On/Off mit depressiver EX, Rebound?

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Hallo ihr lieben Menschen,

wie ihr es warscheinlich schon desöfteren hier gehört bzw. gelesen habt:

Ich weiß nicht wirklich weiter und wie ich mit meiner Ex-Freundin umgehen soll.. Ich hänge noch sehr an ihr..

Ich fang mal von vorne an.

Also, sie ist 20 und ich 28. Man könnte sagen die Beziehung stand von vorneherein unter einem etwas schwierigen

Stern, da Sie Depressionen hat die wohl teilweise damit zutun haben das ihr Vater Alkoholiker ist, früh die Familie verlassen hat

und sie ziemlich üble Dinge mitbekommen hat als Kind. Sie nimmt Antidepressiva und hat große Angst vor Konflikten und Streit allgemein,

vermutlich weil sie aus ihrer Kindheit gelernt hat das Streit immer zur Trennung führt und man immer ja und amen

sagen muss weil es sonst keine Liebe und Aufmerksamkeit gibt. Ich habe ADS und bin ein sehr impulsiver Typ der teilweise

große Schwierigkeiten hatte sich in Sie hineinzuversetzen.. hinzu kommt noch das ich alles in mich reinfresse und nicht

offen über meine Gefühle, Ängste und Probleme sprechen kann bzw. ich tue mir sehr schwer damit.

Die Beziehung ging ca 1 1/2 Jahre, sie war total in mich verliebt und ich fand sie anfangs nur süß, aber sie hat nicht locker

gelassen bis es bei mir schließlich auch gefunkt hat.

In den 1 1/2 Jahren hat sie sich insgesamt 4 mal von mir getrennt, nicht einmal im Streit sondern immer mit Begründungen

wie "ich weiß nicht mehr wer ich bin, seit monaten verstelle ich mich nur um dir zu gefallen" "Ich will eigtl. was ganz anderes"

usw.

Meistens bin ich nach 2-3 Wochen wieder angekommen und wir haben es nochmal versucht. Im Januar diesen Jahres dann

hatte Sie wieder so eine Phase wo sie mit mir über die Beziehung reden wollte und nicht wusste ob es noch Sinn macht..

Wir sind dann außeinander gegangen und haben gesagt wir reden in einer Woche nochmal und überlegen was wir besser machen können. Ich war jedoch so dumm und habe daraufhin Schluss gemacht weil ich kurz darauf ein anderes Mädchen kennen gelernt habe die mir schöne Augen gemacht hat.. Ich hab meiner Ex alles gesagt auch wenn es grausam ist weil ich das aus meiner Vergangenheit kenne wenn man nicht weiß was Sache ist.. man zögert das abschließen des anderen und das Hoffnungen machen nur hinaus.. Es hat mir unglaublich weh getan ihr das zusagen..

Wie man es erwarten konnte ist mein Rebound ziemlich schnell in die Hose gegangen und ich bin ca 3-4 Monate später wieder mit meiner EX zusammen gekommen.. es ging eine Zeit lang gut und im September sagte sie mir noch wie froh sie ist das wir es noch einmal versucht haben und sie glücklich ist.. Ende Oktober machte sie jedoch schluss mit mir.. „Mir zerreißt es das Herz weil ich dich noch unglaublich doll liebe aber ich bin nicht mehr ich und mich macht das einfach nicht mehr glücklich“.. danach hat Sie mich fallen gelassen.. wenn ich kontakt zu ihr gesucht habe dann sagte sie „Sie will mich nicht hinhalten und deshalb dauert das mit dem Antworten so lange, weil sie das sehr beschäftigt, aber sie weiß einfach nicht wie sie weiter mit mir umgehen soll ohne mich noch mehr zu verletzen..“

Ich habe alle Fehler gemacht, sie immer wieder kontaktiert, bei sozialen Netzwerken sachen hochgeladen nur in dem wissen das sie es sehen wird usw.

Sie hatte relativ schnell nen neuen der wohl ihr „Sprungbett“ war um den Absprung von mir zu schaffen.. Als ich das erfahren habe über Instagram hab ich Ihr noch ne Nachricht geschrieben von wegen „Schön das ich dir nichtmal mehr die Wahrheit wert bin etc. pp“

Was mir so zusetzt ist das sie komplett dicht macht, keine Worte zur Beziehung oder sonstwas.. null refelktierung, nur nachrichten an mich wie „Ich hoffe es geht dir gut“ „Ich hoffe du hast damit abgeschlossen“ usw.

Was soll ich machen? Ich weiß einfach nicht weiter… Habe schon alles gelöscht von ihr, FB und Instagram hab ich auch deaktiviert.. Keine Ahnung woran ich bei ihr bin.. HILFE! =)

Danke im Vorraus!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen CaptainCharisma,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo Captain,

Puuh ist ganz schön schwere Kost. So eine on-off Geschichte hatte ich auch. Wenn auch anders.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: kontaktiert sie dich denn? Oder sind ihre Nachrichten eine Reaktion auf deine Nachrichten, Bilder etc pp.

Du wirst sobald nicht rauskriegen, was du für sie noch bist. Das refkektieren beginnt ja nicht sofort, sondern erst, wenn eine Weile Funkstille herrscht (kontaktsperre = ks) und ein vermissen einsetzt.

Nutze die zeit des Abstands für dich und nach dir weniger Gedanken um deine ex.

Für much ist leidet auch nicht so ganz klar, was du anstrebst? Ex-back oder in-ruhe-gelassen-werden?
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Hey Secret, sry das ich mich erst so spät melde, habe seit anfang des Jahres nen neuen Job und bin voll eingespannt :)

Nein, sie kontaktiert mich nicht, sie hat mich mehr oder weniger fallen lassen und sich in etwas neues gestürzt.. ob der Typ direkt dawar oder erst nen Monat später wo ich es mitbekommen habe kann ich nicht sagen.. Ich denke immernoch jeden Tag an sie aber es geht mir soweit wieder gut.. ich krieg aber auch nicht aus meinem Kopf raus das es noch andere Frauen gibt, obwohl ich keine Probleme habe andere Frauen für mich zu begeistern, auch welche die deutlich attraktiver sind und im gleichen Alter :-/
Ich bin halt einfach auf menschlicher Ebene sehr mit ihr verbunden und wir haben durch ihre Depression viel zusammen durch gemacht auch wenn das in bereits 4 maliger Trennung geendet ist.. sie ist einfach iwie meine Seelenverwandte und deshalb fällt es mir so schwer loszulassen, weil ich weiß das ich sie dann in 1-2 Monaten nicht mehr will.
Aber ich begreife das es eigtl. alternativlos ist und ich keine Reaktion und erst recht keine Antworten von Ihr erzwingen kann..
Sie ist halt auch in Therapie und vlt hat ihr Therapeut sogar dazu geraten, mich komplett auszuschalten und sich auf was neues einzulassen..
Ich weiß es einfach nicht :(
Sie schreibt auch das sie nicht versteht warum ich so verletzt reagiere, das sie nichts schlechtes fühlt wenn sie an unsere Beziehung denkt und ich die schönen Momente in Erinnerung behalten soll.
Das sie hofft das ich damit abgeschlossen habe und das tue was mir gut tut.
Ich würde gerne wissen ob sie wirklich schon damit abgeschlossen hat oder es einfach nur verdrängt..
Ich habe damals auch so geschrieben als ich die andere hatte, alles verdrängt und dann von einem auf den anderen Tag Verlustangst und Vermissen ohne Ende..
Ich hätte sie verdammt gerne wieder an meiner Seite aber nur wenn Sie es auch einsieht was man falsch gemacht und vorallem wie sehr mich ihr Verhalten verletzt hat..
Schwierige Kiste, i know

Danke für die Antwort!
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Dann nutze die KS um auch für dich herauszubekommen was du möchtest. Nur sie zurück haben zu wollen, weil du die gerade nicht hast, ist keine Basis für eine langjährige Beziehung.

So wie du schon selbst festgestellt hast, wird sich erst später zeigen, ob Gefühle da sind um ein vermissen hervorzurufen, auf was ihr aufbauen könnt.

Lass ihr die Zeit um sich zu besinnen. Jetzt würdest du keine Antwort finden.
 

lisa1234

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
65
Ich hab mich jetzt auch mal eingelesen.
Halte die Kontaktsperre. Und nutze sie für dich. Mach es als win win Situation.
Sie merkt das du ohne sie kannst du kommst zu Kräften.
Mein ex hat sich genau dann gemeldet und in der Nachricht habe ich direkt gemerkt, das er verunsichert ist, was ich denke...
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hey Captain,

bin zufällig über Deinen Strang gestolpert :smile:

Mein Ex hat ebenfalls mit Depressionen zu kämpfen, sogar schon suizidversuche hinter sich.

Nicht einfach das ganze, ich weiß. Du musst jetzt die KS halten, auch wenn es schwer ist und Du meinst, ihr doch helfen zu müssen.
Jemand in meiner Familie hat seit Jahren schwere Depressionen und meinte, daß die Trennung in dem Moment nichts mit einem als Person zutun hat. Sie kommen da gerade mit sich selber nicht klar und denken mit einer Trennung ist "ihre Last" bzw. die ganzen Probleme dann weg. Dem ist aber nicht so. Sie müssen wieder zu sich selber finden und sie müssen an den Punkt kommen wo sie vermissen und wo ihnen klar wird, was sie doch verloren haben. Das geht mit dem Gedankenkarussell "Depression" was sie haben einfach nicht. Das ist alles ausgeblendet und dann wird einem plötzlich alles zuviel, auch alltägliche Dinge.
Ich hoffe sie erkennt bald was sie verloren hat und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten 2-3 Monate.
Wenn man nochmal zusammenfindet, wäre sicher eine Paartherapie sinnvoll.

Sei lieb gegrüßt
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Erstmal danke für die lieben und vorallem hilfreichen Worte!!

Die letzten 2-3 Wochen waren echt gut, aber heute ist wieder so ein Tag wo ich mich furchtbar nach Ihr sehne.. vlt. hat das auch was damit zu tun das ich mitbekommen habe das es wohl schon wieder aus ist mit dem Typen bzw. es wohl nichts ernstes zu werden scheint.
Ich würde ihr soooo gerne schreiben, ihr von meinem neuen Job erzählen und sie fragen wie ihre Ausbildung läuft..
Ihr sagen das ich erkannt habe was falsch gelaufen ist und das ich bereit bin daran zu arbeiten, zu lernen mit ihren Depressionen umzugehen und eine Paartherapie zu machen..
Gemeinsam daran zu wachsen und zu reifen..

Es ist gerade deshalb so schwer ihr nicht meine Gefühle zu zeigen und mich so zu verstellen bzw. sie links liegen zu lassen, weil ich sie in der vergangenheit damit immer wiederbekommen habe :nanu::nanu:

Mich hat sie das eine Mal wiederbekommen indem sie mir so in etwa gesagt hat "wenn wir wenigstens noch sex haben könnten dann würde ihr das bestimmt nicht so schwer fallen und das sie das trennen kann"

Ich hab ihr das natürlich nicht geglaubt aber bin dann iwann eingeknickt, weil es einfach zu verlockend war..

Meint ihr ich hätte ne Chance auf die selbe Tour? Ich hab ihr 1 1/2 Monate nach der Trennung noch Geld überwiesen weil wir noch eine gemeinsame Rechnung von Eis.de offen hatten für Spielzeug und als wir uns trennten hat sie mich gefragt was ich davon haben will und das sie nicht alles behalten will.. Ich hab jedoch abgelehnt und ihr alles überlassen.. Wäre es zu durchschaubar wenn ich ihr jetzt schreibe ob ich doch was davon haben kann sofern es immernoch unbenutzt ist? Wahrscheinlich schon :::


Ich bin sowas von im Zwiespalt :liftup:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Die letzte Tour hat dich anscheinend auch nicht dauerhaft weitergebracht. Ich befürchte, letztlich wirst du und deine Gefühle darunter leiden.

Von einem Pling mit diesem Thema würde ich abraten.

Halte die KS weiter.:rambo:
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Ich bin stark geblieben auch wenn es teilweise nicht auszuhalten ist :(

soll ich ihr in 2 Wochen zum Geburtstag gratulieren? ich hatte ihr beim letzten Kontakt kurz nach Neujahr gesagt "joa bei mir ist alles gut, ich meld mich dann mal an deinem Geburstag"

jetzt ist die Frage, sie geht ja davon aus das ich mich melde, währe es vlt. klug dies nicht zu tun? also entgegen ihrer Erwartungshaltung?

lg
 

Macey

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2018
Beiträge
252
Hey Captain,

ich habe mich in deine Geschichte eingelesen, und kann dich gut verstehen. In deinem Kopf ist Chaos. Verständlicherweise! Ich würde dir auch von diesem Pling abraten - mach das nicht.

Und auch wenn es schwer fällt, mach dir auch noch keine Gedanken darüber, ob du ihr in zwei Wochen zum Geburtstag gratulieren sollst. Bis dahin ist noch Zeit - und es kann sich viel ändern. Kurz vorher kannst du dich immer noch für einen Plan entscheiden.
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Ich hab vielleicht was dummes gemacht und ihr anonym eine Rose zum Valentinstag geschickt :-/

keine Ahnung, ich glaube sie hat ein ziemlich schlechtes Gewissen und ich wollte ihr einfach zeigen das ich sie trotzdem verstehe, ich hab ja genau die gleiche scheiße mit ihr abgezogen..

vlt will ich auch einfach nur eine Reaktion..

ich weiß aber noch nichtmal ob ich ihr sage das ich es war.. sollte sie überhaupt fragen :nanu::nanu:
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Ich werde ihr nicht gratulieren.. sie hat sich weder an neujahr noch an weihnachten von sich aus gemeldet also warum sollte ich mich bei ihr melden?
Ich mach weiter mit meinem Leben und sie darf sich in ein paar Wochen oder Monaten darüber ärgern wen sie nicht mehr haben kann :)
 

CaptainCharisma

Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
12
Ich bin drüber hinweg Leute..
Ich kann nur jedem der das noch liest und noch verzweifelt ist den tipp geben:

Macht EUER LEBEN nicht von einer anderen Person abhängig..
Werft sie überall raus, löscht die Nummer und tut das was EUCH gut tut..
geht trainieren, macht ein Coaching, fahrt in den Urlaub, meldet euch bei Tinder an und schreibt mit anderen Frauen.. versucht sie von Ihrem Podest runter zu holen und dann geht das alles ganz schnell..

vor zwei Wochen hing ich noch richtig in den Seilen und jetzt von der einen auf die andere Woche hat sich alles geändert..

Ich habe zwar immernoch tiefe Gefühle für Sie, aber irgendwann kommt die einsicht das es einen Grund hatte warum es nicht funktioniert hat und man kann damit abschließen..

und merkt euch bitte immer eines.. DU bist liebenswürdig und DU hast es verdient glücklich zu sein und DU bist deines eigenen Glückes Schmied..

bleibt nur noch es in meiner nächsten Beziehung besser zu machen.. und zu versuchen das ich mich nicht noch einmal in einen depressiven Menschen verliebe..

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und danke für die Hilfe @ Secret, Macey und FallenSoul.. es müsste mehr Menschen wie euch geben auf der Welt! Die Sorte Mensch die für andere in der Bahn aufsteht :brav:

Machts gut, hoffentlich muss ich hier nicht mehr schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hey Captain,

schön von Dir zu hören :smile:

Wahre Worte von Dir, man muß sich selbst das Wichtigste sein :clap:
Auch ich hab das die letzten Tage begriffen.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit weiterhin viel Kraft und alles Liebe für die Zukunft!

Ganz liebe Grüße :herz::herz:

FallenSoul
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Das ist schön von dir zu lesen. Auf das du dein Herz bald neu vergeben kannst.:prost:.
 

Stern12

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2018
Beiträge
29
Schön das es dir wieder gut geht:herz:
Ich hoffe, das ich auch bald zu der Erkenntnis komme.
Genieße dein Leben :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben