Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben,
die Toni traut sich nun, online Männer kennen zu lernen.
:blush:

Ich hab da echt keinen Plan, aber gestern mal ein Profil erstellt.
Nun gibts schon diverse Nachrichten und ich bin etwas überfordert wie ich da filtere.
Habt ihr Tipps? :grins:

Ich sag es mal so, mein AM lässt mich zappeln, also chatte ich gern ein bisschen mit anderen. Mal schauen ob da was Brauchbares dabei ist.

LG :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Grüß Dich, Toni,

finde ich gut, dass du dich nun öffnest für neue Männer. :smile:

Nun gibts schon diverse Nachrichten und ich bin etwas überfordert wie ich da filtere.
Habt ihr Tipps? :grins:

Auf dein Bauchgefühl und deine Intuition hören und keine wissenschaftliche Doktorarbeit aus einem Kennenlernen machen. :smile:

Bin immer wieder überrascht hier im Kennenlernen, wie verkopft oft vorgegangen wird. :nanu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, liebes Schneewittchen :herz:

Wie soll ich es mit meinen Kindern halten?
Offen ansprechen, dass ich kleine Kinder habe? Ich würde es gern... denn ich bin ja zeitlich dadurch eingespannt und nicht immer soooo flexibel.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo MariaAntonia,

ich nutze momentan auch gerne Online-Plattformen zum Kennenlernen...
Am besten ist es keine großen Erwartungen zu haben und ehrlich zu bleiben.

Hast du die Möglichkeit über dein Profil anzugeben, dass du Kinder hast?
Ich würde es angeben, denn dadurch ersparst du dir Kontaktanfragen von Männern die damit ein Problem haben und somit Enttäuschung auf beiden Seiten.

LG
Pearl :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Maria :smile:
da machst dir schon arg viele Gedanken ()
Man schreibt ja zuerst mit den Kandidaten locker hin und her. Daran erkennst du schon ein wenig, wie dir die Kommunikation gefällt. Hör da wirklich auf deinen Bauch.
Ich persönlich bin ehrlich, wenn ich gefragt werde, ob ich kinder habe. Manche Männer finden das blöd - dann sind sie für mich auch nicht mehr interessant.
Andere stört es überhaupt nicht, oder sind sind selber Alleinerziehende bzw. haben Kinder.
Bevor ich jemanden noch nicht kennengelernt habe, bin ich sehr vage mit meinen Aussagen, was mein persönliches Umfeld betrifft. Ich sag was ich mache, aber nicht wo, oder früher das ich selbstständig bin.
Du bekommst mit der Zeit ein Gefühl für Männer in der SB. Lass dich da leiten, von Intuition und Gefühl.
Wenn wir aus Affären und aus dem EB hier kommen, sind wir sehr verkopft. Strategie hat sich bei uns mehr oder weniger eingeprägt. Ich selber ertappe mich, ein Jahr später, noch dabei, dass ich ab und zu sehr strategisch denke. ()
Ich teile hier, oft nur Sachen, wo ich das berühmte Brett vor dem Kopf habe, und frage dann, die Mädels in meinen Strang kurzfristig um Hilfe, so wie ich es bei Freunden tun würde, und dann gehts wieder alleine weiter :PP
Im kennenlernen nimmt Strategie den Zauber, die Lockerheit und auch die wertvollen Erfahrungen die wir sammeln dürfen.

Trau dir was zu, sei mutig, sei authentisch, genieße die Aufmerksamkeit, lache herzlich über Missgeschicke, die manchmal in der Kommunikation vorkommen und das Wichtigste, habe Spaß und sei neugierig :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich danke euch, ihr Süßen :herz:

Ja ich habe die Kids im Profil angegeben :thumbsup:

Hihi, ich versuche, da mal locker zu bleiben, hoffe nur mich findet da keiner aus meinem Dorf :::

Ich bin nun etwas überfordert, da schreiben ja viele. Manche disqualifizieren sich irgendwie schon durch ihren Eingangssatz :lach:
Ist es ein zu hochgestecktes Ziel, da JEDEM zu antworten? :nanu:

Die ersten Anfragen, ob wir auf nen Messenger wechseln, gibt's auch schon.
Ist das zu früh? Oder ok?
Einer ist mir direkt sympathisch.

Man ist das spannend :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich antworte da nicht jedem :lach:
Ich persönlich wechsel schnell zum Messenger, andere nicht. Mach das wie du magst, zur Not kann man immer noch blocken :coolwink:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Die ersten Anfragen, ob wir auf nen Messenger wechseln, gibt's auch schon.
Ist das zu früh? Oder ok?
Einer ist mir direkt sympathisch.

Man ist das spannend :lach:

Ich gehöre leider auch zur verkopften Sorte, daher kann ich deine ganzen Fragen nachvollziehen :lach:
Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören und bei der Selektion nach Sympathie zu gehen.

Ich halte es mit dem Messenger so:
ist mir jemand sehr sympathisch, dann wechsel ich schnell zum Messenger.
Habe ich das Gefühl, ich brauche noch Zeit, dann zöger ich es hinaus.
Man kann ja jederzeit einen auf dem Messenger blocken...Ich hatte diese Situation aber noch nie! Bisher bestand keine Notwendigkeit!

Generell würde ich sagen, dass man nicht allzu lange texten sollte.
Man läuft Gefahr sich irgendwelche Vorstellungen über den anderen zu kreieren, die er vielleicht gar nicht erfüllt. Ist da jemand sehr sympathisches dabei, dann schlage ich ein Telefondate vor. Findet man sich am Telefon auch sympathisch, dann ist ein zeitnahes Treffen ganz gut. :smile:

Have fun! :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank für eure Tipps.

Ich finde das teilweise echt amüsant, was die da schreiben.
Aber manche... ähm ja... gleich im ersten Post schreibt mir einer wie er es mir unter der Dusche besorgt und mir danach Pfannkuchen macht.

Da ist aber einer mutig :schuettel:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Tipps.

Ich finde das teilweise echt amüsant, was die da schreiben.
Aber manche... ähm ja... gleich im ersten Post schreibt mir einer wie er es mir unter der Dusche besorgt und mir danach Pfannkuchen macht.

Da ist aber einer mutig :schuettel:
Das meinte ich mit herzhaft lachen :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Naja er beschreibt das recht schön und detailliert, aber sowas gehört nicht in den ersten Post :lach:
Vielleicht hat er ja hin und wieder Erfolg damit :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe da schon sehr schräge Posts bekommen, einer stand auf sich wickeln lassen und beschrieb das. Ich war da so nett und habe ihn einschlägige börsen dafür empfohlen. Ich bin ja nicht prüde, aber jede Fantasie muss ich nicht mitgeteilt bekommen :lach:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich verrate Dir mal meine Schnellfilter, die ich im Laufe der Zeit entwickelt habe :grins:
vielleicht kannst Du was davon gebrauchen?

- Mann hat kein Gesichtsfoto im Profil: ziemlich sicher verheiratet (oder potthässlich :PP), wird gar nicht erst gelesen, sondern direkt gelöscht

- Mann hat mehr als fünf Bilder im Profil und ein gut gefülltes, verlinktes Instagramprofil: ziemlich narzisstisch, Zeitverschwendung

- Mann fragt in der 2. oder 3. Nachricht nach einem Date: Player mit dem Hobby "Dating" oder total bedürftig/schon lange kein Date mehr gehabt. Weise ich erstmal höflich in die Schranken und frage augenzwinkernd, warum ich mich denn nun ausgerechnet mit IHM treffen sollte. Wer danach immer noch schnell auf ein Date pocht, ohne überhaupt nur die Basics ausgetauscht zu haben, wird ignoriert

- Mann schreibt schon in der ersten Nachricht einen halben Roman, spätestens in der dritten Nachricht erklärt er entweder seine genauen Beziehungswünsche, oder all die Dinge, die seine Ex "falsch" gemacht hat, oder erzählt mir alle Probleme, die er gesundheitlich oder beruflich hat - einsam und bedürftig, sucht eine Retterin .. schnell weg

- Mann fängt schon bei der 2. oder 3. Nachricht an, mit Herzchen-Emojis, Kussmündern etc. um sich zu werfen und spammt mit Komplimenten: Player, kann weg (es sei denn, Du bist grad selber in der Playgirl-Phase, dann ganz viel Spaß! Aber spätestens nach drei Monaten muss der weg)

- Mann will ein erstes Kennenlernen beim Kaffee wochentags tagsüber und hat abends oder am Wochenende keine Zeit, taucht dann auch immer online ab und ist nicht anrufbar: ziemlich sicher gebunden/verheiratet und auf Affärensuche

- bei Tinder besonders gern genommen - erste Anrede in anderer Sprache. Hola, hello, bongiorno, bonsoir blabla. Gerne garniert mit "Madame" "schöne Frau" oder so was (die ganz "Schlauen" kommen auch mit so was wie "Hola Madame" - da hab ich mal drauf geantwortet: Mailand oder Madrid - Hauptsache, Italien, ne? :lach:). Player. Siehe oben.

- Mann schreibt in der 2. oder 3. Nachricht was Sexuelles: ist klar, was der will. Wenn Du das nicht willst, am besten ignorieren. Die "besseren" merken das, wenn man als Frau einfach nicht drauf eingeht und legen noch mal was "Normales" nach. Die ganz Schlimmen finden Dich jetzt schon zu kompliziert und suchen was einfacheres

- Grundsätzlich ist es ganz pfiffig, bei den interessanteren Erstkontakten mal 1-2 Tage Pause einzulegen. Die Bedürftigen schreiben dann täglich "Hallo? Bist du noch da? Warum antwortest Du nicht mehr?" oder "Alles gut bei Dir?" Die Unsicheren schreiben "Ich nehme an, Du hast was Besseres gefunden? Wünsche Dir noch viel Erfolg". Die Coolen merken das gar nicht, dass Du zwei Tage nix gesagt hast und antworten ganz normal, wenn Du zwei Tage später die Unterhaltung wieder aufnimmst. In dem Fall - kurz mal Telefon, dann Date (wenn es beim Telefonat passt)
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Guter Filter @Traumsuse. Ernsthaft jetzt.
Viele bleiben da nicht mehr übrig oder?

P.S.: Ich bin einfach mal neugierig, ich war noch nie auf einer Kontaktbörse.:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
einer stand auf sich wickeln lassen und beschrieb das. Ich war da so nett und habe ihn einschlägige börsen dafür empfohlen.
Ach herrje!!! :::
Das wäre ja was! Ich muss echt lachen.
Genau, da hat man das erst vor kurzen mit den Kindern hinter sich gelassen und dann sucht man sich nen Kerl, der gern gewickelt werden will.
Der meint doch DAS Wickeln oder kenn ich hier nen speziellen Sextrend nicht??? :lach:


Ich verrate Dir mal meine Schnellfilter, die ich im Laufe der Zeit entwickelt habe :grins:
vielleicht kannst Du was davon gebrauchen?
Vielen Dank für deine Filterliste :herz:
Die ersten musste ich schon abhaken, nachdem sie mir nicht mal einen Sonntag Zeit fürs Antworten ließen. Sonntag!!!
Da kommen doch tatsächlich Vorwürfe wie "Ich sehe ja, du bist online, warum schreibst du nicht?"
Ähm vielleicht, weil ich nicht nur DEINE Anfrage habe?

Aber ich bin wirklich erschlagen von den Nachrichten. Kaum denkt man, joa, man hat die interessanten "abgearbeitet", klickt man auf "Aktualisieren" und 5 Neue sind da.
Ich muss mal meine Suchangaben eingrenzen :lach::lach::lach:


Aber es macht schon Spaß, ist nur recht zeitraubend.
Mit den ersten Männern bin ich schon zum Messenger gewechselt.


Viele bleiben da nicht mehr übrig oder?
Ich glaube, ich bin noch zu neu auf dem Gebiet. Ich antworte noch zu brav zu vielen Kerlen. Das rächt sich spätestens bei deren Antwort :grins:
Ich muss da mal strenger filtern.
Aber die Gurken offenbaren sich sicherlich in den weiteren zwei drei Nachrichten und dann wird das Feld überschaubarer.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Süße :herz:
das freut mich jetzt aber für dich!
Irgendwelche Tipps habe ich nicht, zumindest keine hilfreichen. Aber Traumsuse hier hat ja schon etwas Gutes vorgegeben.

Es ist schade, dass es hier keinen Strang gibt, in dem man sich allgemein über seine Erlebnisse austauschen kann, das wäre sicherlich total witzig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei den meisten (und ich bin derzeit nicht aktiv) schon überhaupt keine Lust habe zu antworten.
Entweder machen die so komische Fratzen oder Peace Zeichen oder sie haben solche Poserfotos aus dem Auto mit Sonnenbrille. Oder man unterhält sich mit einer nackten Brust.

Dann "Hi Süße, Hi Prinzessin, Hi Schöne" in etlichen Varianten.
Einer hat gefragt, ob er mich für Sex bezahlen könne. (Diesselbe CopyPaste Nachricht hatte ein paar Tage davor schon meine Schwester)

Irks.

Macht sich mal einer mal mehr Mühe mit dem Eingangstext und man kommt in ein Gespräch.... machen die sich entweder gleich selbst zum Wurm (raus) oder sie sind zu forsch (raus), denken sie sind die Allertollsten mit ihren Statusmitteilungen (raus), oder sie fragen ständig nach (raus) oder sie entpuppen sich als dumm (raus).

Ich hatte bisher nur einen SB Kontakt, mit dem ich mich unterhalten konnte.

Aber ich hoffe, du hast mehr Glück!

Ich glaube, ich bin noch zu neu auf dem Gebiet. Ich antworte noch zu brav zu vielen Kerlen. Das rächt sich spätestens bei deren Antwort :grins:
Oh ja!!!!!

Stell doch hier mal ein Best Off rein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Stell doch hier mal ein Best Off rein! :D
Ja das mache ich gern.
Zum Einstieg gab es ja schon den einen, der mir direkt im ersten Post schrieb, wie er es mir so richtig besorgt.
Das könnte ich hier mal einstellen, ich dachte, ich les nen Porno.

Nee im Ernst, ich beschreibe gern mal, was da so gefloskelt wird.

Es sind auch echt lustige Sachen dabei und Kerle, die sich nicht so wichtig nehmen, eher scherzen, aber mit Stil (mag ich). Mal schauen, die guck ich mir genauer an.

Es ist aber schon erstaunlich, wie viele Verheiratete da "suchen".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Es sind auch echt lustige Sachen dabei und Kerle, die sich nicht so wichtig nehmen, eher scherzen, aber mit Stil (mag ich). Mal schauen, die guck ich mir genauer an.

Ah, die würden mir auch gefallen. Allerdings gibt es bei den Spaßvögeln auch ab und an das Problem, dass sie einen nicht ernst nehmen.

Aber schauen wir mal was bei dir da für Kerle antraben.
Ich wünsche dir nur den allerbesten Kerl...:herz: wobei, ne ok den zweitbesten. Den allerbesten will ich für mich. :schuettel::schuettel::schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben