On / Off Beziehung

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Mir geht es richtig schlecht obwohl heute mein Geburtstag ist. Der Kontakt mit ihr zieht mich runter. Heute morgen hat sie gesagt : Ja also der wird meine Meinung oder Entscheidung ganz sicher nicht beeinflussen und ich werde so oder so wegziehen zu 100%. Ist das jetzt einfach aufs umziehen bezogen ? Davor habe ich die beiden Sachen geschrieben: Ich sage dir eine Sache, ich werde dir keine Steine in den Weg legen du kannst dich mit ihm treffen und du kannst dich auch für ihn entscheiden aber dann bin ich weg. Und zwar für immer wirklich. Ich werde nicht sauer sein oder ausrasten. Aber ich werde einfach dann für immer verschwinden. Wenn du mich liebst weißt du wo du hingehörst. Aber solltest du dich mit ihm treffen, bin ich weg.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hallo schofi,

erstmal alles Liebe zum Geburtstag.
lass dich nicht runter ziehen. das ist dein Tag!

was hast du denn heute noch so geplant?
ich würde die Dame für heute mal auf stumm schalten und den Tag genießen.

wie bob schon sagt kommt da grad eh nix bei rum. das einzige was passiert, ist dass es dir schlecht geht. das ist sie nicht wert!

:Fest:
Feier ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Erstmal alles gute zum Geburtstag digga:Fest:


Jetzt stelle ich dir mal eine Frage :coolwink:

Soll liebe weh tun ????

Schau du hast heute Geburtstag und trotzdem fängt sie von solchen Sachen an die dir weh tun :shakehead:

Digga du bist voll in der liebes sucht:blush:

Schick sie in die Wüste

:namaste:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Erstmal alles gute zum Geburtstag digga:Fest:


Jetzt stelle ich dir mal eine Frage :coolwink:

Soll liebe weh tun ????

Schau du hast heute Geburtstag und trotzdem fängt sie von solchen Sachen an die dir weh tun :shakehead:

Digga du bist voll in der liebes sucht:blush:

Schick sie in die Wüste

:namaste:
Danke euch beiden ! Genau, heute ist mein Tag ! Bin heute bis 17 Uhr arbeiten, abends bin ich im engsten Kreis und wir essen zusammen. Am Wochenende wollte ich die Sau rauslassen :lach:. Ja meine Mutter meint ich wäre kaum ansprechbar und es ist auch so, ich bin mit dem Kopf woanders.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Selbst meine Familie merkt, wie abwesend ich heute bin. Es ist nichtmal möglich ein Gespräch mit mir zu führen, weil ich mit den Gedanken woanders bin. Sie ist wie Gift was mich betäubt. Das ist keine liebe ... ich würde mich nichtmal freuen sie wiederzusehen. Ich würde sie angucken und mich fragen, wie kannst du zu alle dem in der Lage sein. Auch das sie wieder jemand neues hat das ist doch alles unglaublich. Ich bin jetzt gleich erstmal arbeiten, sie wird ja irgendwann wenn sie Feierabend hat auf mein Geschriebenes antworten und dann werde ich ihr sagen, das ich den Kontakt für immer und ewig abbrechen werden, einfach weil er mir nicht gut tut. Ich habe mir ernsthaft, meinen Tag, meinen Geburtstag davon jetzt schon versauen lassen. Auch das sie Depressionen hat, das würde mich doch mit in die Abwärtsspirale ziehen und weiter unten wie ich es aktuell bin kann es doch garnicht mehr gehen. Früher war sie auch oft in Clubs und jetzt lernt sie dort wieder einen kennen. Sie hat sich nicht verändert und das wird sie nie.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sie ist wie Gift was mich betäubt. Das ist keine liebe
und dann werde ich ihr sagen, das ich den Kontakt für immer und ewig abbrechen werden, einfach weil er mir nicht gut tut.
das ist der richtige Weg.
wobei du ihr das nicht mal sagen musst. das bringt dann vermutlich wieder eine Diskussion. reagier einfach nicht mehr. und wenn du gar nicht mehr klar kommst, dann hilft zur Not auch blockieren.
Auch das sie Depressionen hat, das würde mich doch mit in die Abwärtsspirale ziehen und weiter unten wie ich es aktuell bin kann es doch garnicht mehr gehen.
nicht grundsätzlich. in deinem Fall aber leider schon. um einen Partner mit Depressionen "aushalten" zu können ohne selbst darunter zu leiden, muss man emotional stabil sein. das bist du leider nicht.

umso wichtiger, dass du dich jetzt um dich kümmerst. genieß das Essen mit deiner Familie heute Abend. vielleicht spielt ihr danach noch was. mir hilft das, wenn heitere gesprächsthemen schwierig zu finden sind.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Jetzt genießt du erstmal deinen Tag:namaste:


Merkst du was,deine Gedanken sind nur bei ihr.
Warum ist sie so,warum machst sie das,warum ändert sie das nicht.

Ob sie Depressionen hat oder nicht ist nicht deine Baustelle.
Man kann sich nur selbst helfen :coolwink:und meistens brauchen oder wollen sie keine Hilfe.
Sie machen ja keine Fehler :schuettel:
Weißt wenn einer will dann zieht er das auch in echt Zeit durch.
Und nicht erst in ein zwei oder 10 Wochen :coolwink:


Ich würde ihr nur schreiben.....hey xxx ich habe gemerkt das mir das ganze nicht gut tut mit dir Kontakt zu haben.
Deswegen möchte ich auch keinen mehr!
Ich wünsche dir alles gute!!!

Gruß Schofi


Und dann Blocke sie:trost:
Null Kontakt wirkt Wunder.


Eine ks ist nur mit Hoffnung verbunden.
Toxische Menschen sind wie Drogen.
Mindestens 6 Monate oder für immer reißen sie einen rein.

Aber überlege dir mal warum du so abhänig bist.
Warum du das machen lässt mit dir usw.

Ich bin auch nochmal eine Runde gefahren.
Aber durch meine Arbeit an mir tut es nicht mehr so weh.....

Stay Strong
Digga
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Was soll ich sagen ... ich war wieder mit ihr zusammen. Am Anfang war es wieder richtig schön, sie überschüttet mich mit ihrer liebe, war sich sicher wie noch nie und setzte alles daran das jeder wusste das wir zusammen sind. Ich bezahlte die Rechnung, tankte ihren Wagen doch schnell zog sie sich wieder zurück. Teilweise überwiegt in mir ein Gefühl das ich an allem schuld bin, ich meine ich habe sie wirklich ziemlich eingeengt und sie ständig zu getextet. Wenn sie dann mal auf Abstand ging, habe ich mehr und mehr sie unter Druck gesetzt. Sie hat auch nie darum gebeten, das ich irgendwas bezahle doch die Angst auf ein erneuten Rückzug von ihr lies mir keine andere Wahl. Doch dann kam sie wieder und überschüttet mich erneut mit ihrer liebe, sie war total euphorisch bis sie dann wieder auf Abstand ging. Am Ende planten wir das aktuelle Wochenende mit gemeinsamen Freunden. Sie wollte sich unbedingt die Nägel machen lassen, die ich ihr dann auch bezahlte. Am Ende ließ sie uns alle stehen und ging lieber mit ihrer Freundin weg. Jetzt stehe ich hier wieder, kann keinen klaren Gedanken fassen und bin wieder überall blockiert und fühle mich schuldig.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Och Mensch Schofi :oh:


Da sieht man wieder den Kreislauf :::

Idealisieren
Kritisieren
Abschuss
:shakehead:


Kann das eher sein das du dich schämst dafür?
Schuldig brauchst du dich nicht fühlen:coolwink:
Weil damit machst du dich nur selbst klein großer

Das mit dem bezahlen sind halt deine Muster.
Und das kommt von deiner Ko Abhängigkeit!
Du hast es selbst gut beschrieben :coolwink:

Ich an deiner Stelle würde sie jetzt auch überall blocken ()
Und an deiner Ko Abhängigkeit arbeiten:zwinkern:

Da hilft nur sich seine Muster bewusst zu machen oder woher da kommt.
Innere Kind Arbeit und selbstliebe :smile:damit kannst du den Kreislauf durch brechen :namaste:

Gruß
Bob
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Einer meiner Muster ist zum Beispiel, das ich auf ihrer Seite schaue und sehe sie hat neue Abonnenten und neuen Leuten denen sie folgt. Gestern hat sie unser Bild gelöscht und heute sind 2-3 neue Leute dazu gekommen... na klar sind bestimmt keine Typen. Dann werde ich sauer und schreibe ihr und drohe ihr teils weil ich so wütend bin. Vllt wäre es sinnvoll, eine Therapie anzufangen.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi schofi

Wir haben beide das gleiche Thema on off und wenn du mein Strang ließt wird dir einiges bekannt vorkommen.

Ich habe auf meine Leute im Strang gehört und gerade bob zeigte mir woran ich zu arbeiten habe. ( innere Kind Arbeit )
Ich selbst schließe meine Lücken um glücklich zu sein und lasse mir das von niemanden mehr nehmen denn ich bin für mich selbst verantwortlich. ( ob ich glücklich oder traurig bin )

Ich bin in der 5 Woche ks und mir geht's sehr gut.
Ob ich mit meiner Hexe eine Beziehung nochmal führen werde steht in den Sternen. Aber ne Freundschaft + wäre geil.

Aber das ist Zukunftsmusik.
Erstmal ich und mein Leben.

Du solltest jetzt konsequent sein und sich erstmal nicht melden. Lese dir ein paar Stränge durch und gib dir Zeit das ganze zu verarbeiten.

Grüße cornus:brav:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Einer meiner Muster ist zum Beispiel, das ich auf ihrer Seite schaue und sehe sie hat neue Abonnenten und neuen Leuten denen sie folgt. Gestern hat sie unser Bild gelöscht und heute sind 2-3 neue Leute dazu gekommen... na klar sind bestimmt keine Typen. Dann werde ich sauer und schreibe ihr und drohe ihr teils weil ich so wütend bin. Vllt wäre es sinnvoll, eine Therapie anzufangen.

Schofi du alte Gazelle :smile:
Schon alleine das du dein Muster erkennst ist ja schonmal super:coolwink:

Ich finde an einer Therapie nicht schlimmes und es bringt einen einfach weiter :thumbsup:

Deine Wut die du in dir hast ist dein innere Kind!
Das musst du an die Hand nehmen und dann kannst du die Wut drosseln.

Ich werde so oft geprüft mittlerweile in diese Richtung!
Und es ist ein super Gefühl wenn sich das erwachsen ich und das innere Kind mit sich unterhalten und du hörst dem ganzen zu.
So kannst du das ausflippen umgehen:smile:

Du musst für dich Dasein und nicht für sie!
Du bist wichtig !
Liebe kann ein Partner nicht dauerhaft geben.
Sondern nur du selbst großer!

Du bist halt jetzt nochmal ne runde gefahren!
Na ja Augen zu und durch:rambo:

:namaste:
Bob
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Schofi du alte Gazelle :smile:
Schon alleine das du dein Muster erkennst ist ja schonmal super:coolwink:

Ich finde an einer Therapie nicht schlimmes und es bringt einen einfach weiter :thumbsup:

Deine Wut die du in dir hast ist dein innere Kind!
Das musst du an die Hand nehmen und dann kannst du die Wut drosseln.

Ich werde so oft geprüft mittlerweile in diese Richtung!
Und es ist ein super Gefühl wenn sich das erwachsen ich und das innere Kind mit sich unterhalten und du hörst dem ganzen zu.
So kannst du das ausflippen umgehen:smile:

Du musst für dich Dasein und nicht für sie!
Du bist wichtig !
Liebe kann ein Partner nicht dauerhaft geben.
Sondern nur du selbst großer!

Du bist halt jetzt nochmal ne runde gefahren!
Na ja Augen zu und durch:rambo:

:namaste:
Bob
Hey danke erstmal für die Antwort :smile:

Mir geht es richtig richtig schlecht :nanu:.
Ich habe auch starke Schuldgefühle, weil ich genau weiß das ich in vielen Situationen falsch gehandelt habe. Sie hatte mich ja für eine Freundin versetzt und anstatt sie halt mit ihrer Freundin gehen zu lassen, habe ich Stress gemachte und ihr gesagt sie sei gemein. Am Ende schaukelte sich das ganze so hoch das ich ja sogar zu ihr gefahren bin und sie mir mit der Polizei drohte. Sie hat halt gemerkt, das ich das nicht gut finde wenn sie was mit einer Freundin macht und vllt hat sie es deshalb kurzfristig abgesagt weil sie voher Angst gehabt hätte mir das offen zu erzählen. Jetzt stehe ich hier und sie droht mir mit einer Anzeige, was ich auch verstehen kann weil ich immer und immer weiter geschrieben habe. Teilweise habe ich sogar gedroht und sie unter Druck gesetzt. In dem Monat wo wir jetzt wieder zusammen sind habe ich einfach in vielen Situationen falsch reagiert, einmal da wollte sie zuhause bleiben und da habe ich direkt gefragt ob sie an uns Zweifel würde. Da hat sie mich direkt zur Seite geschoben und war genervt. Ich weiß einfach nicht was ich zurzeit machen soll, ich kann überhaupt nicht damit umgehen. Sie gibt mir die Schuld an allem und das macht mich so fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Habe mich auch mal mit dem Thema Cluster B Störungen befasst, wobei gerade dieser Punkt sehr gut passt:
  1. Instabile und intensive zwischenmenschliche Beziehungen, die durch einen Wechsel zwischen den Extremen „Überidealisierung“ und „Abwertung“ gekennzeichnet sind
Auch gerade bezogen auf diese starken Wechsel von heiß auf kalt.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich werde mir aber aufjedenfall Hilfe suchen, ich fühle mich auch komplett ausgesaugt und besitze quasi kein Selbstbewusstsein mehr. Ich habe auch Angst vor bleibenden Schäden, ich meine das war meine erste Beziehung und die hatte mal überhaupt nichts mit Liebe oder einer richtigen Partnerschaft zu tun. Es war einfach pure Abhängigkeit und Manipulation. Immer stand ich am Ende da und fragte mich, wie kann das sein sie war gestern noch so und heute ist sie so und droht mir. Aber das eine Krankheit dahinter steckt und sie einfach nicht anders kann würde viel Sinn ergeben. Ich habe in vielen Situationen einfach gemerkt, das sie nicht anders kann das sie diese Rückzüge einfach braucht und das es sie selber quält.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Eine Therapie ist nie schlecht. Ich hatte auch eine hinter mir. Und ich bereue es keinen Tag.:smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Sicher. Warum nicht? Die arbeiten meisten länger. Ich habe nicht wöchentlich eine gehabt. Am Anfang schon, dann immer mit mehr abstand.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Werde
Sicher. Warum nicht? Die arbeiten meisten länger. Ich habe nicht wöchentlich eine gehabt. Am Anfang schon, dann immer mit mehr abstand.
Sicher. Warum nicht? Die arbeiten meisten länger. Ich habe nicht wöchentlich eine gehabt. Am Anfang schon, dann immer mit mehr abstand.
Werde aufjedenfall eine Therapie anstreben und heute noch zum Hausarzt gehen.
Puh gestern habe ich noch was heftiges erfahren, sie hat ein Typen mit den sie auch in der Vergangenheit mal was hatte in den Trennungen entblockiert mit ihm geschlafen und dann einfach wieder blockiert. Klar ist das ihr Ding was sie macht wenn wir auseinander sind, aber dieses Muster von ihr kenne ich ja nur zu gut. Monatelang hört man nichts, sie kommt zurück alles ist schön und gut und dann wird man wieder blockiert. Für mich ist das einfach krank. Mir fehlen da die Worte und das hat mich nochmal mega zurückgeworfen und verletzt. Das war auch wieder so ein Typ den sie Mega schlecht geredet hat und das sie so einen in den Trennungen anschreibt und mit ihm schläft, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Es geht mir nichtmal darum, das sie in den Trennungen mit anderen etwas hatte sondernd einfach die Art und weise. Das sie da so ein Typen von damals aus dem tiefsten Loch holt und ihn dann am Ende auch wieder blockiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben