Nur noch eine Freundin....

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Nana,


dass ich wieder in diese Warteposition verfalle in der Hoffnung dass er sich meldet.


aber du bist doch von außen betrachtet gar nicht in der Warteposition :)
Das sind deine Gefühle, die dir das vorgaukeln - von außen betrachtet hast du selbst es in der Hand, ob du noch weiter mit ihm Kontakt haben möchtest oder nicht.

Und er ist jetzt alleine gelassen mit der Befürchtung, du wollest vielleicht nie wieder mit ihm Kontakt haben - und das ist genau richtig so :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich finde auch, dass er hervorragend reagiert hat... also für uns.

Die leichte Unsicherheit gefällt mir wirklich sehr viel besser als sein oberwässriger Ton zuvor. Das zeigt, dass die Nachricht genau richtig war.
Soll er ruhig die Befürchtung haben, dass du dich vlt. nie mehr melden könntest und ihm entgleitest. Das macht dich viel anziehender :thumbsup:

Und ja, den Ausschaltknopf. Kenne ich zu gut von damals das Gefühl aber ja das Leben ist kein Ponyhof. Ich würd mir wenn ich du wäre die Zeit versüßen indem ich hier viel lesen würde und ggf. noch Wolfgangs EBook besorgen. Weisst du, damit du ein kleines Gespür dafür kriegst, was die Admina hier macht. Das würde dir auch helfen, ruhiger zu werden.

In der Warteposition ist übrigens er. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
von außen betrachtet gar nicht in der Warteposition
In der Warteposition ist übrigens er.
Ich weiß, und ich bin, vor allem Dir Felis, sehr dankbar mich (wieder mal) aus der doofen Situation herausmanövriert zu haben. Trotzdem fühlt es sich so an :Wut:
Klar will ich wieder Kontakt zu ihm, ich muss mich aber noch weiter gedulden...

EM hat mir eben aus Versehen (?) eine Nachricht geschickt die für AM bestimmt war. So habe ich erfahren dass er heute zu ihm geht (jetzt weiß ich auch wofür AM gestern einkaufen war, hab mich ganz umsonst geärgert:lach:).

Ich hatte einen Moment überlegt ob ich AM deswegen schreiben soll, denn ich hatte ihm seine Frage (Was hast du denn EM gesagt? Das du dich nicht mehr mit mir unterhältst? Oder einfach gar nichts?) ja nicht beantwortet.
Ich habe es am Ende gelassen. Er wird nichts von uns erzählen, dass weiß ich. Wahrscheinlich wird er von der neuen erzählen, das wollte er schon vor Neujahr machen um die Wogen zu glätten damit EM nichts falsches denkt weil ich bei ihm war. Ich habe ihm gesagt dass es quatsch ist, denn er hat sich 9 Jahre keine Gedanken darum gemacht dass wir zusammen waren, sogar im Urlaub.

Ich möchte nicht dass EM ins grübeln kommt dass es etwas damit zu tun haben könnte, denn seit er aus der Heimat wiedergekommen ist hat es kein weiteres ernsthaftes Gespräch mehr darüber gegeben. Wir schweigen wir uns seit Wochen fast nur an.
Ich mag noch nicht das Gespräch suchen, obwohl es wirklich nötig wäre. Aber es sind zu viele Baustellen als dass ich jetzt Lust auf Theater hätte.
Ich schiebe es vor mich her, aber so wird es natürlich nicht besser :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte einen Moment überlegt ob ich AM deswegen schreiben soll, denn ich hatte ihm seine Frage (Was hast du denn EM gesagt? Das du dich nicht mehr mit mir unterhältst? Oder einfach gar nichts?) ja nicht beantwortet.
Ich habe es am Ende gelassen.


Nein, liebe Nana, bitte AM jetzt gar nicht von dir aus anschreiben.

und frag am besten EM auch nicht, was die beiden heute so erzählt haben -
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich habe ihm nicht geschrieben, trotz viel Wein, Schnulzenfilmen und einer gehörigen Portion Selbstmitleid. Ich hab mein Handy einfach ausgeschaltet (was ich sonst niemals tun würde). Zudem war es dafür eh zu spät, EM war ja schon dort als ich hier geschrieben habe.

EM werde ich auch nicht ansprechen, wozu auch? Wir reden sonst schon kaum noch miteinander (er fragt nichtmal wie es im neuen Job läuft, da hab ich es einfach von mir aus aus erzählt), also werde ich ganz sicher nicht fragen wie es bei AF war.
Er hat anscheinend dort übernachtet, denn er ist noch nicht zu Hause.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann gut sein, Nana, dass, wenn EM wieder bei ihm weg ist, von deinem AM was kommt...bitte dann nicht im Alleingang reagieren :smile:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo ihr lieben :)

AM hat sich doch tatsächlich wieder gemeldet.

Hallo Nana,
ich wollte mich einfach wieder bei Dir melden.
Wie geht‘s Dir?
Möchtest Du schon wieder mit mir Kontakt/schreiben?

Ich habe die Nachricht offiziell noch nicht gelesen.
Ich freue mich dass er diesmal wenigstens fragt wie es mir geht:smile:

Ich vermisse ihn wirklich sehr, aber im Gegensatz zu sonst komme ich recht gut damit klar und habe nicht mehr diesen schrecklichen Drang sofort antworten zu wollen/müssen.
Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt jemals an diesen Punkt zu kommen. Aber hier bin ich :thumbsup:

Vielleicht liegt es aber auch daran dass EM und ich uns endlich ausgesprochen (und offiziell getrennt) haben. Seitdem ist der Druck raus, wir gehen fast normal miteinander um. EM wird sich eine neue Wohnung suchen.
Ich bin natürlich traurig, aber auch gleichzeitig erleichtert dass es endlich ausgesprochen ist.
Ich weiß nicht ob er AM davon erzählt hat, sie haben aber regelmäßig Kontakt.
Von daher würde ich keine allzu euphorische Antwort schicken wollen.

Ganz liebe Grüße
Nana
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich formuliere dir morgen was, liebe Nana !

Lass bitte bis dahin alles unbeantwortet, auch wenn er nachlegt


Es freut mich für dich, dass du es mit EM soweit klären konntest und keinen Druck mehr hast :)
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke liebe Felis, es eilt diesmal wirklich nicht, versprochen:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana, guten Morgen -

du kannst schreiben


Hallo AM,

vielen Dank, es geht mir gut. Hoffe, dir auch. Sicher können wir bald mal sprechen/schreiben. Zur Zeit bin ich mit anderen Dingen und Themen beschäftigt...ich melde mich dann bei dir, wenn es bei mir passt. LG
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nana,

habe mich gerade bei dir eingelesen.
Wenn man solange mit einem AM eine Affäre hat, ist es schon sowas wie eine Beziehung und tut bei einer Trennung sehr weh.

Ich bin fasziniert wie er auf die Antworten von Felis reagiert, ich hätte auch wie du, ihm sicher viel emotionaler geschrieben und nicht gedacht das er sich nach den Antworten von Felis nochmal meldet. Man denkt ja, oh Gott er meldet sich jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr, er hat mich sicher vergessen, dabei sieht man ja bei dir das es nicht stimmt und die Antworten von Felis genau richtig sind. Du machst das wirklich toll und ich bewundere dich das du die KS einhälst.

LG
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke Felis, habe ich gestern so abgeschickt und als Antwort kam sofort:

Das würde mich sehr freuen

Er hat 2 min später noch etwas geschrieben, aber gelöscht bevor ich es gesehen habe.

Der Mann meiner besten Freundin hat mich heute angerufen und gesagt wann wir morgen zu seinem Geburtstag vorbeikommen können (es kommen alle Etappenweise). Er weiß dass AM und ich keinen Kontakt haben und hat mich gefragt ob es in Ordnung wäre wenn er ihn auch einlädt (wir waren halt schon immer die „Dreier-Gruppe). Das fand ich wirklich sehr nett.
Was sollte ich dazu sagen? Es ist ja sein Geburtstag. Also habe ich gesagt dass es kein Problem für mich ist wenn er ihn dabei haben möchte. Es steht mir nicht zu ihm zu „verbieten“ einen Freund einzuladen nur weil ich ein Problem mit ihm habe. Oder sehe ich es falsch?

AM schrieb eben:

*Freund* hat mich gerade angerufen und morgen zum Geburtstag eingeladen.
Ich denke aber mal das Du hin gehst.
Ich würde ihm absagen wenn Dir das lieber ist.

Natürlich gehen EM und ich zum Geburtstag, es ist schließlich der Mann meiner besten Freundin.

Ich bin gerade unsicher was ich möchte.

Einerseits möchte ich ihn gerne wieder sehen, 6 Wochen ist es nun her, das gab es noch nie und ich vermisse ihn sehr, andererseits habe ich Angst schwach zu werden oder Dinge zu hören die ich nicht hören möchte.

Ich will ihm aber auch nicht verbieten dahin zu gehen. Er wurde eingeladen, also möchte der Freund ihn auch gerne dabei

Ich habe die Nachricht wie immer noch nicht offiziell gesehen und überlegt ob ich sie einfach stehen lasse. Dann muss er selber entscheiden was er möchte.
Oder ob ich ihm schreiben soll dass ich es ihm überlasse.
Oder dass es kein Problem für mich ist?

Ich bin eigentlich echt auf einem guten Weg und hab ein wenig Sorge dass dieses Treffen alles wieder durcheinander wirbelt.
Vielleicht könnte es ihm vor Augen führen was er aufgegeben hat?

Ich bin im Moment der Meinung dass er mich und meine Freundschaft nicht verdient hat. Nicht weil er eine neue hat, sondern weil er mein Vertrauen mißbraucht hat indem er mich vor vollendeter Tatsachen gestellt hat, aus dem nichts heraus. Ich hatte keine Chance mich darauf vorzubereiten. Natürlich war es als Single sein gutes Recht sich jemanden zu suchen mit dem es eher eine Zukunft gibt als mit mir, aber die Art und Weise..... Dafür dass ich ja seine „super duper“ Freundin bin mit der er über alles reden kann war das echt eine scheiß Aktion.....

Ach, keine ahnung. Bin grad etwas genervt und im „ich bin sauer“ Modus :stocksauer:
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Danke liebe Fatu:namaste:

Ich bin auch froh dass ich es endlich schaffe die KS soweit aufrecht zu erhalten, es gab bis dahin ja genug „Rückschläge“ und Fehler meinerseits:blush:

Aber auch habe trotzdem noch ab und an meine „Stalking“ Tage (bevorzugt am WE, wo ich nicht genug Ablenkung habe). Dann schaue ich ständig wann er online war. Keine ahnung warum, es bringt mir ja eh nichts, ich erfahre dadurch null, außer dass er online war. Total Gaga.
Ich bin auch das ein oder andere mal bei ihm vorbeigefahren, nur um zu sehen ob sein Auto auf der Straße steht. Ohne Sinn und verstand.
Aber es ist viel besser geworden. Ich habe Anfangs gedacht ich werde es nie schaffen, aber irgendwie ging es dann doch.

Ich hoffe dass es bei Dir auch gut klappen wird, wobei es natürlich viel schwieriger ist wenn man sich dann auf der Arbeit ständig über den Weg läuft.
Ich schicke Dir ein wenig von meiner inzwischen gewonnen Stärke ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Nana,

ja, schwierig.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, ihn doch noch wieder für dich gewinnen zu können (auch als Liebhaber), dann wäre das eine Situation jetzt, die du strategisch prima nutzen könntest.
Du würdest dann ganz selbstverständlich tun,als wäre das kein Problem für dich, hingehen , Spaß haben, mit dem Geburtstags'kind' scherzen usw...AM nur beiläufig nett behandeln. Ihm zeigen, dass er für dich nur noch ein netter Bekannter ist, ansonsten uninteressant, aber natürlich bist du höflich. Irgendwelche Annäherungen nett abblocken.

Die Nachricht an ihn würde dann jetzt so lauten

Hallo AM, also wegen mir musst du nichts absagen ! Mach wie du möchtest, LG

wenn du aber weiter abschließen möchtest oder auch nur der Abstand dir gut tut, ohne dass du genau weißt, was du möchtest, dann wäre es tatsächlich besser, du gehst nicht hin. Denn es wird innerlich einiges aufgewirbelt werden, auf jeden Fall .
(und strategisch gesehen soll das ja in seinem Fall auch so sein, siehe oben. er würde eben sehen, was er verloren hat). Es wird dich sicher wieder etwas erschüttern.
ich kann dir nun nicht sagen, was besser ist, wie gefestigt du dich fühlst und auch nicht, wie gut du es schaffen wirst im obigen Sinn zu schauspielern. Das musst du selbst entscheiden, du kennst dich selbst am besten.

Dann würde ich aber eher zu einer Ausrede greifen und sagen, dass du sowieso leider nicht hingehen wirst oder ihm das auch gar nicht mitteilen. schreib ihm auf keinen Fall, dass es gut wäre,wenn er absagt oder sowas . Damit würdest du ihm wieder zuviel Macht verleihen.

...ja, schwierig. Es könnte auch schon alleine deswegen krampfig werden, weil EM und du ja nun getrennt seid und dann dann noch AM dazu...und mittendrin der Gastgeber, der mit allem nichts zu tun hat...
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Ich werde versuchen den strategischen Weg zu gehen. Ich möchte ihn ja eigentlich nicht komplett aus meinem Leben streichen. So ist mein Stand bisher.
Wenn ich merke dass es mir morgen nicht gut gelingt, werde ich einen Weg finden mich da rauszuziehen.

Seine Antwort die er mir geschickt hat ärgert mich trotzdem:

Gehst Du hin?

Würde die gerne mal wiedersehen.

Meine Wut-Nana würde jetzt schreiben:
„Du hattest doch jede Möglichkeit Dich mit ihnen zu treffen oder mal vorbeizugehen. Aber anscheinend warst Du zu beschäftigt dafür“

Die Vernünftige (und hoffentlich inzwischen halbwegs gefestigte und strategische) Nana:

„Ja, ich gehe hin. Bis morgen“

Reicht so, oder?
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Okay schicke ich so.

Kannst Du mir noch sagen warum die Nachricht zu folgsam ist?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, weil es eine zu korrekte Antwort auf die Frage 'gehst du hin?' (ja, ich gehe hin) ist und dann noch in Verbindung 'bis morgen' auch zu vertraulich, als würdest du dich vielleicht auf ihn freuen.

die Antwort, die du jetzt geschickt hast, konzentriert sich auf den Gastgeber und dessen Geburtstag, nicht auf AM - und klingt so, dass du natürlich hingehst , weil X eben Geburtstag hat
 

NanaMa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2020
Beiträge
73
Liebe Felis,

danke für die Erklärung. Die letzten 2 Wochen waren etwas stressig, weshalb ich erst jetzt dazu komme ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir haben uns am nächsten Tag auf dem Geburtstag gesehen. Ich war nicht ganz so cool wie ich gehofft hatte, habe ihn am Anfang schon sehr ignoriert. Das wurde später etwas besser und ich habe mich normal ihm gegenüber verhalten.

Er hat sich danach nicht mehr gemeldet, wir wussten aber auch dass wir uns in 2 Wochen eh wieder sehen (Kindergeburtstag von dem Freund der vor 2 Wochen Geburtstag hatte).

Gestern lief es wesentlich besser, wir haben ein paar belanglose Unterhaltungen geführt und ich habe es vermieden irgendwas persönlicheres zu besprechen. Er hat mitbekommen dass EM auf der Suche nach einer eigenen Wohnung ist, aber bevor es eine Reaktion seinerseits dazu geben konnte habe ich mich verabschiedet.

Obwohl ich ihn und unsere Gespräche noch immer sehr vermisse habe ich für mich beschlossen dass ich ihn weder auf die eine, noch auf die andere Art wieder in meinem Leben haben möchte. Ich glaube nicht dass ich ihm wieder vertrauen könnte, wie gesagt, nicht die Tatsache der neuen Freundin, sondern die Art und Weise hat mich einfach sehr verletzt und gezeigt dass ich wohl nicht die super Freundin bin mit der er über alles reden kann....

Lieben Dank für Deine Unterstützung bis hier hin :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben