On-Off von zwei Singles - sinnlos?

E

Edda

Gelöschter User
Ganz loslassen kann er dich wohl auch nicht.
Ich glaube dass er das sehr wohl kann, es ist für ihn schlicht das kleinere Übel. ;)
Ich mache dieses Treffen nur für meinen eigenen Seelenfrieden, ich möchte mit niemandem im Schlechten auseinandergehen. Ich fühle mich jetzt auch weitaus gefestiger als vor zwei Wochen.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
das wollte ich nicht! und es ist ja keine Regel! wie auch? wo kämen wir denn dahin, mit Regeln in der Liebe?! ;)
also bitte nicht den Mut oder Glauben verlieren!
Entschuldige liebe Edda, es ist dein Strang und ich hab mich da zu sehr angesprochen gefühlt, warum auch immer :(
Heute trefft ihr euch. Alles Gute jedenfalls! Und ich freue mich dass du dich gefestigter fühlst und dem ist auch während eures Treffens noch so!
Alles Liebe, Cocci
 
E

Edda

Gelöschter User
ich hab mich da zu sehr angesprochen gefühlt, warum auch immer
Ich denke, so etwas möchte man einfach nicht so gerne lesen, wenn man sich in einer ähnlichen Situation befindet, daher ist dein Gefühl dabei völlig nachvollziehbar. :)
Aber ich wollte damit absolut nicht demotivierend wirken, denn allgemeine Erfahrungen sagen ja nichts über den Einzelfall aus. :)

Das Treffen ist für heute geplant, bin gespannt wann er es konkretisiert. Ich jedenfalls habe nichts dergleichen vor. Die Dringlichkeit hat sich bei mir in den letzten Tagen auch so ziemlich verabschiedet...
Danke für deine Wünsche meine Liebe. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Edda,

wie war denn Euer Treffen? Bin schon sehr gespannt.:zwinkern:

Die Dringlichkeit hat sich bei mir in den letzten Tagen auch so ziemlich verabschiedet...
Du klingst viel gefestigter als noch vor einiger Zeit und es liest sich so, als hätte ein gewisses ablaschen stattgefunden. Für Dich selbst optimal, da Du vieles klarer siehst und Dir auch nicht alles zu sehr zu Herzen nimmst.:coolwink:

glg

Shelly
 
A

angel-like

Gelöschter User
Du klingst viel gefestigter als noch vor einiger Zeit und es liest sich so, als hätte ein gewisses ablaschen stattgefunden.

Die gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, wollte es auch schreiben, war aber gestern so sehr in meiner Geschichte verfangen.

Liebe Edda, du klingst sehr klar und reflektiert und man merkt das der Fokus weg von AM hin zu dir gerichtet ist.
Ich finde das eine sehr gute Entwicklung für dich und hoffe das du nach dem gestrigen Treffen, sofern es stattgefunden hat, wieder etwas klarer siehst und deinen Weg weiter gehen kannst
 
E

Edda

Gelöschter User
Du klingst viel gefestigter als noch vor einiger Zeit und es liest sich so, als hätte ein gewisses ablaschen stattgefunden. Für Dich selbst optimal, da Du vieles klarer siehst und Dir auch nicht alles zu sehr zu Herzen nimmst.
Dein Wort in wessen Ohr auch immer, liebe Shelly. :herz:

Liebe Edda, du klingst sehr klar und reflektiert und man merkt das der Fokus weg von AM hin zu dir gerichtet ist.
Angel, siehe oben. ;)
Ich weiss dass du gerade sehr mit deinem AM beschäftigt bist, ich verfolge natürlich alles. :herz:

Ihr Lieben,

ich habe das Treffen am Samstag abgesagt, da es mir körperlich nicht gut ging.
Nun hat er heute nach einem Treffen für morgen angefragt und ich habe zugesagt.
Es ist komisch - die Konversation klang danach, als würden wir uns für ein Date verabreden. :shakehead:
Aber glaubt mir, das wird es nicht! Ich bin inzwischen genug abgekühlt, um da morgen klaren Kopfes hinzugehen. Was bedeutet, dass ich auch keine "Szenen" hinlegen werde.
Er darf nur nicht seine sweeten Seiten auspacken! :grins:

:herz:
Edda
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
Aber glaubt mir, das wird es nicht! Ich bin inzwischen genug abgekühlt, um da morgen klaren Kopfes hinzugehen. Was bedeutet, dass ich auch keine "Szenen" hinlegen werde.
Er darf nur nicht seine sweeten Seiten auspacken! :grins:
Was spricht gegen einen klaren Kopf! Den würde ich mir schon lange wünschen. Ich freue mich, dass du einen solchen hast. Das klingt sehr sehr gut. Und selbst wenn er sweety wird, du wirst das meistern!
Liebe Grüße,
Coccinelle.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Edda, :herz:

wie ist das Treffen verlaufen?

Zu Deinem Post möchte ich auch noch etwas schreiben.

Ich sehe es auch so, daß dieser Entscheidung/Lebenseinstellung Single zu bleiben mit keiner Strategie beizukommen ist. Der Mensch neigt dazu, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen bestätigen. Dabei werden Informationen ausgeblendet, die eigene Erwartungen widerlegen könnten, sodass man einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug erliegt (Stichwort "confirmation bias"). Aber das kennen wir ja auch. ;) Wir haben ja auch nur gesehen, daß da "mehr" ist, wobei diese Männer aber genau DAS nicht wollten.

Auf dem Autositz habe ich auch viel Zeit mit meinem AM verbracht. Heute käme das nicht mehr in Frage. Zu der Zeit als es lief, war es o.k. für mich. Es war eine verrückte Zeit und ich will sie nicht - wie er es dann tat - als Fehler sehen.

Ja, mein Update. Wenn ich mal etwas Zeit habe, dann denke ich, die Zeit reicht dafür aber gar nicht, denn es gäbe so viel zu schreiben! Aber wozu? Für wen ist das wichtig? Ich habe aufgehört im Forum zu schreiben und habe statt dessen Tagebuch geführt. Ich habe viele Kommentare von anderen Usern oder Zitate aus Berichten, die ich zum Thema Trennung, usw. als sehr treffend fand, dort mit eingefügt. Ich hatte ja so viele unbeantwortete Fragen! Vieles macht immer noch keinen Sinn für mich. Aber es ist vorbei und eine Erklärung ändert daran auch nichts mehr. So habe ich das verarbeitet. Und eben mit Therapie.

Nächsten Monat sind es 2 Jahre seitdem er endgültig Schluß gemacht hat. Als ich in Deinem Post las, was Dein AM zu Dir gesagt hat ("mich nimmt das emotional mehr mit als du denkst"), hat mich das sehr berührt, da ich diesen Satz in der Form auch gehört habe. Ich weiß nicht, ob ich das alles noch einmal aufreißen möchte. Auch wenn es nicht mehr so weh tut, traurig macht es mich schon noch.

Und schlußendlich ist es auch nur eine Geschichte von vielen, die nicht funktioniert hat. Die von Anfang an zum scheitern verurteilt war, ich das aber lang nicht einsehen wollte.

Wichtig ist, an den Punkt zu gelangen, an dem man erkennt, daß es einfach keinen Sinn mehr macht, daß man realistisch gesehen nichts mehr davon hat. Egal wie sehr man es sich wünscht. Wenn der Verstand dann erst einmal ein Stück weit die Oberhand gewinnt, dann wird es leichter zu akzeptieren, daß es vorbei ist und man nichts mehr tun kann. Und es so auch besser ist für einen selbst. Das ist ein Prozeß, der Zeit braucht. Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Liebe Grüße
Winzling
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

wir ist es dir ergangen?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ein sehr wahrer Beitrag von Winzling, vor allem der letzte Absatz.
Und ich denke in diesem Prozess bist du gerade, Edda.

Selbst wenn er seine sweete Seite zeigt wird es diesen Prozess wahrscheinlich wenn dann nur kurz aufhalten.
 
E

Edda

Gelöschter User
Ihr Lieben,

so haben wir uns gestern Abend also getroffen.
Wir haben uns in 2,5 Stunden über alles mögliche unterhalten, über "uns" nur am Rande.
Er fing zwar mit dem Thema an, aber ich sagte wahrheitsgemäß: du, jetzt einige Tage später weiss ich gar nicht was ich dazu noch sagen soll, zumal ja eigentlich sowieso alles bereits gesagt ist.
Damit war das Thema auch fast schon erledigt. Er bedauerte ausschweifend und in seinen gewohnt halbfertigen Sätzen (typisch ambivalent eben) das "Ende" unserer Geschichte - zumindest des Teils unterhalb der Gürtellinie. *
Aber er verstehe es auch, denn sonst drehe es sich weiter ewig im Kreis und führe unweigerlich wieder zu Verletzungen beiderseits.
Für mich war ersichtlich, dass er nach wie vor enorm auf mich steht. Nunja, mir geht es zwar natürlich auch noch so, aber ich dachte mir zuweilen bei seinen Ausführungen auch (da ging es nicht mal um uns): Maaaaaaaann, wirst du auch mal fertig?! :schuettel: Fast so als könnte ich ihn mir tatsächlich als "nur" Freund vorstellen ....

*Denn er scheint davon auszugehen, dass sich ansonsten nichts ändert zwischen uns. Nunja, so war das nicht geplant. Aber ich war irgendwie komplett blockiert, ihm zu sagen, dass es ÜBERHAUPT nicht weitergeht mit uns, auch nicht freundschaftlich. Denn das würde auf Dauer nicht funktionieren, das weiss ich. Tja, da muss ich mir vielleicht noch was überlegen. Oder auch nicht. Vielleicht wäre es besser, das Gerede sein zu lassen und ihm einfach zu zeigen, dass ich weg bin ...

Planlos,
Eure Edda
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Edda!

Lass dir mal einen Drücker da! Wie geht es dir mit der Situation?
Du klingst irgendwie gefestigt und klar!
Wie seid ihr verblieben und wie geht es nun weiter, bzw. geht es überhaupt weiter? Das geht für mich nicht ganz hervor...(sorry, falls ich das überlesen habe ())

LG Fragezeichen
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Liebe Edda,

ich möchte mich erstmal für deinen lieben Post in meinem Strang bedanken. Ich habe deinen noch nicht gelesen, nur die letzten Seiten, um wenigstens zu sehen was gerade der Stand ist.

Es ist komisch - die Konversation klang danach, als würden wir uns für ein Date verabreden. :shakehead:

Für mich klingt das auch so wie du es beschrieben hast und ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Bauchgefühl da ganz richtig liegt. Auch deine weiteren Sätze bestätigen das für mich. Wenn du wolltest, könntest du den Teil 'unter der Gürtellinie' sicher locker weiterführen. Er schein jedenfalls noch darauf zu hoffen.

Bei mir ist es immer so, dass es mir leichter fällt ihn zu lassen und mich zurück zu ziehen wenn ich weiß, er ist noch da und ich bräuchte nur Bescheid sagen wenn ich wollte. Vielleicht setzt du ihn einfach mal auf die Warmhalteplatte, schaust ganz in Ruhe was du willst und was du brauchst und thematisierst das gar nicht, sondern hältst dir alles offen.

Vielleicht wäre es besser, das Gerede sein zu lassen und ihm einfach zu zeigen, dass ich weg bin ...

Und zeigen brauchst du es ihm nicht, sagen auch nicht. Er wird es merken. Dann kann er reagieren.
 
E

Edda

Gelöschter User
Wie seid ihr verblieben und wie geht es nun weiter, bzw. geht es überhaupt weiter?
Liebe Fragezeichen, verblieben sind wir gar nicht. Eigentlich wollte ich ihm sagen, dass ich unsere Geschichte als geklärt, sprich abgehakt, sehe, was aber nicht bedeutet dass man nicht mal nachfragen kann, wie es dem anderen geht. Und zwar ohne dass da irgendetwas hineininterpretiert wird. Gesagt habe ich es letztendlich nicht, aber so verfahren möchte ich nach wie vor. Um deine Frage zu beantworten, nein, es geht nicht weiter für mich. Ihm wird das noch nicht so klar sein, er scheint davon auszugehen dass es nun eine Freundschaftsschiene ist (ohne plus). Aber wie sich das äußert in seinen Augen wird sich zeigen.

Liebe Amour, lieb von dir, dass du bei mir gelesen und geschrieben hast. :smile: Ich habe gesehen, dass du "aufgegeben" hast, würde mich trotzdem freuen, wenn du berichtest, wenn sich bei dir doch noch was tut - vielleicht ja auch mit einem anderen Mann. :smile:
den Teil 'unter der Gürtellinie' sicher locker weiterführen. Er schein jedenfalls noch darauf zu hoffen.
So ist es, für ihn war es ja so perfekt, warum sollte er es also nicht mehr wollen? ;)
Alleine deshalb wird eine reine Freundschaft (also regelmäßiger Kontakt und Treffen) nicht funktionieren. Das wird er auch wissen, deswegen ist es denkbar, dass da ohnehin nicht mehr viel kommen wird von ihm. Es war also vielleicht auch gar nicht nötig, dass ich es so direkt ausspreche, dass es nicht weitergeht.
er ist noch da und ich bräuchte nur Bescheid sagen wenn ich wollte.
Ein weicher Cut sozusagen. ;) Ja, ich ticke wohl ähnlich wie du, es fühlt sich so besser an.
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

ihr habt euch also ausgesprochen und er glaubt, ihr habt nun eine Freundschaft ohne das plus. Ich kann gut verstehen, dass du dir das so nicht vorstellen kannst.
Ein weicher Cut ist eine gute Lösung. Und wenn er nach einem Treffen fragt, weichst du aus oder wie stellst du dir das vor?

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Geschichte nun so geendet hat. Schade, dass dein (Ex-) AM sich so ambivalent verhält und keine Entscheidung treffen kann, denn Interesse an einer Fortführung hätte er ja sicher.

Ich hoffe, du kannst alles gut verarbeiten und grübelst nicht ständig darüber nach.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
ich finde es bemerkenswert wie du das durchgezogen hast und welche Klarheit du hast, was du willst und was nicht (mehr). Dafür gratuliere ich dir und freue mich für dich! Und an dem was du schreibst klingt durch, dass es sich für dich auch gut anfühlt. Das ist das Wichtigste. :thumbsup:

Eigentlich wollte ich ihm sagen, dass ich unsere Geschichte als geklärt, sprich abgehakt, sehe, was aber nicht bedeutet dass man nicht mal nachfragen kann, wie es dem anderen geht. Und zwar ohne dass da irgendetwas hineininterpretiert wird. Gesagt habe ich es letztendlich nicht, aber so verfahren möchte ich nach wie vor. Um deine Frage zu beantworten, nein, es geht nicht weiter für mich. Ihm wird das noch nicht so klar sein, er scheint davon auszugehen dass es nun eine Freundschaftsschiene ist (ohne plus). Aber wie sich das äußert in seinen Augen wird sich zeigen.

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt, wie sich das äußern wird. Lass es uns bitte auch weiterhin wissen!

Liebe Grüße, Coccinelle.
 
E

Edda

Gelöschter User
Und wenn er nach einem Treffen fragt, weichst du aus oder wie stellst du dir das vor?
Liebe Athena :herz:, dass das so bald oder überhaupt passiert, scheint mir im Moment eher unwahrscheinlich. Aber falls doch, werde ich keine Zeit haben. Und schon gar nicht werde ich wieder mit ihm nachts in den Wald fahren. :)
Das Grübeln und die schlechten Gefühle halten sich sehr in Grenzen, und ich weiss dass das daran liegt dass ich keinen knallharten Cut durchgezogen habe. Sicherlich habe ich mich damit auch irgendwie selbst ausgetrickst, aber wenn's hilft ... ;)
Zumal ich ja auch kein dramatisches Ende wollte, sondern eins in Frieden - und ihm (und sei es nur sinngemäß und noch so freundlich verpackt) zu sagen "das war's, ich will nie mehr was von dir hören" beisst sich damit einfach.

Lass es uns bitte auch weiterhin wissen!
Natürlich! :) Danke liebe Cocci. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Das wird mir ja noch bevor stehen :PP:PP:PP.

Hut ab! Du klingst sehr klar und weißt was du willst und nicht mehr willst!
Ich finde es gut, dass du die friedliche Variante gewählt hast!
Ein Ende ist nie schön, aber wenn man sich im guten trennt, kann man sich bei einer späteren Begegnung in die Augen sehen ohne die Straßenseite wechseln zu müssen.
Für dich ist es jetzt abgehakt, für ihn scheinbar nicht so ganz!
Eine Freundschaft (ohne plus) würde ich auch nicht wollen.

Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht und du dir mit deiner Entscheidung sicher warst!

LG
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

wenn der Wurm einmal drin ist, wird es wirklich schwer ihn wieder zu vertreiben. Das ist traurig und dein Update klingt ruhig, traurig und sehr abgeklärt. Du hast dich bereits lange vorher von ihm verabschiedet mit allen Hochs und Tiefs, die dazugehören. Bist immer wieder eingestiegen und immer wieder resigniert. Wahrscheinlich kommen diese Gefühle auch nochmal in flacheren Kurven, aber es sind eben flachere Kurven. Ich drück dich mal, denn auch die darauf folgende Trauer, dass es nun eben nicht sein soll, muss verarbeitet werden.

Und auch mich interessiert es sehr, wie es dir nun weiter ergeht.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
E

Edda

Gelöschter User
Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht und du dir mit deiner Entscheidung sicher warst!
Tja, liebe Fragezeichen, er hat sich entschieden Single zu bleiben und so gab es für mich gar keine Alternative, denn "bedienen" werde ich ihn keine Minute länger.
Eins muss ich ihm aber lassen, ich weiss er würde so ziemlich alles für mich tun - so lange es eben nichts mit Beziehung bzw. mehr Verbindlichkeit zu tun hat.

Liebe Antea, lieben Dank für deine tollen Worte! :herz: Ja du hast recht, ich bin klar und traurig zugleich und letzteres wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber wir alle wissen ja, dass es auch wieder besser wird. :)

Liebe Grüße
Edda
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben