Nothing braves like a heart ...

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Heute sind es drei Wochen seit der Trennung. Gott sei Dank habe ich keine Heuleritis, aber Kopfkino vom Feinsten. ....

Zuhause ist auf einmal alles toll .... oder ich bin schlicht ausgetauscht worden, weil er auf Geschäftsreise (jetzt das 3. Mal die gleich Niederlassung) eine andere, attraktivere Kollegin kennengelernt hat ...

Das blöde KK lässt die Wochen vor der Trennung, in denen es richtig gut gelaufen ist, einfach verschwinden. Diese Unsicherheit, nicht zu wissen was in ihm vorgeht, macht mich wahnsinnig!
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Im Kopfkino kommen nur Mist-Filme, schau die dir nicht an. Da bekommt keiner einen Oscar. Ich versuch das auch gerade zu vermeiden. Im Endeffekt denkt man immer, der andere hat das beste Leben und kann alles so mir-nichts-dir-nichts überwinden. Aber dem ist nicht so. Sieht man ja an den Geschichten in diesem Forum, die ja auch immer beide Seiten wiederspiegeln, das kann keiner. Man kann es nur versuchen zu überspielen, die einen können das besser, die anderen weniger.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Im Kopfkino kommen nur Mist-Filme, schau die dir nicht an.

Da hast du so verdammt recht. Im real-life Kino würde ich aufstehen, gehen und das Eintrittsgeld zurück verlangen...

Im Moment weiß ich nicht ob es Fluch oder Segen ist, dass er kaum im Büro ist. Wenn er da wäre, könnte ich ihn besser einschätzen. Zur Zeit bin ich Mangels Gelegenheit zur Beobachtung raus aus der Nummer. Gleichzeitig stelle ich unsere Vergangenheit in Frage. Habe ich mich in den Wochen vor dem cut so sehr getäuscht? War meine Wahrnehmung, trotz von mir bemühter emotionaler Distanz (ich wusste ja was kommt und wollte mich schützen), total falsch?

Wird er überhaupt wieder bei mir anklopfen, ohne das ich ihn unterschwellig animiere? Ich möchte ja das er von sich aus zurück kommt und nicht weil ich es drauf anlege ihn aus der Reserve zu locken. Ich möchte das er mich als Person vermisst und nicht nur den s6. Und schon sind wir wieder beim Thema Geduld und Akzeptanz von Dingen, die sich vielleicht nicht so entwickeln wie ich das gerne hätte ...:cry
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Im Moment weiß ich nicht ob es Fluch oder Segen ist, dass er kaum im Büro ist. Wenn er da wäre, könnte ich ihn besser einschätzen. Zur Zeit bin ich Mangels Gelegenheit zur Beobachtung raus aus der Nummer. Gleichzeitig stelle ich unsere Vergangenheit in Frage. Habe ich mich in den Wochen vor dem cut so sehr getäuscht? War meine Wahrnehmung, trotz von mir bemühter emotionaler Distanz (ich wusste ja was kommt und wollte mich schützen), total falsch?

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob das Fluch oder Segen ist, dass wir uns im Büro dauernd sehen. Ne echte KS zum Aufbauen von Vermisstheits-Gefühlen ist das natürlich nicht so richtig. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich von seiner besten Seite zeigen, im Sinne von "das hättest du haben können". Aber das geht natürlich auch nur, wenn man gut drauf ist. Und das ist von Tag zu Tag ja auch immer eher wellenförmig mal der Fall und mal nicht.

Wird er überhaupt wieder bei mir anklopfen, ohne das ich ihn unterschwellig animiere? Ich möchte ja das er von sich aus zurück kommt und nicht weil ich es drauf anlege ihn aus der Reserve zu locken. Ich möchte das er mich als Person vermisst und nicht nur den s6. Und schon sind wir wieder beim Thema Geduld und Akzeptanz von Dingen, die sich vielleicht nicht so entwickeln wie ich das gerne hätte ...:cry

Ja, und da man nicht weiß, dass - und ob - es zum Tag X wieder klappt, macht man sich verrückt und versucht das ganze aktionistisch zu lösen. Hauptsache, man hat was gemacht, damit man sich nichts vorwerfen kann. Und genau damit macht man dann eigentlich das falsche... In der Theorie weiß ich das jetzt nach diesem Forum auch, aber die Praxis sieht halt wieder anders aus:lach:
 
S

Susanne

Gelöschter User
Hey nine.. Schlag dir das aus deinem Kopf das er ne andere kennengelernt hat.. Niemals... Er kam ja schon nicht zurecht das er dich als zweit frau hatte.. Noch eine schafft er und will er auch sicher nicht.. Und das zuhause alles toll ist, das redet er sich sicher nur schön... Also schalt dein Kk aus bitte... Das macht dich fertig..
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Ach nine......
Ich glaube Susanne hat recht.
Hey nine.. Schlag dir das aus deinem Kopf das er ne andere kennengelernt hat.. Niemals... Er kam ja schon nicht zurecht das er dich als zweit frau hatte.. Noch eine schafft er und will er auch sicher nicht.. Und das zuhause alles toll ist, das redet er sich sicher nur schön... Also schalt dein Kk aus bitte... Das macht dich fertig..
Auch Herr Lich. Kopfkino ist scheisse. Und KK, so gut sie auch eigentlich ist, macht uns total wirr und hilflos.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Vielen Dank für euren gestrigen Input :herz:

Er kam ja schon nicht zurecht das er dich als zweit frau hatte.. Noch eine schafft er und will er auch sicher nicht..
Da hast du sicherlich recht. Danke das du mich daran erinnert hast. Das hatte ich irgendwie verdrängt :cry

Ich habe heute wieder das Büro mit unserem gemeinsamen Freund geteilt. Der hat mich heute Mittag, nachdem Mr. H. uns ganz kurz über den Weg gelaufen ist als wir vom Essen kamen, nur angelacht und gesagt, "entspann dich, der kommt wieder..."

Ja, und da man nicht weiß, dass - und ob - es zum Tag X wieder klappt, macht man sich verrückt und versucht das ganze aktionistisch zu lösen. Hauptsache, man hat was gemacht, damit man sich nichts vorwerfen kann. Und genau damit macht man dann eigentlich das falsche.

Es fällt mir gerade sooo schwer standhaft zu bleiben und ihn nicht anzuschreiben. Dabei wüsste ich noch nicht mal wie ich den ersten Satz anfangen sollte ....

Gut das ich morgen den ganzen Tag und Abend auf einer Familienfeier bin, da bleibt keine Zeit zum grübeln und Sehnsucht haben. Der Sonntag wird dann hoffentlich weitgehendst verschlafen und mit Haushalt und Papierkram ausgefüllt sein. Irgendwann muss man ja mal den ganzen lästigen Kram erledigen :zwinkern:

Habt ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Nine
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Woche 3 der KS: abgehakt :smile:

Heute Nacht habe ich geträumt, er hat mir eine Whatsapp geschrieben. Den ersten Satz konnte ich noch lesen (hab aber leider vergessen was da stand), dann war der Traum weg. Ich empfinde solche Träume als ein wenig verstörend, bedeutet es doch im Endeffekt das ich zwar Tagsüber mittlerweile relativ großen Abstand habe, aber mein Unterbewusstsein noch lange nicht. Das Herz regiert also weiterhin über den Kopf. Dementsprechend präsent ist er heute wieder in meinen Gedanken. Es rattert und rattert und rattert ....
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ohja, nachts macht die Ratio Pause, kenn ich auch.

Konntest du ihn dann wenigstens gestern tagsüber ausblenden oder musstest du da trotzdem oft an ihn denken?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Er ist immer da. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann ihn nie ganz abschütteln. Hoffentlich geht es ihm genauso...

Mein Motto der letzten Wochen:
Be easy to love
hard to break
and impossible to forget.

Mal sehen was der morgige Tag bringt. Dienstag bis Donnerstag ist er ja wieder unterwegs.

 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Er ist immer da. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann ihn nie ganz abschütteln. Hoffentlich geht es ihm genauso...

Da bin ich mir ziemlich sicher. Im Grunde denkt man sich ja immer, die andere Seite kann das ganz leicht wegstecken, aber das stimmt ja nie.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Nine,

Er ist immer da. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann ihn nie ganz abschütteln.

Ich habe ihn über 1 Jahr nicht mehr gesehen. Die A ging 3 Jahre. Ich denke immer noch mehrmals am Tag an ihn. Ca. 1x die Woche weine ich noch wegen ihm. Ich wünsche dir, dass du einen guten, besseren Weg für dich findest :herz:


lg
Kelo
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Ich hab's heute vermasselt. Ich konnte es nicht mehr ertragen und bin unter einem Vorwand in sein Büro. Rausgekommen bin ich 1 1/2 Stunden später, nachdem wir alle wichtigen und unwichtigen Dinge durchgekaut und er mir von seinem Hotel erzählt hatte (das hatten wir vor 4 Wochen noch gemeinsam ausgesucht).

Richtig verkackt habe ich es dann abends. Ich bin so lange geblieben bis er in meiner Bürotür stand und meinte, "Du bist ja auch noch hier. Ich dachte du wolltest nur noch bis 17 Uhr arbeiten". Es war 17:45 Uhr. Meine Antwort: "Ist es ja auch fast". Nach zwei oder drei Sekunden Schweigen und unschlüssigem stehen bleiben, hat er sich dann verabschiedet. Und anstatt noch 5 Minuten sitzen zu bleiben, habe ich ne Minute später mein Büro abgeschlossen und bin auch raus. Er stand am Auto und ich bin ohne zu gucken durchs Tor raus. Auf der Heimfahrt habe ich dann erstmal ausgiebig ne Runde geheult weil ich so viel für ihn empfinde und mich so komplett dämlich und unsouverän verhalten habe. Gut das er erst am Freitag wieder da ist.
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe nine,

erstmal ein Drücker für dich. Solche Kurzschlussaktionen können halt passieren. Ich hatte das auch häufiger. Die Sehnsucht ist schrecklich und schwer auszuhalten.

Versuch jetzt runterzukommen, du hast ja nicht gebettelt oder so. Neuer Start für einen Abstand :brav:

Wer weiß ob du ihn nicht auch unsicher statt sicher mit den Reaktionen gemacht hast. Kann alles sein.

lg
Kelo
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Hallo liebe Kelo,

vielen Dank für die lieben Worte!

Wer weiß ob du ihn nicht auch unsicher statt sicher mit den Reaktionen gemacht hast. Kann alles sein.

Ich hoffe du hast damit recht... Vielleicht hat das eine Art push-and-pull Effekt, wenn ich mich jetzt wieder zurückziehe.

Er hat geredet wie ein Waserfall, ich habe zugehört und ab und an einen Satz dazwischen geworfen. Meinen Urlaubsantrag habe ich ihm dann später an die Bürotür gesteckt, weil er nicht da war. Das hatte ich letzte Woche mit einer anderen Sache schonmal gemacht. Das kannte er so noch nicht von mir. Früher wäre ich so lange zu seinem Büro getigert, bis er da gewesen wäre.

Ich bin so wütend auf mich selbst. Wie kann man sich nur so dermaßen, gegen alle Vernunft, in einen verheirateten Mann verlieben. Sowas aussichtsloses. Kopftechnisch weiß ich das die Chance, dass er sich doch in absehbarer Zeit (2020) trennt, gen 0 Prozent liegt. Und trotzdem komme ich nicht richtig von ihm los. :Wut:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Ja, das dauert halt :'(

Du hast zzt. aber noch gute Chancen alles unbeschadet zu überstehen. Wenn du anfängst mehr zu phantasieren als sichtbare Handlungen von ihm zu erfahren, dann werde lieber vorsichtig.:rambo:

Zurzeit wirkst du ja noch kraftvoll und kampfbereit, was gut ist. Ich wünsche dir, dass du das weitere An-ihn-denken mit dieser Kraft gut dosiert bekommst.

Ich hatte irgendwann einen Sprung auf der Festplatte und phantasierte nur noch. Er befeuerte es durch Plings. Vielleicht ist dein AM insoweit vernünftig und lässt dich länger in Ruhe, dann kannst auch du zur Ruhe kommen. Nicht alle neigen aus Egoismus zu Manipulation und machen das Hin und Her zum Spiel, ich wünsche dir das sehr.

Dieses Verschlossene kenn ich übrigens auch. Auch ich empfand es als Privileg, dass er sich öffnete. Es hatte aber leider nichts mit Beziehungsanbahnung zu tun, er genoss es einfach nur, dass er sich in geschütztem Rahmen ausheulen konnte. Als Nachtisch gabs dann tollen Sex, was willste mehr ()

Ich kann aber verstehen, dass du hin und weg davon bist/warst, ihm eine gute Zuhörerin und Beraterin zu sein. Sehr schön fürs Ego, Einzigartigkeit zu spüren.

Ich wünsch dir klaren Blick und halte uns gern auf dem Laufenden, das hilft.

Lg
Kelo
 

Leyla18

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
4
Hallo liebe Nine,

ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber deine Geschichte berührt mich.

Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, was du kannst. Mit dem OdB zusammenarbeiten. Sich immer wieder zu sehen, zu hören, zu ertragen....Das erfordert viel Kraft und vor allem Willensstärke.

Wir suchen uns nicht die Liebe aus, die Liebe sucht uns aus. Egal, ob verheiratet, geschieden, Single, bi oder hetero. Sie ist einfach da.

Selbstvorwürfe bringen da rein gar nichts. Wir sind Menschen mit der Gabe zu lieben.

Und bitte nicht lachen, wenn ich jetzt Konfuzius zitiere, aber ich finde der Spruch passt, wie die Faust aufs Auge:

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
:namaste:


Ich wünsche dir weiterhin ganz viel positive Energie und Durchhaltevermögen!
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebe Leyla,

vielen Dank für deine lieben Worte! Ich muss zugeben, ich komme gerade sehr an meine Grenzen und hatte zwei schlechte Tage. Heute ging es mir jedoch etwas besser. Da gab es nur einen kurzen Moment auf der Heimfahrt.

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Genau das habe ich heute zu mir selbst gesagt. Manchmal muss man freilassen was man liebt. Es fällt nur so schwer ... Und ich glaube nicht das er so zurück kommt, wie ich es mir wünsche. Frei. Alles Andere ist kopftechnisch undiskutabel. An der Herzsache arbeite ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Wir suchen uns nicht die Liebe aus, die Liebe sucht uns aus.

Der Meinung bin ich auch. Ich habe die Liebe nicht gesucht. Ich wurde von ihr überrascht. Um so schlimmer ist es für mich jetzt, dass sie keine Zukunft hat.

Und trotzdem habe ich das Gefühl, unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Vielleicht ist es das auch nicht. Manchmal muss man Sachen wie einen Bumerang weg werfen, damit sie wieder zu einem zurück kommen.

Und manchmal fliegt er halt einen etwas größeren Bogen. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben