Nur noch eine Freundin....

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das ist bei mir auch so, ich kann am Handy auch nicht gescheit markieren oder zitieren...

aber macht ja nichts, er kann warten :)

Ist auf jeden Fall super, was er für Vorlagen liefert ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, er schrieb:


Guten Morgen,

so richtig einig darüber wie es weiter gehen soll, waren wir uns eigentlich nicht.
Wir haben über das Thema nicht bis zum Ende gesprochen.
Es war eine Idee ob Abstand Helfen kann, worauf du sagtest es dann „eh keine Freundschaft mehr gibt“.

Damit kann ich mich nicht zufriedengeben.
Ich habe dir denke ich mehrfach gesagt das ich dich auf gar keinen Fall verlieren möchte, gar nicht, nie, unmöglicher Gedanke.

Deine Lösung scheint zu sein mich aus deinen Leben zu streichen….

Wie eine „neutralen“ Freundin hast du dich eigentlich seit über einem Jahr mir gegenüber verhalten (ich würde sagen seit der XXX und auch schon ein wenig davor).
Deswegen ist der Emotionale Abstand auch größer geworden.
Wir haben darüber schon gesprochen das ich mit deiner Reaktion in keiner Weise gerechnet habe, und du selbst wohl auch nicht.

Aber das das Ergebnis sein soll dich ganz also auch als Freundin (also die eine beste super duper Freundin) zu verlieren, kann ich nicht akzeptieren.

Ich mach so gut für alles für dich schon immer, das weiß du denk ich.
Ich hoffe das wir eine Lösung finden die auch fair für dich ist.

P.S. du bist ständig in meinen Kopf…


da er ja durchaus emotional 'erpresserisch' wird, er also emotional drinhängt, werden wir jetzt auch mal etwas theatralisch und bedienen da sein Bedürfnis, allerdings anders als er erwartet -


*Sein Name*, so langsam werde ich doch etwas ärgerlich. du schreibst davon, was DU willst, was DU nicht akzeptieren kannst- es geht hier aber nicht nur um DICH ! Ja, wie willst du dich eigentlich auf deine neue Freundin wirklich einlassen, wenn ich ständig in deinem Kopf bin ?! und was heißt, du willst mich nicht verlieren, das wäre unmöglich, wenn du dir aber eine andere Bettgefährtin und Freundin suchst ?! Wir können keine super duper Freunde mehr sein, wir sind Frau und Mann, dass es keine sexuelle Anziehung zwischen uns gegeben hätte, wäre ja eine völlig neue Wendung. Ich glaube auch nicht an eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau. Das ist jedenfalls nicht das, was ich suche, und da wende ich mich lieber neuen Erfahrungen zu, als dir Händchen zu halten auf deinem Weg. Entschuldige, aber jetzt machst mich echt langsam wütend. Hör bitte auf, ständig an mich zu denken und hab Spaß auf deinem weiteren Weg.


wenn davon etwas gar nicht deinem Wortschatz entspricht , sag es mir bitte, Nana. Dann verändere ich es noch. es wäre wichtig, dass du hier nicht selbst etwas veränderst, denn die Details sind bei so einer Nachricht wichtig. Es ista uch nicht schlimm, wenn er dich anders wahrnimmt als sonst, im Gegenteil
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hui, das ist eine klare Ansage.
Ich werde sie so nehmen, es ist nicht viel anders als ich sie schreiben würde.
ich hätte vllt nur „wie willst Du Dich auf XXX“ einlassen, also statt Freundin hätte ich wahrscheinlich ihren Namen genommen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana, lass ihren Namen besser weg, denn das kann zu eifersüchtig rüberkommen. ich hatte 'deine Freundin' absichtlich verwendet, weil sie das ja noch nicht richtig ist ;) er wird sich innerlich dann dagegen sträuben, dass sie seine feste Freundin sein soll ;):)
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
weil sie das ja noch nicht richtig ist ;) er wird sich innerlich dann dagegen sträuben, dass sie seine feste Freundin sein soll ;):)
Da bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube er hat das ganze Wochenende mit ihr verbracht und auch die letzten Abende.
Aber ich habe es trotzdem so genommen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber ich habe es trotzdem so genommen


gut :smile:


also, ich kann ja nicht in ihn hineinsehen und weiß auch nicht wie es mit den beiden aussieht, aber - wenn ein Mann sich in eine Frau wirklich verliebt, dass er fest mit ihr zusammen sein möchte, dann krallt er sich doch nicht gleichzeitig an eine andere Frau fest, die seine '' super duper Freundin'' bleiben soll.....zumindest sollte es ihm keine Probleme bereiten, dich einfach eine zeitlang zu lassen - doch genau das will und kann er nicht.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Er wusste selber nicht ob er verliebt ist, er mag sie weil sie nett ist und er verbringt sehr gerne Zeit mit ihr. Er will es halt endlich mit einer "normalen" Beziehung versuchen.
Ich kann es ihm nicht verdenken nachdem er 9 Jahre mehr oder weniger auf mich gewartet hat, weil ich selber zu feige war den Schritt alleine zu gehen.

Wir werden sehen wie es weitergeht. Gelesen hat er es, unter normalen Umständen hätte er auch schon längst geantwortet. Also gehe ich davon aus dass er wieder mit ihr zusammen ist und deswegen nicht antwortet.
Vor ein paar Tage hätte es mich rasend gemacht, heute kann ich mit dem Gedanken besser umgehen.

Danke :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warten wir mal ab, einen netten Abend hat er jetzt sicher nicht...

wenn er noch etwas schreibt, dann stelle es bitte ein, es reicht, wenn wir dann morgen antworten :)

Gute Nacht schonmal :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nana :smile:

kam auf die gestrige Nachricht etwas zurück oder ist Funkstille ?
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo Felis,

mich hab grad Mittagspause und seine Nachrichten von heute morgen gesehen.


„Was willst du denn? Habe ich es richtig verstanden das du mich aus deinen Leben streichen möchtest?
Was heißt du glaubst nicht an eine „platonische Freundschaft zwischen Mann“? Du hast doch platonische männliche Freunde oder sehe ich das Falsch?

Was hast du denn EM gesagt? Das du dich nicht mehr mit mir unterhältst? Oder einfach gar nichts?“


Tatsächlich habe ich EM noch nichts gesagt, es gab ja auch keine Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe dir doch schon gesagt, dass eine platonische Freundschaft nur funktionieren kann, wenn alle Gefühle weg sind. Bitte höre nun auf, mich mit deinen Fragen zu bedrängen und akzeptiere, dass ich Abstand möchte.
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hey Felis,

ja, habe ich in der Pause noch schnell abgeschickt. Er hat es auch direkt gelesen, sich aber nicht mehr gemeldet obwohl er Zeit gehabt hätte.
Er scheint immer erst am späten Abend zu ihr zu gehen, dann kommt er auch nicht mehr online.

Im Moment bin ich tatsächlich ganz schön im Stress, ich hab schon lange nicht mehr so viel und vor allem so lange arbeiten müssen. Da bleibt gar keine Zeit mir groß Gedanken zu machen, ist wahrscheinlich auch ganz gut so.

Ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause und bereite mich darauf vor dass EM nach Hause kommt und sich wahrscheinlich unterhalten möchte.
Wir haben die letzten 2 Tage telefoniert, man hat ihm angemerkt dass er das Thema tunlichst am Telefon vermeiden will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, habe ich in der Pause noch schnell abgeschickt. Er hat es auch direkt gelesen, sich aber nicht mehr gemeldet obwohl er Zeit gehabt hätte.
Er scheint immer erst am späten Abend zu ihr zu gehen, dann kommt er auch nicht mehr online.

ist ja ein gutes Zeichen, wenn er dich jetzt ernst nimmt und nicht sofort zurückballert -

Im Moment bin ich tatsächlich ganz schön im Stress, ich hab schon lange nicht mehr so viel und vor allem so lange arbeiten müssen. Da bleibt gar keine Zeit mir groß Gedanken zu machen, ist wahrscheinlich auch ganz gut so.

ja, das ist sicher gut, und ich hoffe, die Arbeit macht auch Spaß :smile:


Ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause und bereite mich darauf vor dass EM nach Hause kommt und sich wahrscheinlich unterhalten möchte.
Wir haben die letzten 2 Tage telefoniert, man hat ihm angemerkt dass er das Thema tunlichst am Telefon vermeiden will.

oh, da wünsche ich dir, dass der Abend trotz allem angenehm verläuft
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo ihr lieben,

es sind gerade mal 1 1/2 Wochen seit der KS und ich komme damit überhaupt nicht zurecht.

Meine Gedanken sind ständig bei AM. Weniger in Bezug auf die neue Freundin oder ob er mit ihr zusammen ist. Das ist mir momentan relativ „egal“, ich weiß ja dass er sich weiter mit ihr trifft, vielleicht sind sie auch schon zusammen. Mag sein dass es mir gerade auch nur egal ist weil ich es nicht „live“ miterlebe.

Ich bin in der blöden Spirale gefangen dass ich dauernd seinen online Status checke, auch wenn ich nicht wirklich etwas davon habe. Also schon ein wenig, ich erkenne daran ob er zu Hause oder unterwegs ist, nicht mehr, nicht weniger.

Ray hat in einem andern Strang einen schönen Satz dazu geschrieben:

„Ich hab damit auch versucht Kontrolle über etwas zu behalten, über das ich nie Kontrolle hatte.“

Für mich ändert sich ja nichts dadurch, das weiß ich. Ich kann es aber trotzdem nicht lassen.

Mein Kopf ist wesentlich weiter als meine Emotionen, und ich schaffe es nicht sie in Einklang zu bringen.

Er fehlt mir, vor allem als Freund. Ich würde ihm so gerne erzählen wie es auf der Arbeit läuft, was alles passiert, seine Meinung hören. Hören wie es bei ihm läuft, was auf der Arbeit alles passiert.

Ich bin kurz davor einfach zu ihm zu fahren, ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen wie sehr ich ihn vermisse. Ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffe mich da zurückzuhalten

Ich versuche mich abzulenken, aber egal was ich mache, ständig kommen Erinnerungen hoch dass ich dies auch mit AM gemacht habe.

Ist grad alles wirklich doof :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nana :smile: :trost:


war denn nach dieser Antwort an ihn

Ich habe dir doch schon gesagt, dass eine platonische Freundschaft nur funktionieren kann, wenn alle Gefühle weg sind. Bitte höre nun auf, mich mit deinen Fragen zu bedrängen und akzeptiere, dass ich Abstand möchte.


seit dem 7.Januar auf beiden Seiten komplette Funkstille ?
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo liebe Felis,

ja, komplette Funkstille seitdem.
Einerseits ist es natürlich das was ich wollte, andererseits hätte ich nicht gedacht dass es so schwer wird.

Ich beneide wirklich alle anderen hier, wie tough sie es durchziehen, wie selbstbewusst sie sind und sich sagen: mein Glück hängt nicht vom AM ab.

Meins hängt sicherlich auch nicht von ihm ab, aber mir ist die Freundschaft wirklich wichtig, so wichtig dass ich mich wahrscheinlich sogar mit seiner neuen Freundin arrangieren würde, auch wenn es schmerzt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,


handle jetzt bitte nicht überstürzt. ..
Ich schreibe dir heute Abend etwas dazu - die Möglichkeiten, die du hast :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben