Nur noch eine Freundin....

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Nana,

ich finde es prima dass du a) mit deinem EM das Gespräch gesucht hast und b) den AM nun cuttest.

Ansonsten schließe ich mich der Admina in allen Punkten an. Ich hätte es wahrscheinlich nicht in diesen verständlichen Worten formulieren können aber sie schreibt, was mir auch durch den Kopf ging.
Ich hatte ein sehr unwohles Gefühl als ich dein Update gelesen habe. Die Admina hat dir hier ein gutes Türchen geöffnet und dich souveräner dastehen lassen.

Jetzt gilt es erstmal den Cut einzuhalten.... das muss ja auch für dich nicht schön gewesen sein.:trost:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
In einer vorherigen Antwort sagtest du, dass es nach Abstand auch keine Freundschaft mehr gibt..

Ich hatte in der besagten Nachricht noch einmal Wolfgangs Worte aufgegriffen, dass eine platonische Freundschaft nur funktioniert wenn alle Gefühle weg sind, dies aber lange dauert und die Freundschaft dann eh nicht mehr besteht aufgrund der vergangenen Zeit.
Er denkt irgendwie dass sowas in 2-4 Wochen erledigt ist :cry



 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lass es stehen, liebe Nana ! :)


Er muss jetzt damit alleine bleiben ( und wird eh früher oder später nachlegen ;)
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Mache ich. Ich leg das Handy jetzt weg und versuche mich mit irgendwas abzulenken. Danke :herz:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo ihr lieben,

so richtig gut bin ich nicht im Ablenken :(
Aber ich war wenigstens viel draußen und habe 10km Spaziergänge gemacht.
Dauernd starre ich auf´s Handy ob doch eine Nachricht gekommen ist. Ich hab ihn jetzt einfach auf Stumm gestellt, dann bekomme ich es eh nicht so schnell mit, ich hoffe es hilft.

Nachdem ich Samstag aus unserer Sportgruppe ausgetreten bin habe ich auch meinen Facebook Account "aufgeräumt".
Die alten Bilder hatten was mit unserem Sport zu tun und ich wollte etwas neutrales, was mich eher fröhlich macht statt traurig und habe sie gegen Urlaubsbilder ausgetauscht.

Als ich heute morgen online gegangen bin hab ich gedacht mich trifft der Schlag.

Er hat seins auch ausgetauscht, gegen mein liebstes Bild von ihm aus einem gemeinsamem Urlaub.
Es hat mich echt getroffen und ich hab mich sehr darüber geärgert, er hat seit 8 Jahren kein Bild mehr ausgetauscht, seit 4 Jahren nutzt er fb wirklich nur noch für Kommunikationen wegen dem Sport.
Und jetzt tauscht er das Bild. Keine Ahnung ob er mir damit zeigen möchte dass er immer für mich da sein wird oder an mich denkt. Ich find´s grad richtig doof :(
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Er hat sich gemeldet

Huhu, auch wenn du es gerade vielleicht doof findest... ich bin trotzdem in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Glück beim Arzt

(Ich hatte letzte Woche eine Augen OP und heute kommen die Fäden raus)
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo Nana!

Schön, dass er sich gemeldet hat und gute Besserung:Kuss:

Liebe Grüße, CarriesShoes
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich lasse es stehen, alles was ich ihm jetzt an den Kopf werfen wollen würde bringt mich auch nicht weiter. Ich ärgere mich trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen dass er sich morgen nochmal meldet, ein wirklich wichtiger Tag für mich, der erste Jobwechsel meines Lebens.


Ich würde mich auch gerne entschuldigen weil nichts bei den anderen schreibe. Ich verfolge alles, ob November, caro, Bimota, Sue, Miss, barabarella, Honey....
Aber ich bin grad so in meinen eigenen blöden Gedanken und blockiert, dass ich gerade gar nichts sinnvolles Beitragen kann :Wut:
Aber ich leide mit euch und freue mich genauso über eure (Teil)erfolge:herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich würde mich auch gerne entschuldigen weil nichts bei den anderen schreibe.

Alles gut Nana, ich kann dich verstehen :herz:

Und ich finde es gut, dass du nicht auf seine Nachricht geantwortet hast. Er wird mit Sicherheit bald nachlegen.

Alles Gute für den Jobwechsel:smile: da startet dein jahr 2021 ja richtig aufregend - wie toll :herz:

Er hat seins auch ausgetauscht, gegen mein liebstes Bild von ihm aus einem gemeinsamem Urlaub.

Versuch dem nicht so viel beizumessen. Ich weiß, dass man jedes kleine Krümel als Hoffnung sieht und man wünscht sich so sehr, dass der AM einen damit ansprechen will- meistens ist dem nur leider gar nicht so. Versuch nicht mehr bei ihm zu schauen.

Ich drück dich
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein toller Tag wird.
Du schaffst das!
Alles Gute für den Jobwechsel:smile:
Vielen Dank euch beiden:herz:
Es war ein schöner Start, ich hätte gar nicht so aufgeregt sein müssen:schuettel:
So kann es dann weitergehen

AM hat sich heute morgen auch gemeldet, aber ich habe es mir bewusst erst abends in Ruhe angesehen, benutze mein Handy nicht bei der Arbeit (und es war so viel zu tun dass ich nicht mal Zeit hatte an ihn zu denken:thumbsup:)
Guten Morgen, ich wünsche dir viel Kraft und Spaß in deinem neuen Job. Dass alles so wird wie du es dir gewünscht hast
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,

schreib ihm mal morgen früh


Guten Morgen, *Name*
ich weiß, es ist lieb gemeint von dir. Doch wir waren uns einig, dass Abstand jetzt die vernünftigste Lösung ist - und auch die einzig faire gegenüber deiner neuen Freundin und mir. Es macht keinen Sinn, dass ich als gute Freundin in deinem Kopf herumspuke, während du dich auf sie konzentrieren willst. Zudem möchte ich die Rolle der guten Freundin, die dich bei deinem Kennenlernen einer potenziellen Partnerin begleitet, gar nicht spielen, wie ich dir auch schon sagte. Lass uns daher bitte weiter Distanz halten. Danke !
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich lasse es stehen, alles was ich ihm jetzt an den Kopf werfen wollen würde bringt mich auch nicht weiter. Ich ärgere mich trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen dass er sich morgen nochmal meldet, ein wirklich wichtiger Tag für mich, der erste Jobwechsel meines Lebens.


Ich würde mich auch gerne entschuldigen weil nichts bei den anderen schreibe. Ich verfolge alles, ob November, caro, Bimota, Sue, Miss, barabarella, Honey....
Aber ich bin grad so in meinen eigenen blöden Gedanken und blockiert, dass ich gerade gar nichts sinnvolles Beitragen kann :Wut:
Aber ich leide mit euch und freue mich genauso über eure (Teil)erfolge:herz:


Mach dir da keine Gedanken. Du machst grad ne wirklich heftige Zeit durch.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke Felis,

ich hab es ein wenig mit meinen Worten umgewandelt und abgeschickt. Ich bin gerade unsicher wie ich mich fühle oder was ich möchte.
Ich habe große Angst dass er sich wirklich nicht mehr meldet, andererseits möchte ich irgendwie dass er sich nicht mehr meldet damit ich mich um mich kümmern kann.
Dieses ständige „drauf warten“ macht mich ganz mürbe. Ich kann mich nicht auf mich konzentrieren.

Und EM kommt ja auch bald wieder. Da besteht ja auch Klärungsbedarf :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,



Er wird dich vermissen durch den Abstand, an dich denken, und mit solchen Texten wächst dein Wert in seinen Augen. Sollte er sich tatsächlich nicht mehr melden ( was ich nicht glaube) könnten wir ihn auch nach einer Zeit mit einem pling wieder ranholen.


Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, dass du dich stabiler fühlst :)
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Oh, mit so einer Antwort habe ich nicht gerechnet


Guten Morgen,

so richtig einig darüber wie es weiter gehen soll, waren wir uns eigentlich nicht.
Wir haben über das Thema nicht bis zum Ende gesprochen.
Es war eine Idee ob Abstand Helfen kann, worauf du sagtest es dann „eh keine Freundschaft mehr gibt“.

Damit kann ich mich nicht zufriedengeben.
Ich habe dir denke ich mehrfach gesagt das ich dich auf gar keinen Fall verlieren möchte, gar nicht, nie, unmöglicher Gedanke.

Deine Lösung scheint zu sein mich aus deinen Leben zu streichen….

Wie eine „neutralen“ Freundin hast du dich eigentlich seit über einem Jahr mir gegenüber verhalten (ich würde sagen seit der XXX und auch schon ein wenig davor).
Deswegen ist der Emotionale Abstand auch größer geworden.
Wir haben darüber schon gesprochen das ich mit deiner Reaktion in keiner Weise gerechnet habe, und du selbst wohl auch nicht.

Aber das das Ergebnis sein soll dich ganz also auch als Freundin (also die eine beste super duper Freundin) zu verlieren, kann ich nicht akzeptieren.

Ich mach so gut für alles für dich schon immer, das weiß du denk ich.
Ich hoffe das wir eine Lösung finden die auch fair für dich ist.

P.S. du bist ständig in meinen Kopf…
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Oh, mit so einer Antwort habe ich nicht gerechnet
Liebe NanaMa :brav:
Dein AM macht es Dir nicht leicht.

Aber das das Ergebnis sein soll dich ganz also auch als Freundin (also die eine beste super duper Freundin) zu verlieren, kann ich nicht akzeptieren.
Leider wird er das im Zweifel akzeptieren müssen,
so wie Du gegen Deine Emotionen die neue Freundin akzeptieren musst.

... oder das Blatt wendet sich.

Guten Morgen, *Name*
ich weiß, es ist lieb gemeint von dir. Doch wir waren uns einig, dass Abstand jetzt die vernünftigste Lösung ist - und auch die einzig faire gegenüber deiner neuen Freundin und mir. Es macht keinen Sinn, dass ich als gute Freundin in deinem Kopf herumspuke, während du dich auf sie konzentrieren willst. Zudem möchte ich die Rolle der guten Freundin, die dich bei deinem Kennenlernen einer potenziellen Partnerin begleitet, gar nicht spielen, wie ich dir auch schon sagte. Lass uns daher bitte weiter Distanz halten. Danke !
DEINE Aussage steht, an der DU jetzt festhalten musst. :ritter:
Das ist Deine Chance.

WARTE ab, was @Admina Felis meint/antworten würde.

Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen Arbeitstag in Deinem neuen Job.

Liebe Grüße:herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab das jetzt gar nicht mitbekommen, dass der AM geschrieben hat, weil es nicht fett war....ich schreib heute abend was dazu !
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.722
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben