On / Off Beziehung

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Hallo Leute, ich brauche unbedingt Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.


Ich und meine Ex sind beide 20 und haben über ein Jahr lang eine typische on/Off Beziehung durchlebt.


Die Trennungen gingen jedesmal von ihr aus und in den Trennungen hatte sie auch immer was mit anderen Jungs. Wir waren vor kurzem erst für 4 Monate getreent bis sie dann im Herbst letzten Jahres wieder zurück kam.


Ich habe wieder alles investiert, sie hat teilweise wochen bei mir verbracht und auch meine Auto habe ich ihr geliehen damit mir uns so oft und einfach wie möglich sehen konnten. Doch irgendwann sagte sie wieder das sie es nicht mehr möchte... es war wieder ein großes hin und her, sie fing in dieser Zeit auch an anderen Jungs zu schreiben, laut ihren Aussagen um zu schauen ob es ihr was ausmachen würde. Einer dieser Jungs mit dem sie schrieb, hat sie auf einem Stadtfest kennengelernt wie ich später erfuhr. Ich erinnerte mich zurück Stadtfest? Ja da war doch was .. sie wollte damals unbedingt dort hin und dann gibt sie hinter meinem Rücken jemand anderes ihre Nummer ? Während ich zuhause war und mir sorgen machte.



Der nächste Messerstich ließ nicht lange auf sich warten, vor ein paar Wochen schrieb mir ihr Ex ich solle sie in Ruhe lassen auch mit ihm scheint sie wieder in Kontakt zu stehen. Und sie erzählt außerdem das ich sie geschlagen hätte... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. So intensiv wie die on Phasen waren genauso heftig waren unsere off Phasen aber geschlagen habe ich sie nie ! Wieso behauptet sie sowas ? Das schlimme ist, als sie im Herbst zurück zu mir kam hat sie davor auch schon anderen Leuten gesagt das ich handgreiflich geworden wäre. Aber es war nie ein Thema in der Bezeihung nur immer in der Trennung. Ist es wirklich ein billiges Mittel damit sie gut vor ihren Leuten darsteht ?



Ich muss zugeben das ich in den vielen Trennungen die wir schon hatten, mich auch nicht immer richtig verhalten habe. Mir sind oft Sicherungen durchgebrannt und ich habe unüberlegte Sachen gemacht. Aber ich habe immer um sie und die Beziehung gekämpft und ich hätte sie nie einfach gehen lassen und dann ein paar Wochen später was mit jemand anderes gehabt.


Manchmal habe ich momente wo ich am liebsten zum Hörer greifen würde und mit ihr überalles reden möchte aber das funktioniert bei ihr nicht ... sie beleidigt mich und stellt mich als Täter da obwohl ich unter den ständigen Trennungen und ihrem Verhalten gelitten habe. Ich habe sie überalles geliebt und ich habe nie auch nur ein Gedanken an eine andere Frau verschwendet. Als sie im Krankenhaus lag war ich jeden Tag da für sie. Ich unterstütze sie bei allem und habe immer versucht das sie glücklich ist. Ich habe Angst vor der Zukunft. Ich habe Angst das sie jemand neues hat ,das sie vergisst wie schön es bei mir war. Jeden Tag wünsche ich mir ins geheim das sie mir schreibt. Auch wenn ich mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen kann, einfach diese Genugtuung das sie sich entschuldigt aber im Gegenteil sie redet mir die Schuld ein. Und weil ich sie liebe denke ich wirklich darüber nach ob ich nicht wirklich an allem schuld bin. Ich habe aufgehört auf ihre sozialen Medien zu gehen. Ich will nicht wieder sehen, das sie neue Jungs addet oder neue Bilder hochlädt diese Angst ist größer als der Drang ihr zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo schofi

Willkommen in diesem Forum auch wenn dein Anlass nicht gerade toll ist :(

Aber ich hab da so ein Paar fragen:
Du sagtest das ihr immer wieder On/Off hattet, magst du uns vllt sagen wie lange ihr am stück zusammen wart und wie lange dies schon so läuft?
Weil es ist irgendwie etwas schwierig dies daraus zu lesen, vllt kannst du uns Zeitliche Daten sagen..

Gruß EW
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Hallo schofi

Willkommen in diesem Forum auch wenn dein Anlass nicht gerade toll ist :(

Aber ich hab da so ein Paar fragen:
Du sagtest das ihr immer wieder On/Off hattet, magst du uns vllt sagen wie lange ihr am stück zusammen wart und wie lange dies schon so läuft?
Weil es ist irgendwie etwas schwierig dies daraus zu lesen, vllt kannst du uns Zeitliche Daten sagen..

Gruß EW
Zusammengekommen sind wir im November 2017 auch wenn ich mir selber dabei blöd vorkomme, schon das darauf folgende Weihnachten die erste Trennung für ein paar Tage. In der Zeit traf sie sich mit ihrem Ex. Dann immer wieder kleinere Off Phasen für ein paar Tage bis dann im April 18 der erste große cut kam ein Monat lang hat sie es durchgezogen bis sie sich im Urlaub wieder bei mir meldete. Danach hatten wir unsere schönste und intensivste Zeit bis sie im Juli sich wieder getreent hatte dieses mal bis Oktober dann meldete sie sich wieder. Und aktuelle Trennung war im Dezember Immer aus heiterem Himmel . Sie sagt das sie es nicht mehr möchte, sie konnte es nie wirklich verständnisvoll begründen. Bevor die richtigen Trennung kamen, gab es voher oft eine hin und her Phase bis sie sich dann endgültig löste
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Und immer sind in dieser Zeit andere Jungs in ihr Leben getreten. Ob es ihr Ex war oder Jungs aus ihrer Klasse immer lief etwas mit jemanden. Meistens nichts ernstes aber trotzdem hat sie schnell andere an sich rangelassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Schofi,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Schofi,

bitte unterteile deinen Text noch in Absätze der besseren Lesbarkeit wegen.

Mir ist beim Lesen aufgefallen,dass ihr ja eigentlich die ganze Zeit über nie in einer festen dauernden Beziehung wart...
ehrlich gesagt kann man dir guten Gewissens nur raten. weiterzuziehen. das sieht nicht so aus, dass du mit diesem Mädel noch eine verbindliche Beziehung wirst haben können...tut mir leid :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Lieber Schofi,

bitte unterteile deinen Text noch in Absätze der besseren Lesbarkeit wegen.

Mir ist beim Lesen aufgefallen,dass ihr ja eigentlich die ganze Zeit über nie in einer festen dauernden Beziehung wart...
ehrlich gesagt kann man dir guten Gewissens nur raten. weiterzuziehen. das sieht nicht so aus, dass du mit diesem Mädel noch eine verbindliche Beziehung wirst haben können...tut mir leid :|
Ja ich weiß selber das die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Aber trotzdem komme ich garnicht damit klar. Ich meine sie erzählt ich hätte sie geschlagen..
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich hoffe ich habe das jetzt etwas besser dargestellt. Wenn ihr Fragen habt kann ich gerne antworten
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Schofi,

es ist so, dass sie nie wirklich eine Beziehung mit dir eingegangen ist und sie viel weniger fühlt als du. Sie nimmt aber von dir gerne mit,was sie bekommen kann und wenn man es so liest, fordert sie es sogar.
das einzig Richtige,was du tun kannst, ist, dich von ihr abzugrenzen. Wenn überhaupt, würden ihre Gefühle für dich nur höher werden,wenn sie dich gänzlich vermissen muss .

Für dich gilt, dass Abstand sehr wichtig ist, denn deine Liebe zu ihr hat kein gesundes Maß mehr.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Während wir zusammen waren, hat sie auch stolz gezeigt das ich ihr Freund bin und wir hatten auch gemeinsame Zukunftspläne. Jeder wusste das wir zusammen sind. Ich weiß das es zweierlei Sachen sind etwas zu sagen und etwas zu tun, aber sie hat immer gesagt ich wäre der erste für den sie wirklich etwas fühlt. Und das sie mich überalles lieben würde. Das einzigste was sie von mir gefordert hat war, das ich mich ändern sollte. Das Problem ist das ja kein Vertrauen entstehen kann, wenn jemand ständig die Beziehung beendet und etwas mit anderen hat. Dadurch entstand starke Eifersucht meinerseits welches aber auf ihr Verhalten zurück zuführen ist.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Als sie im Herbst zurück kam zu mir, waren ihre ersten Worte ich solle ihr zeigen das ich mich verändert habe. Aber ist es nicht so das sie sich ändern muss ? Ich meine sie kommt an und versucht direkt klar zu machen du warst schuld und ich habe die macht
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Als sie im Herbst zurück kam zu mir, waren ihre ersten Worte ich solle ihr zeigen das ich mich verändert habe. Aber ist es nicht so das sie sich ändern muss ? Ich meine sie kommt an und versucht direkt klar zu machen du warst schuld und ich habe die macht

Lieber Schofi,

deine Ex macht mit dir was sie möchte. Ich denke durch eure ganzen Trennungen und dass du sie immer wieder zurückgenommen hast, hat sie einfach die komplette Macht.

Sie weiß ja eigentlich, dass du immer parat stehst, wenn sie mal wieder möchte.

Und klar musst nicht nur du dich ändern. Sie trägt auch große Anteile mit sich. Wenn es wieder was werden soll, muss jeder einen Schritt auf den anderen zu gehen...auch sie.

Das Beste ist, du versuchst dich mal komplett von ihr zu lösen. So ein Hin und Her kann dich krank machen.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Lieber Schofi,

deine Ex macht mit dir was sie möchte. Ich denke durch eure ganzen Trennungen und dass du sie immer wieder zurückgenommen hast, hat sie einfach die komplette Macht.

Sie weiß ja eigentlich, dass du immer parat stehst, wenn sie mal wieder möchte.

Und klar musst nicht nur du dich ändern. Sie trägt auch große Anteile mit sich. Wenn es wieder was werden soll, muss jeder einen Schritt auf den anderen zu gehen...auch sie.

Das Beste ist, du versuchst dich mal komplett von ihr zu lösen. So ein Hin und Her kann dich krank machen.
Dieses hin und her hat mich schon definitiv krank gemacht. Auch wenn es verrückt klingt, aber ich habe Angst das mein Kopf irgendwann denkt es gäbe noch eine Möglichkeit mit ihr und das ich mir selber wieder alles schön rede. Ich habe vor mir selber Angst! Das ich wieder denke es könnte klappen. Bitte ratet mir nicht zu ihr zurück zugehen. Ich möchte nicht wieder in diesen Teufelskreis :blush:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
ehrlich gesagt kann man dir guten Gewissens nur raten. weiterzuziehen. das sieht nicht so aus, dass du mit diesem Mädel noch eine verbindliche Beziehung wirst haben können...tut mir leid :|

Felis hat dir dazu ja schon was geschrieben.
Ich denke das ist aussagekräftig.

Kümmere dich jetzt wirklich erstmal um dich :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo schofi,

Ich finde es so wie Kerze sagt, das sie viel zu viel Macht hat..
Und wieso musst du dich ändern?
Ich finde man sollte sich nie ändern für jemanden :shakehead:
Ich hab es damals mit Exexex gemacht und danach ging es mir viel besser weil ich mein Ich gefunden hatte, aber wegen ihn wollte ich mich ändern, was ehrlich gesagt nie wirklich gut für mich war...

Wenn sie dich wie sie sagt wirklich liebt, dann sollte sie dich wie du bist nehmen und nicht verlangen das du dich änderst...

Darf ich fragen was du ändern solltest ihrer Meinung?
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Felis hat dir dazu ja schon was geschrieben.
Ich denke das ist aussagekräftig.

Kümmere dich jetzt wirklich erstmal um dich :smile:
Hallo schofi,

Ich finde es so wie Kerze sagt, das sie viel zu viel Macht hat..
Und wieso musst du dich ändern?
Ich finde man sollte sich nie ändern für jemanden :shakehead:
Ich hab es damals mit Exexex gemacht und danach ging es mir viel besser weil ich mein Ich gefunden hatte, aber wegen ihn wollte ich mich ändern, was ehrlich gesagt nie wirklich gut für mich war...

Wenn sie dich wie sie sagt wirklich liebt, dann sollte sie dich wie du bist nehmen und nicht verlangen das du dich änderst...

Darf ich fragen was du ändern solltest ihrer Meinung?
Sie hat nur gesagt als sie im Herbst wiederkam, das es ihr zu viel Stress war und das selbst ihre Arbeitskolleginnen gemerkt hatten das sie sehr unter Stress stand.

Aber das ist für mich ein wiederspruch, wenn sie doch die Bezeihung beendet ist es doch normal das „Stress“ entsteht.

Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, das es überhaupt etwas gab was sie verändert haben wollte. Den nach einem kurzem hin und her schreiben war alles so wie voher als ob nie etwas gewesen wäre. Ich meine sie hatte zu diesem Zeitpunkt anderen Leuten schon erzählt das ich sie ja angeblich geschlagen hätte und nichtmal darüber hat sie mit mir gesprochen. Wäre es ihr doch so wichtig gewesen mit dem schlagen, hätte sie es doch als Bedingung genannt das so etwas in Zukunft nicht mehr passieren sollte. Erst in der aktuellen Trennung hat sie das mit dem schlagen wieder aufgerollt, warscheinlich um mich zu verletzten und als Opfer aus der Sache herauszukommen.

Für mich macht eine Sache keinen Sinn da brauche ich mal eure Hilfe, während wir vom Juli bis Oktober getreent waren hat sie oft ihren Freundinnen geschrieben das sie mich vermissen würde und hat sogar unsere Beziehung vor anderen verteidigt. Und sie hat mir auch erzählt das sie wusste das sie zurück kommen würde. Aber wieso trennt sie sich dann überhaupt und hat was mit anderen?
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Meine Ex ist definitiv eine FOS. Ihr Mutter ist geschieden, meine Ex hatte nie einen richtigen Vater. Sie hat schon viel durchgemacht und sucht auch online und durch andere Jungs Bestätigung.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Also zur aktuellen Situation: Bin überall blockiert (selbst meine Rufnummer) das ist aber immer ihre Art bis jetzt gewesen. Auch bei anderen Jungs und Freundinen hat sie es so gehandhabt. Sie blockiert jeden Kontaktversuch ab und wird wenn sie mal an Telefon geht Respektlos.


Dadurch das es ein ziemliches hin und her bei uns immer war, ist natürlich noch irgendwo die Hoffnung das sie zurück kommt. Welche Möglichkeiten habe ich zurzeit ? Wie schaffe ich es das sie vernünftig mit mir ein Gespräch führt ?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Dadurch das es ein ziemliches hin und her bei uns immer war, ist natürlich noch irgendwo die Hoffnung das sie zurück kommt. Welche Möglichkeiten habe ich zurzeit ? Wie schaffe ich es das sie vernünftig mit mir ein Gespräch führt ?

Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen, sie will keinen Kontakt zu dir und das solltest auch respektieren, versuche in der Zeit dich zu ordnen zu sortieren und Dinge für dich zu machen...
Ich weiß das ist schwer ich kämpfe selber damit sehr, aber wir schaffen das...
Und beteilige dich in anderen Strängen da kannst du Erfahrungen von dir oder auch nur tröstende Worte schreiben, dies erhöht dein ansehen und man schreibt auch dir eher was nettes rein.
Aber ich würde mal auf Felis warten die weiß besser Bescheid was du da machen kannst
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen, sie will keinen Kontakt zu dir und das solltest auch respektieren, versuche in der Zeit dich zu ordnen zu sortieren und Dinge für dich zu machen...
Ich weiß das ist schwer ich kämpfe selber damit sehr, aber wir schaffen das...
Und beteilige dich in anderen Strängen da kannst du Erfahrungen von dir oder auch nur tröstende Worte schreiben, dies erhöht dein ansehen und man schreibt auch dir eher was nettes rein.
Aber ich würde mal auf Felis warten die weiß besser Bescheid was du da machen kannst
Habe gestern schon angefangen einiges hier zu lesen, das hat mir sehr geholfen und mich aufgebaut. Werde versuchen mich an einigen Strängen zu beteiligen. Würde mich auf weitere Antworten hier sehr freuen ich brauch einfach Unterstützung sonst schaffe ich es nicht :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben