Offene Beziehung und Schmetterlinge

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hallo an alle und vielen Dank schonmal für das lesen und die Hilfe, die ihr mir vielleicht geben könnt.

Mein erster Strang war diese hier
forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-992-p24
Und damals war ich erfolgreich. Ich habe mich entschlossen, einen neuen zu eröffnen, da das Thema mit dem alten nicht viel zu tun hat.

Zur Sache

Meine Freundin und ich haben uns entschlossen, eine offene Beziehung zu führen. Wir sind beide jung (25 ich, 23 sie) und haben noch nicht sehr viel Erfahrung mit anderen gemacht. Ich hatte ihr gegenüber schon mal erwähnt, dass ich dem nicht abgeneigt wäre und seit sie gemerkt hat, dass es Spaß macht mit ihrem Mitbewohner zu kuscheln (wir wohnen ca 100 km auseinander), da wollte sie dann auch mehr probieren.

Sie hatte nie sex mit ihm, sie hat ihn nie geküsst, aber sie haben sich massiert und gegenseitig befriedigt. Ich hatte zur gleichen Zeit auch mit jemanden aus der Uni etwas, was aber nach kurzer Zeit (etwas knutschen und fummeln) meinerseits abgebrochen wurde, weil es mir nichts gab (fand sie zu plump).

Ich hatte zunächst Probleme mit der Vorstellung, dass meine Freundin sich von jmd befriedigen lässt, das lies aber nach 2-3 Tagen und ein paar Gesprächen dadrüber nach. Jetzt habe ich da keinerlei Bedenken mehr.

Bis vorgestern. Meine Freundin war im Urlaub, 3 Wochen durch Frankreich Reisen und ein paar bekannte besuchen, die sie noch aus einem Schüleraustausch kannte. Sie war dort bei einem 1.5 Wochen, und sie haben sich geküsst, er hat sie im Arm gehabt wenn sie eingeschlafen sind und sie hat Schmetterlinge im Bauch, wie sie es mir erzählte.

Ich kann mit körperlicher nähe zu einem anderen umgehen, aber die Sehnsucht die sie jetzt nach ihm hat, ist zuviel für mich. Wir haben über alles geredet und über Gefühle und Beziehungen. Ich war gestern bei dem Gespräch gut drauf, ich hatte vor ihrer Rückreise davon erfahren und war deswegen ganz gut gefasst. Sie sagte zu mir, dass sie mich liebt.

Dennoch bleibt da die Sehnsucht und das verliebtheitsgefühl zu ihrem Franzosen.

Heute allerdings ging es nicht mehr. Ich machte mir klar, dass dies auch das Ende sein könnte. Ich habe angefangen, vor ihr zu weinen. Ich hab sie nicht angefleht oder sonst irgendwas gemacht, es war einfach nur Trauer die rausmusste. Sie hat mich immer wieder geküsst und ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie noch in Frankreich ist.

Wir haben viel geredet, auch über machtgleichgewicht in Beziehungen. Sie meinte zu mir, dass sie das Gefühl hat, immer unter mir zu stehen, also das ich mehr Macht über sie habe. Ich muss sagen, das ich das Gefühl auch hatte. Zumindest bis jetzt. Er hat ihr wahrscheinlich geben können, was sie von mir nicht mehr ausreichend bekommen hat: Komplimente, Wertschätzung, Zuneigung.

Ich bin kein Gefühlsloser Klotz, ich habe das auch getan, nur nicht in dem Ausmaß, in dem sie sich das wohl erwünscht hatte.

Und nun ist es mal wieder kurz vor 12. Wie doof kann ich eigentlich sein und es mir nochmal verbauen.

Ich habe ihr gesagt, dass es sich gerade wie das Ende anfühlt und dabei geweint. Sie konnte das nicht ganz verstehen und hat mich geküsst und gesagt, das sie mich liebt.

Dennoch fühlt sich das für mich nicht so an. Wie gesagt, das körperliche hat mir keine Probleme bereitet, die Sehnsucht in ihr schon.

Zu dem machtverhältnis meinte sie noch: bei ihm hatte sie das Gefühl, diejenige zu sein, die mehr macht hatte. Sie genoss die Aufmerksamkeit und die Komplimente und die Berührungen.

Meine großen Fragezeichen:
Soll ich ihr mehr Zuneigung geben oder erstmal weniger Kontakt? Ich tendiere zu gleicher oder mehr Zuneigung, weiß aber, das Menschen in solchen Situationen dies immer wählen würden.

Ist es eher gut oder schlecht das er in Frankreich wohnt? Die Entfernung ist einerseits gut, sie können sich nicht berühren, andererseits macht es Gefühle stärker und über skype kann man diese aufrecht erhalten.

Und noch etwas: er hat sich in meine Freundin richtig verliebt. Ich habe aus den Gesprächen auch herausgefunden, dass sie sich mehr Zuneigung wünscht. Wie oben schon gefragt, kann ich dem Wunsch gerade jetzt nachgeben, oder ist das Machtverhältnis dann vollkommen zu meinen Ungunsten? Sie ist übrigens der Ansicht, dass ich immer noch derjenige bin, der mehr Macht hat.

Ich danke allen, die sich mein Geschwafel angetan haben ;)

Kleine Ergänzung, weswegen ich den Text hier geschrieben habe: sie schläft neben mir und ich habe noch ein wenig mit dem Handy im Internet gesucht, bis sie auf einmal anfing mich auf Französisch im Halbschlaf zu fragen, was ich gerade mache und was ich gerade mache und was ich gerade gesagt habe. Okay, sie hat 3 Wochen fast nur französisch gesprochen und muss nicht zwangsläufig was mit ihrem Verehrer zu tun gehabt haben, aber das hat mir das Herz gebrochen.


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 02.11.2014 - 02:50:14
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Ich mache mal eine Art selbstversuch und antworte auf den Beitrag, als ob ich neutraler Leser wäre:

Wow, du bist ja ein Nervenbündel. Halt die Füße still, sei glücklich mit deiner Freundin und gib nichts auf Ihre Schmetterlinge. Du bist derjenige, den sie noch bis vor dem Urlaub angehimmelt hat. Warte 3 Wochen ab und dann sind ihre Gefühle für den anderen nicht mehr so präsent. Danach kannst du ihr dann die Kuscheleinheiten erhöhen, was nicht heißt, dass du sie jetzt ganz absetzt.

Was meint ihr? Wäre das ein neutraler Beitrag zu meiner Situation? Offene Beziehung heißt auch leiden, das war mir klar. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass mir das körperliche so wenig ausmacht und das psychische so viel...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.685
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben