Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der Neue - ich brauche einen Name für ihn *grübel - hat jetzt plötzlich doch verständnisvoll geschrieben...

Ich hab gestern kurz geschildert, dass ich privat im Moment etwas eingespannt bin und mich melde.
Heute setzt er plötzlich nach, dass er ja sehr verständnisvoll wäre, aber er nicht jahrelang warten werde!!!
Hallo? Also warten lassen will ich ihn nicht, ich halte ihn nicht auf.

Da bin ich doch glatt schon wieder pissed.
Ich wollte erst gar nichts darauf schreiben, hab dann aber kurz gemeint, dass niemand warten muss, ich im Moment familiär zeitlich gebunden bin und niemanden aufhalten werde. Das wäre für mich völlig in Ordnung.

Nun meint er, so habe er das gar nicht gemeint... er habe ein gutes Gefühl bei uns und denkt, es lohnt sich, zu warten ::: Ich soll mir die nötige Zeit nehmen, er freue sich, wenn ich mich wieder melde.
Ein Küsschen kam zwei Minuten später auch noch.


Na schauen wir mal...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Morgen,:lach:
hast du eine Zwischenlösung parat?
Guten Morgen :lach:
Noch nicht, er ist Lehrer... vielleicht nenne ich ihn einfach "der Lehrer". Mal schauen, wie sich die kommenden Chats entwickeln, evtl. ergibt sich ein passenderer Name oder ich brauche evtl. gar keinen :lach:

Er war gestern Abend aber noch recht süß. Ich weiß, Männer wollen das nicht hören :grins:


Mein AM hat sich gestern auch sehr lieb gemeldet und sich mit tausend Herzen in die Nacht verabschiedet.
Ich glaube, der riecht, wenn ich "abtrünnig" werde :::
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich weiß, Männer wollen das nicht hören :grins:
Stimmt, wir finden dass irgendwie so "verniedlichend", muss ich mir nämlich auch ständig anhören :lach:, aber inzwischen weiß ich ja, ihr meint es nicht böse. Nur bei dem Wort "nett" werde ich ungehalten. :PP

Ich glaube, der riecht, wenn ich "abtrünnig" werde :::
Pass halt nur auf, dass zwischen AM und Mr Right ein Abstand ist, manchmal haben Verflossene die unschöne Angewohnheit im Zeitalter sozialer Netzwerke sich einen Fakeaccount zu erstellen und den neuen Partner anzuschreiben, um die Herzensdame in ein schlechtes Licht zu rücken.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebes, du kommst ja echt gut rum zur Zeit. Ich hoffe ja mal, dass da ein gescheiter dabei ist. Aber scheinbar ist der allseits beliegte AM noch immer stark bei dir dabei.
Aber solange du damit zurecht kommst und glücklich bist, soll es mir auch recht sein. :herz:

Stimmt, wir finden dass irgendwie so "verniedlichend", muss ich mir nämlich auch ständig anhören :lach:, aber inzwischen weiß ich ja, ihr meint es nicht böse. Nur bei dem Wort "nett" werde ich ungehalten. :PP
Also ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast. :grins: Wenn man einen netten und sehr süßen Mann an seiner Seite hat, darf Frau das ja auch sagen. :coolwink::grins:
Besser als wenn deine Liebste dich für einen Trottel hält.
Die netten und süßen Männer sind rar, Trottel gibt es genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebes, du kommst ja echt gut rum zur Zeit. Ich hoffe ja mal, dass da ein gescheiter dabei ist. Aber scheinbar ist der allseits beliegte AM noch immer stark bei dir dabei.
Aber solange du damit zurecht kommst und glücklich bist, soll es mir auch recht sein. :herz:
Ja es ist doch sehr viel einfacher, wenn man dem Liebesgesülze keinen Glauben schenkt und sich ein bisschen anderweitig umschaut.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So, ich nochmal... mal nichts von AM, denn von dem will ich ja wegkommen (auch wenn er auch heute wieder zuckersüüüüüüß schrieb... hach)... nein, der Lehrer:

Der legt sich derzeit mächtig ins Zeug, mich zu umwerben - geht derzeit nur schriftlich.
So wie es ausschaut, treffen wir uns übernächste Woche (nächste geht bei mir kaum, wenn dann nur kurzfristig).
Was mir aber auffällt: der lässt kaum locker.
Wir chatten und irgendwann geh ich mal offline - muss ja auch arbeiten. Dann setzt er sofort nach, ein zweites Mal, ein drittes Mal und dann hakt er nach, ob ich noch da bin.

Ich atme tief durch und denke mir, warte, Toni, nicht schimpfen, der ist offenbar sehr unsicher.

Ich hoffe, ich halte das bis übernächste Woche aus, ohne zu zicken, dass er mal Luft holen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen.
Tja, der Lehrer ist raus.
Es ging einfach nicht, ich kann mich nicht auf ein Date einlassen, wenn mir jemand - den ich eigentlich interessant fand - schon vorher gehörig auf den Zeiger geht.

Ich habe mich richtig überwacht gefühlt.
Kennt ihr das? Das Leben/der Alltag kommt dazwischen :schuettel:... sowas aber auch.
Und da schreibt man mit jemanden, ist hundemüde und schläft ein.
Na da konnte ich mir aber was anhören am nächsten Morgen.

:::::::::
Ob ich wirklich nicht mehr "als das" investieren möchte. Dabei hat alles so gut gepasst.

Ähm gut, dann war ich dann doch mal leicht genervt und hab das stehenlassen. Also noch vor dem eigentlichen Kennenlernen soll ich mich rechtfertigen, warum ich um 23:30 Uhr einschlafe???
Geht's noch?
Zu seiner Ungeduld gesellte sich nun auch noch diese vorwerfende Art... hallo, ich kenn den Typ noch nicht mal :lachtsichtot:

Ich hab das also einfach ignoriert und gedacht... reg dich ab.
Die Konsequenz war: ich wurde blockiert :lachtsichtot:

Aber so ist es mir lieber, der hat sich selbst ins Aus geschossen.
Das war Mitte letzter Woche.

Vorgestern fragte er nochmal, was eigentlich los war, was er falsch gemacht habe usw.
Auch hier: hab ich stehenlassen.
Er hat quasi "Schluss gemacht" :lach:, da gebürt ihm keine letzte Frage.

-------------------

Seitdem schreibe ich mit einem recht coolen Typen, der leider knapp 2 Stunden weg von mir wohnt... Er ist sportlich wohl extrem aktiv, daher nenne ich ihn mal Mr. Sporty.
Aber der ist recht locker drauf, hat kein Problem mit der Entfernung, sucht schon fleißig Date-Möglichkeiten und - ja klar, ich hab den jetzt auch mal getestet :grins: - er nervt nicht, wenn ich nicht sofort antworte... geht also.

Mal schauen wie sich das so entwickelt.
Treffen können wir uns urlaubsbedingt erst Mitte Juni.


Ansonsten suche ich im Moment nicht aktiv. Das ist eh besser... man wird eher gefunden :lach:

-------------------

Mit AM ist der Kontakt weiterhin schön und locker. Er sorgt dafür, dass er nicht vergessen wird und wir treffen uns diese Woche.
Gehe ich aus und er bekommt es mit, gibt's sofort ne Kontrollnachricht und hektisches Erfragen der Umstände. Herrlich!
Er informiert mich über seinen Alltag, fragt nach meinem und schickt mir sehnsüchtige Nachrichten... sogar wochenends, dabei war das Wochenende früher immer heilige Familienzeit gewesen :PP
Sollte er mal Rosen schicken, würde ich das vielleicht mal ernst nehmen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Toni, :grins::grins::grins::grins:
du männerverschlingender Vamp :grins::grins::grins::grins:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du
Er informiert mich über seinen Alltag, fragt nach meinem und schickt mir sehnsüchtige Nachrichten... sogar wochenends, dabei war das Wochenende früher immer heilige Familienzeit gewesen :PP
Sollte er mal Rosen schicken, würde ich das vielleicht mal ernst nehmen :herz:

dass hier nicht mehr ernst nimmst... Sondern den Mann mit dem was er eben zu geben bereit ist einfach genießen kannst.
Wenn du ihm zuviel Sicherheit gibst, lascht er wieder ab. Kennen wir ja inzwischen.

Die Konsequenz war: ich wurde blockiert :lachtsichtot:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du dein Testosteron Gruselkabinett immer herbekommst :blush:. Das ist ja wieder eine 1a Vorlage. Er scheint auf jeden Fall großes Interesse gehabt zu haben, war dann zu aufdringlich und dachte wohl, dass er dich mit seiner Ansage dazu bewegt, mehr Kristalle zu bilden.
Vorgestern fragte er nochmal, was eigentlich los war, was er falsch gemacht habe usw.
Unsicherheit. Also war seine Ansage strategisch, ging aber leider in die Hose. :schuettel:

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
männerverschlingender Vamp :grins::grins::grins::grins:
Stimmt gar nicht, ich verjag die alle vorher :schuettel::schuettel::schuettel:


Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du (...) dass hier nicht mehr ernst nimmst... Sondern den Mann mit dem was er eben zu geben bereit ist einfach genießen kannst.
Wie könnte ich das nach alledem noch ernst nehmen :cry Was der mir schon alles versprochen und gestanden und gesäuselt hat...
Klar, es zwickt immer wieder. Je näher wir uns kommen und je mehr er sich sehnt und plant und träumt, umso mehr fühle ich mich da mitgerissen - es wäre ja auch schön.
Wäre :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Klar, ich glaub ich "kenne" dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass DU diejenige sein wirst die am Haken zappelt sobald du dich emotional auf sein Gerede einlässt.
Solange du das nicht tust, hast zumindest den minimal Invest vom AM, weil er dich eben dazu bewegen will wieder zu zappeln. Also nimm mit, was du kriegen kannst und lass dich nicht auf sein Geschwätz ein.

Seine Träume sind ja immer sehr schnell fertig geträumt. Wenns nach mir ginge, wäre das längst der EX-AM weil ich weiß, dass du auch was Gescheiteres als ihn bekommst, aber nach mir gehts ja nicht. :grins::grins:

Und dein Lehrer hat sich eher selber verjagt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Zumindest geig ich ihm jetzt ab und zu die Meinung, wenn mir was nicht passt.
Da merk ich dann schon, dass es mir allmählich egal wird, was er von mir denkt.
Strategieren ist hier vorbei.

Kontraproduktiv ist das merkwürdigerweise nicht. Das bisschen zwischen uns läuft seit Mitte März 2019 konstanter, als vor einem Jahr :lach: und unsere Treffen haben kürzere Abstände.

Ich stelle auch fest, dass er nicht mehr cuttet, wenn er Stress hat. Und da gab es schon einige Ereignisse bei ihm seit März.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht mehr klammere und damit keine zusätzliche Last mehr darstelle.

Klingt blöd, aber auch ich lebe damit weit ruhiger :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo zusammen,

ich finds etwas seltsam, dass ich vor ein paar Wochen deinen Strang im Affärenforum geschlossen habe, so dass diese Geschichte hier im Forum mit deinem AM nicht schreiberisch weiter verfolgt werden kann (incl. Beratung, Mitteilen von Gedanken dazu usw.) und dass jetzt hier in deinem Kennenlern-Strang über deinen AM geschrieben wird, MariaAntonia? :nanu:

Mit AM ist der Kontakt weiterhin schön und locker. Er sorgt dafür, dass er nicht vergessen wird und wir treffen uns diese Woche.
Gehe ich aus und er bekommt es mit, gibt's sofort ne Kontrollnachricht und hektisches Erfragen der Umstände. Herrlich!
Er informiert mich über seinen Alltag, fragt nach meinem und schickt mir sehnsüchtige Nachrichten... sogar wochenends, dabei war das Wochenende früher immer heilige Familienzeit gewesen :PP
Sollte er mal Rosen schicken, würde ich das vielleicht mal ernst nehmen :herz:
dass hier nicht mehr ernst nimmst... Sondern den Mann mit dem was er eben zu geben bereit ist einfach genießen kannst.
Wenn du ihm zuviel Sicherheit gibst, lascht er wieder ab. Kennen wir ja inzwischen.
Klar, ich glaub ich "kenne" dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass DU diejenige sein wirst die am Haken zappelt sobald du dich emotional auf sein Gerede einlässt.
Solange du das nicht tust, hast zumindest den minimal Invest vom AM, weil er dich eben dazu bewegen will wieder zu zappeln. Also nimm mit, was du kriegen kannst und lass dich nicht auf sein Geschwätz ein.

Seine Träume sind ja immer sehr schnell fertig geträumt. Wenns nach mir ginge, wäre das längst der EX-AM weil ich weiß, dass du auch was Gescheiteres als ihn bekommst, aber nach mir gehts ja nicht. :grins::grins:
Zumindest geig ich ihm jetzt ab und zu die Meinung, wenn mir was nicht passt.
Da merk ich dann schon, dass es mir allmählich egal wird, was er von mir denkt.
Strategieren ist hier vorbei.

Kontraproduktiv ist das merkwürdigerweise nicht. Das bisschen zwischen uns läuft seit Mitte März 2019 konstanter, als vor einem Jahr :lach: und unsere Treffen haben kürzere Abstände.

Ich stelle auch fest, dass er nicht mehr cuttet, wenn er Stress hat. Und da gab es schon einige Ereignisse bei ihm seit März.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht mehr klammere und damit keine zusätzliche Last mehr darstelle.

Klingt blöd, aber auch ich lebe damit weit ruhiger :lach:

Also, ich würde dich/euch bitten, hier lediglich die neuen Dating-Geschichten reinzuschreiben, so wie ja ein Kennenlernstrang gedacht ist und nachdem ja dein Affärenstrang ja aus bestimmten Gründen geschlossen wurde, erst recht gedacht ist. Bitte nicht den AM dann durchs Hintertürchen wieder hier einbringen.

Danke.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben :herz:
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

Ich habe lange nichts mehr über mich geschrieben.
Aber nun habe ich doch mal eine Frage.

Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, erst beruflich, inzwischen privat. Wir verstehen uns sehr gut, hatten einige Dates - darunter aber auch vor allem zu Beginn beruflich bedingte Treffen. Sex haben wir natürlich auch :grins:

Ich habe mir ja fest vorgenommen, nicht nach einem Lebenspartner zu suchen, mag mich im Moment nicht binden, schon gar nicht überstürzt. Aber so richtig traue ich mir selbst nicht über den Weg :schuettel:, denn ich beginne, IHN online zu stalken.
Er ist aber schon cool :coolwink: Die Beziehungsfrage kam noch nicht auf, aber er spricht Zukünftiges an, träumt und plant. Und ich denk mir dann... na da müssten wir ja eine Weile zusammen bleiben :lach:
Trotz seiner lockeren Art, die Zeit mit mir zu verbringen, fielen - von ihm - schon L-Wörter und ich rede mir dann ein, dass das viel zu früh ist. Er macht da auch nix fest, also werte ich das als schönes Gerede.
Und deshalb würde ich unser „Ding“ derzeit noch als recht locker beschreiben.

Und hier kommt meine Frage:
An seinem Verhalten mir gegenüber hat sich zwar nix geändert, aber ich stelle fest, dass er oft online ist und insbesondere bei Instagram hier und da Frauen folgt, die ihm dann auch folgen... und die dummerweise in unserer Gegend wohnen.
Eine ist „ne ehemalige Arbeitskollegin“, die sich „nach langer Zeit mal wieder gemeldet hat“ ::: Klar doch!
In Bezug auf sie hatte ich bei ihm nachgefragt (weil besonders mulmiges Bauchgefühl) und ja, das war blöd, ich weiß ()

Mich nervt das aber.
Ich war die letzten Wochen echt locker, aber merke nun eine Unruhe in mir.

Ich will weder nerven, noch stressen, noch klammern.
Wenn da was läuft, schieß ich ihn ab. Aber ich weiß ja nix.

Was wäre denn jetzt das Richtige?
Ich tippe mal auf:
-> Erstmal aufhören zu stalken, wahrscheinlich.
-> Cool bleiben.
-> Rückzug und ihn sein Leben schicken.
Wenn da was läuft, kann ich es eh nicht verhindern. Schon gar nicht mit Verdächtigungen.
Also mach ich mein Ding.

Aber kann ich irgendwas TUN?
Ich mag nicht in wenigen Wochen komplett aus allen Wolken fallen, weil er „fremdgeht“...

Nebenbei: Ich habe noch guten Kontakt zu meinem Ex-AM, hatte aber auch andere Männerkontakte.
Da lief zu Beginn noch was - ich war mit Mr. Aktuell ja nicht zusammen, sind wir ja auch jetzt nicht, irgendwie.
In letzter Zeit, in der ich mit ihm mehr unternahm, fuhr ich aber nicht zweigleisig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Toni,

willkommen zurück und auch dir ein gesundes neues Jahr. :smile:

Also eigentlich klingt das alles doch gar nicht mal so schlecht. ;)

Frage:

Ich habe mir ja fest vorgenommen, nicht nach einem Lebenspartner zu suchen, mag mich im Moment nicht binden, schon gar nicht überstürzt.

Weiss er davon bzw. hast du ihm das auch mal so gesagt oder ist das einfach dein Plan für dich gewesen?

Ansonsten seid ihr in einem Kennenlernen eben.... kennen lernen ;), ausprobieren, eine schöne Zeit zusammen verbringen und schauen, ob ihr in verschiedenen Bereichen zusamen passt, einfach sich was entwickeln lassen...

Und deshalb würde ich unser „Ding“ derzeit noch als recht locker beschreiben.

Und deshalb

Was wäre denn jetzt das Richtige?
Ich tippe mal auf:
-> Erstmal aufhören zu stalken, wahrscheinlich.
-> Cool bleiben.
-> Rückzug und ihn sein Leben schicken.

Einfach cool bleiben und weiter laufen lassen.... Das geießen, was ihr jetzt habt.

Aber kann ich irgendwas TUN?
Ich mag nicht in wenigen Wochen komplett aus allen Wolken fallen, weil er „fremdgeht“...

"Tun" kannst und solltest du nichts.
Und "fremdgehen" kann man ja nur, wenn man in einer Beziehung ist.

Zudem ist das doch nur Insta... lasse ihm doch seinen Spaß dort.
Je gelassener du bleibst, umso besser, Toni.
Es wäre gut, gar nicht erst zu schauen, was er dort treibt... ist doch nur virtuell.

Je lockerer du sein kannst, umso lieber wird er immer wieder auf dich zu kommen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.919
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben