On/Off ich kann nicht mehr

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich lese schon ein paar Wochen mit und habe mich nun entschieden mich an euch zu wenden ()

Ich versuche es kurz und übersichtlich zu gestalten.
Mein Ex(32) und ich (37) führen mittlerweile 5 Jahre ein On/Off.
Die "Beziehung" ist aber irgendwie nie wirklich vorwärts gekommen. Immer wenn es mal 1-2 Wochen gut lief ist er wieder abgetaucht. Kein Schreiben oder sonstiges. Ich habe dann immer wieder Kontakt aufgenommen :(
Wenn wir beieinander sind ist alles perfekt, sehr innig und leidenschaftlich... Aber das dazwischen ist wahnsinnig zermürbend.
Ich hab immer wieder alles versucht... Er hat es sich gefallen lassen. Gelobte Besserung und weg war er wieder.
Ich kenne seine Familie nicht und nur 3 seiner Freunde, seine Planung hat er grundsätzlich ohne mich gemacht.
In letzter Zeit kam zwar auch er immer mal an, da ich mich kaum noch zuckte bei Schweigen.
Nun ja... Ende vom Lied, es gab Streit er fuhr einfach weg obwohl wir verabredet waren. Ich sagte ich find das nicht ok und er blickte wieder komplett. 21 Tage... Und ich depp bin natürlich wieder hin. Es gab sex und er schrieb auch wieder von sich aus.

Aber es hat mir nicht gut getan, meine Kraft ist weg. Ich habe ihm dann mitgeteilt dass es mir zu viel war und sich in mir etwas verändert hat. Er meinte dann wir hätten es langsam angehen sollen. So haben wir jetzt 5 Tage rumgeplänkelt per WA und ich habe kein ernstes Thema angesprochen und auch nicht nach treffen gefragt. War lustig, entspannt. Aber ausser immer wieder zu schreiben kam nix von ihm. Hab das Gespräch jetzt erstmal auslaufen lassen indem ich ihm ein schönes We gewünscht habe. Und jetzt weiß ich auch nicht weiter... Ich liebe ihn, das ist wahrscheinlich dumm, und ich denke er liebt mich irgendwo auch.. Aber er sieht natürlich keinen Bedarf sich zu bemühen.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hannah99,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hey erstmal herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass meistens nicht so schön ist.

In letzter Zeit kam zwar auch er immer mal an, da ich mich kaum noch zuckte bei Schweigen.

Heisst du hast dich nicht gemeldet und er ist dann zu dir gekommen?

Aber es hat mir nicht gut getan, meine Kraft ist weg. Ich habe ihm dann mitgeteilt dass es mir zu viel war und sich in mir etwas verändert hat. Er meinte dann wir hätten es langsam angehen sollen. So haben wir jetzt 5 Tage rumgeplänkelt per WA und ich habe kein ernstes Thema angesprochen und auch nicht nach treffen gefragt. War lustig, entspannt. Aber ausser immer wieder zu schreiben kam nix von ihm.

Ich denke wenn du dich nicht wohl fühlst, mit aktuellen Situation, dann solltest du erstmal auf Abstand gehen und eine Kontaktsperre machen.
Sammle neue Kraft und überlege dir ob diese Beziehung für dich noch Sinn macht. Ich denke wenn er erstmal ein paar Wochen auf Liebesentzug ist, wird sich evtl. auch seine Gedanken machen, was er falsch gemacht hat

Ich liebe ihn, das ist wahrscheinlich dumm, und ich denke er liebt mich irgendwo auch.. Aber er sieht natürlich keinen Bedarf sich zu bemühen.

Nein das ist nicht dumm, das du ihn liebst. Absolut nicht!
Ja genau er sieht keinen Bedarf sich zu bemühen, weil du ihm keinen Grund dazu gibt. Du musst ihm zeigen, daß du es wert bist, das er um dich kämpfen muss.
Also am besten in Kontaktsperre gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft :brav:

Liebe Grüße Linkindr
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich versuche es kurz und übersichtlich zu gestalten.
Mein Ex(32) und ich (37) führen mittlerweile 5 Jahre ein On/Off.
Die "Beziehung" ist aber irgendwie nie wirklich vorwärts gekommen. Immer wenn es mal 1-2 Wochen gut lief ist er wieder abgetaucht. Kein Schreiben oder sonstiges. Ich habe dann immer wieder Kontakt aufgenommen
Ich kenne seine Familie nicht und nur 3 seiner Freunde, seine Planung hat er grundsätzlich ohne mich gemacht.
In letzter Zeit kam zwar auch er immer mal an, da ich mich kaum noch zuckte bei Schweigen.


Hallo Hannah,

du bist ja mit dem Mann noch nie wirklich in einer festen Beziehung gewesen, wie du selbst sagst.
Du hängst leider seit fünf Jahren in einer unverbindlichen Geschichte fest...
dein Strang passt daher besser in das Affärenunterforum, denn euer Verhältnis hat eher einen Affärencharakter, das kommt auch bei ungebundenen Parteien vor.

ich verschiebe den Strang daher in das Affärenforum
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hannah99,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Hab mir fast schon gedacht, dass es hierhin gehört. Beziehung hat er es genannt...

Lieber Linkindr :)
Er hatte wie immer irgendwann aufgehört sich zu melden, passierte immer wenn ich mal normale Ansprüche gestellt habe. Und in letzter Zeit habe ich es einfach hingenommen ohne mich von mir aus zu melden.
Danke für deine liebe Antwort, ich komme mir langsam vor wie das verrückte Eichhörnchen aus Ice Age :liftup:
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Das es jetzt tatsächlich als Affäre bezeichnet wird gibt mir grad den Rest. Ich weiß das es stimmt, aber ich bin grad so verletzt und wütend, auch auf mich selbst. Über meine naive Dummheit... Ich würde ihm am liebsten einen gepfefferten Text schicken. Aber damit würde ich mich auch noch dem letzten bisschen Würde berauben.
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hi Hannah,

Bitte immer den Text zitieren auf den du dich beziehst. Das geht in dem du den Text markiert, dann steht unten zitieren. Dann ist es leichter für alle es zu verstehen.


Er hatte wie immer irgendwann aufgehört sich zu melden, passierte immer wenn ich mal normale Ansprüche gestellt habe. Und in letzter Zeit habe ich es einfach hingenommen ohne mich von mir aus zu melden.

Ja weil er scheinbar keine Lust auf eine normale Beziehung hat. Und du hast es dir halt auch fast die ganze Zeit gefallen lassen. Bist irgendwie immer wieder zurück gekommen. Denke da liegt das Problem.

Wie gesagt ich denke du musst ihn jetzt einfach mal wissen lassen, das es so nicht geht.
Kümmere dich um dich selbst und gehe in Kontaktsperre. Reflektiere was du selbst möchtest und wenn er dir das nicht geben kann, dann macht das alles ja auch wenig Sinn.
Sorry das sind jetzt harte Worte, aber wenn du das nicht machst, dann wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern.
Du könntest auch jemanden anders Daten und es ihm per Social media "zukommen" lassen, aber natürlich nur wenn es für dich okay ist. Also ich meine per WA Story oder ähnlichen.

Über meine naive Dummheit... Ich würde ihm am liebsten einen gepfefferten Text schicken. Aber damit würde ich mich auch noch dem letzten bisschen Würde berauben.

Das halte ich persönlich für keine gute Idee. Und dumm und naiv bist du nicht. Ist zwar ein alter dummer Spruch: Aber Liebe macht blind. :smile:
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Du könntest auch jemanden anders Daten und es ihm per Social media "zukommen" lassen, aber natürlich nur wenn es für dich okay ist. Also ich meine per WA Story oder ähnlichen.

Nein das ist nicht meine Art, ich habe da meinen Stolz. (Immerhin etwas:nanu:)
KS hab ich ja jetzt versucht einzuleiten ohne Ankündigung, aber was wenn er sich meldet? Einfach nicht antworten?
Das halte ich persönlich für keine gute Idee
Nein.. Mach ich auch nicht, hab grad die Laufschuhe angezogen und mich eine Runde um den Block gejagt:coolwink:

Ich bin normalerweise echt nicht so schwer von Begriff... Aber hier... Naja. Bin ich nicht grad die hellste Kerze auf der Torte.
Sorry das sind jetzt harte Worte, aber wenn du das nicht machst, dann wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern
Ich mag unverblümt :)
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Oder einfach ein Bild von 2 leeren Weingläsern oder ähnliches
Ich trinke nicht(mehr) :schuettel:
Wir hatten uns nach dem letzten Streit gelöscht, er mich bis jetzt nicht wieder ein gespeichert. (machtspiel)
Und sonst wie geht es dir heute
So lala... Ich frage mich warum ein Mensch von Beziehung und Liebe redet, nur um einen anderen Menschen so zu benutzen... Ich komme mir gedemütigt vor, zerrissen... Ich frage mich ob alles eine Lüge war.

Jetzt geht es erstmal schwimmen.
Wie geht es dir?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hannah, das ist die falsche Frage, denn du wirst darauf keine Antwort finden.
Die richtige Frage wäre eine an dich selbst: warum bist du fünf Jahre lang in dieser Verbindung, obwohl du dir eigentlich eine andere, eine feste verbindliche Beziehung wünschst und warum willst du nicht gehen ?

Das ist ähnlich wie im Strang von DonCamilla: nach so langer Zeit wird der Mann sich weder wandeln noch wird er sich irgendwann so in dich verlieben, dass er noch eine feste exklusive Beziehung mit dir lebt.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Die richtige Frage wäre eine an dich selbst: warum bist du fünf Jahre lang in dieser Verbindung, obwohl du dir eigentlich eine andere, eine feste verbindliche Beziehung wünschst und warum willst du nicht gehen ?
Ich habe mir bereits eine Therapie gesucht, ich weiß, dass ich da Defizite habe. Ich möchte es hinter mir lassen... Ich mache bereits viel für mich. Ich habe nur Angst wie ich reagiere wenn er wieder kommt... Denn das wird er...
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Guten Morgen, jetzt ist es schneller passiert als gedacht, dass er sich meldet::: Und dann auch noch am Wochenende. Vermutlich hat ihn mein Verhalten der letzten Woche verwirrt. In meiner letzten Nachricht habe ich ihn fröhlich ins WE verabschiedet :lach:

Es kam ein Bild (comic/und total unlustig)
Ich musste da irgendwie an dich denken *smiley das lacht mit Tränen *

Kam um Mitternacht, einfach stehen lassen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es kam ein Bild (comic/und total unlustig)
Ich musste da irgendwie an dich denken *smiley das lacht mit Tränen *

Kam um Mitternacht, einfach stehen lassen?


Guten Morgen liebe Hannah,

dieser Appell an uns ist im Zusammenhang

damit

Ich habe mir bereits eine Therapie gesucht, ich weiß, dass ich da Defizite habe. Ich möchte es hinter mir lassen...


schwierig. Denn was möchtest du , was ist dein Ziel in dieser Sache ? Wenn es wirklich das 'hinter dir lassen' wäre und das auch deiner Therapie gemäß ist, dann fällt die Antwort darauf natürlich anders aus, als wenn du jetzt versuchen würdest, noch zu strategieren, um ihn in eine Beziehung zu bekommen, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Und du könntest, wenn es das ' hinter dir lassen' wäre, auch selbst schonmal überlegen, wie man dann wohl auf so eine eher nichtssagende Nachricht reagiert ( ich sehe da übrigens kein Anzeichen von Verwirrung)

da du aber von Verwirrung seinerseits sprichst , die du dir wohl wünschst, vermute ich, du möchtest es eben doch nicht hinter dir lassen ?
Dann musst du dir im Klaren sein, wie ich schon anmerkte, dass die Chancen, diese Beziehung noch nach deinen Wünschen zu drehen,sehr schlecht sind,auch mit einer Strategie. der Mann war nie so entfacht für dich, dass er eine feste Beziehung gelebt hat (vielleicht will er das auch einfach nicht, mit keiner Frau - wir wissen es nicht), und das ändert sich natürlich nicht nach fünf Jahren zu deinen Gunsten.
Außerdem könnte es ja sein, dass dieser Strategie Versuch zu den Zielen deiner Therapie konträr wäre ?

ich empfehle dir nochmal den Strang von DonCamilla, da kannst du auch lesen, wie so eine Geschichte dann immer weiter stagniert.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
was möchtest du , was ist dein Ziel in dieser Sache ? Wenn es wirklich das 'hinter dir lassen' wäre und das auch deiner Therapie gemäß ist, dann fällt die Antwort darauf natürlich anders aus,
Was ich hinter mir lassen möchte ist die alte Hannah, diese Liaison ist nur ein Symptom des Ganzen. Die Therapie ist nicht dafür, sondern für mich. Einfach war bei mir noch nie etwas, als Kind schon nicht.
Mir ist bewusst, dass es eher schlecht mit ihm aussieht, aber er allein ist nicht Schuld. Ich bin eher verschlossen was meine Gefühle angeht. Unstet gewesen in meinem Handeln...
ich empfehle dir nochmal den Strang von DonCamilla, da kannst du auch lesen, wie so eine Geschichte dann immer weiter stagniert.
Den Strang habe ich durchgelesen. Bei uns existiert viel Leidenschaft in jeder Beziehung. Ich habe meinen Stolz und er ein Ego mit den Ausmaßen Russlands :grins: dementsprechend knallt es öfter. Allerdings nur wenn wir nicht beieinander sind.

Trotz allem möchte ich die Strategie probieren. Ich habe nichts mehr zu verlieren aber vllt für die Zukunft ein Verhalten zu verinnerlichen.

Ich danke dir im übrigen wirklich sehr, dass du dir die Mühe machst und auch nichts schön redest. :smile:
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Antworten würde ich in etwa so: Na Mensch, ich hoffe du hattest nicht deswegen eine schlaflose Nacht:PP
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Jetzt kam wieso? :shakehead:
Ich schwöre er ist nicht auf den Kopf gefallen, die Antwort kam überraschend schnell. Bin da grad etwas einfallslos:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben