One Way or Another

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Kann schon nachvollziehen, dass du etwas gefrustet bist, weil es auch einfach ätzend ist, geduldig sein zu müssen. Gerade dann, wenn es um eine mögliche Anbahnung geht()

Aber das, was du in letzter Zeit so berichtest, finde ich wie gesagt gesund und reflektiert. Er holt dich vom Feiern ab, interessiert sich allg. für dich und deine Befindlichkeiten, usw.

Aber ja, für meinen Geschmack könnte es auch alles flotter gehen.

... schick den edlen Ritter mal bitte wieder aufn Date vorbei, damit der Flow auch bei mir ankommt! :zwinkern:

Hast du ihn gefragt, wie er sich fühlt, ob‘s ihm gut geht, oder du mit ner warmen Milch mit Honig vorbei kommen sollst?!:PP:grins:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Er holt dich vom Feiern ab

:grins: Stimmt, hätt ich fast schon wieder vergessen... :ins-mausloch:

Und als er das letzte Mal bei mir übernachtet hat, kam er mit dem Roller angedüst, was wettertechnisch echt nicht günstig war. Und tatsächlich ist er dann sogar gestürzt :blush:

Der arme, holde :ritter: ... war quasi das Pferd kaputt! :schuettel:

Hast du ihn gefragt, wie er sich fühlt, ob‘s ihm gut geht, oder du mit ner warmen Milch mit Honig vorbei kommen sollst?!:PP:grins:

Hab tatsächlich am Dienstag gefragt, ob er auch Liebe braucht und man ihn pflegen muss... Aber da waren so viele Nachrichten drumherum, dass die Antwort entweder untergegangen ist oder er sie bewusst ignoriert hat. :zwinkern:

Er schrieb aber vorhin, dass sein pcr Ergebnis negativ ist. Also ist schon was "größeres" und mit Corona-Verdacht war sehen und pflegen ja auf keinen Fall ne Option.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ahja, übrigens... Was ich auch noch interessant fand und was ich mir immer wieder vor Augen führen muss:

Als wir unser Treffen zum Mittagessen hatten, meinte er irgendwann "Sexuell sind wir sooooo weit auseinander" - und ich dachte erst... ::: ... denn den Eindruck hatte ich nicht so unbedingt.

Dann sprach er aber weiter und meinte: "Schau, das ist so... Du sitzt hier und ich steh irgendwo da hinten um die Ecke. Und immer, wenn du Lust hast, darf ich dann aus meiner Ecke kommen. Ich hab da nix zu melden."

:lach::lach::lach:

Da hab ich dann glaub wieder so ::: geschaut! :lach:

Also er nimmt mich definitiv nicht als sein Betthäschen wahr, sondern wenn, dann eher umgekehrt. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Und so langsam trau ich mich auch aus meinem Schneckenhaus und "erlaube" mir zwischendurch auch mal "mimimi" zu sein.

... und heute hab ich mich mal anderweitig aus dem Schneckenhaus getraut. Mir war schon die ganze Woche danach, ihm das mal mitzuteilen:

[12.10., 19:25] Er: Ohh müssen wir drüber reden? Willst du üben?

:herz:

Ehrlich, das mag ich!

Es ergab sich aber irgendwie nie die passende Gelegenheit und außerdem... kommt man bei sowas ja schon auch ordentlich hervor aus seiner Deckung.
Naja, heute Abend hats mich dann zu sehr gedrängt und ich hab ihn wissen lassen, dass ich das sehr mag, wenn er mir sowas anbietet.
Und was antwortet er?
"Jaaa is wichtig. Da geht's um dich"

Uffff!

Erster Impuls: :verliebt:

Zweiter Impuls: "Ja, eben! Hast du ja dann keinen Nutzen draus..."

Und dann dachte ich mir - Halt, Stopp, Shari! Jetzt stells nicht gleich wieder in Frage, sondern nimms einfach so an, wie ers geschrieben hat, denn genau SO wird er es dann wohl auch gemeint haben. Dabei geht's um mich und er ist da.

Hach... :smilie_auf_wolke7:

Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen. Über diesen Weg hat sich noch kein Mann in mein Herz geschlichen. Und das scheint wunderbar zu funktionieren. :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hmmm...Shari, und nu?

Gab's dann nochmal Kontakt zwischen Euch?

Mir war schon die ganze Woche danach, ihm das mal mitzuteilen

Ich persönlich hätte es geschickter gefunden, wenn Du ihm das direkt geschrieben hättest, ehrlicherweise.
Denn, jetzt würde das auf mich so wirken, als würdest die ganze Zeit an mich denken. Und etwas wundern würde ich mich, wieso Du Dich an einem Sonntag auf eine fünf Tage alte Nachricht beziehst:)

Aber, da ist ja zum Glück jeder unterschiedlich. Deswegen würde mich interessieren, ob es nochmal Kontakt gab.

Hab einen schönen Tag:sonnensschein:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Luke, hey! :moin:

Gab's dann nochmal Kontakt zwischen Euch?

Ja, gestern den ganzen Tag über. :smile:

Hat mich selbst ein bisschen überrascht, für mich war Sonntag alles gesagt und ich bin eher davon ausgegangen, dass er da jetzt erstmal "weg" ist, weil ihm das schon Sicherheit gegeben hat.

Aber er schrieb dann direkt gestern morgen wieder und bei sogut wie jeder Nachricht war ne frage dabei - also er war ziemlich kommunikationsbedürftig gestern. :smile:

Denn, jetzt würde das auf mich so wirken, als würdest die ganze Zeit an mich denken. Und etwas wundern würde ich mich, wieso Du Dich an einem Sonntag auf eine fünf Tage alte Nachricht beziehst:)

Meine Nachricht kam jetzt nicht völlig ausm off. Wir waren eh schon am schreiben und er meinte zu einem anderen Thema, dass man das nicht unterschätzen dürfe. Da hab ich angeknüpft und ihn gefragt, ob er weiß, was man auch nicht unterschätzen darf - und hab da den Bogen zu seinem Angebot geschlagen.

Tatsächlich muss er es aber glaub auch noch einmal überdacht haben und ist irgendwie unsicher geworden, ob er meine Nachrichten richtig gedeutet hat, gestern morgen schrieb er mir dann nämlich noch "War nur ein Angebot". Dieses mistige Schreiben und dass man sich da immer so unsicher ist, ob man den anderen jetzt richtig oder falsch verstanden hat :lach:
Habs dann in einer kurzen Sprachnachricht nochmal "aufgeklärt" und danach gings den Tag über um anderes.

Meine beste Freundin hat wieder mal nur den Kopf geschüttelt, als sie gehört hat, dass wir da dann nicht auch gleich noch eine Gelegenheit ausgemacht haben, bei der wir über die aktuelle Berufssituation bei mir reden und wo er das Berufszeug mit mir durchgeht. Das hätte den Bogen aber irgendwie überspannt aus meiner Sicht. :blush:
Auch wenns letztendlich wohl nur logisch gewesen wäre. Zumal ich auf seine Nachricht direkt geantwortet hatte, dass ich mich erstmal durch die ganze Literatur kämpfen und mir einen Überblick verschaffen muss. Aber das hab ich mittlerweile. :ins-mausloch:

Hab auch du einen schönen Tag, Luke! Und da ich gelesen habe, dass du aktuell auch ein wenig angeschlagen bist... fühl dich mal aus der Ferne gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moini Shari:moin:

Ja, gestern den ganzen Tag über. :smile:

Ahhhhh, ok...dann stellt sich der Gesamtkontext ja ganz anders dar. Dann vergiss mal meinen vorherigen Beitrag.

Meine beste Freundin hat wieder mal nur den Kopf geschüttelt, als sie gehört hat, dass wir da dann nicht auch gleich noch eine Gelegenheit ausgemacht haben, bei der wir über die aktuelle Berufssituation bei mir reden und wo er das Berufszeug mit mir durchgeht

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, weshalb Du nicht direkt auf sein Angebot zurückkommst. Das war ja vermutlich auch ein stückweit Deine Intention, als Du dich dafür bedankt hast, in der Hoffnung, er würde vllt selbst nachfragen, wann, wie und was für Hilfe Du benötigst.

Also vielleicht streust bei Eurem nächsten Kontakt einfach nochmal ein, dass Du jetzt gerne auf sein Angebot zurückgreifen möchtest. Sei mutig:coolwink:

Hab auch du einen schönen Tag, Luke! Und da ich gelesen habe, dass du aktuell auch ein wenig angeschlagen bist... fühl dich mal aus der Ferne gedrückt.

Danke, Shari:herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373

Abeeeeer... Ich soll den Karren doch stehen lassen und mich nicht selbst vorne dranschnallen und den ziehen? :::

Ich hatte ja bereits unser vorletztes Treffen vorgeschlagen. Und das Treffen im Rahmen meines Hobbys ist ja quasi auch auf meinem Mist gewachsen. Also sollte ich da wirklich klar und deutlich aktiv werden?

Ich mein... Ich hatte schon den Grundgedanken, dass für ihn mein "Ich muss mich erstmal durch die Literatur wälzen" so ein Punkt war, dass da dann mein "GO!" klar und deutlich erwartet wird. Und - er war halt auch gesundheitlich angeschlagen, da will man vor so einem wichtigen Termin auch niemanden anstecken... Mhm...

Mir fehlt halt aktuell auch wirklich mal ein dicker Drücker, Körpernähe, die starke Schulter, an die ich mich mal für ne Stunde lehnen kann. Und ich glaube, genau das verleitet mich dann dazu, übervorsichtig zu sein und eher weniger mutig, weil ich aus diesem Mangel heraus nicht übers Ziel hinaus schießen möchte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich soll den Karren doch stehen lassen und mich nicht selbst vorne dranschnallen und den ziehen? :::

Warum nicht? Beziehungsarbeit ist doch keine Einbahnstraße. Ich finde, es muss sich die Waage halten. Diese Beziehungskarren-Sache habe ich für mich so definiert, dass ich meiner Partnerin die Möglichkeit gebe, sich als Frau zu fühlen, zB indem ich ihr Fels in der Brandung bin. Ihr Heimathafen. Das hätte ich ihr nie im Leben geboten, wenn ausschließlich ich alles machen und händeln muss.

Und wie soll‘s jetzt in diesem konkreten Fall sonst aussehen, als dass du auf sein Angebot zurück kommst, indem du zB fragst, ob sein Angebot noch steht:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Und ich glaube, genau das verleitet mich dann dazu, übervorsichtig zu sein und eher weniger mutig, weil ich aus diesem Mangel heraus nicht übers Ziel hinaus schießen möchte.

Das hast du doch gut reflektiert:smile: daran könntest was ändern und es versuchen. Fällst auf die Nase, dann hätte es eh nie geklappt.

Ich drück dich fest, liebste Shari:herz::rambo:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Diese Beziehungskarren-Sache habe ich für mich so definiert, dass ich meiner Partnerin die Möglichkeit gebe, sich als Frau zu fühlen, zB indem ich ihr Fels in der Brandung bin. Ihr Heimathafen.

:smile: Das find ich eine wunderprächtige Einstellung!

Ich hab diese Art von Unterstützung bisher nie erfahren - also auf beruflicher Ebene nicht und die macht eben schon einen nicht unerheblichen Teil dieses Bedürfnisses nach "Fels in der Brandung" aus.

Ich wollte das lange nicht wahr haben (vor allem, weil ich dahingehend völlig konträr aufgewachsen bin, im Sinne davon, dass meine Mama einen "besseren" Job hatte als mein Papa und das für uns/mich völlig normal war - er war halt unabhängig davon "Manns genug"), aber für viele Männer scheint das echt ein Thema zu sein, wenn die Angebetete im Job gut/besser aufgestellt ist. :::

Ich war da immer sehr auf mich selbst gestellt, weil dieser Lebensbereich dann ein wenig ausgeklammert wurde, um etwaige "Panik/Minderwertigkeitskomplexe" nicht noch zu schüren.

Das ist jetzt so erfrischend anders! Aber, ich kenns halt nicht. Und muss wohl noch lernen, das vollumfänglich anzunehmen und adäquat darauf zu reagieren. Und in dieser Rolle fühlt ihr Männer euch ja auch eigentlich sehr wohl - also win-win!
Wenn man sich nicht shari-mäßig dämlich anstellt... :grins::blush:

Ich drück dich fest, liebste Shari:herz::rambo:

Danke Luke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Gestern und vorgestern hatte ich ein "kleines" Motivationstief.
Vorgestern kam er, wie ich, sehr spät von der Arbeit nach Hause und wir haben dann nur noch kurz geschrieben, er meinte aber, dass er sich am Tag darauf nochmal meldet. Gestern kam dann nichts und ich hätte es mir zwar gewünscht, aber war auch nicht riesig enttäuscht, weil ichs mir irgendwie eh so vorgestellt hatte.
Und dann, gestern Abend, meldete er sich doch noch. Und lief zur Höchstform auf...

"Was war gestern los, Baby?
Ich verstehe die Panik nicht.
Wüsste niemand der besser geeignet ist für den Job als du...
Hast so dafür gekämpft. Jetzt ziehen wirs voll durch."

:smilie_auf_wolke7:

Dann hat er sich mein ganzes Gedankenwirrwarr gegeben, viele Rückfragen gestellt, mir tipps gegeben und mir weiter lieb zugesprochen.

... hatte ich schon erwähnt, dass ich das mag?

Und mittlerweile ist sogar Verlass auf ihn! Manchmal war da früher schon mal ein "bis später" oder "bis morgen" und dieses später war dann sehr dehnbar und morgen erst nach einigen Tagen.
Dieses Mal aber nicht. :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Du, Shari, es ist doch noch aktuell, dass ihr euch zuletzt vor einem Monat+ gesehen habt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Okay, und wie stellst du dir eine für dich erfüllende Beziehung vor?

sorry, dass ich so blöd jetzt nachfrage:schuettel: ich verrate dir noch, warum ich das frage
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Da könnte man jetzt eine 5 Seiten lange Abhandlung drüber schreiben, lieber Luke! :lach::zwinkern:

Aber in groben Zügen die Voraussetzungen für eine erfüllende Beziehung:
Man ist sich treu, man kann sich aufeinander verlassen, man sieht sich regelmäßig, wobei jeder bitte auch noch sein eigenes Ding machen soll, es passt auf sexueller Ebene, man hat das gleiche Grundgerüst an Vorstellungen und Zielen für die Zukunft.

Und da ich mir denken kann, auf was es hinausläuft: Ja, man sollte definitiv den Drang verspüren, den anderen sehen zu wollen! :zwinkern: Auch wenns nur am Wochenende möglich ist und da eben auch immer viele andere Dinge anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Naja, ich finde einfach, dass sein Geschriebenes nicht zum Rest passt. Mit seinem Geschreibe schleicht er sich aber langsam in dein Herz, so wie du schreibst. Und da hab ich jetzt etwas Sorge, dass das vergebene Liebesmüh ist.

Ihr schreibt ja auch eher, als das ihr telefoniert. Da ist ja quasi keine persönliche Ebene.

Und es irritiert mich ehrlich gesagt, wie er schon von „wir“ schreibt, dich „Baby“ nennt, usw. er aber nicht mal n Date klar macht. Das check ich nicht:lach::nanu:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Luke, ich muss gestehen, ich muss jetzt hier ein bisschen aufpassen!

Ich lass mich grade wohl nur allzu leicht und gerne in ein Gefühlschaos stürzen, weißt du. :zwinkern:

Denn bis letzte Woche war ich sehr verhalten bezüglich Euphorie und die Handbremse war meinerseits noch fest angezogen. Um mich zu schützen und weil ich durch das momentane Nicht-Sehen alles wie auf Eis gelegt empfunden habe. Darum war da ne ordentliche Mauer um mein Herzlein.

Dann kam unser Austausch hier im Forum.

Und ich hab eure Eindrücke, wie z.B. diesen hier...

Kann schon nachvollziehen, dass du etwas gefrustet bist, weil es auch einfach ätzend ist, geduldig sein zu müssen. Gerade dann, wenn es um eine mögliche Anbahnung geht()

Aber das, was du in letzter Zeit so berichtest, finde ich wie gesagt gesund und reflektiert. Er holt dich vom Feiern ab, interessiert sich allg. für dich und deine Befindlichkeiten, usw.

... zur Kenntnis genommen und drüber nachgedacht, ob ich auch ein wenig arg verhalten und zu vorsichtig unterwegs war. Daraufhin hat sich die Shari ein stückweit geöffnet - was ja jetzt nicht unbedingt negative Folgen mit sich gebracht hat, der Austausch zwischen ihm und mir war ja gut - und ja, das Herzlein auch ein wenig empfänglicher gemacht.

Und nun...

Und da hab ich jetzt etwas Sorge, dass das vergebene Liebesmüh ist.

... die Kehrtwende. Wobei sich objektiv nichts geändert hat an der grundlegenden Situation - wir können uns nur am Wochenende sehen, die letzten Wochen ging es aus bekannten Gründen nicht, wir haben weiter lockeren Kontakt.

Weißt du, wie ich meine? Ich kanns jetzt nicht ändern und herbeizaubern, dass er die letzten Wochen da gewesen wäre. Klar, das wär besser gewesen. Und ja, dann würde das Geschriebene besser zum Rest passen. Er macht das aber nicht aus bösem Willen oder mit dem Hintergrund, mich nur Warmhalten zu wollen. Er hat aktuell null Nutzen aus dem ganzen, was er mir an aufbauenden Worten zukommen lässt. Er macht das wirklich, weil er mich mag, da bin ich mir sicher. Und seine Wortwahl beruht wohl darauf, dass wir uns ja nun auch nicht erst seit gestern kennen...

Ich kanns also nur auf mich zukommen lassen, wie sich die Sache entwickelt. Dieses Kennenlernen seit Ende August, das nach ein paar schönen Dates nun einige Wochen ausgesetzt werden musste, weil das Leben dazwischen kam. Dieses Wort "Beziehung" will ich da noch lange nicht in den Mund nehmen.
Und ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten irritiert, wobei mich wiederum nun irritiert, dass es dich da dann noch nicht irritiert hat, als es mich letzte Woche irritiert hat. :lach:

Und jetzt mal mit einem Blick weiter:
Es gab nun... weiß nicht mehr genau... sechs oder sieben Treffen, dann war er die letzten vier Wochen nicht hier. Welche Prio sollte ich denn nun in diesem Stadium haben?
Sollte man jetzt schon erwarten, dass ich vor den Freunden und der Familie komme?
Die hat er nun auch alle einen Monat lang nicht gesehen. Und wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich das erwarten würde, dass er mich da nun ganz oben auf der Liste stehen hat, dann wär das irgendwie scheinheilig. ::: Denn ich würde ehrlicherweise auch nicht den Geburtstag meines Onkels am Wochenende, das Treffen mit meiner Freundin, die mir bei der Prüfungsvorbereitung hilft, und mein Treffen mit den Jungs absagen, nur um ihn sehen zu können. Und bei mir ist es mitnichten der Fall, dass ich die alle jetzt nen Monat nicht gesehen hab.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Wobei sich objektiv nichts geändert hat an der grundlegenden Situation

Da gebe ich dir absolut recht, daher verstehe ich auch nicht ganz, warum du von einer Kehrtwende sprichst:schuettel:

Lediglich der Zeitraum hat sich verändert, und mein 1. Beitrag ist ne Woche her. Und da ihr so viel schreibt, aber offensichtlich kein Treffen daraus entspringt, habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich etwas besorgt bin, wenn ich von dir lese, wie sich da jemand langsam in dein Herz schleicht:smile:

Dass du dich weiter öffnen kannst, oÄ. hab ich ja gar nicht geschrieben. Nur, dass du mMn mutiger sein kannst, was die Absprache eines Treffens angeht…

Möchte durch meine Beiträge aber auch absolut kein Gefühlschaos bei dir auslösen. Mich hatte nur interessiert, wie du dir den weiteren Weg vorstellst:smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Dass du dich weiter öffnen kannst, oÄ. hab ich ja gar nicht geschrieben.

Dann hatte ich daraus einfach für mich die falschen Schlüsse gezogen. Bzw. der Fokus auf den positiven Aspekten hat mich dazu verleitet, mich da gefühlstechnisch ein wenig mehr drauf einzulassen. Wobei das vielleicht auch ganz automatisch passiert, wenn man sich die schönen Dinge und Verhaltensweisen bewusst macht?
Ich weiß es nicht!

Aber eines weiß ich ganz sicher: Ich bin trotzdem riesig dankbar über den Austausch hier! :smile: Und das war niemals nicht irgendwie negativ dir gegenüber gemeint, Luke, gell... Nicht, dass das jetzt falsch rüberkam. :smile:

Fakt ist: Ich freu mich über jeden einzelnen eurer Beiträge und was ich dann letztendlich daraus für Schlüsse ziehe, das entscheide ja ich für mich selbst. Da bin ich groß und stark. Nur aktuell vielleicht grundsätzlich auch ein wenig wirr! Deshalb sollte ich im Moment mit Schlüssen ziehen wohl etwas vorsichtig sein. Denn soooooo viel Zeit, mich da intensiv reinzuhirnen und vor allem abzuwägen, die hab ich momentan schlicht und ergreifend nicht. :lach: Und die räum ich mir auch nicht ein, Zeit fürs Gefühlswirrwarr ist dann wieder ab Ende nächster Woche, wenn der letzte Haken an diesem **/(*%** Prüfungsverfahren ist. ()


//edit: Vielleicht ist aber auch gerade diese Tatsache ein wichtiger Punkt, der sowohl mich als auch ihn beeinflusst.
Eigentlich hab ich grade gar keine Zeit für weiter Kennenlernen. Also... eine Woche noch, d.h. auch das ist absehbar. Dadurch empfinde ich das diese Woche wohl auch weit weniger dramatisch, falls wir uns nicht sehen, als das an anderen Wochenenden der Fall wäre. :blush:
Und Fakt ist - er weiß, dass ich aktuell nonstop am Lernen bin. Ich hab ja parallel einen Vollzeitjob, also Leben hab ich grade keins mehr. :nanu:() Vielleicht steckte auch das hinter diesem "Jetzt ziehen wirs voll durch."
Gerade aus Männersicht, wo man dann ja mal ab in die Höhle verschwindet, wenn man in so ner Situation steckt. Gut möglich, dass er schlicht und ergreifend auch einfach nicht stören will und mir keine Zeit "klauen" möchte für die Vorbereitung.
Er schrieb beispielsweise gestern auch noch: "Du bereitest dich bitte so gut es geht drauf vor" ... und später ... "Aber es is eine absehbare Zeit. Ziel in Sicht!"

... und wo ich das so schreibe, wird dein "mutig sein", lieber Luke, wieder sehr präsent in meinem Kopf. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben