Onlinedating... ich greife nun an

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Venusstern :smile:

Weiss er davon bzw. hast du ihm das auch mal so gesagt oder ist das einfach dein Plan für dich gewesen?
Nein das weiß er nicht, das ist mehr so meine ganz eigene innere (Wunsch-)Einstellung :lach:

Mich ärgert es daher gerade sehr, dass ich so rumhirne und schiebe das auf eine Art „Entzug“.
Vor, während und nach Weihnachten war er unglaublich, wie beschreib ich das... „schmusig“ in seinen Nachrichten. Regelmäßig, liebevoll, zukunftsplanend.
Und damit meine ich Aussagen wie „nur du“, „für immer“, „ich bin dein, du bist mein“ sowie mehrfach, dass er mich vermisst und so sehr liebt... schnulzig ich weiß.
Auf seinen Wunsch hin hatten wir uns am 30.12. mittags noch kurz getroffen, weil er nicht „bis zum nächsten Jahr“ auf mich verzichten wollte und wir beide für Silvester nicht daheim waren.

Nun ist das neue Jahr und ich seit Tagen rum, da seine Nachrichten eher neutral sind. Und wie gesagt, mir sein Onlineverhalten spanisch vorkommt.

Das geießen, was ihr jetzt habt.
Ja :lach: das fällt mir gerade sehr schwer. Am Freitag fragte er mich abends noch, wie ich kommende Woche arbeite. Das hatte ich sogar vergessen, zu beantworten, weil noch andere Themen im Gespräch waren. Gestern schrieben wir morgens kurz, aber neutral.
Heute... er ist nirgends online.

Ich fühl mich durch meinen Ex-AM da total „vorgeschädigt“, da stimmte mein Bauchgefühl meist.

Je lockerer du sein kannst, umso lieber wird er immer wieder auf dich zu kommen. :smile:
Mir wird nichts anderes übrig bleiben.
Durch meine Erlebnisse mit Ex-AM möchte ich keinem Mann mehr nachlaufen und hatte mir geschworen, mich sofort zurück zu ziehen, sobald ich ein dumpfes Gefühl bekomme.

Das hab ich blöderweise seit ein paar Tagen, weil es einfach nicht mehr so ist wie bis Ende 2019.

Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn gänzlich ignoriere, ich hab so null Bock, nochmal verletzt zu werden.
Ich übertreibe wahrscheinlich, es geht ja erst ein paar Tage so.
Aber die Angst schwebt mit, dass ich wieder Zeit verschwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Halli Hallo :smile:

Also ich kann dich schon verstehen irgendwo. Wenn mir einer sowas schreiben würde:
nur du“, „für immer“, „ich bin dein, du bist mein“
Dann würde ich es auch blöd finden, wenn er gleichzeitig mit anderen anbändelt. Don't talk the talk when you can't walk the walk und so.

Und Lockerheit und Kennenlernen hin oder her, wenn es mich so stören würde dass ich mir den Kopf darüber zerbreche, dann würde ich es ansprechen.

mich sofort zurück zu ziehen, sobald ich ein dumpfes Gefühl bekomme.
Dieses Zurückziehen habe ich jetzt schon in mehreren Strängen gelesen. Aber ist dass denn wirklich die ideale Lösung? Einfach nichts sagen und wegtreten?

Ist ja jedem selbst überlassen. Und natürlich wirkt es "bedürftig" wenn man gewisse Dinge eben anspricht. Aber dann wiederum: Wenns der Richtige ist, wird er das doch verstehen/akzeptieren/..... . Aber genauso wie man zu oft krampfhaft krampfhaft ist, ist doch auch krampfhaft locker sein einfach Schauspielerei.

Bei gewissen Dingen kann ich das wirklich voll und ganz verstehen:
es geht ja erst ein paar Tage so.
Mach ein paar Tagen würde ich das auch noch locker betrachten.

Aber wenn es so weit ist:
Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn gänzlich ignoriere, ich hab so null Bock, nochmal verletzt zu werden.
Dann liegt es doch auch irgendwo an einem selber, tätig zu werden. Und nicht eingeschnappt für ein paar Tage zu verschwinden, als "Bestrafung" für sein Fehlverhalten oder weil man nicht mehr klarkommt:::

Also MariaAntonia, meine Meinung ist nur die absolute Laienmeinung, und Erfahrung hab ich auch nicht viel im Daten. Aber wenn jemand eine persönliche Grenze überschreiten würde bei mir, dann würde ich das auch ansprechen. Egal ob das bedürftig wirkt oder nicht.

Wenn man die ganze Zeit nur tut, als wäre man locker, dann kann das doch auch nicht gut gehen.

Ganz rational betrachtet gebe ich Venus völlig Recht: Ohne Beziehung keine Exklusivität, locker bleiben wäre angebracht und das beste, wenn du auch noch andere datest. Und das Ansprechen wegen der Exklusivität kommt auch am besten von ihm...

Das Problem was ich sehe ist halt das, was ich schon oben geschrieben habe: Don't talk the talk when you can't walk the walk.
Was nützt es, sich locker zu geben und innerlich durchzudrehen? :nanu:

Ich hatte mal so eine Situation, da bin ich auch durchgedreht. Habe das dann gelöst, indem ich ganz uncharmant ein Bild von mir mit einem Kumpel im Schwimmbad hochgeladen habe - daraufhin war mein Date eingeschnappt und hat von sich aus gesagt "Ich date keine anderen, du etwa?" ()
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Toni,

jetzt muss ich hier bei Dir doch mal vorbei schauen :smile:
Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, erst beruflich, inzwischen privat. Wir verstehen uns sehr gut, hatten einige Dates - darunter aber auch vor allem zu Beginn beruflich bedingte Treffen. Sex haben wir natürlich auch :grins:
Seit wann habt Ihr denn auch S6?
Trotz seiner lockeren Art, die Zeit mit mir zu verbringen, fielen - von ihm - schon L-Wörter und ich rede mir dann ein, dass das viel zu früh ist. Er macht da auch nix fest, also werte ich das als schönes Gerede.
Uhhh! Das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich halte das ehrlich gesagt auch für zu früh - natürlich hängt das ein wenig von der Intensität Eurer Treffen und der o.g. Frage ab.
Vor, während und nach Weihnachten war er unglaublich, wie beschreib ich das... „schmusig“ in seinen Nachrichten. Regelmäßig, liebevoll, zukunftsplanend.
Und damit meine ich Aussagen wie „nur du“, „für immer“, „ich bin dein, du bist mein“ sowie mehrfach, dass er mich vermisst und so sehr liebt... schnulzig ich weiß.
Das wäre mir in einem so frühen Stadium top much. Vermissen ist das Eine. Aber für immer? Du bist mein? Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Menschen (das gilt für Männer und Frauen), die so schnell mit solchen Aussagen dabei sind, auch bei anderen so begeisterungsfähig sind.
Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn gänzlich ignoriere, ich hab so null Bock, nochmal verletzt zu werden.
Das kann ich sehr, sehr gut verstehen. Aber das Gute ist ja, dass Du diese Muster inzwischen ganz gut kennst und gegensteuern kannst.

Aktiv kannst Du in seine Richtung nichts machen. Wie immer gilt aber, dass Du für Dich aktiv etwas machen kannst, indem Du für Dein Wohlbefinden sorgst und den Fokus von ihm wegnimmst. Er wird es cool finden und Dir wird es besser gehen.

Ob an Deinem Bauchgefühl etwas dran ist, wird sich zeigen. Komplett ignorieren würde ich ihn nicht. Distanzieren wäre mein Tipp für Dich. Bleib locker - das imponiert immer und Du selbst kannst erhobenen Hauptes den Weg weitergehen, wohin auch immer er führt.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Maria Antonia,

also ansprechen solltest du seine Insta-Abenteuer sicher nicht.
Wenn du eh am Anfang noch zweigleisig gefahren bist, sitzt du ja eh im Glashaus. Was ist denn wenn dein AM wieder um die Ecke käme? Habt Ihr denn eine monogame Beziehung miteinander vereinbart.

Warum dein Kerl schon nach ein paar Monaten solche Liebesschwüre loslässt ist mir auch ein Rätsel. und dann abtauchen? Wer macht denn sowas? Hat schon was von Push und Pull. Also so ganz das Unschuldslamm kann das auch nicht sein.

Wenn du dich nicht gut fühlst mit Ihm, dann beende es.

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Caramella :herz:

Dann würde ich es auch blöd finden, wenn er gleichzeitig mit anderen anbändelt. D
Na genau weiß ich das ja nicht. Ich denke sogar: würde er ganz normal weiter wie bisher mit mir schreiben, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
An Weihnachten hab ich den z.B. kein bisschen gestalkt :lach:... da war ja gefühlt alles tutti.
Es ist doch immer so: ändert sich etwas im Verhalten des Partners, beginnt die Suche dem Grund.

Und Lockerheit und Kennenlernen hin oder her, wenn es mich so stören würde dass ich mir den Kopf darüber zerbreche, dann würde ich es ansprechen.
Das kann man sicher machen, ABER dazu würde ich meinen Partner gern erst besser kennen und mir selbst einen gewissen unverzichtbaren Status erarbeitet haben.
Das ist mir noch viel zu früh.


Dieses Zurückziehen habe ich jetzt schon in mehreren Strängen gelesen. Aber ist dass denn wirklich die ideale Lösung? Einfach nichts sagen und wegtreten?
Ich hab das bei Exi schon ein paar Mal angewandt. Das brachte sofort Erfolg. Leider nur kurzfristig, aber das schiebe ich auf meine eigene fehlende Ausdauer.
Nicht nur Rückzug allein, sondern auch Lockerheit und Selbstbewusstsein - das zieht.
Und richtig, du musst authentisch wirken, nicht wie eine Schauspielerin.


Wenns der Richtige ist, wird er das doch verstehen/akzeptieren/.....
Schön möglich. Aber dieses Ober-Unter-Dingens läuft ja im Unterbewusstsein ab. Ich denke, auch der Richtige wendet sich irgendwann von der Liebsten ab, wenn die nur noch bedürftig wirkt.

Ganz rational betrachtet gebe ich Venus völlig Recht: Ohne Beziehung keine Exklusivität, locker bleiben wäre angebracht und das beste, wenn du auch noch andere datest. Und das Ansprechen wegen der Exklusivität kommt auch am besten von ihm...
Da bin ich ganz bei euch! Ich sehe es ja selbst so. Kenne das alles ja auch schon... aber manchmal schwankt man und braucht jemanden, der einen wieder den Weg weist - bestenfalls bevor man Doofes tut :lach:

Ich hatte mal so eine Situation, da bin ich auch durchgedreht. Habe das dann gelöst, indem ich ganz uncharmant ein Bild von mir mit einem Kumpel im Schwimmbad hochgeladen habe - daraufhin war mein Date eingeschnappt und hat von sich aus gesagt "Ich date keine anderen, du etwa?"
Ja hihi, das sind die kleinen Status-Spielchen. Dezent eingesetzt, wirken die Wunder :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Perdu, meine Liebe :herz:

Uhhh! Das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich halte das ehrlich gesagt auch für zu früh - natürlich hängt das ein wenig von der Intensität Eurer Treffen und der o.g. Frage ab.
Geht mir genauso :lach:
Du erinnerst dich vielleicht, dass mich Ex-AM auch damit überhäufte... ich bin vorgeschädigt, sag ich dir.

Das wäre mir in einem so frühen Stadium top mich. Vermissen ist das Eine. Aber für immer? Du bist mein? Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Menschen (das gilt für Männer und Frauen), die so schnell mit solchen Aussagen dabei sind, auch bei anderen so begeisterungsfähig sind.
Schon möglich, die Alarmglocken läuten da automatisch.
Aber gut, wer weiß, lag vielleicht am Alkohol während der Feiertage :lach:
Ich beobachte das auf jeden Fall die kommende Zeit mal und achte auf die Uhrzeiten LOL

Ob an Deinem Bauchgefühl etwas dran ist, wird sich zeigen. Komplett ignorieren würde ich ihn nicht. Distanzieren wäre mein Tipp für Dich. Bleib locker - das imponiert immer und Du selbst kannst erhobenen Hauptes den Weg weitergehen, wohin auch immer er führt
Japp, so ist der Plan :grins:

Er hat sich vorhin gemeldet. Hatte wohl am Wochenende ein Streitgespräch mit seinem älteren Bruder. Ich kenn die Geschichte, blöde Sache mit Trennung von der Ehefrau des Bruders, jetzt wieder zusammen. Ich dachte aber, er und sein Bruder wären auf einem guten Weg. Aber scheinbar gab es da jetzt Zoff.
Ich hab ihm mal geraten, sich aus der Ehe seines Bruders rauszuhalten (bei sowas kann er nur Falsches sagen) und dem Bruder stattdessen zu versichern, dass er für ihn da ist, egal was der entscheidet.
Hab mich dann in den Sonntagabend und in die Badewanne verabschiedet und soeben ein Herz und einen Kuss bekommen.
Jo, schauen wir mal...

Seit wann habt Ihr denn auch S6?
Kennengelernt haben wir uns schon vor vielen Monaten, beruflich, aber nicht im selben Job.
Ich Doofchen hab gar nicht gecheckt, dass der auf mich steht :lach:
Erst seit Oktober daten wir und hatten auch recht schnell S6 (3. Treffen, da war plötzlich viel Zeit vorhanden :grins:).
Wir sehen uns fast jede Woche, mindestens alle 2 Wochen, aber nicht immer S6.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Hulahoop :herz:

Wenn du eh am Anfang noch zweigleisig gefahren bist, sitzt du ja eh im Glashaus.
Naaaaa, da wusste ich ja noch nichts von seinen Absichten :lach:
Nein ich weiß, was du meinst.

Was ist denn wenn dein AM wieder um die Ecke käme?
Der ist immer da :lach: Nur hab ich derzeit kein Interesse :herz:
Das ist übrigens, liebe @Caramella ein guter Beweis, dass Rückzug Erfolg hat :lach:

Habt Ihr denn eine monogame Beziehung miteinander vereinbart.
Gott bewahre, ich spreche das gewiss nicht an.
Aber wenn er schon von „nur du“ spricht, erwarte ich naiv, dass er das auch so meint.

Warum dein Kerl schon nach ein paar Monaten solche Liebesschwüre loslässt ist mir auch ein Rätsel. und dann abtauchen? Wer macht denn sowas? Hat schon was von Push und Pull. Also so ganz das Unschuldslamm kann das auch nicht sein.
Heute Abend hat sich ja eine Art Ursache ergeben. Hab es oben beschrieben.

Ich werde das beobachten.


Aber mal so ganz allgemein eine Vermutung:
Da gibts ja diese Phasen... ein paar Monate Verliebtheit, wo einem die Herzchen aus dem Hintern schießen... und dann der vorerst Rückzug des Mannes um sich mal wieder um den Alltag zu kümmern.

Steck ich da vielleicht grad drin?
Dann leg ich nämlich die lackierten Füßchen hoch und warte auf die hoffentlich bald große Sehnsucht ohne Klammerdrama meinerseits.

Mal schauen, wann er sich an mich erinnert...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
:moin:

Das ist eh meist die richtige Taktik, fällt aber den Damen hier immer am schwersten;)
Ja, mir auch, zumindest bei AM.
Ich werd sehen, wie es jetzt ist :rofl:

Ich sag es mal so, bei AM damals, der kam ja ständig mit Versprechungen um die Ecke und irgendwann will man das ja glauben, kann sich nicht ewig dagegen sperren.
Ich finde es da einfach natürlich, dass man da Hummeln im Hintern hat und am Gras ziehen will.

Jetzt (mir fällt einfach noch kein Spitzname für ihn ein) plane ich ja selbst noch keine Zukunft mit ihm (ich muss da einfach wegen meiner Kinder vorsichtig sein, die müssen sich nicht an Männer gewöhnen, die nicht dauerhaft bleiben). Aber ich merke halt, dass ich innerlich unruhiger werde.
Aber vielleicht ist es derzeit für mich noch einfacher, das Gras von alleine wachsen zu lassen und cool zu bleiben
:dosenbier_drinkt:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

sein Wohl und Wehe nicht von Anderen abhängig machen, hilft bei der Gelassenheit;).

Männer wollen alle das Eine, wenn Sie das gekriegt haben (oder dauerhaft relativ einfach kriegen) schwindet die Motivation wie Eis in der Sonne.

Um dauerhaft bei einem Partner zu bleiben braucht es, neben gutem Sex, auch eine gewisse Übereinstimmung bei Werten, Humor, Lebenszielen und Bildung.
Gegensätze mögen anziehen, aber auf Dauer sind Sie halt auch schnell der Trennungsgrund.

Ob man neben einer Affäre auch eine feste Beziehung eingehen kann, weiß ich nicht. Ein Teil der Gefühle bleibt ja immer gefangen beim Wunschtraum mit der Affäre. Welcher Partner kann da im Alltag gegen anstinken? Und raus kommt es immer - und dann?
Aber es gibt ja inzwischen so viele Beziehungstypen (Polyamor, F+,etc...) warum nicht auch sowas?

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ob man neben einer Affäre auch eine feste Beziehung eingehen kann, weiß ich nicht. Ein Teil der Gefühle bleibt ja immer gefangen beim Wunschtraum mit der Affäre.
Oh da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mein Ex-AM ist für mich kein Thema mehr, schon gar nicht, wenn ich mit einem neuen Mann mir etwas Festes vorstellen kann oder gar habe.
Mein Ex-AM ist einfach "da", wir verstehen uns sogar richtig gut, aber darüberhinaus läuft nichts, ich will das gar nicht.
Ehrlich gesagt, mir wäre das zuviel Stress :lach:, vor allem wenn die Kerle einen so unterschiedlichen Stellenwert haben. Der eine bleibt AM und der andere ist der Lebenspartner, nein nein.
Die Konstellation, dass man zwei Männer als AM sieht, ja ok, das mag funktionieren.
Aber so wie ich es mir derzeit vorstellen kann, also mit dem neuen Mann etwas Festes zu haben, da wäre einfach kein Platz für einen AM.

Puuhh, verwirrend :lach:
Der Exi soll ja auch gar nicht Thema sein, nur manchmal vergleiche ich halt die Situationen und da komme ich nicht umhin, ihn zu erwähnen.
Zwischen mir und meinem neuen - ja keine Ahnung - "eventuell-Freund" :grins: soll er aber nicht stehen.


Ich werde jetzt einfach mal schauen, wie er sich in den kommenden Tagen verhält. Ein neues Treffen ist noch nicht anberaumt. Seine Frage nach dieser Woche, die ich ja aus Versehen übersehen habe, hat er auch nicht wiederholt und ich hake besser nicht nach.
Wenn er mich sehen will/kann, wird er schon nochmal fragen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass zwischen uns einfach alles in Ordnung ist, das letzte Treffen war hot, das davor noch hotter und zwischen uns war nix Negatives vorgefallen.
Also wird ihn wohl die Sache mit seinem Bruder beschäftigen und gut ist.

Vielleicht sind ihm ja sogar seine eigenen Liebesschwüre über die Feiertage bewusst geworden und er schaltet vor Schreck nen Gang zurück.
Da wäre es jetzt nicht gut, wenn ICH jetzt noch in die gleiche Liebes-Richtung springe.
:namaste::bad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mist, ich fühle mich total unentspannt.
Nachdem er mir am So von seinem Bruder berichtet hatte und wir uns recht liebevoll in den Sonntag verabschiedet hatten, war dann wieder Stille eingekehrt.
Gestern tagsüber rein gar nichts. Er aber oft online.

Heute Morgen (gegen 5 Uhr) sehe ich, er hat gestern spät abends, kurz vor Mitternacht geschrieben:
Er: "Hey Liebes, ich hoffe, bei dir ist alles gut? Wollte dir eine gute Nacht wünschen (4 Küsse)"

Ich sollte mich darüber freuen, aber wie gesagt, ich bin gerade total unentspannt, rede mir das total schlecht so à la "Na, hast gestern Abend nix befriedigendes bei Insta gefunden, so dass du nun bei mir mal nachhörst?"
Wie bescheuert bin ich eigentlich, dass ich so denke??? :cry
Ich verstehe grad nicht, was mit mir los ist.
Er hat doch sehr lieb geschrieben, spät abends noch an mich gedacht.

Mir aber war richtig schlecht heute Morgen und so hab ich mir (gegen 6:30 Uhr) folgendes rausgewürgt:
Ich: "Guten Morgen. Alles gut hier. Hoffe, bei dir auch"
Ohne Smileys, total neutral und absolut unpassend zu seiner lieben Gute Nacht-Nachricht.

Mich nervt, dass ich so drauf bin.
Ich suche nach dem Grund und denke einfach folgendes:
Zu den Feiertagen wurde ich total verwöhnt von ihm... Gute Nacht-Grüße, Guten Morgen-Grüße, tägliches Schreiben, Herzen usw.

Seit Silvester ist das total eingeschlafen. Keine Gute Nacht-Grüße u.a. mehr.
Herzen usw. zwar dann, wenn wir gerade schreiben, aber von selbst kommt nichts von ihm, weshalb ich ja jetzt auch nicht mehr von mir aus schreibe.

So, und da kommt nun gestern Nacht endlich mal was Liebes und ich vermute Schlimmes dahinter.
:nanu::nanu::nanu::nanu::nanu:

Er setzte direkt nach: "Sicher? Das klingt aber nicht so, dass alles gut wäre bei dir ;););)"
Er nochmal: "Ist mit den Kindern alles gut?"
Ich: "Es ist alles in Ordnung :smile:"
Er: "Ok :lach:"

Es ist natürlich nicht alles in Ordnung, ich vermisse ihn, will ihn sehen. Ich fühle mich vernachlässigt von ihm.
:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nachtrag:
Ihm schwant wohl was... jetzt, 2 Std. später fragt er: "Hast du irgendwann Lust, mich zu sehen?"

Seht ihr, jetzt könnt ich mich grad über die Satzstellung und die Frageformulierung aufregen. Ich bin doch im Moment nicht ganz bei Trost.
Natürlich will ich ihn sehen, was ist denn das für eine Frage.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Huhu Toni:smile:

nun kann ich dir ein Stückchen zurück geben. Erstmal freut es mich wieder von dir zu lesen!

Du warst damals sehr ehrlich und direkt zu dir, von daher denke ich, du kannst mit meiner Direktheit umgehen.

Es ist natürlich nicht alles in Ordnung, ich vermisse ihn, will ihn sehen. Ich fühle mich vernachlässigt von ihm.
:sehr traurig:

Du schreibst, du fühlst dich vernachlässigt. Ich möchte dir gerne raten, deine Erwartungshaltung hier zu überdenken. Vorgeschichte hin oder her. Auch finde ich, versteifst du dich da sehr auf seine Insta-Geschichte. Wie bereits richtig angemerkt wurde, handelt es sich da nur um virtuelle Kontakte, und nicht um reale, bei denen man eventuell (wenn man dazu neigt), eifersüchtig wird.

Ich bin doch im Moment nicht ganz bei Trost.
Natürlich will ich ihn sehen, was ist denn das für eine Frage.

Auch hier: überdenke deine Erwartungshaltung. Er kann doch nicht riechen, dass du ihn unbedingt sehen möchtest.

Und wenn du ihn so sehr vermisst, sehen magst und eine schöne Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann teile ihm das doch ganz einfach mit. Ergreife die Initiative;) Du kannst ja nichts erwarten, was du selbst nicht leistest.

Bleib bei dir, liebe Toni, und mache dein Glück nicht von einem Partner abhängig. Das wirkt anziehender und ist für dich weniger anstrengend.:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Luuuuuuke :herz:
Ersteinmal Glückwunsch zur Beförderung! Das ist ja toll!!!


Du warst damals sehr ehrlich und direkt zu dir, von daher denke ich, du kannst mit meiner Direktheit umgehen.
Kann ich, mein Bester :lach:


Wie bereits richtig angemerkt wurde, handelt es sich da nur um virtuelle Kontakte, und nicht um reale, bei denen man eventuell (wenn man dazu neigt), eifersüchtig wird.
Ja das ist wahr.
Ich hatte es ja erwähnt, ich fühle mich da "vorgeschädigt" von Ex-AM. Da liefen nicht so tolle Dinge und die begannen ähnlich. Später stellte sich z.B. heraus, dass aus dem vorab verharmlosten Besuch der vermeintlich "nur alten und platonischen Freundin" eine Übernachtung mit Sex wurde :oh:
Wahnsinn, wie sehr man sich da durch ähnliche Situationen weiterhin im Leben getriggert fühlt.


Und wenn du ihn so sehr vermisst, sehen magst und eine schöne Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann teile ihm das doch ganz einfach mit. Ergreife die Initiative;) Du kannst ja nichts erwarten, was du selbst nicht leistest.
Ich fühle mich gesperrt, weil ich nun denke, er fragt jetzt nur, weil ich so neutral reagiere.

Puhhh, ok :namaste:
Ich werde mal antworten und mal etwas liebreizend sein:smilie_girl_234:


Nachtrag:

Ich: "Ja klar (erfreutes Smiley)"
Ich: "... also irgendwann :PP"
Er: *tanzender Mann* + :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich hatte es ja erwähnt, ich fühle mich da "vorgeschädigt" von Ex-AM. Da liefen nicht so tolle Dinge und die begannen ähnlich. Später stellte sich z.B. heraus, dass aus dem vorab verharmlosten Besuch der vermeintlich "nur alten und platonischen Freundin" eine Übernachtung mit Sex wurde :oh:

Mir scheint, als wäre die Geschichte für dich noch nicht so abgeschlossen, Toni.
Du schreibst schon noch viel davon.

Mach einen Haken dran und gehe unbefangen weiter deinen Weg.

etwas liebreizend sein:smilie_girl_234:
Ich: "Ja klar (erfreutes Smiley)"
Ich: "... also irgendwann :PP"

Äußerst "liebreizend":schuettel: so kenne ich dich. Pass etwas auf, dass er seine Motivation in deine Richtung nicht völlig verliert.

Und danke natürlich für deine Glückwünsche:smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mir scheint, als wäre die Geschichte für dich noch nicht so abgeschlossen, Toni.
Du schreibst schon noch viel davon.
Ja, das beschäftigt mich einfach deshalb, weil es da nie einen Schlussstrich gab, wir guten Kontakt haben. Aber auch das muss man wohl als solches einfach hinnehmen :smile:


Äußerst "liebreizend":schuettel: so kenne ich dich.
Hihi :lach:
Das hatte durchaus seinen Grund.
Ich hab ja wegen Schmollens heute Morgen nicht sofort geantwortet, sondern gezögert und mir hier in meinem Thread (sorry) erstmal Luft gemacht, damit mein Groll nicht in meine Nachricht einfließt.
Dann, cool down, hab ich überlegt: WENN wir im Flow wären, wie würde ich DANN reagieren?
Und da muss ich einfach sagen, necken wir uns mit zynischen Posts gern mal.
Wenn er also fragt, ob ich - gääähn - "irgendwann" mal Lust habe, ihn zu sehen, dann hätte ich witzelnd das "irgendwann" in meine Antwort einfließen lassen.
Und so hab ich es dann - wider meines Grolles - auch getan.


Pass etwas auf, dass er seine Motivation in deine Richtung nicht völlig verliert.
Die müsste erstmal wieder steigen, bevor sie fallen kann - seine Motivation ist derzeit zum Gähnen :zzz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade wieder relaaaaaaxt :namaste:

Mein Schatz und ich hatten gestern einen sehr schönen Abend - Premiere, denn sogar meine Jungs waren dabei.
Einen solchen Abend hatten wir schon vor Weihnachten besprochen, da ich ja meine Kids unterbringen muss, wenn wir den Abend zusammen verbringen wollen, oder gar mal die Nacht.
Da das halt nicht sooooo einfach ist, meinte er, die Jungs können ruhig mitkommen (das gab Bonusherzen für diesen Mann :herz:) und wenn sie müde sind, legen wir sie in sein Bett und machen es uns auf der Couch gemütlich.
Glauben werd ich das erst, wenn ich's sehe, dachte ich da noch.

Er fragte ja am Wochenende nach meiner Wochenplanung und dann war wieder Funkstille.
Am Dienstagabend meinte er, dass er sich diesen gemeinsamen Abend echt wünsche und ich dann: "Ey dann lass uns das machen. Die Jungs freuen sich bestimmt"
(Ich ja nicht :schuettel::schuettel::schuettel:)

Sein Vorschlag: Mittwochabend... ok, das war kurzfristig, aber wenn er es schon vorschlägt, warum nicht. Wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt.
Er wollte uns bekochen. ABER er müsse noch schauen, ob er nicht dies und das noch zu erledigen hat und ob er das so schnell hinbekommt und und und.
Da steigt einem ja schon die Galle hoch, oder?
Dann soll er das halt nicht vorschlagen!))

Puuuhh, ich meinte einfach: "Stress dich nicht, sag mir morgen einfach bescheid, ob es klappt. Ansonsten verschieben wir das."

Mittwoch tagsüber... nix Konkretes. Es kamen zwar Nachrichten von ihm, bla bla, ich vermiss dich, bla bla, wünsch dir ne angenehme Arbeit, bla bla.
Die alte Toni hätte da irgendwann mal gefragt, wenn er mich doch so vermisst, was ist denn nun mit heute Abend.
Nööö, die neue Toni hat ihm Küsschen geschickt, ebenfalls nen guten Arbeitstag gewünscht und fertig.

Am späten Nachmittag, ich war gerade mit den Jungs beim Sport (und hab den Kerl gedanklich mal wieder in den Wind geschossen)... kam ein Foto von ihm:
schick aufgeräumtes Esszimmer, gedeckter Esstisch, sogar mit Ü-Eier für die Jungs :grins:

Ich: "Oh das sieht aber schön aus. Erwartest du Besuch?"
Er: "Ha ha"
Er: "Um 18:30 Uhr gibt's Essen ;)"

Ich hätte da jetzt gern noch ein bissl geneckt, auch weil das einfach keine korrekte Einladung ist (denke nur ich so Knigge???).
ABER der hat sich so Mühe gegeben, da wollte ich ihm jetzt keins reinwürgen, obwohl ich innerlich schon Panik bekam... es war ja schon nach 17 Uhr, ich musste nach dem Sport mit den Kids nach Hause, die fertig machen, mich fertig machen... Horror!!!
Ich hab's bei Perdu grad geschrieben, die Männer scheinen zu denken, wir Frauen sind von Natur aus topgestylt, rasiert, gewaxt, geschminkt, geföhnt und und und...

Dank des Sports waren meine Kinder dann recht schnell müde :grins:, wir legten sie in sein Bett - das war ein echt familiärer Moment, aber psssssst - und naja, nutzten den Rest der Wohnung für :love::love::love: :lach::lach::lach:

Jetzt hab ich Muskelkater wo es nur geht, aber bin happy.

Übernachtet hab ich aber nicht, wir haben die Jungs dann heimgebracht. Mir ist das irgendwie lieber, wenn ich morgens (Schule, Arbeit) von mir daheim aus starte. Das Ganze war ja unterm Strich recht spontan.


Ich werde es sicherlich nicht so schnell schaffen, bedingungslos zu vertrauen, aber wenn ich es wenigstens schaffe, bei Situationen wie nach Silvester cool und locker zu bleiben und ihn im Notfall einfach wegschiebe, gedanklich oder real, dann wäre das schon die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also gibt's das? :::
Kaum lob ich den mal, macht er es sich wieder gemütlich.
Wir haben gestern Vormittag ein wenig geschrieben, er musste dann zum Arzt, hat eine Entzündung im Fuß (das war am Mittwochabend schon schlimm). Die hat er schon länger und die ist aktuell wieder schlimmer.
Da ich mich ja dank dem schönen Mittwochabend so wohlgefühlt habe, habe ich ihm gestern spätabends gegen 23 Uhr eine gute Nacht gewünscht und nach seinem Fuß gefragt.
Nix.

Auch heute Morgen nix auf dem Handy, dafür war er brav gegen Mitternacht noch bei Insta online.
Morgens dann direkt auch wieder online... aber auf meine Nachricht keine Antwort.
Ich finde das höchst unhöflich.

Vorhin sehen wir uns zufällig unterwegs im Auto. Er grüßt, ich nicht.
10 min später, er per WhatsApp: "Wunderschönen guten Morgen, Baby (3 Küsse)"

Baby, würg...
Ich wollte ja cool bleiben, wenn wieder was Blödes passiert. Am liebsten hätte ich ihn auch ignoriert, komplett, übers Wochenende, nächste Woche, egal... aber, das wäre ja zickig, nicht wahr?

Also ich 45 min später: "Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, Hasi"
Ich hab ihn noch nie "Hasi" genannt, find ich furchtbar als Spitzname :lach:


Ich bin grad wieder mal überfragt, aber das ist ja nicht das erste Mal so :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hey Toni,

erstmal: schön, dass Ihr so ein tolles Date hattet. Und ich finde es schon aussagekräftig, dass er die Kinder dabei haben wollte - damit hat er bei mir gepunktet! Ich denke nicht, dass Dein OdB damit leichtfertig umgeht und aus meiner Sicht zeigt das schon ein ernsthaftes Interesse. Ob es jetzt generell zu früh ist, die Kinder in so eine Geschichte zu involvieren, mag ich nicht beurteilen. Ich wäre da eher vorsichtig...

Warum er jetzt auf Deine Nachricht nicht geantwortet hat, weiß ich nicht. Doof fänd ich das auch. Allerdings würde ich das nicht als Desinteresse an Dir werten. Ich vertrete ja den Grundsatz aus meiner Signatur: Don´t trust words, trust actions. Hätte er auf Deine Nachricht geantwortet, muss das nicht heißen, dass es etwas mit Euch wird, oder dass er nicht mit anderen schreibt.:zwinkern:
:lach: Toni, ich bin da genau so! Aber Männer scheinen uns Frauen gerne solche Kosenamen zu geben - ich bin da inzwischen großzügiger geworden. Meine AMs nennen mich auch Baby - das ist für mich noch das geringste Übel bei all den möglichen Kosenamen. In bösen Momenten denke ich dann, dass die halt auch nichts falsche machen können (bzw. den falschen Namen nennen können :oh:), wenn sie eben Baby, Sweety oder Süße sagen :coolwink:
Ich bin grad wieder mal überfragt, aber das ist ja nicht das erste Mal so :::
So wird es zumindest nicht langweilig :schuettel:

Relax, liebe Toni. Eigentlich liest sich das alles sehr, sehr positiv:smile:

Kam denn noch etwas hinterher?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben