Nur noch eine Freundin....

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
!)):Wut::Wut::Wut::Wut::Wut:
Ich bin wirklich so blöde.
Ich bin ins Bett gegangen, mitten in der Nacht wach geworden und habe mich dann zu ihm gelegt:cry
Ich wollte seine Nähe und seinen warmen Körper spüren. Und dann kam das Ego durch und ich wollte wissen ob er mich wirklich wegstoßen würde....
Er ist aufgewacht, wir haben kein Wort gesprochen und uns einfach nur geliebt.
Es war wirklich schön und sehr intim, als wäre nie etwas gewesen :'(:'(:'(

Ich ärgere mich wie schwach ich bin. Dass ich es nicht schaffe ihm zu widerstehen, stattdessen darauf hoffe dass alles gut wird wenn er wegfährt und ich so Abstand gewinnen kann. Dass ich ihn um die KS bitten musste weil ich es nicht hinbekomme stark zu bleiben und mich nicht zu melden.
So schön die Nacht für mich auch war, gut fühle ich mich danach nicht :(

Er schläft jetzt und ich bin unterwegs, ich brauche frische Lift um meine Gedanken zu sortieren.

Wir haben zwar kein Wort gewechselt, aber an seinem Vorhaben ändert die Nacht natürlich nichts.
Ich würde am liebsten einfach nur sagen: das ändert nichts an dem was ich Dir gestern geschrieben habe.

Oh man, da hab ich mich ja wieder in eine tolle Lage gebracht !))
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Nana,

ich verfolge deine Story seit vorgestern. Es ist eine sehr schlimme Lage in der du dich gerade befindest und ich kann dein Leid nachvollziehen.

Bei mir ist es auch so, dass ich seit 10 Jahren mehr oder minder eine Affäre habe mit meinem damals besten Freund. Und mein EM, da null skeptisch ist, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Aber was ich echt krass finde ist, dass dein AM ja bei euch übernachtet und du einfach nachts zu ihm ins Bett schleichen kannst. Hast du/ihr da keine Angst das EM das mitbekommt? ::: Ich kann mir das garnicht vorstellen. :blush:

GLG sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Jetzt bin ich auch leicht entsetzt. Warum hast du dich nicht statt dessen an deinen EM gekuschelt? Und wie kenn es sein dass dein EM nichts gemerkt hat? Oder will er es nur nicht merken?
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Aber was ich echt krass finde ist, dass dein AM ja bei euch übernachtet und du einfach nachts zu ihm ins Bett schleichen kannst. Hast du/ihr da keine Angst das EM das mitbekommt?
Mein Mann war gestern sehr betrunken, sonst hätte ich mich das nicht gewagt.:shakehead:


Warum hast du dich nicht statt dessen an deinen EM gekuschelt?
Weil wir keine körperlichen Zärtlichkeiten austauschen. Wir haben alle paar Wochen mal ein Pflichtprogram, ansonsten kommen wir uns schon sehr lange nicht mehr nah.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Oh man, da hab ich mich ja wieder in eine tolle Lage gebracht

Du hattest aber auch eine blöde Situation gestern und das der AM auch noch bei euch übernachtet ist ja gleich das nächste Problem gewesen. Ich hoffe ganz sehr, dass dir der Abstand hilft.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Au weh... naja, jetzt über verschüttete Milch zu klagen bringt ja auch nix. Also: Krönchen gerade rücken und nach vorne sehen :brav:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nana:herz:, nur kurz, da ich unterwegs bin & nur am Handy schreiben kann.

Das ist tatsächlich eine blöde Situation, aber nicht zu ändern.

Thematisiere es nicht mit AF. Es ist wichtig, dass Du bei Deinen Aussagen, Nachrichten bleibst und der Nacht nicht so viel Bedeutung schenkst.

Grundtenor: „Es war nur eine Nacht, sieh es als Abschied...an der Situation hat sich nichts geändert. Jeder muss nun leider seinen Weg gehen.“

Alles Liebe für Dich, Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Oh man, gestern Mittag hab ich mich noch so gut und stark gefühlt nach den Nachrichten, nur um am Abend wieder umzukippen.

Ich weiß jetzt seit 2 1/2 Wochen dass es eine andere geben könnte/gibt. In der Zeit haben wir uns ja durchaus einige mal getroffen, viel geredet und er hat seinen Standpunkt klargemacht.
Aber wir haben halt auch über so viele andere, alltägliche Dinge gesprochen. Wir waren sogar gemeinsam Geschenke kaufen und es war alles wie immer. Nur eben jetzt mit dem Wissen dass er mich "verlassen" hat.
Wir verstehen uns trotzdem gut, haben keinen "Streit" und wenn ich das Thema ausblende, ist alles schön.

Er gehört nun seit so vielen Jahren zu meinem Leben, und das ohne ernsthafte Pausen oder mit großen Hürden. Wir konnten uns ja immer sehen wenn uns danach war. Die Öffentlichkeit war unsere Grenze. Und die konnten wir um Urlaub auch ausleben..

Auch wenn ich gelesen habe dass es natürlich trotzdem eine Affäre bleibt die wir hatten und keine Beziehung, fällt es mir wirklich schwer das auch so zu sehen, zu verstehen und zu akzeptieren. In meinen Augen sind wir natürlich etwas ganz besonderes, auch wenn ich den den anderen Strängen durchaus auch parallelen finde.

Ich muss an mir arbeiten, darüber nachdenken was ich möchte, völlig unabhängig vom AM und was aus uns wird. In meinem Kopf ist es angekommen, in meinem blöden Herz nicht.

Au weh... naja, jetzt über verschüttete Milch zu klagen bringt ja auch nix. Also: Krönchen gerade rücken und nach vorne sehen :brav:
Danke Miss, ich hatte ja schon in deinem Strang geschrieben, von Dir hätte ich echt gerne ein Portiönchen ab

Thematisiere es nicht mit AF. Es ist wichtig, dass Du bei Deinen Aussagen, Nachrichten bleibst und der Nacht nicht so viel Bedeutung schenkst.
Da es eine Wortlose Nacht war haben wir auch nicht darüber gesprochen. Ich hätte aber auch nichts dazu zu sagen gehabt..
 
E

EdLoon

Gelöschter User
Hey Nana,
ich hab mir deinen Strang jetzt als ersten vorgenommen.
Tut mir echt Leid, dass du in so eine Lage geschlittert bist.
Dass er den Sex mitgenommen hat, ist eigentlich klar, das würde wohl jeder Kerl machen. Außerdem musste er ja nichts tun, außer anwesend sein. Er wird sich schon wie der Hengst fühlen.
Ich würde auch klarstellen, dass es eine Art Abschiedsgeschenk war, sonst machst du dich zum Lachs in seinen Augen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
... DU darfst jetzt nicht die Initiative ergreifen! Versuche so den Plan so umzusetzen, wie in den formulierten Nachrichten der Admins.

Bloß keine Richtigstellung, dass bringt viel zu viel Bedeutung rein :coolwink: ... reagiere NUR wenn AF Dich darauf anspricht.

Hoffentlich läuft der weitere Kontakt über Nachrichten, dann stelle sie hier rein :brav:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Dass er den Sex mitgenommen hat, ist eigentlich klar, das würde wohl jeder Kerl machen.
Da hast Du sicherlich recht, aber wie ein Hengst fühlt er sich nicht, das hat man an seinem Benehmen heute morgen gemerkt. Ich würde eher sagen dass er gerade in doppelt schlechtes Gewissen hat, mir und ihr gegenüber...


... DU darfst jetzt nicht die Initiative ergreifen! Versuche so den Plan so umzusetzen, wie in den formulierten Nachrichten der Admins.
Nein, ich habe nicht vor mich zu melden. Ich denke er wird sich zu Weihnachten oder so melden, aber eben belanglos.
Da ich auf seine letzte Nachricht gestern keine Antwort mehr geschickt habe wird er es auch nicht mehr aufgreifen.
(Das eine platonischen Freundschaft nur komplett ohne Gefühle geht hatte er so kommentiert:)
Das klingt fast wie eine Definition...
Alle Gefühle klingt ein viel...
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo ihr lieben,

erstmal ein Frohes und gesundes neues Jahr euch allen.:silvester_sekt:

Nachdem ich die letzten 2 Wochen nur still mitgelesen habe und in meiner eigenen Situation einfach alles weiter falsch gemacht habe was man falsch machen konnte, wollte ich ein kleines Update reinstellen.

AM ist in die Heimat gefahren und hat sich wie immer gemeldet als wäre nichts gewesen. Ich bin leider noch so auf ihn fixiert dass ich es nicht ignorieren konnte.
Also haben wir munter geschrieben als wäre nichts gewesen. Ich habe allerdings gemerkt dass er sich zurückgehalten hat, wesentlich weniger geschrieben hat als sonst.

Ich hatte das Gefühl ich müsste ihn nochmal umwerben, ihm quasi noch einmal zeigen was er alles aufgibt. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich dass es nichts bringt.
Mit der neuen ist halt alles frisch, locker, aufregend weil man sich ja noch nicht so gut kennt.
Ich habe ihn gefragt was ihm an ihr gefällt.... er meinte sie ist nett... da musste ich schon ein wenig lachen denn es war das einzige was ihm eingefallen ist. Er findet sie nicht besonders attraktiv, sondern normal. Hm, ja ok....

In der Zwischenzeit habe ich überlegt was ich möchte, aber irgendwie bin ich wirklich schlecht im "in mich hinein hören". Meine Stimmen sagen mir irgendwie nicht so klar was ich genau möchte. Oder ich kann mich einfach nicht mit mir selber auseinandersetzen, ich weiß es nicht.
Ich beneide hier wirklich die anderen Ladys, sie sind da viel weiter und nehmen den Kampf auf.

Letztendlich habe ich mich Dienstag mit meinem EM zusammengesetzt und ihm gesagt dass ich unglücklich bin unsere Ehe so nicht weiterführen möchte.
Das ich nicht weiß ob ich ihn als Mann oder als Mensch liebe, ob ich ihn überhaupt noch liebe. Dass alles Gewohnheit geworden ist, dass ich gar nicht von ihm berührt werden mag.
Er schien in dem Moment etwas geknickt zu sein, mehr aber auch nicht.
Ich habe ihm dann gesagt dass ich für ein paar Tage woanders hingehe um nachzudenken.

Ich bin an dem Abend zu einer Freundin und dann für 2 Tage zu AM.
Ich habe ihn gebeten dass wir für 2 Tage so tun als wäre alles prima, wie früher und wir die Affäre dann beenden. Und ich dass ich versuchen werde den Weg als seine Freundin mit ihm zu gehen, immer mit der kleinen Hoffnung dass es nicht klappt und wir doch eine Chance haben.
Über EM haben wir nicht gesprochen, er wusste dass ich ein Gespräch hatte, aber das wollte ich nicht vertiefen.

Es waren 2 schöne Tage, aber man hat ihm angemerkt dass ihm die mögliche neue doch sehr im Kopf rum spukt. Er war nicht so schmusig wie sonst, der s6 war allerdings mehr als gut.
Ich habe es aber ignoriert, ich wollte unbedingt dieses 2 Tage für mich, ein wenig Hoffnung dass er sich vielleicht doch noch einmal Gedanken macht waren auch dabei.
Hat er auch, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Ich weiß nicht genau warum, aber er will anscheinend unbedingt dass es klappt, betont gleichzeitig dass er ja nicht weiß ob da wirklich was draus wird. Keine Ahnung ob er sich damit ein Hintertürchen offen halten will.

Für mich gab es aber eine Situation die mich davon "überzeugt" hat dass es wirklich Zeit ist loszulassen. Oder mir die Augen geöffnet hat. Ich weiß es nicht.

Er hat keinen hochbekommen. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob er mich nicht mehr attraktiv findet. Und so ehrlich wie er ist.... hat er gesagt, nein, nicht so wie früher. Das hat mich natürlich etwas getroffen und ich sagte dann nur, okay, bei Dir bedeutet es dass auch nicht mehr viele Gefühle da sind. Betretenes schweigen (weil er nicht wusste was er darauf antworten sollte).
Er könnte nie mit jemandem schlafen für den er nichts empfindet, also ONS oder bezahlter Sex wären vergebene Liebesmüh.

Da war mir dann klar dass es wirklich ein Abschied und ein Cut sein wird. Wenn von ihm keine Gefühle mehr kommen nützt es alles nichts.

Als ich heute morgen weg war habe ich ihm noch eine Nachricht geschickt, mich bei ihm für die gemeinsamen 9 Jahre, seine Fürsorge und Liebe bedankt habe. Ihm gesagt dass ich ihm Wünsche dass seine Reise ihn ans gewünschte Ziel bringt.

Von ihm kam das übliche, er will mich nicht als Freundin verlieren, dass es ihm leid tut dass ich eine so schwere Zeit durchmache und er immer für mich da ist.

Er hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht verstanden dass ich einen kompletten Cut mache.

2 Stunde später bin aus unserem Sportteam ausgetreten. Das hat mich noch einmal richtig runtergezogen, ich habe so viele Liebe Nachrichten der Kameraden bekommen die völlig fassungslos waren dass ich nach 10 Jahren aufhöre.

Da hat er dann gemerkt dass ich offensichtlich einen ernsten Cut machen möchte. Niemals hätte ich mein Team freiwillig verlassen. Ich habe in den Jahren sehr viel Herzblut und Zeit investiert um es wegen einer Lappalie zu verlassen.
Aber ich weiß dass es anders nicht geht. Ich darf keine Berührungspunkte mit ihm haben.
Ich bin aus allen gemeinsamen Gruppen ausgetreten, egal ob sportlich oder privat.

Wir haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben, er will einfach nicht verstehen dass ich meine Emotionen nicht einfach ausblenden kann und so tun kann als wäre alles super. Er ist halt ein Kopfmensch, ich nicht. Und das hat sich all die Jahre gut ergänzt. Habe ich zumindest gedacht.
Im Rückblick war es ihm vielleicht doch zu anstrengen und er will deswegen jetzt eine "nette".

Seine letzte Nachricht war:

Ich möchte Dich nicht verlieren.
Die Frage ist ob Abstand auf Zeit etwas bringt

Ich wollte erst antworten: klar kannst in 2 Jahren mal anklopfen, aber dann brauchen wir die Freundschaft auch nicht mehr....
Ich habe es aber einfach stehen lassen.

Zu Hause ankommen habe ich EM einem traurigen Zustand vorgefunden. Nachdem er jetzt ein paar Tage Zeit hatte nachzudenken und ihm klargeworden ist dass unsere Ehe wahrscheinlich am Ende ist war er völlig fertig. Das es ihn so trifft habe ich nicht erwartet, und er auch nicht. Wir wissen nicht wie es weitergehen soll. Was ich möchte, was er möchte.
Er wollte sich noch über irgendetwas klar werden (und wie immer nicht mit mir darüber sprechen) und ist dann mal eben 500km zu seinem Vater gefahren. Also habe ich jetzt noch ein paar Tage zu Hause alleine um mir Gedanken zu machen.

Sorry, ist jetzt doch etwas lang geworden
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo NanaMa,

ich habe eben deine Nachricht gelesen. Uff, dass sind wirklich viele Ereignisse gewesen.

Kurz gesagt: ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein. Du hast bei dem letzten Treffen noch mal eine gute Zeit gewollt, du hast realisiert, dass dein AM einfach nicht mehr will und hast das wirklich eindeutig gecuttet. Der Austritt aus dem Verein war verständlich und sehr mutig. Vielleicht kannst du ja irgendwann wieder eintreten. Für deinen jetzigen Weg ist es gewiss einfacher.
Den Rest wird die Zeit bringen.

und zu deinem EM: deine ehrlichen Worte haben eindeutig was bewirkt. Ich wünsche euch eine neue Ehrlichkeit und dann schaut ihr mal, wohin die Reise bei euch geht. Das geht nicht von heute auf morgen.


So oder so- du startest in 2021 mit einer Neujustierung deines Lebens. Und wenn du deiner inneren Stimme treu bleibst und dich ab und an reflektierst, wird es werden.

ich lese deinen Zeilen auf jeden Fall grundlegend positiv. Es wird nicht leicht, aber du wirst das schaffen.

frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe NanaMa,


puh, ja, ich muss sagen, ich finde dein update ziemlich heftig. Von außen betrachtet denke ich, dass es tatsächlich einen hohen Leidensdruck in dir geben muss, was mir sehr leid tut.
Ich hoffe, du wirst in den Tagen jetzt mehr zur Ruhe und zu dir selbst kommen.


Weisst du, dass er keinen' hoch bekommen' hat, wundert mich nicht, denn er war ja auch arg in Bedrängnis. Ich möchte ihn hier keinesfalls als Opfer hinstellen , und ich möchte dir nicht irgendeine Schuld zuweisen.
Dennoch meine ich, ist es wichtig, dir auch das übergriffige Element deiner Aktionen aufzuzeigen.
Neulich schon, als du dich von dir aus zu ihm legtest , als er bei dir und EM übernachtet hat. Nun, dass du zu ihm fährst und gemeinsame Zeit einforderst, obwohl er dir gesagt hat, er sich auf sein Kennenlernen mit einer ungebundenen Frau konzentrieren will. Diese Frau versuchst du ja auch zu ignorieren oder auszustechen.
Das spürt er ja alles. Wie soll er da Begehren, Bewunderung und romantische Gefühle für dich entwickeln ?

Klar, er hätte das alles nicht mitmachen müssen. Doch er mag dich ja. Und wird selbst überfordert sein. Du hast ihm dazu ja auch die Rolle zugeschustert, dir aus deiner unglücklichen Ehe zu helfen.

Er will das alles nicht mehr, er mag dich, EM ist ebenfalls sein Freund, er hat sich einer ' netten' Frau zugewandt. Das zeigt doch, dass er auch emotional überfordert sein muss, nicht nur als Kopfmensch abzustempeln ist.

Ich glaube, dass du wirklich verzweifelt sein musst und deine etwas grenzwertigen Aktionen darauf begründet sind, was mir wirklich leid tut.

Ich wünsche dir sehr, dass du wieder Lebensfreude in dir selbst findest und Schritt für Schritt stimmige Entscheidungen für dich finden wirst. :herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
ich lese deinen Zeilen auf jeden Fall grundlegend positiv. Es wird nicht leicht, aber du wirst das schaffen.
Danke liebe barbarella, ich habe Angst vor dem Weg und vor meinem eigenen Versagen, aber noch bin ich positiv

Ich möchte ihn hier keinesfalls als Opfer hinstellen
Klar, er hätte das alles nicht mitmachen müssen. Doch er mag dich ja. Und wird selbst überfordert sein.
Und doch hast Du recht, er ist das Opfer und ich der Arsch. Ich will dass es mir gut geht, nicht ihm, purer Egoismus.
Also, ich möchte natürlich dass es ihm gutgeht, aber eben nicht mit einer anderen. Ich weiß dass es falsch ist und deswegen führt kein Weg an dem Cut vorbei (ich habe ihm auch gesagt dass er bitte nicht mehr zu uns kommen soll).
Er hätte nicht mitmachen müssen, aber ich bin trotzdem dankbar dass er es getan hat. Es hat mir gut getan und hat geholfen einzusehen, dass ich den armen Kerl endlich in Ruhe lassen muss. Und ich bin sicher dass es ihm auch gut tun wird wenn er sich auf dass was er jetzt möchte konzentrieren kann.


Nun, dass du zu ihm fährst und gemeinsame Zeit einforderst
Hier würde ich gerne etwas differenzieren. Er möchte diese gemeinsame Zeit, er möchte auch dass ich bei ihm bin und wiederkomme wenn es zu Hause nicht geht.
Er möchte "nur" den körperlochen Kontakt nicht.

Mein Herz schmerzt und ich fühle mich gerade wie der einsamste Mensch auf der Welt, aber ich weiß dass nur ich alleine etwas daran ändern kann, ich muss mich selber "retten", das kann kein anderer für mich übernehmen.
Jetzt muss ich nur lernen der schlauen Erkenntnis auch Taten folgen zu lassen und nicht gleich bei der ersten Aktion wieder einzubrechen...

Ich habe seine letzte Nachricht stehen lassen, heute Nacht kam dann noch
Das ist irgendwie keine Zufriedenstellende Lösung....
Darf ich fragen wie es mit EM gelaufen ist?

Wahrscheinlich wäre es schlauer ihn zu blocken, aber soweit bin ich einfach noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde ihn da jetzt nicht blocken etc.

warte, ich formuliere dir was
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Natürlich ist es keine zufriedenstellende Lösung, die kann es in dieser verstrickten Lage auch nicht geben. Dennoch hast du Recht, dass Abstand jetzt das Richtige ist, und ich möchte dich bitten, diesen einzuhalten.
Die letzten Tage mir dir waren sehr schön, ich nehme sie mir als Abschluss mit und wünsche dir, dass du dich mit der neu gewonnenen Distanz zu mir ganz auf deine neue Bekanntschaft einlassen kannst.
Wie es mit EM gelaufen ist, betrachte ich demgemäß als meine intime Angelegenheit, die ich dir gegenüber nicht mehr thematisieren möchte. Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und nehme mir nun
meine Zeit für mich und meine anstehenden Projekte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so , hast du einerseits jetzt erstmal die Ruhepause für dich -
und es ist gleichzeitig die einzige Chance, ihn eventuell doch noch kristallisieren zu lassen.-indem du ihn wegschickst
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und doch hast Du recht, er ist das Opfer und ich der Arsch. Ich will dass es mir gut geht, nicht ihm, purer Egoismus.
Also, ich möchte natürlich dass es ihm gutgeht, aber eben nicht mit einer anderen. Ich weiß dass es falsch ist


und hierzu denke ich, dass es so schwarz weiss nicht ist. Ich glaube, das, was du beschreibst, hat eben auch etwas mit einer Facette von Weiblichkeit zu tun, die Männer auch fasziniert ( sie zu bekämpfen versuchen, während es gleichzeitig fasziniert) archaisch irgendwie, fängt ja auch schon bei den Ur-Legenden an :D

Also, ohne jetzt zu ausschweifend zu werden - ich glaube, wenn du vielleicht deiner eigenen Weiblichkeit näher kommst (auch unabhängig von Männern), auch deiner Verführungskraft, ohne dich zu verurteilen, könnte das auch ein Weg sein, weniger destruktiv (auch selbstschädigend) damit umzugehen - also nur so ein Gedanke, den ich gerade dazu habe
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Vielen Dank Felis, ich habe es so abgeschickt.

Ich werde mir die nächsten Tage für mich nehmen und versuchen herauszufinden in welche Richtung es weitergehen soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben