrennt leben.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Kerze, geniesse den Urlaub. Schreib mal einen Tag nicht. Wegen dem schreibt er dir schon wieder. Keine Angst

Das werde ich machen, liebe Snoppy :herz:

Ich glaub er wird noch paarmal von sich hören lassen. Also werde ich noch die Chance bekommen ihm auch mal nicht zu antworten.

Das ist jetz hier wirklich ne Chance für dich was anders zu machen und ihn bisschen zu pushen!

Jo der vermisst dich, aber er will sich trotzdem nich bewegen! Bitte überlege mal wie geil der es hat : beendet ne Beziehung, muss sich aber nich alleine fühlen, weil er seine ex in der Wohnung noch da ist und ihm fleißig aus den Urlaub berichtet :lach:

Du hast so recht, liebe Sprite :blush:
Wenn der anfängt mich zu vermissen, schreibt er was, ich antworte und er ist wieder gesättigt...:|

Es wird aber richtig schwierig für mich werden mal nicht zu antworten :blush:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Kerze. Noch mal. Mit jeder Antwort verringerst du deine Chancen. Keine, wirklich keine Antworten auf seine Nachrichten. Als Mann kann ich dir genau sagen was er als erstes denkt. Sie hat einen kennen gelernt.....:grins:
Ich hab mal vor Jahren meinen Chef nach einer Rufnummer gefragt während seine Urlaubes in Afrika. Falls es viel. brennt. Da sagte er mir, und was soll das dann ändern? Nchts. Es brennt und ich bin in Afrika. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wenn man vom Teufel spricht...

"Kosename?
Bist du gut angekommen?"

Ich versuch standhaft zu bleiben. Kann ja sein, dass ich unterwegs bin heute Abend.

Das ist so schwierig :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Noch besser wäre es, du änderst dein WA Bild. Bild von deinem Urlaubsort mit zwei Weingläsern drauf. :-) Und unerreichbar sein. Dann rattert es so richtig schön in seiner Birne.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Helfen dir vielleicht Gedankenspielchen dabei ihm nicht zu antworten?
"Wenn ich ihm jetzt antworte, wird das mit dem ExZurück nichts. Dann entfernt er sich immer weiter von mir. ICH DARF IHM NICHT ANTWORTEN!!"

Irgendwas sich vorsagen, was einem über kritische Momente hilft, meine ich damit.
Wenn es dir leichter fällt, vielleicht wirklich das Handy die meiste Zeit aus/offline haben?
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Noch besser wäre es, du änderst dein WA Bild. Bild von deinem Urlaubsort mit zwei Weingläsern drauf. :-) Und unerreichbar sein. Dann rattert es so richtig schön in seiner Birne.

Zu meinem Urlaubsort würden eher 2 Flaschen Bier passen :lach:

Helfen dir vielleicht Gedankenspielchen dabei ihm nicht zu antworten?
"Wenn ich ihm jetzt antworte, wird das mit dem ExZurück nichts. Dann entfernt er sich immer weiter von mir.

Ich bin fast den ganzen Tag offline. Nur morgens und abends nicht.

Ich hab Angst, dass er mir nicht mehr schreibt wenn ich ihm nicht antworte.
Ich versuche es jetzt so lang wie möglich auszuhalten...
 
F

Finn

Gelöschter User
Kerze, ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber ich fände es schön wenn du das Strategiere jetzt sein lässt und ganz frei handelt wie du es für richtig hältst.

Zum eine.läuten bei mir die Glocken wenn ich dran denke was deine Thera gesagt hat. Du sollst dich von ihm entfernen.
Das tust du aber nicht wenn du in deinem Urlaub jetzt anfängst s zu Strategiere.

Zum 2. Ist es zwar toll das er jetzt mal auftut, aber ob das so bleibt wenn du wieder kommst ist fraglich und das würde dich wieder runterziehen.

3. Die Forenphylosophie ist, das wir freundlich aber distanziert antworten.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Kerze, keine Spielchen mit zwei Weingläsern etc, das Thema wurde hier schonmal behandelt ..

Du sollst abschalten! Und den Kopf frei bekommen. Der Urlaub ist nur für dich. Dein ex wird vielleicht beleidigt sein, aber anders kapiert er halt auch nix wenn du immer brav verfügbar bist. Wie soll das denn nach deinem Auszug werden?

Finn : jeden Tag ist Kontakt, findest du das sinnvoll? Wie soll sie sich entfernen wenn sie alle Nachrichten beantworten soll?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sorry Finn, aber hier muss ich reingrätschen.
Die Forenphylosophie ist, das wir freundlich aber distanziert antworten.
Wo steht das?
Zum eine.läuten bei mir die Glocken wenn ich dran denke was deine Thera gesagt hat. Du sollst dich von ihm entfernen.
Das tust du aber nicht wenn du in deinem Urlaub jetzt anfängst s zu Strategiere.
Bei einem EB muss man immer strategieren. Und der oder die Betroffenen sind meisst nicht objektiv sondern emotional gefangen und müssen oft gegen ihre eigenen Gefühle handeln.
Dafür sind wir dann beratend da. Und sich von ihm zu entfernen wie es ihre Therapeutin geraten hat ist hier absolut richtig. Wie wilst du sonst eventuell vorhandene Kristalle wecken?
Jetzt hat sie die Chance dazu. und wenn sie erst eine eigene Wohnung hat wird es eh so sein.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Was meine Thera sagte ist schon ein paar Wochen her. Ich hab mich mega gemacht in der Zeit. Klar bin ich noch traurig ab und zu aber dieser Zustand den ich vor ein paar Wochen hatte, der ist vorbei. Meine Thera hat beim letzten Termin auch gesagt, dass es ein totaler Unterschied ist wie ich damals dort angekommen bin im Vergleich zu jetzt.

Ich mein, ich geh wieder feiern, ich fahr allein in Urlaub, ich knüpfe hier sogar Kontakte. Jeder der depressiv ist/war weiß, dass an so etwas nicht zu denken ist, wenn es einem akut schlecht geht.

Ich weiß, dass das alles super lieb gemeint ist :herz: aber ich glaub das Bild der leidenden Kerze muss mal wieder weg hier ;)

Ich hab vllt noch Liebeskummer ab und zu aber ich bin nicht mehr krank, sondern durchaus stabil :lach:

Ich bin auch abgelenkt den ganzen Tag. Mir geht es nicht schlecht und ich denke auch nicht ununterbrochen an ihn. Ehrlich gesagt finde ich mich unheimlich stark.

Was soll ich denn tun? Er schreibt mir ja und nicht ich ihm. Entweder ich antworte oder nicht.
Mein Ex ist nun mal präsent. Freundlich distanziert ist das was ich die letzten Tage gemacht habe. Manchmal auch etwas zeitversetzt.

Ich weiß nicht was ich tun soll...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
So...und jetzt hat er angerufen weil ich nicht geantwortet habe.

Ich bin nicht ran.
Ich schreib ihm jetzt, dass ich in einem Pub sitze und es mir gut geht.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Du könntest ihm z.B. freundlich sagen, dass du im Urlaub deine Ruhe möchtest und er sich bitte nicht melden, und vor allem auch daran halten soll.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Kerze, bei deinem Ex vermute ich durch die Angst vor Kontrollverlust. Wenn er dich daheim sicher hat, ist er luschig, bist du weg, braucht er den Kontakt als Kontrolle.

Sobald er Sicherheit hat, lascht er ab.
Ich würde auch freundlich aber bestimmt schreiben, dass alles gut ist und du nicht immer am Handy hängen magst.
Ich denke die Anweisung der Therapeutin ist sicher noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Bei einem EB muss man immer strategieren. Und der oder die Betroffenen sind meisst nicht objektiv sondern emotional gefangen und müssen oft gegen ihre eigenen Gefühle handeln.
Dafür sind wir dann beratend da. Und sich von ihm zu entfernen wie es ihre Therapeutin geraten hat ist hier absolut richtig. Wie wilst du sonst eventuell vorhandene Kristalle wecken?
Jetzt hat sie die Chance dazu. und wenn sie erst eine eigene Wohnung hat wird es eh so sein.

Heuer les bitte erst den strang.


Nutz die such Funktion, wurde selbst oft genug VON Wolfgang gesagt.
Was soll ich denn tun? Er schreibt mir ja und nicht ich ihm. Entweder ich antworte oder nicht.
Mein Ex ist nun mal präsent. Freundlich distanziert ist das was ich die letzten Tage gemacht habe. Manchmal auch etwas zeitversetzt.

Ich weiß nicht was ich tun soll...

Eben das was du tuen willst.
Schreib ihm ganz locker das alles super ist udn Fertig.

Solche spielchen wie 2 Weingläser als Profilbild, aber dann nicht Antworten sind ein Absolutes No - Go und ist nur von der eigenen subjektiven meinung dir geraten worden.

Schau, er macht sich Gedanken, um dich!, dass er wieder voll durchkristallisiert, in 1 - 2 Wochen ist absolut ausgeschlossen. Das dauert seine Zeit, aber es ist ein Anfang.

Z. B Antwortest du ihm nur Abends oder morgens. Freundlich aber halt kurz angebunden.

Nimmt er überhand, sagste ihm, dass du einen straffen Zeitplan hast und dich die Tage meldest.
Lässt du jetzt alles stehen, holt dich das ein wenn du wieder zuhause bist, da geb ich dir Brief und Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich hab ihm forumsunabhängig geschrieben, dass ich unterwegs bin und aktuell auch gern von daheim bisschen abschalten möchte.

Dann kam ein "ok, alles gut"

Was das jetzt in ihm macht, weiß ich nicht.

Das war aber ich und keine Strategie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben