On-Off von zwei Singles - sinnlos?

E

Edda

Gelöschter User
Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitleidenden.

Ich lese hier schon lange immer wieder mal mit - je nachdem wie es mir selbst grad geht in der Liebe. ;)
Nun habe ich mich entschlossen, selbst einen Strang zu eröffnen - ich komme nicht weiter, ich funktioniere seit Wochen nicht mehr richtig und seit einer Woche noch weniger. Diese Geschichte raubt mir den letzten Nerv. Und doch kann ich nicht einfach abschliessen.

Was ist bei mir los? Ich bemühe mich, mich "kurz" zu halten.
Wir kennen uns schon einige Jahre flüchtig. Vor ca. zwei Jahren sind wir uns erst menschlich, dann auch körperlich näher gekommen. Wir sind beide Singles um die 30. Er hat mir von Anfang an gesagt, zu einer Beziehung würde er sich nicht fähig fühlen. War für mich erstmal auch okay. Ich wollte nur nicht eine von mehreren sein.
In den zwei Jahren gab es diverse Pausen.
Das erste Mal nach einigen Monaten. Der Abgang war ein unschöner, wie auch der Grund dafür. Er hatte mich wegen einer anderen Frau angelogen. Ich wusste dass es sie vorübergehend gab, aber sie war länger in seinem Leben, als er mir weismachen wollte. Sprich, er hat mich währenddessen warmgehalten. Das hatte mich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich dann doch anfing zu zweifeln ob ich "sowas" kann. Ich habe das Ganze dann nach einigen dramatischen Nachrichtenwechseln beendet.

Ich war dann auch relativ schnell darüber hinweg, sein Verhalten hat mich zu sehr abgetörnt um lange nachzuheulen. Wir hatten um die sechs Monate keinen Kontakt.

Bis mir letztes Jahr ganz spontan einfiel, ich möchte ihm zum Geburtstag gratulieren. Ich hatte keinerlei Hintergedanken (zumindest nicht bewusst...), ich hatte nur auf einmal festgestellt, dass ich nicht mehr sauer bin. Sondern dass da einfach gar nichts ist und ich in so einem Fall allgemein nicht "böse" mit jemandem sein will.
Nunja, und das war der Auslöser für den zweiten Akt! Er war sehr erfreut und hat den Glückwunsch zum Anlass genommen, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Ich dachte mir immer noch nichts.

Aber es kam wie es kommen musste - die Geschichte wurde wieder aufgewärmt. Das war vor einem Jahr. Die Bedingungen hatten sich nicht geändert. Aber da ich ja eh nichts ernstes von ihm wollte (zu dem Zeitpunkt), habe ich mich wieder darauf eingelassen. Warum? Nun, wir können uns nicht widerstehen! Der Sex ist fast schon überirdisch. Aber wir erleben auch davon abgesehen viel Nähe miteinander, in einer besonderen Weise und an besonderen Orten. Ins Detail möchte ich nicht gehen. Auch wenn er bestimmt nicht der Typ ist, der in solchen Foren lesen würde. Aber wer weiss....
Andere Frauen gab es seitdem nicht mehr. Er hatte mir dann auch gestanden, dass der Grund, warum es mit der anderen Frau nichts wurde (sie hatte ihn wohl vorübergehend etwas "verwirrt") hauptsächlich an mir lag. DENNOCH HAT ER NACH MEINEM BREAK NICHTS UNTERNOMMEN! Naja...

Jedenfalls ... es lief dann so wie immer (gelegentliche Treffen, wahnsinniger Sex etc.).
Zum Ende des letzten Jahres dann habe ich -mal wieder sehr plötzlich- gemerkt, dass auf meiner Seite mehr ist gefühlsmäßig. Ich konnte es natürlich nicht für mich behalten ...
Ergebnis: erneuter Cut. Von wem er ausging, kann ich gar nicht mehr sagen. Er meinte nur, ob wir uns dann überhaupt noch treffen sollten. Aber einen "Abschied" wollte er nicht. Ich hab das aber so für mich beschlossen.

Bis Anfang diesen Jahres kein Kontakt. Bis ich wieder schwach wurde ...
Er ist wieder gut aufgesprungen. Kam aber auch schnell wieder auf die Sexschiene. Was ich dann auch schnell bemängelt habe ... Ein bisschen Hin und Her mit dem Ergebnis, dass wir trotzdem in Kontakt geblieben sind. Sehr lose, teilweise nur einmal pro Woche oder alle zwei Wochen.
Ende Februar wollte er mich dann gerne treffen. "Zum Glück" war ich nicht in der Stadt. Es ging wieder viel um Sex, hatte mich aber nicht gestört. Es war sehr besonders.

Tja, und dann ist das Leben reingegrätscht. Eine Woche später ist sein Vater verstorben.
Er hat sich erstmal "verabschiedet". Drei Wochen später meldete er sich, ob ich Zeit für ihn hätte. Wir haben acht Stunden miteinander verbracht, die extrem intensiv waren, ohne dass wir uns auch nur angefasst hätten.
Da wurden mir dann meine Gefühle wieder bewusst! Auch sein Verhalten hinterher schien mir irgendwie "anhänglicher". War das nur ein "Aussetzer" wegen dem Verlust seines Vaters?

Leider wurde er dann ein paar Tage später selbst krank (Zusammenbruch). Ich muss dazu sagen, er ist jemand der a) viel arbeitet und auch abgesehen davon sehr aktiv ist und b) alles in sich hineinfrisst. Das sind auch u.a. die Gründe weshalb er sich unfähig fühlt, eine Beziehung zu führen.

Kurze Zeit später erzählte er mir dass er eine Auszeit bräuchte, er überlastet sei. Völlig okay für mich.
Da mir aber im Laufe der nächsten Wochen (ohne Kontakt, ich wollte ihn ja sich erholen lassen) auffiel, dass er eigentlich so weitermachte wie immer, ist mir LEIDER LEIDER letzte Woche der Kragen geplatzt und ich habe ihm mega-subi unterstellt, ich wäre ihm nichts wert etc.
Es gab wieder einige emotionsgeladene Nachrichtenwechsel (ein Treffen habe ich letztendlich abgelehnt) mit dem Ergebnis dass jetzt wieder alles aus ist. Seit ca vier Tagen kein Kontakt. Das "Ende" war aber friedlich. ("wenn was ist, jederzeit")

Mir geht es sehr schlecht damit. Wie gesagt ich war eine Woche komplett handlungsunfähig. So kenne ich mich nicht und so will ich nicht sein! Das ist auch niemand, der auf andere anziehend wirkt, das weiss ich ...

Was ich mir von euch erhoffe? Zum einen natürlich den objektiven Blick. Meine Freundin, die darüber Bescheid weiss, sagt "vergiss ihn, der verarscht dich". Sie kennt ihn nicht. Nur durch meine Erzählung.

Ich kann den Gedanken, dass ich ihn nun zum zweiten Mal "vergrault" habe, als er kurz davor war, sich ein bisschen mehr zu öffnen, einfach nicht wegschieben.
Ich habe sicher viel nicht erwähnt, über sein Wesen, über meins.
Könnte ich aber nachholen.:)
Ich würde mich sehr über die ein oder andere Einschätzung freuen. Er ist unter meiner Haut und will da nicht raus ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Edda,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo :)

ich weiss schon dass mein Thema vielleicht etwas aus dem Rahmen fallen könnte (da zwei Singles), dennoch straft mich gerade die Ungeduld und ich hoffe sehr stark auf eine Rückmeldung.
Ich kann objektiv ganz gut meinen Senf dazu geben. Aber lass mal Gefühle dabei sein ...

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - und sei es nur ein Einzeiler.
Dankeschön! :)

Edda
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Liebe Edda,

herzlich willkommen im Forum… Mach Dir keine Sorgen, ob du hier "richtig" bist – Wolfgang oder die Mods und Admins hätten Dich sicher "verschoben"…

Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Und hier bei uns im Affären Forum kann es jeder nachvollziehen. Du hast ja schon sehr viel gelesen und weisst, dass das "Leiden" hier dazu gehört. Ich wage mich jetzt gar nicht Deine Situation einzuschätzen – ich bin mir sicher bald meldet sich einer von den "alten Hasen" bei Dir. (Ich bin im Moment vollkommen überfordert mit meiner eigenen Geschichte und mein Urteilsvermögen ist sehr benebelt und viel zu negativ eingestellt…).

Ich kann Dir im Moment leider nur raten abzuwarten. Also ich würde mich bei ihm im Moment gar nicht melden, obwohl es das schwierigste ist. Dass er Dich "verarscht" denke ich nicht… Er scheint im Moment mit seinen Gefühlen überfordert zu sein und generell sehr durcheinander. Mal abwarten.

Deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen – Du hast ja mein Strang gelesen – ich selber bin ein Panik Huhn und Geduld ist wirklich nicht meine Stärke… Aber leider musst Du Dich jetzt in Geduld üben. Es darf gar kein Druck von Dir kommen, gar nichts…

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Aber versuche noch ein bisschen Geduld zu haben – ich bin mir sicher bald melden sich auch die anderen bei Dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld und Glück...:herz:
Sad
 
E

Edda

Gelöschter User
Dankeschön liebe Sad, du hast eine sehr liebe Art zu schreiben. :)

Ja, machen werde ich ohnehin nichts (mehr). Obwohl er demnächst mit Meldung von mir rechnet, da angekündigt. Werde ich aber nicht tun.

Ich bin eben nur auch völlig vernebelt und frage mich ob ich überhaupt noch irgendeine Hoffnung in diese Geschichte stecken soll....

Edda
 

Melle

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
249
Liebe Edda,

willkommen hier :smile:

Was du auf jeden Fall erstmal tun solltest und dazu hast du bestimmt schon viel in den anderen Strängen gelesen, ist: Geh auf Abstand zu deinem OdB.

Wenn er mit einer Meldung von dir rechnet, umso besser - wenn da ab sofort nichts mehr kommt.

Ansonsten wünsche ich dir einen langen Atem und einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum - tob dich durch die Stränge und lass alles hier was bei dir an Emotionen aufläuft.

LG Melle
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Edda!
Auch von mir ein Willkommen!
Dieses Nichtwissen macht einen krank, ob in einer Affäre oder bei Singledasein...
Umso schwieriger, wenn man für einen Mann Gefühle hat, der meistens passiv bleibt.
Sollte nicht auch der Mann mal kommen und lebendige Impulse setzen?
Bisher bist Du ihm eher über die Mitte hinaus entgegengekommen.
Er konnte sich das -Dein- Angebot ansehen und ohne viel Energie zugreifen.
Schau doch mal in die Vergangenheit, und wie die anderen raten, schau jetzt mal abwartend ab, ob er handlungsfähig war/ist.
Das halte ich für entscheidend, ob er gut für Dich sein könnte.
Liebe Grüße,
Wahlheimat
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Melle, liebe wahlheimat,

auch euch vielen lieben Dank für eure Gedanken!
Ja, sollte es tatsächlich einen dritten Anlauf geben, dann diesmal NUR wenn er wieder auf mich zukommt.
Er hat mir letzte Woche nach meinem letzten "Ausbruch" vorgehalten, dass ich ja genauso nach einem Treffen fragen könnte anstatt mir einen Kopf zu machen und ihm vorzuwerfen, ihm läge nichts an mir. Es stimmt, die Treffen wurden immer von ihm initiiert. Schwer gemacht habe ich es ihm dennoch nie.
An sich war das nichts, das man nicht hätte klären können. Aber die Tatsache dass ich da so ausgeflippt bin, obwohl er im Glauben war, es wäre alles okay, hat ihn dermassen erschüttert offenbar, dass er das wieder als Beweis sah, dass er "das" nicht könne... :(
Er sagte (wie bei dem letzten Bruch auch), er bleibe bei "Hobby" (bzw. in seinem Fall eher Passion), das könne er, da tue nichts weh, ihm nicht und auch nicht mir.

Alles blöd!

Liebste Grüße
Edda
 
E

Edda

Gelöschter User
Wie stellt man nur dieses blöde "in alles etwas hinein interpretieren" (hier KK genannt) ab...
Denn seit unserem letzten Kontakt vor einer Woche ist er kaum online.
Davor war er quasi dauer-on. Er sagte zu seiner "Auszeit" würde auch gehören, diese online-Aktivitäten einzuschränken. Durchziehen tut er es aber erst seit unserem Abbruch. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Weiss niemand außer ihm, ist mir schon klar ...
Ich weiss auch, ich soll nicht schauen und mich ablenken, funktioniert aber nicht 24 h am Tag :(
Ich habe schon extra den kompletten Verlauf gelöscht, damit ich nicht mehr nachlesen und jedes Mal etwas anderes hineininterpretieren kann. Die Nummer löschen, so weit bin ich leider noch nicht...
 
A

Andrey

Gelöschter User
Naja, Edda, einfach abstellen kannst es halt nicht. Versuch mal nicht an einen "rosa Elefanten" zu denken, das wird dir auch nicht gelingen.

Ablenkung, Arbeit hilft. Und, sei konsequent, ja, aber nicht über-streng zu dir. Klar schaut man mal, ob der andere "on" ist.

Das mit dem Verlauf-Löschen ist hilfreich, sollte ich auch mal wieder machen. ;)

Vergiss nicht, dich zu belohnen, wenn du ganz lang durchgehalten hast ... Gönn dir etwas!

:bad:

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 
E

Edda

Gelöschter User
Audrey schrieb:
... Gönn dir etwas!

Liebe Audrey,

lieben Dank für deinen Post. Ja, ich gönne mir Prosecco, so oft ich mag. :lach:
Bald muss mal was anderes her. Rotwein, zB. :PP

Ich habe nur die letzten Beiträge bei dir gelesen. Viel Schweinkram, gefällt mir. :D

LG
Edda
 
E

Edda

Gelöschter User
Gedanken...
Bei unserer letzten Kommunikation schrieb mein "GrundfürsHiersein" er kriege es nicht hin mehr für mich zu sein als er ist, ich hätte jemand besseren verdient und solle nicht zögern wenn da jemand kommt.
Tja...Verlustangst klingt anders, vermute ich.
Ich habe öfter gelesen, Männer meinen was sie sagen und man solle das als gegeben hinnehmen.
Zumindest bei meinem würde ich das so nicht bestätigen, da er so zerrissen ist, dass er sich ständig selbst widerspricht.
Also. Worten nicht ALLZU viel Bedeutung beimessen? Auch wenn es negative sind? Oder driftet das dann zwangsläufig ins "sich etwas vormachen" ab?
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Edda,

Hm, dein Exemplar ist Single und damit völlig frei in seinen Entscheidungen.
Deswegen würde ich seinen Worten Glauben schenken.

Jetzt liegt es an dir, wie leidensfähig du bist. Unverbindlichen Sex wirst du weiter bekommen, mehr aus meiner Sicht leider nicht.

Sollte er sich morgen in eine andere Frau verlieben sollte, wird er sich ohne zu zögern umdrehen und gehen. Er sagt dir offen, dass er nicht in dich verliebt ist. Er hat dich gern, er mag auch den Sex mit dir.

Entschuldige meine klaren Worte, ich würde dir lieber Luftschlösser bauen ..,

Viele Grüße
Samsara
 
E

Edda

Gelöschter User
Samsara schrieb:
Sollte er sich morgen in eine andere Frau verlieben sollte, wird er sich ohne zu zögern umdrehen und gehen.

Tja, das hatten wir schon, gegangen ist er nicht. Einlassen kann er sich aber eben auch nicht.
Ich mag auch gar keine Luftschlösser gebaut bekommen.
Deswegen denke ich auch sehr darüber nach, das alles endgültig zu begraben. Meine Freundin, die die Geschichte detailliert kennt, ist sich sicher dass er Gefühle für mich hat, aber sie glaubt auch dass er nie fähig sein wird, eine Beziehung zu führen.
Ja, ich könnte mich wahrscheinlich zu Tode strategieren, bewirken würde es nicht viel, solange er nicht "in sich" was ändert.
Er ist zwar nicht an einen anderen Menschen vergeben, aber er ist eben auch nicht frei, innerlich....:(
Keine schönen Gedanken für einen Samstag Morgen...
Da geht's aber den meisten hier sicherlich ähnlich.
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Kann dir leider auch erstmal nur raten, dich nicht mehr bei ihm zu melden und von der Bildfläche verschwinden.

ON OFF ist wirklich nervenaufreibend und kräftezehrend. Komm erstmal wieder zur Ruhe und sammle Kraft.

Versuch dich so gut es geht abzulenken.
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Liebe Edda,

mit einem Single, der von sich behauptet(e) nicht beziehungsfähig zu sein, habe ich auch qualvolle Erfahrungen gesammelt. Er hat übrigens inzwischen wieder eine Partnerin... Trotzdem würde ich dein Exemplar nicht mit ihm vergleichen wollen - dazu ist mein Bild von deinem noch viel zu unscharf.

Ich glaube auch, dass Männer oft genau das sagen was sie meinen. Vielleicht in etwas schönere Worte verpackt um das Gegenüber nicht allzusehr zu verletzen, aber durchtriebene Spiele und versteckte Aussagen sind eher eine Domäne der Frau.

Du sagst, dein OdB ist zerrissen und würde sich selbst widersprechen. Wie äußert sich das?

Das berühmte KK abzustellen, ist verdammt schwer. Ablenkung im Forum und insbesondere Außerhalb mit Freunden und Bekannten ist sehr hilfreich. Wenn die Emotionen hochkochen kann man hier prima Dampf ablassen.

So banal es klingt, Abstand halten und sich zurücknehmen ist nie falsch. Bei anderen sieht man das immer klar, bei einem selbst kommt einem das so falsch vor. Man fühlt sich immer "in der Pflicht" etwas zu tun, zu sagen, zu schreiben. Bloss nicht nur untätig warten.

Halte durch und mache erstmal gar nichts :geduld_erbeten:
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Freesie,

ich habe mich bei deinem gewundert, er sagte er ist nicht beziehungsfähig, war aber verheiratet ... "Meiner" ist schon sehr, sehr lange Single, hatte zwei kürzere Beziehungen in seinen 20ern, die von vornherein quasi zum Scheitern verurteilt waren (1x wegen großer Entfernung, 1x großer Altersunterschied). Auch sowas wie mit mir hatte er nicht.

Wie äußert sich seine Zerrissenheit ... Naja, er sagte bzw. schrieb mir beim letzten Kontakt ganz deutlich, dass er nicht weiss was er will. Er wüsste nicht, was in seinem Leben noch so passiert (normalerweise würde ich denken dass das heisst er würde lieber warten ob nicht doch noch jemand "besseres" kommt...so ist es ja vielleicht auch hier). Und so jemanden müsse und solle ich mir nicht antun. Dann sagt er aber wiederum das alles sei keine Frage von Gefühlen oder Nicht-Gefühlen. Auch sagte er mir, man bzw. ich solle auf sein Herz hören. Keine fünf Minuten vorher (und allgemein oft) sagt er, er würde sich Tag und Nacht den Kopf über alles zerbrechen und neige sehr dazu alles zu zerdenken.
Er sieht sich selbst als sozial inkompetent, das menschliche Miteinander ist ihm ein Graus und er hat ständig Angst alles falsch zu machen und die Menschen um sich herum zu enttäuschen. Er meinte er hätte ein "zwischenmenschliches Burnout". Wir haben viele gemeinsame Bekannte, er wird als ziemlicher Eigenbrödler wahrgenommen. Das weiss er und manchmal glaube ich aber auch, dass er sich in dieser Rolle gefällt.
Dennoch scheint immer wieder durch, dass er so allein trotzdem nicht glücklich ist.
Er weiss er muss das aber erst sein, damit eine funktionierende Beziehung denkbar wird. Aber ob er da an sich arbeitet ... keine Ahnung.

Du (und ihr anderen) kennst das sicher, man fragt sich ob der andere auch nur halbwegs so viel an einen denkt und es ihm/ihr auch ein bisschen schlecht geht, wenn man quasi frisch gecuttet hat. Ich habe heute für mich beschlossen, dass es mich zumindest im Moment einfach nicht interessiert, wie es IHM geht. Sondern nur noch wie es mir geht. Das ist nämlich das Einzige, das Sinn macht.

Liebe Freesie, du hast dir am Anfang deines Stranges auch selbst einige Fragen gestellt die mir bekannt vorkommen. Z.B. wie man Verliebtheit "erkennt" (sinngemäß).
Schmetterlinge hatte ich erst einmal in meinem Leben mit Anfang 20. Und manchmal glaube ich, dass das, je älter man wird, sowieso zunehmend "anders" läuft. Und manchmal bin ich bei meinem jetzigen Kandidaten so merkwürdig gleichgültig. So einfach lässt sich die Frage also nicht beantworten. Aber wie du schon erkannt hast, wäre da nichts, würde man nicht leiden. Es sei denn -und das ist fast noch wichtiger zu bedenken- das Leiden hat gar nicht so viel mit dem Mann zu tun, sondern liegt in deinem Inneren.

Liebe Grüße
Edda
 
E

Edda

Gelöschter User
Ich bin gerade ganz, ganz blöd eingebrochen und habe geschrieben dass ich hoffe es ginge ihm gut.

Antwort Sekunden später (sinngemäß), "naja. wie ist es bei dir?"

Ich weiss nicht ob und was ich antworten soll. Ist jemand schlauer?! :)
 
A

Andrey

Gelöschter User
Auf seine Frage könntest kurz antworten:

"Alles gut"

Dass du ihm geschrieben hast, dass du hoffst, dass es ihm gut geht, war vielleicht bissel viel.

Aber ärgere dich nicht, so was passiert, Edda.
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Ich bin noch ein wenig eingespannt und kann mich erst morgen ausführlicher bei dir melden.

Das Einknicken erwischt jeden mal. Sicher hast du ihm schon geantwortet?

Bitte jetzt schön dem Drang widerstehen noch was nachzuschieben um eine Unterhaltung in Gang zu bekommen. :ab_ins_mausloch:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben