wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch hier gelandet und hoffe auf eure Tipps. Die ganzen texte habe ich bereits durch :-(

Also mein Ex 38 und ich 36 waren 4 Jahre zusammen, haben Höhen und Tiefen erlebt aber im großen und Ganzen wars eine schöne zeit. Er, eine Tochter, ich zwei Kids aus einer früheren Beziehung.
Alles hat vor einigen Wochen angefangen. Eifersüchtig war er schon immer, mehr wie meine Expartner, aber das was da los war, war Terror. Zig Kontrollanrufe am Tag, Handy Kontrolle, Beschuldigen und Befragungen wie in einem Gerichtsaal usw. Nächtliche Besuche zur Kontrolle und wieder um Anschuldigungen loszuwerden. Aber da war nie was mit einem anderen. Jetzt am Freitag wars wieder so. Er tauchte mitten in der Nacht hier auf und beschuldigte mich wieder eine Affäre zu haben. Es eskalierte wie so oft und wir trennten uns. Meinerseits im Affekt. Am Samstag dann von mir eine liebe sms. Es kam nur zurück ich soll mich nie wieder melden:'(

Ich hab schon seit längerem die Befürchtung das er depressiv ist. Er kommt oft nicht aus dem bett, sieht alles negativ, hat wenig Selbstvertrauen. auch seine Mutter hat Depressionen. Und jetzt auch noch seine Wahnvorstellungen von diesen affären und anderen Männern. Es äußert sich so dass er sich Sachen einbildet und die sind für ihn dann einfach wahr. So stand er mal vor meinen Schlafzimmerfenster und hörte mich angeblich stöhnen :oh:
Letzte Woche war er auf mein Drängen hin bei einem Psychiater, aber der hat anscheinend total gegen mich geredet. das ich ein problem mit Nähe hab, das ich mich schon emotional entfernt hab usw. Ohne mich jemals gesehen zu haben. Meint ihr das hat ihn auch beeinflusst?

Er wollte am Samstag dann noch ein abschliessendes Gespräch aber ich war nicht zu Hause, so kamen wieder Anschuldigungen per sms. Dann wieder bis gestern Mails mit Anschuldigungen. Ich hab dann endlich geantwortet und er hat mich gebeten ihn einfach in Ruhe zu lassen. Ich sei eine Lügnerin, bin nie die richtige gewesen usw. Gespräch will er auch keines mehr. Ich hab ihn die ganze Nach angebettelt, aber er antwortet gar nicht mehr. Ich weiß total falsch.

Er hat mich überall blockiert, auser Mail. Meine Freunde und Verwandten aus fb gelöscht. Ich lebe für ihn einfach nicht mehr. Und das alles nur weil er sich da reinsteigert und sich alles einbildet. Es tut so weh:'( Wenn ich wenigstenw wirklich fremdgegangen wäre dann würde mir das jetzt alles recht geschene, aber so :shakehead:

Ich weiß jetzt kommt mal Kontaktsperre, die hat er mir ja auferlegt.

Habt ihr Erfahrung mit depressiven Partnern die die Beziehung beendet haben? Das ist so gar nicht seine Art, dieses Kalte...... Er hat sich immer sehr um mich gesorgt, und jetzt ist es ihm egal wie es mir geht, es interessiert ihn gar nicht mal


Wie soll ich jetzt mit dem ganzen umgehen. Dazu zu sagen wäre vielleicht noch, daß er immer der war der mehr geliebt und geklammert hat. Er war auch der der immer gesagt hat er kann sich nie von mir trennen usw. ich vermute es ist/war auch Abhängigkeit dabei.

ich hoffe er ist nicht auch in diesem Forum und ihr habt ihn das alles geraten :oh::shakehead:
Ich hab gesehen das er sich mit meinen PC hier mal eingelogt hat, das kann aber auch schon ewig her sein. Denn meinen Laptop hatte er schon ewig nicht mehr

Vielen Dank in der Zwischenzeit

Die Traurige:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Traurige...

Erstmal willkommen bei uns, auch wenn der Grund kein schöner ist... Hier bist du in jedem Fall gut aufgehoben...

Zum Thema kann ich dir nur sagen, dass ich dich voll verstehen kann... Ich hab auch einen leicht schizophrenen bzw. paranoiden Ex... Wenn ich lese, dass deiner dich sogar in der Nacht aufsucht und sich sogar Geräusche einbildet, dann kann ich dir bloß sagen, dass er die Hilfe braucht, nicht du! Sein Verhalten ist für mich schon krankhaft...

Ich persönlich komme ganz gut klar mit der leichten Aversion zur Paranoia meines Ex... Ich konnte ihm bisher immer das Gegenteil beweisen... Sicher ist es anstrengend immer alles beweisen zu müssen, aber irgendwann sammelt man Beweise im Voraus... Irgendwann bekomme ich ihn noch dahin, dass er sich helfen lässt... Im Moment betitelt er es noch als Vertrauensproblem...

Ich möchte dir raten, dass du jetzt auf dich achtest... Ändern kannst du durch seinen Block/Bock jetzt eh erstmal nichts... Er hat sich die KS nun selbst auferlegt... Wenn er sich beruhigt hat, ist es möglich, dass er sich wieder meldet - versprechen kann dir das hier aber keiner... Deswegen: Achte auf dich, gönn dir was, versuch dein Leben ohne ihn zu leben... Er mit seinem Verhalten soll sehen, dass es dir ohne ihn sogar besser geht...

Muss jetzt erstmal mein Kind einsammeln... Schreibe dir nachher noch was dazu...

Fühl dich gedrückt...

LG vom Röschen
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Röschen,

danke für deine Antwort. Es tut gut zu wissen dass du in gleichen Boot bist/warst. Ja es ist schwer mit so einem Mann, aber ich liebe ihn. Ich hab das auch so gehandhabt wie du. Extra keine Nachrichten gelöscht oder Anruflisten, nie alleine ausgegangen, fast alles mit ihm zusammen gemacht usw. Und ja, auch er sagt mir, ich brauche Hilfe!!
Ich hab das immer so gemacht das es ihm gut geht. Stundenlang geredet und ihn überzeugt davon das da nix ist. Aber vor ein paar Wochen dann hab ich angefangen nachzudenken ob ich das wirklich will. Und da hab ich mich warscheinlich angefangen zurückzuziehen, auch weil ich immer sehr verletzt bin von seinen Aussagen und seiner Meinung von mir. Und da hab ich dann auch angefangen andere Männer auf FB anzufragen, aber das wars, da war kein Kontakt. ich weiß auch nicht genau wieso ch das gemacht hab :blush:Und das glaub ich war der Auslöser. Von da an, drehte er total durch, ich erkenne ihn nicht wieder. Je mehr er mich halten wollte, desto mehr ging ich einen Schritt zurück. ich wollte eine Pause, er wollte sie mir nicht geben. Es war ein ständiger Kampf. Und dann noch diese nächtlichen besuche und anrufe :cry
Ich kann einfach nicht verstehen wie man eine Beziehung beenden kann nur weil man sich diese Sachen einbildet. ich hab ein reines Gewissen.
Teilweise lies er sich ja noch beruhigen, aber meistens nur bis zum nächsten Tag. ich fühlte mich echt schon oft wie eine Fremdgeherin :blush: obwohl ich immer treu war. Keine platonischen Männerfreundschaften, nix.

Es war schon so dass ich dieses Drama die letzten Wochen einfach nicht mehr gepackt habe, ich habe ihm das oft gesagt. Meinst du er will uns so beide damit schützen?
Oder hat ihm das alles der Psychologe geraten? Obwohl den nächsten termin hat er erst nächste Woche wenn er noch da hin geht.

Ja ich wollte ine Pause, ja ich konnte es nichr mehr aushalten aber mein leidensweg wäre noch nicht zu ende gewesen. Ich hätte noch ein wenig ausgehalten mit der Hoffnung das sich alles bessert.

Und jetzt sind wir in der Scheissituatuon:'(

Ich hab in meiner Panik das es ihm so schlecht geht, seinen Bruder geschrieben ob er mal nachschaut was da los ist. Und ob er was weiß, sie waren am WE zusammen. Bis jetzt keine Antwort.!))

Dieses komplette blockieren ist einfach nicht er, er will doch alles immer bereden stundenlang. ich versteh das alles nicht :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe @dietraurige,

fühle Dich erstmal gedrückt!

Eifersüchtig war er schon immer, mehr wie meine Expartner, aber das was da los war, war Terror. Zig Kontrollanrufe am Tag, Handy Kontrolle, Beschuldigen und Befragungen wie in einem Gerichtsaal usw. Nächtliche Besuche zur Kontrolle und wieder um Anschuldigungen loszuwerden. Aber da war nie was mit einem anderen. Jetzt am Freitag wars wieder so. Er tauchte mitten in der Nacht hier auf und beschuldigte mich wieder eine Affäre zu haben. Es eskalierte wie so oft und wir trennten uns. Meinerseits im Affekt.

Das Du hier eine Grenze gezogen hast, aus meiner Sicht richtig. Eifersüchtig kann man sein, aber in Grenzen. Sowas ist krank, wie er sich verhält.

Letzte Woche war er auf mein Drängen hin bei einem Psychiater, aber der hat anscheinend total gegen mich geredet. das ich ein problem mit Nähe hab, das ich mich schon emotional entfernt hab usw. Ohne mich jemals gesehen zu haben. Meint ihr das hat ihn auch beeinflusst

Wie der Psychiater hat ihm das eingeredet? Das finde ich bisschen komisch. Beim ersten Termin ist das ein Kennenlerngespräch und man schaut, ob es passt und eine Therapie beginnt erst später. Das erzählt Dir dein Ex, wer weiß, was dort wirklich gelaufen ist.

Ohne Psychologe zu sein, aber die Depression löst doch nicht so eine krankhafte Eifersucht aus???

Bleibe jetzt auf Abstand und versuche Dich gut um Dich zu kümmern.

Liebe Grüße

Gretchen
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dieses komplette blockieren ist einfach nicht er, er will doch alles immer bereden stundenlang. ich versteh das alles nicht :'(

Kann es sein, das Du noch nie so konsequent getrennt hast? (auch wenn Du es hinterher bereut hast). Diese extreme Eifersucht bietet ja eigentlich einen guten Grund die Reißleine zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So wie du deine Beziehung beschreibst, kriegt man Angst davor.
Ich möchte dir dringend abraten, sie wieder aufzunehmen.
Des Weiteren kann es gut sein, dass er dich jetzt bestraft, damit er dich bei einer Wiederaufnahme noch stärker unter Kontrolle kriegt.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Liebe Gretchen

Ich weis eben nicht ob das zusammenhàngt. Eifersucht und Depression. Er hat halt immer diese phasen vorallem bei Vollmond. Seine ex hat ihn anscheinend nach Strich und Faden betrogen, deswegen seine Eifersucht aber das was in den letzten Wochen los war das war krank:oh:
Das mit dem psychologen war ein Kennenlerngespräch aber er hat ihn halt direkt gefragt was wir machen sollen in unserer Situation. Und da hat der Psychologe das gesagt. Er hat ihm aber auch feraten mich mal in Ruhe zu lassen aber das hat er nicht geschafft. Meint ihr er probiert es jetzt so? Also alles Selbstschutz?

Wir haben uns öfter schon mal im Affekt getrennt aber es war dann immer wieder gut. Deswegen ist das nicht er. Er wollte sich immer gleich wieder versöhnen.

Ja ich weis das es eigentlich Gründe genug gibt das ich mich trennen hätte sollen aber wie gesagt ich habe warscheinlich noch nicht genug gelitten. Und ich liebe ihn. Trotz seiner Depression und Eifersucht.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Kellerkatze

So hab ich dad jetzt noch gar nicht gesehen. Also alles Taktik? Das kann ich fast nicht glauben.

Ich hab bis jetzt natürlich nur das mit der Eifersucht erzählt aber er ist wirklich ein guter Mensch. Er trägt mich auf Händen. Er verwöhnt mich wies noch keiner gemacht hat. Ist sensibel und feinfühlig.
Eben er hat zwei Seiten und die andere Seite ist diese und die Luebe ich und deswegen habe ich die andere Seite bis jetzt aktzeptiert
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Eifersucht ist kein Ausdruck von Liebe, sondern von Misstrauen und Besitzdenken.
Du solltest dir vielleicht weniger Gedanken um seine Diagnose machen und besser hinterfragen, was bei dir los ist, dass du so eine Beziehung als erstrebenswert erachtest. Das ist eine üble Abhängigkeit - beiderseitig.
Sein Verhalten ist zwanghaft - und egal wie lieb er sonst ist...das ist nicht gesund.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Kellerkatze, ja eigentlich weis ich das doch. Ich weis das alles:blush:

Meinst du er will so austeigen weil er es anders nicht kann? Und ich auch nicht
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Man kann immer anders - nur wenn mans nicht will, wird das nichts.
Ich kann dich da nicht mit gutem Gewissen beraten.
Diese Beziehung wird immer nur dann normal laufen, solange du dich innerhalb seiner Toleranzgrenze bewegst. Ein kleiner Übertritt und er steht mitten in der Nacht in deinem Schlafzimmer.
Mir kommt das alles wie Bestrafung vor. Pass bitte auf dich auf - und stürz dich nicht gleich wieder in seine Arme, wenn ein Mucks von ihm kommt.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Seine ex hat ihn anscheinend nach Strich und Faden betrogen, deswegen seine Eifersucht aber das was in den letzten Wochen los war das war krank:oh:
Wieso glaubst du ihm, dass die Ex untreu war??? Dann müsstest du ihm auch glauben, dass du untreu bist!

Ich glaube zu 99% das er behauptet so zu sein, weil die Ex untreu war, dabei war er sicherlich davor auch schon so... aber ja es sind ja immer die anderen schuld... in seinen Augen war sie genauso untreu wie du. Aber in echt ist die Ex und du treue Seelen.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
So wie du deine Beziehung beschreibst, kriegt man Angst davor.
Ich möchte dir dringend abraten, sie wieder aufzunehmen.
Des Weiteren kann es gut sein, dass er dich jetzt bestraft, damit er dich bei einer Wiederaufnahme noch stärker unter Kontrolle kriegt.

Hallo :smile:

beim lesen deines Eingangspostes ist mir so ziemlich das gleiche durch den Kopf gegangen wie Kellerkatze. Warum möchte jemand so eine Beziehung wiederhaben? Gesund ist das nicht.

Du kannst jetzt im Moment nicht viel machen, ausser die KS einhalten. Kümmer Dich um dich und deine Kinder. Ich habe das Gefühl, Du brauchst demnächst ganz viel Kraft

:brav:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Es war nicht immer so krankhaft. Erst in den letzten wochen als ich mich begonnen hab zurückzuziehen und nachzudenken ob ich das will. So wie bei mir jetzt. Er will KS und ich dreh durch. Nur bei ihm äußerte es sich halt durch diese Eifersucht.

In moment weis ich nicht ob ich diese Beziehung noch will. Was ich will ist ein Gespräch oder Freundschaft. Ich liebe ihn aber mir ist schon klar das es so nicht weitergehen konnte.

Bestrafung? Für was??? Ich glaub er will die beziehungsdynamik so wieder herstelln. Ich war schon immer die stàrkere und der Psychologe hat ihm erklärt das Frauen nicht auf Waschlappen stehn.
Aber trotzdem erkenn ich ihn nicht wieder. Das ist alles so konsequent und endgültig:'(
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Elfenohr,

du hast recht, so ganz glaub ich ihm das nicht von seiner Ex. Nur bei einem, da hat er nähmlich den Beweis weil er es selbst zugegeben hat das er mit seiner Ex Sex hatte. Aber die anderen Männer hat er ihr angedichtet. Und natürlich ist an alles sie Schuld. Er war anscheinend vorher gar nie eifersüchtig, erst als er den betrug aufdeckte.

ich hab jetzt auch Angst das er mich so dastehen lässt. Aber zum Glück wohnt er in einem anderen Ort und wir haben keine gemeinsamen Freunde. Also kann er mich nicht schlecht machen.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Wuschelkatze,

wie meinst du das mit der Kraft?
Ich weis das wenn man das objektiv betrachtet dann denkt man so, aber ich liebe ihn halt. Aber vielleicht denkt er sich das gleiche wie ihr? Wieso sol man so eine Beziehung weiterführen?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Irgendwie kann ich das alles noch gar nicht glauben. Er hat auch schon sein FB Profil auf Single geändert und meine Fotos gelöscht, der ist so konsequent.
Dieses WE wäre unser gemeinsames kinderfreies WE gewesen, da hat er immer alles dran gesetzt das wir es ja zusammen haben, sogar seine Tochter manchmal extra anders eingeplant wegen mir. Und jetzt soll ich ein ganzes WE alleine verbringen? Zuerst hatte er immer Angst das ich ausgehen könnte usw.

Vielleicht muß ich noch was erzählen. Vor zweieinhalb Jahren war es fast genauso. ich hatte da eine Phase wo ich mich zurückgezogen habe und echt nicht nett war zu ihm. Da hat er eine Andere kennengelernt und mich per Telefon abserviert. Aber zwei Tage nachher am Telefon geheult usw. Er wollte irgendwie alle beenden aber konnte nicht. Nach 3 Wochen waren wir wieder zusammen weil ich ihm einen Brief geschrieben habe wo ich ihm meine Gefühle offenbarte (ist nicht so meine Sache). Und weil die Andere doch nicht die war wie er meinte....
Aber da hat er sich anders verhalten. Hat mir dauernd geschrieben und angerufen, war nett usw. Wollte wissen wies mir geht usw.

Aber jetzt ist ihm das alles egal. ich kann nicht glauben dass das Taktik ist um etwas zu bezwecken :-((
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Noch was.... heute ist er beruflich in meiner Gegend. Sollte er wieder Erwarten hier Auftauchen um seine Sachen zu holen (was ich nicht glaube), ich sollte sie alle wegschmeissen, wie soll ich reagieren?

Jetzt fällt mir ein, wir sind eigentlich verlobt:'( Der Verlobungsring ist auch in der Tasche.
Das hat ihn auch sehr gekränkt das ich ja gesagt habe aber dann die Hochzeit nicht wollte.
Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl das er das nur gemacht hat mit der Verlobung um mich zu binden, denn zusammenziehen ist nicht möglich wegen der Wohnsituation und auch wegen der Kinder. seine Tochter kommt jedes zweite WE zu ihm und möchte logischerweise in ihre Umgebung kommen, zu Oma und Opa. Also wollte er nur eine freie Trauung. Aber ich möchte halt schon Nägel mit Köpfen machen. Und ja, seine Tochter ist auch eine Problem, ich kann mit ihr einfach nicht. Sie ist jetzt 11 und eine verwöhnte kleine Göre, die ihren Papa ausnimmt wie eine Weihnachtsgans (wie ihre Mutter). ich kann doch nicht einen Mann heiraten dessen Tochter ich nicht leiden kann,

Diese Sache haben wir auch vor einiger zeit besprochen und das alles hat ihn schon sehr gekränkt, was ich auch sehr gut verstehe.

Vielleicht ist er einfach der Gescheidere von uns Zweien und beendet es jetzt, ohne wenn und aber:'(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wer weiß wie der Psychologe es gesagt. Und er legt es in seinem Sinne aus.

Ich stimme den anderen vollkommen zu. Das ist nicht gesund die Beziehung.

Gewinne erstmal Abstand @dietraurige...es ist blöd und tut weh... ich weiß :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Ja kann sein das er es einfach so darstellt. Es wàre doch auch höchst unprofessionell so über einen menschen zu sprechen den man noch nie gesehen hat.

Ja Abstand....muss ich wohl:shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.695
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben