On-Off von zwei Singles - sinnlos?

E

Edda

Gelöschter User
Ihr Lieben :herz:

Sowas merkt man doch, es sei denn, du hast überzeugend geschauspielert.
Athena, meine Liebe, nein ganz ganz sicher habe ich nicht gut geschauspielert, im Gegenteil, es gab einige Eskalationen meinerseits bis zum Sommer '16.
Ich habe ihn die Tage gefragt, was er denn dachte, warum ich öfter so reagiert hätte. Seine Antwort: er dachte es sei "nur" mein verletzter Stolz, weil er über "das andere" noch nicht zu 100 % hinweg war ... no comment.

Da hast du wohl verständlicherweise Angst gehabt, nachzufragen, wie es bei ihm aussieht.
Nein, ich habe nicht gefragt, von ihm kamen auf mein Geständnis nur zig Entschuldigungen für sein Verhalten und Selbstbeschimpfungen.

Er braucht dich also. Doch wofür? Zum Reden? Um seine Probleme mit dir besprechen zu können?
Ich weiss es nicht, und ich weiss auch nicht ob ich ihn das heute Abend fragen "darf". Andererseits ... wozu noch mit irgendwas hinter dem Berg halten?

Wir treffen uns heute später am Abend. Ein bisschen habe ich Angst davor, ein bisschen viel sogar. Nicht vor dem Treffen an sich, sondern davor dass danach wohl alles vorbei ist. Denn: jetzt da er meine Gefühle kennt, kann ich mich unmöglich so klein machen und mich damit einverstanden erklären, dass es weiterhin so läuft wie bisher (in der stillen Hoffnung, dass sich da doch noch was tut - wenn ich nur noch mehr Geduld aufbringe). Aber was anderes wird er mir wohl nicht "anbieten". :cry
 
E

Edda

Gelöschter User
Achja! Und auf der anderen Seite hat er aber auch irgendwo versucht, MIR ein schlechtes Gewissen einzureden: einiges was ich geschrieben hätte die letzten Tage seien ein absolutes No-Go.
Da bin ich mal gespannt, was er mir später dazu erläutern wird ... denn das möchte ich schon auf jeden Fall wissen!
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
wie war das treffen gestern?

Ich weiss es nicht, und ich weiss auch nicht ob ich ihn das heute Abend fragen "darf". Andererseits ... wozu noch mit irgendwas hinter dem Berg halten?

Das verstehe ich sehr gut. Das Strategieren und gegen die eigenen Reflexe arbeiten ist wahrlich alles andere als leicht. Und manchmal bin ich auch nicht sicher, ob es überhaupt richtig ist. Aber dass muss ja jede von uns selbst entscheiden, und ich finde es gut, dass du für dich so entschieden hast. Weil irgendwann geht es glaub ich einfach nicht mehr, außer, man ist schon jahrelang geübt und mag das auch.

Ich hoffe, dein Treffen gestern ist gut verlaufen!!!

Alles Liebe, Coccinelle.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Edda,
wie war das treffen gestern?

Das würde mich auch interessieren Edda.
Ich sehe das ganze gar nicht so negativ. Er sagte das er emotional da auch tief drin steckt... so schlecht ist das doch gar nicht.
Du hast ihm deine Gefühle gestanden und daraufhin kam er auch etwas aus sich raus.
Vielleicht ist es auch so das ihr beide bis jetzt in sicherer Deckung verbracht habt und keiner sich getraut hat diese zu verlassen bisher?

Ich hoffe das Treffen war positiv für dich :herz:
 
E

Edda

Gelöschter User
Hey ihr Süßen

ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, nichts zu schreiben, trotz Nachfrage.
Es ist nur so, dass alles, inkl. meiner Stimmung, so wechselhaft ist, dass ich gar nicht weiss, wo anfangen und wie alles halbwegs sinnvoll zu "Papier" bringen ...
Nur soviel: positiv ist alles gerade nicht wirklich.
Dennoch geht es mir einigermaßen gut.

Danke :herz:
Edda
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
verstehe ich gut, manchmal ist das Forum ein wenig anstrengend, weil man dann leicht wieder reinkippt in alles bzw, dann nochmal alles irendwie durchlebt, wenn man es niederschreibt.

Darum stress dich nicht und hab vor allem kein schlechtes Gewissen. Das bring niemanden was.
Und ich finde es gut, wenn du schreibst, dass es dir einigermaßen gut geht, auch wenn die Enticklung nicht die positivste ist. Aber vielleicht dreht sich der WInd ja wieder?
Alles Liebe,
Coccinelle.
 
E

Edda

Gelöschter User
dann nochmal alles irendwie durchlebt
Ja und es ist alles sowieso auch so schon genug in meinem Kopf. :)

Aber vielleicht dreht sich der WInd ja wieder?
Der Wind kann sich nur drehen (für mich und nur für mich alleine) wenn ich diesen Menschen ziehen lasse. Wenn ich mich weiterhin mit dem Wenigen von ihm zufrieden gäbe, könnte es wohl noch lange so weiter gehen. Aber ich möchte nicht, dass es mir irgendwann wie Angel geht. Sorry liebe Angel, dass ich dich hier erwähne, ist auch absolut nicht böse gemeint, du weisst dass ich dir sehr wohl gesonnen bin, aber das Ziel kann es halt auch nicht sein, über soooo viele Jahre in einer so unbefriedigenden Geschichte festzustecken.:(

Liebe Cocci (darf ich dich so nennen? ich finde die eigenmächtigen Abkürzungen der Nicks durch andere User ja immer etwas albern - aber ich mach mir halt auch Gedanken über jeden Sch .... :lach:), ich wollte dir schon länger sagen, dass ich auch deine Geschichte verfolge, entschuldige dass ich noch nicht bei dir geschrieben habe. Das liegt nur daran, dass ich die Geschichte noch nicht detailliert genug kenne und gerade zu abgelenkt mit meinem eigenen Kram bin. Aber dein Strang ist für mich (und nicht nur für mich) sehr interessant, nicht zuletzt wegen der tollen Beiträge von Flausch.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,

Ich kann dich sehr gut verstehen, in allem. Vor allem wenn es darum geht, den anderen ziehen zu lassen, weil man sich mit wenig zufrieden geben müsste, weniger als man eben erwartet und vor allem möchte. Und für jede von uns ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man weiß, dass man loslassen muss um einer selbst willen. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer, wohl auch abhängig vom Leidensdruck, nehm ich an, der hier manchmal schon sehr gewaltig ist. Manchmal schreckt mich das auch (ab).

Ich hatte bei meinem vorigen AM auch fast drei jahre gelitten, mit unterschiedlicher Intensität, bei dem jetzigen tu ich mir noch sehr schwer, ihn ganz zu vergessen, ist ja alles noch eher frisch, darum bin ich ja auch hier gelandet und möchte es zumindest in einer neuen Art und Weise versuchen und auch daraus lernen.

Und bitte, nenn mich Cocci :)
Liebe Grüße,
Coccinelle.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Edda,

ein schlechtes gewissen brauchst du überhaupt nicht zu haben.
Manchmal braucht es diese Zeiten um sich selbst zu sortieren, Zeiten der Ruhe und des Abstandes um einen klaren Kopf zu bekommen.

Aber ich möchte nicht, dass es mir irgendwann wie Angel geht. Sorry liebe Angel, dass ich dich hier erwähne, ist auch absolut nicht böse gemeint, du weisst dass ich dir sehr wohl gesonnen bin, aber das Ziel kann es halt auch nicht sein, über soooo viele Jahre in einer so unbefriedigenden Geschichte festzustecken.:(

Das nehme ich dir nicht übel :herz:
Im Grunde weiß ich es selbst das ich schon lange lange hätte die Reißleine ziehen müssen.
Wenn du das für dich entschieden hast, oder auf dem Weg dorthin bist, ist das eine sehr gute Entscheidung für Dich, und nur für dich :smile:
Das besste wäre es, das wissen alle hier die in solchen unbefriedigten Situationen stecken.
Ich kann aber auch jede verstehen die es nicht, oder noch nicht schafft.

Trotzdem ist es schön zu hören das es dir einigermaßen gut geht. Denn je besser es einem emotional geht umso leichter und klarer kann man entscheiden.

Alles liebe für dich :herz:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Edda,

längst wollte ich Dir mal wieder ein paar Zeilen da lassen, weil ich Deinen Weg noch verfolge.

Ich hätte Dir gewünscht, daß das letzte Treffen Dich positiver in die Zukunft mit diesem Mann blicken läßt. Wenn ich aber ehrlich bin, hätte es mich sehr verwundert, wenn dieser Mann, so wie Du ihn bislang beschrieben hast, jetzt eine ganz andere Richtung (mehr zu Dir hin) eingeschlagen hätte.

Es funktioniert leider nicht, wenn nur einer eine Beziehung möchte. Das ist eine Basis, die wenigstens schon einmal da sein muß. Mein AM war ähnlich gestrickt wie Deiner und heute sehe ich unsere Geschichte auch anders. Da war einfach kein Potential da. Und das lag nicht an mir.

Du hast diesem Mann doch alles angeboten und was davon wollte er? Ich wünsche Dir einen Mann, der alles von Dir möchte was Du zu geben bereit bist. Und der das gern annimmt. Bei dem Du immer willkommen bist, Du keine Ungewißheit haben mußt, ob er morgen noch da ist, auf den Du Dich verlassen kannst, Dich geborgen fühlst.

Das kann sein, daß so ein Mann nicht so aufregend ist. Aber wenn Du Dich darauf einlässt, wirst Du wahrscheinlich sehen, worauf Du die ganze Zeit verzichtet hast und daß Dir das aber alles zusteht. Und vor allem: wie einfach das sein kann das alles zu bekommen. Wenn der andere das auch will.

Mein AM hat von einer seiner vielen Exen mal gesagt "Das war die, mit der ich so gern Sex hatte." So bzw. damit allein will ich keinem Mann in Erinnerung bleiben.

Vielleicht hast Du wie ich auch jedes Treffen nach langer Zeit mit diesem Mann als Erfolg gewertet? Gehofft, nach diesem Treffen jetzt geht es aber endlich richtig weiter. Heute weiß ich, daß ich das alles damit nur unnötig in die Länge gezogen habe. Es hat sich nichts gebessert, es hätte sich nichts geändert und je früher das vorbei gewesen wäre, desto einfacher wäre für mich der zu verarbeitende Verlust gewesen.

Ich hoffe, Du schaffst es, Dich von diesem Mann zu lösen!

Hier noch ein Artikel, den ich kürzlich gefunden habe, den Du vielleicht lesen magst. Ich finde den Rat der Expertin ziemlich gut und nicht nur für diesen speziellen Fall zutreffend:

http://www.stern.de/familie/beziehu...det-sich-nicht-mehr---was-jetzt--7299992.html

Alles Gute,:herz:

Winzling
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Winzling,

ich freue mich ganz besonders über deinen Beitrag und habe gleich auch nochmal die anderen beiden von dir im letzten Jahr gelesen. Danke dafür! :herz:

Ein Teil von mir wehrt sich noch etwas, aber ich spüre auch, dass du wohl recht mit allem hast.
Es funktioniert leider nicht, wenn nur einer eine Beziehung möchte.
So ist es und nichts was ich tue oder nicht tue, wird da etwas anderes bei ihm bewirken. Es ist seine Entscheidung, Single zu bleiben. Er sagte, u.a., er könnte nicht behaupten, meine Gefühle beruhten nicht auf Gegenseitigkeit, aber er habe gar keinen Zugang zu seinen Gefühlen, weil er dieses Thema für sich ausgeschlossen habe. Er fühle also nicht wirklich etwas und wenn es anders wäre, würde er es niemals zugeben ...
Tja! Da ist und bleibt frau machtlos.

Gleichzeitig weiss und spüre ich, dass ich dennoch nicht nur zwischen den Laken (oder in unserem Fall zwischen den Autositzen ... :shakehead:) für ihn interessant war und bin. Dennoch reicht es nicht mehr für mich - und das habe ich ihm beim letzten Treffen auch genauso gesagt.

Ich danke dir für deine lieben Wünsche - ich weiss ja, dass ich mit einem "normaleren" Mann besser dran wäre!

Dafür muss mir das gelingen:
Ich hoffe, Du schaffst es, Dich von diesem Mann zu lösen!
Und daran arbeite ich jetzt!

Ich danke dir nochmal für deinen tollen Beitrag und für den Link, letzterer ist sicherlich auch für andere Mitleserinnen interessant!

Ich habe nun auch deinen Strang überflogen, im Oktober schriebst du, ein Update wäre geplant. Würde mich freuen, wenn du berichtest. :)

LG
Edda
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
ich feue mich für dich dass du diesen Entschluss gefasst hast und ihn konsequent verfolgst. Auch wenn es schwer fällt, so zeigt das Leben ja doch ganz deutlich, dass es geht, das Lösen und das Verarbeiten. Es braucht halt Zeit. Aber du hast während diesen ganzen Auf und Abs ja auch schon Vorarbeit geleistet...

Ein Teil von mir wehrt sich noch etwas, aber ich spüre auch, dass du wohl recht mit allem hast.

Ja, dieses Wehren hindert uns daran, ganz loszulassen. Aber gut, dass du es erkannt hast, das ist ein wichtiger Schritt.

Alles Liebe,
Coccinelle.
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

es tut mir sehr leid für dich, dass euer letztes Treffen nicht positiver verlaufen ist.:(

Es ist seine Entscheidung, Single zu bleiben. Er sagte, u.a., er könnte nicht behaupten, meine Gefühle beruhten nicht auf Gegenseitigkeit, aber er habe gar keinen Zugang zu seinen Gefühlen, weil er dieses Thema für sich ausgeschlossen habe.

Das finde ich ganz schlimm, wenn jemand keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat. Da hast du leider auch keinen Einfluss drauf, da muss er selber dran arbeiten. Wenn er das überhaupt will.

Ich hoffe, du schaffst es, ihn loszulassen.

LG Athena
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Athena,

vielen lieben Dank für deine Zeilen! :herz:
Das finde ich ganz schlimm, wenn jemand keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat.
Ja, ich auch!
Schlimmer finde ich aber, wenn jemand derart ambivalent ist, dass er im nächsten Moment sagt "mich nimmt das emotional mehr mit als du denkst" und "nur weil ich meine Emotionen nicht zeige bzw nicht darüber rede, heisst das nicht sie wären nicht da" usw. usf.
Nicht nur für mich finde ich das schlimm, sondern auch für ihn. Er bedeutet mir ja was. Aber nunja. Ich kann nur mich retten, ihn nicht. :smile:

LG
Edda
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass das so gekommen ist.
Seufz.

Schlimmer finde ich aber, wenn jemand derart ambivalent ist, dass er im nächsten Moment sagt "mich nimmt das emotional mehr mit als du denkst" und "nur weil ich meine Emotionen nicht zeige bzw nicht darüber rede, heisst das nicht sie wären nicht da" usw. usf.
Nicht nur für mich finde ich das schlimm, sondern auch für ihn. Er bedeutet mir ja was. Aber nunja. Ich kann nur mich retten, ihn nicht. :smile:

und damit fällt alles noch schwerer, wegen dieser Ambivalenzen, die irgendwie unsere Vorstellungskraft übersteigt.
Aber wie du richtig geschrieben hast, du kannst nicht ihn retten, nur dich. Und wenn es dich fertig macht, so wie es läuft, dann ist das, was du vorhast, wohl das beste was du für dich tun kannst.
Das Treffen in zwei Tagen, lass uns wissen, was geschah!
Ich drück dich,
Cocci.
 
E

Edda

Gelöschter User
wegen dieser Ambivalenzen, die irgendwie unsere Vorstellungskraft übersteigt.
Richtig. Wenn wir hier so oft von vergebenen Beteiligten lesen - okay!
Aber Ambivalenzen zwischen Singles gehen selten gut aus, das hab ich nun auch begriffen. Bei meinem ist es so, ich glaube die liebe Flausch schrieb es mal, er ist schlicht kein Kämpfer! Hat er ja selbst indirekt gesagt.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Aber Ambivalenzen zwischen Singles gehen selten gut aus, das hab ich nun auch begriffen.
hm, das stimmt mich jetzt auch ein wenig traurig. Nicht dass du es begriffen hast, sondern das das selten gut ausgeht.
Aber du hast lange gekämpft und das finde ich großartig. Und irgendwann kommt eben der Punkt, an dem man erkennt dass es Zeit wird zu neuen Ufern aufzubrechen.
Du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht:
Der Wind kann sich nur drehen (für mich und nur für mich alleine) wenn ich diesen Menschen ziehen lasse.
Dennoch hoffe ich du worst uns berichten, wann immer es für dich gut anfühlt, wie dein Treffen in zwei Tagen verlaufen sein wird.
LG, Cocci.
 
E

Edda

Gelöschter User
hm, das stimmt mich jetzt auch ein wenig traurig. Nicht dass du es begriffen hast, sondern das das selten gut ausgeht.
das wollte ich nicht! und es ist ja keine Regel! wie auch? wo kämen wir denn dahin, mit Regeln in der Liebe?! ;)
also bitte nicht den Mut oder Glauben verlieren! aber in erster Linie (an dich selbst natürlich aber auch) an die Liebe; nicht unbedingt und vordergründig an dein gegenwärtiges OdB! :smile:

und klar, ich berichte! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben