OdB lebt auf einem anderen Kontinent und meldet sich plötzlich nicht mehr

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo River,

Sehe ich auch so, dass er sich jetzt klar werden und liefern muss. Mehr kann ich glaube ich gerade nicht mehr tun. Andernfalls würde ich mich ja anpreisen wie B-Ware...
Hach ja, die Königskinder... :zwinkern: ich sehe es wie du, er macht den zweiten Schritt vorm ersten und sucht eine Garantie für einen guten Ausgang der ganzen Sache, die man aber gerade in der Liebe leider nie bekommen kann, egal wie nah oder weit entfernt man voneinander lebt. Ich kann ihn da teilweise auch verstehen, weil ich oft selbst dazu neige, Dinge gedanklich bis ins Unendliche zu zerfasern.

Im Endeffekt geht es doch wirklich einfach erst mal nur darum, sich wiederzusehen und zu schauen, wie es steht. Vielleicht passiert es ja wirklich, dass wir uns sehen und schnell merken, dass es doch nix ist. Dann ist die Sache schnell durch und abgehakt. Wenn doch, naja dann schaut man weiter. Mehr möchte ich ja erst mal gar nicht. Ich möchte einfach später nicht bereuen, eine Chance verpasst zu haben und ewig darüber grübeln müssen. Ich kann echt schlecht einschätzen, ob er eher Angst hat, dass ich ihn verletze oder ob er schon eigentlich weiß, dass er mir wehtun wird. Er erwähnte gerade, dass er den Kontakt abgebrochen hatte, um keinem von uns beiden wehzutun.
Bin mal gespannt ob er sich gleich meldet, aber dieses Rumgeeier nervt langsam wirklich. Den USA Trip würde ich ggf. trotzdem noch mitnehmen, sofern er das noch will :coolwink:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
weil ich oft selbst dazu neige, Dinge gedanklich bis ins Unendliche zu zerfasern.

Aus dieser Nummer kommst du aber nur heile raus, wenn du genau das nicht tust. Du wirkst auf mich sehr reflektiert, gefestigt und realistisch. Sonst hätte ich dir strikt abgeraten, diese Sache weiter zu verfolgen, denn für einen kompletten Ausstieg ist es noch früh genug. Es ist einfach realistisch betrachtet in diesem Frühstadium unmöglich, dass dich ein Abbruch der Verbindung in lang andauernde tiefe Verzweiflung stürzen wird.

Im Endeffekt geht es doch wirklich einfach erst mal nur darum, sich wiederzusehen und zu schauen, wie es steht. Vielleicht passiert es ja wirklich, dass wir uns sehen und schnell merken, dass es doch nix ist. Dann ist die Sache schnell durch und abgehakt.

Es kann aber auch durchaus sein, dass nur ein Protagonist in diesem Stück diese Feststellung macht? Deshalb musst du dir die Frage stellen, ob du auch eine Absage von seiner Seite verkraften kannst.

Er erwähnte gerade, dass er den Kontakt abgebrochen hatte, um keinem von uns beiden wehzutun.

Das hört sich natürlich sehr edel an, obwohl ich da befürchte, dass er sich erstmal selbst der Nächste ist.

Bin mal gespannt ob er sich gleich meldet, aber dieses Rumgeeier nervt langsam wirklich.

Das Gute an diesem erneuten Kontakt ist, dass du ihn von Mal zu Mal genauer kennenlernst. Vermutlich besser, als er vermutet.

Also, mein Vorschlag: Sollte er sich weiter melden, würde ich mich auf keinen Fall auf großartig romantische Konversation einlassen, dafür besteht noch keine stabile Grundlage, sondern deutlich hinter ihm bleiben. Ich würde mich darauf beschränken, ein wenig eure Leben miteinander abzugleichen, um etwas mehr über Gemeinsames und Trennendes zu erfahren. Vielleicht kannst du ihm subtil! vermitteln, dass du ihn erst wiedersehen musst, bevor du den nächsten Schritt gehst?
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Aus dieser Nummer kommst du aber nur heile raus, wenn du genau das nicht tust. Du wirkst auf mich sehr reflektiert, gefestigt und realistisch. Sonst hätte ich dir strikt abgeraten, diese Sache weiter zu verfolgen, denn für einen kompletten Ausstieg ist es noch früh genug. Es ist einfach realistisch betrachtet in diesem Frühstadium unmöglich, dass dich ein Abbruch der Verbindung in lang andauernde tiefe Verzweiflung stürzen wird.

Ja ich habe mich wieder etwas gefangen, irgendwie hat es mir auch geholfen, mehr Abstand zu gewinnen, indem er sich gemeldet hat. Irgendwie komisch, ich weiß...
Hätte er heute so weiter gemacht wie heute Nacht, hätte er echt das Ruder noch mal ordentlich rumreißen können und ich wäre ihm wieder erlegen. Diese Klatsche heute Mittag hat dem Fass aber irgendwie wirklich fast den Boden ausgeschlagen, denn so ein Rumgeeier kann irgendwann auch einfach nur noch abtörnend sein. Ich habe mich wie ein Vollidiot gefühlt, dass ich ihm doch recht liebevoll einen guten Morgen gewünscht habe und er gleich wieder distanziert war und alles was letzte Nacht war mit Trunkenheit entschuldigt hat. Ich schreibe definitiv nichts Verliebtes mehr! Falls er gerade Nähe-Distanz-Spielchen spielt, gehen diese definitiv zu weit und sind kontraproduktiv, sozusagen entkristallisierend. :Verzweiflung:


Es kann aber auch durchaus sein, dass nur ein Protagonist in diesem Stück diese Feststellung macht? Deshalb musst du dir die Frage stellen, ob du auch eine Absage von seiner Seite verkraften kannst.

Ja da hast du vollkommen recht, das Risiko besteht. Die Frage ist halt, ob ein zusätzliches Treffen deutlich mehr Verzweiflung generiert als gerade. Dann hätte ich aber wenigstens das Gefühl für mich, alles versucht zu haben. Etwas riskant, ich weiß, aber so finde ich im Moment auch keinen Frieden. Außer er eiert weiter rum, dann habe bald auch ohne Treffen genug, hoffe ich.


Das hört sich natürlich sehr edel an, obwohl ich da befürchte, dass er sich erstmal selbst der Nächste ist.

Yep, genau das habe ich auch als erstes gedacht...


Bisher kam - welche Überraschung- natürlich nichts. In 1,5 Stunden ist Übergabe der Kinder, dann kommt ganz sicher nichts mehr. Ich überlege gerade, ob ich es darauf beruhen lasse oder ihm noch mal eine freundlich aber sachlich gehaltene Nachricht mit meinen Gedanken schicken soll. Von wegen dass er zu viel denkt und den zweiten Schritt vorm ersten machen will. Dass ich seine Bedenken verstehe, es aber in der Liebe nie eine Garantie geben kann und dass ein erster Schritt doch einfach mal ein Treffen wäre. Dazu zwei Optionen mit Flügen mit der Ankündigung dass ich mich nun zurückziehe, dass er weiß wie ich zu der Sache stehe und er nun am Zug ist, etwas draus zu machen...
Er sagte ja heute er will immer noch ein Treffen, also dann soll er halt ja oder nein sagen.

Natürlich darf ich mich dann auch wirklich nicht mehr melden, aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich das dann noch wollte wenn darauf nix kommt, habe keine Lust den Typen zum Jagen zu tragen.

Ironiemodus an: Vielleicht sollte ich ihm noch ein paar warme Socken für die ständig kalten Füße schicken??
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich überlege gerade, ob ich es darauf beruhen lasse oder ihm noch mal eine freundlich aber sachlich gehaltene Nachricht mit meinen Gedanken schicken soll.Von wegen dass er zu viel denkt und den zweiten Schritt vorm ersten machen will. Dass ich seine Bedenken verstehe, es aber in der Liebe nie eine Garantie geben kann und dass ein erster Schritt doch einfach mal ein Treffen wäre. Dazu zwei Optionen mit Flügen mit der Ankündigung dass ich mich nun zurückziehe, dass er weiß wie ich zu der Sache stehe und er nun am Zug ist, etwas draus zu machen...
Er sagte ja heute er will immer noch ein Treffen, also dann soll er halt ja oder nein sagen.

Einerseits wird von solch offensiver Vorgehensweise immer abgeraten. Hier befinden wir uns jedoch im Kennenlernen und es wird andererseits geraten, sich authentisch zu verhalten und nicht zu strategieren. Rein intuitiv würde ich hier auch so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen, damit auch er weiß, woran er ist. Wir dürfen in diesem Unterforum keine Textvorschläge machen, aber ein Wort würde ich ändern: Du verstehst seine Bedenken nicht, sondern du teilst sie. Ach so - dass er zu viel denkt würde ich auch weglassen, denn denken ist ja grundätzlich nicht verkehrt.

Wenn dir danach ist, schick das ab. Bekommst du wieder eine Klatsche, hak ihn ab. Auch, wenn er weiter rumeiert. Dann aber konsequent.

Natürlich darf ich mich dann auch wirklich nicht mehr melden, aber irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich das dann noch wollte wenn darauf nix kommt, habe keine Lust den Typen zum Jagen zu tragen.

Genau so wäre der Plan.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Warme Socken kannst dem Held echt schicken :lach:

Aber ansonsten, ganz ehrlich, was willst du einem der so rumeiert groß erklären dass ihn das unattraktiv macht? Am Besten du ziehst deine Schlüsse aus seinem Verhalten und lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe bis/falls er sich richtig ins Zeug legt.

Erst dachte ich, oh wie schön er hat gebrütet und kommt heiss entflammt um die Ecke wie erhofft wenn man die Füsse still gehalten hat und dann... so eine Klatsche am nächsten Tag. Booooah !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Erlkönigin,

das sind ja Neuigkeiten...

Ein kurzer Einwurf meinerseits:

Ich überlege gerade, ob ich es darauf beruhen lasse oder ihm noch mal eine freundlich aber sachlich gehaltene Nachricht mit meinen Gedanken schicken soll. Von wegen dass er zu viel denkt und den zweiten Schritt vorm ersten machen will. Dass ich seine Bedenken verstehe, es aber in der Liebe nie eine Garantie geben kann und dass ein erster Schritt doch einfach mal ein Treffen wäre. Dazu zwei Optionen mit Flügen mit der Ankündigung dass ich mich nun zurückziehe, dass er weiß wie ich zu der Sache stehe und er nun am Zug ist, etwas draus zu machen...

Er hat dir die erste Nachricht mit den doch ganzen übertriebenen Bekundungen betrunken geschickt...
Ruderte auch gleich zurück.

Und nun möchtest du wirklich darauf eingehen?
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Huhu Venus,

vielleicht noch eine kurze Erklärung von mir, warum ich Erlkönigin zugestimmt habe, auf seine Nachricht zu reagieren:

Die Frage ist halt, ob ein zusätzliches Treffen deutlich mehr Verzweiflung generiert als gerade. Dann hätte ich aber wenigstens das Gefühl für mich, alles versucht zu haben. Etwas riskant, ich weiß, aber so finde ich im Moment auch keinen Frieden. Außer er eiert weiter rum, dann habe bald auch ohne Treffen genug, hoffe ich.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden, wie der Typ wirklich tickt, ist, ihm mit der Möglichkeit eines weiteren Treffens zu konfrontieren. Dann müsste er eigentlich Farbe bekennen.

Er sagte ja heute er will immer noch ein Treffen, also dann soll er halt ja oder nein sagen.

Das sehe ich auch so. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung, was aber eben der großen Entfernung und besonderen Situation geschuldet ist.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Tut mir leid wenn ich so direkt bin, liebe Erlkönigin, aber für mich klingt der manisch-depressiv (ich mein das nicht als Diagnose sondern im übertragenen Sinne).

An einem Tag himmelhochjauchzend, will er dich in die USA holen weil du die Frau seines Lebens bist, worüber er sich nach einer Begegnung von 48 Stunden 100% sicher ist.

Am nächsten Tag zu Tode betrübt, weil alles keinen Sinn macht - Ghosting oder Rückzieher.

Eine Nummer kleiner geht nicht. Er oszilliert zwischen diesen beiden Extremen ohne dass ich (zumindest aus deinen Berichten hier) etwas sehe, was sich durchgängig realistisch, bodenständig, vertrauenswürdig oder zuverlässig anfühlt.

Das hat natürlich - vor allem in der Hochphase - etwas sehr Mitreissendes, aber wirkt auch manipulativ. Er zwingt dir damit seine Struktur, seine Achterbahnfahrt mit auf. Und das, obwohl ihr euch nur so kurze Zeit kennt.

Lass dich da nicht über das Chatten in etwas verstricken, am Ende sind es nur Buchstaben.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Guten Morgen :smile:,

ich hab jetzt hier die Entwicklungen nachgelesen und bin erstaunt, dass hier beraten wird, als gebe es ein längeres Kennenlernen und das um die Ecke:

Ich glaube, ich muss erst mal wieder Vertrauen aufbauen und bin irgendwie skeptisch. Ich habe Angst, wieder so verletzt zu werden, wenn ich mich wieder voll drauf einlasse...
Hallo River,

Sehe ich auch so, dass er sich jetzt klar werden und liefern muss.

Worüber sollte er sich denn jetzt klar werden müssen? Und was genau soll er liefern können? Das können doch nicht mal Personen, die sich die gleiche Zeitspanne im selben Umfeld kennenlernen dürfen. Wieso soll er das nun müssen? Ihr kennt euch wenige Wochen und von Angesicht zu Angesicht sogar nur wenige Tage und sitzt zudem in zwei verschiedenen Kontinenten. "Klar" wird man sich im Laufe eines Kennenlernens, was ein paar Monate dauern kann. Hier soll sich ein Mann "klar" werden, der dich gar nicht kennenlernen KANN über diese Entfernung.

Dann wird von Liebe gesprochen. Wie kann sich denn Liebe so schnell aufbauen? Und wie sollst du so schnell Vertrauen aufbauen können für einen Mann, der sicherlich sehr angezogen von dir ist und der diese starke Anziehungskraft mit Liebe verwechselt.

Und wie reagierst du, wenn du dich noch weiter auf ihn einlässt -mit Unterstützung von hier und deshalb Rückenwind- und er sich dann wieder zurück zieht oder er es dann tatsächlich konsequent beendet, wenn du jetzt schon so in den Seilen gehangen bist nach der kurzen Zeit eures Kennenlernens?

Meine Meinung ist, dass hier Idealisierung sehr lang aufrecht erhalten werden kann, eben weil ihr euch nicht hier in der Nähe habt und ein normales Kennenlernen ausgeschlossen ist. Aus dem Grund könnt ihr beide fast ungehemmt eure Wünsche und Bedürfnisse und eure Vorstellungen über den anderen projizieren, um dann am Ende aufzuknallen.

Alles andere, ob "manisch-depressiv" (was ich übrigens nicht denke, er ist einfach gesunderweise (!) sehr ambivalent was diese Sache betrifft), betrunken oder sonstwas...steht hinter dem zurück, dass die Umstände so schwierig sind, dass das über allem steht und genau das wird halt auch sein Hin und Her ausmachen und erklären.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wenn man hier mit etwas Erfahrung nen nüchternen Blick drauf wirft, dann ist diese Sache zu 99,999 % zum Scheitern verurteilt. Eine hohe Anziehungskraft, verbunden mit dem Ausblenden der äußeren Umstände, kann eine Art Blitzkristallisation auslösen. Stendhal hat da in seiner Abhandlung über die Liebe sinnigerweise vom Blitzschlag gesprochen.

Euch hat wirklich der Blitz getroffen Erlkönigin und die vielen Gedanken die Du Dir nun machst, verstärken die Verliebtheitsgefühle ständig mehr und mehr. Das Forum ist hier geradezu Gift für Dich, obwohl es Dir einerseits natürlich auch gut tut - scheinbar - weil Du Dir ja Hilfe erwartest und einen Gedankenaustausch.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Schneewittchen,

Ich stimme dir in allen Punkten zu, vor allem was die Projektionen betrifft, die über die vermeintliche Nähe durch das Schreiben über Kontinente hinweg ungebremst wuchern können, das meinte ich mit ‚am Ende sind es nur Buchstaben‘.

Ich mag, dass du hier stellvertretend für ihn sprichst, dem Chor der Stimmen, die völlig falsche Erwartungen an ihn stellen, etwas entgegensetzt. Nur, als ‚gesund‘ empfinde ich persönlich sein Verhalten nicht.

Manisch-depressiv meinte ich als Bild, nicht als Diagnose. Er nimmt dich, Erlkönig mit auf seine Achterbahnfahrt der Gefühle und das pusht deine Gefühle für ihn. Das ließe sich endlos so weitertreiben, wenn du nicht die Notbremse ziehst.

Dann flieg in die USA, finde raus was das für dich ist. Diese Energie, die in einer solche amour fou, eine verrückte Verliebtheit steckt, macht ja auch offen für Neues, neugierig, hungrig auf Leben. Man macht dann - gerade in einem fremden Land - besondere Erfahrungen, hat Begegnungen, die ein Leben lang als Erinnerungen bleiben. Selbst wenn der Mann, der das ausgelöst hat, Dir unterwegs abhanden kommt. So zumindest meine Erfahrung.

Tichonne :smile:

—Überschnitten mit Wolfgang—
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Liebe Tichonne,

nur ganz kurz, da ich gleich weg muss:

Manisch-depressiv meinte ich als Bild, nicht als Diagnose. Er nimmt dich, Erlkönig mit auf seine Achterbahnfahrt der Gefühle und das pusht deine Gefühle für ihn. Das ließe sich endlos so weitertreiben, wenn du nicht die Notbremse ziehst.

Da müsste Erlkönigin dem was entgegensetzen...sie ist ja nicht hilflos ausgeliefert auf "seiner" Achterbahn der Gefühle. Ganz im Gegenteil. Es hat sie ja genau so erwischt. Und ich finde da seine Ambivalenz noch wesentlich realistischer. Die eine Seite will, die andere Seite will nicht.

Einen schönen Tag an alle! :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo ihr Lieben,

wie mir scheint, werden hier plötzlich sämtliche Rettungsmechanismen aktiviert, die das Forum zu bieten hat.

Die Frage ist, will sich Erlkönigin überhaupt 'retten' lassen? Ich hab nicht den Eindruck, dass sie sich völlig blind und ohne Plan ins 'Verderben' stürzen will.

Um was geht es denn in diesem Strang überhaupt? Die letzten Überlegungen gingen in die Richtung, dass sie einfach diesem Mann noch einmal begegnen will, mehr nicht. Damit muss er aber einverstanden sein und das wird sich hoffentlich bald klären.

Wie Wolfgang sagt, hier ist der Blitz eingeschlagen. Hat jemand von euch schon einmal in solch einem Zustand auf die wohlwollenden Mahnungen Außenstehender gehört? Und was kann genau Schlimmes passieren, wenn sie sich tatsächlich in den Flieger setzt und sich diesen Typen noch einmal anschaut? Sie fliegt ja nicht in ein Kriegsgebiet, und sie ist eine erwachsene Frau. Finanziell und organisatorisch scheint ein solcher Trip kein Problem zu sein.

Also – was tun? Erlkönigin immer wieder abraten oder sie dabei begleiten, ihre Erfahrungen selber zu machen? Liebeskummer ist vermutlich vorprogrammiert. Aber darunter leidet sie jetzt schon.

Es geht hier um das Gefühl einer eventuell verpassten Chance. Und dieses Gefühl wird sie lange begleiten.

Ich weiß ausnahmsweise mal, wovon ich rede. Vor sehr vielen Jahren zog es mich mit Macht nach Kapstadt. Da gab es jemanden, auch einen Traumjob. Ich habe im letzten Moment alles gecancelt, auf die warnend-wohlmeinenden Stimmen von Familie und Freunden gehört. Das war so eine verpasste Chance.

Ja, vielleicht sitzt man irgendwann heulend im Flieger nach Hause. Oder im Bus oder auf dem Fahrrad....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Die Frage ist, will sich Erlkönigin überhaupt 'retten' lassen?
Das ist für uns hier nicht die Frage River. Erlkönigin ist ne erwachsene Frau und kann tun und lassen was sie für richtig hält. Für uns von der Crew zählt, dass wir nicht wollen, dass sie sich mit der Hilfe des Forums hier immer weiter in eine für mich aussichtslose Sache verstrickt, bei der permanentes Gedankenkreisen die Verliebtheitsgefühle immer weiter am Laufen halten.

Und wir werden sie hier sicherlich nicht dabei begleiten und ihr ihre Erfahrungen machen lassen, bzw. ihr dabei zusehen, wie ihr Blitzschlag weitere Kollateralschäden setzt. Das ist natürlich von uns alles andere als böse gemeint. :|
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ohje, solch eine Diskussion wollte ich mit meinem Thema gar nicht auslösen.
Um es vorweg zu sagen: ich danke jedem von euch für eure Kommentare, ich persönlich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass ich zu sehr ermutigt wurde, dass mein Fall eine Zukunft hat. Auch habe ich deswegen nicht weniger vernünftig reagiert oder gehandelt, als ich es ohne das Forum getan hätte. Es hat mir wirklich eher geholfen, auch Abstand zu gewinnen.

Worüber sollte er sich denn jetzt klar werden müssen? Und was genau soll er liefern können? Das können doch nicht mal Personen, die sich die gleiche Zeitspanne im selben Umfeld kennenlernen dürfen. Wieso soll er das nun müssen? Ihr kennt euch wenige Wochen und von Angesicht zu Angesicht sogar nur wenige Tage und sitzt zudem in zwei verschiedenen Kontinenten. "Klar" wird man sich im Laufe eines Kennenlernens, was ein paar Monate dauern kann. Hier soll sich ein Mann "klar" werden, der dich gar nicht kennenlernen KANN über diese Entfernung.

Vielleicht ist „liefern“ der falsche Ausdruck. Ich habe nie erwartet, dass er sich ohne Kennenlernen zu irgendwas bekennt. Wie auch? Ich könnte es ja selbst nicht.
Mit dem Thema Liebe kam ja er, nicht ich.
Ich finde aber schon, dass wenn er erst den Kontakt abbricht weil es für ihn aussichtslos scheint und er sich dann aber wieder meldet und sowohl betrunken als auch nüchtern mehrfach äußert, dass er es einfach nicht packt, mich zu vergessen, mich vermisst und treffen will, dann aber wieder auf die mögliche Gefahr der Aussichtslosigkeit hinweist, sich schon mal überlegen sollte, was er nun will. Es endgültig sein lassen oder sich halt kennenlernen mit dem Risiko, dass es schiefgeht. Mein Standpunkt war, dass ich es versuchen wollte, er ist da zwiespältig. Also muss er aus meiner Sicht schon „liefern“ und einfach mal sagen was er nun will. Dazu sollte man als erwachsener Mann doch in der Lage sein. Ja, eine gewisse Ambivalenz ist hier sicher gesund und richtig, nur muss ich Tichonne auch recht geben, dass er schon sehr wechselhaft und emotional instabil rüberkommt.


Wenn man hier mit etwas Erfahrung nen nüchternen Blick drauf wirft, dann ist diese Sache zu 99,999 % zum Scheitern verurteilt. Eine hohe Anziehungskraft, verbunden mit dem Ausblenden der äußeren Umstände, kann eine Art Blitzkristallisation auslösen. Stendhal hat da in seiner Abhandlung über die Liebe sinnigerweise vom Blitzschlag gesprochen.

Blitzkristallisation trifft es wohl wirklich ganz gut, ich denke das wird uns beiden passiert sein. Vielleicht habe ich das vorher nicht so deutlich beschrieben, warum ich es wichtig gefunden hätte, sich noch mal zu sehen. Ich finde nämlich auch, dass diese alleinige Schreiberei viel Potential für unrealistische Projektionen bietet und somit viel Nahrung für eigtl unbegründete Verliebtheit. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich z.B. gar nicht mal mehr so genau, ob ich ihn optisch ausreichend anziehend finde. Es fällt mir schwer, ihn noch vor Augen zu sehen, weiß aber, dass ich damals leichte Zweifel hatte als wir uns gesehen haben. Durch seine Euphorie ist das bei mir in den Hintergrund geraten und ich gehe in meiner Vorstellung davon aus, dass er toll aussieht und ich ihn anziehend finde. Daher hätte ich ihn gerne wiedergesehen, um das überhaupt erst mal gegenzuprüfen bevor ich über mehr nachdenke... sein plötzliches Abtauchen hat mich dann wohl leider weiter kristallisieren lassen.


Um noch ein kurzes Update zu gestern zu geben:
Ich habe mich am Ende dagegen entschieden ihm noch besagte Nachricht zu schicken, ich wollte eine Nacht drüber schlafen und sah keine Eile dafür. Er hat sich dann tatsächlich gemeldet nach der Übergabe der Kinder. Seine erste Frage war einfach, wie meine Woche gelaufen ist und was ich alles so gemacht habe. Er zeigte Interesse an mir und was ich tue, machte mir mehrere nette Komplimente, so vergingen dann mal eben drei Stunden...
Ich habe dann aber tatsächlich gefragt, was nun mit dem Buchen der Flüge ist, denn wenn es dabei bleiben soll, müsste ich ein paar Dinge vorher klären. Seine Antwort war, dass er mit mir weiter regelmäßig schreiben und auch sprechen möchte, er möchte einfach den Druck rausnehmen und vorher sehen, ob wir es überhaupt schaffen, mittels chatten und telefonieren den Kontakt trotz Zeitverschiebung aufrecht zu erhalten. Mich sehen möchte er trotzdem unbedingt, sagte aber nicht wann... zum Schluss schickte er mir noch Kusssmileys und solche Sachen, die ich aber nicht erwidert habe, weil mir nicht danach war... Und er will sich angeblich heute wieder melden.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Er hat schon recht, dass wir das vielleicht wirklich erst mal im ersten Schritt versuchen sollten, im Moment denke ich aber wirklich drüber nach, einfach auszusteigen. Es ist irgendwie schon kompliziert und sein Verhalten gestern war einfach ein großer Abtörner, meine Begeisterung ist ziemlich verschwunden und das ist vielleicht auch einfach gut so. Selbst ihn zu treffen liegt mir plötzlich schon gar nicht mehr so am Herzen.

LG
 

Erlkönigin

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
13
Oh ich sehe gerade erst jetzt die beiden letzten beiden Nachrichten.

River, ich glaube du verstehst mich da ganz gut und schätzt meine Gedanken richtig ein, da du anscheinend eine ähnliche Erfahrung gemacht hast. Daher fühlte ich mich auch nicht falsch beraten.
Ich gebe zu, ich war am Anfang recht verzweifelt, aber ich habe mich wieder gefangen und habe gerade nicht wirklich das Gefühl, mich ins Verderben zu stürzen bzw. das vorhandene Leid gerade deutlich zu vergrößern.

Wolfgang, ich verstehe natürlich auch deine Intention, mich vor mehr Schaden bewahren zu wollen. Im Moment bin ich an dem Punkt, wo Gedankenkreisen nicht mehr die Verliebtheit ankurbelt. Die Gedanken werden sogar eher weniger. Ich hoffe es bleibt so.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Im Moment bin ich an dem Punkt, wo Gedankenkreisen nicht mehr die Verliebtheit ankurbelt. Die Gedanken werden sogar eher weniger. Ich hoffe es bleibt so.

Erkönigin, das wird so bleiben, wenn du jetzt nicht nachgibst und dich in romantischem Geschreibsel verlierst.

Seine Antwort war, dass er mit mir weiter regelmäßig schreiben und auch sprechen möchte, er möchte einfach den Druck rausnehmen und vorher sehen, ob wir es überhaupt schaffen, mittels chatten und telefonieren den Kontakt trotz Zeitverschiebung aufrecht zu erhalten

Das liest sich eher ernüchternd, oder?

Mich sehen möchte er trotzdem unbedingt, sagte aber nicht wann... zum Schluss schickte er mir noch Kusssmileys und solche Sachen

Er will ganz klar bestimmen, wohin buchstäblich die Reise geht.

im Moment denke ich aber wirklich drüber nach, einfach auszusteigen. Es ist irgendwie schon kompliziert und sein Verhalten gestern war einfach ein großer Abtörner, meine Begeisterung ist ziemlich verschwunden und das ist vielleicht auch einfach gut so. Selbst ihn zu treffen liegt mir plötzlich schon gar nicht mehr so am Herzen.

Steig aus. Das ist die Gelegenheit. Warum jetzt etwas künstlich am Leben erhalten? Und wie ich schon einmal erwähnte, es ist unmöglich, dass dich die Beendigung einer so kurzen Begegnung in tiefe dauerhafte Verzweiflung stürzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Und wir werden sie hier sicherlich nicht dabei begleiten und ihr ihre Erfahrungen machen lassen, bzw. ihr dabei zusehen, wie ihr Blitzschlag weitere Kollateralschäden setzt.

Oh Wolfgang! Du weisst ja, dass ich dir gelegentlich widerspreche. *kuss smiley mit Herz* :zwinkern:

Dafür gibt es hier aber unzählige Stränge in denen genau das gemacht wird.:blush:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

Da müsste Erlkönigin dem was entgegensetzen...sie ist ja nicht hilflos ausgeliefert auf "seiner" Achterbahn der Gefühle. Ganz im Gegenteil. Es hat sie ja genau so erwischt.
Nein, hilflos empfinde ich sie nicht bzw. dich, Erlkönigin.

Ich meinte nicht, dass er für sein Handeln verantwortlich zu machen sei, in dem Sinne, dass er für dein, Erlkönigins, Wohlergehen zuständig sei. Ich hab mit meinen Worten ausformuliert wie ihn ihn wahrnehme.

Die Frage ist, will sich Erlkönigin überhaupt 'retten' lassen? Ich hab nicht den Eindruck, dass sie sich völlig blind und ohne Plan ins 'Verderben' stürzen will.
Zwischendurch klangst du doch etwas gebeutelt, liebe Erlkönigin. Ist ja auch menschlich, wenn man verliebt ist.

Erlkönigin immer wieder abraten oder sie dabei begleiten, ihre Erfahrungen selber zu machen?
Stimmt, wenn alles paletti wäre, bräucht es keinen Strang im Forum. Deshalb empfahl ich ja die Reise in die USA, das könnte ein Abenteuer trotz oder gerade wegen oder vielleicht sogar ohne Liebeskummer werden.

Und wir werden sie hier sicherlich nicht dabei begleiten und ihr ihre Erfahrungen machen lassen, bzw. ihr dabei zusehen, wie ihr Blitzschlag weitere Kollateralschäden setzt. Das ist natürlich von uns alles andere als böse gemeint
Heisst das konkret eine Beratung hier müsste enden, wenn sich Erlkönig für die USA-Reise entscheidet?

Auch habe ich deswegen nicht weniger vernünftig reagiert oder gehandelt, als ich es ohne das Forum getan hätte. Es hat mir wirklich eher geholfen, auch Abstand zu gewinnen.
Das klingt doch gut!

Tichonne :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Stimmt, wenn alles paletti wäre, bräucht es keinen Strang im Forum. Deshalb empfahl ich ja die Reise in die USA, das könnte ein Abenteuer trotz oder gerade wegen oder vielleicht sogar ohne Liebeskummer werden.

Ja. Das war auch meine Idee. Notfalls besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.935
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben