On-Off-On-Off-On-Off....

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich sehe es wieder anders. Siskin hat ihn ja schon 2 mal wegen Treffen angeschrieben und statt aus dem Quark zu kommen und auf ihre Nachricht zu antworten, kommt wieder so ein nächtlicher Müll. Da würde ich nicht wieder auf das Treffen anspielen und ihm auch noch bestätigen, dass man sich darauf freut oder? :|
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich würde, glaube ich, warten, bis er nochmal nachfragt und ihm dann aber absagen. Ansonsten es einfach verstreichen lassen. Belohnen für's nächtliche Klingeln würde ich ihn nicht.

Genau das denke ich auch. Es wird sich sonst nie was ändern wenn er dich nicht ernst nimmt und schon an sowas scheitert...
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hab ihm vor ner Stunde meine Nachricht geschickt, auf das Treffen Bezug zu nehmen war mir ein wenig zu gefährlich. Ich warte mal ab, was er zurück schreibt.
Ich geh aber mal davon aus, dass er jetzt erst mal ein schlechtes Gewissen hat und es daher etwas dauert, bis er antwortet.
Es wird sich sonst nie was ändern wenn er dich nicht ernst nimmt und schon an sowas scheitert...
Es ärgert mich auch total, dass er mich da null respektiert bzw. dass er meinen Wunsch nach ungestörtem Schlaf einfach übergeht, weil er es betrunken für eine super Idee hält, mich wach zu klingeln.
Er handelt bzw. redet halt immer zuerst, bevor er nachdenkt und reflektiert. Es gab während der Beziehung auch immer so Momente, wo ich mir dachte "ist das jetzt sein Ernst??", weil er einfach aus dem Bauch heraus unüberlegt gehandelt bzw. geredet hat.
Ich bin da das totale Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich bin da das totale Gegenteil.

Das ist eben die Kunst, Kompromisse miteinander zu finden und die Grenzen des anderen zu respektieren.
Sein Bewusstsein dafür scheint da noch echt dünn zu sein.

Es ist ja eine schöne Bestätigung, dass er an dich denkt, aber sein Handeln ist halt immer noch grenzüberschreitend.

Echt zäh diese Exen :::
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Wenn es zum Treffen kommen sollte könnte man das ja evtl auch nochmal persönlich ansprechen? Also er muss das wohl echt nochmal deutlich hören dass du das echt traurig und unreif findest
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Schreib ihm mal:

Wenn sich sowieso nichts ändert, dann müssen wir es wohl alles sein lassen!
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Die Antwort kam prompt:
"Seh ich auch so... Wenn ich das nicht schaffe, dann lassen wir es lieber sein."
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Also hast du ihm nach deiner noch die von Corle geschickt?

Wie geht es dir nun mit der Nachricht?
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Ja, nachdem auf die Nachricht von mir nix zurück gekommen ist, hab ich Corles hinterher geschickt. Kann seine Aussage grad gar nicht ernst nehmen. Der schwimmt gerade total auf seiner "ich-bin-eh-der-Vollidiot"-Welle und meine Nachricht bestätigt gerade das schlechte Selbstbild, das er von sich hat. Dass er eh das schwarze Schaf ist, das keiner mag und das an allem schuld ist.
Gerade geht's mir ganz gut, ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass er so leicht aufgibt.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Kann natürlich gut sein, dass das nur ein Shittest ist... Werde mal abwarten.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ach warte mal ab
Der ist grad auf seinem Selbstmitleidtrip. Selbstmitleid ist bequemer als was zu ändern.
Wenn er aber echt mal Schiss bekommt dass du dann tatsächlich weg wärst kommt vielleicht vielleicht mal die Erkenntnis das er vllt doch mal den Arsch hoch kriegen und was ändern sollte.

Vllt wäre es ja mal ne Idee über nen Willi nachzudenken?
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Am einen Willi habe ich auch gedacht. Vllt wäre das ja echt was?
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hm, entweder Shittest oder er hat mit PI auf meine letzte Nachricht reagiert (die man glaub ich ebenfalls als Shittest auslegen könnte).
Der ist grad auf seinem Selbstmitleidtrip. Selbstmitleid ist bequemer als was zu ändern.
Wenn er aber echt mal Schiss bekommt dass du dann tatsächlich weg wärst kommt vielleicht vielleicht mal die Erkenntnis das er vllt doch mal den Arsch hoch kriegen und was ändern sollte.
Ja, das mit dem Selbstmitleid hat er ziemlich gut drauf. Ich bin mir echt unsicher, ob er den Arsch hochkriegt, mit seiner Ex war es ähnlich, soweit ich mir das zusammenreimen kann. Da hat er auch lieber im Selbstmitleid gebadet und war so davon überzeugt, dass sie ihn nicht mehr will, dass er lieber was mit mir angefangen hat, statt was zu verändern.
Schon als Kind hat er sich immer als der Depp gefühlt, und dieses Denken kommt halt immer wieder durch. Das andere Extrem ist absolute Arroganz, das kann er auch recht gut.

Am einen Willi habe ich auch gedacht. Vllt wäre das ja echt was?
Ich müsste mir halt echt überlegen, wie er von einem Willi erfahren sollte. Seit ich Whatsapp habe, hab ich noch nie mein Profilbild geändert (mal abgesehen davon, dass er meine Nummer eh nicht mehr hat und es auch nicht sehen würde).
Bei Facebook das selbe. Mein Profilbild hab ich seit 7 Jahren und da bin nicht mal ich selber drauf. Ich poste da nie was, dass ich mal was like, ist das höchste der Gefühle.
Ich hab ihn während der Beziehung nie eifersüchtig erlebt, ich konnte mit Hinz und Kunz flirten und er stand ruhig daneben und hat mich machen lassen. Dazu muss man sagen, dass es andersrum genauso war, ich war nie eifersüchtig auf andere Mädels. Wir hatten da einfach absolutes Grundvertrauen ineinander.
Lediglich ein einziges Mal hat er es sich anmerken lassen, dass es ihm in einer konkreten Situation was ausgemacht hat und da hat er dann zugegeben, dass er in dem Moment eifersüchtig war.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hm, entweder Shittest oder er hat mit PI auf meine letzte Nachricht reagiert (die man glaub ich ebenfalls als Shittest auslegen könnte).

Ja, Corles Nachricht kann man als Shittest auslegen. Die hätte ich nie so ohne weiteres rausgeschickt, Respekt dafür.

Oh man, dieses Selbstmitleid hasse ich ja. Er hat es doch in der Hand, ob er mal weniger trinkt bzw. ob er sich helfen lässt, wenn er es alleine nicht hinbekommt. Aber sich sowas einzugestehen, ist halt einfach lästiger als einfach im Selbstmitleid zu baden. Ich bewundere dich für deine Geduld, wirklich.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich finde corles Nachricht war gut und deutlich. Bei deinem ex müssen die Szene wohl deutlicher ausfallen sonst merkt er es nicht :(

Ich weiß nicht ob es Selbstmitleid ist oder eher die Trägheit bzw indem er sich bestätigt, redet er sich selbst ein dass es vllt so besser ist ::: die Baustellen bei ihm sind groß, so einfach geht eine Veränderung wohl daher nicht und das ist ihm wohl bewusst, dass er es nicht so schnell ändern kann und wird.

Ich finde gut, dass du jetzt so stark bist und es dir nicht so nah geht.:)
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Respekt, siskin, dass du das so rausgehauen hast und es dir jetzt gutgeht :silvester_sekt:

Ich denke momentan könnte er schon eifersüchtig werden. Gerade kann er sich ja nicht sicher sein ;) die Frage ist halt, wie er es mitbekommt. Über Freunde?

Wobei ich mir das mit dem Willi schon überlegen würde. Es würde ihn wahrscheinlich anheizen. Aber eigentlich ist es ja nicht so, dass er gerade mehr Gefühle braucht. Er muss ja lernen, sie in gesunde Bahnen zu lenken. Gefühle hat er ja. Ob ein Willi da hilft oder nicht noch zu mehr nächtlichen Geklingel etc. führt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.776
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben