wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finn

Gelöschter User
Traurige, dieses Treffen wird dir nichts, rein garnichts bringen, außer, dass er dir wieder ein Paar Krümmel hineinwirft, die du aufgrund der Erwartungshaltung/Hoffnung sofort annimmst.

Es wird sich aber sehr wahrscheinlich nichts ändern.
Ich würde dir wirklich Raten, mit Hilfe des Forums, dieses Treffen abzusagen.

Du Brauchst Ruhe und Abstand und solltest dringend mit deiner Therapeutin reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Ja am dienstag hab ich einen Termin.

Ich denke er wird sich bis mittwoch eh nimmer melden:cry
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich grätsche da jetzt auch kurz mal dazwischen. Das mit den Nachrichten verwirrt mich grad etwas. Hab da den Faden verloren wer wann wem wie was geschrieben oder gesagt hat. Ist im Grunde jetzt auch nicht wichtig, denn was jetzt wirklich wichtig ist, in Deinem Sinne @dietraurige, dass Du Dich jetzt nur noch um Dich kümmerst und ihn komplett links liegen lässt. Solltest Du Dich auf ein weiteres Gespräch einlassen wirst Du Dich danach alles andere als besser fühlen. Zudem ist es jetzt mal vollkommen irrelevant ob da eine Neue ist oder nicht oder sonst was.

Im Klartext bedeutet das jetzt mal KS - ohne Ausnahme. Wenn Gespräche dann höchstens über Orga-Kram (und auch nur dann wenn es sich jetzt nicht vermeiden lässt und so wie ich es gelesen habe gibt es da weder eine gemeinsame Wohnung, noch Kinder und auch keine gemeinsamen anderen (finanziellen) Verpflichtungen) und auch keine Chauffeur-Dienste von Dir.
Er hat sich von Dir getrennt und jetzt soll er auch mit den Konsequenzen leben.

Ich weiß, klingt im ersten Moment alles sehr hart. Dir sollte es nun aber erst mal um Dich gehen und nicht darum wie es mit Euch vielleicht irgendwann doch oder auch nicht weiter geht. Das stelle bitte jetzt mal ganz weit hinten an und finde wieder für Dich Deine Mitte.

Es wird keine andere Chance geben aus dieser Spirale wieder heraus zu kommen, und solange Du in dieser Spirale steckst auch keinen Kontakt mit ihm auf gleicher Augenhöhe die die mindeste Voraussetzung für Deine Wunschvorstellung sein sollte.

Wie @Finn schon geschrieben hat, wir helfen Dir gerne weiter, Du musst uns nur bitte ein Stück weit einen Vertrauensvorschuss geben was unsere Beratung betrifft.
 
F

Finn

Gelöschter User
Traurige, ich rede nicht nur davon, dass wir warten, bis er sich meldet.

Ich rate dir, das Treffen das ihr ausgemacht habt, abzusagen und das, bevor er sich meldet.


Ich seh gerade, das Kelly ebenfalls Schwierigkeiten hat durchzusteigen.

Kannst du bitte den gesamten Chatverlauf, chronologisch, hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Also hier nochmal der chat von heute:

Er: Es ist ok wenns weh tut weil ich bin mir sicher dass wir noch darüber reden sollten... ich melde mich nach mittag bei dir falls du doch noch reden willst

Ich: ok, ab jetzt bis 2

Er: Meine Eltern haben sich grsd voll aufgeregt wg gesternwir solltn am bestn wegfahrn bei ng gelegenheit um zu redn...falls du noch reden magst?

Ich: das tut mir leid. Was haben sie gesagt?Wie wegfahren?

Er: das du da warst. Ich hab nichts dazu gesagt

Ich: oje

Er: wenn wir reden wollen könnten wir das ev.ng mittwoch tun nach meiner arbeit?

Ich: müsste passen. Muss ich dich da abholen?

Er: ja...ich melde mich noch

Ich: schöne tage mit deinen freunden

Er: danke

 
F

Finn

Gelöschter User
OK, danke Traurige.

Der drops ist halt gelutsch und ist in dem gesamten Chaos heute untergegangen.

Es ist so, es ist nicht zu Raten, dass du das Treffen wahrnimmst.
Wir sollten ihm morgen Früh, spätestens, morgen Abend absagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Da ist er mit freunden weg und ich glaube da hat er nur sein privathandy mit. Also wir schreiben auf sein arbeitshandy. Ansonsten bin ich überall blockiert. Dann sieht er es erst am montag früh.


Ich weis jetzt auch wieso er den mittwoch dazwischengeschoben hat. Weil die nächsten we zum wegfahren nicht gehn bei ihm. Nöchstes we firmung von seiner tochter, dann wäre es erst am 2 juni gewesen wl wir eh wegfahren wollten. Das hätte ihm zu lange gedauert warscheinlich
 
F

Finn

Gelöschter User
Da ist er mit freunden weg und ich glaube da hat er nur sein privathandy mit. Also wir schreiben auf sein arbeitshandy. Ansonsten bin ich überall blockiert. Dann sieht er es erst am montag früh.


Das ist egal, wann er es liest.

Schau, dass ist jetzt nur für dich, denn ich glaube, du warst heute schwer am Leiden oder? Du hast dich gequält und jedes mal Luftsprünge gemacht, wenn er geschrieben hat.

Es muss jetzt Ruhe rein, ganz viel Ruhe, damit ihr beide, eure Beziehung, von außen betrachten könnt.

Wenn du in einer gewissen Zeit, immernoch ein EB willst und er gewisse Signale schickt, dann können wir es versuchen, aber 1 Auge muss darauf gerichtet sein, welche Qualität eure Beziehung hat oder noch haben könnte.

Hat deine Therapeutin eigtnlich mal verlautet, wie es um deine Psysche steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich geh am dienstag zu einer neuen. Die weis noch von gar nichts.meine alte ist leider weggezogen.
Sie meint ich habe probleme mich fallenzulassen, will alles unter kontrolle halten. Auch meine gefühle. Ich tu mich schwer gefühle auszudrücken oder zu zeigen. Auser bei meinen kids da nicht.
Ich kann auch schwer liebe annehmen. Also so ganz alleine hat er die probleme nicht, das weis ich schon:blush:

Es ist für mich echt schwer Beziehung zu leben, entweder gebe ich zuviel oder zuwenig. Ich bin ohne papa bei meiner oma aufgewachsen weil meine mutter arbeiten musste. Da war nicht viel mit liebe. Schon liebe aber wie das halt die ältere generation gelebt hat. Wichtig war immer das wir spurten und keine probleme machten
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Es ist nun mal so, dass jeder von uns seine eigene (Vor-)Geschichte hat. Die beginnt in der Kindheit und hört bis heute nicht auf. Alle unsere Erlebnisse prägen uns nun mal. Auch ich habe meine "Laster" aus der Vergangenheit mit denen ich umzugehen habe und genauso all unsere OdB's. Wenn wir mit unserer eigenen Geschichte zu stark beschäftigt sind dann sind wir nicht in der Lage uns auf ein Gegenüber tiefer einzulassen. Oder wir lassen unsere Themen beiseite und konzentrieren uns nur auf das Gegenüber und machen uns quasi zu seiner Therapeutin - wozu wir allerdings definitiv nicht in der Lage sind.

Was ich Dir damit sagen möchte, egal welche Historie er hat, das ist ganz alleine sein Thema und entschuldigt überhaupt nicht dass er schlecht mit seinem Umfeld (also auch mir Dir) umgeht. Und umgekehrt ist er auch nicht verantwortlich dafür dass es Dir gut geht. Jeder muss für sich daran arbeiten und erst wenn beide das geschafft haben kann es zu einer Begegnung auf gleicher Augenhöhe kommen.

Bitte schau jetzt mal nur auf Dich und lass Deinen Selbstwert nicht weiter von jemandem nach unten ziehen der nur dadurch sein Ego stärkt indem er andere klein macht.

Dass Du jetzt wieder in Therapie gehen möchtest finde ich einen guten und für Dich sehr wichtigen Schritt, für den ich Dir alles Gute wünsche! Hoffe die Therapeutin ist die richtige für Dich und sie kann Dich im Aufarbeiten Deiner Themen gut unterstützen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Also so ganz alleine hat er die probleme nicht, das weis ich schon:blush:


Das wissen darüber und das du selbst an dir Arbeiten musst, auch mit einer Thera, ist ein riesen großer Schritt:smile: es muss dir auch nicht peinlich sein, denn jeder von uns hat Macken und Kanten.
Wir können sie noch alle Verstecken, wichtig ist nur, dass wir sie kennen, verstehen und auch dazu stehen.


Kelly war schneller und hat's besser geschrieben :smile:


Beruhig dich heute erstmal, wir werden dann eine Nachricht zusammen verfassen, damit du auch von ihm Abstand bekommst.

Hast du schon alle Fachtexte gelesen? Wenn nicht hol das zeitnah nach,Admina Felis hat sie dir ja alle verlinkt. :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich will nochmal ein kleines Zitat von Kellerkatze hocholen, WEIL Luke das heute zitiert hat, ich aber ungern so Stehen lassen will :

Eifersucht ist kein Ausdruck von Liebe, sondern von Misstrauen und Besitzdenken.


Kellerkatze hatte damit zwar nicht ganz Unrecht, Eifersucht ist kein Ausdruck von Liebe.

Was Kellerkatze aber nicht ganz ausgeführt hat, ist, dass Eifersucht früher Überlebenswichtig war und auch heute noch, in einem Gesunden Maß, der Beziehung dienen kann.

Durch unsere Gesellschaftliche Umstrukturierung, Offene Beziehung, die ganze Gender Diskussion, bekam Eifersucht ein negierenden Umhang.

Nicht Falsch verstehen, Kellerkatze hat damit schon recht, aber Eifersucht ist KEIN Indiz für eine PTS oder andere Toxische Merkmale, Eifersucht kann auch gesund sein, wenn es Gesunde Eifersucht im Maße ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Kelly war schneller und hat's besser geschrieben :smile:
Danke für das Lob :smile:

Solltest Du eine Leseratte sein, gibt es neben den Texten hier auf Wolfgang's Seiten auch noch jede Menge Bücher die ich empfehlen könnte. Angefangen bei "Wenn Frauen zu sehr lieben" bis zu "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" und auch einiges über das innere Kind.
Ich hatte mal eine Phase da habe ich mich bei einem bekannten Online-Versandhaus dumm und deppert mit solchen Büchern gekauft. "Wenn Frauen zu sehr lieben" ist allerdings zu einer Art "Bibel" für mich geworden und da stöbere ich immer wieder gerne rein und habe es auch schon öfter komplett gelesen und entdecke immer wieder Neues was ich für mich mitnehmen kann.

Wenn Dich Deine Thera dann etwas kennt kannst sie auch nach einer Empfehlung fragen. Sie kann das vermutlich besser einschätzen welches Buch Du "brauchst" als wir hier.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ja ich hab schon viel gelesen. Auch im netz über toxische beziehungen. Und natürlich ist mir nur im kopf geblieben das man auch zusammen daran arbeiten kann:shakehead:

Ich weis schon das sich unsere muster bekämpfen, das hat sein psychologe damals so erklärt. Er hat aber auche eine chance in uns gesehen:cry
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Klar kann man zusammen dran arbeiten, dafür müssen aber beide eine gewisse Bereitschaft zeigen und die sehe ich derzeit bei ihm nicht, leider.

Anfangs habe ich auch immer alles mögliche über "Beziehungen" gelesen, versuche wirklich Dich auf Deine Themen zu fokussieren und nicht auf die die vielleicht in einer Beziehung auftreten können. An erster Stelle stehst jetzt mal Du (und gleich dahinter natürlich Deine Kinder).
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ja bei meinen kindern funktioniere ich immer. Nicht das die auch noch einen schaden davon bekommen:cry

Hmm ja was sind meine themen? Sicherlich das mit dem zuviel lieben ( obwohl er mir immer vorwirft ich liebe zuwenig) und die angst verlassen zu werden
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
"Zu viel zu lieben" so wie ich es meine hat nichts damit zu tun zu viele erotische oder romantische Liebe zu geben sondern dass man sich für einen Menschen womöglich bis zur Selbstaufgabe verzehrt und das dann mit Liebe gleichsetzt. Es ist eine Art Besessenheit in dem Wissen dass es einem nicht gut tut und trotzdem kann man nicht loslassen.
Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem Menschen am Grad der damit verbundenen Qualen zu messen.

Ich will Dir mal einen Absatz aus dem Vorwort des erwähnten Buches hier zitieren:
Wenn er sich uns gegenüber launisch, gereizt oder gleichgültig verhält, wenn er uns vielleicht sogar demütigt und wir dieses Verhalten mit seiner unglücklichen Kindheit entschuldigen, wenn wir uns sozusagen zu seiner Therapeutin machen, dann lieben wir zu sehr.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo dietraurige,

ich stolper hier auch mal rein :lach: Hab deinen Strang komplett gelesen und mag dir dazu was sagen:

Warum bist du von dem Kerl abhängig?

Der ist brutal, der schlägt deine Seele und irgendwann ist er dazu bereit, dass er dich körperlich verprügelt, wenn er es nicht schon getan hat....

Deine Kinder bekommen das zu 1000% volle Kanne mit und wenn die Kleinen noch keinen Knacks abhaben, werden die es früher oder später bekommen.

Du alleine bist für dich und deine Kinder verantwortlich und Handel danach auch. Mit Therapeutischer Hilfe, Freundin oder Schutzhaus oder sonst was. Hab Mut, greif es an und pack deine Koffer und geh, weil der Kerl macht dich systematisch fertig.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Kelly, eigentlich bin ich diejenige die oft gereizt und genervt ist und das bei ihm auslässt. Er ist meistens gut gelaunt wenn wir uns sehen. Eher ist er down wenn wir uns nicht sehen. Aber sobald wir zusammen sind ist alles gut und seine laune wieder besser.

Also dieser absatz bin ich und nicht er:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Und wieder nimmst Du ihn in Schutz :blush:
Dann ändere den ersten Teil in "wenn er sich schlecht uns gegenüber verhält", Du entschuldigst es mit dem was er früher in seiner Kindheit erlebt hat.
Das ist zumindest der Eindruck den ich habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben