Nothing braves like a heart ...

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Hallo Susanne,

nur eine kurz gehaltene geschäftliche E-Mail am Freitag. Er ist im Grunde genommen seit 2 Wochen total untergetaucht. Fühlt sich an als meidet er mich wie die Pest ...
 
S

Susanne

Gelöschter User
Ohje das tut mir sehr leid.. Bei mir ist es genauso. Weiß wie du dich fühlst.. Fühl dich lieb gedrückt von mir.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
P.S.: Ich lese eure Stränge, versuche etwas zu schreiben und merke jedes Mal das ich nicht in der Lage dazu bin. Mein eigenes Problem lässt wohl im Moment keine klaren Gedanken zu. Es tut mir leid das ich keine Hilfe bin!...

Hallo liebe Nine, :smile:

danke für deinen helfenden Rat bei mir! :smile: Und doch; das ist Hilfe, die du so damit anbietest ! Jede Meinung zählt auch wenn es nur ein 'Kraftdrücker' ist, den du für andere User hier hinterlassen kannst.

In meiner Geschichte will ich meinen AM nicht verlieren, weil er mit Nähe, Zärtlichkeit und 6 gibt. Bei dir ist es das Herz, was du an deinem AM verloren hast.
Ich empfinde dich vom Geschriebenen her sehr aufgeräumt und klar. Aber dein Herz spricht natürlich eine andere Sprache und diese gemischten Gefühle - 'Herz über Kopf' - bringen nur Chaos.

Gut, wenn du dich hier in einigen Strängen einliest, weil sich viele zwischenmenschliche Mechanismen immer wieder wiederholen und man sich dann auch das eigene Verhalten und die des AM's besser erklären kann.

Ich kann total gut verstehen und mitfühlen, wie es in dir grade aussieht! Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, gelassen und mit Stärke aus deiner momentanen Situation raus zu finden, um das Gefühlschaos hinter dich zu lassen.

Viel Kraft wünsche ich dir !

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Ich empfinde dich vom Geschriebenen her sehr aufgeräumt und klar. Aber dein Herz spricht natürlich eine andere Sprache und diese gemischten Gefühle - 'Herz über Kopf' - bringen nur Chaos.

Das hast du treffend zusammengefasst. Ich weiß das ich ihn liebe. Das ich ihn will. Er fehlt mir wahnsinnig. Seine Stimme. Sein Lachen. Sein Blick. Sein Humor. Ich vermisse seinen Geruch, den Körperkontakt. Ich möchte aber nicht mehr in der Luft hängen. Mir würde es tatsächlich reichen, wenn er eine offene Ehe führen würde, um täglich für seine Kinder da sein zu können. Das wäre zumindest ein Schritt in Richtung Trennung.

Er weiß gerade nur das er hoffnungslos überfordert ist. Das er etwas ändern muss. Reicht die Veränderung, mich nicht mehr zu haben aus, weil der Druck jetzt geringer ist und er sich seinem Schicksal, der ständigen Unzufriedenheit, ergibt? Oder wird der Druck Zuhause wieder deutlicher, vielleicht unerträglich, und er vermisst mich so sehr, dass er wieder vor meiner Tür steht? Die KS ist da wahrscheinlich die beste Möglichkeit all dies zu kristallisieren. Aber gleichzeitig ist sie das besagte Hintertürchen, genannt Hoffnung....

Ich schwanke täglich zwischen hoffen und aufgeben. Wie lange kann ich das Ganze ertragen?
Mein Kopf fragt sich: Kämpfe ich einen von vornherein verlorenen Kampf und sollte, im Sinne der Schmerzvermeidung, aufgeben?
Und mein Herz hält dagegen: Oder ist es ein Fehler aufzugeben und ich würde das später bereuen?

Wenn ich mein Leben visualisiere, sehe ich ihn darin. Aber ich habe so meine (berechtigten?) Zweifel das allein der feste Wunsch ausreichen wird. Oder doch? Der Glaube versetzt Berge, sagt man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
So .... ich habe testweise heute mal ein Lockmittel ausgelegt, indem ich in meinen WhatsApp-Status behind-the-scene-Bilder meines gestrigen Fotoshootings hochgeladen und, uups, auch ihm freigegeben habe. Ich wollte einfach mal sehen, ob er guckt ...

... Er hat geguckt. Und 5 Minuten später eine Whatsapp geschrieben, die er wieder gelöscht hat, bevor ich sie lesen konnte. Macht aber nix. Ich hatte keine echte Reaktion erwartet und bin jetzt doch ziemlich überrascht. Und ganz ruhig.

Während unsere Beziehung hätte ich nachgefragt was er gelöscht hat (hat er bei mir auch gemacht). Jetzt habe ich das Gefühl, dass wäre die falsche Reaktion. Ich sollte wahrscheinlich besser weiterhin die Füsse stillhalten und die KS durchziehen. Was sagt ihr?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Absolut Füße still halten und so tun als hättest du es nicht bemerkt! :trost:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Danke Herzilein :herz:
Ich freue mich jetzt ein klitzekleines bisschen darüber und reagiere nicht. Und es fällt mir noch nicht mal schwer :smile:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Nine,
nutze diesen kleinen "Beruhigunfs-Schub" um Kraft zu tanken und dich zu sammeln.
Nicht zu reagieren beweist Stärke, die ihn darüber hinaus noch weiter verunsichern wird.
Evtl. hat er ja auch mit Kalkül gelöscht um zu schauen, ob du nachhakst?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebe Blumenwiese,

vielen Dank für deinen Input! Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen

Kalkül war das nicht. So tickt er nicht. Er hat seinem Gefühl nachgegeben und dann hat sich der Kopf eingeschaltet und ihn erinnert, dass Abstand das Richtige ist. Der Kopf sagt ihm ja, er hat eine Familie und muss deshalb von mir loskommen. Das Herz ist da wohl anderer Meinung ....

Das er sich überhaupt hat dazu hinreißen lassen, mir zu schreiben, ist schon ziemlich aussagekräftig. Er ist Meister im sich zusammenreißen ...

Ich werde heute in aller Ruhe meinen Haushalt machen und mich am Nachmittag vielleicht mit meiner Herzensfreundin treffen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susanne

Gelöschter User
Bewundernswert wie du das alles machst nine.. Viel Spaß mit deiner Freundin
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Obwohl ich erst um die Mittagszeit in der Hauptniederlassung war, ist er mir heute ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ich habe mich, denke ich, tapfer geschlagen. Habe sachlich freundlich mit ihm gesprochen und bin danach schleunigst meiner Wege gegangen. Dann bin ich ungewöhnlich pünktlich nach Hause gefahren.

Ein gemeinsamer Freund hat mir erzählt, Mr. Heartbreaker hat das Wochenende auf seinem Boot verbracht. Da schließt sich dann auch der Kreis zur gelöschten Whatsapp. Das Boot ist sein Refugium. Dort chillt er und denkt nach. Wir haben dort viele schöne Stunden verbracht. Wenn ich eins und eins zusammen zähle, ist mir nun auch klar, warum es zu besagter gelöschter Nachricht gekommen ist.

Boot + Erinnerungen + Bilder von mir + Bierchen ... = schwacher Moment ...

Mein Sohn hat mich, in einem kurzen Gespräch, heute nochmal bestärkt in Deckung zu gehen/bleiben. Er spricht aus Erfahrung. Bei ihm war das der Moment, in dem er gemerkt hat, dass seine damalige Ex-Freundin die Richtige für ihn ist. Ich kann mit Stolz sagen das er den Mumm hatte zu Kreuze zu kriechen ... Ich glaube da habe ich in der Erziehung was richtig gemacht :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Mr. Heartbreaker ist für 3 Tage auf Dienstreise. Heute ist emotional gesehen ein blöder Tag. Es fühlt sich an wie Trauer. Einer der Hoffnunglos-Tage. Übermorgen sind es 3 Wochen. Ich würde am liebsten heulen. Das würde jedoch Aufsehen erregen hier im Büro. Also reiße ich mich zusammen und mache weiter . . So eine Schei...

Habt einen erfolgreicheren Tag als ich heute!
 
S

Susanne

Gelöschter User
Das tut mir leid nine.. Das kostet soviel Kraft, wenn es so weh tut .. Meiner macht auch einen auf tot. Wie lange habt ihr eigentlich ks?? Oder wartest du einfach ob er dir überhaupt mal schreibt
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Hallo Susanne,

ich warte bis er den ersten Schritt macht. Da wir zusammen arbeiten, muss dieser Schritt nicht zwangsläufig eine Whatsapp sein. Wir werden sehen ... Eventuell lege ich nächste Woche nochmal eine unauffällige Lockspur aus. Die könnte z. B. so aussehen, dass ich ein Kleid anziehe, dass er sehr mag. Sowas ruft dann gewisse Reaktionen hervor. Oder ich mache gar nichts. Mal sehen wie lange ich mich gedulden kann. Ich werde aber definitiv nicht den ersten "richtigen" Schritt machen!
 
S

Susanne

Gelöschter User
Ja da hast du recht, soll er den ersten Schritt machen. Bin gespannt.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hey Nine,

ich wünsch dir auch ganz viel Kraft. Zum Glück folgen auf diese miserablen Tage auch wieder bessere, morgen wird bestimmt ein solcher werden. Ich drück dir die Daumen!

Mein Sohn hat mich, in einem kurzen Gespräch, heute nochmal bestärkt in Deckung zu gehen/bleiben. Er spricht aus Erfahrung. Bei ihm war das der Moment, in dem er gemerkt hat, dass seine damalige Ex-Freundin die Richtige für ihn ist. Ich kann mit Stolz sagen das er den Mumm hatte zu Kreuze zu kriechen ... Ich glaube da habe ich in der Erziehung was richtig gemacht :smile::herz:

Hatte er denn damals Schluss gemacht? Hat sie ihn dann so ohne weiteres wieder zurückgenommen?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Ja, er hatte die Beziehung vorher beendet. Sie hat ihn dann darum gebeten, sie nicht mehr zu kontaktieren. Nach ungefähr 3 Monaten war ihm klar, keine andere Frau ist wie sie ....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Und hat er sie dann trotzdem wieder kontaktiert oder kam dann von ihr was?

Wie war denn dein Tag heute? Besser als der gestrige?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Er hat seinen Mut zusammengenommen und hat sich mit ihr ausgesprochen. Mittlerweile leben sie zusammen und irgendwann ist auch mal eine Heirat angedacht. Noch nicht jetzt, aber definitiv in Zukunft.

Mein Tag war informativ. Unser gemeinsamer Freund hat heute das Büro mit mir geteilt und wir haben ausgiebig gequatscht. Überraschenderweise hat er eine Vermutung ausgesprochen, die ich anderweitig schonmal gehört, aber nichts drauf gegeben habe. Nämlich das Mr. H.s Angetraute wohl auch ein Doppelleben führt. Alle Indizien sprechen dafür. Ob was dran ist, ist natürlich die andere Frage.

Unser Freund ist der Meinung das Mr. H. auf jeden Fall wieder bei mir anklopfen wird, hat mich aber gleichzeitig bestärkt, meine Grenzen abzustecken.

Mir ist heute bewusst geworden, wie stark ich mich von Mr. H. durch den Abstand/KS emotional entfernt habe. Obwohl ich weiß das seine ständige Anwesenheit dies korrigieren wird, habe ich mich doch etwas darüber erschrocken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben