Off topic???

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@All

Es kommt immer wieder einmal vor, dass Strangersteller not amused sind darüber, wenn es in „ihren“ Strängen hin und wieder auch einmal zu Diskussionen kommt, die nicht ausschließlich ihre Person in den Mittelpunkt stellen. Einerseits kann ich das verstehen, andererseits nicht...

Ich hätte es hier gerne so, dass User zeitweilig untereinander Themen diskutieren dürfen und können, auch wenn der eigentliche Threadersteller nicht daran beteiligt ist. Entweder weil er gerade nicht anwesend ist oder weil er sich nicht an der Diskussion beteiligen möchte. Natürlich nicht in exzessiver Art und Weise (Strangpiraterie) oder völlig am Thema vorbei, das versteht sich von selbst.

Ich möchte nicht das Forum so verstanden wissen, dass jeder Eintrag nur darauf abzielen muss, die Problematik des Threaderstellers zu erörtern. Diese Zielsetzung ist mir etwas zu eng. Ich möchte, dass man hier diskutieren darf, auch wenn vielleicht kurzzeitig die Diskussion etwas abschweift - so was ist nie gänzlich zu vermeiden.

Ihr wisst alle selber, dass man eine begonnene Diskussion nicht einfach abbrechen und in die Plauderecke verlagern kann, weil das den Drive sofort aus der Sache herausnimmt.

Wenn ich Stränge als Ratgeber begleite und dem Threadersteller Input für seine Problematik gebe, nehme ich mir auch das Recht heraus, Nebenthemen zu beleuchten, die sich mir spontan auftun und die vielleicht für den Threadersteller nicht sooo Erkenntnis trächtig sind.

Ich, als Seitenbetreiber habe - neben dem Wunsch Euch zu helfen - auch das Bedürfnis, auf eine didaktische Art und Weise den stillen Mitlesern Informationsmaterial anzubieten. Darum werde ich das in Maßen auch weiter so halten und hoffe dabei auf Euer Verständnis.
LG
Wolfgang
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Ich würde es übersichtlicher finden, wenn du dieses wichtige Thema irgendwie zentraler plazieren könntest (z.B. in der Begrüßung oder in den Posts in denen du Wichtiges zum Forumsablauf schreibst).

Wäre das möglich?

lg, Trixie
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Wolfgang, das ist ein guter Gedanke.

Man sollte es nicht so eng sehen und auch in "fremden" Themen etwas über seine Geschichte oder auf diese hinzuweisen, auch dort um Rat zu fragen. Viele haben ja die gleichen Erlebnisse durch und da ist es hilfreich, sich untereinander zu helfen.

Auch merke ich, dass ich nicht nur in meiner Geschichte für mich relevantes schreibe, sondern auch in denen von anderen Benutzern. Man kann nicht überall sein und schreiben!

Natürlich sollte das fremde Thema nicht ausgenutzt und gekapert werden, eine Diskussion und Abschweifen sollte schon erlaubt sein. Mitunter reagieren aber die Themenersteller nicht sehr freundlich darauf, fühlen sich verletzt.

LG, Markus
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Markus schrieb:
Mitunter reagieren aber die Themenersteller nicht sehr freundlich darauf, fühlen sich verletzt.

LG, Markus
Keine Sorge, da nimmt sich Wolfgang die Themenersteller sofort zur Brust und sagt, dass es erlaubt ist, wenn sich daraus eine vertiefende Diskussion ergibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.658
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben