Online bekanntschaft / Frau sucht Frau

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

ich hoffe dass ich hier etwas Hilfe finden kann, hab vieles gelesen und finde es sehr interessant was man so lernen kann.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge.

Ich habe folgendes Problem:

ich habe im März eine Frau online kennen gelernt. Ich fand ihre Anzeige ansprechend und schrieb sie sofort an. Anfangs lief alles gut, wir verstanden uns sehr gut, tauschten schon nach kurzer Zeit die Rufnummern aus und telefonierten, schickten uns Videonachrichten etc. Sie wohnt 3 1/2 Stunden entfernt. Das war aber kein Hindernis für uns. Sie hatte in der Vergangenheit auch Fernbeziehungen geführt und ich auch ebenfalls schon eine.

Nach ca. einem Monat, meinte Sie ob wir uns nicht mal sehen könnten, ich stimmte zu. Als wir dann aber nach einem möglichen Termin schauten, hatte sie erstmal ihren Garten anzupflanzen, den Geburtstag von ihrer Mama an einem Wochenende, an dem anderen Wochenende den Geburtstag von ihrem Schwager. Das traf mich schon etwas weil ich da andere Prioritäten setze. Das waren dann drei Wochenenden an denen wir uns nicht sehen konnten.

Als dann ihre ganzen Termine vorbei waren, erkrankte ich an Corona und lag erstmal 6 Wochen im Krankenhaus. Danach ging es zur Reha, weit weg. Sie wollte mich besuchen wenn es näher gewesen wäre aber das war dann doch zu weit.

Also vergingen viele Monate. Wir schrieben und telefonierten aber in der letzten Zeit wurde es seltener mit dem Schreiben. Als ich von der Reha dann zurück war, sagte ich ihr dann dass ich sie endlich besuchen kann. Unser erstes Date. Zu der Zeit war alles aber etwas abgeflacht. In der Kennenlernphase bevor ich krank wurde, sagte sie mir dass sie sich in mich verliebt hatte.

Ich hatte auch schon Gefühle für sie. Und das Date sollte nun zeigen wie es weitergeht.

Sie hatte mir vor unserem Treffen schon oft gesagt dass sie sehr enttäuscht worden ist von den Beziehungen die sie davor hatte. Die letzte war einfach so weg, ohne ein Wort zu sagen. Ich selbst kam aus einer schädlichen Beziehung und war froh nach einer Pause, mal wieder jemand normalen kennen lernen zu können.

Ich fuhr also hin, und wir verbrachten vier Tage miteinander. Geplant waren nur zwei Tage aber ich fragte sie ob ich nicht länger bleiben kann. Ich fühlte mich zwar wohl aber nicht wie ihr Date.

Sie war sehr distanziert in Sachen Gefühlen und eher kalt. Ein Tag später küsste sie mich aber trotzdem. Die Tage danach auch noch zweimal. Wir hatten jedoch keinen Sex. Sie bat mich sogar in ihrem Bett zu schlafen, neben ihr. Trotzdem gab es eine Distanz zwischen uns. Wir waren eigentlich wie zwei Freundinnen. Ich suchte ihre Aufmerksamkeit aber sie wies mich irgendwie ab. Als ich sie umarmte, wollte sie das eigentlich gar nicht. Wir unterhielten uns wie zwei enge Freundinnen. Zum Abschied küsste sie mich und umarmte mich und das machte mir weiter Hoffnung.

Ich fuhr nach Hause mit einem komischen Gefühl. Eine Woche später meinte sie am Telefon, sie hätte nicht mehr soviele Gefühle für mich. Das traf mich wie ein Schlag. Nach all den Monaten. in denen wir jeden Tag miteinander geschrieben haben. Sie meinte dann dass wir etwas seltener miteinander schreiben sollten weil sie nicht jeden Tag etwas neues zu berichten hätte. Ich ging darauf ein. Sieben Tage später rief sie mich an und sagte mir dass sie keine Gefühle mehr hat und dass es aus ist.

Das hat mich sehr getroffen weil ich mich in sie verliebt habe. Ich schrieb ihr zwei Nachrichten, sie solle uns bitte noch eine Chance geben, weil wir keine richtige hatten. Sie las diese zwar, ging aber nicht mehr darauf ein.

Einen Tag später bat ich sie um ein kurzes Telefonat weil ich noch eine sachliche Frage hatte. Sie ging sofort darauf ein und bat mich am selben Tag noch anzurufen. Das Gespräch verlief sehr gut, ich blieb sachlich, erzählte ihr dass ich mich bei unserem Treffen zwar normal gefühlt habe, aber nicht wie ihr date. Beim Telefongespräch war dieser ganze Druck weg und ich konnte locker mit ihr sprechen. Sie sagte auch dass sie öfter auf ihr Handy nach einer Nachricht von mir geschaut hatte. Als wir aufgelegt hatten, schrieb sie mir noch zwei Nachrichten, in denen sie sagte dass sie unser Gespräch angenehm fand und es positiv fand dass ich sehr hartnäckig war.

Die Tage danach schrieb sie mir weiter kurze Nachrichten. Das hat mir Hoffnung gemacht. Vor drei Tagen, hatte sie mir auch eine Nachricht geschrieben. Aufgrund von Handystörungen hatte ich diese jedoch erst drei Stunden später gesehen. Als ich antworten wollte, merkte ich dass ihr Profilbild nicht mehr zu sehen war. Sie fragte mich dann über SMS ob ich sie bei WA gesperrt hätte, was ich verneinte. Als ich ihr dann über WA zurückschrieb, war ihr Bild plötzlich wieder sichtbar.

Komisch. Das hat mir aber gezeigt dass sie nervös geworden war weil ich ihr nicht direkt geantwortet hatte.

Gestern kam ich ins Krankenhaus wegen einer Sache. Sie fragte wie es mir geht ohne dass ich ihr schreibe. Heute habe ich ihr einen schönen Samstag gewünscht, sie hat es gelesen, aber erst spät geantwortet.
Zudem hat sie am Tag unseres letzten Telefonates, obwohl sie meinte es wäre ein angenehmes Gespräch gewesen, eine Kontaktanzeige erstellt. Das hat mich sehr verletzt.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun kann. Ich habe das Gefühl dass sie noch wenige Gefühle für mich hat aber es nicht zugeben möchte.

Ich will ihr auch nicht hinterher laufen, weil sie ja bevor wir überhaupt uns richtig kennenlernen konnten, Schluss gemacht hat. Trotzdem habe ich Gefühle für sie.

Wie kann ich mich am besten verhalten um ihre Gefühle zu intensivieren?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo catness,
bitte hab Geduld, bis sich User deinem Thema annehmen möchten und eröffne nicht weitere neue Stränge zu dem gleichen Thema.

Da ihr noch in keiner Beziehung wart, bist du auch im falschen Unterforum. Du wirst von einem Admin in das Unterforum Kennenlernen verschoben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo catness,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo Catness!
Ich will ihr auch nicht hinterher laufen, weil sie ja bevor wir überhaupt uns richtig kennenlernen konnten, Schluss gemacht hat. Trotzdem habe ich Gefühle für sie.

Wie kann ich mich am besten verhalten um ihre Gefühle zu intensivieren?
Das ist ja eine fast aussichtslose Geschichte bei Dir. Dieser ewige Vorlauf und dann hat es beim Date ja nicht gefunkt bei ihr. Wie soll da ne Kristallisation möglich sein?

Du mußt Dich radikal zurückhalten und eher nur auf Freundschaft machen, ganz beiläufig und lapidar. Wenn Du ganz, ganz viel Glück hast zündet nochmal was bei ihr.

Und dann die Entfernung! Man meint es gebe keine lesbischen Interessentinnen in einem Umkreis von 100 Kilometern. Warum macht man es sich nur extra schwer!?
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Das find ich mega dass du mir geschrieben hast. Dass mit der Kristallisation habe ich heute gelesen und habe einiges von meinen früheren Beziehungen erkannt.

Den Artikel find ich total interessant und werde ihn deshalb noch einmal lesen.

Zu meinem Thema:

Ja dass mit der Freundschaft versuche ich schon. Bleibe immer sachlich und kurz. Sie hatte sich ja in mich verliebt als sie ein Video sah, aber durch die blöde lange Krankheitszeit, ist vieles an Gefühlen bei ihr flöten gegangen. Das erste Date war verkrampft und eigentlich unecht.

Wenn sie mir schreibt, kann ich ihr da zurück antworten nach einiger Zeit?
Oder ihr selbst schreiben?

Sie schrieb ja dass sie es gut findet dass ich hartnäckig bin. Hab das Gefühl wenn ich was in ihre Richtung machen würde, würde es ihr gefallen ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Sie schrieb ja dass sie es gut findet dass ich hartnäckig bin.
Das darfst nicht als Handlungsrichtlinie nehmen, denn, wenn sie Dir sagen kann und darf, was Du zu tun hast, dann bist ja total in der subdominanten Spur. Wenn jemand sowas sagt, dann müßtest eigentlich sofort die Bemühungen runterfahren, bzw. einstellen.
Wenn sie mir schreibt, kann ich ihr da zurück antworten nach einiger Zeit?
Oder ihr selbst schreiben?
Beim selber Schreiben wäre ich vorsichtig. Mach das eher nicht. Wenn sie schreibt, dann schreibst zurück aber ohne dass sie meint, dass Du Dich um ihre Gunst bemühst. Sie wird - wenn überhaupt - nur dann Gefühle entwickeln, wenn sie Deine nicht mehr spürt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Beim selber Schreiben wäre ich vorsichtig. Mach das eher nicht. Wenn sie schreibt, dann schreibst zurück aber ohne dass sie meint, dass Du Dich um ihre Gunst bemühst. Sie wird - wenn überhaupt - nur dann Gefühle entwickeln, wenn sie Deine nicht mehr spürt.

Treibt man dann den „Partner“ nicht eher von sich weg?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn er also nicht zu 100 Prozent verliebt ist, verliebt er sich „mehr“?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hagn, les halt auf meiner Hauptseite, hab mir soviel Mühe gemacht es detailliert zu beschreiben. Dort steht doch die ganze Dynamik. Hab einfach nicht die Lust hier im Forum immer wieder beim Urschleim anzufangen. :)
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Das darfst nicht als Handlungsrichtlinie nehmen, denn, wenn sie Dir sagen kann und darf, was Du zu tun hast, dann bist ja total in der subdominanten Spur. Wenn jemand sowas sagt, dann müßtest eigentlich sofort die Bemühungen runterfahren, bzw. einstellen.

Beim selber Schreiben wäre ich vorsichtig. Mach das eher nicht. Wenn sie schreibt, dann schreibst zurück aber ohne dass sie meint, dass Du Dich um ihre Gunst bemühst. Sie wird - wenn überhaupt - nur dann Gefühle entwickeln, wenn sie Deine nicht mehr spürt.

ok verstehe. also erstmal die Füße still halten und nichts machen. wenn was kommt dann sachlich antworten.

Das mit dem selber Schreiben habe ich gemerkt. Hatte ihr geschrieben und erst am Abend kam was.

Was ich aber komisch fand, ist die Tatsache dass sie nervös wurde als ich ihr drei Stunden später auf ihre Nachricht antwortete. Und mir eine SMS hinterherschickte und fragte ob ich sie gesperrt habe.

Am Telefon fragte ich sie nach einem weiteren Treffen, um dort lockerer sein zu können. Ihr gefiel irgendwie der Gedanke. Was meinst du dazu lieber Wolfgang ?
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Danke für deine Antwort, Wolfgang.

Ich verstehe, da habe ich mich etwas unwissend angestellt.
Dann werde ich mal abwarten und nichts mehr machen.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo Wolfgang,

gestern hatte sie sich noch mal gemeldet und gefragt ob ich noch im Krankenhaus bin.
„biste noch im Krankenhaus?“. ich habe erst ne halbe Stunde später geantwortet und gesagt : „ja aber morgen darf ich endlich nach Hause.“ und noch eine Nachricht hinterher ob bei ihr alles ok sei, sie antwortete „ja bei mir ist alles ok“. Ich sagte nur noch dass ich dass cool finde dass es ihr gut geht.

Hab versucht so sachlich wie möglich rüber zu kommen und nur auf ihre Frage geantwortet. Da ich in der Gefühlsebene noch bin, und dass von außen nicht gut checke, war das kurze blabla ok?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @catness :smile:
gestern hatte sie sich noch mal gemeldet und gefragt ob ich noch im Krankenhaus bin.
„biste noch im Krankenhaus?“. ich habe erst ne halbe Stunde später geantwortet und gesagt : „ja aber morgen darf ich endlich nach Hause.“ und noch eine Nachricht hinterher ob bei ihr alles ok sei, sie antwortete „ja bei mir ist alles ok“. Ich sagte nur noch dass ich dass cool finde dass es ihr gut geht.
Ich hätte Tatsache nur auf ihre Frage geantwortet und keine Frage mehr gestellt:zwinkern:

...aber das war sicher nicht kriegsentscheidend:zwinkern:
Jemand der wahres Interesse an Dir hat, meldet sich von sich aus wieder:smile:
Wenn nicht, dann ist das auch 'ne Aussage mit der du umgehen musst.
Es war ja eh schon sehr abgekühlt...bzw...gar nicht wirklich entfacht von ihrer Seite.

Alles Gute auf deinem Weg
Gruß Schlaflos
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo Schlaflos37,

danke für Deine Zeilen und Dein Feedback.

Das seltsame ist dass sie sich immer so alle paar Tage meldet und fragt wie es geht. Heute auch schon wieder. Finde es affig. Antworte nur kurz und das war’s. Und ehrlicherweise mach ich mir auch keine richtigen Hoffnungen mehr. Sie weiß außerdem dass ich keine Freundin von ihr sein möchte. Ich halte es einfach nur mit ner kurzen Antwort weiterhin.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich denke Sie wird ab und zu mal abchecken, ob du noch drauf reagierst und sozusagen " verfügbar" bist.
Wirkliches Interesse zeigt das ja nicht...sonst würde sie öfter die Kommunikation zu Dir suchen und sich auch mal treffen wollen.
Invest zeigen.

Und ehrlicherweise mach ich mir auch keine richtigen Hoffnungen mehr.
Das finde ich gut:smile:
...am Besten in keine Erwartungshaltung gehen...immer zu hoffen und es kommt nix zurück ist auf Dauer ja auch schmerzhaft.
 

catness

Mitglied
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
18
Ja da hast du bestimmt Recht.

Gestern hat sie sich nach einem „Wie gehts dir“ auch noch ein zweites Mal gemeldet und mir mitgeteilt dass ihre Tante gestorben sei. Warum sie mich das jetzt wissen lassen muss, keine Ahnung. Vielen Dank für deinen Beitrag. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben