Nu is der Ofen auch bei uns aus?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Darf ich etwas gemein sein zu dir? Ich denke du bist einer, der das verkraften kann :coolwink:

Das war jetzt aber nicht gemein. ;)
Und du hast Recht. Sowas kann ich ab.
Da gibt's echt andere Sachen. :PP

oder er war zu nett-
was ja auch 'ärgert'.

:grins:

So langsam glaube ich, das trifft eher zu. :coolwink:

jedenfalls, Salidos, sprich es klar gegenüber ihr an ohne lange Erklärungen: so gehts nicht.

Das tue ich.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
oder er war zu nett-
was ja auch 'ärgert'.


jedenfalls, Salidos, sprich es klar gegenüber ihr an ohne lange Erklärungen: so gehts nicht.
Ganz genau! Würde ich mir nicht ohne weiteres bieten lassen. Natürlich darf Töchterchen selbst entscheiden. Das weiß auch deine Ex und bietet natürlich eine bestimmte, nennen wir es "Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten" an.:coolwink:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das weiß auch deine Ex und bietet natürlich eine bestimmte, nennen wir es "Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten" an.

Natürlich weiß sie das.

Und ich weiß auch schon, was als "Ausrede" kommt, wieso das am Freitag "sein muss".

Falls diese Ausrede nicht kommt. Geb ich ein paar Bier aus. :coolwink: Denn dann hätte sie mich wirklich mal überrascht. :PP
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Was wäre denn die Ausrede?

(Und das frage ich jetzt garantiert nicht, um es ihr zu stecken, damit sie es nicht sagt und wir Bier bekommen :grins:)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was wäre denn die Ausrede?

(Und das frage ich jetzt garantiert nicht, um es ihr zu stecken, damit sie es nicht sagt und wir Bier bekommen :grins:)

:lach:

Ich tippe mal : Der Besuch kann an keinem anderen Tag :smile:

Falsch. :PP

Das ist jetzt etwas zu kompliziert das aufzudröseln.
Um was es (vermutlich/bestimmt) geht, könnte auch beim Training am Freitag Nachmittag erledigt werden. Das muss nicht abends sein.
Aber da müsste ich zuuuuu weit ausholen.
Ich warte mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Das ist jetzt etwas zu kompliziert das aufzudröseln.
Um was es (vermutlich/bestimmt) geht, könnte auch beim Training am Freitag Nachmittag erledigt werden. Das muss nicht abends sein.
Aber da müsste ich zuuuuu weit ausholen.
Ich warte mal ab.
Irgendwie machst du das gerne in letzter Zeit in deinem Strang, erst anfüttern, dann hungern lassen :lach: Dann bin ich mal gespannt auf die nächste "Mahlzeit" (und ob's Bier dazu gibt)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
:lach::lach::lach:

Scheiße!
Ex muss ja heute Nachmittag arbeiten.
Hab ich ja voll vergessen. :lach:

Da kann ich ja gar nix sagen. :PP
Und per WA mach ich das nicht. ()

Also, Vertagung auf Freitag.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Apdäjt:

Bier muss ich keins ausgeben. :coolwink:
Die Info für mich kam Freitag um 14:00!()
Mit der entsprechenden und erwarteten Begründung und natürlich gleich mit "Vorwürfen" gespickt.

Daraus entwickelte sich ein kleines WA Geplänkel.
Wenn man es "positiv" nennen will, mit folgendem Ergebnis: Heilig Abend wird nun doch zusammen gefeiert.

Negativ: Bei Ex tut sich gar nichts. Null Reflektion. Und leider, wie ich vermute, aus Gründen die nicht sonderlich schön sind und über die ich mir auch erstmal Gedanken machen muss. (ja, das muss ich)
Nein, kein Neuer etc. pp. Das würde mich mittlerweile sogar freuen.

Es ist eher, vorsichtig ausgedrückt, ihre Selbstwahrnehmung. Und die hindert sie massiv am Reflektieren.
Das führt dazu, dass ich glaube, mehr "Ziel" und "Mittel zum Zweck" für sie zu sein.

Paartherapie wurde "wieder" von ihr vorgeschlagen, wobei ihre Aussage dazu aber "beängstigend" erscheint.
Grob: Ja, sie brauch wohl Hilfe, deshalb schlägt sie mir/uns die Paartherapie vor.
Finde den Fehler! :schuettel:
Ich habe ihr vorgeschlagen erstmal alleine eine Einzeltherapie zu machen, damit sie für sich erstmal herausfindet, was sie denn überhaupt möchte.

Sei's drum.
Ich werde meinen Weg jetzt energischer gehen. Denn ich bin für ihre Baustellen nicht mehr verantwortlich und Anfang des Jahres werden noch mehr "Baustellen" dazu kommen, die ich aber nunmal nicht mehr alleine schultern werde, sondern an die Bestimmungsadresse weiterreichen werde.

So. Das war jetzt erstmal genug vom Gänsefüsschen-Verein. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es ist eher, vorsichtig ausgedrückt, ihre Selbstwahrnehmung. Und die hindert sie massiv am Reflektieren.
Das führt dazu, dass ich glaube, mehr "Ziel" und "Mittel zum Zweck" für sie zu sein.
Ihr Problem ist, dass da (sehr wahrscheinlich) leider nix mehr in ihr brennt in deine Richtung. Daher fehlt ihr die Motivation zur Selbstreflexion. Die Paartherapie wird daran nichts ändern.

Daher ist deine Einstellung auch genau Richtig jetzt konsequent deinen Weg zu gehen.

Eine gute Elternebene und jeder macht sein Ding.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Salidos,

hast du gut gemacht mit dem Vorschlag zur Einzeltherapie statt Paartherapie :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ihr Problem ist, dass da (sehr wahrscheinlich) leider nix mehr in ihr brennt in deine Richtung. Daher fehlt ihr die Motivation zur Selbstreflexion. Die Paartherapie wird daran nichts ändern.

Vermutlich richtig.
Allerdings - und das ist eher "mein" Problem - scheint da in gar keine Richtung etwas zu brennen.

Daher ist deine Einstellung auch genau Richtig jetzt konsequent deinen Weg zu gehen.

Das werde ich auch.
Fällt mir jetzt auch nicht wirklich allzu schwer, da das schon länger immer im Hintergrund lief. ;)

Eine gute Elternebene und jeder macht sein Ding.

Schöne Vorstellung. Und schon die ganze Zeit mein oberstes Ziel.
Aber das wird leider von ihrer Seite nicht so werden, da sie auch damit nicht klarkommen würde.
Vor ein paar Monaten, hätte ich das geglaubt. Mittlerweile aber nicht mehr.
Siehe die kleine Episode mit Freitag. Davor auch schon einige "kleine" Dinge.
Egal wie ich das angehen werde, wird es in ihren Augen falsch sein.
Das ist schade, aber wird nichts an meinem Vorgehen ändern.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Aber das wird leider von ihrer Seite nicht so werden, da sie auch damit nicht klarkommen würde.
Vor ein paar Monaten, hätte ich das geglaubt. Mittlerweile aber nicht mehr.
Siehe die kleine Episode mit Freitag. Davor auch schon einige "kleine" Dinge.
Egal wie ich das angehen werde, wird es in ihren Augen falsch sein.

Dieser Beitrag bringt mich seit Samstag ins Grübeln.


Du wolltest, dass deine Ex reflektiert und einige ihrer „Mankos“ bewältigt und bearbeitet...., was sie nicht geschafft hat - deiner Meinung nach. Richtig???

Und aus dem Grund siehst DU keine Chance für ein ExBack???

Könnte es sein, dass sie genauso denkt???
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
was sie nicht geschafft hat

Hat sie auch nicht.
Warum? Keine Ahnung.
Ist auch nicht entscheidend und egal.
Der Ist-Zustand ist ausschlaggebend.

Dein zitierter Absatz, war aber eher auf die Elternebene bezogen. Und da sehe ich das größere Problem.

Und aus dem Grund siehst DU keine Chance für ein ExBack???

Richtig.
Ich kann nur vom jetzigen Zeitpunkt ausgehen. Habe aber keine Lust mir Gedanken weiter in die Zukunft zu machen.
Das ist unbefriedigend und bringt mich nicht weiter.

Könnte es sein, dass sie genauso denkt??

Über mich? Oder über sich selbst?

Über mich: dann ist sie blind und nicht aufnahmefähig und es ändert nichts an meinem weiteren Vorgehen.

Über sich selbst: Das wäre sogar ein Fortschritt ihrerseits. Aber das ist definitiv nicht der Fall.

Ergebnis: Wie auch immer, ändert das nichts an der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Dein zitierter Absatz, war aber eher auf die Elternebene bezogen. Und da sehe ich das größere Problem.

Hmmm, ja ok! Also auf der Elternebene sollte es echt keine Zickereien geben. Das ist auch nicht ok.

Deine Lebenseinstellung gefällt mir. :smile:
Und auch wenn du uns nicht immer alles mitteilst ( so wie ich jedes Detail :lach: ) habe ich das Gefühl, dass du schon einiges Förderndes für eine Wiedervereinigung getan hast. :smile:

So jetzt kannst du richtig durchstarten im neuen Jahr. :smile:

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg und Liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben