OdB lebt auf einem anderen Kontinent und meldet sich plötzlich nicht mehr

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,


Auch wenn es sich in meinem Fall nur um eine sehr kurze Kennenlern“phase“ handelt, wäre ich, 33 Jahre alt, für einen Rat sehr dankbar.

Ich versuche, mich möglichst kurz zu halten:

Ich arbeite für einen Konzern und wie häufiger üblich, hatten wir vor ca. zwei Wochen Besuch aus den USA für ein Business Review mit unserem Management Team. Da er gerade auch auf Europa-Reise war, gehörte jener Kollege (auch Management Ebene), von dem ich nun berichten werde, mit zum Besuch, bis dahin kannten wir uns beide gar nicht. Abends beim Begrüßungsdinner ergab es sich, dass wir nebeneinander saßen. Ich war gar nicht mal so sehr motiviert mit ihm zu quatschen, aber irgendwie verwickelte er mich immer wieder in ein Gespräch und plötzlich konnten wir gar nicht mehr aufhören zu reden, da wir sehr schnell merkten, dass wir unglaublich viel gemeinsam haben, es war schon fast beängstigend. Als die Veranstaltung zu Ende war, umarmte er mich plötzlich vor allen Kollegen und aus lauter Verlegenheit und zur Tarnung - wie er später gestand- auch gleich den Kollegen neben mir :D

Am nächsten Tag sahen wir uns wieder, ich musste eine Präsentation u.a. auch vor ihm halten. Komischerweise saß er auch bei jeder Gelegenheit inkl. Mittagessen immer ganz zufällig neben mir und wir haben uns weiter prächtig unterhalten. Zusätzlich schrieb er -während der neben mir saß- E-Mails, um mir mitzuteilen, wie sehr er die Unterhaltungen mit mir genieße und das gerne wiederholen würde. Als es nachmittags zur Verabschiedung kam, ließ er meine Hand beim Händeschütteln gar nicht mehr los, sah furchtbar traurig aus und sagte, dass wir voneinander hören werden. Keine Stunde war er weg, da hatte er sich wohl die Nummer meines Firmenhandys besorgt und mir gleich vier(!) Mal die gleiche Nachricht sowohl von seinem privaten als auch seinem Firmenhandy geschickt, dass er sehr glücklich wäre wenn ich mich bei ihm melden würde. Da ich auch Sympathie für ihn empfand, habe ich ihm geantwortet und mich für seine Nachricht bedankt. Spätestens da war mir klar, dass er sich tierisch in mich verguckt haben musste, er gestand es mir aber dann auch ziemlich schnell. Er überhäufte mich mit Komplimenten, die ich gar nicht alle aufzählen kann, weil es so viele waren. Er sagte, er habe mich abends gesehen, ich hätte ihm sofort den Kopf verdreht, er habe die Nacht darauf nicht schlafen können. Als ich präsentiert habe, hätte er sich kaum konzentrieren können und verzweifelt versucht, mir irgendeine halbwegs intelligente Frage zu stellen. Er habe Schmetterlinge im Bauch und ich würde Gefühle in ihm auslösen, die er schon lange nicht mehr hatte und nie dachte, dass er sie jemals wieder haben könne.

Am nächsten Tag flog er heim, schrieb mir bis kurz vor Abflug und sofort wieder nach der Landung, erklärte mir wie sehr er mich schon jetzt vermissen würde und er schauen wolle, mich so schnell wie möglich wieder zu sehen.

Diese Schreiberei ging so weiter für ca. 3 Tage, er war so unglaublich lieb, irgendwie ziemlich verbindlich, voller Sehnsucht, ich habe ihm diese Verliebtheit völlig geglaubt. Zwischendurch wirkte er sogar sehr unsicher und ängstlich, dass ich ihn vielleicht gar nicht mögen könne, zu hässlich finde oder mich sein Alter stören könne (er ist 43) und ich gar keinen Kontakt mehr möchte. Ehrlich gesagt hatte es mich aber auch furchtbar erwischt, eigtl auch schon direkt am ersten Abend. Trotzdem äußerte ich Zweifel, ob so eine Sache über solch eine Distanz Sinn machen kann, eine eventuelle Fernbeziehung über zwei Kontinente und mit Zeitverschiebung kann ja schon wirklich schwierig sein. Ob es nicht besser wäre, eine amerikanische Frau zu daten. Das verneinte er, eine amerikanische Frau wäre halt nicht ich, er wolle mich, sogar „exclusive dating“, wie man es dort nennt. Er sagte auch, dass es ihm klar wäre, dass man so etwas wie mit uns nicht häufig findet, speziell in seinem Alter, und es ihm daher umso mehr bedeute...Schließlich überzeugte er mich, dass ich der Sache eine Chance geben soll, schließlich gäbe es ja Handys. Er wollte zur Überbrückung bis zum nächsten Treffen viel mit mir schreiben und auch telefonieren, wollte mir seinen Kalender freischalten damit ich immer weiß was er gerade macht, fragte auch gleich wann meine nächsten Urlaube geplant sind, damit er schauen kann, wann ein Treffen so schnell wie möglich machbar wäre. Zusätzlich erwähnte er, dass es sehr wichtig sein würde, dass wir immer ehrlich und offen über unsere Gefühle und Erwartungen sprechen, damit die Sache funktioniert. All das überzeugte mich am Ende und ich war plötzlich gefühlsmäßig wirklich 100% dabei, es schien alles so perfekt zu passen, ich fand seine Antworten irgendwie so reif und vernünftig. An besagtem Wochenende samstags wünschten wir uns abends also eine gute Nacht, er schrieb auch noch wie traurig er wäre, dass ich gerade nicht bei ihm sein könne. Am Sonntag hatte er Geburtstag, ich schrieb ihm eine liebe Nachricht mit Glückwünschen (bin mir nicht sicher ob sie zu überschwänglich war). Er schrieb auch immer noch sehr lieb zurück, aber irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl dass etwas anders ist. Hab mir dann erst mal gedacht, dass ich es mir einbilde, er beteuerte auch, dass alles ok sei. Abends (US Zeit) chatteten wir noch eine ganze Weile, dann wollte er mit Freunden noch essen gehen. Da ich tagsüber evtl schon etwas verunsichert rüberkam, aber nicht so anhänglich wirken wollte, wünschte ich ihm zwar viel Spaß, aber nicht noch mal eine gute Nacht bevor ich zu Bett ging. Bevor er losfuhr schrieb er noch ich solle schlafengehen, es wäre ja schon spät für mich. Jedoch war ich schon am schlafen und antworte somit nicht mehr. Nachts kam von ihm dann eine zweite Nachricht, dass er zurück sei und wünschte mir eine gute Nacht da ich wohl schon am schlafen sei. Am nächsten Tag war in unserer Kommunikation plötzlich der Wurm drin. Auf meine Nachfrage bejahte er dass es ihn enttäuscht hätte, dass ich ihm keine gute Nacht gewünscht habe. Ich entschuldigte mich daraufhin und versuchte ihn anzurufen, um das Thema zu klären. Er ging nicht ans Telefon und verwies darauf, dass er im Stress sei, er müsse seine Kinder abholen (er ist geschieden und hat seine Kinder jede zweite Woche) und noch für eine Footballparty abends einkaufen. Habe ihm das geglaubt und ihm über den Tag ab und zu geschrieben, so wie wir es die Tage zuvor ja getan hatten. Er antwortete zwar, aber irgendwie war er sehr einsilbig und gar nicht mehr so liebevoll, keine Kusssmileys, keine lieben Kosenamen mehr für mich. Also schon sehr seltsam. Am nächsten Tag kam erst mal auch nichts von ihm, also fragte ich ihn nachmittags -auch wenn ich es irgendwie übertrieben fand- ob er etwa immer noch böse auf mich sei.

Stundenlang kam nichts, mitten in der Nacht schrieb er dann dass er nicht böse sei, sondern einfach nur gestresst und frustriert: durchgehend Meetings, die Kinder und dann der große Frust über unsere Situation, warum wir auf zwei Kontinenten und in zwei verschiednen Zeitzonen leben müssten. Ich fragte was wir nun tun sollen, ob es ihm lieber wäre den Kontakt abzubrechen und mich zu vergessen. Das lehnte er ab, weil er es nicht vergessen könne und ihn das noch mehr frustrieren würde, er wolle weiter mit mir Kontakt haben, er vermisse mich. Aber, wir müssen realistisch sein und uns kennen lernen, wobei er es hasse, realistisch sein zu müssen. Ich habe ihm erklärt dass ich daran nichts falsch finde und wir in der Tat sehr euphorisch waren (da stimmte er zu), es aber vielleicht nicht sinnvoll ist, den anderen zu ignorieren. Dann kam von ihm noch, dass er seinen Kalender durchgesehen habe und er die nächsten Monate ausgebucht wäre (keine Ahnung, ob ich das glauben soll!?) und ihn das nur frustrieren würde. Ich erwähnte die Weihnachtsferien, das sah er auch als erste Möglichkeit, sich wieder zu sehen, sagte aber auch, dass wir ja nicht auf der Stelle nun diese Entscheidung treffen müssen (er hatte es wohl eilig und musste los, hab aber nun das Gefühl, dass er schon wusste, dass das nichts mehr geben wird). Was mich dann am meisten irritierte: in einer Nachricht schrieb er, dass wir in dieser Situation am pragmatischsten wohl unsere Erwartungen reduzieren sollten. Da mir nicht ganz klar war, was er damit meint (etwa weniger Kontakt?) hakte ich nach, er meinte daraufhin „nein nicht weniger Kontakt, was das heißt muss ich wohl selbst erst mal verstehen, ich weiß die Antwort selbst nicht genau.“

Da er wirklich sehr frustriert schien, versicherte ich ihm, dass wir für alles eine Lösung finden können so lange wir beide noch Interesse haben und uns mögen. Er bestätige daraufhin dass er sein Interesse nicht verloren habe und wir uns also weiter schreiben sollten.

Am nächsten Morgen schickte er mir einen eher reservierten Gruß zum Morgen, nachmittags schrieb ich ihm noch mal eine Nachricht, dass wir uns ja genau vor einer Woche kennengelernt hatten und ich immer noch gerne an den schönen Abend zurückdenke. Das erwiderte er recht prompt und fügte noch hinzu, dass er wünschte, er hätte die Zeit anhalten können. Da wusste ich noch nicht, dass das seine letzte Nachricht sein würde. Da ich immer noch das Gefühl hatte, dass er sich aus Frust über das nicht sehen Können zurückzog, entschloss ich mich letzten Donnerstag, nach Flügen zu schauen (Fehler??). Ich schickte ihm also einen Vorschlag für das nun kommende Wochenende, mit der Option, dass ich ihn 1,5 Tage besuchen kommen könne und was er davon halten würde. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten und kann es nicht begreifen. Er hat das Angebot noch nicht mal ausgeschlagen. Ich sehe jeden Tag in der Firma, dass er bei Skype online ist, aber ich werde einfach nur ignoriert.

Ich verstehe einfach nicht, was ich so furchtbar falsch gemacht habe, dass er von mehr als 100% Interesse innerhalb von zwei Tagen auf 0% runter ist. Habe ich ihn verärgert mit dem einen Abend, wo ich nicht Gute Nacht gesagt habe? Ist das wirklich ein Grund?

Habe ich so eine schlechte Menschenkenntnis, dass das alles nur Show war? Wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Er wirkte schon ziemlich verliebt und da wir beide Kollegen sind, dachte ich, dass das sicher kein guter Hintergrund für Spielchen sein würde. Kann diese heftige Verliebtheit („Gefühle wie schon lange nicht mehr“) über Nacht verschwinden??

Gibt ein richtig verliebter Mann, so wie er mir vorkam, welcher mir vorher noch erklärte, dass ich der Sache trotz der Entfernung eine Chance geben sollte, plötzlich aus Frust einfach auf, ohne es überhaupt versucht zu haben? Ignoriert meinen Vorschlag für ein Wiedersehen? Hätte er sich dann nicht sehr freuen müssen?

Ich fühle mich so zurückgewiesen und habe ihm seitdem nichts mehr geschrieben. Auch wenn dieses Intermezzo nur sehr kurz gewesen sein mag, es schmerzt fürchterlich. Ich habe mich in ihn verliebt, wollte ihn so gerne weiter kennenlernen und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wurde ich wirklich von einem feigen Lügner reingelegt und am Ende geghosted?? Oder kann doch ein Missverständnis vorliegen? Braucht er evtl Zeit, um die Dinge zu verarbeiten? Habe ich wohl noch eine Chance, dass der mich doch zu sehr vermisst und es versuchen möchte? Soll ich ihn weiter in Ruhe lassen? Kann er das evtl. auch als Desinteresse meinerseits werten?

Bin wirklich ratlos, Ich wäre sehr dankbar für eine -eventuell auch männliche- Perspektive, was in einem Mann in solch einer Situation wohl vorgehen mag und warum er so widersprüchlich handelt...


LG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Gibt ein richtig verliebter Mann, so wie er mir vorkam, welcher mir vorher noch erklärte, dass ich der Sache trotz der Entfernung eine Chance geben sollte, plötzlich aus Frust einfach auf, ohne es überhaupt versucht zu haben? Ignoriert meinen Vorschlag für ein Wiedersehen? Hätte er sich dann nicht sehr freuen müssen?
Ich glaube: Eindeutig ja!!! Vielleicht war er verknallt, aber irgendwann kommt ein realistisches Gefühl auf: ein Kennenlernen und eine Beziehung auf diese Entfernung ist doch schon als Sache ab sich sehr unmotivierten, Egal wie nett die erste Begegnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Erlkönigin,
willkommen im Forum.

Es gibt sicher verschiedene Gründe, warum sich ein Mann so verhält, wie dein OdB:

Vielleicht hat er sich während eurer Begegnung von einer romantischen Stimmung tragen lassen und hat jetzt Angst vor seiner eigenen Courage?

Oder ihm sind Bedenken gekommen, die diese doch sehr ferne mögliche Fernbeziehung betreffen?

Die unsympathischste Variante: Er ist doch in irgendeiner Form in einer Beziehung?

Ständiges Grübeln wird dich aber nicht weiter bringen.

Soll ich ihn weiter in Ruhe lassen? Kann er das evtl. auch als Desinteresse meinerseits werten?

Ja! Du lässt ihn unbedingt in Ruhe. Das wirft ihn auf seine eigene Handlung zurück. Was auch immer dahinter steckt, muss er jetzt selbst mit sich, mit dir oder seinem Umfeld regeln. Wie er eine Funkstille bewertet, soll dein Problem nicht sein. Er hat den Karren vor die Wand gefahren. Du hast es nicht nötig ihm nachzulaufen, du hast ja auch deinen Stolz!

Jetzt würde ich erst mal abwarten, ob diese Situation etwas mit ihm macht.

Alles Liebe
River
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Erlkönigin, das könnte der Anfang einer wirklich tollen Liebesgeschichte sein. Große Gefühle, große Hindernisse, der Zündstoff für ein großes Feuerwerk. Hast du schon den Text zur Kristallisation gelesen?

Ich denke nicht dass du etwas falsch gemacht hast und jetzt im Kontakt etwas kitten kannst. Viel mehr ist er erschrocken von ganzen Situation und hat Angst vor seiner Courage. Das sind seine Gefühle mit denen er jetzt erstmal ringen muss. Er wird sicher an dich denken und viel hin und her überlegen. Du solltest jetzt am Besten eine Weile die Füße still halten und ihn in Ruhe seine Gefühle sortieren lassen. Möglich dass er jetzt ein paar Tage oder gar Wochen vor sich hin kocht und plötzlich wieder heiss entflammt bei dir anklopft. Oder er hakt es für sich ab weil die Hindernisse doch viel zu groß sind. Diesen Entscheidungsprozess kannst du bei ihm leider nicht positiv beeinflussen indem du weiter versuchst mit ihm zu reden. Du kannst ihn nur "beeinflussen" indem du ihn in Ruhe denken lässt, nicht versuchst ihn zu beeinflussen.

Du schreibst dass dich seine Begeisterung mitgerissen hat und du eine Entscheidung für ihn getroffen hast. (Immerhin hast du ja sogar hier einen Strang eröffnet.) Hast du dir das wirklich gut überlegt? Ihr werdet euch nur alle paar Monate sehen können und langfristig muss einer von euch auswandern. Hast du auch Kinder und/oder ein Umfeld das du nicht aufgeben wollen würdest? Dir muss klar sein, er hat Kinder, er wird sich wohl nicht vorstellen können sie zu verlassen und dann nur alle paar Monate zu sehen weil er zu dir zieht!

Er wird sich genau dieser Probleme jetzt sehr genau bewusst sein und abwägen wie er die Bindung an seine Familie und die neue Liebe am anderen Ende der Welt unter einen Hut bringt. Würdest du an seiner Stelle nicht auch erstmal darüber nachdenken müssen ob du versuchen solltest diese Liebe loszulassen und Angst haben ob diese Situation dich überfordern könnte? :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Erlkönigin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Erlkönigin,

Auch wenn es sich in meinem Fall nur um eine sehr kurze Kennenlern“phase“ handelt, wäre ich, 33 Jahre alt, für einen Rat sehr dankbar.
Ich arbeite für einen Konzern und wie häufiger üblich, hatten wir vor ca. zwei Wochen Besuch aus den USA für ein Business Review mit unserem Management Team.

Ein Kennenlernen, und das nachdem ihr euch wirklich nur sehr kurz real kennenlernen konntet, über zwei Kontinente...Ganz ehrlich...Wie soll das funktionieren? :|

Dann kam von ihm noch, dass er seinen Kalender durchgesehen habe und er die nächsten Monate ausgebucht wäre (keine Ahnung, ob ich das glauben soll!?) und ihn das nur frustrieren würde
Was mich dann am meisten irritierte: in einer Nachricht schrieb er, dass wir in dieser Situation am pragmatischsten wohl unsere Erwartungen reduzieren sollten.
Aber, wir müssen realistisch sein und uns kennen lernen, wobei er es hasse, realistisch sein zu müssen.

Ihr kanntet euch nur sehr kurz und es konnte ja noch gar keine Bindung aufgebaut werden (wie es z.B. ist, wenn man schon länger zusammen ist und ein Partner dann beruflich für eine Zeit ins Ausland muss). Für diese kurze Zeit seid ihr sehr euphorisch gewesen. Ein paar Tage/Wochen in großer Liebe zueinander zugetan zu sein...wie soll denn Liebe entstehen in einer solch kurzen Zeit? Und jetzt ist der Alltag wieder da und damit die Nüchternheit.

Liebe Erlkönigin, ich denke nicht, dass er ein bewusster Lügner ist. Es ist einfach normal, dass über eine solche Entfernung kaum eine Chance besteht, ein solides Kennenlernen herbeizuführen, welches dann auch noch in eine Beziehung führt.

Da hättest du besser screenen müssen und es hätte dir klar sein können, wie das in Zukunft vermutlich vorhersehbarerweise ablaufen wird: Ein so kurzes "Kennenlernen", was dann sehr schnell auf zwei Kontinente verlagert wird...Das kann doch fast nur schief gehen.

Ich würde dir ehrlich raten, dich langsam mit dem Gedanken "anzufreunden", dass das nichts weiter wird zwischen euch. Die Umstände sprechen immens dagegen: Ihr könnt euch nicht spontan daten, ihr könnt all das nicht machen, was zwei Menschen machen, die in einer Stadt leben. Und auch dann würde sich ja erst in mehreren Monaten heraus kristallisieren, ob etwas Festes entstehen kann.

Ihr seid zu schnell vorgegangen und habt euch da beide durch ein Hochgefühl mitreißen lassen - ohne an das "Danach" zu denken. Das wird ihm jetzt dämmern und er wird die Aussichtslosigkeit erkennen, die dieses sehr kurze Kennenlernen in Deutschland beinhaltet. Ich denke, er lässt sich mehr oder wenig (un)bewusst nicht weiter drauf ein, weil ihm klar sein wird, was für Schwierigkeiten solch ein Kennenlernen auf zwei Kontinenten mit sich tragen wird. Da könntet ihr es beide jeweils daheim besser und leichter haben.
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo,


ich danke euch für eure Antworten.


Das was mich so frustriert ist, dass ich ja eigentlich realistisch war und mich durch ihn habe überzeugen lassen, dass das gehen kann. Es gibt ja durchaus auch einige positive Beispiele, dass solche Fernbeziehungen später sogar zu Ehen wurden.

Dass innerhalb dieser kurzen Zeit Liebe entsteht, habe ich ja auch nicht erwartet. Das Interesse war jedoch von meiner Seite wenigstens so groß, dass es mir wert gewesen wäre, diese Hürden erst einmal auf mich zu nehmen.


Zu Deiner Frage Herzlein: ich habe keine Kinder und bin auch nicht zwingend an meine Heimat gebunden. Ich wäre durchaus bereit gewesen, in die USA zu ziehen bzw mich an den dortigen Standort unserer Firma versetzen zu lassen. Aber eben nicht sofort, dafür wollte ich ihn dann schon erst mal besser kennenlernen und wissen, ob das gutgehen kann. Ich habe das auch zwischendurch mal indirekt angedeutet, keine Ahnung, ob das so bei ihm angekommen ist. Wäre diese Option nicht da, hätte ich mich ja auch überhaupt nicht darauf eingelassen.

Bis wir aber eine solche Entscheidung getroffen hätten, hätten wir uns schon alle paar Wochen sehen können. Er ist alle 12 Wochen in Deutschland, er hatte ja schon angekündigt, dann für ein paar Tage länger hier bleiben zu wollen, damit wir Zeit zusammen verbringen können. Wäre ich zeitversetzt alle 12 Wochen für ein langes WE in die USA geflogen, hätten wir uns mindestens alle sechs Wochen sehen können. Gemeinsame Urlaube wären noch dazu gekommen.

Ja, das ist vielleicht nicht vergleichbar mit einem Kennenlernen, wo beide in der gleichen Stadt leben. Aber es wäre auch nicht so gewesen, dass wir uns nur einmal im Jahr gesehen hätten und die Situation sich nie hätte ändern können.

Dass er darüber nachdenken muss, könnte ich ja auch nachvollziehen, Wäre nur schön gewesen, wenn er es vorher deutlich gesagt hätte.

Den Text zur Kristallisation habe ich mal gelesen, ich hatte auch das Gefühl, dass das zu Beginn bei ihm in diese Richtung ging. Im Moment kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das in diesem speziellen Fall ohne Kontakt besser wird. Ich glaube eher, dass sie mit jedem Tag weniger wird oder eher schon ganz dahin ist. Im Gegensatz zu mir! L Ich kann noch nicht mal mehr glauben, dass er überhaupt an mich denkt. Das tut halt weh.


River: das Szenario, dass er eine andere hat, lässt mich auch nicht so ganz in Ruhe. Ich glaube nicht unbedingt, dass er gerade eine Beziehung hat, aber wer weiß. Was mir aber tatsächlich komisch vorkam ist die Tatsache, dass er seine Frau für eine verheiratete Frau in meinem Alter verlassen hat. Er sagt, es wäre für ihn wahrscheinlich wirklich die erste richtig große Liebe gewesen, noch nicht mal für seine Frau hatte er diese Gefühle. (Er behauptete ja auch, dass er bei mir gleich ähnlich gefühlt hat, wie zu Beginn mit seiner Affäre) Er war dann zwei Jahre ihr Affärenmann, sie hat ihn dann wohl vor ca. einem Jahr verlassen weil sie sich nicht von ihrem Ehemann trennen wollte. Das muss sehr schlimm für ihn gewesen sein und er räumte ein, dass er sie auf eine gewisse Weise immer lieben und hassen wird. Sie haben sich angeblich ein Jahr nicht gesehen, aber sie hat ihm zum Geburtstag gratuliert. Das war ja auch der erste Tag, wo er plötzlich anders wirkte und ich sofort dieses Bauchgefühl hatte dass das mit ihr zu tun hat. Ich muss gestehen dass ich ihn gefragt habe, ob er nun verwirrt sei und was er machen würde wenn sie ihren Mann verlässt. Das hat er alles negiert und meinte, Gefühle (gute und schlechte) werden immer da sein, sie würde ihren Mann wegen des gemeinsamen Kindes nie verlassen und er wolle all das nicht zurück, sie wäre nicht die richtige Frau für ihn, weil sie Menschen nur benutzt und sie beide zusammen toxisch sind. Und wenn ich vor Ort wäre, würde ich sofort merken, dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste. Ich hab versucht, da nicht mehr hinter zu sehen als da wirklich ist, aber irgendwie fand ich seine Antworten so rational und vernünftig begründet, Gefühle können einem ja trotzdem etwas anderes sagen. Ob die Gefühle zur Ex ihn gerade verwirren oder er sich doch wieder Hoffnungen mit ihr macht?


Ich fürchte auch, dass ich nie wieder von ihm hören werde, außer wir laufen uns beruflich über den Weg (hoffentlich nicht). Es tut nur so weh, dass jemand, der so auf Ehrlichkeit und Offenheit gepocht hat, nun den Geist spielt. Gerade weil wir Kollegen sind und man nie weiß wo man sich wiedersieht, hätte ich es fair gefunden, mir genau das zu sagen. So viel Respekt hätte ich doch verdient.

Und ja Schneewittchen, du kannst mir vorwerfen, dass mein Screening hätte sorgfältiger sein können. Meine Ausgangslage war, dass ich nach der Trennung dieses Jahr erst mal keine Beziehung mehr wünsche und das Leben allein genieße. Ich war bis zu diesem Tag absolut zufrieden mit meinem Leben. Diese plötzliche Verliebtheit in diesen Mann war nie geplant, für Gefühle kann man doch nichts!

Ich werde es wohl schweren Herzes auf sich beruhen lassen müssen, mich bei noch mal zu melden, wäre wohl nicht gut. Werde wohl eh keine Antwort bekommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Erlkönigin,

nicht so traurig sein...
Du hast dich einfach von ihm mitreißen lassen... und ja, ihm Glauben geschenkt
Ist ja auch so ein wunderbares Gefühl...
Aber

Dass innerhalb dieser kurzen Zeit Liebe entsteht

Nüchtern betrachtet habt ihr euch 2 Tage gesehen. ...und dann ein wenig euphorisch geschrieben.

Schau, du kennst den Mann überhaupt nicht.
Er kann dir erst mal viel erzählen... die Entfernung zu seinem zuhause ist groß genug.
Zumal er wohl öfters mal unterwegs ist und wohl auch sehr wortgewandt - heißt, er weiss auch, was Frauen hören wollen...
Siehe seine rührselige Geschichte mit der Affairenfrau und eben der großen Liebe, die er nie wieder gespürt hat - aber jetzt quasi wieder, bei dir...
Man könnte sagen "was ein Zufall"

.Schließlich überzeugte er mich, dass ich der Sache eine Chance geben soll, schließlich gäbe es ja Handys. Er wollte zur Überbrückung bis zum nächsten Treffen viel mit mir schreiben und auch telefonieren, wollte mir seinen Kalender freischalten damit ich immer weiß was er gerade macht, fragte auch gleich wann meine nächsten Urlaube geplant sind, damit er schauen kann, wann ein Treffen so schnell wie möglich machbar wäre. Zusätzlich erwähnte er, dass es sehr wichtig sein würde, dass wir immer ehrlich und offen über unsere Gefühle und Erwartungen sprechen, damit die Sache funktioniert.

Ja, das hört sich erst mal toll an und wer möchte das nicht glauben...
Aber es klingt auch danach, als ob er schon wüsste, was man einer Frau erzählt... bzw. was Frauen hören wollen, um sich dem hinzugeben.

Auch diese Bemerkung von ihm, kurz eingestreut, ist dir ja auch im Gedächtnis geblieben

Und wenn ich vor Ort wäre, würde ich sofort merken, dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste.

Ja, da suggeriert er dir eben schon deutlich mehr... und in dem Zusammenhang hört sich das einfach perfekt an.

Ich hab versucht, da nicht mehr hinter zu sehen als da wirklich ist, aber irgendwie fand ich seine Antworten so rational und vernünftig begründet, Gefühle können einem ja trotzdem etwas anderes sagen. Ob die Gefühle zur Ex ihn gerade verwirren oder er sich doch wieder Hoffnungen mit ihr macht?

Ich denke, dass das jetzt gar nichts mit der Ex zu tun hat, sondern er einfach wieder unterwegs ist - zurück in sein (wahres) Leben.
Weit weg und keine wirkliche Chance für ein Kennenlernen...

Er ist alle 12 Wochen in Deutschland,

Ich fürchte auch, dass ich nie wieder von ihm hören werde, außer wir laufen uns beruflich über den Weg (hoffentlich nicht). Es tut nur so weh, dass jemand, der so auf Ehrlichkeit und Offenheit gepocht hat, nun den Geist spielt.

Vielleicht hat er im Nachhinein gemerkt, dass das alles gar nicht zu realisieren ist... und taucht nun ab, um dir nichts erklären zu müssen. Weil, was?

Ich werde es wohl schweren Herzes auf sich beruhen lassen müssen, mich bei noch mal zu melden, wäre wohl nicht gut.

Liebe Erlkönigin, melde dich bitte nicht mehr bei ihm.
Schau, es wäre doch auch wirklich auf diese große Entfernung kaum was geworden.
Man fliegt dann vielleicht noch ein, zwei Mal hin und her... aber die großen Entfernungen und Zeitabstände dazwischen und die ganzen äußeren Umstände hätten vielleicht auch ein schnelleres Ende bedeutet. Dann lieber jetzt, nach diesen paar Tagen abhaken, als später, wenn es richtig weh tun würde.

Ich weiß, die Gefühle sind plötzlich da und man ist verliebt...
Trotzdem in Zukunft etwas vorsichtiger sein, wenn dir jemand gleich ganz theatralisch seine Liebesgeschichte erzählt und dir schon eine rosa Zukunft in dein Herzchen malt... Erst den Mann genauer anschauen bzw. ein wenig besser kennenlernen.


Ich drück dich mal

:trost:
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo Venusstern,

Vielen Dank für deine Worte!
Vielleicht war ich wirklich furchtbar naiv und er hat mir nur tolle Geschichten erzählt, wer weiß.
Habe nach wie vor nichts von ihm gehört, also schon mehr als eine Woche nicht mehr. Es wird wohl wirklich nie wieder etwas von ihm kommen. Es schmerzt nach wie vor sehr, ich hoffe ich habe es bald verarbeitet.

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Erlkönigin,

du fandest ihn ganz toll und zu gerne wolltest du ihm auch glauben... das hat sich auch im ersten Moment so schön angehört.

Mache dir bitte nicht zu viele Gedanken, ja...
Schau, das sind auch alles Erfahrungen, die uns dann wieder helfen werden.

Habe nach wie vor nichts von ihm gehört, also schon mehr als eine Woche nicht mehr. Es wird wohl wirklich nie wieder etwas von ihm kommen. Es schmerzt nach wie vor sehr, ich hoffe ich habe es bald verarbeitet.

Ich weiß, man wartet ja doch irgendwie...
Versuche dich gut abzulenken und freue dich auf neue Bekanntschaften... diese kommen bestimmt. Und vielleicht auch gar nicht so weit von dir entfernt...;)
Bald strahlst du wieder, Erlkönigin.

Und vielleicht magst du ja noch ein bisschen bei uns bleiben... ein bisschen lesen und mitschreiben...
Du kannst hier viel Gutes für dich mitnehmen und wir freuen uns auf deine neue Geschichte natürlich. :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Erlkönigin,

ich habe mich gerade auch mal bei dir eingelesen.

Ich hatte tatsächlich auch schon mal eine Fernbeziehung mit einem Typen aus den USA. Liegt zwar schon paar Jährchen zurück und ich war noch sehr jung, aber ich glaube, das Prinzip ist dasselbe, unabhängig des Alters, bei so einer Fernbeziehung über zwei Kontinente.

Ich hatte meinen Ex damals sofort kennengelernt als ich ein Jahr in den USA war und wir waren ziemlich schnell ein Paar. Die Beziehung hielt auch über meinen Aufenthalt hinaus bestand und wir besuchten uns danach noch ein paar Mal gegenseitig. Aber bei ein paar Besuchen blieb es dann auch. Die Gefühle nahmen langsam ab und man entwickelte sich nicht gemeinsam weiter, wie es idealerweise geschehen wäre, wenn man gegenwärtig präsent gewesen wäre. Von daher verlief sich das Ganze, trotz richtig großer Gefühle zu unseren besten, gemeinsamen Zeiten in den USA, irgendwann :(
Ich schätze, ein durchaus übliches, typisches Ende bei so einer Fernbeziehung, dass bei mind. einem von beiden sich die Gefühle schleichend verabschieden bei so einer Distanz.

Vermutlich hätte diese Beziehung auch gar nicht so lange gehalten und wir hätten diese spätere Hin-und Herfliegerei auch gar nicht in Kauf genommen, wäre unsere Beziehung von vornherein nicht schon auf etwas aufgebaut gewesen, was dem ganzen eine sehr gute Basis verliehen hatte (eben unsere 12 gemeinsamen Monate big love dort).

Nun der Sprung aber zu deiner Story:

Leider sehe ich da nichts, was eurer Story so die Basis gibt, als das sich da all die Mühe und der Aufwand lohnen könnten, ernsthaft so eine extreme Fernbeziehung in Kauf zu nehmen und man darauf aufbauen könnte. Euer Kennenlernen beruht auf einem realen Zusammentreffen, paar Nachrichten - das ist echt mager und kein Fundament um solche Wagnisse einzugehen und soviel zu investieren oder überhaupt so weit zu denken eigentlich schon... Vermutlich wird er das auch so erkannt haben, dass das alles eher Luftschlösser waren. :(

Schau‘ dich doch lieber hier um - ein Mann der tausende Kilometer entfernt wohnt, geschiedener Familienvater mit Affärenhintergrund ist, ist doch auch nicht so das Erstrebenswerteste.

Da findest du hier sicher besser geeignete Kandidaten, mit denen sich ein Kennenlernen einfacher gestaltet. :smile:

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Guten Abend,

Danke noch mal für eure Antworten, auch für deine Einschätzung Summerlove.
Es fühlte sich halt besonders an im Vergleich zu sonst, da wir u.a. auch eher außergewöhnliche Interessen teilen, so jemand ist mir wirklich noch nie begegnet, ihm angeblich auch nicht. Daher wäre es mir die vielen Hindernisse wert gewesen, ihn weiter kennenzulernen. Bzw. habe ich mir gesagt, dass ich es bereuen immer bereuen würde, es nie versucht zu haben.
Ich habe mich in meinem Leben erst zwei Mal wirklich SO verliebt, daher macht es mich gerade umso mehr fertig, dass mir das mit ihm passiert ist. Rational gesehen, ist alles was ihr schreibt absolut richtig und trotzdem leide ich immer noch :'( Ich hoffe wirklich, dass das bald weg geht. Im Moment schlafe ich ein mit Gedanken an ihn und genauso wache ich damit auf. Zumal dieses Wochenende jenes gewesen wäre, wo ich ihn hätte besuchen können. Wenn ich mir vorstelle, dass es ihm einfach egal ist, er sicher kaum noch an mich denkt oder mich vermisst oder gar schon die nächste datet, das ist einfach mies.
Das einzige Glück im Unglück: ich liege seit gestern mit einer heftigen Erkältung im Bett, hätte ich ihn besucht, wäre eh nicht viel mit mir anzufangen gewesen...

LG
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Erlkönigin.
Das was mich so frustriert ist, dass ich ja eigentlich realistisch war und mich durch ihn habe überzeugen lassen, dass das gehen kann.
vielleicht wollte er ‚nur‘ diese Gewissheit, also dich auf diesem Weg erobern, da die gemeinsame Zeit zu kurz war um dich sicher zu haben. Und dein Zugeständnis, dass du dir vorstellen kannst, hier deine Zelte abzubrechen, kam zu schnell. Vielleicht hättest du ihn länger jagen lassen müssen.

Das ist nur so ein Gedanke, es soll kein Vorwurf sein :smile:

Ich rate dir wie die anderen auch, damit abzuschließen. Er hat seine Frau wegen einer anderen verlassen und diese hat sich gegen ihn entschieden. Er will damit nicht abschließen, sondern entscheidet sich dafür mit der AF weiter in Liebe und Hass emotional verbandelt zu bleiben. Das klingt unreif, ist keine gute Ausgangslage für eine neue Beziehung in die so viel investieren würdest.

Ich wünsch dir viel Kraft fürs loslassen.

Tichonne
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Guten Morgen!

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe es wohl nicht nur geträumt: er hat sich letzte Nacht/ Samstag Abend bei mir gemeldet! Er hat sich für sein egoistisches Verhalten entschuldigt, er hat sich nicht mehr gemeldet weil er es für so ausweglos hielt und so frustriert war, dass die Frau seiner Träume so weit weg lebt. Hat dann aber vor ein paar Tagen gemerkt, dass er ohne mich auch nicht mehr kann und mich einfach zu sehr vermisst und seine Gefühle sehr ernst sind. Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber er sagte er weiß jetzt einfach, dass er mich liebt und mich will. Er hat sich dann aber erst mal nicht getraut sich zu melden, weil er Angst hatte, dass ich gar kein aufrichtiges Interesse habe und nur mal kurzzeitig in ihn verknallt war.
Er möchte mich nun so oft wie möglich sehen, mind. alle 6-8 Wochen, die Zeit dazwischen mit viel Face Time überbrücken und mit mir einen Plan machen, wie wir in einem Jahr zusammen sein können. Er sagte sogar, er verdiene genug Geld, um erst mal für uns beide zu sorgen, wenn ich vor Ort nicht direkt einen Job bekommen würde. Er hatte wohl wirklich die Befürchtung, dass ich gar nicht in die USA kommen wolle und dass er mir damit auch vielleicht ein zu großes Opfer abverlangen würde.
Da er wegen Kindern und Job die nächsten Monate sehr eingespannt ist (glaube ich ihm auch), bat er mich, mir ein Wochenende auszusuchen und ihn besuchen zu kommen. Er würde das Ticket zahlen, sich dann ein paar Tage freinehmen und mich einfach bei sich haben wollen. Wir haben sogar schon ein konkretes Datum anvisiert für Ende Oktober. Ich fahre Ende nächster Woche in den Urlaub, daher geht es nicht wirklich früher :'( Dezember oder Januar möchte er dann für eine Woche kommen.
Habe natürlich Zweifel geäußert, ob er nicht wieder abtaucht oder kneift wenn ich dann den Trip buche... er sagte das wird sicher nicht passieren!
Puh, ich bin ganz schön verwirrt wenn ich ehrlich bin, weiß gar nicht was ich davon halten soll. Kann ich ihm nun glauben und vertrauen? War die kleine Auszeit wirklich genau das richtige für ihn um sich klarer über alles zu werden? Wenn er es das alles ernst meint, ist er ja nun sehr entschlossen. Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll... normalerweise ja eher reserviert vielleicht, aber ist das der richtige Ansatz bei jemand, der so unter der Distanz leidet? Ich glaube, ich muss erst mal wieder Vertrauen aufbauen und bin irgendwie skeptisch. Ich habe Angst, wieder so verletzt zu werden, wenn ich mich wieder voll drauf einlasse... Ich glaube das alles erst, wenn ich es sehe bzw. er wirklich Nägel mit Köpfen macht... soll ich zb darauf warten, dass er ein Face Time Date vorschlägt? Ich weiß dass er ein großes Problem mit der Zeitverschiebung hat, aber irgendwie finde ich, dass er damit am Zug ist, das vorzuschlagen und möglich zu machen, nach allem, was er die letzten 1,5 Wochen mit mir angestellt hat... was denkt ihr?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hoffe - und sorry für meine sehr direkten, ehrlichen Worte - dass du ihm das so nicht abkaufst.

Also bei aller blauäugigen Verliebtheit, aber das muss dich doch auch skeptisch stimmen, was sich da so abspielt.

Erst taucht er ab und dann kommt er wie Phoenix aus der Asche zurück und spricht von Liebe, gemeinsamer Zukunft und all so einem vollkommen überzogenen Zeugs! Das ist doch irgendwie alles absurd, was sich da gerade nach einem einzigen realen Aufeinandertreffen abspielt.

Ich hoffe für dich, dass du nicht auf einen totalen Blender reinfällst und da nicht zuviele Gefühle reininvestierst.
Sei vorsichtig :ritter:
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Tja liebe summerlove, genau da bin ich mir halt auch nicht so sicher, daher die gemischten Gefühle... ich weiß, dass es solche Stories mit gutem Ausgang tatsächlich gibt, aber irgendwie klingt es echt zu gut um wahr zu sein... leider...
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Erlkönigin,
jetzt musst du halt durch Nacht und Wind reiten. Es ist wie es ist.

Er hat sich also Gedanken gemacht und er hat sich getraut, sich nach seinem unvermittelten Abtauchen wieder zu melden. Schlecht fand ich das übrigens nicht.

Wie also mit dieser Sache umgehen? Mein Ratschlag wäre auch gewesen, auszusteigen. Schneewittchen weiß schon, was sie sagt. Irgendwann hättest du diese Verliebtheitsphase überwunden.

Aber es gibt auch Situationen, die man bis an sein Lebensende mit sich herumträgt, diese eine verpasste Chance, die immer im Hintergrund präsent bleibt.

Ja, natürlich ist eine Fernbeziehung von Kontinent zu Kontinent ein Risiko. Aber Hamburg-München ist auch eine Herausforderung.

Du machst mir nicht den Eindruck, dich blindlings ins Unglück stürzen zu wollen, deshalb sagt dir die gute River etwas eher für sie untypisches:

Versuch dein Glück. No risk, no fun!

Verlier dich nicht aus den Augen, achte auf dich und hör auf deinen Instinkt.

Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo River,

Ich mag deine literarische Anspielung, wenn es mich erwischt hat, bin ich wohl wirklich bereit, durch Nacht und Wind zu reiten :blush:

Es hat mich schon auch gewundert, dass er den Mut hatte, ich habe auch nicht gleich sehr positiv reagiert und ihm ein paar Fragen zu seinem Verhalten gestellt. Er hat sich mehrfach entschuldigt, er wollte wohl wirklich den Weg gehen, es einfach zu vergessen mit uns.
Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass er sich immer so sehr auf das Thema Zeitverschiebung beruft. Wenn ich ihn frage, wo das Problem ist, mir eine Nachricht zu schicken, bevor er schlafen geht (so viel Zeit sollte er trotz all des Stresses doch haben!?), sagt er, dass er spät ins Bett geht und ich ja dann schon schlafen würde. Keine Ahnung, ob er lieber hin und her schreiben würde, wahrscheinlich ja. Aber dann halt gar nichts zu schreiben finde ich komisch, wenn man doch Gefühle für den anderen hat...
Vielleicht bin ich gerade auch überkritisch, aber ich habe ihm z.B. heute einen guten Morgen gewünscht weil ich ja als erste wach war. Jetzt ist es bei ihm schon 09.30 und eigtl steht er nicht so spät auf. Aber keine Antwort bisher. Evtl erwarte ich zu viel, aber nach allem was letzte Nacht kam, müsste ihm das doch sehr wichtig sein, oder??
Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass er nun wieder abtaucht. Flug ist ja noch nicht gebucht, da ich vorher noch ein paar Dinge klären wollte... evtl ist das hier dann kein Fall von Ghosting, sondern eher Benching. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn er noch mal ohne Ankündigung so plötzlich länger abtaucht, er mich für immer abhaken kann. Das meine ich auch so, egal wie weh es tut.
Also ja, ich werde es riskieren und bin gespannt wie es weitergeht, nachdem aber nun schon wieder nichts kommt, halte ich es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Sache sehr bald eine Ende hat...

LG
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
So langsam wird es mir echt zu blöd: gerade kam eine Nachricht, dass er letzte Nacht ziemlich betrunken war und deshalb schwach wurde und mir sein Herz ausgeschüttet hat. Nichts von den Dingen, die er geschrieben hat, wäre gelogen, er hätte auch immer noch Interesse mich zu sehen und es hat ihn wahnsinnig gemacht, keinen Kontakt zu mir zu haben. Wäre ich bei ihm, würden wir die Diskussion gar nicht führen, aber er hat Zweifel dass eine Fernbeziehung so funktionieren kann. Und zu ihm zu ziehen wäre ja ein großes Opfer für mich... Die volle Klatsche, wie befürchtet.
Irgendwie weiß er wohl doch nicht was er will... langsam macht mich das sauer, fürchte, ich habe ihn das auch spüren lassen :duck:
Angeblich will er sich später noch mal melden...
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass er sich immer so sehr auf das Thema Zeitverschiebung beruft.

Erlkönigin, Fakt ist, ER muss jetzt liefern. ER sollte jetzt alles tun, um den Karren in Schwung zu bringen.
Beobachte, wie er sich weiter verhält, halte dein Invest zurück und reagiere überwiegend nur. Was wirklich in ihm vorgeht kann niemand wissen.

Wäre ich bei ihm, würden wir die Diskussion gar nicht führen, aber er hat Zweifel dass eine Fernbeziehung so funktionieren kann. Und zu ihm zu ziehen wäre ja ein großes Opfer für mich... Die volle Klatsche, wie befürchtet.
Irgendwie weiß er wohl doch nicht was er will... langsam macht mich das sauer,

Ja, und jetzt noch die Sache mit den zwei Königskindern :schuettel:. Möglicherweise will er von dir das Gegenteil hören. Aber das bekommt er nicht. Nimm einfach mal seine Zweifel an und bestätige die. Dein OdB denkt schon zu viele Schritte im Voraus. Wenn das auch deine Meinung ist, kannst du ihm das ruhig mitteilen. Mal sehen, was passiert.

Weisst du, in dieser Sache zu strategieren kann fürchterlich daneben gehen, zumal man das im Kennenlernen auch nicht machen sollte. Hier sollte man ohne große Erwartungen aufeinander zugehen. Wenn du dich stark genug fühlst, nimm ein paar Tage USA mit, sofern er das vorschlägt, und guck dir den Typen noch mal an. Vielleicht erledigt sich alles von selbst.

Wenn deine Warnlampe aber verstärkt blinkt und rotiert, dann beende diese Geschichte auf der Stelle.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben