Nun wird es richtig schwierig!

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Souris

Deine Geschichte klingt so zauberhaft, bei uns allen wirst du unser Hoffnungsschimmer sein - das alles gut werden kann in einer sehr schwierigen Situation - gerade in so einer Lage wie du es warst :):love:
 
S

Souris

Gelöschter User
Da kannst du so richtig den Kurschatten raushängen lassen... wann wird es denn soweit sein?

Kurschatten klingt gut! :lach: Ich hole mir dann für diese Zeit gerne noch Tipps bei dir im Luderstrang, liebe Gloria! Der gute Mann müsste dann ja bei Gelegenheit mal wieder reaktiviert und nicht nur auf Herz und Nieren getestet werden, wenn du weisst was ich meine. :coolwink::zwinkern:

AM wird am Samstag entlassen und fährt dann direkt in die Reha. Wie lange er dort bleiben wird, weiss man noch nicht. Hängt wahrscheinlich vom Heilungsprozess ab.
Ich werde ihm erst etwas Zeit zum Eingewöhnen lassen und dann nächste oder übernächste Woche spontan ein paar Tage hinfahren. Das müssen wir noch absprechen. :smile:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Hobbit

Schön, dass du bei mir reinschaust. :herz::smile:

Deine Geschichte klingt so zauberhaft, bei uns allen wirst du unser Hoffnungsschimmer sein

Na ja, so zauberhaft ist die Geschichte natürlich nicht immer, Sonnenschein wechselt sich ab mit grauen Wolken und zwischendurch wird's auch mal ungemütlich regnerisch und stürmisch. Da ich aber grundsätzlich eine positive Einstellung vertrete, überwiegt der Anteil an guten Tagen verteilt über die gesamte Zeitdauer unserer Beziehung eindeutig.
:sonnensschein:

Schneewittchen hat das mal in einem anderen Strang sehr schön geschrieben.
Ging irgendwie in der Art:

"Ich freue mich wenn die Sonne scheint, aber ich freue mich auch über den Regen, denn auch wenn ich mich nicht darüber freue, regnet es trotzdem."

Ich hoffe ich habe das einigermassen richtig wiedergegeben, finde den Originaltext gerade nicht. Ansonsten korrigier mich bitte, liebe Zwergenprinzessin, falls du mitliest. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich bin froh, wenn es regnet, denn wenn ich nicht froh bin, regnet es auch.

Gibt es in verschiedenen Variationen und wird dem unsterblichen Karl Valentin zugeschrieben :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Der gute Mann müsste dann ja bei Gelegenheit mal wieder reaktiviert und nicht nur auf Herz und Nieren getestet werden, wenn du weisst was ich meine.

Nein, ich habe nicht die leiseste Ahnung, was du meinst, liebe Souris und warte jetzt mal ganz einfältig darauf, dass du es mir erklärst :grins:
 
S

Sakura

Gelöschter User
AM wird am Samstag entlassen und fährt dann direkt in die Reha. Wie lange er dort bleiben wird, weiss man noch nicht. Hängt wahrscheinlich vom Heilungsprozess ab.
Ich werde ihm erst etwas Zeit zum Eingewöhnen lassen und dann nächste oder übernächste Woche spontan ein paar Tage hinfahren. Das müssen wir noch absprechen. :smile:
Das sind wunderbare Neuigkeiten, liebe Souris! Jetzt geht es aufwärts, und wenn du ihn nach der OP das erste Mal besuchen kannst wird bestimmt nochmals Anspannung von dir abfallen.
Viele sonnige Grüße
Sakura
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Der gute Mann müsste dann ja bei Gelegenheit mal wieder reaktiviert und nicht nur auf Herz und Nieren getestet werden, wenn du weisst was ich meine. :coolwink::zwinkern:
Wie Recht Du hast, Souris. :lach: Oh, da freut er sich bestimmt sehr, wenn sich sein Kurschatten aka Schwester Souris seiner ganz besonders und ausgiebig annimmt. Könnte er denn dann schon schnackeln in seiner Verfassung? Auf dieses Update bin ich schon sehr gespannt. :popcorn:

Auf jeden Fall freue ich mich riesig für Dich, dass Ihr ein paar Tage für Euch habt. Deine Nähe, Hingabe und Fürsorge werden ihm ausgesprochen gut tun und Euch beide wieder zusammenschweißen. :herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Gibt es in verschiedenen Variationen und wird dem unsterblichen Karl Valentin zugeschrieben :smile:

Danke liebe Gloria für die Info, das wusste ich nicht. Ich finde dieser Spruch sagt mit wenigen Worten sehr vieles aus und gefällt mir deshalb sehr gut. :smile:

Jetzt geht es aufwärts, und wenn du ihn nach der OP das erste Mal besuchen kannst wird bestimmt nochmals Anspannung von dir abfallen.

Liebe Sakura, danke dir für deine sonnigen Feriengrüsse. :smile:
Ja, diese Woche fiel schon einiges an Anspannung von mir ab, ich fühle mich deshalb momentan auch sehr oft müde.

Bilanz dieser ersten Woche nach der OP ist allerdings eine sehr erfreuliche. Ich war dreimal bei ihm im Krankenhaus, einmal davon sogar über zwei Stunden. Er hat mich ausserdem jeden Abend angerufen und mich immer über alles auf dem Laufenden gehalten, auch per SMS. Dies alles ging von ihm aus, ich musste nie nachhaken. Dieses Meldeverhalten in so zuverlässiger Form bin ich nicht gewohnt. Es wäre natürlich schön wenn es so weiterginge. :zwinkern:

Wie Recht Du hast, Souris. :lach: Oh, da freut er sich bestimmt sehr, wenn sich sein Kurschatten aka Schwester Souris seiner ganz besonders und ausgiebig annimmt. Könnte er denn dann schon schnackeln in seiner Verfassung?
Wie gross mein Talent als Kurschatten ist, werden wir dann nächste Woche sehen. :coolwink:Krankenschwester braucht er keine mehr, der ist jetzt schon fast so fit wie ein Turnschuh. Wurde im Spital sogar mit einem Therapeuten verwechselt als er in seinem Sportoutfit durch die Gänge wandelte. :lach:

Was das schnackeln betrifft, da mache ich mir keine Sorgen. Das würde schon wieder gehen, nur bräuchte man dann auch erst mal das passende Umfeld und etwas Zeit und Ruhe. Also, es ist auf jeden Fall noch alles da wo es sein soll, wie meine Kontrolle ergeben hat. :grins:

Auf jeden Fall freue ich mich riesig für Dich, dass Ihr ein paar Tage für Euch habt. Deine Nähe, Hingabe und Fürsorge werden ihm ausgesprochen gut tun und Euch beide wieder zusammenschweißen. :herz:

Danke dir, liebes Goldstück, ich hoffe natürlich, dass wir etwas gemeinsame Zeit für uns finden werden. So eine Reha ist ja kein Spaziergang und alles andere als Ferien. Er wird ziemlich gefordert werden mit allerlei Therapien. Mal schauen was er mir zu berichten weiss, sobald er dort angekommen ist. Danach werden wir meinen Aufenthalt konkreter planen können. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So eine Reha ist ja kein Spaziergang und alles andere als Ferien. Er wird ziemlich gefordert werden mit allerlei Therapien.

Das stimmt, aber dennoch werdet ihr Zeit miteinander verbringen können, hoffentlich ganz und gar angst- und sorgenfrei...

Nächste Woche schon? Fährst du dann auch schon dorthin?
 
S

Souris

Gelöschter User
Nächste Woche schon? Fährst du dann auch schon dorthin?

Ja, wahrscheinlich schon. Ab Mitte nächster Woche ist alles möglich, da habe ich Urlaub.
Ich kann aber auch einzelne Tagesausflüge machen. Ich lasse ihn jetzt erst mal ankommen und vor sondieren. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Souris,

ich bin gespannt, wie es dort für euch sein wird! Du wirkst sehr gelassen und doch voller Vorfreude - ich wünsche dir, dass du dir das bewahren kannst :herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
ich bin gespannt, wie es dort für euch sein wird! Du wirkst sehr gelassen und doch voller Vorfreude - ich wünsche dir, dass du dir das bewahren kannst :herz:

Danke, liebe Gloria. Meine Gelassenheit täuscht etwas, ich habe echt Schmetterlinge im Bauch und bin fast so nervös wie in der ersten Zeit unserer Affäre. :lach:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Bilanz dieser ersten Woche nach der OP ist allerdings eine sehr erfreuliche. Ich war dreimal bei ihm im Krankenhaus, einmal davon sogar über zwei Stunden. Er hat mich ausserdem jeden Abend angerufen und mich immer über alles auf dem Laufenden gehalten, auch per SMS. Dies alles ging von ihm aus, ich musste nie nachhaken. Dieses Meldeverhalten in so zuverlässiger Form bin ich nicht gewohnt. Es wäre natürlich schön wenn es so weiterginge. :zwinkern:
Wow, das klingt toll, ich hoffe dein AM behält das bei! Freue mich, dass du Urlaub hast, dann wird es einfacher für dich die Besuche zu koordinieren. Besteht eigentlich keine Gefahr, dass seine EF zufällig vorbei schaut auf der Reha?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris, ach schön, genieße es!!!

Das sind eben genau die positiven Seiten einer Affäre. Diese wahnsinnige Aufregung und dass alles so kostbar ist: Die Aufmerksamkeit, das Melden und natürlich die - wenige, aber intensive - gemeinsame Zeit. Wärst Du mit ihm seit 15 Jahren verheiratet, wäre es ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so. Da Du Dich ja auch sehr bewusst für die Affäre entschieden hast, weißt Du das natürlich. Trotzdem hat es mir manchmal sehr geholfen, mich daran bewusst zu erinnern. Auch um die schwereren Momente besser zu ertragen.

Wie sieht es eigentlich aus, begleitet EF bzw. die Familie nicht auch die Reha?

Ich hoffe jedenfalls, Ihr könnt eine schöne Zeit miteinander haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine Gelassenheit täuscht etwas, ich habe echt Schmetterlinge im Bauch und bin fast so nervös wie in der ersten Zeit unserer Affäre. :lach:
Das finde ich aber schön, liebe Souris. Ich lese so gerne bei Dir, zeigt mir Dein AM doch, dass es durchaus dieses liebevolle, fürsorgliche und empathische Verhalten auch innerhalb einer Affäre gibt.

Kann mir vorstellen, dass Du aufgeregt bist, da er Dir ja noch das finale Go geben muss, dass Du zur Reha fahren kannst. Dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen! :herz:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Das finde ich aber schön, liebe Souris. Ich lese so gerne bei Dir, zeigt mir Dein AM doch, dass es durchaus dieses liebevolle, fürsorgliche und empathische Verhalten auch innerhalb einer Affäre gibt.
Ich persönlich denke, es liegt an Souris, dass die Affäre so harmonisch ist. Sie strategiert nicht und kümmert sich liebevoll um ihren AM. Er hat wirklich Glück! :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Meine Gelassenheit täuscht etwas, ich habe echt Schmetterlinge im Bauch und bin fast so nervös wie in der ersten Zeit unserer Affäre. :lach:
Neben den vorherigen Posts von dir sagt dieser alles über deinen Gemütszustand aus - wie schön, genieße es und genieße, dass du deinem AM so wichtig bist - ihr gebt euch sehr viel:smile:
 
S

Souris

Gelöschter User
Wärst Du mit ihm seit 15 Jahren verheiratet, wäre es ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so. Da Du Dich ja auch sehr bewusst für die Affäre entschieden hast, weißt Du das natürlich. Trotzdem hat es mir manchmal sehr geholfen, mich daran bewusst zu erinnern. Auch um die schwereren Momente besser zu ertragen.

Liebe Mania :herz:, da ist viel Wahres dran. Diese Einstellung hat mir in all den Jahren tatsächlich immer wieder geholfen auch schwierige Zeiten durchzustehen. Ich habe ja auch eine fast 20jährige Ehe hinter mir und deshalb fehlt mir dieses Konstrukt nicht sonderlich. Ich weiss aber schon, dass eine normale Beziehung mit AM durchaus grosses Potenzial hätte, da der ganze Stress mit kleinen Kindern, eigenem Geschäft etc. wegfallen würde. Wir kennen uns mit allen Ecken und Kanten, sind uns vertraut, haben ausserdem viele gemeinsame Interessen und schätzen dieselben Werte.

Wie sieht es eigentlich aus, begleitet EF bzw. die Familie nicht auch die Reha?

Soviel ich weiss, wurde er von einem seiner beiden Kinder in die Reha gefahren. Ob EF auch dabei war, weiss ich nicht. Von ihr ist erstaunlich wenig zu sehen und zu hören momentan. Es macht wirklich den Anschein als würde er Nähe zu ihr sehr stark abblocken zurzeit. Im Krankenhaus war sie meines Wissens nur ein einziges Mal. Ich frage natürlich nicht nach, spüre einfach, dass ich plötzlich mehr Raum bekomme in seinem Leben.

Das finde ich aber schön, liebe Souris. Ich lese so gerne bei Dir, zeigt mir Dein AM doch, dass es durchaus dieses liebevolle, fürsorgliche und empathische Verhalten auch innerhalb einer Affäre gibt.
Ich persönlich denke, es liegt an Souris, dass die Affäre so harmonisch ist. Sie strategiert nicht und kümmert sich liebevoll um ihren AM. Er hat wirklich Glück! :herz:

Sowohl die Aussage von dir, liebes Goldstück :herz: wie auch die von dir, liebe Sakura :herz: sind richtig. Ja, unsere Affäre ist über all die Jahre mehrheitlich liebevoll und harmonisch verlaufen, dazwischen gab es aber auch immer mal wieder unruhige und unzufriedene Zeiten, vor allem bei mir. Dies immer dann, wenn AM meine Schmerzgrenze überschreitet (bewusst oder unbewusst). Es ist also nicht so, dass ich immer wie ein Opferlamm alles einfach über mich ergehen lasse.:lach:

Ja, es stimmt, ich verfolge keine gezielte Strategie, aber wir wären bestimmt nicht auf 15 Jahre solide Zweitbeziehung gekommen, wenn nicht auch ich von Zeit zu Zeit auf gewisse Widerstände gesetzt hätte, damit es meinem AM nicht dauerhaft zu wohl wurde in seinem Doppelleben. Was das liebevolle Kümmern betrifft, so ist das bei uns sehr ausgeglichen. Mein AM ist genau so fürsorglich wie ich und macht wirklich viel für mich, auch im Alltag, einfach im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dass ich flexibler bin als er und ihm daher oft mehr entgegenkomme als er mir, steht aber ausser Frage.

Neben den vorherigen Posts von dir sagt dieser alles über deinen Gemütszustand aus - wie schön, genieße es und genieße, dass du deinem AM so wichtig bist - ihr gebt euch sehr viel:smile:

Liebe Antea :herz:, danke dir für deine einfühlsamen Worte. Ich geniesse diese Zeit gerade sehr und bin wirklich zufrieden und glücklich im Moment, dass wir offenbar beide an dieser natürlichen Herausforderung wachsen und sie uns noch näher zusammenbringt. Ich hoffe natürlich, dass dies eine nachhaltige Wirkung haben wird.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Souris,

Ich bewundere dich nach wie vor für dein Lebensmodell und die damit verbundene Stärke, die du aufbringen musst.

Mich würde interessieren, wie so eine Zweitbeziehung geführt werden kann, damit jeder auf seine Kosten kommt?! Was unternehmt ihr zusammen? Wieviele treffen habt ihr? Gibt es feste Tage? Gibt es Tage oder Zeiten, an denen ihr euch bewusst gar nicht seht?

Die Abende? Die Wochenenden? Gemeinsame Feiern? Und vor allem etwas ganz wichtiges...ging es dir immer gut damit? Du hast einmal alles in Frage gestellt und dann nie wieder?

Tut mir leid (). Du siehst, ich platze vor Neugier.
 
S

Souris

Gelöschter User
Ich bewundere dich nach wie vor für dein Lebensmodell und die damit verbundene Stärke, die du aufbringen musst.

Stärke? Na ja, es geht. Finde ich jetzt nicht so schlimm, ich kann mich die meiste Zeit ja bequem zurücklehnen und warten bis er auf mich zukommt was er zum Glück in sehr regelmässigen Abständen tut. :smile: Im Gegenzug dazu bringe ich dafür auch konkrete Ideen zu unserer Freizeitplanung, die er dann versucht umzusetzen.

Mich würde interessieren, wie so eine Zweitbeziehung geführt werden kann, damit jeder auf seine Kosten kommt?! Was unternehmt ihr zusammen? Wieviele treffen habt ihr? Gibt es feste Tage? Gibt es Tage oder Zeiten, an denen ihr euch bewusst gar nicht seht?

Im Normalfall sehen wir uns zwischen drei- und fünfmal wöchentlich, vorwiegend tagsüber. Wir kochen dann oft zusammen. Von Zeit zu Zeit unternehmen wir auch Radtouren, im Winter gibt es gemeinsame Skitage, wir besuchen Kunstausstellungen und teilen noch ein weiteres Hobby, das uns gemeinsam an Veranstaltungen führt. Seit ein paar Jahren schaffen wir sogar hin und wieder ein paar gemeinsame Urlaubstage.
Unser Privileg ist, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, AM sich bereits im Ruhestand befindet und ich nur Teilzeit arbeite. Das macht alles natürlich einfacher.

Die Abende? Die Wochenenden? Gemeinsame Feiern? Und vor allem etwas ganz wichtiges...ging es dir immer gut damit? Du hast einmal alles in Frage gestellt und dann nie wieder?

Gemeinsame Abende, ganze Wochenenden und Feiern sind selten möglich.

Sicher geht es mir nicht immer gut mit der Situation und natürlich wünsche ich mir insgeheim immer noch, dass wir irgendwann ganz zusammen sein werden oder er es zumindest schafft offen zu mir zu stehen. Manchmal sind die Hoffnungen sehr gering, dann wieder grösser. Es gibt auch in einer legalen Beziehung keine Garantien für dauerhaftes Glück und ewige Liebe, das gibt es nirgends und das ist wahrscheinlich der entscheidende Gedanke, der mich auch an schlechten Tagen hält. Was mir ebenfalls die nötige Sicherheit gibt, ist die Tatsache, dass er unsere Verbindung in all den Jahren noch nie ernsthaft in Frage gestellt hat und immer bereit war bis zu einem gewissen Punkt für uns zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben