Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich wünsche dir nur den allerbesten Kerl...:herz: wobei, ne ok den zweitbesten. Den allerbesten will ich für mich. :schuettel::schuettel::schuettel:
Ach du Gönnerin :herz::grins:


Da ist übrigens einer, dessen Angaben im Profil "ausschweifender" nicht sein können:
Worüber kannst du lachen? "Mich"
Kannst du kochen? "Ja"
Wie wichtig sind dir Freunde? "Sehr"

:lachtsichtot:
Ich hau mich weg, der Typ hat sich mal ins Zeug gelegt.
Bei seinen Besonderheiten hat er aber alles gegeben: "Ich habe Interesse an sehr viel Sex".

Wow, das sind ja mehr als 5 Wörter aneinander!
Na dann... engere Auswahl für... Papierkorb.

Ok, bei seiner ersten Nachricht kamen dann sogar noch mehr Wörter zustande, ich tippe auf "Standardtext", denn er geht kein bisschen auf mein Profil ein.
Er fragt, was ich suche und ob ich mein Foto freischalte. Ich bekäme dann auch eins mehr von ihm - also neben der Hühnerbrust :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Worüber kannst du lachen? "Mich"
Ja, das wundert mich nicht. Über so einen kann man nur lachen.
Kannst du kochen? "Ja"
aha
Wie wichtig sind dir Freunde? "Sehr"
aha
Bei seinen Besonderheiten hat er aber alles gegeben: "Ich habe Interesse an sehr viel Sex".
Da sieht man seine Prioritäten. Und dass der viel Sex hat, glaube ich kaum. Reines Wunschdenken.

Ich bekäme dann auch eins mehr von ihm
Ich denke, darauf können wir dann doch verzichten. Auch wenn uns natürlich das Wasser im Mund zusammen läuft. :erbrechen:

Die Quintessenz ist sehr deutlich. Der Typ ist nichts.
:Nichtwissen::Kotzsmiley:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh wow, Leute, ich schreibe schon den halben Tag mit einem Mann, den ich als "ebenbürtig" ansehe. Der ist schlagfertig und humorvoll. Für den ersten Moment ticken wir ähnlich.

Kann sein, dass ich bald mein erstes Date habe :lach:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo MariaAntonia,

ich bin ja kein großer Freund von SBs. Habe aber vor einigen jahre viele nette Frauen darüber kennengelernt, mit denen ich teilweise immer noch freundschaftlichen Kontakt habe.
Grundsätzlich finde ich, dass ein schnelles Telefonat und danach ein schnelles Treffen die einzige Möglichkeit ist, jemanden kennenzulernen. Langes Chatten macht das Ganze nur kompliziert. Fotos und Texte geben nur unzureichend den persönlichen Eindruck wieder.

Allerdings entnehme ich deinen Ausführungen dass du ja sowieso kein echtes Interesse an einem Kandidaten hast, sondern dir nur die Zeit vertreiben möchtest weil der Richtige gerade nicht verfügbar ist.
Nicht gerade fair den armen suchenden Männern gegenüber;)

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
@Mod Hulahoop:

Oh ich hoffe nicht, dass ich diesen Eindruck erwecke :::
Ich hänge noch sehr an meinem AM, ja.
Aber ich könnte nie herzlos jemanden anderen ausnutzen.
Ich sehe es zunächst als Versuch an, zu schauen, wer das ist. Wenn mein Kopf nicht frei für ihn wäre, würde ich das auch nicht intensivieren.
Wer weiß aber, ob nicht sogar er der Grund ist, mich von AM lösen zu können.

Ein Date ist doch nicht verwerflich :::
Ich hüpf nicht gleich mit ihm ins Bett.
Und hellsehen wie gut es läuft, kann eh keiner.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

nein ein Date ist nicht verwerflich - solange das Gegenüber nicht mehr erwartet;)

Aber zum Üben sind die SBs sicher gut geeignet.

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe (und quatsche) inzwischen mit drei netten Männern übers Onlinedating.
Es ist irgendwie merkwürdig, da zu Beginn so mehrgleisig zu fahren. Sie sind alle drei sehr interessant, die Fotos, die ich bekam, sind sehr ansprechend. Mit zweien stehe ich schon im regen Kontakt, der dritte ist etwas zurückhaltender.
Alle drei wollen mich nun treffen :blush:
Morgen lerne ich den Ersten kennen.
Der Zweite schaut, dass wir das vor Weihnachten noch hinbekommen.
Und der Dritte ist beruflich derzeit nicht in der Gegend, da wird es wohl erst im Januar was.

Oje, ich komm mir echt blöd vor, hab das noch nie gemacht.

Nr. 1 (das hat keine Bedeutung im Hinblick auf mein Interesse, er ist nur der Erste, den ich date) und ich treffen uns morgen Vormittag in einem Café zum Quatschen.
Ich kann so kurzfristig der Kinder wegen nur vormittags/mittags, aber das war für ihn ok. Er ist selbständig und in seinen Terminen recht flexibel.
Ich gehe also fest davon aus, dass das morgen ein harmloses, hoffentlich nettes Treffen wird.

Nr. 2 will mit mir diese oder nächste Woche in die Therme fahren... öhm, ist das für ein erstes Treffen too much Haut? ::::lach:

Oje bin ich aufgeregt!


P.S.:
Meinen AM lasse ich gedankenmäßig komplett außen vor. Der ist so sprunghaft, wenn ich mich nach DEM richte, lerne ich niemals einen neuen Mann kennen, weil ich nie weiß, wann AM sich bequemt, wieder zugewandt zu sein. Aktuell war er es ja, aber das ändert sich ja stündlich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nr. 1 (das hat keine Bedeutung im Hinblick auf mein Interesse, er ist nur der Erste, den ich date) und ich treffen uns morgen Vormittag in einem Café zum Quatschen.
Ich kann so kurzfristig der Kinder wegen nur vormittags/mittags, aber das war für ihn ok. Er ist selbständig und in seinen Terminen recht flexibel.

Das hört sich gut an, Maria...
Ich wünsche dir viel Spaß morgen. :smile:

Nr. 2 will mit mir diese oder nächste Woche in die Therme fahren... öhm, ist das für ein erstes Treffen too much Haut? ::::lach:

Zum ersten Date in die Therme?
Das wäre in der Tat zu viel des Guten.
Er kann dich gerne treffen... aber in einem Cafe oder Restaurant.
Therme, Sauna und Co gehören nicht in die ersten Dates.

Falls er keine Lust auf ein Cafe hat und dich zu dem Thermenbesuch überreden möchte, dann weisst du gleich bescheid. - Next.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich danke dir :herz:

Zum ersten Date in die Therme?
Das wäre in der Tat zu viel des Guten.
Er kann dich gerne treffen... aber in einem Cafe oder Restaurant.
Therme, Sauna und Co gehören nicht in die ersten Dates.

Falls er keine Lust auf ein Cafe hat und dich zu dem Thermenbesuch überreden möchte, dann weisst du gleich bescheid. - Next.
Ah siehst du, das kam mir schon zuviel vor, da hab ich mich nicht getäuscht.
Ich geb ihm aber eine Chance und fühle ihm auf den Zahn, indem ich auf ein Café o.ä. umschwenke.
Ich schreibe/quatsche mit ihm schon eine Woche und bei ihm hab ich das beste Gefühl von allen dreien. Also so aus der Ferne.
Wir hatten gestern auch einen sehr schönen angenehmen Chat, kann sein, dass er da etwas überschwänglich war.

Haha, ich hab ja nix zu verlieren bei den Dreien, das ist mal ein tolles Gefühl :lach::coolwink:
Hier muss man mal nicht strategieren, sondern kann sich natürlich geben. Bisher scheint es denen ja zu gefallen.

Lustig aber ist ja, dass man nun in "der anderen Position" ist... also im Vergleich zu AM... da bin ich unterlegen.
Jetzt lass ich eine Nachricht auch mal stehen, reagiere später oder mal nur kurz - gar nicht absichtlich, sondern weil es eben so ist und ich noch nicht so tief drinstecke. Da hat man nicht das Bedürfnis, alles sofort zu beantworten.

Einer der drei Männer (Nr. 1... sobald ich sie persönlich kenne, bekommen sie einen besseren Namen) ist recht ungeduldig und vorsichtig, will das Date sichern und hat wahrscheinlich Bammel, dass ich abspringe.
Da musste ich schon tief Luft holen bei seinen Kontroll-Nachrichten. ABER, ich schau ihn mir erst an, vielleicht ist er einfach nur aufgeregt wegen morgen.
Auf Dauer darf er nicht so "nerven", das ist klar.

Nr. 2 (der mit dem Therme-Vorschlag) ist cool drauf. Antworte ich mal nicht, macht er auch nix :lach:
Ich bekomme aber einen Guten Morgen Gruß und so vergesse ich ihn auch nicht :lach:

Nr. 3 ist mir noch gänzlich unbekannt vom Ticken her. Er ist groß und stark, aber schreibt echt süß. Bei ihm brauche ich auf jedenfall ein Treffen, um den besser einschätzen zu können. Im Januar dann.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hatte gestern mein allererstes Date aus meiner kurzen Onlinedating-Zeit.
Puuhhh, das war vielleicht ein Reinfall :lach:
Er war sehr nett, das muss ich sagen. Zu Beginn war er super nervös, aber das legte sich schnell.
Mein erster Gedanke war aber, der gefällt mir gar nicht. Er sah sicherlich gut aus, aber er ist einfach nicht mein Typ. Ich wurde schon beim ersten Anblick nicht warm mit ihm. So ein schmächtiger Kerl, gleichgroß mit mir, das ist nichts für mich. Ich stehe auf starke Männer, zu denen ich aufschauen kann. Mein AM ist (obwohl ich mit 1,76 m schon groß bin) wunderbar groß, so um die 1,90 m, muskulös, kräftig... ok ich schwärme von ihm, das sollte ich vielleicht lassen, wenn ich mir nen anderen suchen möchte.
So ein schmaler Kerl jedoch macht mich kein bisschen an. Wenn man denkt, hey, dem möchte ich das Köpfchen tätscheln, dann kann das nix werden...

Noch dazu ist er unglaublich kontrollfreudig, war die ganze Zeit am "Erfahrungen ausplaudern", erklärte sich ständig und hat seinen Plan, den er strikt befolgt. Fragt er mich doch tatsächlich, ob wir uns mal küssen sollen. Häää? Sowas ergibt sich doch, das bespricht man doch nicht.

Ich war wohl etwas zu lange baff, da nutzte er seine Chance und ich hatte meinen ersten Kuss mit einem völlig Fremden ::: Der Kuss war leider echt mies, er schmeckte nicht gut und seine Zunge ging mir auf die Nerven. Da war nichts Leidenschaftliches dabei, einfach nur Zunge. Wäääähh.

Da war es für mich innerlich schon vorbei.

Reden konnte er gut, wir bequatschten echt viel und das war auch schön.
Mehr aber auch nicht.

Und dann fing er doch tatsächlich an, ins Detail zu seinen bisherigen Dating-Erfahrungen zu gehen, u.a. dass er oft direkt mit den Damen ins Hotel ging… und wie ich dazu stehen würde. Er könnte uns sofort online ein Hotel buchen. Er hätte echt Bock, mit mir ins Bett zu gehen. Aber er will mich nicht dazu nötigen (danke).
:::::::::
Äh ja klar doch, das fehlt mir grad noch.

Ich versuchte, freundlich zu bleiben, machte ihm aber klar, dass das hier nicht mein Ding sei und ich denke, dass wir das Treffen beenden sollten.

Er blieb total nett, wir quatschten weiter und erneut kam er auf Sex zu sprechen. Ich überlegte wie ich ihm klar mache, dass er zumindest mit mir keinen Sex haben wird, er nicht mein Typ sei und seine Vorgehensweise echt bescheuert ist.

Irgendwann konnte ich mich jedenfalls aus dieser Misere herausretten und nach Hause fahren.

Also Sex hätte ich echt nicht gewollt, schon gar nicht mit dem. Da hätte schon der Oberhammer-Kerl vor mir stehen müssen, dass ich auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet hätte. Wahrscheinlich hätte sich sowas eh nur aus der Situation heraus ergeben und in dieser gestrigen Situation habe ich mich super unwohl gefühlt.

Der Typ jedenfalls schrieb mir am Abend noch... der ist echt schmerzfrei. Aber auf keinen Fall werde ich mich auf den einlassen.


Nun bin ich am Überlegen, ob ich diese Dating-Sache überhaupt will. Das gestern war super unangenehm und ich habe keinen Bock, noch weitere Typen zu treffen, die da so drauf sind. Klar wollen die Sex, das will ich auch. Aber hey, selbst wenn es beim ersten Date funkt, muss schon echt alles stimmig sein, dass es passiert. Ansonsten erwarte ich vom ersten Treffen etwas harmloses, ein Kennenlernen und Weiterplanen. Soviel Zeit muss sein.

Auf dem Heimweg habe ich beschlossen, mein Profil in der SB erstmal auf Eis zu legen.
Ich überreagiere wahrscheinlich...

Kerl Nr. 2 wartet ja noch auf ein Date und ich bin soooo unsicher, ob ich das noch wagen soll.
Das gestern war eine Erfahrung, auf die ich verzichten kann.
Mir hat es aber außerdem gezeigt, dass ich noch zu sehr an meinem AM hänge.
Ich habe die Befürchtung, vielleicht einen netten Kerl zu treffen, aber diesem keine Chance zu geben, weil mein Herz nicht frei ist (?).

Ich überlege also derzeit noch, ob ich Kerl Nr. 2 noch testen soll.


Leute, ich lerne glaube ich lieber "live", also in freier Wildbahn, Männer kennen :PP
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Marie,

was ein Blödmann (sry).
Onlinedating ist eine zähe Sache, da braucht Frau ein dickes Fell.
Tut mir leid, dass Du direkt beim ersten Date so einen Gockel erwischt hast.
Ob Du deswegen die Flinte direkt ins Korn schmeißt, musst natürlich Du wissen, aber ich persönlich würde mich nicht von so einem abschrecken lassen....
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Oh je, was für ein Depp :lach: Du, ich hab Onlinedating immer nur als "Übung" für mich gesehen. Übung, Männer kennenzulernen, zu flirten, und auch, meine Grenzen klarzumachen und deutlich Nein zu sagen ;)

Ich bin inzwischen so drauf, dass ich bei einem Date, wenn mir der Typ so gaaar nicht gefällt (weiß ich meistens schon nach paar Sekunden) dann trink ich einen Kaffee, sage dann nach 15 Minuten: Sorry, aber das wird nichts mit uns, das passt nicht. Und gehe. Ich verschwende meine Zeit nicht.

Deshalb date ich auch schon gar nicht mehr exklusiv. Wenn ich mal online wen kennenlerne, den ich ganz nett finde sage ich ihm, wann ich wo auf welchen Partys/in welcher Bar bin. Wenn er mich treffen möchte, kann er gerne dahin kommen, dann trinken wir was zusammen und dann haben wir uns ja kennengelernt und können schauen, ob da was gehen könnte. Aber so Verabredungen zum Kaffee oder zum Essen abends mach ich nicht mehr. Da steh ich eine Stunde im Bad und mach mich schön und dann komm ich dahin und stelle fest, dass der Typ zehn Zentimeter kleiner ist als angegeben, seine Fotos zehn Jahre alt waren, er schielt oder ganz fiese Zähne hat oder was auch immer ():lach: hab ich keine Lust mehr zu, drum geht das bei mir jetzt nur noch so. Und wer den "Aufwand" nicht in Kauf nimmt, irgendwohin zu kommen, weil er mich dort treffen kann, der kann mich eh mal.

In Deinem Fall hast Du ja gleich mehrfach Deine eigenen Grenzen ignoriert. Du hast Dich von einem "Fremden" küssen lassen, obwohl Du das nicht wolltest (warum eigentlich?). Du hast nach seiner Ansage, er könnte ein Hotel buchen gesagt, Du möchtest das Date jetzt beenden, bist aber trotzdem geblieben und hast weiter mit ihm geredet. Warum bist Du da nicht direkt gegangen? Ich finde, Du solltest ruhig ein bisschen weiterdaten. Und üben, Deine Grenzen deutlicher zu setzen und auch klarer zu kommunizieren. Ich wäre schon nach der Frage, ob wir uns küssen sollen gegangen :lach: weil ich nach so einer unsexy Ansprache eh keine Lust mehr gehabt hätte auf den. Verführungsqualitäten des Herrn jedenfalls: -120. Mindestens :nanu: der wird wahrscheinlich (hoffentlich) aussterben :rofl:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
In Deinem Fall hast Du ja gleich mehrfach Deine eigenen Grenzen ignoriert. Du hast Dich von einem "Fremden" küssen lassen, obwohl Du das nicht wolltest (warum eigentlich?). Du hast nach seiner Ansage, er könnte ein Hotel buchen gesagt, Du möchtest das Date jetzt beenden, bist aber trotzdem geblieben und hast weiter mit ihm geredet. Warum bist Du da nicht direkt gegangen? Ich finde, Du solltest ruhig ein bisschen weiterdaten. Und üben, Deine Grenzen deutlicher zu setzen und auch klarer zu kommunizieren. Ich wäre schon nach der Frage, ob wir uns küssen sollen gegangen

Maria, ich schließe mich Traumsuse gerne an....

Ich wäre auch sofort nach diesem ungewollten Kuss aufgestanden und gegangen.

Mein erster Gedanke war aber, der gefällt mir gar nicht. Er sah sicherlich gut aus, aber er ist einfach nicht mein Typ. Ich wurde schon beim ersten Anblick nicht warm mit ihm.

Wenn dir jemand schon auf Anhieb nicht gefällt, dann trinke netterweise einen Kaffee und beende das Date dann auch.
Ist doch nicht schlimm.... du musst dich da auch nicht weiter aufhalten.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich diese Dating-Sache überhaupt will. Das gestern war super unangenehm und ich habe keinen Bock, noch weitere Typen zu treffen, die da so drauf sind.

Nun hast du ein bisschen Pech gehabt, gleich an so einen schrägen Vogel zu geraten...
Aber das Dating kann auch Spaß machen.
Maria, du kannst nur (dazu) lernen... vor allem auch für dich selbst. Wie Suse schon schreibt, Grenzen ziehen, selbstbewusst agieren... flirten... ;)

Kerl Nr. 2 wartet ja noch auf ein Date und ich bin soooo unsicher, ob ich das noch wagen soll.

Der mit der Therme?
Hast du ihm schon einen anderen Vorschlag gemacht?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich danke euch. Und ihr habt Recht, ich hätte das alles gar nicht mitmachen müssen... ich wollte höflich sein und ihn nicht so vor den Kopf stoßen wollen... nur warum eigentlich? Das wäre die richtige Reaktion auf seine doofe Art gewesen.
Oh man ich hab noch viel zu lernen.


Der mit der Therme?
Hast du ihm schon einen anderen Vorschlag gemacht?
Den Vorschlag hat er nicht nochmal gebracht. Stattdessen hab ich jetzt den Auftrag, zu schauen, wann ich nächste Woche Zeit für einen Kaffee (vormittags) oder für ein Glas Wein (abends) habe :smile:
Er ist flexibel, würde spontan in meine Stadt kommen, wenn ich grünes Licht gebe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Vorschlag hat er nicht nochmal gebracht. Stattdessen hab ich jetzt den Auftrag, zu schauen, wann ich nächste Woche Zeit für einen Kaffee (vormittags) oder für ein Glas Wein (abends) habe :smile:
Er ist flexibel, würde spontan in meine Stadt kommen, wenn ich grünes Licht gebe.

Das hört sich doch schon viel besser an.... :smile:
Dann gib ihm mal grünes Licht ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Toni... das klingt ja schaurig mit diesem "Date". :oh::oh::oh:
Und dann hängt der gleich noch seinen Lappen raus. Ich hoffe ja, dass er wenigstens nicht dabei gesabbert hat. :nanu::nanu::nanu:

Kerl 2 klingt doch nett. Klingt, als würde er auch Aufwand betreiben um dich zu sehen und ist auch bereit dafür, dass es trotz Anfahrt "nur" ein Kaffee sein könnte.

Klingt interessant dieser Mann. Also bring es hinter dich. Schlimmer als mit diesem Schlabberlappen kann es doch nicht mehr werden.

:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben