nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ist nur ein Pärchen-Ding zwischen uns beiden.

Es gewinnt der, der die meisten Punkte am Ende hat.

Aber wir müssen da nicht miteinander kommunizieren oder so. Und wenn die BuLi in 5 Monaten durch ist...könnte ich vllt plingen...

Wenn ich ihn dann noch möchte...:::
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er lässt mich endlich...
Er kam nach Hause und seitdem lässt er mich in Ruhe.

Läuft mir nicht mehr hinterher. Bleibt in seinem Zimmer.

Ich hab kurz mit ihm geredet als er heim kam, seitdem aber schweig ich ihn an.
Er macht auch keine Anstalten das ändern zu wollen.

Jetzt hat unsere KS so richtig begonnen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Guten Morgen liebe Kerze,:herz:

ich würde bei eurem Pärchen-Ding nichts machen. Dafür ist die Trennung zu frisch. Hat er denn getippt?

Wie geht es Dir heute morgen?

Auch, wenn es schwer ist, die KS ist jetzt erstmal so wichtig. Vor allem, dass Du wieder stark und souverän wirst! Du schaffst das!!!:ritter:

Mir hilft manchmal der Gedanke, wenn vorher bestimmt ist, dass wir dauerhaft eine Beziehung führen, wird es so kommen. Dann muss ich eigentlich gar nichts machen. Nur abwarten und Tee trinken. ()


Alles Liebe

Sonne
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
ich würde bei eurem Pärchen-Ding nichts machen. Dafür ist die Trennung zu frisch. Hat er denn getippt?

Hallo Sonne :herz:,

nein, er hat nicht getippt und ich auch nicht mehr gestern.

Mir geht es gar nicht gut heute.
Er hat mich auch nicht in Ruhe gelassen gestern.
Kam später noch rein und hat mir erzählt, dass er sich jeden Tag überlegen würde ob das die richtige Entscheidung gewesen sei, da er mich ja so vermisst. Und er sehe noch keinen Mehrwert für sich aus der Trennung.
Aber ihm hat in der Beziehung die Abenteuerlust gefehlt....

Ich hab ihm geantwortet, dass es dann wohl besser ist, dass er sich getrennt hat.
Das Leben besteht ja auch nur aus Abenteuer und Urlaub...
Er meinte dann ich soll nicht so stur sein. Naja vllt sollte er mal erwachsen werden...

Jetzt ist er weg übers Wochenende. Wollte eigentlich nur einen Tag weg bleiben aber ich hab gesehen, dass er seinen Kulturbeutel etc mitgenommen hat. Also wird er heute nicht mehr kommen zum Glück.

Gestern Abend war ich soweit, dass ich dachte ich bin froh, wenn er weg ist und bleibt. Er zieht mich nur noch runter. Ich merke innerlich wie sich mein Körper verkrampft wenn ich an eine Beziehung mit ihm denke. Er benimmt sich absolut egoistisch und tritt auch noch nach.

Vllt hat er recht und wir passen eben nicht zusammen.

Ich will Sicherheit, Ruhe und eine Zukunft.
Er strebt immer noch nach Abenteuer und Action.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Fühle mich als ob ich der langweiligste Mensch auf der Welt momentan...
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Und jetzt bin ich wütend.

Wie kann man nur so egoistisch sein!?

Er fordert nur aber gibt nichts. Fordert eine spannende, abenteuerlustige Freundin und die ist einfach so da, ohne dass man was dafür tun muss. Man kann sie anschweigen wenn man Bock hat, muss emotional nicht viel geben und die Bedürfnisse von ihr sind auch egal.

Aber sie soll bitte immer gute Laune haben und Spaß und Action verbreiten.

Und wenn sie mal wegen was traurig ist, dann fragt man am Besten nicht nach. Sondern dann ist sie halt doof.

Richtig cool. Schön, dass er verstanden hat wie so eine Partnerschaft funktioniert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kerze,


ich glaube nicht, dass er das, was er als 'ihm fehlt das Abenteuer' so gemeint hat, dass du langweilig wärest. das darfst du nicht persönlich nehmen. es ist die (normale) sich einstellende Routine der längeren Beziehung, das Zusteuern auf den sicheren Hafen, was ihn erdrückt haben wird als jungen Mann, das liegt ganz und gar nicht an dir und kannst du auch nicht ändern -er auch nicht, denn das läuft ja nicht bewusst ab und mit dem Verstand kann man da schwer gegensteuern.
du kannst es dir so vorstellen,dass er in seinem Leben einfach an einer anderen Stelle steht als du. eure Wege sich daher gerade trennen.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo Sonne :herz:,

nein, er hat nicht getippt und ich auch nicht mehr gestern.

Mir geht es gar nicht gut heute.
Er hat mich auch nicht in Ruhe gelassen gestern.
Kam später noch rein und hat mir erzählt, dass er sich jeden Tag überlegen würde ob das die richtige Entscheidung gewesen sei, da er mich ja so vermisst. Und er sehe noch keinen Mehrwert für sich aus der Trennung.
Aber ihm hat in der Beziehung die Abenteuerlust gefehlt....

Ich hab ihm geantwortet, dass es dann wohl besser ist, dass er sich getrennt hat.
Das Leben besteht ja auch nur aus Abenteuer und Urlaub...
Er meinte dann ich soll nicht so stur sein. Naja vllt sollte er mal erwachsen werden...

Jetzt ist er weg übers Wochenende. Wollte eigentlich nur einen Tag weg bleiben aber ich hab gesehen, dass er seinen Kulturbeutel etc mitgenommen hat. Also wird er heute nicht mehr kommen zum Glück.

Gestern Abend war ich soweit, dass ich dachte ich bin froh, wenn er weg ist und bleibt. Er zieht mich nur noch runter. Ich merke innerlich wie sich mein Körper verkrampft wenn ich an eine Beziehung mit ihm denke. Er benimmt sich absolut egoistisch und tritt auch noch nach.

Vllt hat er recht und wir passen eben nicht zusammen.

Ich will Sicherheit, Ruhe und eine Zukunft.
Er strebt immer noch nach Abenteuer und Action.

Und genau das würde immer wieder zum Problem.
Du würdest ständig in Angst Leben, dass es ihm wieder langweilig wird.

Er muss begreifen, dass er sein Leben selber lebenswert gestalten muss und nicht dor die Verantwortung (unbewusst) dafür aufdrücken kann.

Mein ex war auch so. Er wollte alles im Garten, hst sich Arbeit ohne Ende da angeschafft, dann wurde ihm langweilig. Ihm fehlte was im Leben, er wollte Freunde, ein Hobby, es war zu monoton.
Aber dass das durch alleine Leben nicht besser wird und der Grund für seine Unzufriedenheit in ihm liegt begriff er nicht.
Und was wäre wenn ihr Kinder hättet, das Leben wird dann noch beengter. Irgendwann kommt der Punkt, wo Abenteuer Sicherheit weichen.
Ich hätte bei so einem Partner immer Sorge, ob er sich nicht wieder langweilt. Du schriebst ja, du hättest schon zum Ende hin dich verbogen, alles gemacht, dass er glücklich ist.

Er muss reflektieren und sich bewusst werden, dass in langjährigen Beziehungen nun mal nicht immer Abenteuer und Action ist.

Und eine KS und räumliche Distanz wird dir gut tun.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
es ist die (normale) sich einstellende Routine der längeren Beziehung, das Zusteuern auf den sicheren Hafen, was ihn erdrückt haben wird als jungen Mann

Aber dann kann ich auch nichts tun. Er hatte so viele Freiheiten. Ich bin ja immer mega entspannt gewesen und hab ihn machen lassen. Ihn wirklich nie eingeengt. Das hat er ja auch selber zugegeben. Deswegen sieht er ja auch aktuell noch keinen Mehrwert in der Trennung. Er konnte davor tun und lassen was er wollte und jetzt auch...

Nun hat er halt gar keine Verpflichtungen mehr...dass ihn jetzt das ultimative Freiheitsgefühl überkommt, bezweifle ich aber.

Ich kann mich halt auch nur bedingt ändern. Und ja ich bin vom Charakter her kontrollierter als er. Aber wenn er sich daran stört, kann ich nichts machen :shakehead:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er muss reflektieren und sich bewusst werden, dass in langjährigen Beziehungen nun mal nicht immer Abenteuer und Action ist.

Ja, solange er das nicht sieht, was er nicht so schnell wird, da er deutlich unreifer ist als ich, kann das alles nichts mehr werden.

Ich glaube manchmal er rennt vor seinem Leben weg. Kann es nicht akzeptieren, dass er einen festen Job hat und dass man arbeiten gehen muss. Wenn wir ein Wochenende daheim verbracht haben, hatte ich immer schon ein ungutes Gefühl weil ich wusste, es ist ihm zu langweilig.

Ich kann ihm dieses Freiheitsgefühl, das er braucht, nicht vermitteln. Aber er selber kann es auch nicht.

Er hatte schon eine sehr tolerante Partnerin mit mir. Aber vllt ist eine Partnerschaft auch nicht das was er braucht.
Vllt reicht es ihm auch, wenn er sich selber verwirklichen kann.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich fühle mich so erschöpft.

Ich kann mich nicht ändern und anpassen. Mit 31 bin ich einfach so wie ich bin.

Wenn ihm das nicht ausreicht, dann passt es eben nicht.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich glaube manchmal er rennt vor seinem Leben weg. Kann es nicht akzeptieren, dass er einen festen Job hat und dass man arbeiten gehen muss. Wenn wir ein Wochenende daheim verbracht haben, hatte ich immer schon ein ungutes Gefühl weil ich wusste, es ist ihm zu langweilig.

Ich kann ihm dieses Freiheitsgefühl, das er braucht, nicht vermitteln. Aber er selber kann es auch nicht.

.
Das ist eine gute, wenn auch traurige Erkenntnis

Es ist oft das Problem, dass die Gründe in ihnen liegen, aber sie es im Außen suchen.

Es wäre auf Dauer auch anstrengend für dich, immer das Gefühl zu haben, ihn unterhalten zu müssen, damit ihm nicht langweilig wird.

Das zehrt an den Nerven und erschöpft.
Ich hätte zuletzt auch das Gefühl, dass er durch mich lebt und ich immer für seine Zufriedenheit sorgen müsste.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Es wäre auf Dauer auch anstrengend für dich, immer das Gefühl zu haben, ihn unterhalten zu müssen, damit ihm nicht langweilig wird.

Das hat es jetzt schon :cry deswegen war ich auch nicht mehr so "locker" wie er es sich gewünscht hat.

Ach, ich kann nichts mehr tun...wenn ich jetzt anfange mir Selbstvorwürfe zu machen, bringt das auch nichts.

Er ist auch heute Nacht um 03:00 Uhr los und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört...

Das Thema ist so durch...:cry
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich hab das Gefühl heute keine Luft zu bekommen.
Mein Brustkorb fühlt sich eingedrückt an...ich bin so traurig einfach.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Du kannst nix dafür und wenn es so bleibt, kann ihn wahrscheinlich keiner dauerhaft glücklich machen.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Und da du ganz andere Bedürfnisse in der Beziehung hast als er passt es vielleicht nicht. Das heisst nicht, dass du was falsch gemacht hast oder nicht gut genug warst.

Ich kann dich voll verstehen und finde es normal und gut, dass Routine in eine Beziehung kommt. Immer nur auf einem hohen Level hält ja keiner aus.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Er hat geschrieben:
Schnuffi...Ich komm erst morgen Abend heim.. bin noch mit meiner Schwester verabredet"
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lass das einfach stehen bitte, Kerze :smile:

und versuch dich abzulenken...mach etwas was dir gut tut und den negativen Druck von dir nimmt.
versuch es als 'normal' zu sehen, was passiert- weder du hast etwas falsch gemacht, und auch er ist nicht ungewöhnlich unfähig - es ist tatsächlich auch normal, dass Beziehungen nach dieser Zeit abflachen. das liegt weder an ihm noch an dir.
und noch weiß man ja nicht, ob er nicht die Kurve zu dir wieder bekommt - für die Zeit jetzt gilt es die Trennung zu akzeptieren und ihm eine Grenze zu setzen, dass er sein Oberwasser verliert.
du machst das schon sehr gut, und eine räumliche Trennung kann seine Verlustängste hochtreiben und dir vor allem mehr Ruhe verschaffen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ok. So langsam sieht der Chatverlauf sehr einseitig aus ()
Die Nachricht ist eh schon 3h alt. Ich war mit ner Freundin im Kino und hab die erst später gelesen.

Heute fiel es mir echt schwer. Hab ziemlich gelitten und wollte selber dauernd schreiben (was ich natürlich nicht getan hab). Hatte ständig das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben