One Way or Another

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Stimmt, Shari, da kannst du es alles jetzt wirklich erst einmal gelassen angehen :smile:

Und das Treffen am Freitag war ja auch wirklich schön - ich kenne das, gerade nach so schönen Treffen will man ganz unbedingt, dass es jetzt und sofort weitergeht :lach: Aber ihr habt ja alle Zeit der Welt :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Gedankenwirrwarr zum Sonntag:

Ich frag mich grade, ob sein Verhalten eher Höflichkeit oder tatsächlich Interesse ist.

Die Fakten:
- steht eine Nachricht im Raum, so knüpft er immer wieder daran an, auch wenns mal länger dauert
- wurde sich "verabschiedet" kommt nichts mehr von ihm
- er fragt nicht nach nem Treffen

Wenn man das betrachte, würde ich sagen: Höflichkeit.
Und er ist sehr nett und höflich. Hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die wiederum mit einer befreundet ist, mit der er früher in der Klasse war. Die meinte "Immer, wenn sich die beiden sehen, fragt er, wie es ihr geht und was sie grade so macht - aber weil's ihn wirklich interessiert und nicht nur so floskelartig. Der unterhält sich dann schon gerne und ist nicht nach ner Minute wieder weg."

Gegen reine Höflichkeit spricht der Freitagabend. Er hätte es dabei belassen können, mich über die Bar hinweg mit einem Winker zu begrüßen. Er kam aber her und setzte sich bewusst zu mir hin.

Oder kann man das schon auch unter "Höflichkeit" verbuchen?

Vielleicht auch mal hier die Frage an die Männer...
Würdet ihr euch in der Bar zu nem ONS hocken, wenn ihr sie zufällig seht, aber gerne hättet, dass es bei dem ONS bleibt, weil sie euch nicht sonderlich reizt?

(ist das blöd, wenn man zuhause liegen muss und sich nicht ablenken kann :nanu:)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das einzuschätzen ist verdammt schwierig. Aus deinen Erzählungen habe ich eigentlich entnommen, dass er ziemlich nervös gewirkt hat. Das ist schon ein Unterschied, ob man beim Gespräch rot wird oder sich locker mit einer Freundin unterhält. Gestik und Mimik spielen eine wichtige Rolle.
Nun waren wir nicht dabei, wenn ihr euch gesehen habt, sondern können nur interpretieren, was du schreibst.

Mehr als Geduld kann ich dir leider momentan nicht empfehlen. Verstehe dich total, wenn man nichts zu tun hat, grübelt man noch mehr. Der typische Sonntagsblues..
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Shari,

hab mich jetzt auch mal bei dir geupdated.

Euer Freitagabend klingt echt gut, sehe den Verlauf auch positiv.

Für mich klingt er nicht nur "höflich", sondern an mehr interessiert. Sonst wäre er nicht so rot geworden letztens, hätte sich nicht zu dir gesetzt - so nah auch noch! - , hätte dich nicht heimgefahren....ich glaube, wenn er nach eurem ONS keinen Bock mehr auf dich hätte, würde er dich konsequent meiden und vielleicht mal kurz zum Gruß nicken, sonst aber nix. Und ihr habt ja Kontakt!

Das Gute ist ja auch, dass ihr euch öfters über den Weg lauft abends. Würde noch etwas Geduld walten lassen, wenn es geht. Und zur Ablenkung aber auch andere daten.
The more the merrier :grins:

Hast du noch andere am Start? Mindestens einen, oder? :coolwink:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
The more the merrier :grins:

:schuettel:

Das Date von vorletzter Woche hat vorhin für Montag in ner Woche das nächste Date fix gemacht.

Derweil kam letzte Woche noch ein anderer aus der Versenkung - der Bauarbeiter.
Wir sind vor ein paar Monaten ne gute Weile um uns herum geschlichen, also wir finden uns beide schon ziemlich attractive. Allerdings himmeln den immer sämtliche Mädels an und ich glaube damals war ihm das zu "umständlich" mit mir - also ich hüpf halt (für gewöhnlich ()) nicht gleich mit den Typen in die Kiste.
Der meinte auch mal zu mir: "Also bei dir blick ich einfach nicht durch!" ()
Es scheint - auch wenn ich das immer anders gedacht hatte - das ich wirklich sehr undurchschaubar bin und man nicht weiß, woran man bei mir ist. Hatte dazu letzte Woche auch einen Schlüsselmoment auf der Arbeit.
Naja auf jeden Fall hat Bob (der Baumeister) mich gefragt, ob wir demnächst mal essen gehen.
Das werde ich gerne machen, aber für alles andere ist der raus, der hatte seine Chance.

Uuuuuund - und das nur der Vollständigkeit halber und weil ich's selbst ein wenig spooky find... am Freitag wurd ich echt von allen Seiten angebaggert ::: und ich mag mich dann selbst nicht, weil ich das zuweilen nervig find und dann ganz wider meiner Persönlichkeit so abweisend sein muss ::: also bei den jüngeren Jungs schmeichelt mir das und ich kann damit umgehen - da greift dann wieder dieses Prinzip, dass es in meinem Kopf keinen Unterschied macht, ob mir Männlein oder Weiblein gegenüber sitzt.
(für einen potentiellen Partner ist das glaub übrigens unheimlich schwierig, damit umzugehen)
Aber bei den älteren Kandidaten weigert sich in mir alles und eine Stimme sagt "neeee, ich möchte das jetzt echt nicht!" :nanu: vor allem, wenn StiWa dann auch noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Da musste ich eben erstmal lachen, als ich Bob der Baumeister gelesen habe :lach:. So kann ich ihn auch gar nicht ernst nehmen :lach:.
Dem scheint noch einiges an Reife zu fehlen. Das machst du richtig so - essen gehen, aber für mehr ist er dann nicht zu gebrauchen.

Es scheint - auch wenn ich das immer anders gedacht hatte - das ich wirklich sehr undurchschaubar bin und man nicht weiß, woran man bei mir ist.

Ich kenne das auch. Dabei denkt man immer selbst, man sei ein offenes Buch :lach:.

Mit dem Kuschelbuddy gebe ich dir Recht, da solltest du auf jeden Fall ehrlich. Sowas geht eben doch selten gut, weil sich meist einer dann doch verliebt.

vor allem, wenn StiWa dann auch noch da ist.
Das wäre mir auch unangenehm, wenn das OdB im der Nähe ist. Man sagt zwar Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ihn könnte es durchaus verunsichern. Du bist eben eine begehrte Dame, da kann man(n) auch schonmal eingeschüchtert sein :zwinkern:.

Was wirst du denn schönes mit dem Date machen und wie viel Chancen hat der Kerl :PP?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Dem scheint noch einiges an Reife zu fehlen.

Dabei ist er mit Abstand der älteste meiner illustren Runde - gut ein Jahrzehnt älter als ich.
Aber da sieht man mal wieder...

Was wirst du denn schönes mit dem Date machen und wie viel Chancen hat der Kerl :PP?

Wir gehn in ne schöne Bar was trinken.
Und letzteres ist echt ne gute Frage... er sieht ganz gut aus, bringt mich wirklich oft zum lachen, meldet sich ständig, interessiert sich wirklich für mein Leben, hakt bezüglich meines gesundheitsstatus nach, ist hinterher, was die Dates angeht... Also eigentlich ein Träumchen. Und trotzdem find ich ihn einfach (noch) nicht so anziehend wie StiWa.
Ich glaub, da spielt auch mit rein, dass er um Welten weniger bodenständig ist als StiWa. Er ist z.b. ständig unterwegs, will total viel erleben und am besten alles gleich und sofort - er kommt mir einfach so vor, als müsse er sich noch so richtig austoben. Und da schrillen bei mir halt sämtliche alarmglocken.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Oh je. Ja, die einen werden erwachsen, die anderen schaffen es nie :::. In dem Alter wird sich da auch nicht mehr viel tun.

Bei dem anderen Date verstehe ich es auch. Vielleicht könnte man da ja mal die Frage stellen, wie man sich die nächsten z.B. 5 Jahre vorstellt. Finde ich sehr spannend und man erfährt einiges darüber, worauf der andere wirklich aus ist.
Ansonsten klingt es ja ganz gut, was du über ihn schreibst :smile:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Vielleicht könnte man da ja mal die Frage stellen, wie man sich die nächsten z.B. 5 Jahre vorstellt.

Ja also das ist jetzt zweimal schon so ansatzweise durchgeklungen. Einmal im Bezug auf mich - sowas in die Richtung "genieß erstmal noch dein Leben, geh feiern, geh reisen, sei ungebunden" - und einmal, als es um ihn ging. Da ging es um das innere Kind in einem und da schrieb er was, worauf ich antwortete "dann kannst du die Kinder später mal gut hüten - das steigert deine Marktwert grad immens!" Und er: "Hüten? Die nächste Zeit eher verhüten" :nanu: :shakehead:

Vermutlich schreckt mich da echt diese massive anti-haltung ab!

Weil ich nicht mal glaube, dass StiWa da aktuell großartig anders drüber denkt - zumal der ja nochmal jünger ist. Aber er würde das niemals so sagen. Und auch wenn ich eigentlich immer relativ jung Mama werden wollte, kann ich grade gut damit leben, dass es noch eine gute Weile dauern wird - aber dass dieses Thema so abgeschmettert wird und so negativ behaftet ist, mag ich trotzdem nicht.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Shari, ich kann dich sooo gut verstehen! Mich würde das auch zu sehr abschrecken. Wollte genau wie du immer jung Mama werden, finde es mittlerweile auch ok, dass es noch etwas dauerte, aber wenn jemand so eine Haltung hat.. Da würde ich mich auch nicht weiter einlassen wollen. Ich vermute mal wir sind ungefähr gleich alt. Man hat noch Zeit, gleichzeitig tickt die Uhr aber doch etwas mehr als mit Anfang 20.

Da würde ich es auch nicht riskieren wollen mich zu verlieben :zwinkern:. Die Lebensplanung sollte doch zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
:wueste:

Ich würd so gerne ne Nachricht raushauen, aber genauso gerne würde ich sehen, ob und vor allem wann er sich denn auch mal meldet ()

Deshalb keine Nachricht :nogo: ... damit ich mich dran halten kann, kriegt es mein lieber Strang hier ab :blush:


Derweil berichte ich euch mal davon, dass ich echt ein Händchen für blöde Konstellationen hab...
Wie es der Zufall nämlich so will, kennt mich ein Teil von StiWas Clique bereits flüchtig über meinen ehemaligen Kuschelbuddy. Der Übersicht halber taufen wir den jetzt mal Jack. Jack deshalb, weil ich damals mit ihm wirklich sehr Piratenbraut-mäßig frech unterwegs war (ist hier teilweise auch in nem anderen Strang zu lesen) und so garnicht Prinzessinnen-like und weil mir Jack eben als erste männliche Assoziation zum Piratentum in den Sinn kam () ... dabei war er eigentlich wenig Pirat, aber sei's drum!

Das war so ne lose Geschichte mit Jack - wobei wir uns am Anfang echt relativ häufig gesehen haben. Es blieb seeeeeeehr lange beim Kuscheln, auch eines seiner größten Hobbys. Das Ding ist nur... Wie lange es wirklich beim Kuscheln blieb, war für die Außenwelt nicht sichtbar und kam da mit Sicherheit auch anders an () Sind auch öfter Mal nachm Feiern gemeinsam nach Hause oder er kam teilweise auch nachts noch zu mir, wenn wir getrennt unterwegs waren.
Die Geschichte schlich sich irgendwann aus. Ganz sporadisch haben wir Kontakt, einmal seither wieder kurz beim Feiern gesehn und nett geplaudert, aber bei mir war er seit letztes Jahr im Juni nicht mehr.

So und nun haltet euch fest... StiWa ist n ziemlich guter Kumpel von Jack.
Ich weiß nicht, was ER damals so mitbekommen hat von mir und Jack, aber sie halt glaub schon einiges. Da frag ich mich halt auch manchmal, wie das die Story beeinflussen könnte.

Wobei man sagen muss, dass das ja jetzt auch schon wieder ewig her ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Shari, ja, es ist immer besser sich im Strang auszulassen als dem Mann zu schreiben :zwinkern:.

Ui, das ist wirklich kompliziert, da fehlt mir selbst etwas der Durchblick :lach:. Wie kam es denn zu dieser Verlobungssache? Ich hab ja mit meinem besten Freund auch so einen Deal. Wenn wir 40 sind und immer noch Single.. :schuettel:.
Ich denke mal auch, dass es gut erkennbar war, dass ihr nur Spaß gemacht hat. Andererseits schreckt das manche Männer schon ab, wenn man so eine enge Bindung zu einen männlichen Wesen hat, auch wenn es nur ein guter Freund ist.

Allgemein finde ich es schwierig, wenn man gemeinsame Freunde hat bzw. die dann irgendwas plaudern, was verschwiegen bleiben sollte ().

Ich kann absolut verstehen, dass du ihn am liebsten anschreiben und vielleicht das ein oder andere klären wollen würdest. Aber da wäre es einfach besser, wenn die Initiative von ihm kommt.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
auch wenn es nur ein guter Freund ist.

Ist er ja nicht mal ()
Aber wie gesagt, ich kenn ihn schon über knapp 15 Jahre...

Ich kann absolut verstehen, dass du ihn am liebsten anschreiben und vielleicht das ein oder andere klären wollen würdest.

Ich werde mich hüten, dahingehend was von mir aus zu thematisieren! Wenn man gleich so in den Verteidigungsmodus geht, dann hat das ja auch immer n "Gschmäckle" ()
Deshalb hab ich nach der Nacht auch tunlichst drauf verzichtet, ihm zu erklären, dass ich sowas normalerweise nicht mache und er mein erster ONS war :lach:

Aber da muss ich auch sagen, dass ich es mittlerweile sogar vielleicht gar nicht so schlecht finden würde, wenn er mit Jack auf mich zu sprechen kommt. Der weiß ja schließlich, dass bei mir schneller S6 jetzt nicht unbedingt an der Tagesordnung liegt und da über Monate erstmal nix lief. Und ich schätz ihn auch so ehrlich ein, dass er das dann so sagen würde, wenn StiWa ihn fragt.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Heute Nacht um halb drei kam ne Nachricht von StiWa :smile: er fragt, was am Wochenende geplant sei.
Vermutlich hatte er darauf gepokert, dass ich auch wieder unterwegs bin und wir uns wie die letzten beiden Wochen zufällig sehen - aber dem war nicht so :schuettel:

Saltoooooo, jetzt schick mal bitte sämtliche Energien und Botschaften da raus ins Universum, damit er jetzt endlich mal nach nem Date fragt! ()

... und ihr alle anderen Mitlesenden bitte gleich mit! :blush:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Shari, ich beteilige mich gerne am Stoßgebet :namaste:.

Hast du denn auf seine Nachricht etwas geantwortet?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
:shakehead: ... hab schon Antwort ... :shakehead:

Seine Pläne und... that's it! :headshake:

Ich hab mir heute morgen schon überlegt, ob er heute Nacht wohl was getrunken hat und mutiger gewesen wäre ()
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Na super :shakehead:. Ich gehe auch davon aus, dass heute Nacht Alkohol im Spiel war.

Es kann natürlich sein, dass doch noch irgendwann die Frage nach einem Date kommt. Wobei ich mir auch überlegen würde, wie lange Wartezeit du da einräumen möchtest. Schüchterne Männer sind zwar was Schönes, aber wenn man(n) sich nichtmal das Einfachste traut, weiß ich nicht, ob er so ein geeigneter Beziehungskandidat ist :Nichtwissen:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben