Nu is der Ofen auch bei uns aus?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch tief in deinem Innern, noch gaaaaaanz viel Liebe für Sie steckt :smile:

Ich würde sowas in der Art nicht verneinen. ()
Allerdings hat das ne andere Schattierung.

Fifty Shades of Love. :lach::lach::lach:

Oder wie einmal ein netter, semi-seriöser Mensch gesagt hat:

Ein lebensbejahendes Schwarz. :grins::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Salidos,

Im Moment kommt es mir so vor, dass ich für sie entscheiden müsste.
Sage ich Neuanfang, würde sie (mit Bedenken) zustimmen.
Sage ich Ende im Gelände, würde sie auch zustimmen.
...dann lag ich ja gar nicht mal so falsch;)

Allerdings ist das alles nicht meine Aufgabe.
Das ist ihre.
Ich werde meinen Weg einfach weiter gehen.
Noch sind ein/zwei Waggons an meinem Zug, auf die sie aufspringen kann.
Tut sie das nicht, fährt der halt weiter.
...wie gesagt, Sie erwartet von dir Führung oder zumindest Engagement in eine Richtung. Machst du so "neutral" weiter werdet Ihr Euch immer weiter von einander entfernen.

Ich würde trotzdem empfehlen, dass du dir Gedanken machst in welche Richtung es gehen soll. Denn wenn du die Scheidung haben möchtest, dann solltest du eine Restempathie von Ihr ruhig nutzen um die ganze Sache günstig und schnell über die Bühne zu bekommen.

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Denn wenn du die Scheidung haben möchtest, dann solltest du eine Restempathie von Ihr ruhig nutzen um die ganze Sache günstig und schnell über die Bühne zu bekommen.

:lach:
Du hast echt Humor. :thumbsup:

...wie gesagt, Sie erwartet von dir Führung oder zumindest Engagement in eine Richtung. Machst du so "neutral" weiter werdet Ihr Euch immer weiter von einander entfernen.

Da hast du bestimmt Recht.
Aber sehr viel weiter geht doch fast gar nicht. ;)
Jedes Engagement von meiner Seite aber, nimmt ihr eine Entscheidung ab.
Und das sehe ich nunmal nicht als meine Aufgabe.
Aber verstehe, was du mir sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moinsen

Still ruht der See. :grins:

Allerdings:
Dieses WE hab ich ja die Kids.
Also wie immer ab heute.
Über Töchterchen (nicht von Ex! !))) hab ich erfahren, dass Töchterchen, am Freitag Abend bei Ex sein soll. Ex möchte das.
Es kommt wohl Besuch und es ist auch ein Freund von Töchterchen dabei.
Hallo?
Das ist mein Wochenende. ()
Natürlich darf Töchterchen da hin. Logisch.
Aber ich hätte schon gerne ein paar Tage vorher dazu ne Info von Ex erhalten.
Mal abwarten ob was kommt, wenn ich nachher die Klamotten der Kids bei Ex abhole.

Für mich ist das ein durchschaubarer Versuch über die Kids "Macht" auszuüben.
Mann, Mann, Mann, wie schlecht muss es Ex gehen, dass sie sowas macht. ;):coolwink:

Mal abwarten.

Und ein paar Worte dazu, werde ich schon höflich an Ex richten. Keine Angst. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
ich will deine EX kennenlernen, bitteeeeeeeee!

Wir wären sicherlich best friends :smile::lach: Ha ha!

Aber hey, ihr könnt doch immer noch eure Tochter entscheiden lassen, oder nicht?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wir wären sicherlich best friends :smile::lach: Ha ha!

Nochmal. Ich arrangiere da gerne was. ()

Aber hey, ihr könnt doch immer noch eure Tochter entscheiden lassen, oder nicht?

Darum geht es aber nicht. ;)
Es geht um Kommunikation, die mit Kids immens wichtig ist.
Meine Tochter wäre natürlich genauso gerne bei mir, wie bei einem Freund.
Solche, anscheinend nur einfachen, banalen Entscheidungen, sind für Kinder nicht einfach und können zu "Gewissensbissen" führen.
Das ist wohl nicht sinnvoll.

Wie gesagt. Natürlich darf sie da hin. Das steht außer Frage.
Aber sowas muss anders koordiniert und kommuniziert werden.
Denn so wie Ex das jetzt handhabt, geht es auf "Kosten" der Kids. Und das geht nicht.

Regel Nr 1 bleibt immer noch:

KIDS FIRST!

Aber:
Das ist ja jetzt alles nix weltbewegendes.
Und soll jetzt nicht zur großen Diskussion anregen. :grins:

Aber Sweety*, was würdest du denn sagen, wenn eine deiner Kids im Nebensatz fallen lässt, dass sie an dem und dem Tag bei deinem NM ist, weil er es so will und du aber etwas anderes vorhattest, was auch eigentlich so abgesprochen war. Von deinem NM wäre dazu nichts gekommen.
Hmmmm....ich denk, du würdest das dann auch etwas anders sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Nochmal. Ich arrangiere da gerne was. ()

wenn ihr nicht so weit weg leben würdet, würde ich gerne zum Kaffee zu ihr gehen :smile:

Solche, anscheinend nur einfachen, banalen Entscheidungen, sind für Kinder nicht einfach und können zu "Gewissensbissen" führen.

Da hast du vollkommen Recht und bin deiner Meinung. ich wäre da genauso genervt.
Sie übt da eben Macht aus über die Kinder und das ist nicht fair!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Wie? Du einer Meinung mit mir? :grins:

Ja wenn es um die Kinder geht, dann bin ich für Fairness.
Abeeeeeeeeeeeeer ich mag deine EX trotzdem :smile::herz:

Darf ich etwas gemein sein zu dir? Ich denke du bist einer, der das verkraften kann :coolwink:

Wenn deine Frau so etwas macht, hast du es sicherlich verdient. Wahrscheinlich hast du Sie geärgert. :PP
Mensch sind wir Frauen manchmal gemein :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.070
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben