On-Off 3 Jahre - wie geht es weiter?

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Liebe Community,

ich bin bereits länger ein stiller Mitleser. Aufgrund gegeben Anlass möchte ich nun meine Story teilen.

Ich m30, ex w22

Ich bin kürzlich von meiner Freundin verlassen worden. Wir haben ca. eine 3-jährige Beziehung geführt, welche man als On-Off-Beziehung bezeichnen kann. Es war ca. 3-mal („richtige/große Breakups“ ohne die kleineren) aus – von ihrer Seite. Meistens als Reaktion auf einen Streit, welchen wir hatten. Es ist leider zu oft vorgekommen, dass ich in Streitsituationen laut geworden bin, sie hat sich dadurch verletzt bzw. von alter Erinnerung getriggert gefühlt und die Beziehung im Streit aufgelöst.

Zur Vorgeschichte

Wir haben uns schnell verliebt, haben viele gleiche Interessen, Vorlieben, Vorstellungen vom Leben, Ausbildungs- und Karriereambitionen und haben uns bei vielen Herausforderungen sehr gepusht und gegenseitig unterstützt. Nach ca. 1 Jahr sind wir offiziell zusammengezogen – in meine Wohnung. Einige Zeit waren wir das perfekte Team.

Irgendwann gab es öfter kleinere Streits. Der Charakter von meiner Ex war dadurch gekennzeichnet, dass sie schwer direkt sagen kann/konnte was sie will, oft aber enttäuscht war, wenn man nicht das getan hat, was sie sich gewünscht hätte. Wurde in der Beziehung dann oft als Liebesentzug, schmollen, schweigen von mir wahrgenommen. Durch dieses Verhalten habe ich mich immer mehr bemüht und auch für die Beziehung/sie eingesetzt, um alles „richtig“ zu machen. Ich denke mein Invest war im Durchschnitt etwas höher.
Ich konnte z.B. abends schlecht einschlafen wenn ein Streit nicht ausgeredet wurde. Sie hat aufgrund diverser Themen auch eine Psychotherapie gestartet. In einigen Dingen konnte man in der Beziehung eine positive Entwicklung wahrnehmen. Auch ich war in der Vergangenheit zu unterschiedlichen Themen bei einer Psychotherapie.

Trennungsverlauf

Ich konzentriere mich hier auf die letzten zwei mMn am wesentlichsten Trennungen.

Im März gab es einen großen Streit, eigentlich wegen einer Lappalie. Nach ca. 1 Woche ein Treffen/Gespräch und nach diesem Gespräch sind wir relativ schnell wieder zusammengekommen. Sie ist trotzdem aus der Wohnung ausgezogen, haben uns aber nach wie vor oft dort aufgehalten.

Ende Mai die nun aktuelle Trennung. Wieder ein Streit wegen einer Kleinigkeit – leider bin ich da laut geworden. Sie hat Schluss gemacht, ihre restlichen Sachen gepackt und ist aus der Wohnung raus. Danach 3 Tage kein Kontakt.

Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten: hab ihr geschrieben, dass ich sie noch liebe und zurück möchte. Sie meinte „nein, diesmal ist es endgültig aus“. Danach bin ich zu ihr gefahren und es gab ein Gespräch in dem sie ihre finale Entscheidung nochmals bestätigte. Abends nochmal ein Telefonat welches von mir ausging (musste oft anrufen) – aber ihr Entschluss stand nach wie vor fest. Ich weiß - da hätte ich mich besser unter Kontrolle haben sollen.
Sie hat alte Sachen von uns bereits weggetan und auch ihren Zweitwohnsitz bei meiner Wohnung abgemeldet. Auf Social Media wurde ich geblockt auf Whatsapp war bisher nicht blockiert - siehe weiter unten.

In dem Gespräch habe ich angeführt, dass ich meine Psychotherapie wieder starte und auch das mit dem Schreien wieder angehen werde. Im Telefonat habe ich gemerkt, dass sie sich sehr darüber gefreut hat, hat sie auch gesagt bzw. in den Wochen/Monate davor gewünscht, wo ich aber keinen Termin ausgemacht habe. Sie meinte aber "dass ist jetzt (ein paar Tage) zu spät".
In einer Nachricht hatte sie gesagt „ich liebe dich nicht mehr“ im Telefonat später ist ihr aber herausgerutscht, dass sie mich immer noch über alles liebt. Ihre Schwester hat mir mitgeteilt, dass sie zu Hause ist und viel weint.

Erwartungshaltung / Ziele

Grundsätzlich möchte ich jetzt aktuell an mir selber arbeiten und auf mich schauen. Hatte gestern auch wieder eine Session bei meinem Therapeuten - nächste Woche ist die nächste. Danach ging es mir bereits um einiges besser – konnte davor nämlich kaum essen bzw. schlafen.
Mache wieder mehr Sport, treffe mich mit Freunden und nehme Rücksicht auf mich selbst.

Nichtsdestotrotz liebe und vermisse ich sie noch sehr. Ich kann mir grundsätzlich ein neues „On“ unter besseren Rahmenbedingungen vorstellen. Meine Frage ist aber nun: ist es bei ihr das endgültige Off?

Nach meiner Therapiesitzung habe ich ihr geschrieben, dass ich eine Woche nicht erreichbar bin und auf mich schaue. Danach hab ich sie blockiert. Hab heute gesehen, dass sie mich ca. 24 Stunden später auch blockiert hat.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich mich am besten verhalten soll. Mein Plan ist, dass ich sie nach einer Woche wieder entblockiere und schaue, ob SIE sich meldet. Nach allen Offs bin ich ihr bisher nachgelaufen. Da möchte ich dieses Mal stark bleiben. Hab aber auch Angst, dass sie aufgrund ihrer Sturheit (sie ist sehr stur – ich auch) einfach nicht meldet und es das wirklich gewesen ist.

Ich frage mich wie ich reagieren soll, wenn sie sich von sich aus meldet. In den letzten Monaten haben wir uns gegenseitig immer sehr zeitnah zurückgeschrieben (< 1 Std). Und ob ich stark genug bleiben kann, dass ich mich nicht von mir aus melde.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen und Erfahrungen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Starstriker,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
vielen Dank Wolf! Bin bereits fleißig am durchlesen und am Überlick schaffen.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo Starstriker,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich mich am besten verhalten soll. Mein Plan ist, dass ich sie nach einer Woche wieder entblockiere und schaue, ob SIE sich meldet. Nach allen Offs bin ich ihr bisher nachgelaufen. Da möchte ich dieses Mal stark bleiben. Hab aber auch Angst, dass sie aufgrund ihrer Sturheit (sie ist sehr stur – ich auch) einfach nicht meldet und es das wirklich gewesen ist.

Ich frage mich wie ich reagieren soll, wenn sie sich von sich aus meldet. In den letzten Monaten haben wir uns gegenseitig immer sehr zeitnah zurückgeschrieben (< 1 Std). Und ob ich stark genug bleiben kann, dass ich mich nicht von mir aus melde.

Das Entblockieren nach einer Woche kannst du gerne so machen. Wichtig ist aber dann, dass du die KS wirklich einhältst. Kümmere dich mal um dich und lass die Zeit für dich arbeiten!

Das mit dem sofort schreiben, kenne ich nur allzu gut. Ich bin auch so eine Kandidat, der keine Geduld hat. Das müssen wir einfach üben. Tee trinken und Ruhe bewahren! Die Nachrichten dürfen wir nicht sofort lesen und schreiben müssen wir auch nicht am gleichen Tag. Sie haben sich von uns getrennt, jetzt müssen sie mit der Konsequenz leben, dass wir nicht sofort erreichbar sind! Wir haben halt besseres zu tun ;) Am besten schreibst du ihre Nachricht mal hier ins Forum. Hier gibts dann gute Beratung.
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Hallo Starstriker,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.



Das Entblockieren nach einer Woche kannst du gerne so machen. Wichtig ist aber dann, dass du die KS wirklich einhältst. Kümmere dich mal um dich und lass die Zeit für dich arbeiten!

Das mit dem sofort schreiben, kenne ich nur allzu gut. Ich bin auch so eine Kandidat, der keine Geduld hat. Das müssen wir einfach üben. Tee trinken und Ruhe bewahren! Die Nachrichten dürfen wir nicht sofort lesen und schreiben müssen wir auch nicht am gleichen Tag. Sie haben sich von uns getrennt, jetzt müssen sie mit der Konsequenz leben, dass wir nicht sofort erreichbar sind! Wir haben halt besseres zu tun ;) Am besten schreibst du ihre Nachricht mal hier ins Forum. Hier gibts dann gute Beratung.

Lieber HuckleberryFinn,

danke für deinen Beitrag zu meinem Strang. Freut mich sehr.

Ein paar Fragen hätte ich an dich:

Wenn ich die Blockierung am Montag aufhebe - soll ich vorsichtshalber auch gleich die Lesebestätigung (blaue Haken) sowie den Onlinestatus verbergen? Wie siehst du das? Falls dann eine Nachricht kommen sollte.

Du schreibst "nicht am gleichen Tag" - gibt es eine Regel wie lang man sich zum antworten Zeit lassen sollte? Oder eine bevorzugte Uhrzeit am Tag?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Hi striker,

nimm die Blockierung nicht raus. Erstens sieht sie das, wenn sie auf einmal wieder dein Profilbild sieht, bedeutet du bist nicht konsequent in deinen Handlungen. Und warum willst du sie entlocken? Zum kontaktieren gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich würde es zumindest nicht machen.

Gibt da kein Shema F was die Nachrichten angeht, du kannst mal sofort antworten. Mal später, mal am nächsten Tag. So bist beschäftigt und schreibst ihr wenn du Zeit hast;)
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Hi striker,

nimm die Blockierung nicht raus. Erstens sieht sie das, wenn sie auf einmal wieder dein Profilbild sieht, bedeutet du bist nicht konsequent in deinen Handlungen. Und warum willst du sie entlocken? Zum kontaktieren gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich würde es zumindest nicht machen.

Gibt da kein Shema F was die Nachrichten angeht, du kannst mal sofort antworten. Mal später, mal am nächsten Tag. So bist beschäftigt und schreibst ihr wenn du Zeit hast;)

Hi Chase,

danke für deinen Beitrag.

Bevor ich sie blockiert habe, hab ich ihr geschrieben, dass ich mal eine Woche für mich Zeit brauche und das sie sich danach gerne von sich aus bei mir melden kann. Daher würde ich die Blockierung rausnehmen, damit das mit meiner Aussage übereinstimmt und sie sieht, dass sie sich melden kann.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Entscheiden musst du das immer für dich.
Selbst wenn du ihr gesagt hast eine Woche, dann war es halt nicht wichtig für dich, das du es vergessen hast sie zu entlocken. Und vor allem nicht Genaus eine Woche später.

Aber es gibt ja auch andere Wege ;) SMS, Anruf, Facebook Insta, was auch immer.
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Entscheiden musst du das immer für dich.
Selbst wenn du ihr gesagt hast eine Woche, dann war es halt nicht wichtig für dich, das du es vergessen hast sie zu entlocken. Und vor allem nicht Genaus eine Woche später.

Aber es gibt ja auch andere Wege ;) SMS, Anruf, Facebook Insta, was auch immer.

Verstehe. D.h. deiner Ansicht nach ist von der Strategie besser genau nicht das angeführte Zeitfenster einzuhalten? Ich bin sonst, auch in der Beziehung, jemand gewesen der immer sehr pünktlich war und Vereinbarungen o.ä. sehr genau genommen und auch eingehalten hat.

Stimmt - SMS und Anruf wäre möglich. Insta hat sich mich blockiert, Facebook hab ich nicht. Btw. wie oben angeführt hat sich mich 24 Std. später ebenso auf Whatsapp blockiert oder sogar die Nr. gelöscht....
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Starstriker!
Wer Kontakt will findet Wege. Da hat Chase absolut Recht. Lass sie einfach geblockt.
Sie ist diejenige die das endgültige Aus verkündet hat. Du bist ihr kein Einhalten von irgendwelchen Vereinbarungen schuldig. Eines solche habt ihr ja auch nicht wirklich getroffen.
Wenn du sie entblockst wirst du automatisch auf eine Melden von ihr warten. Ich kenne das zu gut. Tue es nicht. Für Dich!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Du schreibst "nicht am gleichen Tag" - gibt es eine Regel wie lang man sich zum antworten Zeit lassen sollte? Oder eine bevorzugte Uhrzeit am Tag?

Wie es Chase schon geschrieben hat, gibt's dafür keine Regelung. Du darft ihr nur nicht das Gefühl vermitteln, dass sie für dich noch die oberste Priorität ist. Wenn sie mal schreibt, dann bleib nett und ungerührt. Zeig ja nicht zu viele Emotionen. Du musst auch nicht auf jede belanglose Nachricht antworten. Sie darf dir schreiben, aber sie kann nicht erwarten, dass es so ist wie vor der Trennung. Jetzt einfach mal Ruhe bewahren und die KS (mind. 7 Wochen) durchziehen.

Das mit dem Blockieren war meiner Meinung nach ein wenig unnötig, ausser es hilft dir selber nicht zu schreiben. Ich würde jetzt mich auch nicht an das abgemachten Zeitfenster halten. Lass ruhig ein paar Tege verstreichen.
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Hallo Starstriker!
Wer Kontakt will findet Wege. Da hat Chase absolut Recht. Lass sie einfach geblockt.
Sie ist diejenige die das endgültige Aus verkündet hat. Du bist ihr kein Einhalten von irgendwelchen Vereinbarungen schuldig. Eines solche habt ihr ja auch nicht wirklich getroffen.
Wenn du sie entblockst wirst du automatisch auf eine Melden von ihr warten. Ich kenne das zu gut. Du es nicht. Für Dich!
LG

danke Wuehlmaus für deinen Beitrag.

Ich kann mich an ein Off erinnern, sie hatte mich auf WA blockiert. Dann hab ich ihr halt eine SMS geschrieben. Wer will findet Wege.

Was trotzdem bleibt ist das beklemmende Gefühl, dass es diesmal wirklich aus ist. Das macht mir Angst, ich vermisse sie und will sie auch nicht verlieren. Mir geht die Nähe und der Austausch mit gerade sehr ab.
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
noch ein Nachtrag:

in unserer Beziehung war es auch so, dass wenn wir uns mal eine Zeit nicht gesehen haben, dass Eintreten von Vermissengefühlen ganz untersschiedlich aufgetreten und sich entwickelt hat. Bei mir setzes es sofort ein, wenn meine Ex aus der Tür ist und es wurde dann mit der Zeit weniger. Bei meiner Ex setzte das Vermissen immer später ein und wurde mit der Zeit mehr.

Was sagst diese Dynamik grundsätzlich über uns aus?
Und wie ist diese Dynamik auf die aktuelle Situation und der KS zu deuten?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich verstehe deine Angst sehr gut. Wenn du jedoch aus dem dauernden On-Off rauskommen willst, müssen wohl neue Verhaltensweisen sein.
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Ergänzung: mir ist letzte Woche aufgefallen, dass sie mich auf MS Teams blockiert hatte. Hab sie daraufhin auch blockiert. Heute kurz entblockiert und gesehen, dass sie mich auch wieder zugelassen hat. Hab die Blockierung gleich wieder aktiviert, damit sie das nicht mitbekommt.

Was das wohl zu bedeuten hat? Möchte sie eine Reaktion von mir erzwingen? Will sie für ihr Ego, dass ich ihr weiter nachlaufen soll?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Was habt ihr denn mit eurem gegenseitigen blocken? Meinst du nicht das sie sich so schauen kann wie du mit dem blocken.

Wenn sie es auch gemacht hat, hat sie ihre Reaktion. Lass sie doch machen was will, statt dieses „Auge um Auge“ das ist nicht souverän;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Selbst wenn sie das für ihr Ego tut, gibst du ihr mit deinen Aktionen, genau das was sie will;)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Starstriker,

willkommen hier im Forum!
Ich frage mich wie ich reagieren soll, wenn sie sich von sich aus meldet. In den letzten Monaten haben wir uns gegenseitig immer sehr zeitnah zurückgeschrieben (< 1 Std). Und ob ich stark genug bleiben kann, dass ich mich nicht von mir aus melde.
Immer erstmal das Handy weglegen und tief durchatmen. :namaste: Im Zweifel ist Nichtstun erstmal die sicherste Variante. Chase hat es schon geschrieben, schreibe mal später zurück, mal früher und lass hier kein Muster erkennen. Wie das in der Beziehung war, spielt nun keine Rolle mehr, da ihr nicht mehr zusammen seid.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du Dir hier in der Runde einen Rat einholen. Es hilft ungemein, hier ab und zu den Kopf gewaschen zu bekommen :D
Verstehe. D.h. deiner Ansicht nach ist von der Strategie besser genau nicht das angeführte Zeitfenster einzuhalten? Ich bin sonst, auch in der Beziehung, jemand gewesen der immer sehr pünktlich war und Vereinbarungen o.ä. sehr genau genommen und auch eingehalten hat.
Naja, ihr habt ja keinen Vertrag geschlossen, dass man nach dieser besagten Woche wieder Kontakt hat.
Nach meiner Therapiesitzung habe ich ihr geschrieben, dass ich eine Woche nicht erreichbar bin und auf mich schaue. Danach hab ich sie blockiert.
Bevor ich sie blockiert habe, hab ich ihr geschrieben, dass ich mal eine Woche für mich Zeit brauche und das sie sich danach gerne von sich aus bei mir melden kann.
Nochmal zum Verständnis für mich: sie hat sich doch schlussendlich getrennt und Du bist ihr hinterher gerannt (entschuldige die Formulierung), Sie hat aber ihre Entscheidung bestätigt?
Dein "Angebot" klingt fast, als wäre es umgekehrt der Fall gewesen und sie würde nun auf heißen Kohlen sitzen, bis Du sie wieder entblockst un sie sich endlich melden kann.
Aber warum sollte sie das tun wollen?

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an und würde zunächst mal alles lassen wie es ist. Bitte hör auf mit dem Blockieren / Entblockieren, auch wenn es nur zum spinksen ist!
Was trotzdem bleibt ist das beklemmende Gefühl, dass es diesmal wirklich aus ist. Das macht mir Angst, ich vermisse sie und will sie auch nicht verlieren. Mir geht die Nähe und der Austausch mit gerade sehr ab.
Das verstehe ich gut, wir alle hier sicherlich.:trost:
Aber Angst ist ein schlechter Berater. Bleibe nun erstmal in der Kontaktsperre, um erstmal wieder einen klaren Kopf zu bekommen und vor allem Ruhe einkehren zu lassen.

Viele Grüße
:blumenmeer:
 

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
danke für eure Beiträge.

Bin leider am Donnerstag schwach geworden und hab vermutlich alles falsch gemacht was ich machen könnte. Bin ihr hinterher gelaufen, mit Anrufen und Nachrichten.

Wir haben uns heute kurz gesehen und geredet. Sie hat noch Gefühle für mich und liebt mich noch - aber nicht mehr so viel wie früher. Sie hat teilweise sehr mit mir abgeschlossen (alle Bilder gelöscht). Wir sind so verblieben, dass wir uns in einem Monaten wiedersehen. D.h. die Kontaktsperre geht wieder los und ich hab keine Ahnung wie ich das überleben soll (Nr. löschen oder nicht?).

Geht mir gerade gar nicht gut...
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Starstriker,
Bin leider am Donnerstag schwach geworden und hab vermutlich alles falsch gemacht was ich machen könnte. Bin ihr hinterher gelaufen, mit Anrufen und Nachrichten
Das ist natürlich nicht so optimal, wenn Du sie zurückhaben möchtest. Aber nun ist es passiert, mach Dir keine Vorwürfe, aber versuche daraus zu lernen und beim nächsten Mal stark zu bleiben. :ritter:

Wir haben uns heute kurz gesehen und geredet. Sie hat noch Gefühle für mich und liebt mich noch - aber nicht mehr so viel wie früher. Sie hat teilweise sehr mit mir abgeschlossen (alle Bilder gelöscht). Wir sind so verblieben, dass wir uns in einem Monaten wiedersehen. D.h. die Kontaktsperre geht wieder los und ich hab keine Ahnung wie ich das überleben soll (Nr. löschen oder nicht?).
Wenn sie noch Gefühle hat, ist das schonmal keine schlechte Ausgangslage. Jetzt musst Du aber wirklich stark bleiben und die KS durchziehen. wenn es Dir hilft, die Nummer zu löschen, dann tu das.

Dass es Dir damit (erstmal) nicht gut geht, verstehen hier glaube ich alle. Sitzen ja im selben Boot :titanic:
Aber vertrau mir, das wird mit der Zeit besser werden. Du kannst und solltest die Zeit der KS für Dich nutzen. hier noch zwei Posts aus der Plauderecke, die Dir vielleicht bei Bewältigung der KS helfen könnten:

 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben