Nur noch eine Freundin....

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ein liebes Hallo in die Runde :)

Ich, w 43, kinderlos, seit 16 Jahren mit EM zusammen 10 davon verheiratet, AM 39 Single, bis dato 1 Freundin. Ich weiß nicht ob ich mich so schön Ausdrücken kann wie die meisten hier, hoffe aber dass es sich trotzdem gut lesen lässt.

Wir lernten uns vor 10 Jahren durch meinen Mann kennen, er war relativ neu in der Stadt, suchte Anschluss und fand uns. Wie bei vielen war es anfänglich eine reine Freundschaft. Er war etwas "komisch", hatte irgendwie noch keine rechten Erfahrungen im Leben gemacht, war natürlich verletzt weil seine Freundin ihn von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hatte und er nicht verstanden hat warum.

Durch unser gemeinsames Hobby haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Je näher wir uns kennenlernten umso faszinierender fanden wir uns. Ich habe noch nie einen Menschen getroffen dem gegenüber ich mich so offen zeigen konnte wie ihm. Wir konnten über alles sprechen, es gab keine Tabus, keine unangenehmen Themen über die man nicht diskutieren konnte (er sachlich, ich sehr emotional).
Wenn wir unterwegs waren und er leicht angetrunken war hat er immer meine körperliche Nähe gesucht. Ansonsten hat er sich gut zurückgehalten, vor allem wegen meinem EM.

Ich habe grundsätzlich einen guten EM, aber ich habe ein schönes Wort in einem anderen Strang gelesen welches es sehr gut beschreibt. Wir haben eine Ehe-WG. Wir verstehen uns gut, und empfinden eine tiefe Zuneigung, aber eine körperliche Beziehung haben wir schon lange nicht mehr. Es ist eher ein Pflichtprogramm alle paar Wochen.

Je mehr Zeit ich mit meinem AM verbrachte umso mehr wollte ich seine körperliche Nähe.
Anfangs war es harmlos, wir haben nur ein wenig gekuschelt weil uns einfach beiden das kuscheln, der warme Körper des anderen gefehlt hat. Es kam wie es kommen musste.... wir hatten S6.
Er hatte ein sehr schlechtes Gewissen deswegen, ich dagegen nicht.
Mein EM musste zu diesem Zeitpunkt viel arbeiten, AM und ich haben uns so gut wie jeden Tag gesehen. Und geschrieben haben wir wie verliebte Teenager.
Aus der anfänglichen Zuneigung wurde einfach mehr. Es gab kaum Grenzen für uns weil mein EM keine Probleme damit hatte dass wir soviel Zeit miteinander verbrachten. Es ging sogar soweit dass er bei allem, worauf er keine Lust hatte sagte, ich solle dies doch mit meinem AM unternehmen.
Was dazu führte dass AM und ich 1x im Jahr zusammen einen Kurztrip machen.
Durch unser Hobby mussten wir auch oft am Wochenende verreisen und dass ich mir mein Zimmer mit ihm teile war nie ein Problem. Ich weiß nicht ob mein EM sich wirklich nichts dabei gedacht hat oder ob er es einfach hat laufen lassen.

Aus dieser Zuneigung wurde Liebe. Und da fing das Problem an. Ich war bereit für eine Beziehung mit ihm, war bereit meinen EM zu verlassen um mit ihm zusammen sein zu können.
Aber er sträubte sich immer irgendwie.
Er wollte nichts kaputt machen was gut funktioniert, obwohl er genau wusste wie es um meine Ehe steht. Er wollte schon dass ich ihn verlasse, aber eben nicht wegen ihm. Und er wollte den Weg nicht gemeinsam gehen, sondern heimlich weiter machen bis etwas Gras über alles gewachsen ist. Dazu war ich nicht bereit, ich wollte den Weg gemeinsam gehen. Also haben wir alles erstmal so weiterlaufen lassen.
Zeitgleich hat er mir immer gesagt wie sehr er es bedauert dass ich Abends wieder nach Hause muss, hat versucht mir seine Gefühle zu erklären, was ihm sehr sehr schwer fällt weil er doch sehr lieblos/kalt aufgewachsen ist. Das macht ihm auch bis heute zu schaffe, weil er nicht weiß wie er seine Gefühle einordnen und beschreiben kann.
Wir haben immer wieder mal den Versuch gestartet das ganze zu beenden, wobei ich da die treibende Kraft war, in der Hoffnung dass er merkt wie sehr wir uns brauchen. Geklappt es nie.
Meistens habe ich den Kontakt wieder gesucht. Mein Leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar.
Wir haben wirklich viele tolle Momente in all den Jahren gehabt und ich empfinde sehr viel Liebe für ihn.

Es gab immer wieder Gespräche wie es weitergehen soll. Auch was passiert sollte er eine andere Frau kennenlernen. Ich habe ihm immer gesagt dass ich in diesem Fall nichts mehr mit ihm zu tun haben kann.

Und nun stehen wir hier. Nach 9 Jahren ist es tatsächlich passiert und ich bin ein Wrack, sowohl nervlich als auch Körperlich weil ich nicht weiß wohin mit mir. Ich esse nichts, nicht weil ich nicht will, weil es einfach nicht in mir bleibt. Ich habe schlimmes Herzrasen und an Schlaf ist auch nicht zu denken.

Und ich gebe mir die Schuld dafür. Die letzten Monate waren nicht einfach, ich hatte viel mit mir selber zu tun weil ich auf der Arbeit Probleme hatte, habe mich von allem und jedem abgekapselt, was zu Corona Zeiten ja auch gut funktionierte. Dann wurde unser Kurztrip natürlich noch gecancelt und das Unheil nahm seinen lauf.
Ich habe ihn sehr vernachlässigt. Wir haben uns kaum gesehen, wenig geschrieben. Ich war auch verletzt weil unsere letzten Intimitäten so nichtssagend waren. Ich fühlte mich benutzt und habe die Gelegenheit verpasst mit ihm darüber zu sprechen.
Er war einsam im Homeoffice, kaum Kontakte nach draußen und hat sich auf einer Single Börse angemeldet. Da hat er nun eine Frau kennengelernt. Er mag sie, er weiß nicht ob daraus etwas wird, aber er will es ausprobieren.
Er sagt er hat lange gebraucht um diesen Schritt zu gehen, jetzt hat er sich entschieden und möchte es versuchen da er ja noch nie eine ernsthafte "normale" Beziehung hatte.
Er ist ein sehr sachlicher Mensch, lässt sich nicht von Gefühlen leiten weil er sie nicht richtig einordnen kann. Stattdessen wägt er seine nächsten Schritte immer sehr genau ab, geht kaum Risiken ein. Deswegen weiß ich dass es ihm ernst ist, auch mit dieser Frau.
Ich bin verletzt dass er nicht mit mir gesprochen hat, kann es ihm aber irgendwie auch nicht verdenken.
Ich weiß dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, er viel Wert auf meine Meinung und meinen Rat legt. Er möchte dass ich weiter seine beste Freundin bin. Und mir mit ansehe wie er versucht sich mit einer anderen aufzubauen was ich mir immer für uns gewünscht habe.
Wir haben in den letzten Tagen viel gesprochen, oh Gott ich habe sogar gebettelt.
Dann habe ich ihm gesagt dass ich ihn blocken werde, nur um am nächsten tag alles wieder rückgängig zu machen damit wir weiter sprechen können.
Nun war er gestern noch einmal hier und hat sehr deutlich gemacht dass er nun dieses Weg gehen wird. Ich habe ihn gebeten dass er den Kontakt abrechen soll, weil ich es nicht schaffe, es die ganzen Jahre nicht geschafft habe. Er ist da konsequenter. Wenn ich ihn um etwas bitte macht er es, egal wie schwer es ihm fällt.
"Ich kann Dir anbieten Dich die nächsten 2 Wochen in Ruhe zu lassen"
Nur um mir dann heute zu schreiben dass er am Freitag zu uns kommt weil mein EM ihn zum Glühwein trinken eingeladen hat.

Jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll. Ja, die KS wird sicher richtig sein, aber ich habe Angst ihn zu verlieren. Ich möchte ihn als Mensch, als mein bester und engster Freund nicht verzichten.
Oder ich mache gute Miene zum bösen Spiel und hoffe dass es mit der anderen nicht klappt und wir vielleicht doch eine Chance haben.

Ich bin gerade so zerrissen.

Eine sehr sehr traurige Nana.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Hallo liebe Nana,

fühl dich erst mal ganz doll gedrückt!

Das ist wirklich eine komplizierte Situation.
Ich kann die Angst AM zu verlieren total nachvollziehen und auch die Sorge vor Freitag. Ich erkenne da auch einiges aus meiner Affäre wieder... Wir haben echt ne Menge Mitgefühl für unsere Partner...

Ich denke, Du musst für dich herausfinden, wohin dein Weg dich in nächster Zeit führen soll und gerade jetzt solltest du auf dich achten und wieder erspüren, was dir gut tut und was du brauchst.
Vielleicht kannst du dem Glühweintrinken ja irgendwie entkommen? Ich denke das wird dir nicht besonders gut tun, so zwischen den Stühlen zu sitzen.

Versuche doch mal, dir verschiedene Möglichkeiten vorzustellen, wie dein Leben in nächster Zeit verlaufen soll und hör mal, was dein Bauch dazu sagt. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, erst einmal an dich zu denken, so schwer das auch fallen mag.

Die Feiertage sind für dich hoffentlich auch eine Möglichkeit, wieder etwas zu dir zu kommen, oder hast du gerade viel Arbeit?

Ich hoffe, das hilft dir ein kleines bisschen,

November
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hallo NanaMa,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Guten Morgen liebe November,

danke für Deine lieben Worte.
Die Arbeit ist gerade ein weiteres, sehr emotionales Thema. Ich habe morgen nach 25 Jahren meinen letzten Arbeitstag in diesem Betrieb und auch wenn ich es selber so entschieden habe, ist es nicht leicht alles hinter mir zu lassen.

2020 wird wohl mein Jahr der Trennungen.

Vielleicht kannst du dem Glühweintrinken ja irgendwie entkommen? Ich denke das wird dir nicht besonders gut tun, so zwischen den Stühlen zu sitzen
Darüber habe nachgedacht. Er fährt am Samstag in seine Heimat, dies ist erstmal die letzte Gelegenheit ihn zu sehen. Ich fürchte meine eigene Sehnsucht wird gewinnen und ich werde hier bleiben. Ich finde mich jetzt schon doof deswegen.


Versuche doch mal, dir verschiedene Möglichkeiten vorzustellen, wie dein Leben in nächster Zeit verlaufen soll und hör mal, was dein Bauch dazu sagt.
Durch den Jobwechsel kann ich mir im Moment irgendwie noch nichts vorstellen. Mein Kopf ist leer und nur voller Traurigkeit.
Nicht mal lange Spaziergänge helfen mir, das war halt "unser Ding".

Ich werde jetzt erstmal den morgigen Tag über die Bühne bringen. Dann habe ich 2 Wochen frei und kann hoffentlich besser meine Gedanken sortieren....
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Guten Morgen Schneewittchen,

danke für die Begrüßung. Das meiste habe ich mir schon durchgelesen, vielen Dank für die Links.

In der Starthilfe steht dass man sich gerne in der Mitgliederecke vorstellen kann. Irgendwie habe ich die nicht gefunden
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe NanaMa :brav:
Nach 9 Jahren ist es tatsächlich passiert und ich bin ein Wrack, sowohl nervlich als auch Körperlich weil ich nicht weiß wohin mit mir.

Es ist die Gefahr bei einer Affäre mit einem Single, dass dieser irgendwann eine Lebenspartnerschaft eingeht.

Dein Liebeskummer ist verständlich.:cry

Jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll. Ja, die KS wird sicher richtig sein, aber ich habe Angst ihn zu verlieren.
Dein AM geht nun einen neuen Weg, insofern ist ER erstmal verloren.
Das Sinnvollste ist tatsächlich die Trennung zu akzeptieren und in die Kontaktsperre zu gehen. Damit kommst DU zu Ruhe und gewinnst Abstand.

Oder ich mache gute Miene zum bösen Spiel und hoffe dass es mit der anderen nicht klappt und wir vielleicht doch eine Chance haben.
Die Zeit wird zeigen, ob die neue Beziehung Bestand hat.

"Ich kann Dir anbieten Dich die nächsten 2 Wochen in Ruhe zu lassen"
Nur um mir dann heute zu schreiben dass er am Freitag zu uns kommt weil mein EM ihn zum Glühwein trinken eingeladen hat.
Das ist eine sehr ungünstige Situation.
Kannst Du Dich dieser entziehen?


Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke für Deine Antwort liebe Meta :herz:

Es ist die Gefahr bei einer Affäre mit einem Single, dass dieser irgendwann eine Lebenspartnerschaft eingeht.
Ich habe wohl einfach zu lange gewartet und auf meinen Standpunkt beharrt - zusammen durchziehen oder gar nicht -
Wie falsch das war, sehe ich jetzt.

Die Zeit wird zeigen, ob die neue Beziehung Bestand hat.
in einer seiner Nachrichten schrieb er dazu:
Ich würde dieses Weg so gerne mit Dir zusammen gehen.... Und ich sagte es schon, wer Dich nicht akzeptiert wird mich auch nicht bekommen. Du weißt dass ich für Dich springe wenn Du etwas möchtest

Ich habe mir schon 1000 Dinge überlegt wie ich dafür sorgen kann dass sie mich blöde findet und er sieht dass wir zusammengehören....
Ich möchte natürlich dass er glücklich ist, aber mit mir.
Ich wusste nicht dass ich mich emotional so abhängig von ihm gemacht habe.

Das ist eine sehr ungünstige Situation.
Kannst Du Dich dieser entziehen?
Theoretisch kann ich das, ob ich es dann praktisch wirklich durchziehen kann/will/werde weiß ich ehrlich gesagt nicht.:(
Zum einen natürlich weil ich ihn unbedingt noch einmal sehen möchte, zum anderen weil mein EM mich gestern Abend extra nochmal erinnert hat dass wir Freitag Abend Glühwein trinken.
Ich habe mir aber eine Hintertür geöffnet, meine Cousine wurde operiert und es kann ja sein dass es ihr ganz schlecht geht und ich zu ihr muss.:Medizin:

Ich find mich und die ganze Situation gerade so doof. Ich hätte ihm heute gerne geschrieben, ihm gesagt was auf der Arbeit alles passiert ist, aber ich habe es gelassen.
Es ist wie ich es gesagt habe, ich habe ihn um KS gebeten, er hält sich daran.
Ich habe Angst dass eine KS ihn noch weiter von mir davon treibt. Er hat keine wirklichen Freunde mit denen er über solche Dinge wie die mögliche Partnerin sprechen kann/will. Er ist wirklich extrem zurückhaltend mit Informationen anderen gegenüber.
Immerhin hat er ihr erzählt dass es mich gibt und wir 1x im Jahr zusammen in Urlaub fahren. Aber wie tief unsere Verbindung ist (und damit meine ich nicht die Affäre) hat er weggelassen.

Ich werde den morgigen Tag einfach abwarten, ob er mir vielleicht ein paar aufmunternde Worte zum letzten Arbeitstag schreibt.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey Nana,

Wie hast du dich denn bezüglich morgen entschieden? Wirst du beim Glühweintrinken mit dabei sein?

Ich weiß wie du dich fühlst und dass du in das Treffen morgen große Hoffnung legst. Ich kann dir aber nur raten NICHT dabei zu sein und das Weite zu suchen. Du bist emotional noch nicht so weit.

Es ist leider das gute Recht von deinem AM jemand neues kennenzulernen, da kannst du nur abwarten wie es bei den beiden abläuft. Und am besten in der KS abwarten.

Wie du schon bei mir geschrieben hast: 4 Wochen KS, durchhalten. Es wird irgendwann besser.

Und nun stehen wir hier. Nach 9 Jahren ist es tatsächlich passiert und ich bin ein Wrack, sowohl nervlich als auch Körperlich weil ich nicht weiß wohin mit mir. Ich esse nichts, nicht weil ich nicht will, weil es einfach nicht in mir bleibt. Ich habe schlimmes Herzrasen und an Schlaf ist auch nicht zu denken

Auch das kann ich nachvollziehen. Ich habe am Anfang auch nichts mehr essen können (und an mir ist so schon nicht so viel dran). Das einzige was hilft ist Ablenkung und die ist aktuell schwer zu finden in der heutigen Situation.

Wie steht es denn um dich und deinen Mann? Wie läuft es zwischen euch?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nana :herz:
zusammen durchziehen oder gar nicht -
Wie falsch das war, sehe ich jetzt.
Wenn Du noch eine Chance bekommst, was würdest Du tun?
Ich habe mir schon 1000 Dinge überlegt wie ich dafür sorgen kann dass sie mich blöde findet und er sieht dass wir zusammengehören....
Das ist keine gute Idee und stellt Dich in ein falsches Licht. :coolwink:
Ich habe mir aber eine Hintertür geöffnet, meine Cousine wurde operiert und es kann ja sein dass es ihr ganz schlecht geht und ich zu ihr muss.:Medizin:
Dazu rate ich Dir.

Du möchtest ihn gern sehen, das ändert allerdings nichts an der Situation, sondern macht sie für Dich noch schlimmer.

Ich würde dieses Weg so gerne mit Dir zusammen gehen.... Und ich sagte es schon, wer Dich nicht akzeptiert wird mich auch nicht bekommen. Du weißt dass ich für Dich springe wenn Du etwas möchtest
Wann kam die Nachricht & hast Du darauf geantwortet?

Lass ihn morgen allein mit deinem EM Glühwein trinken.

AM hätte die Möglichkeit gehabt, abzusagen.... hat er aber nicht,
da er Dich noch nicht ganz loslassen will.

Sei für ihn nicht erreichbar und gönne Dir den Abstand und die Ruhe.
Du hast um KS gebeten und solltest diese Grenze verteidigen.

Nur wenn Du Dich entziehst, wird er Dich vermissen können.:coolwink:

Ich find mich und die ganze Situation gerade so doof. Ich hätte ihm heute gerne geschrieben, ihm gesagt was auf der Arbeit alles passiert ist, aber ich habe es gelassen.

Das war sehr gut ... und sicherlich nicht einfach :brav:

Liebe Grüße:herz: & hoffentlich eine gute Nacht.
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Liebe Bimota,

Wie hast du dich denn bezüglich morgen entschieden? Wirst du beim Glühweintrinken mit dabei sein?
Ich werde zumindest am Anfang dabei sein.


Wie steht es denn um dich und deinen Mann? Wie läuft es zwischen euch?
Wir führen eine gute Ehe-WG. Was schon sehr lustig ist, da wir bis kurz nach unserer Hochzeit in einer 4er WG gelebt haben. Wir verstehen und ergänzen uns nach so vielen Jahren natürlich gut, aber eine "Beziehung" ist es schon lange nicht mehr.
Er ist besorgt weil es mir schlecht geht, hat auch gefragt was los ist, sich aber sofort damit zufrieden gegeben dass ich nicht darüber sprechen möchte. Ich hätte es ihm ja eh nicht erklären können.

Es ist leider das gute Recht von deinem AM jemand neues kennenzulernen, da kannst du nur abwarten wie es bei den beiden abläuft. Und am besten in der KS abwarten.
Das weiß ich, und wir haben oft darüber gesprochen was wäre wenn. Vielleicht war ich mir meiner Sache auch einfach zu sicher. Wenn ich mich dieses Jahr nicht zurückgezogen hätte würde vielleicht alles einfach so weiterlaufen.

Vielleicht muss ich das ganze jetzt wirklich als Chance sehen. Für mich. Um rauszufinden wohin mich meine Reise führen soll.
Est ist grad nur alles zu viel auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Meta,

Wenn Du noch eine Chance bekommst, was würdest Du tun?
Ich würde sie ohne wenn und aber ergreifen.

AM hätte die Möglichkeit gehabt, abzusagen.... hat er aber nicht, da er Dich noch nicht ganz loslassen will.
Nein, das will er nicht, und das hat er mir ja mehrmals gesagt. Er möchte dass ich weiter der wichtigste Mensch in seinem Leben bleibe, dass ich ihm weiter mit Rat und Tat zur Seite stehe, ich bin seine Vertrauensperson Nummer 1. Und wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat bis er sich mir gegenüber geöffnet hat... wird es seine neue mögliche Partnerin auch ohne mein zutun schwer haben.
Ich würde niemals absichtlich schlecht über sie reden (auch wenn ich ganz klar darüber nachdenke), und das weiß er.

Wann kam die Nachricht & hast Du darauf geantwortet?
Die kam am Freitag.
Ich: Ich möchte und erwarte nicht von Dir dass Du für mich springst, auch in Zukunft nicht.
Wie soll ich dieses Schritt mit Dir gehen wenn es mich verletzt?

Erst später ist mir aufgefallen dass ich nicht auf den zweiten Satz eingegangen bin, die Nachricht war wesentlich länger. Ich hatte ihn den Vorwurf gemacht dass er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat und ich nicht mal den Hauch einer Chance habe etwas dagegen zu tun. Er ist davon ausgegangen dass ich keine Gefühle mehr hege weil ich die letzten Monate so distanziert war.
Hier die komplette Nachricht

Ich möchte uns nicht aufgeben. Das habe ich versucht die letzten Tage zu sagen.
Die frage ist was ist uns…
In dem letzten Jahr ist der Abstand zwischen und etwas größer geworden.
Was bestimmt auch mit dem letzten Gespräch in diese Richtung Zwischen uns geführt hat.
Irgendwie haben wir also schon mal darüber gesprochen, ich habe dich aber nie wirklich losgelassen.

Dadurch das aber nie eine andere Frau Thema war und es nie jemanden anderen gab, war es auch kein Problem.
Ich hadere seit Jahren was ich mit mir machen soll und wie es weiter geht, das einzige was ich wusste so wie es jetzt ist kann ich nicht weiter gehen.

Jetzt habe ich das erste mal seit dem wir uns kennen, nach der Entwicklung der letzten Zeit, den Entschluss gefasst jemanden zu treffen…… und jetzt das…

Ich habe mit dieser Reaktion nicht gerechnet.
Ja ich hätte mit dir früher darüber sprechen sollen, aber ich hatte wirklich Angst davor….
Und wie mir die jetzige Situation zeigt nicht unbegründet….

Ich weiß ich habe das schon geschrieben, du bist die Wichtigste Personen in meinen Leben, die Person die mich am besten kennt, manchmal besser als ich mich selber, mit der ich immer über alles reden kann und auf deren Ratschläge ich höre….. Es gibt niemanden wichtigeres in meinen Leben.
Und wenn ich lese / höre das du den Kontakt zu mir abrechen möchtest schmerzt mein Herz…..

Ich habe lange gebraucht diesen Schritt zu wagen und möchte sehen ob ich überhaupt zu einer normalen Beziehung fähig bin…
Ich hatte eigentlich nie eine normale… wenn man es genau nimmt bist du meine längste… (und normal, so kann man das ja nur beim besten Willen nicht nennen)
Ich weiß nicht mal ob ich zu einer normalen Beziehung fähig bin, ich habe noch nie länger als 1 Jahr mit einem anderen Menschen zusammengelebt… und das dann auch zerbrochen….

Ich würde diesen weg so gerne mit dir zusammen gehen…
Und ich sagte es schon, wer dich nicht akzeptiert würde mich auch nicht bekommen.
In meinen Kopf würde sich eigentlich gar nicht soviel ändern außer das wir keinen Sex mehr haben, was wir ja eigentlich auch schon länger nicht mehr hatten.
Ich wäre trotzdem weiterhin immer für dich da….

Und ja vielleicht wäre das seltsam, aber bei uns ist eh nichts normal..

Ich weiß das du gesagt hast du kannst mit mir diesen Weg nicht gehen und ich bete das sich das ändert…
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll….

Am Ende werde ich den Schritt bereuen und alleine dastehen, aber ich möchte es wenigstens einmal versucht haben.
Ich weiß nicht ob du das Verstehen kannst…
Ich befürchte ja du wirst mich jetzt wieder blocken und sagen du kannst diesen weg nicht mit mir gehen….


Ich weiß dass er alles so meint wie er es schreibt, ich sage ja, er ist kein sehr emotionaler Mensch und macht sich viele Gedanken. Er ist schon sehr sachlich und wägt alles genau ab.
Er hat mir mal einen Rucksack zum Geburtstag geschenkt. Dafür hat er 2 Monate Recherche betrieben :D

Nur wenn Du Dich entziehst, wird er Dich vermissen können.
Er vermisst mich jetzt schon, denn er hat niemanden mit dem er reden kann. Aber wenn ich sage melde Dich nicht.... dann hält er sich daran.
Ich kann im Moment einfach noch keinen Sinn für mich darin erkennen. Oder ich will es nicht... :'(

Danke dass ich mich bei euch ausweinen und Rat holen kann.:herz:
Mir ist jetzt erst klar geworden was für ein Geheimnis ich seit Jahren mit mir "rumschleppe".
Es gab aber noch nie einen Grund für mich darüber mit jemandem sprechen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Nana,


- diese letzte lange Nachricht hast du noch nicht beantwortet ?
Dann lasse sie bitte erstmal so stehen, ich formuliere dir später einen Antwortvorschlag, der dir aus der Misere hilft und dich in eine bessere Position setzt.

Eine Frage habe ich: warum.schreibt er, es gab sowieso keinen Sex mehr ? War das Mangel an Gelegenheit oder seine Lust abhanden gekommen ?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nana,
Ich weiß das du gesagt hast du kannst mit mir diesen Weg nicht gehen und ich bete das sich das ändert…
Ich lese aus seiner Nachricht, dass er sich gar nicht wirklich trennen will.

Das Kennenlernen der neuen Dame steht unter keinem hellen Stern.:coolwink:
Ich sehe es eher als "Ablenkung" oder "Druckmitttel".

Dann lasse sie bitte erstmal so stehen, ich formuliere dir später einen Antwortvorschlag, der dir aus der Misere hilft und dich in eine bessere Position setzt.

:namaste: mehr geht nicht.

Ich wünsche Dir, dass heute die Sonne für Dich ein wenig mehr scheint. :sonnensschein:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, es liest sich heraus, dass er mit dir emotional stark verstrickt ist, weshalb du sehr wahrscheinlich davon ausgehen kannst, dass er eine komplette Trennung von dir nicht durchhalten kann . auch liest man ja heraus, dass er wohl einige Schwierigkeiten bzgl. Bindungen mit sich herumschleppt und sein neues Kennenlernen über die SB daher nicht gerade unter einem guten Stern steht ( wie Meta auch schreibt) .
Vor allem auch, weil da ja von vorneherein keine Leichtigkeit und Freiheit vorhanden ist - er sieht das ja eher als Projekt, das funktionieren 'muss'. Vielleicht auch als Projekt, sich aus eurer Verwicklung zu befreien. wobei man ja schon liest, dass es ihm nicht zu gelingen scheint.
Mal abwarten.

Was nicht so günstig ist, ist, dass eure Verbindung eher , wie gesagt, von emotionalen Verstrickungen geprägt ist, die euch auch negativ beeinflussen. Also nicht so sehr von ungezügelter Leidenschaft, Ungezwungenheit und 7.Himmel, was eher förderlich wäre für eine Strategie.
Aber gut, man kann natürlich da ansetzen, dass er von dir nicht loskommt.


das heißt - du musst ihn nun freundlich wegschicken, er muss dich verloren glauben. dabei solltest du ihm aber nicht 'drohen' und die andere Frau auch gar nicht mehr so stark ins Spiel bringen - also kein '' weil du die Andere hast.....'' usw.

schreib mal


Lieber xy,

ich habe mir deinen Text nochmal in aller Ruhe durchgelesen und verstehe dich sehr gut. Du hast Recht damit, dass es so nicht weitergehen kann. Ich glaube schon, dass du zu einer 'normalen' Beziehung fähig bist, auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann. Glaub an dich ! Wenn es dein Weg ist, es nun mit deiner neuen Bekannschaft zu versuchen, dann gehe diesen.
Wobei ich dir aber widerspreche, ist, dass du auf diesem Weg meine Begleitung wünschst. Diese kann und möchte ich dir nicht geben. Es wäre auch unfair deiner Freundin gegenüber. Das Beste ist, du fokussierst dich ganz auf deine neuen Pläne.
Ich werde die kommende Zeit auch nutzen, um in meinem Leben einiges neu zu gestalten.

Alles Gute ! :smile:



Danach blockst du ihn aber nicht, sondern lässt es alles ganz normal wie vorher auch.


Das Glühweintreffen könntest du doch auch deinem EM gegenüber mit der Begründung absagen, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht und man wg. der Coronasituation Vorsicht walten lassen sollte und die Zusammenkunft besser abbläst?

wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann bist du anfangs kurz dabei, gut gelaunt und freundlich, lässt dir nichts anmerken und verschwindest dann für einen Spaziergang o.ä.


ich bin erst später wieder online, Nana, bitte lass eine eventuelle Reaktion auf deine Nachricht von ihm dann einfach stehen, stelle sie hier ein und reagiere erstmal gar nicht.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Guten morgen, liebe Felis und Meta,

- diese letzte lange Nachricht hast du noch nicht beantwortet ?
Doch, ich hatte sie leider schon beantwortet (die Nachricht mit dem springen kam noch nach der langen Nachricht, ich hatte es in der Kurzversion "zusammengefasst")
Ich: Ich möchte und erwarte nicht von Dir dass Du für mich springst, auch in Zukunft nicht.
Wie soll ich dieses Schritt mit Dir gehen wenn es mich verletzt?

Eine Frage habe ich: warum.schreibt er, es gab sowieso keinen Sex mehr ? War das Mangel an Gelegenheit oder seine Lust abhanden gekommen ?
Nein, es war die Tatsache dass unsere letzten Intimitäten völlig nichtssagend waren, eine schnelle Nummer "mal eben" weil die Gelegenheit da war. Ich fühlte mich danach benutzt, habe es ihm aber auch nicht mitgeteilt. Stattdessen habe ich mich zurückgezogen weil ich mit mir selber und den Problemen auf der Arbeit beschäftigt war.
Wir haben 2 Tage vor dieser Nachricht miteinander geschlafen und es war wirklich schön und liebevoll. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht ein Abschiedsgeschenk war.....

Das Kennenlernen der neuen Dame steht unter keinem hellen Stern.:coolwink:
Ich sehe es eher als "Ablenkung" oder "Druckmitttel".
Ich wünsche mir wirklich sehr dass es nicht klappt. Macht mich das zum schlechten Menschen? Ich will dass er glücklich ist, natürlich will ich das. Niemandem gönne ich mehr Glück im Leben als ihm, weil er wirklich ein guter, unverdorbener Mensch ist und es verdient hat.

Ich wünsche Dir, dass heute die Sonne für Dich ein wenig mehr scheint. :sonnensschein:
Danke Meta, heute ist es besonders schlimm. Mein letzter Arbeitstag nach fast 25 Jahren, der erste Jobwechsel in meinem Leben. Und ich kann mich nicht mit ihm darüber austauschen. Da ich die KS wollte hält er sich natürlich dran, ich hätte mir gewünscht er würde mir wenigstens ein paar Aufmunternde Worte schicken. Ich habe ihm deswegen eine Nachricht geschrieben, aber sie nicht abgeschickt (und werde es auch nicht). Ich bin so voller Angst ihn verlieren zu können dass ich kaum noch rational denken kann.
Wenn ich den Weg nicht mit ihm gemeinsam gehe fürchte ich das er dass tut was er am besten kann, es mit sich selber ausmachen, es irgendwo ganz weit weg in seinem Kopf verstecken und die Türe schließen.

Danke von :herz: von einer heute besonders traurigen Nana
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich wünsche mir wirklich sehr dass es nicht klappt. Macht mich das zum schlechten Menschen?
Das ist verständlich ihr habt Jahre in einer Beziehung/Affäre verbracht.
Natürlich liebst Du ihn & hast Verlustangst.:brav:
Ich bin so voller Angst ihn verlieren zu können ....
Das glaube ich NICHT.
Felis macht es in ihren Ausführungen sehr deutlich. ("emotional stark verstrickt")

Halte Dich an den Fahrplan den Felis Dir geschrieben hat.
Wann hast du auf seine Nachricht geantwortet?

Wenn schon etwas Zeit vergangen ist, würde ich Felis Nachricht trotzdem schicken.
Denn sie hat mMn schon berücksichtigt, dass Du geantwortet hast.

Lieber xy,

ich habe mir deinen Text nochmal in aller Ruhe durchgelesen und verstehe dich sehr gut.

Der heutige Abend :rambo:
wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann bist du anfangs kurz dabei, gut gelaunt und freundlich, lässt dir nichts anmerken und verschwindest dann für einen Spaziergang o.ä.
:namaste: ... das ist ein guter Plan. So verlierst Du nicht Dein Gesicht.

Wenn ich den Weg nicht mit ihm gemeinsam gehe fürchte ich das er dass tut was er am besten kann, es mit sich selber ausmachen, es irgendwo ganz weit weg in seinem Kopf verstecken und die Türe schließen.
Die Entscheidung kannst NUR DU treffen.

... aber jetzt ist nicht die Zeit. Verlustangst und starke emotionale Schwankungen sind keine guten Berater für Entscheidungen die in der Zukunft liegen.

:brav:
Du bist nicht allein & mit Admina an Deiner Seite hast Du eine sehr gute Beraterin.
Alles Liebe :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn du ihm nur diese zwei Sätze geschrieben hast, schick meine Nachricht hinterher- passt so noch ! :)
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich danke euch seh dass ihr mich davor bewahrt vielleicht etwas falsches zu machen.
Soll ich die Nachricht sofort schicken?
Oder nach heute Abend?

wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann bist du anfangs kurz dabei, gut gelaunt und freundlich, lässt dir nichts anmerken und verschwindest dann für einen Spaziergang o.ä.
Ich denke dass ich genau so machen werde,
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich habe sie mit viel Herzklopfen abgeschickt.
Und stelle mich darauf ein nichts mehr von ihm zu hören.....:'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben