One Way or Another

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich drück dich mal, Shari! :trost:

Drücker ist angekommen und hat geholfen :herz:


Und nun, ihr Lieben - Steilvorlage :grins:

Nachdem gestern den ganzen Tag über das Schweigen im Walde war, hat er sich heute am späten Vormittag gemeldet :smile:
Es stand noch eine Nachricht von mir zu meinem Job im Raum ohne Gegenfrage, woran er nun angeknüpft hat. Da muss ich sagen, das find ich seltsam :lach: Also mir würde es nicht einfallen, irgendwann nach einer Schreibpause von gut anderthalb Tagen einfach im "Gespräch" weiter zu machen () Aber sei's drum, so sind die Leute eben verschieden :smile: Natürlich freue ich mich trotzdem sehr, dass er sich gemeldet hat!!

Es ging auf jeden Fall darum, dass bis jetzt noch kaum Beschwerden über die Ausführung meiner Tätigkeit kamen - außer in einem speziellen Teilgebiet des Berufes.

Dazu fragte er, wieso denn gerade in diesem Teilgebiet und dann noch neckisch hinterher, ob ich mich da immer *soundso* verhalten würde.

*soundso* = eine typische Verhaltensweise für dieses Teilgebiet meines Berufes, die man eben NICHT praktizieren sollte und bei der Beschwerden durchaus angebracht wären


... entschuldigt bitte dieses vage drumrum schreiben, aber bei mehr Details ist mir die Gefahr der Wiedererkennung zu hoch :blush:
Aber ich glaube/hoffe, man kann es einigermaßen nachvollziehen.



Darauf würde ich jetzt schreiben:

":lach: Natürlich nicht! Dann könnte ich es ja verstehen... Das ist ne längere Geschichte und würde den WhatsApp-Rahmen sprengen :zwinkern:"

Und daaaaaann, eben weil ich das hier

Gerade wenn er etwas nervöser und schüchterner ist, ist es ganz gut, wenn Frau dem Mann etwas Bestätigung gibt :zwinkern:.

total wichtig finde und zufällig :coolwink: weiß, dass er seinem Team gestern mit einer Aktion zum Sieg verholfen hat noch sowas wie:

"Wie man liest, warst du gestern nicht nur Auswechselspieler :zwinkern: [Anm. d. Red.: Das war er nämlich letzte Woche] Glückwunsch zum Sieg! :smile:"

Oder wäre es schon geschickter, wenn das mit dem "WhatsApp-Rahmen sprengen" am Ende der Nachricht stehen würde? Damit dazu angeregt wird, darauf einzugehen? ()
Wobei man auch sagen muss, dass er bis jetzt noch auf jede Nachricht eingegangen ist :lach: Und wenn ich die Nachrichten tausche, wirds irgendwie holprig. Also hätte ich rein aus dem Gefühl heraus jetzt niemals so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach wie schön :smile:

":lach: Natürlich nicht! Dann könnte ich es ja verstehen... Das ist ne längere Geschichte und würde den WhatsApp-Rahmen sprengen :zwinkern:"

Das mit dem Auswechselspieler ist sehr schön, ob das an den Anfang oder ans Ende kommt .... wäre mir persönlich jetzt egal. Ich hoffe ja, dass er die Aufforderung zur Date-Anfrage auch versteht, wenn sie nicht der letzte Satz ist :lach:

Aber oben das würde ich "positiver" formulieren. Das ist jetzt alles nicht wichtig und dramatisch, aber "geht für WA nicht" klingt doch viel abweisender als "wäre super für ein persönliches Gespräch" :zwinkern:
Also vielleicht: "Natürlich nicht .... etc. Das ist eine längere Geschichte, erzähl ich dir gern ein andermal ausführlich/persönlich".
--> Da hoffe ich aber, dass sich noch jemand meldet und seinen Senf dazugibt, weiß nicht, ob "erzähl ich dir gern mal persönlich" schon zu vorpreschend ist?

LG
Kartoffel
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
--Da hoffe ich aber, dass sich noch jemand meldet und seinen Senf dazugibt, weiß nicht, ob "erzähl ich dir gern mal persönlich" schon zu vorpreschend ist?

Jaaaaaa, das ist's mir nämlich auch ein wenig :blush:

Und wenn ich schreib:

"... Das ist ne längere Geschichte - erzähl ich dir gerne, wenn wir uns das nächste mal sehen :zwinkern:"

Ich finde "wenn wir uns das nächste mal sehen" eine guten Mittelweg - denn wir werden uns früher oder später wieder sehen.

Dann liegt's bei ihm, ob das jetzt ganz beabsichtigt früher in die Wege geleitet wird oder zufällig später passiert ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Seine Antwort auf

"... Das ist ne längere Geschichte - erzähl ich dir gerne, wenn wir uns das nächste mal sehen :zwinkern:"

war

"alles klar :smile:"

Uff... ()
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Das ist die Stelle wo ich den Typen gerne am den Schultern packen und durchschütteln würde :schuettel:.
Abwarten, vielleicht geht ihm noch ein Licht auf.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Oh ja, maraka! Mach doch bitte mal!! :nanu:

Danach kamen übrigens noch drei Nachrichten zum Sport, also ist jetzt nicht so, dass das alles total abweisend wäre.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Na Prinzesschen,

ich hab mich jetzt auch mal bei dir geupdatet. Du bist echt ne coole Socke, du! :herz: Wie du ihn einfach auf seine Gesichtsfarbe angesprochen hast...herrlich!!! :grins::thumbsup:
Ach, sowas sollte der schon aushalten können. Sonst kann der dir ja eh nicht das Wasser reichen.
Finde den Abend auch überhaupt nicht schlimm. Ihr habt euch gesehen, bisschen geredet, super!
Und hihi, so Sachen wie "brauchst dich nicht verpflichtet fühlen hier zu sitzen" bringe ich auch manchmal. Da labert man halt einfach mal Mist. :lach: Aber halb so schlimm :)

Ja, und der Nachrichtenaustausch vorhin...der erwartet jetzt sicher, dass du ihm das Treffen auf dem Silbertablett servierst...ist wohl eher einer von der unsicheren Sorte?
Ich bin weiterhin gespannt. Da geht noch was! :grins: :thumbsup:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Da geht noch was! :grins:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Dein Wort in des Universums Ohr!

Hach, meine hübsche Prima...

der erwartet jetzt sicher, dass du ihm das Treffen auf dem Silbertablett servierst...ist wohl eher einer von der unsicheren Sorte?

Wenn ich das halt mit Sicherheit wüsste! Dann würd ich da schon mal in Erwägung ziehen, n bissle vorzupreschen. Aber ich bin ja grade wirklich völlig planlos :nanu: vielleicht steht's gar nicht zur Debatte/er findet es völlig abwegig - aus welchen Gründen auch immer.
Er scheint schon einer von der unsicheren Sorte, aber wie du siehst, bin ich das aktuell auch.

Beim nächsten Treffen in der Bar sollten wir einfach beide betrunken sein und nicht beide stocknüchtern () dann würde sich da mal ne Richtung zeigen!

Und da merk ich grade... ich bin normalerweise echt die Geduld in Person - aber der Bub schaffts doch echt, dass ich da aktuell ein bisschen die contenance verlier ::::blush:
... und während ich hier schreib, trudeln wieder zwei Nachrichten von ihm ein () herrje...
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Jaaa, Freund Alkohol wird helfen!! So stocknüchtern isses nicht so dolle. Nächstes Mal wird's dann lockerer sein zwischen euch, and then you can test the waters! Mal gucken, ob er dann unsicher ist oder seines Interesses nicht so sicher. Weiß man ja manchmal nie.

Aber er schrieb ja fleißig weiter :thumbsup: Was textete er denn? :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Was textete er denn?

Aktuell gehts um seinen Sport :smile: Ist übrigens auch eines meiner größten Hobbys, von demher jetzt nicht irgendwie langweilig für mich, sondern höchst interessant. Das Lob zu seiner Aktion am Wochenende kam übrigens sehr gut an :coolwink:

Uuuund... Ich hab im Zuge dessen auch erfahren, dass er jedes Wochenende nach Hause kommt :smile: Ist jetzt auch eher unüblich bei den heimischen Studenten. Gut... die Hälfte der Zeit geht da bei ihm für den Sport drauf, aber zu den Zeiten bin ich selbst beim Sport.

... und während ich das hier so schreibe, flüstert eine leise Stimme in mir:
"Shari! Hör auf die Kompatibilität zu checken!! Ihr hattet noch nicht mal ein Date!" () :lach:

and then you can test the waters!

Wie passend! :lach: :thumbsup:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Haha! Wassersport also! Da war mein Spruch ja echt grad passend :grins: :schuettel:

Na, dann werdet ihr euch doch in Zukunft sogar noch öfters über den Weg laufen, oder?Seid ihr da beim selben Verein?

Hach ja, spannend bei euch!!
Hahaha, deine leise Stimme da, die ist aber auch ne Spaßverderberin :grins:

:herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich hab mein erstaunen geäußert, dass er jedes Wochenende nach Hause kommt.

Darauf kam zurück:

:smilie_girl_putze:

Das verstehen wir jetzt aber nicht als Wink mit dem zaunpfahl, oder?! ::: Das wär für seine Verhältnisse ja das mega Vorpreschen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo meine Teuerste :smile:

Wie sieht es aus an der Front?

Das mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehe ich nicht. Wie könnte er es denn meinen, wenn es ein Wink wäre? Stehe auf dem Schlauch :grins:

:herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Huhu meine Liebste :herz:

Das mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehe ich nicht. Wie könnte er es denn meinen, wenn es ein Wink wäre?

Naja ich dachte, wenn es beim Besuch um Kumpels und so geht und dann noch in Kombi mit dem ;) ...
() ... Wunschdenken! :lach:
Vermutlich ist mit und so einfach nur die Family gemeint ()

Ich suche versteckte Botschaften, wo keine sind :lach:

Wie sieht es aus an der Front?

Haben gestern Abend mal ein bisschen mehr geschrieben UND!!! Er hat sich zum schlafen gehen abgemeldet und mir ne gute Nacht gewünscht! DER DURCHBRUCH!!! :rofl:

Durch dieses "richtige" verabschieden bin ich grad aber auch einfach tiefenentspannt, weil ich null davon ausgehe, dass da heute oder morgen was kommt. Gibt ja nix mehr anzuknüpfen, steht keine Frage mehr im Raum.
Vielleicht frag ich freitagmittag mal, wie der Semesterstart lief. Wobei ich Freitagabend auch unterwegs bin und er ist ja auch in der Heimat. Vielleicht wart ich dann eher bis Samstag, weil wir uns freitag ja über den Weg laufen könnten. Mal sehn... :geduld_erbeten:


Mit dem Date von vorletzter Woche hätt ich am Montag eigentlich noch mal ein date gehabt, aber ich musste leider absagen, weil ich körperlich nicht so ganz auf der Höhe bin.

(an dieser Stelle auch Sorry, dass ich mich bei euch in den Strängen grade eher mau miteinbringe, das übersteigt aktuell meine Kapazitäten :S ich gelobe Besserung, sobald es wieder möglich ist!)

Der legt sich schon so richtig ins Zeug - ist total interessiert an meinem Leben, macht mir Komplimente, meldet sich immer wieder von sich aus, lässt sich was einfallen. Bis zum nächsten Treffen hatte ich z.B. die "Aufgabe" mir einen Trailer zu einem Film anzuschauen, der nur an einem speziellen Termin bei uns in der Stadt läuft.

StiWa konnte ich gestern ein "stark" (bezogen auf ne bestimmte Aktion, die ich gebracht hab) als Komplimente entlocken - das ist dann aber auch schon das höchste der Gefühle ()

Also ja...

Das Universum lässt sich aber Zeit! Schreibe gleich einen Beschwerdebrief. :lach:

... es zieht sich! Schick den Brief also bitte per eilkurier raus, Salto ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.203
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben