Nothing braves like a heart ...

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Hallo Susanne,

total belanglos ... Aber es gibt eine kleine Vorgeschichte dazu. Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber manchmal spreche ich mit seinem Foto. Gestern Abend auch wieder. Keine Sekunde nachdem ich zu seinem Bild gesagt hatte, "ich liebe dich, ich lasse dich jetzt los", machte es "ping". Whatsapp. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen. Und anstatt durchzuatmen und erstmal alles abzuwägen, hatte ich Angst das er seine Nachricht löscht, wenn ich nicht zeitnah antworte. So nahm meine Blödheit ihren Lauf...:

[2.11., 22:44] Er: Hey, was treibst du so?

[2.11., 22:48] Ich: Bin bei meiner Ma. Und du?

[2.11., 22:51] Er: Bin (abgesehen von ein paar Freunden vom Schwager) allein unterwegs...

[2.11., 22:55] Ich: Junggesellenabschied?

[2.11., 23:00] Er: Jap...und nix los...Schnarchnasen...‍♂

[2.11., 23:12] Ich: Wie kann das denn sein? Ich dachte ihr Kerle nehmt an so nem Abend nochmal alles mit was bei drei noch nicht auf den Bäumen sitzt ...

[2.11., 23:16] Ich: Mineralwasserparty, oder wie?

[2.11., 23:54] Er: Naja nicht ganz...aber so ähnlich.

Dann kam ganz kurz etwas berufliches.

[3.11., 00:01] Er: ..Ach und das mit "bei 3 auf den Bäumen" nehme ich jetzt schon persönlich....zumal das überhaupt nicht meins ist...

(Da bin ich ihm wohl auf die Füße getreten. War mir eigentlich schon fast klar als ich auf senden gedrückt hatte.)

[3.11., 00:10] Ich: Uuups ... Sorry!
Damit war eigentlich auch eher der "Bachelor" gemeint. Ich habe kürzlich noch gehört, was auf so einem Abschied passiert, bleibt da und dringt nicht nach außen... Das lässt natürlich Spekulationen zu ...

Dann habe ich ausgeschaltet. Aber es kam sowieso nichts nach.

Wie gesagt, in der Theorie ist alles so einfach :Wut::Wut::Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susanne

Gelöschter User
Das mit dem Bild sprechen ist interessant. Ich mache das auch ab und an mal :oh:..
Schon Wahnsinn das er da gerade schrieb...
Also diesmal keine Signale.. :headshake:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach es könnte doch wirklich schlimmer sein :lach:

Ich rede auch mit dem Bild von Ex :blush:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Das Schlimme ist, ich muss mich gerade ganz fest auf die Finger setzen um nicht nachzufragen, ob er die langweilige Veranstaltung ohne Schäden überstanden hat. Ich möchte so gerne wissen ob er noch angesäuert ist:coolwink:. Dabei kann mir das ja oder besser, sollte mir das ja, egal sein! Man(n), man(n), man(n) ... ich brauche Ablenkung ...
 
S

Susanne

Gelöschter User
Ich schalte in solchen Momenten immer handy aus, dann komm ich nicht in Versuchung.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Er (gestern Abend):
[5.11., 19:18]: Hi! Nachdem mal wieder alles durcheinander geworfen wurde, werde ich den Rest der Woche am ... sein. Dies nur für dich zur Info...ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
[5.11., 19:44]: Könnte jetzt was sagen, aber das wäre...wie sagst du so schön...suboptimal...

Er (heute): Hatte völlig ausgeblendet, dass du Urlaub hast...:(

Und nu? Füße weiter stillhalten und ignorieren oder antworten? Und wenn antworten, was? Ratlose Frau hier ...

Liebe Grüße
Nine
 
S

Susanne

Gelöschter User
Dieser Mann spricht in rätseln... Ich glaub ich würde ihn schon fragen was er denn sagen wollte...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach das will er doch. Also gefragt werden. Zieh es ihm nicht aus der Nase...

Freu dich über den Urlaub? Kannst etwas ganz anderes belangloses sagen? So Marke oh ja Urlaub ist toll, endlich kann ich X machen und mal wieder Y bla bla
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo Nine,

ich grätsche einfach mal rein :smile: Ich sehe es wie Herzlein, er möchte gern gefragt werden. Den Gefallen würde ich ihm nicht tun:PP

Ich kenne jetzt nicht die ganze Vorgeschichte und wie gut er Deine Pläne kennt oder kennen sollte. Habe ich es richtig interpretiert, dass er Dir mit den Nachrichten sagen wollte, dass Ihr Euch begegnen würdet, wenn Du keinen Urlaub hättest? Bei mir ist es nämlich so, dass ich mir bei Menschen (und Männern im Speziellen:lach:), die mich sehr interessieren, sehr gut merken kann, wann die Urlaub haben oder wann sie wo sind. Wenn es mir aber nicht sooo wichtig ist, merke ich mir solche Details nicht. Andersrum bin ich auch sehr empfindlich, wenn sich ein Mann (und das gilt für AM und manchmal auch für EM) sowas gar nicht merkt. Das signalisiert mir, dass ich nicht wichtig genug bin und mir nicht gut zugehört wurde. Sicherlich gibt es da generell unterschiedlich aufmerksame Typen und ich bin vielleicht auch etwas zuuu empfindlich.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde ihn durchaus noch eine Weile schmoren lassen. Du könntest maximal ein "stimmt:smile:" oder "ja, genieße die Zeit:smile:" antworten. Besser wäre vermutlich gar nichts, aber das können andere vielleicht besser beurteilen.

Liebe Grüße

Perdu
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Vielen Dank ihr Lieben!

So ging es weiter:

[6.11., 16:13] Ich: Jap. Bin gerade unterwegs

[6.11., 17:20] Er: ...ich merke schon bzw. verstehe schon...bis dann...

[6.11., 17:53] Er: ...ach und sorry für die Störung/Belästigung, werde es vermeiden...bis denn...

[6.11., 18:08] Ich: Oha. Angesäuert? Bin gerade zur Tür rein. Urlaub + S T U R M F R E I = Verwöhmtag

Ich hab dann noch ganz frech hinterhergeschoben

[6.11., 18:11] Ich: Ich überlege gerade ob ich zum Italiener rüber gehe. Kannst ja herkommen und mit Essen gehen ...

Macht er sowieso nicht :lach::lach::lach:

Habe ich es richtig interpretiert, dass er Dir mit den Nachrichten sagen wollte, dass Ihr Euch begegnen würdet, wenn Du keinen Urlaub hättest? Bei mir ist es nämlich so, dass ich mir bei Menschen (und Männern im Speziellen:lach:), die mich sehr interessieren, sehr gut merken kann, wann die Urlaub haben oder wann sie wo sind. Wenn es mir aber nicht sooo wichtig ist, merke ich mir solche Details nicht. Andersrum bin ich auch sehr empfindlich, wenn sich ein Mann (und das gilt für AM und manchmal auch für EM) sowas gar nicht merkt. Das signalisiert mir, dass ich nicht wichtig genug bin und mir nicht gut zugehört wurde.

Schön das du bei mir reinguckst, Perdu :)

Generell geht mir das auch so. Vor allem da er mir den Urlaub freigegeben hat. Jetzt kommt das aber... er scheint im Moment etwas abgelenkt zu sein und bringt schonmal was durcheinander :lach:

Es scheint ihm nicht so gut ohne mich zu gehen ... dann ist er immer leicht angesäuert, wenn ich mich so verhalte wie er das gerne mal tut .... nämlich nicht oder spät antworten :lach: ... da sollte er sich jetzt mal dran gewöhnen, oder wie seht ihr das ? Eigentlich muss er froh sein das ich überhaupt antworte. Schließlich ist er derjenige der

a) "Abstand" wollte und
b) weiß das ich nicht mehr teilen will

Himmel, tut das gut das er angepisst ist :lach:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Nine,

das freut mich total, dass du die Früchte deiner langen Wartezeit ein wenig ernten kannst.

Ich finde auch, dass du richtig gut reagiert hast, obwohl ich das letzte:

[6.11., 18:11] Ich: Ich überlege gerade ob ich zum Italiener rüber gehe. Kannst ja herkommen und mit Essen gehen ...

weggelassen hätte... Vor allem, weil es 3 Minuten nach der anderen Nachricht kam... Ich finde die Zeiten immer sehr wichtig... Er sieht, dass du dir Zeit gelassen hast, das noch nachzuschieben...

Vielleicht bin ich auch die Einzige, die so verquer denkt :nanu:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
[6.11., 16:13] Ich: Jap. Bin gerade unterwegs

[6.11., 17:20] Er: ...ich merke schon bzw. verstehe schon...bis dann...

[6.11., 17:53] Er: ...ach und sorry für die Störung/Belästigung, werde es vermeiden...bis denn...
Er hat sich übrigens auch Zeit gelassen... vor allem bei letzten.. Über eine halbe Stunde, um dich zum Reagieren zu animieren... Ich finde, dass das ein gutes Zeichen ist... Du spukst in seinem Kopf rum...
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Nine,

[6.11., 18:08] Ich: Oha. Angesäuert? Bin gerade zur Tür rein. Urlaub + S T U R M F R E I = Verwöhmtag

Ich hab dann noch ganz frech hinterhergeschoben

[6.11., 18:11] Ich: Ich überlege gerade ob ich zum Italiener rüber gehe. Kannst ja herkommen und mit Essen gehen ...

Schade, dass Du das noch geschrieben hast, aber weißte ja selber.:smile:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
[6.11., 18:42] Er :
Die Info/Nachricht hätte eine halbe Stunde früher kommen müssen, dann hätte ich wahrscheinlich sogar zugesagt.
Angesäuert? Nein, nicht wirklich. Aber frage mich jetzt bitte nicht, was es dann ist, denn ich kann es nicht klar definieren. Es ist eine Mischung aus Vielem was irgendwie mit Emotionen und Gedanken zu tun hat....
...warum habe ich das jetzt eigentlich geschrieben und ist das richtig??? Keine Ahnung, aber ist mir auch egal...


Ich zittere am ganzen Körper!!!
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo Nine,

ist seitdem noch was passiert? Hat er sich dann von selbst nochmal gemeldet oder hast du dann wieder geschrieben?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Huiii! :thumbsup:
Klingt als wenn es ihm ordentlich im Kopf rumgeht! Ja Nine ging es noch weiter?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Hallo ihr Lieben

in den letzten Wochen gab es viele Dramen. Er hat sich regelmäßig gemeldet und immer eingeschnappt reagiert, wenn keine zeitnahe Antwort kam. Gestern habe ich dann ein Treffen initiiert, das zunächst sehr widersprüchliche Aussagen zutage gefördert, aber keine Lösung gebracht hat. Heute Morgen kam dann eine Nachricht, die mich wegen des Tonfalls und der Art und Weise sehr getroffen hat:

ER:
Die Frage nach einem klaren Statement und der Zukunft hat mich sehr viel beschäftigt und ich habe sehr viel nachgedacht und eine endgültige Entscheidung gefällt. Das gestern hätte einfach nicht passieren dürfen und das darf es auch NICHT MEHR!!! Ich ärgere mich extrem über mich selbst, dass es gestern so gelaufen ist und ich es nicht verhindert habe. Ich merke auch wie extrem es mich beschäftigt und mich wieder kaputt macht. Den Punkt hatte ich eigentlich schon so gut wie überwunden! Ich möchte dich wirklich BITTEN, den gestrigen Tag zum einen unter uns zu behalten und bitte nicht und mit Niemanden darüber zu reden. Ich möchte dich auch BITTEN meine Entscheidung zu verstehen und zu akzeptieren! BITTE ....es ist am Ende besser so....ich werde auch nicht mehr schreiben o.ä. .... und ich hoffe und bete (und denke aber auch) dass du das so akzeptieren kannst und mir jetzt nicht "das Leben zur Hölle machen oder mir "schaden" möchtest!!! Mein Leben und meine Aufmerksamkeit gehört voll und ganz meiner Familie! Alles andere wäre/ist einfach falsch und macht nicht nur mich krank!

Meine Antwort:
Vorab, meine Antwort ist auch jetzt nicht zickig gemeint, sondern nur das schriftliche Abbild meiner Emotionen und Gedanken. Es gibt hier, wenn überhaupt, nur einen erschöpften Unterton.

Ich hatte das bereits vor 8 Wochen akzeptiert und deshalb um keinen WhatsApp-Kontakt gebeten. DU warst derjenige der immer wieder den Kontakt gesucht hat! DU warst immer wieder derjenige, der mit Wut und Eifersucht auf meine Versuche, mich zu lösen, reagiert hat. Und DU warst derjenige, der es nicht geschafft hat sich im Büro unverändert freundlich zu verhalten, sondern einen auffällig großen Bogen um mich macht. Dies ist leider auch bei den Kollegen schon aufgefallen, was ich immer mit irgendwelchen Ausreden abgewunken habe.

"Das gestern hätte einfach nicht passieren dürfen und das darf es auch NICHT MEHR!!! Ich ärgere mich extrem über mich selbst, dass es gestern so gelaufen ist und ich es nicht verhindert habe." ...
Ich finde es sehr traurig das du gestern Nacht nicht einfach als schönen Abschied sehen kannst, denn nichts anderes war es. Als ich gefahren bin habe ich mich tatsächlich leise von dir verabschiedet. Ich möchte nicht dass das Leben, wie in den vergangenen 27 Jahren, an mir vorbeizieht. Und nichts anderes würde passieren, wenn wir wie in den letzten 10 Monaten weitermachen würden. Unerwiderte Liebe ist von vornherein eine Totgeburt. Das ist hart für mich, aber nicht zu ändern. Liebe kann man nicht erzwingen. Und warum ich wieder nicht geliebt worden bin, ist eine Frage, der ich selbst auf den Grund gehen muss.

"und ich hoffe und bete (und denke aber auch) dass du das so akzeptieren kannst und mir jetzt nicht "das Leben zur Hölle machen oder mir "schaden" möchtest!!!"....
Über diese Worte bin ich sehr erschrocken, entsetzt und verletzt! Wenn ich dir diese Dinge hätte antun wollen, hätte ich es schon längst getan. Es wäre ein leichtes für mich gewesen, mal ein Wort mit deiner Frau zu wechseln, aber das entspricht weder meinem Stil noch meiner Ethik. Und psychisch krank bin ich Gott sei Dank auch nicht.

"Mein Leben und meine Aufmerksamkeit gehört voll und ganz meiner Familie! Alles andere wäre/ist einfach falsch und macht nicht nur mich krank!"....
Ich fühle mich gerade zu Unrecht an den Pranger gestellt! Darf ich dich daran erinnern das DU derjenige warst, der mich angebaggert hat, nicht umgekehrt. Und du warst derjenige, der das Thema Affäre auf den Tisch gebracht hat. Diese Einsicht kommt also 10 Monate zu spät und hat vor allem mir eine Menge Schmerz und Tränen gebracht. Das scheinst du zu vergessen....

Obwohl ich dem grundsätzlichen Inhalt deiner Nachricht zustimme, fühle ich mich durch die Wahl deiner Worte sehr verletzt und herabgesetzt. Gerade von dir habe ich sowas nicht erwartet. Ich finde wir hatten im Großen und Ganzen eine schöne und oft vertraute und freundschaftliche Zeit (und ich spreche hier nicht von unserem Sex), die du jetzt irgendwie in den Dreck ziehst. Wenn du das wirklich so sehen solltest, habe ich mich wohl in dir getäuscht.

Ich frage mich gerade ob du, mit all dieser Wut mir gegenüber im Bauch, ein normales und ja, auch freundschaftliches, berufliches Verhältnis für die verbleibende Zeit durchziehen kannst. Denn das deine Zeit bei uns eigentlich bereits abgelaufen ist, ist mir nicht erst seit gestern klar. Ich fände es sehr schade und es würde mich traurig machen, wenn unserer Beziehung - und nichts anderes war es - nicht freundschaftlich zu Ende gehen würde. Schaffst du das?

ER:
Wenn dich die Wortwahl verletzt hat, war das absolut weder meine Absicht noch so gewollt! Ich habe einfach drauf los geschrieben...Sorry...
Und ja ich schaffe das, auch in Zukunft wieder "normal" aufzutreten und meinem Job nachzugehen und auch normal zusammen zu arbeiten!


Aktuell bin ich traurig und erleichtert über das Ende und hoffe das er mich nun wirklich in Ruhe lässt. Meine Herz und meine Nerven haben genug gelitten ...

Liebe Grüße
Nine
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben