On-Off von zwei Singles - sinnlos?

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

ja, möglicherweise möchte er länger überlegen, weil er weiß, wieviel auf dem Spiel steht und nun nicht wieder alles umschmeißen mag. Vielleicht benötigt er auch noch ein paar Tage länger, als bis morgen. Sei nicht enttäuscht, die message muss erst einmal bei ihm ankommen. Ich meine aber, dass er sich melden wird.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

ich kann gut verstehen, dass du diese Nachricht geschickt hast. So schlecht finde ich den Text gar nicht. Er wird nun darüber nachdenken und hoffentlich sich dann bei dir melden. Mit etwas Sinnvollerem und nicht wieder so Destruktivem.

Wenn gar nichts mehr kommen sollte, fände ich das sehr unhöflich und das wäre wirklich eine menschliche Enttäuschung, so würde es mir auch gehen.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 
E

Edda

Gelöschter User
Danke für deinen Optimismus, liebe Antea, aber es ist ungewöhnlich für ihn, auf so eine Nachricht so lange nicht zu antworten. Vielleicht ist ihm aber auch die Sachlichkeit etwas ungeheuer ;), in ähnlichen Situationen und bei ähnlichen Abschiedsworten gingen dem tagelange Streitereien voraus.

Auch dir danke, liebe Athena. Ja, sollte es "nur" sein Nachdenken sein, wäre es ja okay. Andernfalls müsste ich mich fragen, mit welchem Menschen ich mich eigentlich seit drei Jahren befasse ... denn es passt so gar nicht zu ihm.

Seid lieb gegrüßt :herz:
Edda
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Edda,
ich komme ja derzeit kaum zum Schreiben, aber ich lese bei Dir auch immer noch mit.

Daher schreibe ich Dir jetzt auch 'mal, was ich mir für Dich wünsche. Ich wünsche mir, dass er sich nicht mehr meldet. Dann hat das "Treiben" vielleicht ein Ende.

Du hast Dich in der ganzen Zeit viel zu sehr von SEINEN Befindlichkeiten leiten lassen und Dir selbst nur so wenig eingeräumt. Ich verstehe nur zu gut, wie sich so etwas entwickelt. Aber das ist eben immer das Dilemma, das uns Frauen so häufig widerfährt.

Andernfalls müsste ich mich fragen, mit welchem Menschen ich mich eigentlich seit drei Jahren befasse ...

Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert und dachte mir, natürlich kannst Du Dich das fragen. Aber realistisch gesehen, was für eine Chance hattest Du denn, ihn überhaupt kennen zu lernen? Ihn überhaupt beurteilen zu können? Dafür waren Eure Zusammentreffen doch in Summe viel zu selten.
Wann kann man denn einen Menschen überhaupt beurteilen? Ich denke, das können wir wirklich nur in ganz wenigen Fällen und die bedingen das intensive Erleben dieses Menschen über Jahre. Insbesondere in kritischen Situationen, wo dieser nur noch aus seinem Unterbewusstsein reagiert. Nur müssen wir diese auch erleben. Und wann hat man das schon?

In sehr vielen Fällen sind wir selbst doch auch von Projektionen geleitet.

Insofern kannst Du Dir diese Frage unter den gegebenen Voraussetzungen auch sparen. Den Anspruch habe ich z.B. gar nicht mehr. Das hat mir das Leben gezeigt.

U.a. deswegen habe ich bei Coccinelle auch geschrieben, dass mich heutzutage nur noch das Ergebnis in Summe interessiert und darauf reduziere ich es. Was bedeuten die Verhaltensweisen einer anderen Person für mich? Kann ich mit dem Verhalten leben oder bringt es mir Unbehagen?

Unbehagen fällt bei mir sofort unter den Tisch. Da gibt es keine Arrangements. Arrangements gibt es nur, wenn die Person mir in den meisten Fällen gezeigt hat, dass das Unbehagen, das ich jetzt vielleicht verspüre, nur eine Ausnahme ist und darüber auch offen kommuniziert wird. Hosen runter! Und das hat nichts mit Zerreden (irgendwo hat hier jemand davon gesprochen) zu tun, sondern dass beide Seiten die Karten auf den Tisch legen und sich wie "Erwachsene", die einander wohlwollen, miteinander auseinandersetzen. Wo das gemeinsame Ziel nicht erst gesucht werden muss, sondern es klar ist, nämlich einen Konsens zu erreichen.

Das Warten auf Godot kommt nicht mehr in die Tüte, weil es nie etwas gebracht hat.

Liebe Edda,

ich wünsche Dir alles Glück und das fängt damit an, sich von diesem Menschen zu verabschieden. Er wird sich nicht großartig verändern und ich bezweifele, ob Du weitere Jahre in der Form verbringen möchtest.

Alles Liebe Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Edda,

ich hoffe, daß er sich nochmal meldet. :herz:

Andernfalls müsste ich mich fragen, mit welchem Menschen ich mich eigentlich seit drei Jahren befasse ... denn es passt so gar nicht zu ihm.
Du kennst ihn am besten und wirst ihn daher einschätzen können. Bei dem Vorgänger des jetzigen AM war es bei mir leider am Ende so, daß es nach 3 Jahren ziemlich blöd geendet hat.
Mit dem langen Abstand zu der Geschichte kann ich heute sagen, daß ich heifroh bin, daß es so gekommen ist. Ich habe null Bezug zu ihm. Wenn ich ihm je begegnen sollte, wäre er wie ein Bekannter für mich oder noch weniger.
Es ist immer etwas ganz anderes, wenn man mittendrin steckt. Mein Verstand sagte mir damals das gleiche, schon eine längere Zeit, aber leider hinkt das Herz hinterher und es dauert seine Zeit. Bis man irgendwann bereit ist, seine Grenzen nicht mehr übertreten zu lassen. Langfristig bekommt man damit viel mehr Respekt bei den Männern. Aber auch das ist eine Entwicklung und oft müssen wir uns erst an verschiedenen Männern "abarbeiten" bis wir es selbst erkennen.


Flausch schreibt dazu sehr viel gutes, was z.B. die Arrangements betrifft. Genauso ist es!
Arrangements können nur eine Ausnahme sein und nicht die Regel. Und leider ist es so, daß Dein ganzes Wohlbefinden auf der Strecke bleibt, während es ihm vermutlich gar nicht so schlecht geht.

Er wird sich nicht großartig verändern und ich bezweifele, ob Du weitere Jahre in der Form verbringen möchtest.
So gerne ich Dir etwas positiveres schreiben möchte, so muß ich Flausch doch zustimmen.

Ich drück Dich, egal was passiert, wir sind trotzdem bei Dir,

glg

Shelly
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Edda,
ich lasse dir auch mal einen Kraftdrücker da.
:trost:

Liebe Grüße
Sakura
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

manchmal sehe ich dich in einem Strang, geht es dir gut?

Fühl dich umarmt
Antea
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Edda,

manchmal sehe ich dich in einem Strang, geht es dir gut?

Fühl dich umarmt
Antea
Ach Antea :herz:
dein Beitrag rührt mich so zu Tränen, dass ich direkt antworten muss.
Eines konkreten Posts fühle ich mich derzeit nicht im Stande, obwohl nicht viel passiert ist.
Für mich ist es momentan besser, mich, zumindest zeitweise, woanders zu beteiligen. :herz:

Ich umarme dich ganz fest zurück!
:herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ja, das verstehe ich sehr gut. Manchmal muss man einfach Abstand haben - zu allem. Dann ist das Lesen zu viel, das immer wieder daran Rühren, selbst, wenn es einen selbst gar nicht betrifft.

Bleib stark, ja:herz: - aber bist du ja...:love:
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo meine Lieblings Edda :herz:

Ich denke auch dass bei euch beiden erst mal anständig Abstand rein muss. Ihr müsst beide die letzten Gespräche sacken lassen und verdauen.

Ich denke fest an dich und wünsche dir ein ganz tolles plötzliches und unerwartetes Erlebnis, welches den Fokus komplett von ihm weg lenkt :smile:

Liebe Grüße von einer Wortlos die dem Gras gut zuflüstert damit es etwas schneller wächst :Kuss:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Edda,

ich habe in den letzten Tage sehr viel in deinem Strang gelesen. Ich war zu Beginn des Jahres ja auch mal mit einem eigenen Thread im Affärenforum unterwegs und habe dort auch eine liebe Antwort von dir bekommen. Erinnerst du dich?
Jetzt, wo ich mir deine Geschichte von vorne bis hinten vor Augen führe, kommt es mir vor, als wäre dein OdB mein damaliger Affärenmann, so unglaublich ähnlich sind sich die beiden.
Ich möchte hier gar nicht allzu große Worte verlieren, da du ja gerade ein wenig Abstand zu deinem eigenen Strang brauchst, wollte dir aber sagen, dass ich dir hier gerne weiterhin folge und an dich denke.
Ein ganz großes Kraftpaket schicke ich dir und wünsche dir viel Klarheit und dass du glücklich wirst - egal ob mit ohne ohne Herzmann. :herz:

Fühl dich lieb gegrüßt!
Fräulein Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
wie geht es dir? Ich hab selbst mal ein paar Wochen Abstand vom Forum genommen, und nicht mal mehr still mitgelesen. Es hat sehr gut getan, den Fokus auf andere Sachen zu lenken. Ich wünsche dir das auch sehr und hoffe es geht dir gut!
:herz:
Deine Cocci.
 
E

Edda

Gelöschter User
Ihr Lieben! :herz:

So, nun verfasse auch ich den wohl letzten Post in meinem Strang. Die Geschichte mit meinem AM ist Geschichte! :smile:
Und ich spüre, dass es diesmal endgültig ist. Ich bin absolut kein nachtragender Mensch, das ist wohl der Hauptgrund warum es überhaupt so lange ging. Aber diesmal fühle ich meine Wunden sehr deutlich, immer wieder kommt mir das Gesagte und Verhalten in den Sinn. Und ich komme nicht darüber hinweg. Und leider merke ich es auch schon gesundheitlich, wie sehr mich diese Geschichte auszehrt.
Meine Gefühle sind zu diesem Zeitpunkt unverändert und während ich das hier schreibe, weine ich. Aber ich habe auch beschlossen, dass ich ihn nicht mehr lieben will. Auch wenn ich glaube, dass er in irgendeiner Ecke meines Herzens immer sein wird.
Ich glaube Biest war es, die hier einmal geschrieben hat, dass Loslassen immer auch eine Entscheidung ist.

Ich habe (auch wenn ich weiss dass davon immer abgeraten wird) so ziemlich alles auf den Tisch gelegt. Im Sinne von Fragen gestellt, mir nichts verkniffen etc. Natürlich habe ich keine befriedigenden Antworten erhalten, aber dass ich alles gesagt habe, hat mir dennoch gut getan. Detailliert könnte ich die letzten Wochen gar nicht widergeben, die Chats sind längst gelöscht.
Bis zum Schluss war so ziemlich alles dabei: freundschaftlicher Kontakt, dann wieder Funkstille, Diskussionen (diese natürlich immer von mir begonnen) ...
Irgendwann habe ich gesagt, dass dieser "Kontakt-light" für mich nicht funktioniert, solange noch die ganzen Emotionen im Raum stehen und ich deshalb vorerst ganz darauf verzichten möchte. Fand er natürlich bedauerlich, war traurig ... blaaaaaaa!
In dem Zuge habe ich noch die (zugegebenermaßen bescheuerte :schuettel:) Frage gestellt, wie das mit "Sex ja, Gefühle nein" über so lange Zeit eigentlich funktioniert. Fast im selben Moment habe ich gemerkt, dass mich die Antwort eigentlich gar nicht mehr interessiert ... Die kam zwei Tage später trotzdem - er musste nachdenken: nichts geschähe ohne Gefühle, die Intensität und Richtung könne man aber nicht steuern. Und wollte den Grund für meine Frage wissen.
Ich antwortete absolut ehrlich, dass solche Fragen die Folge von emotionalen Momenten sein können und das müsse er eben aushalten. Aber dass das auch aufhören wird, da mein Interesse daran mit der Zeit sinken wird.

Tja, das steht nun als Letztes da. Ist gerade mal ein paar Tage her. Ich kann gut damit leben.
Jetzt gilt es das Ganze einigermaßen zu verarbeiten.
Ich kann nicht in die Zukunft blicken, aber für den Moment steht für mich fest, dass es keinen Kontakt mehr geben wird meinerseits.

Ich werde hier in diesem Strang höchstens nochmal schreiben, wenn ich meinen Traummann kennengelernt habe ;), und zwar einen der mich genauso als seine Traumfrau sieht. :smile:
Alles andere kommt für mich nicht mehr in die Tüte:
dass mich heutzutage nur noch das Ergebnis in Summe interessiert und darauf reduziere ich es. Was bedeuten die Verhaltensweisen einer anderen Person für mich? Kann ich mit dem Verhalten leben oder bringt es mir Unbehagen?

Unbehagen fällt bei mir sofort unter den Tisch. Da gibt es keine Arrangements. Arrangements gibt es nur, wenn die Person mir in den meisten Fällen gezeigt hat, dass das Unbehagen, das ich jetzt vielleicht verspüre, nur eine Ausnahme ist und darüber auch offen kommuniziert wird.
GENAU SO!
Vielen Dank liebe Flausch, und vielen vielen lieben Dank auch allen anderen tollen Frauen - egal ob ihr mich über längere Zeit begleitet habt oder auch "nur" ein-,zweimal hier reingestolpert seid! :herz::herz::herz: Und natürlich sind die Mädels im Hintergrund extra zu Erwähnen! Ich danke euch Allen aus ganzem Herzen! :herz::herz::herz:
Ich wünsche uns Allen die Liebe die wir verdienen, egal wie lange es dauern wird, bis diese zu uns kommt!

Euch Allen alles Liebe und Glück der Welt!
Eure Edda

P.S. Natürlich lese ich in "meinen" Strängen weiterhin mit und werde mich mit evtl. auftretenden Geistesblitzen ;), oder auch wenn ich einfach so das Bedürfnis habe, melden. Kann aber sein, dass ich erstmal nochmal einige Zeit pausieren werde.
Ich drücke euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Edda,

jedes, wirklich jedes einzelne Wort von dir kann ich verstehen. Gerade heute. So gut!

Alles Liebe für dich! :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Edda,

ich lese gerade Deine Zeilen und denke "Gott sei Dank".

Auch wenn es jetzt schmerzt, es ist der Abschiedsschmerz, kein dauernder, kein nagender, der so kräftezehrend ist und letztendlich zermürbt. Der dazu führt, dass man immer desillusionierter wird. Innerlich immer verbrannter. Zum Schluss einen sich nur noch so fühlen lässt, als wäre im Inneren eine einzige große Wunde.

Glaub mir, liebe Edda. Es kann nur besser werden. Du schaffst Deiner Seele wieder Freiräume. Und die schaffst Du auch anderen Möglichkeiten, welcher Art sie auch immer sein mögen.

Die ganze Energie, die Dich diese Geschichte gekostet hat, kannst Du bald anderweitig nutzen, wenn Dich der Schmerz langsam verlassen hat.

Verlier nur nie den Glauben an Verbesserungen. Und vergiss die Bescheidenheit in puncto Anspruchsdenken an zukünftige Partner.

Liebe Edda, ich wäre seinerzeit lieber allein geblieben, als mich noch auf irgendwelche Kompromisse einzulassen, die mir nicht gut taten. Aber dann kam er. Und jetzt habe ich einen Partner, der mich auf Händen trägt und der mir jeden Tag auf ein Neues zeigt, was ein Mann für eine Frau alles tun kann. Und der mir gleichsam auch jeden Tag vor Augen führt, wie anspruchslos ich mich damals im festen Glauben an die Selbstlosigkeit der Liebe verhalten habe. Mein jetziger Partner hätte diese Selbstlosigkeit "verdient". Nicht aber seine Vorgänger. Und je länger ich sein Verhalten erleben darf, desto unverständlicher erscheint mir eine andere Art und Weise des Umgangs miteinander. Denn nur, weil man sich Verhaltensweisen erklären kann, heißt es noch lange nicht, dass diese auch tolerierbar sind. Ganz bestimmt nicht.

Ich wünsche Dir in Zukunft nur noch Menschen, die in Dir das Juwel erkennen, das sie vor sich haben und die Dich mit Achtsamkeit und Wertschätzung behandeln.

Alles Liebe Flausch
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Edda,

jetzt lese ich deinen letzten Post und mir schießen heute zum zweiten Mal die Tränen in die Augen. Ach Mensch, ich verstehe dich so gut, du hast nun wirklich nichts unversucht gelassen und für jede seiner Macken Verständnis aufgebracht, nur - irgendwann ist die Kraft dafür verbraucht, die eigenen Fragezeichen größer, die Brosamen zu klein und so kippt die Waage der Gefühle. Ich wünsche dir einen wunderbaren Mann und bin sicher, dass er kommen wird.

Fühl dich lieb umarmt:herz:
Antea
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Edda,
auch von mir einen riesigen Glückwunsch!
Ich finde es gut, dass du alles auf den Tisch gelegt hast, und für dich nachhaltig erkannt hast, dass es einfach ganz und gar nicht mehr geht. Weil alles auf deine Kosten geht. Und manchmal dauert es eben, bis man konsequent danach handelt. Und dieser Erfahrungs- und Lernschritt ist ein wichtiger, wenngleich mitunter auch schmerzlicher.
Ich wünsche dir dass du dich von dieser langen Achterbahn schnell erholst und du deine Kraft wieder voll und ganz für dich nutzen kannst!
Yours,
Cocci.
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Edda,

auch ich finde es großartig, dass du dich zum endgültigen Kontaktabbruch entschlossen hast. Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um über so eine Geschichte hinwegzukommen. Nur Freundschaft hätte nie und nimmer funktioniert.

Irgendwann ist man halt an einem Punkt angekommen, wo man sich entscheiden muss für das Loslassen, auch wenn es schwer fällt. Du hättest sonst immer nur weiter gelitten.

Ich hoffe, dass du in ein paar Monaten kaum noch an ihn denken musst.

LG Athena
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Edda!

Ähnlich wie bei mir, hast du alles dir in deiner Macht stehende versucht und bist zu der Erkenntnis gelangt, es besser sein zu lassen!
Das haben wir nicht verdient! Manchmal dauert der Leidensweg eben länger und wir erkennen erst (zu) spät, dass wir aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Wir sind auf dem richtigen Weg und unsere Entscheidung war die richtige! Wir haben viel gelernt und wissen beim nächsten Mal, dass wir uns auf so etwas nicht mehr einlassen werden, weil wir mehr verdient haben, als diese Performance, die sich unsere AMs geliefert haben, und das - obwohl sie Single sind!
Sollen sich andere mit denen abrackern und ihre "Freude" dran haben. Ich bin mir sicher, dass es nicht an uns liegt, sondern, dass die bei der nächsten ganz gleich sein werden, weil sie einen Totalschaden haben!

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir in nächster ganz viel Kraft!
Das Angebot gilt natürlich auch für dich! Wenn du etwas loswerden möchtest, kannst du mich auch gerne anschreiben!

GLG Fragezeichen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben